PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Case White

C3i
04.05.2006, 11:10
Hi,

gibts darüber schon vernünftige Infos?

Mich interessiert besonders, welche Schiffe beteiligt waren und was aus ihnen geworden ist.

Sensei
04.05.2006, 11:16
Tja, es gibt schon infos. Aber wie alles in den Jiahd-Büchern sind das in play infos. D.h. sie sind subjetkiv und geben nicht das wirkliche geschehen dar.

Das, was wir bisher wissen, müssen aber andere reinschreiben.

Keiran
04.05.2006, 11:22
Also, was auf ComStar Seite dabei war.... Naja... Ist jetzt Geschichte! Und es gibt zwar eine kurze Story über CW, aber die befaßt sich weniger mit der Raumschlacht. Etwas Geduld, denke ich, auch da werden irgendwann harte Fakten zu auftauchen. Aber Du kannst davon ausgehen, daß WoB ein funktionierendes Boden-Raum Verteidigungssystem am Start hatte (dessen Name mir grade entfallen ist) und somit mit der C* Flotte den Boden aufwischte...

Helena
04.05.2006, 12:18
ja was sein könnt ist dass sie das alte reagan verteidigungssystem wieder aufgebaut haben... dann wär allerdings terra für alle zeiten unangreifbar...
aber das ist alles spekulation! Fest sthet dass bis auf ein paar jämmerliche Reste C* im sol system sterben ging

Genyosha
04.05.2006, 12:37
Original von Helena
ja was sein könnt ist dass sie das alte reagan verteidigungssystem wieder aufgebaut haben... dann wär allerdings terra für alle zeiten unangreifbar...
aber das ist alles spekulation! Fest sthet dass bis auf ein paar jämmerliche Reste C* im sol system sterben ging

Die SBSV sind beim Sturm auf die Erde auch daran vorbeigekommen.
Unangreifbar gibt es nicht. So schnell hat Wob die Drohnen auch nicht bauen können.

Wotan
04.05.2006, 13:12
Und da WoB am Ende besiegt wurde und der Regierungssitz der RotS auf Terra liegt, sollte man annehmen, daß später mal einer vorbeikommt / vorbeikam (je nachdem aus welcher Zeit betrachtet).

Wotan

Lucifer
04.05.2006, 13:37
In einem Inplay-Bericht heißt es wenn ich recht erinnere, das einzelne C*-Schiffe auf die eigenen Leute geschossen haben, auf anderen seien Störungen aufgetreten.

Direktor Andreijew
04.05.2006, 14:15
Original von Lucifer
In einem Inplay-Bericht heißt es wenn ich recht erinnere, das einzelne C*-Schiffe auf die eigenen Leute geschossen haben, auf anderen seien Störungen aufgetreten.

"Störungen". Nicht Störungen.
Im Sinne von Sabotage oder vorgetäuscht ;)

Jaime Wolf
04.05.2006, 16:00
Hmmm....vielleicht hat WoB so ne Art Fernsteuerung für Kriegsschiffe. Im Jihad Hotspots 3070 steht das einige Marik Schiffe wohl diese Funktionen gefunden hätten und deshalb nicht überlaufen konnten. So ne Art Computervirus, der auf einen vorprogrammierten Code oder Funkspruch reagiert, die Schiffe lahmlegt oder Sprungbereit macht und direkt in die Hände WoB springt.

Helena
04.05.2006, 16:34
Original von Genyosha
Original von Helena

Die SBSV sind beim Sturm auf die Erde auch daran vorbeigekommen.
Unangreifbar gibt es nicht. So schnell hat Wob die Drohnen auch nicht bauen können.

erm geynoscha hast du das alte sbvs buch gelesen?
weist du wie viele kriegsschiffe kerensky geopfert hat um die bodentruppen durch zu kriegen?

da wird beschrieben wie ganze geschwader KRIEGSSCHIFFE in sekundenschnelle zerstört werden, zum teil sogar auf selbstmord piratenpunkte über der erde gesprungen sind einfach nur um ein paar sekunden feuer zu fressen...

lg
hel

Wotan
04.05.2006, 17:14
Dennoch wird das "aktuelle" SDS niemals die Stärke des alten SBVS-SDS haben. Allein schon die ganzen Drohnenschiffe. Wo sollten die herkommen.
Sie wurden damals zerstört und IIRC nie wieder nachgebaut.

