Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Housebooks
Burncrow
18.04.2006, 23:58
Ist eigentlich bekannt ob noch mehr Housebooks, namentlich Liao und Kurita, erscheinen?
Es gab auf der CBT-Homepage mal eine Ankündigung für Liao, die ist aber wieder verschwunden...
Japp, beide werden erscheinen. Irgendwann bis Mitte 2008 sollten die Housebooks für die Häuser der IS erschienen sein, dann wird es (wahrscheinlich) auch noch welche für die Peripherie und die Clans geben.
Marc-Michael Schroll
19.04.2006, 11:31
2008?! Ist aber lange hin.
Ob sie noch ein paar Überraschungen parat haben wie das Kriegsschiff aus dem Steiner-Buch?
Du meinst diesen großen See Pott von Steiner der die gute Heimatwelt mit satten drei Stück bewacht? :)
Ja im Marik Buch gibt es eine super Kreuzung zwischen Uboot und flugzeugträger, ich finde das Ding mehr als gelungen.
anarchie99_ger
20.04.2006, 19:13
hab eben das steiner buch und den flug des falken geodert.
40,50 € bei amazon. 8o 8o
die preise für diese bücher sind echt der hammer.
das davion buch gab es ja leider noch nicht und das marik buch ist im moment nicht zu bekommen.
Der Söldner
20.04.2006, 20:39
Das liegt dadran das Amazon das Buch nicht geliefert bekommen hat und wohl auch nicht mehr bekommt, da hoft nur der Weg zu einem ordentlichen Händler.
Und der Normalpreis für ein Hausbuch leigt im Laden bei ca. 40 Euro
Dann kaufst Du stark überteuert ein... Ich sehe sie für 30-35 €
Der Söldner
21.04.2006, 15:04
Stimmt waren auch nur 35 Euro, da ich mir die nicht gekauft hab, weiss ich nur den groben Preis ;)
Also wird Amazon zum einen nicht ganz so günstig gesesen sein und zum anderen macht Amazon nur die Läden kaputt mit ihren Kampfpreisen.
Ohne irgendwie werbung machen zu wollen.
www.f-shop.de
Handbook: House Steiner 34,95 EUR
Handbook: House Marik 34,95 EUR
Handbook: House Marik 34,95 EUR
anarchie99_ger
22.04.2006, 20:02
das hier steht vorne in meinem buch drinne:
achtung!
due to a printig error, pages 88 and 92 were switched; no part of the text was lost, the pages aresimply out of the place
is das normal?
Kommt in den besten Familien vor, wurde mir gesagt. Nobody is perfect! ;)
anarchie99_ger
23.04.2006, 02:25
wenn ich 30,37 € hinblätter sollte so etwas aber nicht vorkommen!
Ach komm schon, sei nicht so pingelig :rolleyes:. Fehler kommen überall vor. Wenigstens geben sie ja zu und warnen einen. Es gibt schlimmere Dinge im Leben... 8)
Genyosha
23.04.2006, 11:22
Naja, bei dem Preis kann man auch pingelig sein, ich habe mich auch geärgert.
Das sollte wirklich nicht vorkommen.
Ein Bekannter meinte nur, bei seiner Version wäre es nicht! :rolleyes:
anarchie99_ger
23.04.2006, 13:48
tja ich bah das ding jetzt mal durchgeblättert und musss sagen ich koche vor wut!
ich zähl hier jetzt mal kurz die seitenfolge auf:
-s 64
-81 - 87
-92
-89 - 91
-88
-93 - 96
-81 - 87
-92
-89 - 91
-88
danach geht es normal weiter!
was fällt uns allen auf?
es fehlen die seiten 65 - 80!
das sind 16 seiten!!
das kriegen die jetzt aber zurück geschickt.
ich will entweder mein geld zurück oder (was besser wäre) ein neues buch.
Der Söldner
23.04.2006, 13:54
Wobei der Fehler nicht nach FanPro klingt sondern mehr nach der Druckerei ;)
Aber auf jeden Fall müssen sie das Buch umtauschen ;)
anarchie99_ger
23.04.2006, 14:20
Original von Der Söldner
Wobei der Fehler nicht nach FanPro klingt sondern mehr nach der Druckerei ;)
Aber auf jeden Fall müssen sie das Buch umtauschen ;)
denke ich auch.
aber ehrlich gesagt is mir egal wer den fehler gemacht hat, ich will nur neue ware (möglichst fehlerfrei) oder mien geld zurück.
mit den fehler in den hardware handbüchern (zahlen und angaben verrutscht, falsche angaben (sagittaire hat angeblich 2 leichte peps) und zahlen (häscher hat angeblich 4 tonnen muni für die lbx)) finde ich mich ja ab, aber das 16 seiten fehlen is dann doch zu dreist.
