PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 993 Thunderbolt (reseen)

Blue-Thunder
18.04.2004, 11:07
Bitte beurteilen wie schwer diese Miniatur zum zusammenbauen ist.

Bitte nur die Leute abstimmen, die diese Mini auch schon zusammengebaut haben.

mr-grudenko
18.04.2004, 11:54
Einen Mech in Bewegung zu modellieren ist ja eine ganz nette Idee, aber von der Ausführung war ich überhaupt nicht begeistert. Die ganze Aufteilung der Bauteile finde ich ziemlich daneben. Das linke Bein hätte auch gut ausgesehen, wenn Fuß und unteres Bein ein Teil gewesen wären. Wenn schon das ganze Gewicht des Mechs auf dieser Stelle liegt, sollte sie auch möglichst stabil sein. Und dann natürlich noch die Kniegelenke. Hätte ich einen entsprechend feinen Bohrer gehabt, hätte ich versucht das zu stiften (hab dann die Sache aber nur geklebt und versucht die ganze Konstruktion per Knetmasse und Wäscheklamme in Position zu halten, bis es trocken war). Gerade im linken Knie liegt ja auch wieder das Gewicht des Mechs.
Und angesichts dieses ganzen Theater mit den Beinen, die ja schön "dynamisch" aussehen sollen, bekommt man bei den Armen nur zwei vorgefertigte Posen, vobei der linke Arm viel zu steif aussieht.
Noch was positives: Die Gußqualität ist toll (zumindestens bei meinem Exemplar).

Ghostbear
18.04.2004, 14:09
Mein Urteil.. schwer...

Ohne stiften kann man es ziemlich vergessen diesen Mech standfest und zerfalls sicher zusammen zu bauen... gerade das die Gewichtsverteilung auf einem Bein steht das man erst noch zusammensetzen muss... das ist nicht gut durchdacht.
Auch die Arme fallen sehr gerne ab wenn man sie nicht festtackert...

Ergo.. eine wunderschöne Miniatur, sehr dynamisch .. aber mit einigen kritischen Designfehlern die den Spass am Zusammenbau verderben und die Sache unnötig kompliziert machen...

Frimini
18.04.2004, 18:45
Habe ebenfalls mit schwer gestimmt die Beine sind auch hier (wie z.B. beim Sagitaire) der Schwachpunkt. Auch schließe ich mich Bärchen an das man ihn ohne stiften nicht zusammenbauen sollte.

Hammer
19.04.2004, 15:09
Stiften ist absolut erforderlich. Grad die Beine sind in der Tat recht empfindlich. Hier wäre imho weniger mehr gewesen. Andererseits bietet die Mini sehr viele Möglichkeiten für verschiedene Posen. Definitiv aber nichts für Anfänger, die ihre erste Mini basteln, daher schwer, für Anfänger sehr schwer.

Canis
19.04.2004, 15:13
Schwer!

Und ich bin mit dem Zusammenbau immernoch net fertig *stöhn*

Merten
18.05.2004, 12:51
Verdammt schwer.
Die Beine gingen bei mir gerade so aber die Arme halten ohne stiften und abtrennen der zu langen Kuggelgelenke nicht wirklich.

Ich hätte mir als Neuling die Mini besser nicht geholt.

Black Knight
19.05.2004, 00:01
Also ich muß sagen(auch wenn ich mich wiederhole) mit einem guten Kleber kein Problem.
Was etwas ärgerlich ist: um die Mini mit der Torsofront auch in etwa
zur Frontseite der Bodenplatte auszurichten (zwecks setzen auf Hexbase) sieht das linke Bein irgendwie im Unterschenkel verdreht aus.

Ratzepimmel
30.04.2005, 10:18
Der Thunderbold war nicht so einfach. Beim 1.Mal klappte es wunderbar nur mit kleben. Erst als er aus dem Regal gefallen war habe ich ihn gestiftet, was ne ziemliche Fumelei war. Deshalb: --> schwer

Genyosha
16.05.2005, 00:50
Keine Anfängermini, sehr schönes Aussehen, schwierig im Zusammenbau. Die Dynamische Pose ist nett, aber nicht für`s spielen geeignet.
Alles stiften ist die beste Lösung, ist peinlich, wenns beim zocken etwas abfällt.

ComGuard
31.08.2005, 10:57
Unglaublich, aber wahr: Mir hat er tatsächlich nicht so viel Schwierigkeiten gemacht. Das ganze Geklebe und der Fakt, dass er in Bewegung ist, war zwar etwas nervig, aber es ging ganz gut und er ist mir auch noch nicht auseinander gefallen.
habe allerdings auch reichlich Kleber verwandt (ich weiß, da wird es einigen kalt den Rücken runterlaufen) und nachträglich ein bißchen Kleber "in die Gelenke gespritzt", nachdem mit ein wenig Kleber erst fixiert wurde. Muss halt irgendwann mal mit Stiften anfangen...

ComGuard
05.09.2005, 10:48
Noch eine kurze Nachfrage: Sind in dem Blister zwei Cockpits drin? Habe nämlich, und das zum ersten Mal, ein Teil übrig behalten. Und das sieht halt sehr nach einem Cockpit aus, auch wenn das nicht ganz detailliert ist...

Joker
05.09.2005, 11:14
Ja, sind 2 Cockpits drinnen. Frag mich aber nicht nach den Varianten, da ich mich nicht für die Reseens interessiere.

Joker

ComGuard
05.09.2005, 11:27
Zwei Cockpits also, da schau her...
Nur komisch, dass das gar kein Varianten-Pack ist. Naja, da verstehe einer die Hersteller. In einem Blister ist mal was zu wenig drin (siehe Lobo, da fehlte in allen Blistern die zweite ATM), in einigen ist zu viel... ?(

Marmor
13.11.2006, 09:23
Die 2 Cockpits haben mich schon sehr verwirrt.

Ohne eine Bildvorlage hätte ich darüber hinaus nicht gewusst, auf welche Seite das Cockpit nun gehört :)

So sieht er bei mir aus:
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/T17JP.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/T17JP.html)
Der linke ;)

Generell stellte sich der Thunderbolt bei mir allerdings als unkompliziert heraus und nachdem ich wusste, was wohin muss gings locker von der Hand.

Ich habe nur geklebt und er hat sogar schon einen Sturz überlebt.

Ein Leicht von mir.

hill
13.11.2006, 17:58
Der war mit am schwersten zusammen zubauen. Sieht auch ganz gut aus wenn man ihn endlich in einem Stück hat. Mit nem guten Kleber geht es auch ohne Stiften.
Aber der Unseen gefällt mir besser.

Fastjack
26.02.2007, 10:01
Schwer, aber mit Stiften auch sehr schön zu arbeiten. Im Vergleich zum Maro (reseen) fand ich ihn allerdings durchaus gut zu bauen (ist nicht so eine Fummelei *g*)

Mike
26.06.2007, 00:13
War okay nur das posen war ein wenig kompliziert.Würde sagen is ne mittelshwere Mini, habe auch so gestimmt.

Sorry post gehört unter den T-bolt von Projekt Phönix. ?( ?( ?(