Moderne SDS bestehen aus bodengestützten Laser- und Raketenbatterien und evtl. noch Kampfsateliten.
Außerdem ist aus dem Bericht im DotJ zu lesen, daß Victor keine Schiffe orten konnte. Drohnenschiffe wären da aber schon in der Ortung gewesen.

Also SDS ja, aber niemals mit dem alten SDS verwechseln.

Wotan

Andai Pryde
04.05.2006, 17:58
Schon jemand Atomwffen in betracht gezogen?.....Und ich glaube es gab auch so enige Kollisionsmeldungen im DotJ....

Genyosha
04.05.2006, 18:50
Original von Helena
erm geynoscha hast du das alte sbvs buch gelesen?
weist du wie viele kriegsschiffe kerensky geopfert hat um die bodentruppen durch zu kriegen?
da wird beschrieben wie ganze geschwader KRIEGSSCHIFFE in sekundenschnelle zerstört werden, zum teil sogar auf selbstmord piratenpunkte über der erde gesprungen sind einfach nur um ein paar sekunden feuer zu fressen...

Ja, habe den Blutigen Schinken habe ich schon gelesen.

Um die Sprungpunkt Kampfstationen (je 5) auszuschalten hat A.K. 20 alte Sprungschiffe und 60 Overlords Automatisiert, nachgepanzert und mit reichlich Sprengmitteln gefüllt, losgeschickt. Diese haben die Kampfstationen ausgeschaltet.

Die Vorhut ( 4 Tage vor der Invasion) bestand aus 40 Warships, die an Piratenpunkten eine Tagesreise von der Erde weg, sich materialisiert hatten und zwei Tage lang über 100 Caspar Drohnen abgeschossen haben.
Da waren dann noch ca. 150 Caspars über.

Das WoB noch zusätzlich zu den ganzen Divisionen, Warships und anderem Kleinkram auch noch eine Caspar Drohnen Produktion aus dem Boden gestampft hat, halte ich für vollkommen überzogen.
Das SDS wurde Jahrelang vom Sternenbund gebaut, mit mehr Rescorcen als WoB in der Zeit hatte von der Eroberung Terras bis zum Ausbruch des Jihads hatte.

Die Lasersateliten von Kurita, die Luthien beschützen, lasse ich mir ja noch gefallen, aber Caspars? Nee, das ist zuviel des guten!
Möglicherweise sollte man das Harte Fakten Buch abwarten, das zum Abschluß mal kommt.
Die Masse der Schiffsverluste ist wohl bei den Transportern (Troop Transport, armored Dropship Carriers) vorgekommen.

Wenn am Ende noch 30 Divisionen einen Abwurf machen konnten, dann müßen die Verluste an Schiffen noch im Rahmen geblieben sein.

Dann hat der heilige Blake Terra nach Abzug der SBVS erobert, mit Söldnern. Das dürfte nicht funktioniert haben, wenn die SDS Drohnen noch da gewesen wären. Oder noch einiges an Bodengestütztem SDS Waffen.

Keiran
04.05.2006, 19:15
Original von Genyosha
Möglicherweise sollte man das Harte Fakten Buch abwarten, das zum Abschluß mal kommt.

WENN es zum Abschluß kommt! Nach dem, was ich so den Chats u.ä. Quellen entnehme, wobei das natürlich nur wieder meine ganz persönliche meinung und mein Verständnis dessen widerspiegelt, was ich da gelesen habe, ist es sehr zweifelhaft, daß es so etwas überhaupt geben wird. Also, ein Jihad Buch a la Historicals oder FCCW.

Gäiten
04.05.2006, 20:45
Nicht die Manei Domini Cyborgs vergessen. Die stellen herausragende Piloten, die dank besserer Unempfindlichkeit G-Kräften gegenüber zu bedeutenden besseren Flugmanövern in der Lage sind.

Andai Pryde
04.05.2006, 20:51
@ Keiran nur wenn da swirklic so käme und kein Fakten buch zum jihad kommt, könnten die sich noch weit mehr Bt Spieler vergraulen, als sie bekämen...ich denke das mag keiner oder?

ich fände es zum beispiel echt beschissen....

