PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreibeinige Mechs

Colonel Sören
16.04.2006, 16:27
Klickt hier (http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/linknet/default.asp?a=40774)

Hört sich doch sehr nach einem dreibeinigen Mech an, oder nicht?
Wizkids wird doch wohl nicht etwa die 100 Tonnen Höchtsmarke überschreiten, oder? :rolleyes:

Weiß irgendwer was genaueres?

Rover
16.04.2006, 18:48
Fragt sich nur, ob das nicht ein Aprilscherz war...Wenn die jetzt wirklich dreibeinige, 150 Tonnen schwere Mechs rausbringen geht das Ganze für mich endgültig den Bach runter...

Nyx
16.04.2006, 19:02
Wenn sie 'ne Sonderedition zu den "Dreibeinigen Herrschern" rausbringen könnten sie mich als Kunden gewinnen... *eg*

Greetings,
Nyx

Genyosha
16.04.2006, 19:33
Mich würde nur ein dreibeiniger unseen Goliath interessieren, in Sword of Light Rot, sonst Nein Danke.

Coldstone
16.04.2006, 19:42
Ich weiss gar nicht was ihr habt.

Solche Regeln für TRI PODs gibt es schon länger.

Irgendwo auf meiner Platte müsste ich sogar Recordsheets dafür haben.

Für Super Heavy Mechs ebenso.

Zwar inoffiziell, aber sowas gibt es schon.

Direktor Andreijew
16.04.2006, 19:45
Hehe, so langsam kriegen sie die Inplay-Texte wieder echt auf die Reihe :D

Der Söldner
16.04.2006, 19:50
Das klingt eher nach nem Quad dessen viertes Bein nicht zu sehen war ;)

Genyosha
16.04.2006, 20:12
Sonderlich viel erkennt man auf dem Foto eh nicht...
Warten wir man ab, wenn es solche Monster demnächst bei denen gibt, wird man auch hier davon hören.
Luckrider kann dann mal etwas dazu sagen.

Rover
16.04.2006, 20:17
Original von Coldstone
Ich weiss gar nicht was ihr habt.

Solche Regeln für TRI PODs gibt es schon länger.

Irgendwo auf meiner Platte müsste ich sogar Recordsheets dafür haben.

Für Super Heavy Mechs ebenso.

Zwar inoffiziell, aber sowas gibt es schon.

Eben - inoffiziell. Wenn Wizkids das jetzt offiziell macht - nee danke. BT war und ist für mich immer 100 tons max. Mir graut es ehrlich gesagt davor, 150-Tonnen Monster spielen zu müssen, wenn sich die CBT und DA Timelines annähern. Gab es nicht schon genug Diskussionen darüber, wie solche Mechs dann mit 1/2 über die Hexfelder kraxeln?

Genyosha
16.04.2006, 20:20
Bitte nicht, das wäre nichts, was ich spielen wollte, will, möchte.
Sowas braucht man wirklich nicht!!!

Coldstone
16.04.2006, 20:37
Also erst mal:

1/2 sind die nicht schnell.

Selbst ZWEIHUNDERT TONNER schaffen noch ihre 2/3.^^

Und 130 Tonnen schaffen auch noch relativ gut die 3/5.

Naja. Aber ich jkann verstehen wenn einige das nicht mögen.

Lazarus McEvedy
17.04.2006, 15:34
Angst macht mir dann aber der Large Fusion Engine, Lvl3 mit Engine Rating 500!

Quelle: MaxTech rev., Seite 58

Ein 125t Mech, der mit 4/6 auf einen zurennt :(

Und der 165t Mech mit 3/5 *graus*

UND die wären offiziell, Lvl3 aber offiziell!

Der Söldner
17.04.2006, 15:44
Hast du dir da mal die Tonnafen angeschaut? Den 500er kann man nicht in einen Mech einbauen. selbst als XXL Reaktor und ohne Panzerung oder Waffen geht es einfach nicht, als XXL reaktoor wiegt er immer 154,5 Tonnen und das Skelett des Mechs wiegt 16,5 Tonnen bei 165 Tonnen Mech.

Lazarus McEvedy
17.04.2006, 15:54
Habe heute natürlich NICHT auf das Gewicht geachtet *schäm* :(

Ich glaub ich geh wieder ins Bett ;)

anarchie99_ger
17.04.2006, 16:03
ich glaube lazarus wollte sagen, dass mit solchen regeln mech mit ungeheurer tonnage möglich wären.
also bei der vorstellung an einen 1000 oder gar 10000 tonnen mech krieg ich das krausen.
die sind dann zwar langsamer als nen rohlstuhl, aber nur noch mit ner nuke zu knacken.

Coldstone
17.04.2006, 16:03
Nicht nur das. Bei einem Super Heavy wiegt die Interne doppelt soviel.

Nur mit Endo kommt man auf den selben Wert wie normal.

Das heisst der 165 Tonner hätte eine Interne von 33 Tonnen (16,5 mit endo).

Maximale Tonnage sind 200 Tonnen mit nem Superheavy.

anarchie99_ger
17.04.2006, 18:06
das mag im moment das maximum sein (hoffentlich verfolgen die deisen wahnsinn nicht weiter!), aber ich habe hier ja schon eine schreckensvision was da noch kommen könnte beschrieben.
das wäre dann genau richtig für die kleinen kiddies.
hat dann zwar nichts mehr mit taktik zu tun, aber egal.
man fühlts sich mit seinem 1 millionen tonnen mech doch super.

Coldstone
17.04.2006, 19:49
Super Dimensional Fortress Macross ^^

Dann machen wir aus 1.000.000 Tonnen mech auch noch gleich nen LAM ^^

anarchie99_ger
17.04.2006, 20:00
so in etwa cold..

genauso was fürchte ich, könnte sich entwickeln, wenn man immer stärker versucht die kleinen kiddies als hauptzielgruppe zu machen.

bei denen kommt so ein schrott nämlich super geil an.

die kaufen doch aucso nen schrott von jamba und laasen sich die boosterpackabzocke von ea gefallen.

Coldstone
17.04.2006, 20:04
Sagen wir es so. Wenn man sich mit den bisherigen Super Heavy Mech Regeln mal auseinander setzt.

So schlimm sind die nicht.

Sicher hat so ein Ungetüm einige Vorteile bezüglich Panzerung und Firepower.

Aber auch Nachteile und die sind gehörig. fängt schon damit an das die Dinger DREI LEVEL Hoch sind. Partial Cover ist also nicht so leicht zu bekommen.

Dann können die Keine JJs tragen

Und MASC schon gar nicht. Triple Myomere ist als einziges möglich.

Ach ja. Und keine Comabt Drops für unsere grossen Brüder.

Die Teile müssen schön durch die seitengänge eines Landers latschen.

mal ganz zu schweigen davon das ein Superheavy 2 Mechstellplätze in einem Lander belegt.

Und natürlich kosten die Dinger, sowohl BV alsauch C BIll mäßig.

anarchie99_ger
17.04.2006, 20:32
coldi sicher haben die superschweren mechs erhebliche nachteile, aber ich finde trotzdem das bei 100 tonnen schluss seien sollte.
meine befürchtungen habe ich ja scho geäußert.
außerdem passt so ein monster net ins battletech-feeling.

Coldstone
17.04.2006, 20:42
Finde ich nun nicht. Das ist wie immer Ansichtssache.

Wenn man schon 200 Tonnen Panzer bauen kann, dann sind 200 Tonnen Mechs imo nur der nächste logische schritt.

Aber bei 200 Tonnen sollte dann auch wirklich schluss sein.

(Und die Sheets für Superheavys sehen um einiges Bersser aus, als die normalen IMO ^^. Trotz dessen das es Fanworks sind.

Ich weiss, kein wirklicher Befürworter Grund, aber ich mag die sheets.)

luckrider
17.04.2006, 21:17
..weil ich irgendwo in diesem Thread erwähnt war, nein, mir ist momentan so gar nix zu dem Thema bekannt, zumindest nicht, dass es ernst wäre, auch dass die 100 Tonnen Grenze fällt halte ich für unwahrscheinlich.

Direktor Andreijew
19.04.2006, 13:32
Wer schon wegen so einem kleinen Artikel aus dem Häuschen gerät sollte das ganze wenigstens in den Inplay-Kontext bringen.

Und damit diesen Artikel aus der gleichen Serie nicht vergessen:
http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/linknet/default.asp?a=40625

Ria Roshak
19.04.2006, 16:51
Ich weiß gar nicht warum wieder so eine Welle gemacht wird, erstens gibt es noch keine offizielle Bestättigung das es Mechs mit über 100 Tonnen geben soll.

Zweitens ist auf dem Foto kaum zu erkennen, wie viel Beine das Ding in Wirklichkeit hat.

Drittes wenn man das Bild ein bißchen vergrössert und den genau hinsieht das das Bein von dem Mechding vor dem Atlas ist !
Und fragen uns, was zeigt uns das Bild ?

Sieht nach einen Schnappschuß von der Sicht eines Infanteristen aus oder einem kleineren Zuschauer. Geht man also von dem Winkel aus, aus dem man hochschaut und das der ominöse Mech im Vordergrund nahe dran ist, wirkt der vordere Mech größer als der Atlas oder andere DInge im Hintergrund. Und da man beide Mechs von schräg unten sieht, ist es sehr warscheinlich das von unten hoch schaut. Also ist der übergrosse Mech nur eine optische Täuschung (die warscheinlich sogar bewusst so geplant war/ist). Dreidimensionales Sehen und Erfassen ist schwer, wenn man es mit zweidimensionalen Bildern zu tun hat.

Rover
20.04.2006, 01:44
Original von Direktor Andreijew
Wer schon wegen so einem kleinen Artikel aus dem Häuschen gerät sollte das ganze wenigstens in den Inplay-Kontext bringen.

Schreck lass nach...! X(

Genyosha
20.04.2006, 09:16
Hat da jemand ein paar Animes gesehen?
Ansonsten Abwarten, was kommt und es nicht nutzen, sollte es für CBT kommen.

Merten
20.04.2006, 10:15
ICh weiss nciht was die aufregung soll..
3 beiner Warum nicht ? 6 Beiner Warum nicht? (2 location mehr zu treffen und zu panzern)

200t Mechs ... laufende Bunker wenn wirr nicht dann denn xxxl compact superlight Reactor bekommen.

Real gesehen wird es weiterhin spielbar beliben, und sollte es kommen denke iwrd der BV2.0 auch damit umgehen können ... Insofern abwarten und überraschen lassen.

Ich meine man kann mittlerweile 200t panzer bauen aber wer setzt sie denn in Massen ein? kaum jemand weil sie nicht ach so heftig sind wie gedacht. Ich denke das würde bei Superheay machs genauso sein.

Der Söldner
20.04.2006, 16:44
Original von Rover

Schreck lass nach...! X(
Wie kann man aus einem Inplay Bericht nur so eine Schlussfolgerung bringen?

Es sind nichts als Spekulationen.

Direktor Andreijew
20.04.2006, 17:02
Also mich erinnert das am meisten an diese Berichte aus dem Ersten Weltkrieg wo überraschte Truppen das Erstemal dies ominösen "Tanks" durch den Nebel sahen...

Colonel Sören
30.04.2006, 16:41
Es gibt mal wieder neue Infos.

>>klick<< (http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/LinkNet/default.asp?a=40809)

Direktor Andreijew
03.05.2006, 14:04
Die Grüchteküche brodelt weiter:

Eine Zeitlang war im GenCon-Programm auf der Wizkids-Seite ein "Ares Colossal-Class battle event" angekündigt.
Kurze Zeit später wurde dies aber in "Mechwarrior Event TBD" geändert...

