PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRO:3058 Upgrade

Rover
04.04.2006, 01:43
Naja, bin schon ein wenig enntäuscht daß FANPRO das alte Cover Art wieder benutzt. Ich hätte, wie beim 3055-er, eigentlich ein neues Cover erwartet.

Hier ist der Link:

http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=163

Wotan
04.04.2006, 11:19
Sorry, aber unter dem Link seh ich nirgends den Hinweis, daß es sich wirklich um das neue Upgrade handeln soll ... ?(

Wotan

[Wolf]Maverick
04.04.2006, 11:25
http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=204
Dies is der Link zum TRO 3055U aber es sieht dennoch so aus wie das alte Cover, nur mit ein paar Änderungen an der Seite.

Mfg
Nico

Genyosha
04.04.2006, 13:27
Abwarten, die Ankündigungscover wurden schon des öfteren geändert. Das waren nicht immer die gleichen, wie in der Ankündigung.

Schauen wir mal, was kommt. ;)

Direktor Andreijew
04.04.2006, 14:24
3058 Alt:
http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=163

3058 Neu:
http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=204

Genyosha
04.04.2006, 14:54
Danke Direx, das sieht schon besser aus! :D
Hätte mich auch gewundert, das Original Cover wäre wohl nicht verwendet worden.

Direktor Andreijew
04.04.2006, 15:00
Nicht bei soviel neuem Inhalt :D

Rover
04.04.2006, 19:03
Hmmm, ich weiss ehrlich nicht wovon ihr redet...das ist noch immer das gleiche Cover wie beim Original.

Rover
04.04.2006, 19:13
Original von Wotan
Sorry, aber unter dem Link seh ich nirgends den Hinweis, daß es sich wirklich um das neue Upgrade handeln soll ... ?(

Wotan

Naja, steht ja drin: Erscheinungstermin Mai 2006, derzeitiger Status: in print

Rover
04.04.2006, 19:14
Original von Rover
Original von Wotan

Wotan

Naja, steht ja unter dem Direx-Link (neu) drin: Erscheinungstermin Mai 2006, derzeitiger Status: in print

Ups, sorry, da hab ich jetzt aber Mist gebaut mit dem Dreifach-Post! :(

Direktor Andreijew
04.04.2006, 22:54
Original von Rover
Hmmm, ich weiss ehrlich nicht wovon ihr redet...das ist noch immer das gleiche Cover wie beim Original.

Gleiches Cover, nur dass jetzt das 3058 rechts in rot/gelb ist und darunter "Update" (oder Upgrade) steht. Also das gleiche dezente Cover-Redesign wie beim 3057er und 3026er.

Dass das 3025er und das 55er ein total Neues Cover erhielten hing damit zusammen dass bei beiden Unseens drauf waren.

nova3025
04.04.2006, 23:22
gibt es die update TRO's auch auf deutsch oder nur englisch ?

Keiran
04.04.2006, 23:48
Nur auf englisch. Ob es die Updates auch mal auf Deutsch gibt... Frag bei FanPro D nach!

Coldstone
05.04.2006, 01:23
Offensichtlich werden die Zeichnungen im TRO 3058 Upgrade aber nicht geändert, oder?

Der Typhoon war jedenfalls noch dersselbe, oder?

Keiran
05.04.2006, 01:57
Also, die Fahrzeuge werden vielleicht nicht neu gezeichnet. Genausowenig, wie die Clan-Omnis, wenn ich mich recht erinnere. Die IS-Omnis, die im "alten" ja farbig gezeichnet wurden, werden komplett neu gezeichnet, da werden auch wieder "einfache" Zechnungen genommen, also keine farbigen mehr. Und ich müßte mich doch sehr wundern, wenn in 3055U sämtliche Mechs neu gezeichnet wurden und es in 3058U nicht passiert, aber leider hab ich, trotz Recherche, nichts weiter zu dem Thema gefunden.

Und das kann ich mir nich verkneifen... ^^ Schaut in den neuen NL, wir werden TRO 3058U mit Sicherheit vorstellen (ok, wenn die release-dates halten und das PDF Mitte mai, Anfang Juni verfügbar ist...)!

Rover
05.04.2006, 01:58
Yup, sieht ganz danach aus.

Direktor Andreijew
05.04.2006, 10:13
Original von Coldstone
Offensichtlich werden die Zeichnungen im TRO 3058 Upgrade aber nicht geändert, oder?

Der Typhoon war jedenfalls noch dersselbe, oder?