Wotan
04.05.2006, 21:07
Ich zumindest sähe es nach allen bisherigen Ausflüchten und Verstrickungen in wage Andeutungen als endgültiges Eingeständnis, daß sie auch keine plausible Erklärung für den (teilweise) Bockmist finden, den sie verzapft haben. :D
Aber noch hoffe ich auf den großen Aha-Effekt (oder mir graut es davor ? Je nachdem ...).

Wotan

Nyx
04.05.2006, 21:14
Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass von denen die jetzt die Suppe auslöffeln niemand "den Bockmist verzapft hat"... :evil:

Greetings,
Nyx

Andai Pryde
04.05.2006, 21:15
ich glaub Wotan bezog sich auf das was mit DotJ udn Hotspots "verzapft" wurde ;) Aber ansonsten stimme ich Nyx zu, die Jungs haben nichts verbriochen im gegenteil sie machen das beste aus dingen, die sie am liebsten selber vermieden hätten.

willhelm_tell
04.05.2006, 21:26
Und nie vergessen, den Jihad hat FASA geplant und nicht Wizkids. ;)

ZUrück zum Thema, offenbar haben die WoBs einiges an Schläfern und Saboteuren in ComStar eingeschleusst, sie dürften also durchaus über Planspiele oder etwaige vorbereitende Übungen informiert gewesen sein.
Ausserdem dürfte ComStar es sehr schwer gehabt haben, nach der Übergabe der TitanWerften noch irgendwelche Informationen über Schiffsbewegungen im TerraSystem zu sammeln.
Eine Planung, die auf 8 Jahre alten Annhamen beruht, kann verflucht schief gehen, man siehe nur mal, was die Franzosen beim Bau der Maginotlinie angenommen haben. 8o

Sensei
04.05.2006, 21:43
Und ich glaube es gab auch so enige Kollisionsmeldungen im DotJ..

NNEEEIIIINNNN !!!

Nicht schon wieder!

Direktor Andreijew
04.05.2006, 22:23
Original von willhelm_tell
Und nie vergessen, den Jihad hat FASA geplant und nicht Wizkids. ;)

Schon, aber nicht über 10 Jahre.
TPTB versuchen nun halt "dank" den Zwängen aus MWDA den Jihad über rund 10 Jahre am Leben zu halten.
Ursprünglich war er entweder kürzer (aber genauso heftig) oder länger (im Sinne eines langen, kriechenden Elends - dem Dunklen Zeitalter) geplant.

Genyosha
05.05.2006, 00:08
Original von Keiran
[quote]Original von Genyosha
WENN es zum Abschluß kommt! Nach dem, was ich so den Chats u.ä. Quellen entnehme, wobei das natürlich nur wieder meine ganz persönliche meinung und mein Verständnis dessen widerspiegelt, was ich da gelesen habe, ist es sehr zweifelhaft, daß es so etwas überhaupt geben wird. Also, ein Jihad Buch a la Historicals oder FCCW.

Naja, ein Historicals wäre etwas, das mir auch reichen würde.
Und ein TRO, das alles zusammenfaßt, wäre mir am liebsten, da würde ich auch auf die Fakten verzichten.

Original von Andai Pryde
@ Keiran nur wenn da swirklic so käme und kein Fakten buch zum jihad kommt, könnten die sich noch weit mehr Bt Spieler vergraulen, als sie bekämen...ich denke das mag keiner oder?

ich fände es zum beispiel echt beschissen....

Das sehe ich genauso.

Original von Nyx
Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass von denen die jetzt die Suppe auslöffeln niemand "den Bockmist verzapft hat"... :evil:

Yep, das habe ich nicht vergessen, den Job möchte ich nicht machen. Das ist eigendlich eine Aufgabe für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat, eine echt undankbare Aufgabe.
Wie Wotan schon sagte, die Sache ist wegen dem Bockmist nicht immer so einfach zu lesen, geschweige den 24,95€ pro Buch zu zahlen.

Keiran
05.05.2006, 00:16
Original von willhelm_tell
ZUrück zum Thema, offenbar haben die WoBs einiges an Schläfern und Saboteuren in ComStar eingeschleusst, sie dürften also durchaus über Planspiele oder etwaige vorbereitende Übungen informiert gewesen sein.