Men-Shen
05.05.2006, 14:50
tut mir leid,schwachsinn.
ein weiterer grund für mich DA entschieden abzulehnen,
und wenn so was für CBT rauskommt die krise zu kriegen.
die militär doktrin von heute wendet sich ja auch immer mehr kleinen u flexiblen einheiten zu.

und wenn,sollen sie nur kommen.................
dann nehm ich mir die rückenpanzerung mit nem blitzkrieg vor.

Sensei
05.05.2006, 16:02
1. BT ist nicht logitech

2. wenn sie kommen: einfach ignorieren

3. werden sie bestimmt auch genügend nachteile haben

4. will mal ein Tri-Pod rennen sehen :D , sieht bestimmt lustig aus.

Wotan
05.05.2006, 16:17
Original von anarchie99_ger
die sind dann zwar langsamer als nen rohlstuhl, aber nur noch mit ner nuke zu knacken.

Und auch dafür haben wir ja glücklicherweise endlich die Regeln. Djihad sei Dank ! :D

@Men-Shen:
Würde ich nicht versuchen. Das Teil ist hinten dann wahrscheinlich besser gepanzert und bewaffnet als ein Atlas nach vorne. ;)

Wotan

Merten
05.05.2006, 16:18
Warum nicht, CBT in den 3025ern hiess oft genug Bigger is Better, dies hat sich erst mit den Clans neuen waffen mit mehr reichweite und Case und XL und und und geändert.

Wenn ich mir das Flair von DA vorstelle wo ein Mech alliene schon heftig sein soll (ich lese nur die Romane) is die Entwicklung der Super Heavy Mechs nur Logisch. Ein 200t Mech dürfte da vollkommen aufräumen.

Und wenn sie für CBT kommen
1) ansehen
2)anaysieren
3) testspielen
4) Entscheidung treffen

So werde ich es machen.

anarchie99_ger
05.05.2006, 16:20
Original von Wotan

Und auch dafür haben wir ja glücklicherweise endlich die Regeln. Djihad sei Dank ! :D

@Men-Shen:
Würde ich nicht versuchen. Das Teil ist hinten dann wahrscheinlich besser gepanzert und bewaffnet als ein Atlas nach vorne. ;)

Wotan

naja meine meinung zu nukes und anderen wmd kennt man ja.

wenn das ding wirklich zwischen 135 und 175 tonnen hat kann er hinten gar nicht besser gepanzert sein als ein atlas vorne.
aber er dürfte schon mehr als 15 punkte panzerung hinten haben.

Der Söldner
05.05.2006, 16:20
Aber dann würde ich eher ein Landungsschiff einsetzten, weil es ist schneller, mobiler und besser bewaffnet

anarchie99_ger
05.05.2006, 16:24
denk mal ans bv!

wenn man das mit bedenkt und man nimmt ein richtiges landungsschiff (zb. overload) bekommt der andere dafür ne kompanie.

Der Söldner
05.05.2006, 16:28
nen Overlord kostett auch nur um die 6k BV nen Assault wie der Maro II kostet auch schon 2,4k BV, also nur ne Lanze ;)

anarchie99_ger
05.05.2006, 16:31
naja ich denke aber mal, dass viele aufstehen werden, wenn du mit dropships anfängst.
wie bei den nukes halt.
aber die superheavy-mechs werden wahrscheinlich eh von jedem rollstuhl überholt werden.

Nyx
05.05.2006, 17:12
Ungelegte Eier...

Und wer bitte nimmt 'nen Maro II? 8o

Unbezahlbar im BV, die Wanne, dafür nehme ich 2-4 Mechs die mit ihm den Boden aufwischen und von denen die Hälfte dann noch weitermarschiert... ;)

Greetings,
Nyx

Der Söldner
05.05.2006, 17:15
Ich nehm ihn ;)

Er ist zwar teuer im BV, aber auch recht effektiv mit seinen beiden Pepps und der Heavy Gauss

Wotan
05.05.2006, 17:21
Original von Nyx

Leute, die auch nen Pillager nehmen ?

Wotan

Merten
05.05.2006, 17:35
Man gebe mir ne Nitghtstar und er Maro ist Geschichte :) (egal welche von beiden :) )

Aber auf den DA mech Freue ich mich MARO III mit 200T :)

Genyosha
05.05.2006, 23:11
Original von Nyx
Ungelegte Eier...

Unbezahlbar im BV, die Wanne, dafür nehme ich 2-4 Mechs die mit ihm den Boden aufwischen und von denen die Hälfte dann noch weitermarschiert... ;)

Genau, abwarten was kommt.

Gibt auch Leut, die nehmen einen Imp. :tongue:

Der war früher auch schon unbezahlbar, zu CV Zeiten, waren lustige 6356.
Auch damals wurde er locker vo 2-4 Mechs überrannt. :D

Der Söldner
05.05.2006, 23:36
Wenn man das Prinzip des CVs nicht kapiert und es als vergleichsgrundlage missbraucht hat man auch selber schuld ;)

Und wenn man BV sparende Mechs einsetzt, dann kann man eben auch Mechs wie nen Maro II aufstellen und die Heavy Gauss hat schon vielen Respekt eingeflösst ;)

anarchie99_ger
05.05.2006, 23:43
gab es net ne zusatzregel, die besagt, dass man das übrige bv, wenn man die anzahl der gegnerischen mechs erreicht hat, nur noch verwenden darf um seine piloten aufzuwerten? ?( ?( ?(

ich mein, dass man nicht gegen zb. 12 daishis so 40 - 60 heuschrecks auffährt.

Genyosha
06.05.2006, 00:38
Original von Der Söldner
Wenn man das Prinzip des CVs nicht kapiert und es als vergleichsgrundlage missbraucht hat man auch selber schuld ;)

Dann waren das im laufe der Jahre aber ein Paar Tausend Leut in Deutschland. :D
Das hat ja dann schon die erste MFG ab 1993 falsch gemacht. Von denen ging dies aus.
Was anderes gab es damals halt nicht. Irgendwann, nach einigen Jahren gab es euer geliebtes BV. ;) :tongue:

Sensei
06.05.2006, 01:28
Von was für regeln sprichst du da? Duellregeln? Solarisregeln? Gar von Spielgruppen- oder Tunierregeln?

Generell kannst du aufstellen was du willst - so lange du dich mit deinem Gegner einig wirst. Bei Tunieren entscheiden dann halt die Tunierausrichter, welche Regeln zum aufstellen gelten

Keiran
06.05.2006, 10:53
Na, wollen wir mal das Thema suchen gehen...

Sie haben es getan:

Ares, 135 Tonnen, 3 Beine! :rolleyes:

http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=40834

Also, mal von den 3 Beinen abgesehen, find ich die Miniatur sehr ansehnlich, aber da hört's dann auch auf. Die Bewaffnung, die da beschrieben wird ist... naja, da kommt ja ein besserer Heavy gegen an. Und wenn Du wirklich alle 3 Beine brauchst, um mit dem Teil Laufen und stehen zu können, denn fragt man sich doch, welches das erste Ziel sein wird... :D

Richtig ärgerlich finde ich aber, daß die tatsächlich eines der Teile Zeus genannt haben. Aber hey, ich spiel nich MWDA, ich kauf mir das sicher nicht, aber ich gebe zu, ich find's traurig!

Genyosha
06.05.2006, 11:22
Also da wurde den Entwickler ins Hirn geschie....!
Was soll das den?
Das ist eine Anime Mecha wie es im Buch steht, bzw im Animes zu sehen ist.

Der Torso schaut nicht schlecht aus. Aber der angegebene Preis von 85$ für die 3 Plastik Minis... 8o!
Ist sowas Normal???
Die Bemalung des Schwarzen sieht interessant aus, gefällt mir. Auch die Waffenbauteile sind gelungen.

Offtopic

Das hat nichts mit CBT zu tun. Eigendlich sollte man jetzt den bisherigen Jihad in den Müll treten, MWDA als Parallele Zeitschiene betrachten und sinnvoll von vorn anfangen.
Ohne ohne die krampfhaften Versuche CBT an MWDA anzupassen!
Oder in ein paar Jahren mit Multibein/Über 100 Tonnen Mechs spielen. :rolleyes:

Merten
06.05.2006, 12:30
Was soll ich dazu sagen? Mal abgesehen davon dass die Mechs in Punkto Bewaffnung und Schadenspotential auf Click Tech abgestimmt sind finde ich sie wirklich nett.

und die Bewaffnung Stimmt auch
rechnenw ir mal wirklcih nach den weg den MW DA gegangen ist
der mech hätte in cbt
Folgende Trefferzonen
HD, CT LT RT RL LL ML(middle leg) LA RA, RT /R LT/R CT/R

Wow... 13 Trefferzonen (erstes problem bei Cbt:) ) aber wenn man da noch genug Platten verteilen wil und eine haöbwegs erträgliche geschwindigkeit erreichen will (3/5) bleibt nicht wirklich viel Platz für Wummen. Die Bewaffnung entspricht in etwa dem was ich persönlich erwartet hatte.

Etwas mehr Waffen hätte der mech Tragen könen wenn man auf das reine Tripod Desing gegangen wäre (also ohne arme) dann hätte der Mech sicher einiges Mehr an Waffen dabei gehabt.

An sich mussich sagen dass ich von der vernunft der Entwickler überrascht bin und dort nicht DEN Übermech gebaut hat.

Und ich befürworte die Einführeung vom Colossal Mechs oder wie immer man sie nenne will auch in Cbt.

Warum?
Weil es wieder mehr optionen bringen würde und wenn einer eben mit 2 SHBM Spuielen will wo einer 200t wiegt dann kann ein 200t verächter immer noch 4 50 Tonner nehmen...

Marodeur
06.05.2006, 12:55
Faszinierend, Dreibeiner weil sie seit knapp 3 Jahren nichts Erschütterndes mehr auf den Markt gebracht haben. Gab´s keine Vierbeiner, die man den Leuten vorwerfen konnte? Die sind zwar unbeliebt, aber wenigstens etabliert und hätten sich auch auf über 100 Tonnen trimmen lassen. Oder warum haben sie nicht den uralten cbt-Aprilscherz über die Rückkehr der Vielfraße und deren superschweren Mechs ausgegraben?
Selbst bei DA-Spielern dürfte das Ding vorwiegend Kopfschütteln auslösen.

Der Söldner
06.05.2006, 13:08
Ich glaub die Dinger werden sich eh nicht weit verbreiten, da sie zum einen zu teuer sind und zum anderen zu umständlich zu bekommen sind.

Sensei
06.05.2006, 14:28
Pro:
- Design an sich eigentlich recht ansprechend
- nicht zu stark
- sie scheinen nicht optional zu werden sondern fest in den Hintergrund integriert werden.

Con:
- Design hat aber nichts mehr mit BT zu tun
- Historischer unsinn: erst verschrotten sie die Battlemechs und dann bauen sie solche Ungetüme?
- Technisch/Taktischer unsinn: Wie soll so ein ding sich halbwegs schnell bewegen? Müsste wohl ein 1/1er werden. Wo kommen die passenden Reaktoren her? Was soll ein Tripod an und für sich für Vorteile haben (außer 360° fähigkeit)?

Merten
06.05.2006, 14:57
Ähhm Sensei, wenn man 100 tonne rmit 4/6 bauen kann dann würde ich sagen dass ein 125t Mech noch locker 3/5 erreichen kann ...

Die Argumentation mit den 1/1er Mechs denke ich wird nicht weit führend denn es werden dann auch entsprechende Reaktoren entworfen werden.

Und man darf nicht vergessen die Abrüstung kam zu Stones zeiten, mittlerweile hat man den BlackOut und dei SI besinnt sich auf ihre Stärken ... MECHS bauen und rumballern...