Es wird keinerlei neue Bilder drin haben.
Neu am 3058U sind vor allem die Texte:
- Jetzt auch mit berühmten Piloten/ Maschinen
- Update auf ca. Dawn of the Jihad-Zeitpunkt
- Erwähnung der neuen Varianten

und natürlich dass alle "klassischen" BattleArmors drin sind, im üblichen TRO-Format (also alle die auch schon im LosTech waren, welches ja nicht mehr erhältlich ist. Natürlich nicht mit dem gleichen Text)

Keiran
05.04.2006, 11:49
Dafür wird TRO 3050U komplett neu überarbeitet. Sämtliche Mechs, von Flea bis zum Atlas werden neu gezeichnet! Und dazu gibt's alle Mechs aus TRO 2750, natürlich auch neu gezeichnet! :D

Rover
05.04.2006, 19:15
Das klingt fast zu schoen um wahr zu sein, Keiran. Hast du das schriftlich von Randall?

Keiran
05.04.2006, 20:02
Ich arbeite dran ^^

Genyosha
05.04.2006, 20:27
Schade, einige Zeichnungen hatten es im TRO 3058 nötig.
Da wären neue Zeichnungen sinnig gewesen. :rolleyes:

Werewolf
06.04.2006, 00:43
Original von Keiran
Dafür wird TRO 3050U komplett neu überarbeitet. Sämtliche Mechs, von Flea bis zum Atlas werden neu gezeichnet! Und dazu gibt's alle Mechs aus TRO 2750, natürlich auch neu gezeichnet! :D

wurden die 2750ger nicht schon im neuafgelegten 3025 engl neu gezeichnet (schauder)

na ja kan nur besser werden

Genyosha
06.04.2006, 09:11
Ein neuerstellen der Zeichnungen für das TRO 3058 Update im Stil des TRO 3055 Update wäre eine gute Sache.
Da die Zeichnungen des Original 3058 teilweise einfach nur schlecht sind.

Gäiten
06.04.2006, 11:31
Die alten Farbzeichnungen werden als SW neu gezeichnet. Trotzdem etwas unverständlich, dass es solange gedauert hat, denn eigentlich sollte es schon längst erschienen sein.

Aber dass sie 30 Dollar / Euro für das Upgrade verlangen, ist schon etwas heftig und auch unverständlich.

Genyosha
06.04.2006, 11:45
Ja, die Preise machen das Ganze nicht unbedingt atraktiv....
Nein, auch die billigeren PDF´s sind total uninteressant.
Dann lieber gar nicht.

Keiran
06.04.2006, 21:45
So, mal was offizielles zu 3058U:

Die IS Omnis werden in s/w von Duane Loose neu gezeichnet und die BA Zeichnungen sind von Matt Plog aus LosTech. Der Rest der Zeichnungen bleibt.

Direktor Andreijew
07.04.2006, 13:57
Das Cover ist jetzt als Download verfügbar, zusammen mit einen Preview für die IS Standard BA.

Wotan
07.04.2006, 19:59
Was ich schön fände, wären ja endlich Hersteller- bzw. Produktionsstandortangaben zu den Clanmechs. Da man das auch in neueren TROs bei Clanmechs sieht, und da das TRO3058u ja ein moderner Rückblick auf damals entstandene bzw. erstmals gesichtete Mechs darstellt, wäre das Wissen um die Fabriken durchaus gerechtfertigt.
Und es würde so manche Clankampagne bereichern. Soooo viel Arbeit kann das dann eigentlich auch nicht sein, oder ? Und das TRO3055u hat es ja schon - zumindest weitestgehend - vorgemacht.

Wotan

Genyosha
07.04.2006, 22:46
Frage: Sind die BV Angaben für die FIS BA schon für das neue BV oder noch für das alte?
Ich hatte mir die Preview gezogen und die Angaben gesehen.

Sensei
08.04.2006, 22:22
Ich VERMUTE ernsthaft, dass es sich noch um das alte BV handeln wird. Es hat wenig sinn, jetzt schon kleckerweise die neuen BV's zu veröffentlichen (so mal sich an dem System ja wascheinlich auch noch was ändern kann). Das wird nach der veröffentlichung für alle bisherigen Einheiten mit einmal veröffentlicht werden.

Direktor Andreijew
10.04.2006, 14:11
Ich tippe auch eher auf alten BV.
Den neuen kann man ja dann wenn es erstmal so weit ist immer noch per Liste nachreichen.

Keiran
22.04.2006, 13:39
So, das PDF is ab sofort im BattleShop erhältlich. Ich muß sagen, ich bin doch recht enttäuscht vom Endprodukt. Klar, der neue Fluff ist echt sehr nett und das BA Kapitel ist auch ganz schön, aber sonst wirkt das alles auf mich sehr uninspiriiert.

Keine neuen Zeichnungen (ok, das war vorher bekannt), keine wirklich guten neuen Varianten, nichts richtig umhauendes. Mir fehlt der Hammer, der das vom Vorgänger abhebt oder es mit TRO 3055U auf eine Stufe hebt und das fehlt hier ganz eindeutig. Schade ums Geld, das Buch werd ich mir ganz sicher nicht leisten. Zum Upgraden der neuen Varianten reicht das PDF und HMP und es hat wirklich gar nichts, was mich zum Kauf reizen würde. Ich hoffe hiermit ab sofort auf 3050U und TRO:VA!