Ein paar ist ebensogut wie eingeschleust... :D

Ich denke, wenn man davon ausgeht, daß ca. 25 Prozent von ComStars ROM in Wirklichkeit WoB Sympathisanten sind, dann liegt man wahrascheinlich noch etwas zu tief... Man muß einfach davon ausgehen, daß ComStar massivst von WoB unterwandert ist. Selbst die Leute, die nach dem Schisma noch geblieben sind, dürften z.B. mit der Vergabe des PM Amtes an Victor nicht wirklich begeistert gewesen sein. Da dann anzusetzen und zu sagen, helft uns gegen die Ungläubigen und wir werden das Antlitz der Galaxis verändern...

Ja, WoB wußte ganz sicher von Case White und sie waren vorbereitet. Ich glaube nicht, daß sie des Reagan System vollständig am Laufen haben, aber ein paar Drohnen schießen trotzdem ein paar Schiffe ab! Dann ein paar Saboteure, ein paar Pocket-Warships...

Und nicht vergessen, mit der Dragoner-Flotte haben sie über dem Mars auch ganz gemütlich den Boden aufgewischt...

Nyx
05.05.2006, 00:37
Zumindest bei der Erstürmung Terras 2777 durch die SBVS (Operation Freiheit) gelang es in der Tat bereits der ersten welle aus 30 Divisionen relativ problemlos zu landen. Dies allerdings auch nur aufgrund der Opferbereitschaft und des verlustreichen Kampfes der Kampfschiffe und L/R-Jäger.

Greetings,
Nyx

anarchie99_ger
05.05.2006, 09:25
also im dotj liesst man doch am anfang, dass die blakies boden-raum-geschütze in ihrem "Dom" verbaut haben.
caspars halte ich dann doch für zu munchig.

Wotan
05.05.2006, 11:13
@Nyx:
Deswegen auch der Smily. Ist nicht sooo ernst zu nehmen - aber dennoch würde ich es als Armutszeugnis ansehen, wenn sie nachher gewisse Entwicklungen nicht belegen können.

@Keiran:
Du siehst aber schon einen kleinen Unterschied in Sachen Anzahl Schiffe und Kampfkraft zwischen der Dragoner-Flotte und dem, was Comstar zusammengezogen hat, oder ?
Wenn man - selbst nach besten Schätzungen - die WoB-Flotte dagegen hält und abzieht, was ja offensichtlich andernorts beschäftigt ist, dann bleibt da ein gewaltiger Überhang auf Seiten Comstars.
Den auszugleichen Bedarf es dann schon einiges. Und was das ist, würde mich auch interessieren ...

Wotan

Direktor Andreijew
05.05.2006, 13:45
Also wenn ich Case White richtig in Erinnerung habe griff ComStar mit 23 Kriegsschiffen an.
Eins (Das Flaggschiff vom Martialum Viktor) kam zu spät, macht 22.
Mindestens 8 Stück liefen über /wurden sabotiert, macht 14.

Demgegenüber gestellt hatte WoB seine eigenen Schiffe, die übergelaufenen INMITTEN der feindlichen Formationen, mit Überraschungseffekt PLUS Systemverteidigungsanlagen (in welcher Art auch immer).

Wotan
05.05.2006, 14:12
Original von Direktor Andreijew

Wo kommt diese Zahl her ? Hab das DotJ zwar gelesen, aber nicht studiert. Man verzeihe mir also, wenn ich es nicht mehr parat hab. Oder stammt die Angabe aus dem HS3070 ?

Wotan

Direktor Andreijew
05.05.2006, 14:51
Original von Wotan
Original von Direktor Andreijew

Wo kommt diese Zahl her ? Hab das DotJ zwar gelesen, aber nicht studiert. Man verzeihe mir also, wenn ich es nicht mehr parat hab. Oder stammt die Angabe aus dem HS3070 ?

Wotan

Kann ich Dir grad nicht so sagen. Ev. auch aus einer Battlecorps-Geschichte.

Sensei
05.05.2006, 15:52
..und schon sieht man wieder ein mal, wie toll ordentliche Hintergrundbücher wären....

