PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Aufbau einer Kompanie MoC 3067

KjeldoranDeath
06.04.2006, 11:30
Hi Leute,

ich möchte mir eine Kompanie der 1st Canopian Cuirassiers aufbauen und brauche dafür mal ein paar Infos.

1. Welche Mechs, Tanks, LRJ, BA´s sind in canopus 3067 vertreten?

2. Hat das MoC Eigenkonstruktionen?

3. Benötige ich ein wenig Hintergrundwissen zu der Einheit.

Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

Greets,

Andy

ComGuard
06.04.2006, 12:21
Da ich gerade nix dabei habe, aber trotzdem antworten will: Schau mal in das "Combat Operations" oder lade Dir einfach die "Faction List" herunter: http://www.cs.wisc.edu/~lacasse/factionlist/

Hoffe, ich konnte helfen...

mr-grudenko
06.04.2006, 12:53
Die Cuirassiers sind die zweiälteste Einheit des Magistrats (Raventhir's Iron Hand ist älter) und entstand während der Vereinigungskriege. Waren 3058 auf Astrokazy und mit Danai Centrella bei der Operation Bulldog und beim Großen Widerspruchstest dabei.

40 % der Einheit besteht aus aufgerüstetem Material (Sternenbund-Tech), davon eine Lanze Capellanischer Omnis, außerdem eine Lanze Clan-Secondliner (von den Nebelpardern). Die 1st Infantry ist eine der beiden Canopischen Einheiten, die Battle Armour einsetzten.

"Eigenkonstruktionen" an sich hat das Magistrat nicht, allerdings ist es am taurischen Marshall beteiligt und hat Kontrolle über die Mechproduktion auf Detroit (New Colony Region/Fonc Reaches), und damit Zugriff auf den Anubis und einige TL-2 Mechs, die dort produziert werden.

Dirty Harry
06.04.2006, 14:26
Noch ein paar kleine Infos:

Die 1. Cuirassiere sind in der Einstufung Veteran und fanatisch loyal, genauso ihre Fußsoldaten. Panzer und Flieger sind nur durchschnittlich loyal, aber zumindest die Flieger sind Veteranen. Die Panzertruppe ist wohl durch das Aufblasen aus zwei Bataillone auf Regulär gesunken.

Die 1. Offizierin, Force Major Shou Priest, ist wohl taktisch keine besondere Leuchte, aber ihr Daddy ist CEO bei Majesty Metals and Manufacturing. Das sorgt dafür, dass sie zwar schon einmal wegen Inkompetenz vom Kommando der 1. Cuirassiere ausgeschlossen wurde, aber wegen der immer wieder reichlichen Gelder, die ihr Vater fließen lässt, bis auf diesen einflussreichen Posten zurückgekehrt ist. Es wird gesagt, dass der Posten ausschließlich wegen ihr kreiert wurde. Reichlich Geld sorgt dann auch dafür, dass sie einen brandneuen Pillager steuert.

Die Panzertruppe besteht aus zwei Batallionen, wobei das zweite ausschließlich aus schweren LSR-Lafetten besteht.

Die Lufteinheit besitzt noch zwei Zero. Die Maschinen sind zwar uralt, aber immer noch in einem guten Zustand.

Die Einheit hat eine hervorragende Versorgung innerhalb des MAC, auch wenn der Aufrüstungsgrad hinter anderen Einheiten - vor allem mit Kontakt zur capellanischen Konföderation - hinterher hinkt. (A-Rating)

Die 44 Maschinen, die sie gemäß der Würfelliste 3067 bekommen, (was zwangsweise nicht alle Maschinen sein können, die sie tatsächlich zur Verfügung stehen haben. 44 Plätze limitieren das Angebot zwangsweise.) sind folgende:

Leicht:
WSP-3L Wasp
STG-6L Stinger
EGL-2M Eagle
ABS-3L Anubis
ZPH-1A Tarantula
SDR-7M Spider
JVN-10P Javelin
ABS-3R Anubis
LCT-5V Locust
RVN-3L Raven
RTX1-O Raptor