Gäiten
22.04.2006, 13:56
Nur aus Neugierde:

Ist auch etwas neuer Fluff zu den Staradders und Blood Spirits drin?
Chris "Bones" Trossen erwähnte es nur mal kurz.
PN me!

(Ich werde mir das pdf erst nächste Woche holen können ("O du selige Bandbreite ;) ))

THX!

Rayge
22.04.2006, 17:21
Das mit den Zeichnungen ist in der Tat sehr schade und auch in meinen Augen ein dicker Minuspunkt, aber dafür ist der Fluff bzw. was ich bisher gelesen habe, wirklich klasse! In DotJ und HS:3070 angerissene Ereignisse werden etwas vertieft, und es tauchen auch div. Charaktere wieder auf...

Bei den Varianten sind IMHO einige gute dabei, persönlicher Liebling ist dabei der O-Bakemono mit zwei MRM-40... ich wollte schon ewig einen Canon-Mech mit Doppel-MRM-40. Aber auch die anderen Mech-/Fahrzeug-/Battle Armor-Varianten können sich (mehr oder weniger) sehen lassen.

Nochmal zurück zu den Zeichnungen: Ist der Longbow aus dem TRO3058 kein Unseen? Die Zeichnung ist nämlich dieselbe und keine Phoenix-Version. ?(

EDIT: Böser Tippfehler auf S.58: "Steal Vipers" :D

Direktor Andreijew
22.04.2006, 17:51
Original von Rayge
Nochmal zurück zu den Zeichnungen: Ist der Longbow aus dem TRO3058 kein Unseen? Die Zeichnung ist nämlich dieselbe und keine Phoenix-Version. ?(

Das ist richtig, der 3058er Longbow war nie Unseen, nur die 3025er-Variante.

Keiran
22.04.2006, 18:11
Original von Rayge
Das mit den Zeichnungen ist in der Tat sehr schade und auch in meinen Augen ein dicker Minuspunkt, aber dafür ist der Fluff bzw. was ich bisher gelesen habe, wirklich klasse! In DotJ und HS:3070 angerissene Ereignisse werden etwas vertieft, und es tauchen auch div. Charaktere wieder auf...

Sag ich ja, der Fluff is klasse, aber dafür dann 30 Euro...

Coldstone
22.04.2006, 18:21
Das ist imo etwas unverschämt. Gerade das 3058 hätte eine Überarbeitung der Zeichnungen nötog gehabt imo.

Und nur für neuen Fluff?

Ich weiss nicht ob ich dafür dann wirklich das Geld ausgebe.

Direktor Andreijew
22.04.2006, 19:32
Fokuskunden waren bei dem Produkt ja auch klar die Leute welche das Buch noch nicht haben.

Nemo
22.04.2006, 23:00
Und dann soll es ja auch Leute (z.Bsp. mich) geben, denen die meisten Zeichnungen gefallen haben. :D

Genyosha
23.04.2006, 11:29
Hmh, also mal etwas aus dem man hätte mehr machen können.
Bedauerlich...!
Die meinsten Zeichnungen sind ziemlich schlecht, das wird auch nicht vom verbesserten Fluff gerettet.
Ist auf jeden Fall keine 30,00€ Wert.

@ Keiran

Was ist das TRO:VA ?

Der Söldner
23.04.2006, 12:09
TRO: VA = Technical readout Vehicle Annex, das TRO mit den zivilen Fahrzeugen das zur Zeit in der Mache ist.

@Genyosha: Zwingt dich ja auch keiner es zu kaufen ;) Zumal es ja nun auch für Neukunden gedacht ist und nur sekundär für alte.

Gäiten
24.04.2006, 17:39
Nach dem ersten Überfliegen:

Der Flufftext ist nicht schlecht und es gibt ein paar nette Informationen.
Den Preis von 30€ ist es allerdings nicht wert, deswegen reicht mir auch das pdf.

Nett ist, das sie endlich die offiziellen Klan-Namen diverser Mechs (wie Cauldron-Born = Ebon Jaguar (Schwarzer Parder)) genannt haben.

Marlin
24.04.2006, 21:40
Hey, das ist nett. :)

Endlich. :) sag mal alle an.. oder sind das nicht alle? Oder für wieviele Mechs gilt das überhaupt? ?(

Gäiten
24.04.2006, 22:14
Es sind nicht viele:

Hankyu = Arctic Cheetah (ursprüngliches Gletscherteufel-Design)
Grendel = Mongrel (Diamanthai-Design, die aber den IS-Namen Grendel beibehielten, nachdem sie ihn erfahren hatten)
Nobori-Nin = Huntsman - war schon bekannt (Novakatzen-Design)Cauldron Born = Ebon Jaguar (Nebelparder-Design)

Eine ausführliche Beurteilung folgt am Wochenende.