Helena
05.05.2006, 16:01
ja nicht das schnulzige 'OH MEIN GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN'
sondern mal harte ehrliche facts...

Der Söldner
05.05.2006, 16:10
Original von Sensei
..und schon sieht man wieder ein mal, wie toll ordentliche Hintergrundbücher wären....
Noch so eine Art unnützer Kommentare die wir schon zu genüge gehört haben und du bekommst ne Verwarnung wegen Spam!

anarchie99_ger
05.05.2006, 16:14
es wird doch mit ziemlicher sicherheit, erst dann ein buch mit "harten fakten" rauskommen, wenn sie den ganzen jihad mit dieser chaotischen sichtweise rausgebracht haben.

aber irgendwie kam es mir so vor als ob, das jihad hotspots irgendwie wesentlich übersichtlicher war, als das dawn of the jihad.

das was ich jetzt sage ist eine reine vermutung von mir selbst!

ich glaube, dass die jihad bücher immer übersichtlicher werden, weil:

-das/die whitenoise behoben wird
-die blakies zurückgedrängt werden
-die unterschiedlichen parteien einen immer besseren durchblick erhalten

Der Söldner
05.05.2006, 16:19
Die Blakies zurückgedrängt? Die denen sich doch gerade erst aus.

Der Höhepunkt ihrer Mecht wird erst um 72-74 erreicht sein, in der Zeit wo Devlin Stone aus dem Umerziehungslager flieht.

anarchie99_ger
05.05.2006, 16:22
Original von Der Söldner
Die Blakies zurückgedrängt? Die denen sich doch gerade erst aus.

Der Höhepunkt ihrer Mecht wird erst um 72-74 erreicht sein, in der Zeit wo Devlin Stone aus dem Umerziehungslager flieht.

ich meinte, dass sie im laufe des jihad immer mehr zurückgedrängt werden.

und schon im jihad hotspots werden die störungen, welche die blakies im hpgverkehr produziert haben, größtenteils behoben.

Gäiten
05.05.2006, 17:43
Ich glaube, der Jihad wird immer chaotischer, weil die Wobbies immer mehr Welten mit Massenvernichtingswaffen angreifen werden, weil sie im Lauf der Zeit (und besonders wenn ihre Niederlage immer offensichtlicher wird), so viel wie nur möglich zerstören wollen.

Für mich zeichnet sich eine ideologische Absicht ab. Und zwar die, dass WoB den alten Comstar-"Idealen" folgt, die besagten, dass Hochtechnologie die Menschen nur dazu verführt, sich gegenseitig auszurotten.

Motto: "Feuer mit Feuer bekämpfen".

mr-grudenko
05.05.2006, 20:35
Original von Gäiten
Für mich zeichnet sich eine ideologische Absicht ab. Und zwar die, dass WoB den alten Comstar-"Idealen" folgt, die besagten, dass Hochtechnologie die Menschen nur dazu verführt, sich gegenseitig auszurotten.

Moment, müßte es nicht eigentlich heißen: "das Hochtechnologie ohne die Kontrolle Com Stars die Menschen dazu verführt, sich gegenseitig auszurotten"

Das würde dann aber immer noch eine "hübsche" Begründung für die Verbrannte-Erde-Politik WoBs sein.

Direktor Andreijew
07.05.2006, 15:29
Original von mr-grudenko
Original von Gäiten

Moment, müßte es nicht eigentlich heißen: "das Hochtechnologie ohne die Kontrolle Com Stars die Menschen dazu verführt, sich gegenseitig auszurotten"

Das würde dann aber immer noch eine "hübsche" Begründung für die Verbrannte-Erde-Politik WoBs sein.

Nein, Gaiten hat hier schon recht. Dir ursprüngliche Idee Toyamas war es dass die Menschheit sich selber ins dunkle Zeitalter stürzt - und ComStar sie dann daraus errettet.
Kombiniert mit der noch überhaupt nicht religiösen Grundidee von Blake Technologie vor den Kriegen zu bewahren ergab es sich dann dass ComStar dem Absturz immer wieder nachhalf und Technologien nicht nur bewahrte, sondern sogar exklusiv für sich verwahrte.