Sensei
06.05.2006, 15:13
Da vermischt du aber 2 argumentationen:

1.: Durch die Konstruktionsweise der Beine kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Ding überhaupt rennen kann. dass wäre dann ein 1/- oder eben ein 2/- Mech.

2.: Schwerere Mechs als 100t wurden bisher ziemlich effektiv durch die festlegung der Fusionsreaktorgewichte ineffektiv bis unmöglich gemacht. Da müssen sie, wenn sie diese Mechs auf CBT übersetzen, die bisherigen reglungen über den haufen werfen.

PS: weiß jemand, was TSEMP sind?

Keiran
06.05.2006, 18:10
Joah, das ist auch etwas, was ich nicht kapiere. Wenn man sagt, das Ding braucht 3 Beine, um das Gewicht überhaupt tragen zu können, was macht man, wenn der eins der Beine hebt? Laut Physik verteilt sich das Gewicht dann auf die anderen beiden Beine. Und denn? Bricht er zusammen? Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das Ding laufen, geschweige denn rennen soll.

Weiter. Nehmt euch mal ein Stativ und versucht das Ding auf 2 Beine zu stellen. Klappt nich? Also, wie denn bei dem Teil? 4 Beine, klar, da kann ich mit leben, auch wenn ich die 100 Tonnen Grenze schon ok fand. Aber wozu an denn auch noch 3 Piloten für das Ding braucht. :rolleyes:

Und TSEMP hört sich nach einer EMP-Waffe an, also einer, die dazu ausgelegt ist, die elektronischen Systeme des Geners durch Elektro-Magnetischen (Im)Puls auszuschalten. Was TS dann bedeutet, entzieht sich (zum Glück) meiner Kenntnis.

anarchie99_ger
06.05.2006, 20:14
und so fängt alles an!

meine befürchtungen haben sich bestättigt.
bald kommt es wie in warhammer 40k wo es leviathan-kommando-fahrzeuge mit mehreren millionen tonnen gibt.
hoffentlich hören die mit dem (man verzeihe mir das wort) scheiss auf.
revolutionen im waffenbau sind zwar logisch, aber dann schon richtig.

ich würde ja einen 100 tonnen flum-daishi mit xxl-reaktor, endostahl und ferrokabit verstehen.

Ria Roshak
07.05.2006, 13:09
TSEMP steht für >>Tight-Stream Electromagnetic Pulse<< ist also eine Energiewaffe die eine gegnerische Maschine beim Treffer ausschaltet ( also herunterfährt aka. Reactor Shootdown) . Die Waffe feuert einen Emp-Strahl ab, der den Reaktor oder die Technik zur Abschaltung bringt. Der gegnerische Pilot kann versuchen den Mech wieder in der nächsten Zug zu starten.

Außerdem die Idee Mechs mit über 100 Tonnen zubekommen, ist ja nun nicht neu bei CBT. Warum versuchten sich so viele Fan-Projekte an SHBM oder SHT.

PS: Als alter Fan der Serie "die dreibeinigen Herrscher ( Tripods )" äußere ich mich nicht zur technisch phisykalischen Machbarkeit von Dreibeinern :P

Wotan
07.05.2006, 15:24
Ich versuch mir krampfhaft vorzustellen, wie sich dieses Gerät vernünftig bewegen will. Wenn sich schon alte Scorpion-Piloten über einen wackligen Gang beschwert haben, dann dürften die Piloten von den Teilen doch erst richtig Probleme kriegen, oder ?

Wie schon vorher gesagt. Ein Quad wäre sinnvoll gewesen. Aber sowas ? Für was ? Aus welchem Grund eine völlig neue und im Grunde ja widernatürliche Bewegungsart erfinden, wenn man den Quad endlich gemeistert hat ?

Wotan

Direktor Andreijew
07.05.2006, 15:46
Also mal ein paar Fakten aus dem Text zusammengestellt:

- Das Ding ist ein Prototyp, resp. es sind 3 Prototypen des selben Designs, jeweils mit anderen Bewaffnung
- Das Projekt heisst "Rhodes"
- Es braucht 3 Beine um das Gewicht zu tragen
- Es dient nicht nur als Kampfmaschine, sonder auch als mobiles Kommandozentrum (nicht im Sinne der HQ-Trucks, natürlich)
- Es hat 3 Piloten. "Steuermann", Schütze, Techniker (also ähnlich wie noch heute viele Flugzeuge)
- Keine Angaben über Herkunft/ Zugehörigkeit.
- Es wird eine Storyline dazu geben

Hmm... ComGuards? In "Targets of Opportunity" tauchten die ja neu auf, obwohl vermeintllich nicht mehr existent, und das sogar mit neuen Mechs und Dropships.

@Wotan:
Das mit dem wackeligen Gang wurde aber spezifisch nur beim Scorpion bemängelt, nicht generell bei Vierbeinern.

Genyosha
07.05.2006, 16:43
Original von Sensei
Von was für regeln sprichst du da? Duellregeln? Solarisregeln? Gar von Spielgruppen- oder Tunierregeln?

Generell kannst du aufstellen was du willst - so lange du dich mit deinem Gegner einig wirst. Bei Tunieren entscheiden dann halt die Tunierausrichter, welche Regeln zum aufstellen gelten

Was genau meinst du? Und wen?

Keiran
07.05.2006, 17:25
Sollte ich raten, spielt er auf Anarchies Frage bezüglich "40 Locust gegen 1 Daishi" an.

Also, des Video auf Link-net ist... nett. Der Collosal scheint ein 1/2 oder 2/3 Movement zu haben, der Atlas ist deutlich schneller. Ich verstehe aber ehrlich immer noch nicht, warum man da nicht einfach einen Quad genommen hat. Und das Ding kann gar nicht sicher stehen, tut mir Leid. Ein Quad, ok, ein Sextuped, ok, aber ein Dreibeiner... unnötig!

Hightower
07.05.2006, 18:13
OMG,ein Tripod?
Jetzt wirds wirklich lächerlich,Wi(t)zkids

Die Mühle hätte eventuell nen Sinn,wenn sie Ketten unter einem 3. "Stützbein" hätte oder sowas.
Aber ein Mech mit 5 Gliedmaßen ist eh schon überflüssig wie ein Kropf

Wotan
07.05.2006, 20:39
Original von Keiran
Also, des Video auf Link-net ist... nett.

Ich bin wohl mal wieder blind. Wo ? :(

Wotan

Keiran
07.05.2006, 21:57
Original von Wotan
Original von Keiran
Also, des Video auf Link-net ist... nett.

Ich bin wohl mal wieder blind. Wo ? :(

Wotan

Klickst Du >>hier<< (http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/linknet/default.asp?a=40829)

Rover
08.05.2006, 00:10
Ich hab's befürchtet. Wizkids wirft mit DA wirklich beinahe alles über den Haufen, was CBT ausmacht. Bodenlose Schweinerei! Also denke ich mal, daß ich noch etwa 10 Jahre CBT spielen werde, bis wir ins Dunkle Zeitalter kommen, und dann entweder aufhöre oder mich auf die "goldenen Zeiten" beschränken werde. Muß mir allerdings überlegen, ob ich mir die fehlenden 75 Must-have CBT-Zinnminis auf meiner Liste wirklich noch holen werde, wenn ich mit dem Geld einen solchen Schwachsinn auch noch unterstütze... X(

Wotan
08.05.2006, 00:31
Lächerlich - allein an dem Video sieht man doch schon, daß die dreinbeinige Fortbewegung einfach nicht hinhaut. Das ist sowas von unsinnig und schlecht animiert.
Schaut Euch doch mal die Clicktech-Figur an. Wie sind da die Gelenke ausgerichtet ? Wie soll das Teil damit ordentlich in eine Richtung laufen ?!

Ich denke mal, das ist einer der letzten Fehler in der Reihe vieler, die CBT-Fans endgültig vergraulen wird.

Wotan

Genyosha
08.05.2006, 01:04
Das grüne Leuchten sollte wohl die EMP Wumme sein?
Mich würde mal interessieren, trifft die automatisch?
Oder gibt es da einen Modifikator, durch den es eher zu Glückstreffern wird?

Das ganze ist nur der Beweis, das CBT und MWDA miteinander nicht viel gemein haben.

Keiran
08.05.2006, 02:19
Ich glaube nicht, daß es für das Teil schon CBT-Regeln gibt ?(

Nyx
08.05.2006, 09:18
Mal eine Frage am Rande:

Warum heult ihr hier eigentlich rum von wegen "aufhören mit cBT wegen so einem Scheiss"?

Gut, ich halte die Teile auch für so überflüssig wie einen Kropf und selten sinnlos, aber was soll's?

Soll Wizkid doch von mir aus fliegende Kokusnüsse als Fahrzeuge für MWDA rausbringen, cBT wird es nicht beeinflussen! Maximal werden diese Teile erwähnt werden, wenn die Timeline einmal über den Jihad hinaus fortgesetzt werden sollte.
Und dann? Dann ignoriert man den Scheiss einfach und zockt da weiter (zeitlich gesehen) wo man will.

Sorry, aber ihr klingt wie kleine Kinder auf Auto-Nöl-Modus.

Greetings,
Nyx

Direktor Andreijew
08.05.2006, 10:07
*nyx.zustimm*

Es hat nichts miteinander zu tun ausser der Geschichte. Und liegt in der Zukunft.
Also warum heulen?

Wotan
08.05.2006, 11:16
Fakt ist, daß ein Universum wie das von CBT von Neuheiten lebt. Fakt ist, daß neue Produkte in einer zurückliegenden Zeitschiene wie zum Beispiel das Buch über den 39er Krieg alleine ein System nicht tragen.
Deshalb hat man sich ja wohl auch letztlich entschieden - entgegen erster Angaben - CBT in den Djihad rein weiterzuschreiben.
Daraus folgt für mich der logische Schluß, daß wir auch mit CBT irgendwann in der Zeit NACH dem Djihad ankommen werden und selbst dann noch weiterlaufen. Ergo in der Ära dieser Tripods anlangen.
Und diese werden dann die aktuelle Timeline von CBT beeinflussen.

Klar kann ich als Spieler sagen, sorry das wars das gefällt mir nicht, ich spiele weiter 3067. Tolle Aussage von Dir Nyx - aber ich denke, nichts anderes als vorher auch gemeint war. Ich glaube nicht, daß einer vorher meinte CBT völlig an den Nagel zu hängen. Nur eben keine neuen Produkte mehr zu kaufen.
Was aber faktisch dazu führen wird, daß CBT wanken wird und evtl. wegen mangelndem Absatz eingestellt wird. Und genau auf diese Entwicklung wird hier mahnend hingewiesen.

Warum ist es in Deutschland nicht mehr erlaubt Kritik zu üben ? Das ist etwas, was ich einfach nicht verstehe. Sobald man hier am Board einmal eine kritische Meinung äußert, wird man wieder in Glied befohlen. Was ist das denn hier für ein Laden ? Eine Diktatur ? Muss ich immer gutheißen, was mir vorgesetzt wird ? Offensichtlich ja nicht, da ja selbst von Dir Nyx der Vorschlag kommt die Sache zu boykottieren.
Daß eine solche Haltung dann aber das System an sich - und damit meine ich dann Neuerscheinungen - kippen wird, ist Dir klar, oder ? Darf ich dann nicht vorher schon meine Meinung kund tun ? Ich verstehs echt nicht. ?(

Wotan

Ria Roshak
08.05.2006, 11:29
Hoffe Link funzt, ist der Link zum Forumthread zu dem Ares bei GWKC.de´ :D

http://www.gwkc.de/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=508.20 (http://)

Trotz allen Nörgelns und Meckern, mir gefallen die Dinger, und wenn man ehrlich ist, viele Designs bei CBT sind in der reallen Physik auch nicht gerade möglich, oder nur schwer zu bewegen. Weil zu kurze Beine, zu kleine Füsse usw....

