PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 618 Hellfire

Blue-Thunder
18.04.2004, 10:23
Bitte beurteilen wie schwer diese Miniatur zum zusammenbauen ist.

Bitte nur die Leute abstimmen, die diese Mini auch schon zusammengebaut haben.

Coldstone
18.04.2004, 13:33
schwer, weil ziemlich viele Einzelteile.

Für einen der schon länger spielt geht er, ist aber wirklich keine Anfänger Mini.

Und die Arme sind etwas problematiusch, da sie ne ziemlich kleine Haltefläche haben.

Canis
19.04.2004, 15:18
Wenn man erst einmal heraus gefunden hat, welches Teil wohin kommt, ist es leicht.

Ghost
28.12.2004, 19:36
Ich fand den zusammenbau sehr schwer weil beu mir die gußquali einfach nur Grottik war!
Konnte machen was ich wollte die Mini war (und ist jetzt auch leider) schief!

Raffnix
21.01.2005, 23:57
Ich fand es relativ leicht, die klebestellen für die arme sind groß und haben bei mir gut gepasst.
und über die gussqualität kann ich auch nich meckern.

is halt nur dumm wenn man den arm irgendwo unter´m schreibtisch verlegt und mama denkt sie müsste staubsaugen!! :( ;(

Wotan
07.02.2005, 12:34
Bevor ich hier abstimmte, muss ich doch nochmal fragen. Wie und wo kommt der Torso auf die Hüfte ?! Fehlt da wirklich das Drehgelenk, wie man es auf den Zeichnungen sieht ? Und man muss diese nach unten gezogene "Nase" vorn an die Hüfte kleben. Gibt da Rillen bzw. Vertiefungen, so daß es naheliegt - sieht aber bescheiden aus. Leider hab ich noch kein Bild gefunden, wo die betreffende Stelle besser zu erkennen wäre. :(

Wotan

Raffnix
07.02.2005, 16:08
Richtich!!!!!!!
die nase gehört auf die hüfte!!
ich hab die mini an der stelle noch nich geklebt weil ich noch am malen bin aber von der passform sieht es gar net so schlecht aus!!

Wotan
07.02.2005, 17:49
In dem Fall stimme ich für schwer.
Die Verbindungsstellen an den Armen sind zwar klein, passen aber und halten das Gewicht auch ohne stiften. Bis auf die Frage mit der Hüfte kommt man auch ohne Bild gut aus. Die Hüfte allerdings ist murks. Es passt nicht zum Bild im TRO, sieht irgendwie falsch aus und hält das Gewicht des Torsos nur bedingt. Wie kann man für einen senkrechten Kraftvektor eine senkrechte Nahtstelle verwenden (wusste jetzt nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) ?!
Abgesehen davon, lässt diese Konstruktion keinen Spielraum für andere Posen - es sei denn man hebt oder senkt die Arme - ohne wirklich kreativ zumbasteln zu müssen.

Wotan

Raffnix
16.02.2005, 10:29
Ja, das wäre dann aber das Problem der Mini an sich.
Des hat ja eigentlicvh nix mit´m zusammenbau zu tun, ...
oder irre ich mich da?

Genyosha
09.03.2005, 04:51
Dieses Modell hätte man besser designen sollen. Nicht für Anfänger geeignet. Ansonsten ging es.

Raffnix
09.03.2005, 09:47
Original von Genyosha
Dieses Modell hätte man besser designen sollen. Nicht für Anfänger geeignet. Ansonsten ging es.

?( ?( ?( ?(
Wo is denn das Problem an der Mini??
Ok, den Torso mit den Beinen zu verbinden bedarf ein wenig Geduld, aber ansonsten kann ich mir da bei bestem Willen kein Problem Vorstellen!!

Genyosha
09.03.2005, 12:46
Habe von jemanden die Mini gesehen, da hatte der betreffende wohl Probleme mit der Gußqualität. Bis alles sauber entgratet und zusammengebaut war hat es für so eine Mini zulange gedauert.

Die Figur von einem Bekannten, welche durch einen Tausch in meine Sammlung gekommen ist, hat sich nach einigen Tagen selbst zerlegt.
Die Figur hatte eine leichte Verschiebung und das war nicht die einzige in schlechterer Qualität, die ich in der Hand hatte.

Raffnix
10.03.2005, 10:51
Naja, das man an den Mini´s feilen muss find ich nichma ungewöhnlich!!
Ich feile mittlerweile Grundsätzlich alle nicht scharfen kanten an einem Mech nach, denn das ergebnis ist imo besser und de Mech sieht nich gar so offensichtlich nach Mini aus.

Wotan
10.03.2005, 11:09
Ich für meinen Teil meide inzwischen wo es geht RP-Minis. Viel zu oft in letzter Zeit sind nämlich die Gußhälften ineinander verschoben und vor lauter feilen und ausgleichen geht ein guter Teil der Mini flöten ! X(
Habe einige Minis inzwischen sowohl von IWM und von RP und ich muss sagen - auch wenn es nicht allgemeingültig ist - die IWM schneiden besser ab.
Aber das hat im Grunde nichts mit dem Hellfire selbst zu tun. Beim Hellfire bleibe ich aus oben genannten Gründen bei schwer.

Wotan

Raffnix
10.03.2005, 11:23
Original von Wotan
Abgesehen davon, lässt diese Konstruktion keinen Spielraum für andere Posen - es sei denn man hebt oder senkt die Arme - ohne wirklich kreativ zumbasteln zu müssen.
Wotan

Da ich bei einer ini leider den Arm verloren habe, werde ich an dieser Mini mal meinen ersten Versuch im Rerposing starten.
Schaun wir mal ob ich dich dann vom Gegenteil überzeugen kann.

Raffnix
20.04.2005, 12:19
Hab das reposing beendet, schaut gar nich ma so schlecht aus, aber ich muss mir ma ne digicam besorge und dann könnt ihr selbst schaue und des alles beurteile