Marlin
24.04.2006, 22:24
Danke. :)

Interessant, mit dem Hankyu.. mit dem kann ich was anfangen.. :))
Arktisschimpanse.. naja... :P

Rayge
25.04.2006, 04:41
Original von Marlin

"cheetah" heißt "Gepard" (LEO (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=cheetah&relink=on)) :P

Wotan
25.04.2006, 10:46
Original von Gäiten
Hankyu = Arctic Cheetah (ursprüngliches Gletscherteufel-Design)

Erklärt, warum mir der Mech noch nie gefallen hat. :D

Was ist mit den übrigen Clanmaschinen ? War da der IS immer der korrekte Clanname bekannt ?

Wotan

Coldstone
25.04.2006, 12:35
Da würde mich vor allem die Turkina interessieren.

Marlin
25.04.2006, 13:08
Original von Rayge
Original von Marlin

"cheetah" heißt "Gepard" (LEO (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=cheetah&relink=on)) :P

Ich bitte um Verzeihung.. :D

Hast natürlich recht.. und umso besser. :))

Dann gehen die Namen sogar. :P

Demos
25.04.2006, 14:58
@Coldstone
Denke mal, dass die Turkina schon der Clanname ist
(und bevor sich jemand beschwert, dass einige Mechs original-Namen tragen und andere nicht, denkt bitte daran, dass das ursprüngliche TR:3058 ein Sammelsurium aus Mechs und Fahrzeugen vorhergehender Quellenbücher war.)

Ria Roshak
26.04.2006, 15:34
"cheetah" heißt "Gepard"

Da hat wohl jemand zu viel Tarzan geschaut, denn die meisten gehen seit den alten Tarzan-Filmen davon aus, das Cheetah Schimpanse heißt nur weil der Schimpanse den Namen trägt.

Und der Turkina ist eigentlich klar, bei den Falken die Einheit des Kahn ist ja die "Turkina Keshik" die als Namensgeber fungiert. Aber ob oder was Turkina bedeutet. Kein blassen Schimmer.

Direktor Andreijew
26.04.2006, 15:51
Die einzige Referenz zu Turkina die ich kenne ist der russische Familienname.
Das Wort ist wirklich etwas ein Mysterium.

el_coyote
26.04.2006, 16:04
Turkina ist der Name des Jade Falken der von der ersten Khanin gezähmt wurde.

Demos
26.04.2006, 16:29
Si Senor, nachzulesen im Jade Falcon Sourcebook.
Elisabeth Hazen IIRC.

Ria Roshak
26.04.2006, 17:27
Danke für die Auflösung, das Sourcebook Jade Falcon habe ich leider nicht, könnte darin liegen, dass ich das nicht wusste.

Wotan
26.04.2006, 20:40
Stand IIRC auch ganz kurz im letzten Clangründer Roman.

Wotan

el_coyote
27.04.2006, 09:15
und im aktuellen Dark Age Roman.

Wotan
07.06.2006, 11:49
Das TRO ist ab heute im f-shop erhältlich. Sollte also die Tage auch in die örtlichen Läden kommen.

Wotan

Deus
10.06.2006, 11:57
Das da kaum neue Bilder drin sind ist sehr Schade. Im TRO:3055 Upgrade waren die ja alle sehr schön. Naja, man kann nicht alles haben.
Sehr schön finde ich vor allem die Varianten der Gefechtsrüstungen. Vor allem für das RPG sind da einige sehr interessant.
Zum Elementar hätte ich auch mal eine Frage: Der Modular Weapn Slot hat ja eine Capacity von 2. Lediglich der Small Laser füllt diese ganz aus. Heisst das jetzt, ich kann dem Elementar statt des Lasers 2 der anderen Waffen geben? Die belegen ja alle nur 1 Slot.

-js-
12.06.2006, 22:36
Nein. Der Arm hat nur 1 Omniadapter, also kann er nur 1 Waffe tragen. Steht in den Konstruktionsregeln drin.

Coldstone
15.06.2006, 00:57
Hab es nun auch.

Und ich muss sagen es sind einige kranke Varis drin.

Allein 5 neue vom Emperor.

Richtig geschockt war ich, als ich die neuen Varis der Clan Supernova und des Kodiaks gesehen habe.

Sie haben es wirklich getan und einen OFFIZIELLEN Quad Large Pulser Mech mit TC gebaut.

Die Supernova 4.

Sehr interessant finde ich den Kodiak 3.

Endlich gibt es einen Clan Mech mit ZWEI LB X 20. Das man die auch noch an nen TC angeschlossen hat gefällt mir beim Kodiak sehr.