Und der vielgerühmte Seitwärtsgang bei Vierbeinern, wenn man genau (physikalisch genau) dann dürften Mechs wie der Barghest, Goliath oder den Sirroco vom der Anordnung der Beine her, dazu kaum in der Lage sein. Nur Mechs die ihre Vier Beine spinnenartig (krabbenartig auch) angeordnet sind, dürften das machen können. Also das hat sich selbst bei MWDA logikmäßig nicht allzuviel geändert.

Außerdem der Ares scheint langsam zu sein, hat keine übermäßige Bewaffnung und ist warscheinlich auch ultra-teuer (Punkte mäßig). Geldmässig sowie so.

Wäre euch eine 135 Tonnen mit mindestens 4/6er BP und 6 Gauss-Rifle bewaffnete Munch-Monster-Maschine lieber gewesen und das dann in CBT-Regeln umgewandelt, durch nochmehr munchige Technik.

Und ob sich SHBM oder Colossus-Klasse Mechs bei MWDA durchsetzen können, bleibt abzuwarten. Die meisten inoffziellen Versuche bei CBT die superschweren Dinger zu etablieren, hat auch nie wirklich übermäßig erfolgreiche Mechs oder Panzer hervorgebracht.

Und sollte der Ares und evt. Nachfolger bei CBT erscheinen, so müssen erstmal die passenden Regeln (warscheinlich aber Sonder-Konstruktionsregeln und Sonderkomponenten wie bei den Protomechs) geschaffen werden, damit irgendwer Lust hat solche über 100 Tonnen Briefbeschwerer auf Brett zu stellen.
Aber selbst wenn, zumindest wäre es offiziel :P

Direktor Andreijew
08.05.2006, 11:40
Original von Wotan
Deshalb hat man sich ja wohl auch letztlich entschieden - entgegen erster Angaben - CBT in den Djihad rein weiterzuschreiben.
Daraus folgt für mich der logische Schluß, daß wir auch mit CBT irgendwann in der Zeit NACH dem Djihad ankommen werden und selbst dann noch weiterlaufen. Ergo in der Ära dieser Tripods anlangen.
Und diese werden dann die aktuelle Timeline von CBT beeinflussen.

Punkt 1:
- Der Jihad dauert ungefähr von 3067 bis 3077

Punkt 2:
- CBT wird MAXIMAL die Ereignisse bis zu Beginn MWDA abdecken, nicht weiter. Das dauert übrigens noch eine Weile.

Punkt 3:
- MWDA beginnt offiziell 3132

Punkt 4:
- Die Tripods erscheinen als Prototypen nach 3132 (Wo steht MWDA mittlerweile? 3137? 38?)

Ich sehe also keinerlei Vermischung mit CBT, zu keinem Zeitpunkt.
Hässlich würde es erst wenn MWDA jetzt so Dinge verfügen würde wie: "Diese Prototypen gibts schon seit hundert Jahren". Nun dann... ARGH!
Aber sowas ist zum Glück bisher noch nicht passiert.

Und um an dein letztes Posting anzuknüpfen:
Darf ich hier nicht mal mehr einem User sagen dass ich seine Meinung und Einstellung scheisse finde und dass er in meinen Augen Unrecht hat? Dass er in meinen Augen nicht kritisiert sonder nur rumnölt? Ist das hier etwas eine verdammte Diktatur oder was?

Wotan
08.05.2006, 12:04

Da CBT fortlaufend ausgerichtet ist, wird es irgendwann eine Vermischung geben. Außerdem legen die ganzen MWDA-Zinnminiaturen im CBT-Massstab die Vermutung nahe, daß da eine noch engere Verzahnung geplant ist, oder nicht ?

Hässlich würde es erst wenn MWDA jetzt so Dinge verfügen würde wie: "Diese Prototypen gibts schon seit hundert Jahren". Nun dann... ARGH!
Aber sowas ist zum Glück bisher noch nicht passiert.

Den letzten Satz unterschreib ich. :D

Und um an dein letztes Posting anzuknüpfen:
Darf ich hier nicht mal mehr einem User sagen dass ich seine Meinung und Einstellung scheisse finde und dass er in meinen Augen Unrecht hat? Dass er in meinen Augen nicht kritisiert sonder nur rumnölt? Ist das hier etwas eine verdammte Diktatur oder was?

Sofern diese Kritik dann passt und nicht einfach nur platt "rumgenölt" wird, dann hab ich auch nichts dagegen. Und ich richtete mich auch eher an Nyx.
Seine Aussagen sind IMO das erste "rumgenöle" (um seine eigene Wortwahl aufzugreifen") hier im Thema. Davor waren es klar strukturierte Aussagen, was einem warum nicht gefällt.
Nyx' Unterstellung, daß man deswegen mit CBT aufhören wolle, ist völlig aus der Luft gegriffen, da sich der bis dahin gezeigte Widerwille gegen MWDA und die dortige Timeline bzw. Entwicklung richtet.
Ich denke vor allem in Rovers Post kommt es klar heraus, daß man MWDA den Rücken kehrt und wieder die gute alte CBT-Zeit spielen wird - nichts anderes also, was Nyx ja dann auch vorschlägt.
Dreht sich also alles nur im Kreis, und das in einem völlig unnötigen Tonfall, der IMO erstmal persönlich beleidigend wurde.

Dagegen richtet sich mein Posting. Mehr auch nicht. ;)

Wotan

Keiran
08.05.2006, 12:10
Also, um des mal festzuhalten, ich habe nicht vor, mit CBT aufzuhören, bloß weil WK meint, daß man jetzt unbedingt einen laufenden Kommando-Stand braucht. Ich finde des Ding trotzdem so überflüssig wie nen Kropf und werde es auch nicht mögen. Das ist mein gutes Recht und wenn jemand des Ding mag, is des sein gutes Recht.

Ansonsten hat der Direx recht, daß Teil wird sicher erst in 50 In-Play Jahren oder so über die Schlachtfelder laufen, also kann ich es auch getrost ignorieren. Ah, 3136 taucht der Prototyp auf. Des is mir denn auch egal.

Nur mal so nebenbei, hat jemand gesehen, daß es "noch einen 4., noch stärkeren Ares geben soll"?

Direktor Andreijew
08.05.2006, 12:21
Original von Wotan

Da CBT fortlaufend ausgerichtet ist, wird es irgendwann eine Vermischung geben. Außerdem legen die ganzen MWDA-Zinnminiaturen im CBT-Massstab die Vermutung nahe, daß da eine noch engere Verzahnung geplant ist, oder nicht ?

Nein, eine solche Verzahnung ist von Fanpro z.Z. nicht geplant.

Warum gibt es dann Minis?
Nuuun... das hier ist jetzt meine persönliche Einschätzung (Absolut privat und rein gar nicht beeinflusst von irgendwelchen Tätigkeiten für CBT):
ICH vermute, dass Fanpro nicht mehr in die MWDA-Welt vorstossen DARF.
Denn das Setting selbst ist bei vielen Spielern sehr beliebt, nur das Spielsystem nicht. Ergo: Viele wünschen sich das MWDA-Setting aber mit CBT-Regeln.
Und da glaube ich fürchtet sich Wizkids vor Konkurrenz aus den "eigenen Reihen". Davor, dass CBT im MWDA-Zeitalter plötzlich erfolgreicher wäre als MWDA selbst.
Und DESWEGEN - um diesen Fans etwas zu bieten - produziert IronWind Zinnminis...

Sensei
08.05.2006, 12:38
daß es "noch einen 4., noch stärkeren Ares geben soll"?

War doch klar. Wenn erst einmal die deiche brechen, gibt es so schnell kein halten mehr. Wobei ich aber immer noch hoffe, dass sie bei den Prototypentests feststellen, dass sie millitärisch völlig sinnlos sind.

Punkt 2:
- CBT wird MAXIMAL die Ereignisse bis zu Beginn MWDA abdecken, nicht weiter.

Nach meinen Infos: FALSCH!

AFAIK hat Randall bekannt gegeben, dass cBT nach dem Djihad noch weitergeschrieben wird.

@ Ria: hast falsch verlinkt.

EDIT:

hier noch links zu diskusionen im cBT Forum:

Ares - a brief rant and possible uses. (http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,44568.0.html)

The Ares changed my outlook on Dark Age! (http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,44562.0.html)

Numbers on the Aries (http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,44563.0.html)

Und wie wenig mühe sie sich bei BT-Konvormität gemacht haben, sieht man ja allein schon da dran, dass sowohl Zeus als auch Ares als Namen schon vergeben sind.

Direktor Andreijew
08.05.2006, 12:57
Original von Sensei
Punkt 2:
- CBT wird MAXIMAL die Ereignisse bis zu Beginn MWDA abdecken, nicht weiter.

Nach meinen Infos: FALSCH!

Bitte lies alle meine Punkte.

Der Djihad and und für sich dauert bis ca. 3077. Danach gehts noch ein paar Jahre bis MWDA.
Das war das was Randall meinte.

Ria Roshak
08.05.2006, 14:13
Und wie wenig mühe sie sich bei BT-Konvormität gemacht haben, sieht man ja allein schon da dran, dass sowohl Zeus als auch Ares als Namen schon vergeben sind.

Fast richtig erkannt,

ich will jetzt auf keinen Fall WitzKitz in Schutz nehmen, aber das funktoniert überhaubt nie gut in CBT, geschweige den jetzt in MWDA

als CBt beispiele

Behemoth = 100 Tonnen Panzer TRO 2026
Behemoth = IS-Name für 100 Tonnen CLan-Mech TRO 3055

Chevalier = Rad-Panzer im TRO 3060
Chevalier = Battlearmor im FM:FS

Salamander = 80 Tonnen Mech im TRO 3055
Salamander = Battlerarmor im FM: Crusader

usw...

also nichts neues mit den Namen, aber der Mech wurde nur "Zeus" getauft, der Oberbegriff (Name) des Typus ist Ares ( und davon gab es bis jetzt keinen Mechnamen, siehe oben die Verwendung scheint nur auf die Maschinenarten wie Mechs, Panzer usw... beschränkt zu werden. Da aber sich selbst bei CBt mehrere verschiedene Maschinen denselben Namen teilen, sollte uns das bei MWDA nicht wundern.)

Gäiten
08.05.2006, 14:14
Warum keine Dreibeiner?
Solange es Spaß macht, die Dinger zu zerlegen, habe ich nichts dagegen.

Ich finde nur lustig, wie sich DA langsam, aber immer stärker WH40k nähert.

Der Djihad and und für sich dauert bis ca. 3077. Danach gehts noch ein paar Jahre bis MWDA.

Meiner Meinung nach sagte Randall aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, die CBT-Line nach 3132 parallel zu DA weiterzuführen.
Obwohl bis dahin noch mindesten 20 "Echtzeit" Jahre vergehen werden :D :tongue:

Keiran
08.05.2006, 14:35
Original von Gäiten

Meiner Meinung nach sagte Randall aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, die CBT-Line nach 3132 parallel zu DA weiterzuführen.
Obwohl bis dahin noch mindesten 20 "Echtzeit" Jahre vergehen werden :D :tongue:

Jo, daran meine ich mich auch erinnern zu können. Ob sie es denn auch DÜRFEN, ist eine ganz andere Frage. Aber er hat sowas mal gesagt, ich glaub, im ersten öffentlichen BC Chat...