Der Söldner
23.04.2006, 14:35
Also von den Fehlern die du da erzählt hast hab ich noch nie was gehört:
Das sind alle bekannten Fehler (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=text&page=TRO_3067) im englischen TRO
anarchie99_ger
23.04.2006, 14:41
ich rede vom deutsche hh 3067!
ok hier mal ein paar beispiele:
-bei sagittaire werden oben 2 leichte peps in der waffenzusammenfassung angegeben. es is aber nur einer.
-der häscher hat angeblich mit 4 tonnen muni für die lbx 40 schuss. es sind aber 8 tonnen muni.
-zum teil sind die zahlen und angaben in den tabellen verrutscht, aber es würde jetzt zu lange dauern die ganzen "verrutscher" rauszusuchen und abzuschreiben
also deine Buch Version muß ziemlich mies gelaufen sein, und die Fehler im Housebook Steiner sind meines wissen nach bei allen weil es bis jetzt keinen reprint gab. Das heißt es wird immer noch die 1 Auflage verkauft.
anarchie99_ger
23.04.2006, 15:09
ok bei einer fehlenden seite wär ich ja nicht gleich so aufs dach gegangen, aber das 5 - 10% des buches fehlen is dann doch ne unverschämtheit.
hoffentlich wird das davion buch besser.
Also, im meinem HH 3067 hat der Sagittaire 1 PPK, dafür der Häscher aber nur 3 Tonnen Mun, wo es richtigerweise 8 sein müßten (es fehlen auch 5 Tonnen beim Gesamtgewicht, das ist eindeutig ein Fehler).
Mein HBHS hat auch die beiden Seiten verdreht, ist ja klar. Wie es alerdings passieren kann, daß Dir 16 Seiten fehlen, ist mir unbegreiflich.
anarchie99_ger
23.04.2006, 15:26
tja, also fasst das jetzt bitte nicht böse auf, aber irgendwie kommt es mir bei der qualitätskontrolle bei solchen büchern so vor als, wollten die mein (unser) geld nicht.
ansonsten würden die mal ein bisschen besser aufpassen.
Ok, 16 fehlende Seiten ist unverzeihlich, da gebe ich dir absolut Recht, Anarchie. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Aber wie Söldi schon sagte, dies ist wahrscheinlich ein Fehler der Druckerei. Auf jeden Fall würde ich das Buch zurückgeben.
Der Söldner
23.04.2006, 16:31
Original von anarchie99_ger
tja, also fasst das jetzt bitte nicht böse auf, aber irgendwie kommt es mir bei der qualitätskontrolle bei solchen büchern so vor als, wollten die mein (unser) geld nicht.
ansonsten würden die mal ein bisschen besser aufpassen.
Du weisst schon das eine Qualitätskontrolle bei Büchern auch nur stichprobenartig passiert?
Weil wenn sie jedes Buch kontrollieren würden, sähen die Bücher zum einen zerlesen aus und zum andern wären sie um einiges teurer.
anarchie99_ger
23.04.2006, 16:31
ich sage ja, dass es mir herzlich egal ist wer den mist gebaut hat.
ich will entweder mein geld zurück oder (was besser wäre) ein neues buch.
morgen schick ich das ding an amazon zurück.
ich hoffe mal, dass mein gute meinung von amazon nicht enttäauscht wird und sie sich drum kümmern.
@rover
ich weiss, dass diese kontrollen stichprobenartig erfolgen, aberwenn schon in bekannten foren die fehler und ihre korrektur gepostet werden und diese fehler in praktisch allen büchern auftauchen, dann is da aber echt mal nachbesserung zu leisten.
anarchie99_ger
23.04.2006, 16:46
Original von Keiran
Also, im meinem HH 3067 hat der Sagittaire 1 PPK, dafür der Häscher aber nur 3 Tonnen Mun, wo es richtigerweise 8 sein müßten (es fehlen auch 5 Tonnen beim Gesamtgewicht, das ist eindeutig ein Fehler).
Mein HBHS hat auch die beiden Seiten verdreht, ist ja klar. Wie es alerdings passieren kann, daß Dir 16 Seiten fehlen, ist mir unbegreiflich.
entschuldigt den dp.
aber mit peps meinte ich leichte impulslaser!
tja es sind ja 16 seiten da, aber es isnd durchweg die falschen und die wiederholen sich auch noch.
[...] und diese fehler in praktisch allen büchern auftauchen, dann is da aber echt mal nachbesserung zu leisten.