Zum Ausgleich fehlen die Raketen und der schwere Laser. Und er hat auch nur noch 4 ER Meds.

Und ENDLICH gibt es den Kodiak aus dem Intro von Mechwarrior 2, Ghost Bears Legacy. Ein Kodiak mit Sprungdüsen ^^

Genyosha
15.06.2006, 15:49
Der Kodiak 2 hört sich sehr brauchbar an!
Die Supernova ist dann doch etwas zu spritzig geworden...! :rolleyes:
Hört sich an, als wenn der Ersteller ein Ehemaliger von der MFUK wäre.
Sind die anderen Supernove Varianten auch so heftig?

Keiran
15.06.2006, 15:58
Die Supernova 2 hat 2 ERLL und 4 ATM-9 mit 6 Tonnen Mun, dazu nen TC und 16 DHS

Die Supernova 3 hat 2 ERLL, 2 ERPPC und 2 MPL plus TC

Genyosha
15.06.2006, 16:15
OK, auch spritzig.
Danke Keiran.
Haben die Clans jetzt die Verwendung von TC allgemein für 2nd. Line freigegeben?
Da werden die verachteten 2nd Line Einheiten aber kräftig aufgewertet.
Hieß es nicht immer, das 2nd Line Einheiten nur die Restew bekommen? Ist ja heftiger wie so manche Fronteinheit.

Demos
15.06.2006, 18:33
Nun, eher rüsten immer mehr Clans ihre FRONT-LINE Einheiten mit StandardMechs aus...
Aber auch in Bezug auf die Ausrüstung der Second-line Einheiten setzt ein Umdenken ein.. Weg von dem Hand-me-down.

Ist zumindest Fluffmäßig in diversen Quellenbüchern beschrieben.

Genyosha
15.06.2006, 18:58
Ja, darauf warte ich schon lange. Gibt ja auch noch Leut, die behaupten, das die Clans haufenweise Originalversionen der 2750 Mechs, mit der Original Sternenbundbewaffnung im Einsatz haben.

Coldstone
15.06.2006, 21:03
Naja.

So spritzig ist die Supernova 4 auch nicht.

Sie hat nur 19 DHS.

Ist also nicht vollkommen kalt.

Und zwei Heavy Meds sind auch drin (vermutlich zum BV drücken, dadurch ist das Ding BILLIGER als die Standard Supernova)

Aber sie ist imo nicht der Weissheit letzter Schluss.

Sicher HEftig, aber kaum unschlagbar.

Und die Suüpernova 2 mit den 4 ATM 9 hat KEINEN TC.

Wotan
15.06.2006, 21:06
Haben sie auch sicherlich haufenweise. Hier mal ein Sternhaufen Solahma, da mal ein Sternhaufen Solahma. ;)

Die meisten Clans haben wohl laut Fluff durch die harten Kämpfe in letzter Zeit öfter das Problem ihre Fronteinheiten nicht ausreichend mit Omnis versorgen zu können.
Abgesehen davon, daß die Verteidigung durch Secondliner immer wichtiger wird, da auch immer häufiger unter den Clans im großen Stil angegriffen wird. Und da der Angreifer meist mit den guten Omnis kommt, muss man ihm ja was entgegen setzen können.

Dennoch die genannten Konfigs wirken schon recht deftig ! Von welchen Clans werden diese Versionen denn alles eingesetzt ?

Wotan

Keiran
15.06.2006, 21:08
Coldi:

The Supernova 2, a fire support ’Mech replaced four of its large lasers with four ATM 9s supplied with six tons of ammunition and includes a targeting computer.

Coldstone
15.06.2006, 21:08
Jetzt kommt es .

^^

Alle Super novas werden nur von den Nova Cats eingesetzt.

Der kodiak 2 (der sprungfähige) wird von den B#ren eingesetzt und der kodiak 3 (der Doppel LBX 20) wird vopn den Snow Raven eingesetzt. Primär als Flak Mech.

@Keiran

Mit TC ist der aber unmöglich.

Wenn er 16 DHS haben soll.

Es sei denn die haben die Panzerung um 2 Tonnen veringert bei dem, was ich nicht glaube.

Black Widow
15.06.2006, 22:00

Es sei denn die haben die Panzerung um 2 Tonnen veringert bei dem, was ich, was ich nicht glaube.

Oder man stattet den Supernova mit Ferrofibrit-Panzerung aus, das dürfte knapp zwei Tonnen freimachen.

Welche Bewaffnung hat der Sprungfähige Kodiak 2, wenn ich fragen darf ?

Keiran
15.06.2006, 22:41
Original von Black Widow

Es sei denn die haben die Panzerung um 2 Tonnen veringert bei dem, was ich, was ich nicht glaube.