Keiran
08.05.2006, 15:33
Sorry für den DP, ich hab nochmal nachgelesen und habe einen Punkt gefunden, der mich wirklich richtig stört an dem Konzept:

MechWarrior:, the line that started the “convention big figures” had not had a big figure for over three years

Ok, und deswegen mußten also die Ingenieure im BattleTech/MechWarrior Universum einen 3-beinigen 135 Tonnen Mech erfinden? Dafür gibt es echt den Preis für die dämlichste Erklärung für eine völlig bescheurte Idee! :D

Direktor Andreijew
08.05.2006, 15:44
Original von Keiran
Sorry für den DP, ich hab nochmal nachgelesen und habe einen Punkt gefunden, der mich wirklich richtig stört an dem Konzept:

MechWarrior:, the line that started the “convention big figures” had not had a big figure for over three years

Ok, und deswegen mußten also die Ingenieure im BattleTech/MechWarrior Universum einen 3-beinigen 135 Tonnen Mech erfinden? Dafür gibt es echt den Preis für die dämlichste Erklärung für eine völlig bescheurte Idee! :D

Jaaaa... das dachte ich auch.

Gäiten
08.05.2006, 16:24
Mir kommt gerade nur der Gedanke, ob Wizkids wieder zurück an ihre Wurzeln gehen will.
Gab es bei Robotech nicht auch derartige Riesenmechs (Zentreadis oder so)?

Dann gibt es sicher wieder bald "Unseens" :tongue:

Der Söldner
08.05.2006, 17:40
Original von Sensei
daß es "noch einen 4., noch stärkeren Ares geben soll"?

War doch klar. Wenn erst einmal die deiche brechen, gibt es so schnell kein halten mehr. Wobei ich aber immer noch hoffe, dass sie bei den Prototypentests feststellen, dass sie millitärisch völlig sinnlos sind.

Stärker ist nicht gleichbedeutend mit schwerer, er braucht ja nur besser bewaffnet sein.

@Ria: Das Behemoth Landungsschiff hast du vergessen ;)

Warum haben sie denn nicht einfach wieder ein schönes Landungsschiff rausgebracht als Grossmini? Es gitb ja mehr als genug davon, oder wie wäre es mit Festungselementen oder Häuser für MWDA, es gibt da doch nun wirklich genug Möglichkeiten ;)

Rayge
08.05.2006, 17:49
Original von Gäiten
Mir kommt gerade nur der Gedanke, ob Wizkids wieder zurück an ihre Wurzeln gehen will.

Die Super Dimensional Fortress - ein Kriegsschiff-Umwandler-Mech. :rolleyes:

Ein neues Dropship wäre IMHO echt besser gewesen. Aber wie schon gesagt wurde - man muß ja nicht damit spielen.

Genyosha
08.05.2006, 19:48
Original von Gäiten

Ja, den M.A.C II Monster. Vollbeladen hatte er 285,5 Tonnen, Leer 186,3 Tonnen, Hoch 22,46m, Breit 9,75, lang 13 m.
2-3 Mann Besatzung und max. 8 Mann Pasagiere.

Die Kaliberangaben für die Hauptbewaffnung ist man mit 40 cm angeben. 8)

mr-grudenko
08.05.2006, 21:05
Original von Gäiten
Mir kommt gerade nur der Gedanke, ob Wizkids wieder zurück an ihre Wurzeln gehen will.:

Ich habe eher den Verdacht, Microsoft hat das Ding für das nächste "Mech Assault" ausgekocht (siehe die Engine auf der das Video auf der WK Site zu basieren scheint).

Striker
08.05.2006, 21:06
Original von Coldstone
Wenn man schon 200 Tonnen Panzer bauen kann, dann sind 200 Tonnen Mechs imo nur der nächste logische schritt.

Zwischen Panzer und Mech ist aber ein großer Unterschied. PAnzer fahren und laufen nicht und die Technologie ist uralt. Mechs laufen und waren immer etwas besonderes.
Ein Panzer braucht kein Gyroskop etc.

Außerdem wer setzt denn schon 200t Panzer ein. (Gut, bis auf du :D)

- Es braucht 3 Beine um das Gewicht zu tragen

- Es wird eine Storyline dazu geben

1. Warum nicht 4 oder 6. Warum eine ungerade Zahl?

2. Coooool

Aber warum Mechs über 100 Tonnen ??

Es gäbe doch bessere Sachen die das BT Universum bereichern können.
Wie Schutzschilde.
Lenkwaffen
Aliens

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

anarchie99_ger
08.05.2006, 22:13
klar wie wäre es gleich mit klontechnik?
wie bei der thrawn-trilogie, ein soldat in weniger als einer woche.
das mal eine milliarde, dazu replikator-technik von star trek und wolla man hat die super-armee.
halt eine paar milliarden (warum eigentlich nicht gleich trilliarden?) rkg´s.

man auf so einen schwachsinn kann man aber definitv verzichten.

ps. apropo schutzschilde, die kamen in mechassault 2 schon vor.
da kam auch ein superschwerer spinnenmech vor.

Striker
09.05.2006, 00:06
Ich hoffe, du hast die vielen Smilies am Schluß nicht übersehen ;)
Das Letzte ein meinen Post war Ironie ;)

anarchie99_ger
09.05.2006, 08:48
das habe ich ja verstanden. :D
aber bei diesem thema muss man vorsichtig sein, sonst bringt man die noch auf dumme ideen.
denn diesen schutzschild hat, zb. microdoof verbrochen.
und genau solchen schrott will ich (und wahrscheinlich das groß dieses forums) nicht bei bt sehen.

Direktor Andreijew
09.05.2006, 09:42
das habe ich ja verstanden. :D
aber bei diesem thema muss man vorsichtig sein, sonst bringt man die noch auf dumme ideen.
denn diesen schutzschild hat, zb. microdoof verbrochen.
und genau solchen schrott will ich (und wahrscheinlich das groß dieses forums) nicht bei bt sehen.

tststs...
Das erste Schutzschild-artige Dingsbums gabs schon in einem Abenteuer für MW2. Wir aus offensichtlichen Gründen meist ignoriert *g*

Ria Roshak
09.05.2006, 10:58
" Tja so ändern sich die Zeiten, ich erinnere mich an ein Interview mit dem Microprose-Entwickler-Team für MW3 ; " Der Sprecher erzählte das FASA ihnen völlige Freiheit bei den Ideen gab, aber als sie Schutzschilde für die Mechs einbauen wollten, war Fasa strikt dagegen. " , nagut Schutzschilde gibt es in MW4 noch keine, dafür wurden etliche Konstruktionsregel von BT mal so eben gebrochen, versteht mich nicht falsch MW4/MW-Merc sind tolle Mech-Spiele, haben bis auf die Mechs-Typen und das Szenario genau soviel gemeinsam, wie MWDA.

Und einen riesigen Spinnenmech (mit 8 Beinen) scheint es bei dem MWDA-Videospiel für Nintendo DS auch zu geben. Vielleicht kommen die als Weiterentwicklung des Ares-Tripods :D so wegen Stabilität und sowas. Die Frage ist nur ob die meistens so auf den MWDA-Ares Tripod reagieren würden, hätten FASA schon bei Lvl1 Mechs es geschafft solche Dreibeiner mit Arm(en) in die Regeln zu integrieren oder es gemacht. Von superschweren mal zu schweigen.

Und über solche Beschwerden, das der Ares oder andere MWDA-Mechs zu anime-mäßig sind, aber sich darüber beschweren das die alten Unseens besser aussahen (die ja auch aus Anime-Serien stammen, zumindest die 3025er Designs).

Direktor Andreijew
09.05.2006, 11:30
Nach dem Filmchen noch eine Ergänzung zu meiner Auflistung:

- Dreibeinig gehen scheint zu klappen
- es ist langsam
- Trosodrehungen rundum möglich

Striker
09.05.2006, 12:10
Ich hätte gerne so einen:

http://gwiezdne-wojny.pl/grafika/2003/mar/atte_bg.jpg

Oder doch einen Dreibeiner:

http://www.starwars-union.de/bilder/lexikon/20060503atap.jpg

Soetwas wäre auch cool, Mechs für Arme:

http://www.starwars-union.de/bilder/lexikon/20050819_atrt.jpg

:D :D

Wotan
09.05.2006, 12:15
Nach dem Filmchen noch eine Ergänzung zu meiner Auflistung:

- Dreibeinig gehen scheint zu klappen

Da würde ich widersprechen. Wenn ich mir das Video anschaue, wird da hübsch gemauschelt. Und wer die Gelenke und Bewegungsrichtungen beobachtet, sollte schon ins Grübeln kommen.
Geschickt gemacht ads eine Bein lange zu verbergen. Aber dann wird es doch irgendwann offensichtlich ...

Wotan

Genyosha
09.05.2006, 14:56
Original von Ria Roshak
Frage ist nur ob die meistens so auf den MWDA-Ares Tripod reagieren würden, hätten FASA schon bei Lvl1 Mechs es geschafft solche Dreibeiner mit Arm(en) in die Regeln zu integrieren oder es gemacht. Von superschweren mal zu schweigen.

Würde mir auch nicht gefallen, da ich schon Quads nicht sonderlich mag, als zu führendes Gerät auf der Platte.
Ist Geschmackssache, ein Freund von mir ist Quad Fan, spielt die Teile mit vorraussagbarerer Regelmäßigkeit.
Wenn sie den M.A.C. II Monster rausgebracht hätten, mit mehr wie 100 Tonnen, das wäre OK gewesen.
Der Battledroid Behemouth war damals ja ein guter Anfang, wurde ja nur nie weiterentwickelt.

Original von Ria Roshak
Und über solche Beschwerden, das der Ares oder andere MWDA-Mechs zu anime-mäßig sind, aber sich darüber beschweren das die alten Unseens besser aussahen (die ja auch aus Anime-Serien stammen, zumindest die 3025er Designs).

Fehlt bei dem Satz etwas?
Wenn sie mal wieder bei den Animes räubern gehen, könnte es man wieder nach hinten losgehen. Nicht das es wiedermal zu ähnlich ist und die Sache vor Gericht geht.
Um nichts anderes ging es mir mit dem Anime Zusatz.

Mal abgesehen davon, die Kurita Mechs von MWDA sehen den Nahkampf bewaffneten Gundam´s recht ähnlich.

Ich werde mich nie darüber Beschweren, das die Unseens besser ausehen, wäre ja ein Wiederspruch! :D :tongue:
Aber den Unseens können die TRO PP Modellen niemals das Wasser reichen.
Gibt zwar auch einige die OK sind, aber genauso gut..., nee!

Außerdem haben sich die Mechas in den Animes auch Grafisch weiterentwickelt. Da gefällt mir auch nicht alles.

Black Widow
09.05.2006, 15:25
Mit vier Beinen hat mir der Ares besser gefallen, dennoch müüste die Bewegung funktionieren, da die oberen Bein-gelenke sich vertikal bewegen lassen und sowie die Fußgelenke (Knöchel ?) auch. Zusammen mit der horizentalen Beweglichkeit der Gelenke. Sollte der Dreibeiner im er nur ein Bein vorwärtsbewegen, während die anderen beiden den Mech stützen. Durch die Anordung der Beine sollte der Dreibeiner eigentlich in der Lage sein, ohne Probleme die Laufrichtung zu ändern (so ähnlich wie die Vierbeiner laut Regelwerk).