Was die Pläne WoBs waren (ausser Allmacht) ist ja noch nicht ganz so klar. Der ganze Djihad zum Zeitpunkt wo er jetzt stattfindet ist eher ein Kurzschluss-Reaktion. Wieso auch immer. Er macht noch keinen Sinn!
Denn mit dem Auseinanderbrechen des Sternenbundes wäre doch eher in dere Hände gespielt worden.
Ich hätte erwartet dass sie da noch ein, zwei Jahre abwarten...

anarchie99_ger
07.05.2006, 17:28
ich denke mal (reine vermutung vpn mir), dass die blakies vorhatten die terranische hegeomie neu zu errichten.
das blake protektorat (richtig geschrieben?) scheint mir nämlich ziemlich stark in diese richtung zu gehen.

Wotan
07.05.2006, 20:42
Mit der nächsten Konferenz wären sie stimmberechtigtes Mitglied im Sternenbund geworden. Wer weiß, was sie sich davon erhofften.
Vielleicht erhofften sie sich ja auf diesem Weg die Menschheit in ein neues Goldenes Zeitalter zu führen ? Und da das nicht klappt, packt man halt doch wieder den Knüppel aus...

Wotan

Assur
08.05.2006, 22:16
Hi

Habe mein DotJ i.A. nicht zur Hand, aber könnte es nicht sein dass WoB ultrastarke EMP benutzt hat um die ComStar Schiffe lahmzulegen? In dem Inplay Artikel (Pressekonferenz) über die Flucht von Victor aus dem Sol System wird erwähnt dass sie sehr starke/unbekannte Strahlung geortet haben.

Andai Pryde
08.05.2006, 22:26
Nein, nicht dass ich wüsste, ich würde mal sagen, die Strahlung stammt von nuklearen Waffen, aber das ist wieder der Punkt, es fehlen die Fakten.

Sensei
08.05.2006, 23:57
An wirklich effektive EMP glaub ich nicht. Dürfte sich ehrer um starke Stöhrstrahlungen (ECM ect.) handeln. Oder aber die EMP-Wirkung von Atomwaffen. Aber dagegen sind Raumschiffe mit sicherheit gesichert. Sie müssen ja auch Sonnenstürme ect aushalten. Zudem wurde die Technik ja häufig massiv sabotiert.

@Andy: Nicht zu viel kritik, sonst kommt der Mod. ;)

Hartmann
10.07.2006, 22:58
Entschuldigt, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe aber ich hätte ein, zwei Fragen.

Also 1.
zufällig ist Victor Ian Steiner-Davion zu spät gekommen zur einzigen Chance ComStars das Sollsystem wieder zu befreien und konnte dann noch fliehen?

2.
Was ist mit Bodentruppen? Waren die ComGuards in Landungsschiffen hinter der Flotte und wurden dann massakriert?

3. Wann war der Angriff ungefähr und warum haben sie gerade dann angegriffen? Dachten sie die Blakies wären abgelenkt an allen Fronten?

schonmal danke

Keiran
10.07.2006, 23:06
Original von Hartmann
Entschuldigt, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe aber ich hätte ein, zwei Fragen.

Also 1.
zufällig ist Victor Ian Steiner-Davion zu spät gekommen zur einzigen Chance ComStars das Sollsystem wieder zu befreien und konnte dann noch fliehen?

2.
Was ist mit Bodentruppen? Waren die ComGuards in Landungsschiffen hinter der Flotte und wurden dann massakriert?

3. Wann war der Angriff ungefähr und warum haben sie gerade dann angegriffen? Dachten sie die Blakies wären abgelenkt an allen Fronten?

schonmal danke

1. Joah

2. So ungefähr, ja. Aber angeblich haben sie, zumindest die paar, die noch landen konnten, mal so eben Riga genukt.

3. 13. März 3068. Warum? Keine Ahnung, hatten wohl alles beieinander und dachten, es wäre ein guter Zeitpunkt.