Nachbesserung bei Büchern stelle ich mir sehr schwierig vor... :D
Greetings,
Nyx
Der Söldner
23.04.2006, 18:52
Original von Nyx
[...] und diese fehler in praktisch allen büchern auftauchen, dann is da aber echt mal nachbesserung zu leisten.
Greetings,
Nyx
Möglich ist es schon, nur für die Druckerei wird es teuer wenn sie die Auflage einstampfen müssten und eine neue Auflage auf eigene Kosten neu drucken müssten.
anarchie99_ger
23.04.2006, 19:06
Original von Nyx
Greetings,
Nyx
damit meinte ich , dass die mal aufpassen sollten, dass sie bei den kommenden büchern nicht auch diese fehler auftreten und die ganz krassen fälle (wie mein steiner buch) kostenlos ersetzen sollten.
Der Söldner
23.04.2006, 19:32
Keine Angst, dein Buch müssen sie schon nach deutschem Recht umtauschen, aber du solltest bevor du es zurück schickst bei Amazon anrufen ;)
anarchie99_ger
23.04.2006, 19:54
wie meinste das?
reicht da net ne email?
Der Söldner
23.04.2006, 21:27
Ne Mail reicht schon, aber ich würde auf die Antwort von denen warten ;)
Direktor Andreijew
23.04.2006, 22:15
das hier steht vorne in meinem buch drinne:
achtung!
due to a printig error, pages 88 and 92 were switched; no part of the text was lost, the pages aresimply out of the place
is das normal?
Ja das war beim ersten Printrun normal.
Die Kleber haben sie in einer Blitzaktion vor dem GenCon reingeklebt, als das Ding eigentlich schon ausgeliefert hätte sein müssen.
Ich kenne da einige CBT-Leute welche denjenigen von der Druck-Firma am liebsten an die Gurgel gegangen wären :D
anarchie99_ger
23.04.2006, 23:16
also ich hab an amazon gemailt und so den aufkleber zum ausdrucken (für die rücksendung) bekommen.
morgen geht das buch zurück.
ich hoffe mal, dass sie mir das buch schnell ersetzen.
anarchie99_ger
25.04.2006, 19:19
yuhu es ist endlich da!!
amazon hat mir heute den ersatz für diesen rohrkrepierer geschickt und der scheint in ordnung zu sein.
ps. die ganzen deppen in der druckerei gehören von nem fafnir plattgetreten.
Das Timing ist aber Weltklasse...
anarchie99_ger
25.04.2006, 22:41
Original von Keiran
Das Timing ist aber Weltklasse...
klaro in (bin mir net ganz sicher) bad hersfeld liegt eins von amazons hauplogistikzentren. da is es net weit bis zu mir.
anarchie99_ger
27.04.2006, 20:55
sorry, ich weiss dp, aber es sind schon 2 tage vergangen, also hoff ich mal das die moderatoren mit mir nachsichtig sind. :D :D
ich habe gerade bei amazon geguck und die geben eine lieferzeit von 13 bis 14 tagen beim marik buch an.
außerdem soll es erst am 30 mai erscheinen.
kann es sein, dass die sich da ein bisschen irren.
kann mir außerdem mal bitte einer den link geben, wo man die vorschau von den cbt büchern gratis (legal) runterladen kann?
da wurden auch die genauen termine angeben und man konnte die alten scourcesbooks ziehen.
Der Söldner
27.04.2006, 22:19
www.classicbattletech.com meinst du wohl. Übrigens die Daten von Amazon sind eh frei erfunden, das Problem ist einfach nur das Amazon als allerletztes von FanPro beliefert wird, da sie ja eh nur die Preise kaputt machen ;)
anarchie99_ger
27.04.2006, 23:42
ne die seite war es nicht.
sah anders aus.
da waren alle demnächst oder vor kurzen erschienen bücher ausgelistet.
Doch, es war die Seite ^^ Allerdings wurde das Layout der Seite erneuert, deswegen erkennst Du sie wahrscheinlich nicht mehr wieder. Und ganz abgesehen davon, auch die Daten von cbt.com waren ncht unbedingt... zuverlässig ^^
Und die PDF's der alten Housebooks findest Du unter Downloads auf der Seite.
auch die Daten von cbt.com waren ncht unbedingt... zuverlässig
Warum?
@ Joker
das fragst du nicht wirklich oder?
Ich sage nur 4 Wochen anch erscheinen des PDF kannst du das Ding im Laden bekommen (in Amerika) und keiner konnte es kaufen weil die es nciht hibekommen haben das Buch fertig zu drucken.
