PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Router-/Portproblem bei MegaMek

Viper
26.04.2006, 17:48
Es ist bekannt, dass man bei MegaMek nur ein Spiel hosten kann, wenn man seine Ports öffnet (bei Routern). Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und wende mich deshalb mal hoffnungsvoll an die Community. Kann mir irgendjemand in nachvollziehbaren Schritten (bitte kein Fachchinesisch) erklären, wie ich das bei meinem Router zu Stande bringe?
Ich habe einen Netgear ADSL-Firewall-Router DG834B.

Mit der Suchfunktion habe ich schon das eine oder andere dazu gefunden, aber nirgends etwas wirklich konkretes.

Gerüchten zufolge muss man um zu hosten auch seine Firewall abschalten. Ist da was dran?

Boecky
26.04.2006, 18:02
http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=166&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Einfach mal in den Threads zu MM suchen, da sind mehrfach beschreibungen drinne, wie wo was....

Viper
26.04.2006, 18:11
Wie gesagt, die Suchfunktion habe ich benutzt.

Was dem bis jetzt am nächsten kommt ist das hier:
Original von Boecky
Buh....das wird uebel enden :)
Im Ernst jetzt:
-Firewall, ja/nein, aktiv ist muss ja/nein und welche?
-Router, ja/nein

Grundsaetzlich ist der Port 2346 in beiden Richtungen freizugeben, sowohl bei der FW als auch bei dem Router. Bei der Firewall ist die Frage "welche" nicht so ganz unerheblich, bei der Norton ist die Sache laestig und scheitert bei mir zumindest am "autoprotect" regelmaessig nach etwa 15 Minuten, darum deaktiviere ich das waehrend des Spiels. Bei Zonealarm laeuft es bei mir ohne Probleme. Zum Router: da ich keine Ahnung habe, ob er auch UDP verwendet, lasse ich fuer den port in beide Richtungen beides zu.