Mittel:
PXH-4L Phoenix Hawk
VND-4L Vindicator
HER-5S Hermes II
HUR-WR-R4L Huron Warrior
HBK-5N Hunchback
MHL-2L Marshall
SNK-1V Snake
BJ2-OD Blackjack
TR1 Wraith
MS1-O Men Shen
SHD-7M Shadow Hawk

Schwer:
TSG-9H Ti Ts'ang
HRC-LS-9000 Hercules
GAL-1GLS Gallowglas
ON1-M Orion
THR-1L Thunder
CTF-3L Cataphract
GHR-5J Grasshopper
WR-DG-02FC War Dog
CTF-3D Cataphract
JN-G8A Jinggau
OSR-4L Ostroc

Assault:
Y-H9G Yu Huang
BNC-3M Banshee
LGB-7Q Longbow
VTR-9K Victor
STK-5M Stalker
AWS-9Q Awesome
AWS-9M Awesome
AS7-D Atlas
CP-11G Cyclops
T-IT-N10M Grand Titan
PLG-3Z Pillager

Rover
06.04.2006, 19:26
Wow, da hat einer wirklich nix besseres zu tun ;)...just kidding. Sehr informativ, DH!

KjeldoranDeath
07.04.2006, 10:50
WOW! Vielen Dank für die Infos. Mal sehen was ich daraus mache. ;)

Demos
07.04.2006, 18:37
Mal abgesehen davon, dass die Modelle nur die "modernen" 40% der Einheit abdecken.

Dass Magistrat stellte zumindest bis in die 3050er den SDH-2H her, und die Wasp, Stinger, und Locust.

Die Hälfte der Mechs Deiner Kompanie, KjeldoranDeath, kannst du getrost aus der alten Grundbox übernehmen (Wasp, Stinger, Locust, P-Hawk, S-Hawk, Wolverine, Griffin, Rifleman, T-Bolt, Crusader, Archer, Warhammer, Marauder, BattleMaster- natürlich alles L1).
Vielleicht kann man noch ein oder zwei Modelle durch eines der anderen Designs aus dem TR 3025 ersetzen.

Eine weitere Lanze aus dem TR 3050, hptsl. mit Liao oder Marik Hintergrund.
Zwei Designs aus der modenen Liste.

Das wäre in meinen Augen eine 'Vanilla'-Zusammensetzung für eine Kampagne , Szenario, etc.
Wenn du nur eine Kompanie für die Vitrine suchst, dann vergiß alles, und kauf Dir die Designs, die dir gefallen!

Dirty Harry
07.04.2006, 19:04
Die Mechliste, die ich oben eingefügt habe, entspricht der offiziellen Würfelliste aus dem FM: Updates (Magistrat Canopus, A-Rating).
Diese Würfellisten haben generell das Problem, dass sie mit aller Gewalt das neueste Material einführen wollten. Das betrifft die großen Häuser (insbesondere Davion) genauso wie die kleinen Staaten und Peripherietruppen. Selbst die Piraten haben nach den Würfellisten unglaublich modernes Gerät zur Verfügung stehen. (z.B. Anubis, massenweise Brigands, BJ-3 Blackjacks, Cronus, modifizierte Marshalls (-2L), moderne Steiner-Atlase und sogar MAD-4H Maro II)

Der Vielfalt wegen schiebe ich auch noch die MAC-Listen für B-Rating und die allgemeine C-Rating-Liste nach. Dennoch bleibt anzumerken, dass auch hier einiges an modernem Material vorzufinden ist.

(B-Rating)

Leicht:
RVN-3L Raven
HMR-3M Hammer
JR7-D Jenner
STG-3R Stinger
FS9-S Firestarter
JVN-10F Javelin
SDR-5V Spider
PNT-9R Panther
COM-2D Commando
SDR-7M Spider