Bewaffnungtechnisch sind es noch nicht die Übermaschinen, die sich viele von SHBM erhoffen, aber wenn es ehe wandelne Kommando-Mechs sein sollen, werden sie das Hauptziel der Angriffe, wie die SHBM oder die superschweren Panzer bei CBT. Vom Preis und den hohen Punkten warscheinlich mal abgesehen. Werden sie kaum anständig zu gebrauchen sein. Was für Kinder die unbedingt zeigen müssen, was sie sich für teuere Sachen leisten können. Für 85 Dollar bekomme mehr als 3 Mech-Zinnis :P

Coldstone
09.05.2006, 16:00
Wenn ich mir die existenten Regfeln für Super Heavy Mechs ansehe (zweibeinig) können die Dinger bis 130 Tonnen real 3/5 Speed erreichen ohne auf einen XXL Reaktor zurückgreifen zu müssen.

Habe ich selbst schon gebaut.

Bei mehr als 130 Tonnen ist mit Hilfe von XXL Engine bis 145 Tonnen noch eine 3/5 Bewegung möglich (ohne das der Reaktor zu schwer wird, um noch ne halbwegs sinnvolle Bewaffnung zu tragen).

Alles was darüber geht kommt über 2/3 Maximum nicht hinaus.

Sprungdüsen, Masc oder Supercharger kommen für so schwere Dinger nicht in Frage.

Einzig Triple Myomere wäree noch möglich (und damit sind auch geschwindigkeiten von 4/6 drin). aber damit hat sichs dann auch.

Und die bewaffnung wird nicht zu stark.

In meinem 130 Tonnen Prototyp hatten wir 3/5 Bewegung bei 58 Tonnen Modulraum.

Das sind 7,5 mehr als ein Direwolf.

Die Vorteile des Superheavys zeigen sich allerdings in der Panzerung.

Mehr als 430 Platten hatte mein 130 Tonnen Modell.

Und unter Verwendung von HJardened Armor am Kopf hätte selbiger sogar den Treffer einer Heavy Gauss verkraften können auf kürzeste Distanz.

Ein 200 Tonnen Monstrum hat unter Verwendung von Hardened Armor sogar eine reelle Panzerstärke von 1200 Platten (allerdings nur max 2 Felder Bewegung).

Auch ich fand die dreibeiniger Herscher serie nicht so schlecht.

Der weise und der schwarze Ares gefallen mir sogar.

Allerdings erinnern die Dinger nicht an Animes, sondern an Krieg der Welten (Hatten die marsianer nicht auch Tripods?)

Mit Armen interessant, dadurch haben sie MEHR Panzerung müssen aber in der Bewaffnung dann müssen sie sparen.

die bisherigen Tripod Regeln die ich kenne sprachen von KEINEN Armen. Dadurch konnten sie schwere Waffen tragen, aber der Platz war eben beschränkt, und an Armor brauchten sie auch weniger.

Und mann soll es kaum glauben, der BV ist sogar noch verträglich, wenn man ihn mal berechnet.

Sensei
10.05.2006, 02:46
1. Ich glaube nicht, dass du die normalen Regeln einfach vortschreiben kannst. Auf keinen Fall wird das bei der Geschwindigkeit funktionieren. Die 3 beiner dürften allein durch das Bewegungsprinzip erheblich langsammer sein. Es müssen immer 2 beine am boden bleiben während eines nachgezogen wird. Außerdem wird er nicht rennen können.

2. Bei krieg der welten sahen die Tripods aber organisch-Rundlich aus und bewegten sich auch ganz anders.

Merten
10.05.2006, 06:54
@Sensei
zu 1.
Ich denke Coldi hat die Liste der MF G genommen zu Super Heavy battlemechs diese ist icht .1 eine Fortschreibung sondern recht ausführlich angepasst.

Black Widow
10.05.2006, 12:28
Eins haben die Jungs von Wizkids schon geschafft, der neue Ares-Dreibeiner hat zumindest mehr Aufmerksamkeit erreicht als ein Gebäude oder ein neues Dropship. Was der Ares leistet muss erst noch bewiesen werden.

Übrigens die (TS)EMP-Waffe ist am Arm des Hades befestigt, der grüne Punkt oder Öffnung oder wie man es nennen will, scheint irgendwie ein Überbleibsel vom KdW Tripods zu sein, auf dem das Ding designtechnisch aufbaut.

Reicht schon das ein 135 Tonnen Mech einen Arm hat mit dem er zuschlagen kann, da muss das Ding nicht auch noch Rennfähig sein.

Coldstone
10.05.2006, 13:11
Sehr richtig Merten.

Ich meinte die MFG Regeln.

Um genau zu sein die hier:

http://www.mechforce.de/img/downloads/cbt/regeln/shm.zip

Und dazu auch gleich die Regeln für Tripods

http://www.mechforce.de/img/downloads/cbt/regeln/tripodmechs.zip

DarkISI
10.05.2006, 13:23
Original von Black Widow
Mit vier Beinen hat mir der Ares besser gefallen, dennoch müüste die Bewegung funktionieren, da die oberen Bein-gelenke sich vertikal bewegen lassen und sowie die Fußgelenke (Knöchel ?) auch. Zusammen mit der horizentalen Beweglichkeit der Gelenke. Sollte der Dreibeiner im er nur ein Bein vorwärtsbewegen, während die anderen beiden den Mech stützen. Durch die Anordung der Beine sollte der Dreibeiner eigentlich in der Lage sein, ohne Probleme die Laufrichtung zu ändern (so ähnlich wie die Vierbeiner laut Regelwerk).

nein, das dürfte nicht funktionieren mit dem Gehen. Das sieht man ja schon an nem dreibeinigen Stuhl, beweg da mal ein Bein ;)

Wenn der ein Bein hebt, um sich damit fort zu bewegen, würde der Mech automatisch in diese Richtung kippen. Wenn er das Bein nun wieder aufsetzt, würde eine ganze Menge an Gewicht (mehr als sein Eigengewicht) auf dieses Bein krachen (Masse * Geschwindigkeit).
Da er ja aber angeblich 3 Beine braucht, um sein Gewicht halten zu können ist es für dieses einzelne Bein foglich unmöglich die Wucht des Aufpralls abzufangen. Es würde brechen. Wenn nicht beim ersten Schritt, dann beim dritten oder vierten. Irgendwann ist das Material einfach ermüdet.

Black Widow
10.05.2006, 13:51
Original von Black WidowMit vier Beinen hat mir der Ares besser gefallen, dennoch müüste die Bewegung funktionieren, da die oberen Bein-gelenke sich vertikal bewegen lassen und sowie die Fußgelenke (Knöchel ?) auch. Zusammen mit der horizentalen Beweglichkeit der Gelenke. Sollte der Dreibeiner im er nur ein Bein vorwärtsbewegen, während die anderen beiden den Mech stützen. Durch die Anordung der Beine sollte der Dreibeiner eigentlich in der Lage sein, ohne Probleme die Laufrichtung zu ändern (so ähnlich wie die Vierbeiner laut Regelwerk).

ooppps, ich meinte Horizental bewegen, also das Knöchel und das obere Schenkelgelenk sich auch seitwärts bewegen, nicht nur auf und ab. Von richtigen Laufen oder Gehen ging nicht ich aus, eher so eine Art langsames überden Boden geschlurfe. Im Video schiebt der Ares das brennende Wrack (könnte ein Panzer oder auch ein Auto sein) mit dem Fuß weg, da er nicht in der Lage zu sein scheint darüber zu steigen. Außerdem einem Vierbeinigen Stuhl den man ein Bein entfernt, kipp bei Belastung auch um, da der Stuhl selber die Belastung nicht verändern kann. Ein Vierbeiner würde auch umkippen beim Bewegen wenn er nicht in der Lage wäre, sein Gewicht zu verlagern, oder ? Dies ist allerdings nur möglich (@ DarkISI danke, der Satz ist mir wieder entfallen) wenn die Beine die Belastung auch voll aushalten können.

Ich persönlich habe auch die Auffassung, dass sich die Designer eventuell dafür entschieden haben, nur einen Dreibeiner zumachen, weil das vierte Bein den Platz für das Clickradfenster und den Hitzeclick-Kasten eingenommen
hätte.

Um es noch mal zu erwähnen, mir hätte das Ares-Konzept besser gefallen, wenn es ein großer Bruder vom Mechdesign Tarantula geworden wäre, also mit vier Beinen an unteren Drehkörper.

DarkISI
10.05.2006, 15:08
Stell dich mal auf alle viere und heb ein Bein ;) Das geht schon und dafür gibt es ja das Gyroskop.

Anders sieht es aus, wenn du versuchst dich auf drei Beine (2 Beine, ein Arm) zu stützen und dann eins wegziehst... so lange du dich nicht aufrichtest, ist Ende Banane ^^

Mit dem Clickradfenster könntest du recht haben... klingt nachvollziehbar. Macht die Idee aber auch nicht physikalisch korrekter ^^

Wotan
10.05.2006, 16:13
Allein die Tatsache, daß die NATUR keine Dreibeiner kennt, ist IMO schon Grund genug diese Fortbewegungsart als ineffektiv, wenn nicht gar unmöglich, abzutun.

Wotan

Striker
10.05.2006, 16:19
1. BT ist SiFI
2. BT ist nicht Logitech
3. Es geht mit 3 Beinen. (Ist nur blöd)
4. Die Natur kennt auch keinen Raketenantrieb und kein Wesen der Welt kann die Welt Verlassen. Die Technik schon :P

Direktor Andreijew
10.05.2006, 16:33
Original von DarkISI
Anders sieht es aus, wenn du versuchst dich auf drei Beine (2 Beine, ein Arm) zu stützen und dann eins wegziehst... so lange du dich nicht aufrichtest, ist Ende Banane ^^

Solange Du den Schwerpunkt verlagerst geht das.
Nicht stabil, aber es geht.

Dirty Harry
10.05.2006, 16:57
Was offensichtlich wieder vergessen wird:

Dreibeiniges Stehen gilt als statisch bestimmbar und stabil.
Zweibeiniges Stehen ist statisch nicht stabil und unbestimmt und das sogar permanent.
Das heißt, dass dieser Ares sogar besser steht als jeder gewöhnliche Battlemech.

Beim Laufen ist es generell eine Schwerpunktverlagerung über das/die stützende(n) Bein(e). Dass es dadurch zu einer statischen Instabilität kommt, sollte jeder wissen, der bereits einmal versucht hat, ein Bein im Zeitlupentempo an einen anderen Punkt zu bewegen. Der Gleichgewichtssinn muss permanent nachregeln.
Bei einer solchen Laufmaschine wäre es nicht anders. Während das Gewicht auf zwei Beinen abgestützt wird, kann eins (statisch instabiler Zustand) in die neue Position bewegt werden. Wie schnell das von statten geht, ob also Laufgeschwindigkeit damit möglich ist, ist dadurch nicht bestimmt.

Keiran
11.05.2006, 01:25
Ok... Der Ares wird für CBT ungefähr zum 50-jährigen Jubiläum verfügbar sein... :D

Jeder verstanden? Nein? Wer des englischen mächtig ist, lese >hier< (http://forums.classicbattletech.com/index.php?topic=44734.msg1014180;boardseen#new) nach. Klare Stellungnahme von TPTB und dem Typen, der sich dieses echt genial aussehende Teil(*) ausgedacht hat, es wird, ebenso wie viele andere schick aussehende Sachen, niemals bei CBT auftauchen.