Oder das Buch sollte noch vor Weihnachten im laden sein und auch das war nicht gegeben.
Die Daten die genannt werden sind so gut wie nie zutreffend, wenn es darum geht Bücher die fertig sind anzukündigen (sprich beim Buchdrucker sind)
anarchie99_ger
28.04.2006, 17:10
also auf der battletech seite wird gesagt, dass es erst später im jahr herauskommt, aber bei amazon sagen sie, dass es nächsten monat erscheint.
was stimmt den nun?
Der Söldner
28.04.2006, 17:31
Was bei Amazon steht stimmt nicht. Und bei CBT.com stimmen die Daten meistens.
anarchie99_ger
28.04.2006, 17:32
also kommt das ding erst gegen ende des jahres raus und ich brauch es mir gar nicht erst vorbestellen.
Der Söldner
28.04.2006, 18:34
Ich würde dir da empfehlen: Bestell den Newsletter vom F-Shop und bestell es denn da oder schau bei www.dragonworld.de nach, die haben es meist schneller als der F-Shop, weil die selber aus den USA importieren
Von welchem Buch redet ihr? HB House Marik ist vor Monaten erschienen. Bloß, weil sie es bei Amazon nicht haben, heißt nicht, daß das Buch nicht erhältlich ist.
Und daß die es bei amazon nicht haben, ist meiner Meinung nach ein grober Fehler, da ich gerne von dort bestellen würde. Beim F-Shop reicht mein Geld mom nicht unbedingt für Sachen noch zusätzlich mitbestellen.
Der Söldner
30.04.2006, 15:38
Für dich mag es nicht so einfach sein, aber für einen kleinen Verlag dessen Preise durch Amazon kaputt gemacht werden, ist es schon nachzuvollziehen.
Wer bei Amazon kauft macht die RPG Läden kaputt ;)
Genau... Weil die auch nur Bücher verkaufen...
Ich kaufe meine Sachen da, wo ich sie bekomme. Und ich kaufe gern und viel bei Amazon, auch amerikanische CBT Sachen. Wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich das vielleicht nicht machen, aber das hab ich nicht. Und wenn ich dann aus den USA die Bücher inklusive Versand billiger bekomme als im Game-Shop und auch noch schneller, denn hol ich mir das halt da. Im Game-Shop laß ich auch so genug Geld für alles mögliche andere.
anarchie99_ger
30.04.2006, 17:52
tja aber bei uns gibt es (sowit ich weiss) keinenn game-shop.
und die trottel beim thalia sind nun mal zu dumm, um das zu bestellen.
Marc-Michael Schroll
03.05.2006, 11:47
@Anarchie99:
Wo wohnst Du denn? Wird sich schon ein Laden in Deiner unmittelbaren oder mittelbaren Umgebung finden.
Faszinierend im HB Marik: das U-Boot und *lol* die AA Infanterie, Inf gegen Flugzeuge und so.
anarchie99_ger
03.05.2006, 13:43
bei fulda in hessen.
naja hab ir das marikbuch jetzt bei nem professionelem buchhändler bei ebay gekauft.
alles zusammen waren es dann 20,50€. :D :D
Original von Marc-Michael Schroll
Faszinierend im HB Marik: das U-Boot und *lol* die AA Infanterie, Inf gegen Flugzeuge und so.
Was ist daran *lol*?
Auch wenn sie in einem regulären Spiel äußerst selten eingesetzt werden wird, ist es eine sehr gute Ergänzung für das Universum.
Luftdeckung braucht jede Armee...
Marc-Michael Schroll
03.05.2006, 18:53
@Anarchie_99:
Frankfurt ist zwar auch ein kleines Stück weg, aber auf der "Zeil" wirst Du fündig.
Weiß man denn schon, wann das nächste HB erscheint? Etwas präziser als bei cbt.com?
Genyosha
03.05.2006, 19:23
Die Zeil ist wohl ein wenig arg weit weg von Fulda, das dürfte bei einem Online Händler billiger sein.
Und ich weiß ja nicht, welchen Laden Du da meinst - und das hier ist wohl der verkehrte Ort, um das zu diskutieren - aber auf der Zeil findet sich kein annehmbarer Anbieter für BT-Sachen mehr.
Nicht, wenn man nicht bereit ist für ein Paket aus Inkompetenz, Unfreundlichkeit und beschädigter Ware auch noch deutlich mehr als Regelpreis zu bezahlen.
Den Weg würde ich niemandem aus Fulda empfehlen !!!
Wotan
Rote Baron
03.05.2006, 20:10
Wie wär es, wenn ich mal wieder zum Thema zurück kommt?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.