Oder man stattet den Supernova mit Ferrofibrit-Panzerung aus, das dürfte knapp zwei Tonnen freimachen.

Paßt perfekt mit FF.

Welche Bewaffnung hat der Sprungfähige Kodiak 2, wenn ich fragen darf ?

Er opfert 4 ERML, einen SSRM-6 und die dazugehörige Tonne Mun für die JJ.

Coldstone
15.06.2006, 22:41
Der? Verzichtet auf 4 ER Med und eine SRM 6 samt Ammo.

Bleibt also noch:

4 ER MEd
AC 20 U
SSRM 6
ER Large

Demos
19.06.2006, 20:51
So, heute gekauft!

Die 5 Varianten vom Emperor hören sich schlimmer an, als es ist. Ähnlich wie beim Warhammer hat StarCorps Haus-spezifische Varianten vom Emperor gebaut...
Auch wenn die meisten Bilder alt sind, so gebe ich für das TR:3058 (Upgrades) eine klare Kaufempfehlung ab. Allein wegen den Flufftexten.
Wer nicht darauf steht, sollte allerdings darauf warten, dass bei HMPro die Varianten zum download angeboten werden.

Herforth
26.06.2006, 18:12
Aber einige varianten des Emperor passen zeilenmässig kaum... gerade wegen der MUNCH Kombi Stealth und TSM. Wobei die beiden neuen PillagerVaris heftigst nicht gehen. Bzw der Fluff was sich wodrauf bezieht ziemlich verwirrend ist. Alles in allem ist der kauf der PDF zu empfehlen - als Buch weiss ich nicht. Die varianten sind alle mörderisch. Die Invasion des TSM und der Stealthpanzerung setzt sich nahtlos nach dem TRO 3055rev fort....

Keiran
26.06.2006, 20:14
Paßt alles. Du mußt hier und da vielleicht ein paar DHS ausbauen oder etwas kreativ denken, aber es paßt. ;) Aber ich warte uch auf die offiziellen RS dazu, sollen wohl bis August oder so erscheinen. Mal abwarten.

Genyosha
26.06.2006, 20:18
Gibt es schon Infos über die Art der veröffendlichung?
PDF und gedruckt?

Herforth
26.06.2006, 20:18
Wenn sie was ausbauen sollen sie das auch erwähnen. Das man alles passend machen kann ist mir auch bewusst. Aber etwas sorgfältigere Arbeit kann man von nem offiziellen Release ja erwarten oder ?

Keiran
26.06.2006, 20:53
Original von Genyosha
PDF und gedruckt?

PDF, soweit ich mich erinnern kann. Es soll wohl keine RS in Buchform mehr geben wie früher. Aber ganz sicher bin ich mir leider nicht.

Wenn sie was ausbauen sollen sie das auch erwähnen. Das man alles passend machen kann ist mir auch bewusst. Aber etwas sorgfältigere Arbeit kann man von nem offiziellen Release ja erwarten oder ?

Du darfst nicht vergessen, daß es ein Wortlimit für diese Einträge gibt. Wenn Du bei 5 Varianten jeweils dazuschreiben sollst, was man alles ausbauen muß, damit es paßt, denn bist Du da ganz fix rüber. Außerdem zählt ja nicht der Fluff im TRO für's Spiel sondern die offiziellen RS oder halt das Update vom HMPro.

Genyosha
26.06.2006, 20:58
Original von Keiran
Original von Genyosha
PDF und gedruckt?

PDF, soweit ich mich erinnern kann. Es soll wohl keine RS in Buchform mehr geben wie früher. Aber ganz sicher bin ich mir leider nicht.

OK, dann eben nicht.
Irgendwann kommt das Update für HM Pro.

Herforth
26.06.2006, 20:59
Dann sollten die Sheets aber auch parallel auf den Markt gebracht werden - oder willst du mir sagen das du die neuen einheiten nicht einsetzten willst ?
Dürfte doch kein Prob sein - gerade die Macher sollten doch wohl HM beherrschen oder ? Und anstatt zwei revised TROs schnell auf den Markt zu werfen um die Timeline zu bedienen und die mechs aufzupowern bis irgendwo sollte halt eher durchdacht gearbeitet werden. Gut ich weiss - das war noch nie so - ich denke an die fehlenden DWT im 3052. Mal sehen ob die in nem 3050rev wenigstens drinne sind ;)

Und wegen dem Wortlimit - dann muss man halt nicht 4 oder fünf Varis pro Mech bauen sondern nur zwei und schwups hat man Platz. Aber nur um jede Fraktion mit einer Vari auszustatten... die grosse Jihadaufrüstung - TSM für alle...

Ob man auch für Kröten TSM machen kann ? Angriff gegen den Torso - 50 Schaden kritisch natürlich ;)

Übrigens sagen mir manche Zynismuss nach....