Gemeint damit ist, daß die notwendige Technologie erst nach 3130 entwickelt wird, um es vereinfacht zu sagen. Die teile sind DA-only und können für CBT höchstens durch haus-Regeln nutzbar sein. Offiziele Regeln wird es erst geben, wenn CBT im Jahre 3130+ angelangt ist. Nach der Grundregel, 1 Jahr realer Zeit entspricht 2 In-Universe Jahren wäre das in 37.5 Jahren, also um des 50-jährige Jubiläum rum. Wenn ich also mit fast 70 noch CBT spiele, dann reg ich mich nochmal über des Teil auf :D

(*)ICH HAB GESAGT: GENIAL AUSSEHEND!!! :D Das Teil ist in meinen Augen immer noch völliger Unsinn

Genyosha
11.05.2006, 09:56
Hmh, hört sich auch ein wenig danach an, das da etwas zurückgerudert wird.
Ob sich auch immer an die 2-Jahresregelung gehalten wird, das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Black Widow
11.05.2006, 15:00
(*)ICH HAB GESAGT: GENIAL AUSSEHEND!!!

stimm ich dir zu

Das Teil ist in meinen Augen immer noch völliger Unsinn

ist ein Battlemech nach Stand unserer aktuellen Militärtechnik und Einsatzdoktrin auch. Aber es geht weder in CBt, noch MWDA um logische Zusammenhänge und realistische Weiterentwicklung von Waffen, sondern nur das es SPASS macht.

Sensei
11.05.2006, 17:32
Jetzt wiedersprech ich dir aber mit hilfe der INTERNEN BT-LOGIK. Denn die BM sind nach BT-Logik sinnvoll, aber der Tripod nach BT-Logik unsinn.

Trotzdem sieht er richtig gut aus ;)

Weder wir der 2-Jahres Rhytmus beibehalten, noch gibt es in der Zeit von 3080 bis 3130 viel Material, was man Aufbauen könnte. Da gab es ja gerade mal einen größeren Konflikt und VIELEICHT noch 2 weitere, welche nicht mal erwähnt wurden. Nur bei den Clans hätte man noch möglichkeiten, Beschreibenswerte ereignisse zu erfinden.

Der Söldner
11.05.2006, 18:21
Original von Sensei
Weder wir der 2-Jahres Rhytmus beibehalten, noch gibt es in der Zeit von 3080 bis 3130 viel Material, was man Aufbauen könnte. Da gab es ja gerade mal einen größeren Konflikt und VIELEICHT noch 2 weitere, welche nicht mal erwähnt wurden. Nur bei den Clans hätte man noch möglichkeiten, Beschreibenswerte ereignisse zu erfinden.
Du sprichst von einer Zeit von der so gut wie nichts bekannt ist, als wenn du wüsstest was da los ist, es gibt genug Konfliktpotential zwischen den anderen Nationen, die ihr Konflikte untereinander austragen können ohne das die Republik was damit zu tun hat, zudem bietet der Marikraum massig an Möglichkeiten.

Keiran
11.05.2006, 21:52
Original von Der Söldner
Original von Sensei
Du sprichst von einer Zeit von der so gut wie nichts bekannt ist, als wenn du wüsstest was da los ist, es gibt genug Konfliktpotential zwischen den anderen Nationen, die ihr Konflikte untereinander austragen können ohne das die Republik was damit zu tun hat, zudem bietet der Marikraum massig an Möglichkeiten.

Grade, daß die Zeit so unerforscht ist, läßt Unmengen an Möglichkeiten offen, wie man sie mit Leben füllen kann. Bloß, weil etwas in DA nicht erwähnt ist, heißt im Umkehrschluß nicht, daß da nichts passiert ist. Das ungefähr hat auch Randall gesagt, der als LineDeveloper ja wohl wissen muß, wovon er spricht ^^

Genyosha
12.05.2006, 01:55
Mit größeren Zeitsprüngen hätte man noch ein Paar Lücken, für spätere Zeiten, falls nötig. ;)

luckrider
13.05.2006, 10:24
Jetzt wiedersprech ich dir aber mit hilfe der INTERNEN BT-LOGIK. Denn die BM sind nach BT-Logik sinnvoll, aber der Tripod nach BT-Logik unsinn.
Das sind meine Lieblingssätze hier im cBT-Forum. Ich schreibe mal wieder was, wenn ich mit Lachen fertig bin.

BTW: Und so einen schönen MWDA-Basher Thread habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Warum macht ihr die MWDA Sektion nicht zu? Ist ja eh nur zum drauf rumkeilen, MWDAler tummeln sich hier minimalst, aber was solls. Hier wird ja von manchem die Weisheit mit Löffeln gefressen. Schade, schade eigentlich, meine Hoffnung den Graben zwischen MWDA und BT eines Tages schließen zu können, den kann ich hier ja wohl offiziell begraben.

Der Söldner
13.05.2006, 12:24
Du sollst nicht von ein paar unverbesserlichen auf den Rest schliessen ;)

Striker
13.05.2006, 13:18
Weil hier übrigens alle über Dreibeiner schimpfen.

Vom Stand her ist das mit das sicherste. Die stehen nie schief, deswegen sind Campinggrills etc immer Dreibeinig ;)

Genyosha
13.05.2006, 13:41
Original von luckrider
BTW: Und so einen schönen MWDA-Basher Thread habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Warum macht ihr die MWDA Sektion nicht zu? Ist ja eh nur zum drauf rumkeilen, MWDAler tummeln sich hier minimalst, aber was solls. Hier wird ja von manchem die Weisheit mit Löffeln gefressen. Schade, schade eigentlich, meine Hoffnung den Graben zwischen MWDA und BT eines Tages schließen zu können, den kann ich hier ja wohl offiziell begraben.

Das es Leute gibt, die mit diesem dreibeiner nicht warm werden heißt noch lange nicht, das man "MWDA Basher" ist.
Nachdem ich dem Thema zu dem dreibeiner bei Clanbattle und dem dt. Widskids Forum gelesen hatte, bin ich nicht unbedingt der Meinung, das alle bei euch so begeistert von dem Teil sind.

Ist es wirklich so einfach, mit dieser EMP Waffe einen Gegner bei MWDA auszuschalten?
Oder braucht man da eine gute Portion Glück?

Wie stellst du es dir vor, den Graben zwischen BT und MWDA zu schliessen?
Das würde mich mal interessieren. Ich ging davon aus, das es sich so ohnehin ergibt, wenn CBT im Jahre 3131 ankommt.

luckrider
13.05.2006, 13:51
Ist es wirklich so einfach, mit dieser EMP Waffe einen Gegner bei MWDA auszuschalten?
Jain. Es ist vor allem sinnvoll gegen Nicht-Mech-Einheiten und gegen Mechs, aber nur wenn man in der selben Runde noch mit etwas anderem feuern kann. Der Mech legt sich still, aber eben nur für die aktive Runde des Spielers. Nachteil: man kann nur aus dem Stand feuern.

Wie stellst du es dir vor, den Graben zwischen BT und MWDA zu schliessen?
Na, ich dachte eigentlich mehr an das Zwischenmenschlichspielerische. Ich finde es halt immer schade, dass wir (MWDA und cBT) dem selben Universum angehörend, uns sinnvoll gegenseitig bashen und es keinem weiterhilft, während andere Spielsystem, ohne Namen zu nennen, weiter reüssieren.
Ich für meinen Teil liebe dieses ganze Universum mit seinen ganzen unmöglichen Möglichkeiten und seiner Unlogik. Und es ist mir egal ob BT oder MW, außer dass ich MW spiele.

Genyosha
13.05.2006, 14:11
Original von luckrider
Jain. Es ist vor allem sinnvoll gegen Nicht-Mech-Einheiten und gegen Mechs, aber nur wenn man in der selben Runde noch mit etwas anderem feuern kann. Der Mech legt sich still, aber eben nur für die aktive Runde des Spielers. Nachteil: man kann nur aus dem Stand feuern.

Im Post von Ria hörte es sich ziemlich einfach an, das mit dem Stehend feuern ist ein gewisses Risiko.

Original von luckrider
Na, ich dachte eigentlich mehr an das Zwischenmenschlichspielerische. Ich finde es halt immer schade, dass wir (MWDA und cBT) dem selben Universum angehörend, uns sinnvoll gegenseitig bashen und es keinem weiterhilft, während andere Spielsystem, ohne Namen zu nennen, weiter reüssieren.
Ich für meinen Teil liebe dieses ganze Universum mit seinen ganzen unmöglichen Möglichkeiten und seiner Unlogik. Und es ist mir egal ob BT oder MW, außer dass ich MW spiele.

Meine Posts hier richten sich gegen den dreibeiner Primär. wenn er für CBT gekommen wäre und nicht für MWDA, dann wären die gleichen Kommentare gekommen (von mir).
Den Graben haben beide Seiten verursacht. Das wird sich m.M. nach geben, wenn CBT der MWDA Zeitlinie kommt, auch wenn man nicht fusioniert.
Bis dahin werden die meisten der Alten weg sein. ;)

Rover
13.05.2006, 18:32
Original von Striker
Weil hier übrigens alle über Dreibeiner schimpfen.

Vom Stand her ist das mit das sicherste. Die stehen nie schief, deswegen sind Campinggrills etc immer Dreibeinig ;)

Ja, aber der Campinggrill muß ja auch nicht laufen. Sicher sind dreibeinige immobile Campinggrills stabil, aber sobald einer zu laufen versucht... 8)

Der Söldner
13.05.2006, 18:35
EIn Grill der abhauen kann wäre auch das schlimmste ünerhaupt

Striker
13.05.2006, 21:16
Original von Der Söldner

Eben, die Jagd sollte vor dem Grillen sein, nicht dabei :P

So schlimm stell ich mir das Laufen als Dreibeiner aber auch nicht vor.

Der Söldner
13.05.2006, 22:29
Original von Striker
Original von Der Söldner

Eben, die Jagd sollte vor dem Grillen sein, nicht dabei :P

So schlimm stell ich mir das Laufen als Dreibeiner aber auch nicht vor.
Stimmt, du als alter Mann kennst dich da ja aus mit dem dritten Bein (Auch Gestock genannt)

Striker
13.05.2006, 22:31
He He, mehr Respekt vor´m alter. Jungspund

:P

Sensei
14.05.2006, 12:28
Vom Stand her ist das mit das sicherste. Die stehen nie schief, deswegen sind Campinggrills etc immer Dreibeinig

Wie schon die anderen gesagt haben: Die Betonung steht hier auf STEHEN. Mit gehen sieht es wesentlich schlechter aus. Aber so lange nur fest in der gegend rum steht, hat er wirklich einen sehr stabielen stand.

Und noch mal zum Thema DA basher: Guckt mal ein paar seiten weiter vorne. Ich hab da zum Ares mehr positive als negative Punkte aufgeführt und ausdrücklich das Design gelobt. Auch das 135t prinzip wurde von mir als nicht schlecht und mal was anderes befunden. Also als bashen definier ich da wirklich was anderes.

Aber wer keine gegner hat, der erfindet sich welche?!

luckrider
14.05.2006, 13:33
Aber wer keine gegner hat, der erfindet sich welche?!
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen, Sensei, aber ich habe auch die anderen Beiträge gelesen. Da musste ich nix erfinden 8)

Coldstone
14.05.2006, 15:34
Ich persönlich muss sogar sagen das ich als CBTLer durchaus einige Errungenschaften aus DA auch im CBT Spiel einsetze.

Die hauberk BA gehört zu meinen Liebsten Spielzeugen und auch Hoverbike Infantrie ist verdammt praktisch.

Zudem sehen einige der DA Panzer nicht schlecht aus. Der Zibler beispielsweise gefällt mir recht gut.

Was mich an DA aber immer noch stört ist das TCG Prinzip.

Okayy, ich bin auch immer noch aktiver Magic Spieler, und tausche oder kaufe mir die Karten die ich brauche halt einzeln von anderen.

Auch das eine oder andere Booster kauf ich mir.

Aber bei nem Tabletop finde ich dieses Prinzip, mit verlaub, scheisse.

Ich will wissen was ich kaufe, und nicht auf den Zufall angewiesen sein.

Ich habe mir ein DA Booster mal spaßhalber geholt (Weil ich die Infantrie auch für CBT nutzen kann. Ist ganz praktisch)

Aber ich bin von dem Prinzip schlicht nicht begeistert.

