Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 994 Marauder (reseen)
Blue-Thunder
18.04.2004, 10:25
Bitte beurteilen wie schwer diese Miniatur zum zusammenbauen ist.
Bitte nur die Leute abstimmen, die diese Mini auch schon zusammengebaut haben.
BlackMarauder
18.04.2004, 10:47
Also meines erachtens nach ist das zusamenbauen des neuen Marauders schwer, um die Beine fertig zuu kriegen brauch man am besten tausend hände, den sonst hält es nicht.
Coldstone
18.04.2004, 12:28
Auch ich muss sagen, dieser Marauder ist schwer.
Wer immer die Mini erstellt hat war nicht ganz bei Sijnnen IMO.
Die Beine zusammenzusetzen ist ein Alptraum, und auch die Arme sind in Einzelteilen.....
Jedoch die Variante des MArauder(die ich mir auch gekauft habe) Das Blister wo man die DAvion Variante(mit der Rotary AK) und die Steiner Variante zusammenbauen kann.
Dieser Marauder ist einfacher, den würde ich mit mittelmäßig bewerten. Bei diesem Maro sind die Arme aus einem Stück gegossen und auch die Beine sind etwas anders aufgebaut, so das er Einfac her wird. Man sollte allerdings eine Hexbase und Pattex Powerknete verwenden,um ihn aufzustellen. Ansonsten hat man bei beiden Marauder leichte Probleme damit.
Der Söldner
18.04.2004, 14:00
Aufgrund der recht komplexen Arme und dem Stand auf nur einem Bein, würde ich sie als sehr schwer einstufen, da man nicht nur die Mini zum halten bringen muss, sondern sie auch noch ausbalancieren muss damit sie von allein steht.
Ich stimme hier sogar mit sehr schwer da gerade Beine und die PPK´s an der armen mehr als etwas geschick erfordern um sie halbwegs gescheit zusammenzubauen. Auch hier empfehle ich stiften sonst bricht der Mechs auseinander wenn er mal umfallen sollte.
Torgan Showers
18.04.2004, 18:43
Also ich finde, dass der Mro gar nicht so schwer zum Zusammenbau war...mit starkem Sekundenkleber halten Arme und Beine recht schnell...und das Ausbalancieren fand ich mit Base nicht alzu schwer...
Alles in allem fand ich den neuen (und häßlichen) Warhammer schwerer...
Ein Alptraum, ich bin immer noch nicht ganz fertig mit dem Zusammenbau.
Jadephoenix
21.04.2004, 15:31
Hätte ihn zwar fast durchs Zimmer gebolzt aber dann doch noch hinbekommen: mittel
Meiner Meinung nach ist diese Mini genial...zum Bemalen und dann in die Vitrine stellen...
Zum auf Cons mitnehmen dagegen denkbar ungeeignet durch ihre Grazilität.
Den Zusammenbau habe ich nur durch Hilfe und Verstiften geschafft. Mich wundert wie Eure Maros ünerhaupt ohne Stiften halten.
Gruss,Mark
Jadephoenix
21.04.2004, 16:12
Original von Fenrir
Den Zusammenbau habe ich nur durch Hilfe und Verstiften geschafft. Mich wundert wie Eure Maros ünerhaupt ohne Stiften halten.
Den meinen hält der böse Blick und seine Angst vor mir zusammen. ;) :D
Dumme Zwischenfrage:
Was ist das für ein Marauder? Der Klassiker im neuen Gewand wegen der fehlenden Lizenzen oder ein neuer Mech?
@Rikal
beides
Du kannst ihn benutzen um halt den Marodeur von 3025 darzustellen.
Oder du benutzt ihn für den Maro aus dem TRO Phönix in dem der Mech neu aufgelegt wurde.
TRO Phönix, was ist denn das?
Haben sich etwa die Werte des Maradeurs geändert?
Jadephoenix
22.04.2004, 07:37
@Rikal
Richtig.
Der Marodeur wurde komplet runderneuert.
Gruß
Coldstone
22.04.2004, 07:56
Original von Rikal
TRO Phönix, was ist denn das?
Haben sich etwa die Werte des Maradeurs geändert?
Es gibt ein paar neue Varianten:
MAR-5R
2 ERPPC
2 ERMED
1 ROTARY AC 5 mit zwei Tonnen Mun
ECM
MAR-5T
2 Large Pulse
2 Med Pulse
1 Rotary AC 5 mit zwei Tonnen mun
Targeting Computer
MAD-9L
2 ER Large
2 ER Med
1 ERPPC
ECM
Triple Myomere
Stealth Armor
MAD-9S
2 ERPPC
2 ER MED
1 LBX 10
Und schliesslich
MAD-9M
4 ER Large Laser
TAG
2 Streak SRM 6
Sollten die genauen Typenbezeichnunegn ungenau sein, so verzeiht mir das bitte, habe leider kein TRO grad zur hand.
Zitat Fenrir:
Den Zusammenbau habe ich nur durch Hilfe und Verstiften geschafft. Mich wundert wie Eure Maros ünerhaupt ohne Stiften halten
Zitat Ende:
Nun mein Maro ist mir vor einer Woche auseinandergefallen. Ich werde das Ding verkaufen, und durch einen zweiten MAD-5R ersetzen.
Die Variante des Maro ist wesentlich einfacher zusammenzusetzen und hält besser, da die Beine leicht verändert wurden und die Arme aus einem Stück gegossen sind. Zwar muss man ihn immer noch mit einer Base ausstatten, ansonsten fällt er, mit Hilfe von Pattex Powerknete kriegt man ihn aber bombensicher zum stehen. Die Variante hält auch ohne Stiften(/würde ich mit dem anderen Maro machen,nur fehlt mir das geeignete Werkzeug dazu).