Kromm
30.08.2007, 14:02
Word of Blake ist lediglich ein neuer name für eine fraktion innerhalb comstars, welcher sich nach der teilung durchgesetzt hat. natürlich waren die möglichkeiten des Blake ordens vor seiner "offiziellen" gründung erheblich eingeschränkter als danach. aber für die vorbereitungen zu ihrem (seinem) jihad, stand weit mehr zeit zur verfügung als seit 3058! aber das ist ein anderes tema.

die Liga freier welten erhielt duch den Blake Orden den zugang zu "8" kriegsschiffen und konnte von weiteren "14" schiffen teile bergen, u.a. sprungantriebe und waffen. das sind 22 SCHIFFE! die acht schiffe konnten innerhalb von 54-58 flott gemacht werden. in nur 4 jahren!!!
keiner weiß genau (außer vielleicht comstar) wieviele kriegsschiffe bei gabriel gefunden wurden oder um terra eingemottet waren!

das comstar von word of blake schläfern regelrecht verseucht ist, ist fakt! und eine hochmoderne waffenpalttform wie ein kriegsschiff durch einen komplexen computervirus (wie bei der eroberung terras, durch WoB) auszuschalten ist einfach, wenn man in einer bestimmten position tätig ist! Und wenn selbst ComStars ROM WoB ist gibt es auch genügend möglichkeiten....

Andai Pryde
30.08.2007, 14:04
Das sind durchaus nette Informationen, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun? (ich sehe lediglich im letzten Abschnitt einen ansatzweise vorhandene thematische Verbindung)

Kromm
30.08.2007, 19:55
In vielen foren wird die häufige frage aufgeworfen, wie um gottes willen konnte word of blake so schnell so viel erreichen...

23 ComStar- Kriegsschiffe zu besiegen ist schon eine deftige sache...

1. ich wollte lediglich darstellen das WoB den Liga Freier Welten streitkräften innerhalb von 4 jahren 6 (zwei schiffe gingen als dankeschön zurück an den orden) kriegsschiffe verschafft hat. (LFW-Sourcbook S. 116) wenn man das auf die gesamte innere spähre hochrechnen würde kämen gut und gerne 12-24 kriegsschiffe zusammen! wie und wo sie diese wieder klarbekommen haben ist eine andere frage (terra, deep space sternenbundbasen, the hidden 5, ruins of gabriel,...).
damit wäre es durchaus möglich, das den blakisten eine gleichstarke flotte zur verfügung stand.

2. der computervirus der eine efektive verteidigung terras erschwerte, könnte als ableger durchaus auch in die entscheidenen computersysteme der comstarflotte eingeschleust worden sein.
--> es ist hinlänglich bekannt, das comstar von schläferagenten WoB verseucht ist
--> wer könnte solche schläfer in position bringen? ComStar Rom Victoria Parrdeau. seite 94/95 cb 3055 u.a. legen den verdacht nahe, dass sie mit WoB sympathisiert. sie hat die macht und entsprechende befugnisse.
das könnte eine erklärung für die starke diskrepanz der verluste auf beiden seiten sein. (vermutung: Verluste: 20 ComStar KS gegen 6 WoB KS [Jihad Hot Spot 70 S.15])

3. Nuklearwaffen. die wirklichkeit mal dahingestellt... die angriffe von word of blake gegen clan schneerabe und geisterbär zeigen zwar enorme beschädigungen aber sprechen nicht von systemausfällen wegen des EMP- impulses.die regeln im anhang von jihad hot spots geben in dieser richtung auch nichts her...
soll heißen, dass ich die theorie mit emp-impulsen verwerfe...

4. ob das ein oder andere schiff der comstar flotte von word of blake komplett umgedreht werde konnte ist zweifelhaft. allerdings weiß ich aus eigener erfahrung, dass man heutzutage auf einem zerstörer in der regel kein fenster nach draußen hat, keine zeit hat um nach draußen zu sehen, sondern befehle ausführen muss... am besten ohne selbst nachzudenken. wenn der bordfunk sagt, ziel auf 312 Grad 12 km entfernung stellt mann die dinge ein und feuert, wenn der befehl kommt. wer gibt die befehle? die brücke! es sind also nur schlüsselpositionen zu besetzen. schwierig, aber möglich.