Das Konzept des Tripods finde ich auch nicht wirklich toll.

Wohl aber das Konzept des Superheavy Mechs.

Habe selbst schon bis 200 Tonnen gebaut.

Die Regeln von der MFG Seite waren da sehr hilfreich.

Und mal ganz nebenbei: So ne EMP Waffe gibt es jetzt schon.

Siehe im Equipment von Sol VII da gibt es ne Harpune die nen EMP IMmplus in einen Gegner jagt.

Allerdings muss man würfeln ob sich der MEch abschaltet. (Gegen 10 oder 11).

Sensei
16.05.2006, 13:56
Ich muss sagen, das mir der Ares noch nicht schwer genug ist.

Zum einen wirkt er dadurch wie ein etwas schwerer Mech und nicht wie eine neue Mechklasse. Zum anderen verringert sich die Dichte immer weiter. Beim Ares geht es schon so weit, dass er im wasser schwimmen würde. Mir wäre eine 1000+ tonnen vierbeiner mechklasse lieber gewesen.

Rover
16.05.2006, 19:57
Das meinst du nicht ernst, oder??? X(

Der Söldner
16.05.2006, 20:28
Sowas gibt es schon, nur heisst es da nicht Bein sondern Landestützen und das ganze nennt sich Landungsschiff.

Genyosha
16.05.2006, 20:51
Original von Der Söldner
Sowas gibt es schon, nur heisst es da nicht Bein sondern Landestützen und das ganze nennt sich Landungsschiff.

:D :D :D

Einen 6-Beiner mit mehreren Hundert Tonnen, sowas wie die mobilen Festungen bei Appleseed?

Colonel Sören
16.05.2006, 23:16
Leute jetzt bleibt aber mal hier beim Thema. ;)

Sensei
17.05.2006, 18:07
@ Sören: Sind wir doch. Diskutieren doch direkt über den Ares.

Aber solche Schwergewichte sind mir lieber als schwimmende Metallgigenten. Soll der Ares etwa mit Schaumstoff vollgestopft sein um dieses Volumen zu erreichen?

Black Widow
19.05.2006, 13:59
http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=40850&frame=gameresources

der vierte "Ares" wurde bekannt gegeben, er hört auf den Namen "Poseidon" und ist zu der Grunbewaffnung die alle anderen Ares auch haben, noch mit 2 ER-PPCs und einen MRM-20 bewaffnet. Dafür soll er schneller sein als die anderen Ares.

Wie er aussehen wird, ist noch nicht bekannt, aber das Release ist ja erst im Oktober. (Also noch viel Zeit)

Keiran
19.05.2006, 14:52
Das sind nicht sämtliche Waffen, die das Teil tragen wird. Im Moment sind die Angaben noch bewußt vage gehalten, um "Einzelhändler und Spieler" anzuregen. Genaue Stats sollen aber wohl noch kommen...

Kelly mentioned that those aren't the only weapons on the WK forums.
Gotta remember that the stuff everyone's seen so far is a sales sheet to get distributors and retailers excited. And you can't overwhelm them with details that they don't need if they don't play ;)

Zitat von Dave Stansel-Garner auf BattleCorps (http://www.battlecorps.com).

Black Widow
21.05.2006, 16:04
http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=40850&frame=gameresources

der Link zum Poseidon

http://img82.imageshack.us/img82/4841/poseidon3bu.jpg (http://imageshack.us)

das Bild zum Poseidon

Genyosha
21.05.2006, 17:24
Ja, recht nett gemacht, abwarten, was alles noch an Waffen in dem Eimer eingebaut wird.
Wie steht es mit Elektronik wie ECM, etc?

Keric Ward
06.06.2006, 12:11
Mittlerweile muß ich sagen finde ich das ich die drei beinigen Mechs richtig toll aussehen.
Paßt irgendwie gut zu den anderen Miniaturen und der Poseidon ist von Aussehen wahrscheinlich der Star jeder Sammlung.
Und für ein Computerspiel ist doch etwas Übertreibung und die Superlative eines dreibeinigen MonsterMechs genau das richtige.
Nur im alten Battletech sollte man um das klassische Szenario nicht kaputt zu machen keine dreibeinigen Mech einführen.

Direktor Andreijew
06.06.2006, 12:15
Computerspiel?

Keric Ward
06.06.2006, 14:51
@Direktor Andreijew
Ähhhh....... Ich meine natürlich Konsolenspiel (MechAssault).
Halt kein Tabletop Spiel sondern etwas wo man wo man vor einem Bildschirm sitzt. Daher meine kleine Verwechslung. ;)

Was ich sagen wollte war das ein dreibeiniger Mech meiner Meinung nach besser in ein Computer/Konsolenspiel paßt wo meistens immer mit Superlativen gearbeitet wird.
Wie in das für SinceFiction Verhältnisse relativ realitische Tabletop Brettspiel.

Black Widow
06.06.2006, 17:05
http://www.gwkc.de/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=663.0

auf der GWKC.de Seite, im Forum behauptet jemand einige Werte Details vom Ares "Zeus" gesehen zu haben. Allerdings habe ich keine Ahnung vom Spiel also kann ich mich nicht äußern wie stark das Ding wirklich ist.

Der Söldner
06.06.2006, 19:09
Also laut dem Artikel hat der einen Punktwert von 525, die stärksten Mechs haben 300, der Durchschnittswert liegt bei 150-200 Punkten ;)

Floh
12.08.2006, 15:03
Frage zum Poseidon.

So langsam aber sicher kommen zu den MWDA Plastefiguren bei FanPro die Gegenstücke in Zinn heraus.
Im Laufe der Zeit wird sicherlich auch der Poseidon als Zinnfigur erscheinen.
Spieltechnisch gesehen, was soll denn ein 135t Monster bringen? Ein Daishi ist doch schon schwer zu knacken.

Wie in Gottes Namen knackt man dann einen 135 Tonner?

Und wofür soll so ein Gigant gut sein?

Zur Soloverteidigung einer Stadt oder eines Raumhafens?

C3i
12.08.2006, 15:50
Original von Floh
Ein Daishi ist doch schon schwer zu knacken.

Wie in Gottes Namen knackt man dann einen 135 Tonner?

Gaussgeschütze sind recht hilfreich. Oder andere Reichweitenwaffen. Das ganze noch auf zwei, drei verschieden Designs mit entsprechender Beweglichkeit, dann kann Freund "Halbmobiler Geschützturm" einpacken.

Sehr hilfreich sind auch Targeting Computer.

Hartmann
12.08.2006, 16:01
das konzentrierte Feuer einer Kompanie kann denke ich jeden Mech knacken :D

Floh
12.08.2006, 16:24
Das mit den Gaussgeschützen habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
Zielcomputer und alles was es an Reichweitenwaffen gibt ist eigentlich auch klar. Mir geht es eigentlich nur ums spielerische.
Hat irgendwer Kenntnisse wo so ein Teil eingesetzt wird oder welche Aufgaben es hat?

Colonel Sören
12.08.2006, 16:51
@floh: Ist IMHO noch nichts drüber bekannt. Im Moment wird auch noch ausgespielt welche Fraktion die Ares Mechs überfallen. Man kann ja darüber sagen was man will, aber sollte es zu der Story mal ein Buch geben, wäre es mit Sicherheit hoch interessant.

Colonel Sören
07.09.2006, 12:55
So kleines Update. Im Moment kämpfen die Novakatzen gegen House Steiner um einen Planeten der angeblich eine Fabrik enthält die Ares Mechs produziert.
Nähere infos gibtshier (http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=40987)

Die drei Ares Mechs gibts absofort für nur noch 40$ käuflich zu erwerben.

Floh
07.09.2006, 13:06
Das es nun in der Plasteform die dreibeinigen Mechs gibt, ist mal die Frage an die Kenner der Szene, wann damit zu rechnen ist, das die Figuren auch in Zinn herauskommen.

Colonel Sören
07.09.2006, 13:15
@floh: Ich würde mal vermuten dass das noch ne ganze Weile dauern wird, wenn es denn überhaupt mal soweit kommen sollte.
Wenn der Ares alls Zinni kommt wäre das sowas wie eine legalisierung eines Mechs der über 100 Tonnen schwer ist, da wäre wohl die CBT Gemeinschaft nicht sonderlich erbaut drüber. ;) Ergo würde es sich wohl kaum jemand kaufen. Da ich aber auch nicht die Pläne von Ral Pharta kenne, kann ich natürlich nichts dazu sagen, aber mich würde es wundern, wenn es diesen Mech jemals als Zinni geben würde.

Floh
07.09.2006, 13:31
Richtig, die Frage hätte ich mir auch sparen können. Mir ist schon aufgefallen, das man, na sagen wir mal, nich sonderlich erfreut ist, das es Mechs jenseits von 100 Tonnen gibt.

Und was Ral Partha angeht, naja ohne Kommentar. Ich habe Figuren bestellt, aber die Jungs aus England haben zwar geliefert, aber eben nich alles und jetzt hatten die ne Lieferung aus den Staaten, und da waren auch meine Figuren nich dabei. Aber lassen wir das gehört hier nich rein.

Bin ja mal gespannt was für MWDA noch an Mechs rausgebracht wird.

Der Söldner
07.09.2006, 15:16
Ähm Ral Partha England wird nicht aus den USA beliefert, Ral Partha produziert in England selber

Floh
07.09.2006, 15:23
Entschuldigung

Muss ich nochmal richtig stellen:

RalPartha produziert in England, das ist richtig.
Von FanPro habe ich erfahren, das man Figuren von Ral Partha aus England bezieht. Die in England liefern aber angeblich nicht ständig.
Und man hat jetzt, so wurde mir gesagt einen Lieferanten aus den Staaten. Von dem man auch Figuren beziehen will, möchte oder wie auch immer. Da zu vielen Mechs, so wie ich es mitbekommen habe eine sehr hohe Nachfrage herrscht, möchte man sich auch noch andere Optionen offen halten.

Aussage von FanPro

Dieses Thema sollten wir aber wenn möglich ins passende Forum verschieben

Colonel Sören
07.09.2006, 15:32
Richtig, das hier ist doch etwas weit ab vom Thema.

Coldstone
07.09.2006, 15:52
Naja, Mit Mechs über 100 Tonnen hätte ich kein Problem.

Aber DREI Beine?

Sensei
07.09.2006, 17:39
Ist mit "House Steiner" die wirkliche LA gemeint?

Wenn ja, wagt sie sich in doppelten Sinne ziemlich weit vor. Zum einen weit in die Bereiche der RotIS und zum anderen weit in die ehemals von Draks kontrolierten gebiete. Schließlich liegt Kaus Media noch ne ecke Spinwärts (wie heißt das auf dt. eigentlich richtig?) der Prefekturzentralwelt Kessel.

@Coldstone: Das thema hatten wir jetzt glaub ich schon 3 mal.

Colonel Sören
07.09.2006, 17:47
Ich hab mir jetzt keine Sternenkarte angesehn, aber die RotIs besteht ja nur noch aus Präfektur X. Die anderen Präfekturen sind genau genommen nur noch Planeten ohne zugehörigkeit. Dafür kommt in die Präfektur X nichts rein und nichts raus.Nachzulesen im Roman "Fortress Republic" Und mit House Steiner ist nicht die LA sonder das LC gemeint. ;)
Edit. Und der Planet um den gekämpft wird heißt Kaus Australia.

Jardoval
13.09.2006, 00:33
kaus australia liegt knapp ausserhalb der isle of skye, so weit weg von zu hause wären die lyraner da gar nicht - vorausgesetzt man legt die grenzen von 3031 zu grunde ;)