Genyosha
26.06.2006, 21:05
Zumal man durch "NUR" PDF´s ein wenig zu sehr in die Battlecorps Richtung gebracht wird.
Das wiederum finde ich ....., fragwürdig.

Rover
26.06.2006, 21:08
Und andere sagen dir bestimmt auch Besserwisserei nach... :P

Mal tief Luft holen, bevor du weiter verbesserungsvorschlaege machst. Im Nachinein ist man immer schlauer, und haette-wuerde-koennte hilft hier auch nix mehr. Du regst dich ueber die fehlenden Recordsheets auf, andere wurden sich wahrscheinlich darueber aufregen dass ihr geliebter Mech "NUR" zwei neue Varianten kriegt. Es allen rechts zu machen hat bnoch niemand geschafft.

Edit: Mein Post bezieht sich auf Herfort"s post...Genyosha war etwas schneller.

Herforth
26.06.2006, 21:11
Ich finde die Möglichkeit die Bücher als PDF zu kaufen gut. Genial wäre wenn man auch die deutschen Sachen als PDF kaufen könnte.Das wäre zum Beispiel billiger als Bücher zu drucken nach der Übersetzung.

Versteht mich nicht falsch - ich mag des neue TRO. Aber die Flüchtigkeiten bzw das nicht Nachrechnen ist wiedermal sehr zahlreich vorhanden. Das ärgert mich.

Ausserdem hab ich im Impressum geschaut ob da jemand von der alten MFUK beteiligt war - die Varianten werden immer heftiger - da kommt mancher Eigenbau nicht mit. Siehe Supernova 4

Keiran
26.06.2006, 21:25
Original von Genyosha
Zumal man durch "NUR" PDF´s ein wenig zu sehr in die Battlecorps Richtung gebracht wird.
Das wiederum finde ich ....., fragwürdig.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, Du kannst den BattleShop doch auch nutzen, wenn Du kein Mitglied bei BC bist, oder?

Herforth
26.06.2006, 21:27
Nein man muss kein Member sein - man kann sich beim Battleshop seperat regestrieren - ohne Zusatzkosten oder Zwang zur Battlecorpsmitgliedschaft. Ansonsten würden sie wohl auch die PDF nicht wirklich los

Der Söldner
26.06.2006, 21:33
Trotzdem werden sie wohl gerade die Sheets drucken, denn die waren eigentlich immer der Renner (Ausnahme die MWDA Sheets, aber wäre es doppelt so dick oder halb so teuer gewesen wäre es auch gekauft worden).

Herforth
26.06.2006, 21:37
Sollen sie ja auch! Keine Frage. Aber bitte parallel zum release des Buches ;)

Ich denke die haben wahrscheinlich zur Zeit zu viele Projekte am Laufen um das zu tun - wäre aber für die Zukunft wünschenswert

Keiran
26.06.2006, 21:43
Original von Herforth
Ich denke die haben wahrscheinlich zur Zeit zu viele Projekte am Laufen um das zu tun - wäre aber für die Zukunft wünschenswert

Kann man so sagen ^^ Die RS zu 3050U sollen (SOLLEN) gleichzeitig mit dem Erscheinen des Buches auf den Markt kommen. Man wird sehen, ob es klappt. Aber da TW bis dahin ja raus ist, wird das schon passen. Die Aussagen zum Arbeitsaufwand in Sachen TW sind recht eindrucksvoll.

Genyosha
26.06.2006, 21:44
Original von Der Söldner
Trotzdem werden sie wohl gerade die Sheets drucken, denn die waren eigentlich immer der Renner (Ausnahme die MWDA Sheets, aber wäre es doppelt so dick oder halb so teuer gewesen wäre es auch gekauft worden).

Ja, die sind eigendlich immer gut weggegangen. Zumindest bei uns in der Gruppe hatten die meisten Leut ihre eigenen Sheetbooks.
Der Preis für das MWDA Book war vollkommen abgedreht.

Herforth
26.06.2006, 22:07
Interessant ist das auf Seite 11 des Toatal Warfare Previwes eine Abbildung eines Sheetbuches 3055&3058 ist die ich nicht kenne - könnte heissen das sie bis zum Erscheinen von TW zumindest des Cover haben...

Keiran
27.06.2006, 00:22
Wo wir grade über Record Sheets reden...

For the evolution of the record sheets 1-3, click here (classicbattletech.com/downloads/EvolutionofTWMechRS_1-3.pdf).

For the evolution of the record sheets 4-6, click here (classicbattletech.com/downloads/EvolutionofTWMechRS_4-6.pdf).

For the evolution of the record sheets 7-9, click here (classicbattletech.com/downloads/EvolutionofTWMechRS_7-9.pdf).

For the evolution of the record sheets 10 to the final new ’Mech record sheet, click here (classicbattletech.com/downloads/EvolutionofTWMechRS_10-12.pdf).