PS: Habe leider keine Digicam, sonst würde ich mal ein Bild der Variante hier reinstellen.
Blue Thunder, du hast da nicht zufällig eines von?
Ghostbear
22.04.2004, 13:16
Ahh.. Leute... Der Thread sollte eigentlich nur dazu dienen den Schwierigkeitsgrade zu erfassen mit dem der Mech zusammenzubauen ist ...
Die Erklärung darüber was die Reseens sind und welche Bewaffnung die tragen möchte ich bitten in einem anderen Bereich fortzusetzen, okay?
Sehr schwer, als ich die Beine gerade nach stundenlangem Probieren, Halten und Fluchen in einer mir angenehmen Position fixiert hatte, mußte ich feststellen, dass der Rest der Mini nicht mehr darauf passt, aaah!!!
Aber jetzt ist er fertig und ein Glanzstück meiner Sammlung! Wurde auch Zeit!
Genyosha
15.05.2005, 23:47
Der das Teil designt hat, gehört geschlagen. Viel zu schwer für Anfänger.
Alles stiften, man braucht tausend Hände, etc.
Die Variante ist um Klassen besser und sehr viel einfacher.
Montelino
04.09.2005, 14:42
Nur mit den tricks auf camospecs.com hinbekommen
Ich zeig ihn euch mal:
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/SYBOU.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/SYBOU.html)
Der rechts ;)
Wie man vielleicht erkennen kann, hat der Junge bei mir eine Karate-Kid-Stellung eingenommen. Daher trägt er bei mir den Spitznamen "Der Kranich".
Also ich muss sagen, dass die Teile bei mir gut gearbeitet waren und ordentlich passten. Er ließ sich gut kleben und die Teile passten ordentlich.
Dennoch stand ich vor dem Problem, eine vernünftige Haltung hinzubekommen. Das war für mich schwer. So, wie er nun steht, ist er arg fragil. Runterfallen dürfte er nicht. Aber er hält :)
Dirty Harry
13.11.2006, 15:57
Hab ihn auch erst vor kurzem zusammengebaut.
Meiner Meinung nach ebenfalls eine schwere bis sehr schwere Geburt, bis er endlich fertig ist.
Die fummeligen Unterarmlaser waren so ziemlich das Schlimmste. Davon abgesehen hatte ich nicht mit Gussgraten zu kämpfen, sondern eher mit Gusswänden. An einigen Stellen hab ich mich schon gefragt, ob das noch das Ergebnis einer versetzten Matritze war oder ob das ein Detail sein sollte. Schlussendlich hab ich mehr Zeit mit dem Schleifer zugebracht als mit Bohrer und Kleber.
Nachdem ich meine Mini total gestiftet habe (inklusive der Unterarmlaser), hoffe ich, dass ich vor auseinanderfallenden Teilen meine Ruhe habe. (Auch wenn das Standbein dessen ungeachtet immer noch eine wackelige Angelegenheit ist.)
Das nach vorn gestreckte Bein war bei mir ebenfalls nötig, um die notwendige Balance zu finden. Aber ohne Zinnbase unten drunter steht der nicht von alleine. Ist viel zu hecklastig. Ähnliche Seuche wie beim alten Behemoth.
Fastjack
26.02.2007, 09:00
Imho sehr schwer.
Hab 7mal stiften müssen und grade die Arme fand ich extrem bösartig schmal zum stiften ...
War einer von den schwereren Minis, ging aber recht gut zu posen mit ein wenig geschick krieg man ihn auch ohne stiften hin.
Ein Mistvieh ein regelrechtes Mistvieh
Die Klebeflächen sind noch dazu so klein das wenn man nur klebt damit rechnen muß die ganze Prozedur (oder martyrium) nach 6 Monaten zu wiederholen.
Detonateer
06.01.2008, 15:13
Ich habe es aufgegeben. Ich denke ich werde die Einzelteile jetzt als Ersatzteillager verwenden, oder bei der Basengestaltung ein paar Trümmerteile draus machen.
Edit: Habe ihn erfolreich wegtauschen können....:)
Der Söldner
06.01.2008, 15:47
Probier es mal mit dieser Anleitung (http://brianscache.com/builds/MAD-5L.html), zudem würde ich noch empfehlen die Mini zu stiften. Meiner ist schon seit langem im Einsatz.
Ich hab gestern so ca. 3 Stunden daran gesessen den zusammenzubauen... war schon stellenweise recht anspruchsvoll, hat aber alles ohne stiften o.ä. funktioniert und steht auch einigermaßen gut, allerdings nur mit hexbase. vor allem das standbein wollte nicht so recht an die stelle wo es hin gehörte. kann es sein das die ansatzstellen von den beinen nicht ganz richtig sind, da die etwas nach unten gebogen sind und dazu führen das die beine ziemlich nahe zusammenstehen? ich meine bei bildern von anderen marauder modellen gesehen zu haben das die da gerade sind.
ausserdem ist mir irgendwie der untere teil des linken arms abhanden gekommen ;(
Hatte als ersten Mini den ich zusammengebaut habe gleich ein Maro 9S/5R Modell, ist nicht ganz so knifflig wie diese Variante, aber da es mein erstes war hat es mich auch erst mal ein paar Nerven kostet. Da ich ein Liebhaber des neuen Maro-Designs werd ich mir dieses Modell auf alle Fälle auch noch holen!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.