Andai Pryde
30.08.2007, 21:10
Das dazustellen ist ja auch durchaus nicht verkehrt, aber nächstes Mal bitte in einem "zugehörigen" Thread ;)

Godan
16.10.2007, 19:26
Mittlerweile ist bekannt, das wohl eine ganze Anzahl Truppen der Comguards auf Terra landen konnten, etwa auch in Nordamerika und der Normandie.
Ich kann mir vorstellen, das jene, die sich davon verstecken konnten, bei der Befreiung durch Devlin Stone eine wichtige Rolle spielen könnten. Blake's Wort soll ja nicht so gut bei der Bekämpfung von Guerillas sein...
Das Terra nicht SO gut abgesichert ist, wurde inzwischen auch klar, in einem DarkAge-Roman wird einer der Paladine von Tara Campbell darauf angesprochen, das er - McCrimmon - während des Jihad an einem Überfall auf Terra beteiligt gewesen sei. Das könnte auf einen Raid der Vereinigten Sonnen auf Terra während des Jihad hindeuten.

isatlas
16.10.2007, 20:17
*hehe* Das Problem dabei besteht, das viele der gelandeten Truppen imho inzwischen schon wieder zu nuklearem Staub pulverisiert wurden...

Der Widerstand in Amerika ist wohl relativ schnell niedergeschlagen worden. Auf der anderen Seite des großen Teiches hat er sich ein wenig länger gehalten, wurde dann aber auch vernichtet. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist wohl, das Riga mitsamt den dortigen ComStar-Verteidigern/Rebellen/Angreifern in einem netten kleinen Atompliz aufgegangen ist. Damit sollte der größte Teil des Widerstandes auf Terra wieder zerschlagen sein. Aber bei ComStar weiß man ja nie so genau :D

Quelle: BattleCorps und engl. CBT-Forum sowie die Infor-Happen zu den Shadow Divisions auf CamoSpecs.com (und nein, ich hab die Story selber auch noch nicht. Hab mich aber mit Keiran schon ein paar mal drüber unterhalten und dann ein paar kleinere Informationen zusammentragen können.)

Nyx
16.10.2007, 20:46
Auf der CBT-Pornoseite (BattleCorps... ;)) gibt es - wie isatlas schon andeutet - einen Storybogen zum 'Case White'.
Die CS-Truppen landeten demnach durchaus in relevanter Stärke (nicht genug um die Herrschaft WoB's ernsthaft zu gefährden, wohl aber genug um echte Probleme zu machen).

Und auch die Annahmen zu den Schläfern sind korrekt, so schildert z.B. eine der Stories (ich meine, es war 'The breaking of chemical bounds') z.B. wie ein solcher Schläfer ein Warship der angreifenden CSler vernichtet.

Greetings,
Nyx

Keiran
16.10.2007, 21:10
Original von Nyx
Die CS-Truppen landeten demnach durchaus in relevanter Stärke (nicht genug um die Herrschaft WoB's ernsthaft zu gefährden, wohl aber genug um echte Probleme zu machen).

Das trifft es ganz gut. ComStar stand haarscharf davor, WoB Terra tatsächlich abzunehmen - einfach, weil so gut wie keine Truppen daheim waren, als die ComGuards landeten. Und anscheinend hat sich WoB kräftig verrechnet, als man dachte, jedweden Invasionsversuch im All abfangen zu können. Der einzige Grund, warum es einige Nukes regnete war der, daß man nicht genug konventionelle Streitkräft hatte, um SCHNELL mit den Angreifern fertig zu werden. Ein langes Gefecht hätte bedeutet, daß möglicherweise Berichte über die Heimschwäche von WoB den Planeten verlassen hätten und andere es erneut versucht hätten - mit vielleicht mehr Erfolg.

Godan
16.10.2007, 21:34
Mindestens eine Division von Blake's Wort soll dennoch draufgegangen sein. Ich vermute, das es sich dabei um die 2.Division handelt(e).

Godan
03.04.2008, 20:38
Ist inzwischen bekannt, welche Kriegsschiffe von ComStar genau bei Case White zerstört bzw. aufgebracht wurden? Die einzelne Potemkin von ComStar soll ja in der Erdatmosphäre verglüht sein...aber die anderen?
Blake's Wort soll ebenfalls einige Kriegsschiffe verloren haben - sechs Stück, wenn ich mich recht entsinne. Ist hier näheres bekannt?

@Nyx
Welches Kriegsschiff von ComStar soll denn durch einen Schläfer vernichtet worden sein und wie?