For a preview of a pre-final, pre-generated record sheet, click here (classicbattletech.com/downloads/S&DJM6-SJagerMechRecordSheet_Prefinal.pdf).

For a preview of the final blank ground vehicle record sheet, click here (classicbattletech.com/downloads/CBTBlankGroundVehicleRecordSheet_Final.pdf).

Sehen recht stylisch aus, wenn auch etwas ungewohnt. Kein Wunder, daß das Aufsetzen der neuen RS für die Updates etwas dauert (wenn wir denn mal davon ausgehen, daß die gleich das neue Design haben sollen)

Oh ja, die Previews haben jeweils zwischen 1 und 2 MB, nur zur Warnung ^^

Direktor Andreijew
27.06.2006, 01:05
...und die Links gehen nicht

Keiran
27.06.2006, 01:09
Original von Direktor Andreijew
...und die Links gehen nicht

*hüstel* Wohl :D

Ok, ja, nächstes Mal probier ich es vorher aus...

Atzilla
27.06.2006, 01:17
hm sehr schick.
die idee ein artwork drauf zu machen ist cool :)

aber ungewohnt ists scho :D

Rover
27.06.2006, 01:32
Hmm, bin mir nicht so sicher ob ich die mag. Ich möchte schon die Hit Locations, Kick & Punch Tables auf meinem RS haben, damit ich nicht ständig im Buch nachschauen muß. Außerdem war es auch immer sehr bequem die Bewegungsmodifikatoren auf dem Sheet zu haben. Naja, mal sehen... :(

Direktor Andreijew
27.06.2006, 01:38
Original von Keiran
*hüstel* Wohl :D

*links.rechts.eine.watsch* :D

@Rover, den Nörgler vom Dienst:
Die Tables gabs ja auch nur beim Ausdruck im HMP dazu. Ich bin sicher das kommt auch wieder.

Rover
27.06.2006, 05:50
An den Herrn Direktor:

*Watsch* - von mir für den "Nörgler vom Dienst" :D - Ich??? Nörgler???Wo hast du denn das her? Ich motze nur rum wenn es um den MWDA-Mist geht, aber sonst bin ich der liebenswerteste, abwartende, immer auf Ausgleich bedachte und von allen geliebte Co-Moderator des Jihad-Forums. :tongue:

Nein, mal im Ernst, ich hoffe daß die Tables im HM erhalten bleiben...

el_coyote
27.06.2006, 09:14
Bin noch nicht sonderlich weit, hab grad mal die BA`s und die Vehicles durch. Finde bis jetzt jedoch sämtliche Fluffs gut gemacht. Auch die neuen Einleitungen zu den Kapiteln sind klasse.

Was mich aber wirklich stört ist, dass bei den BA`s nicht die CBT Regeln, bzw. die besonderheiten dabei stehen.

z.B. Bei der Sylph BA ist kein Hinweis auf den anfallenden Bewegungsmodifikatior durch die VTOL Bewegung (+3 auf Treffer), die Stealth Eigenschaften werden zwar erwähnt - die Auswirkungen im Spiel aber nicht, es gibt BA`s ohne Hauptwaffen (z.B. Archileus WOB, KAGE Vibroblade, Grey Death Scout) - dort steht nirgends ob und wie hier überhaupt ein klassischer Angriff durchgeführt werden kann.

...was bis jetzt aber das geilste am Buch ist: Der Text zu den Varianten des Peregrine Attack VTOL!!!

Genyosha
27.06.2006, 12:12
Hm, solange es eine Farbkartuschen freundliches Sheet gibt, solls recht sein.
Die Grafik des Mechs ist nett, aber unwichtig. Mehr eine brauchbare Hilfe für Anfänger.

Was sehr viel interessanter ist der Fahrzeugbogen...
Da stehen einige nette Änderungen drin.
In der Hit Location Table sind zwar immernoch zuviele Kreuze für meinen Geschmackt dabei, ansonsten ist es schon eine leichte Verbesserung zu vorher.
Auch die Aufteilung in Fahrer und Kommandant ist eine gute Idee.
Kann man bei den Modifikationen beim Fahrer z.B. auch höher wie 12 kommen?

Atzilla
27.06.2006, 13:34
Original von Genyosha

Was sehr viel interessanter ist der Fahrzeugbogen...
Da stehen einige nette Änderungen drin.

ja mei, das seh ich ja jetzt erst 8o

da sind aber hochinteressante sachen bei.
einmal schafft das wohl langlebigere panzer durch die motive system tabelle, zudem gibts krassere unterschiede zwischen hover tracked und wheeled.
auch die crit tabelle ist nett entschärft
und man kann panzer jetzt von vorne auch in die seite treffen

da bin ich aber gespannt wie sich das spielt

Der Söldner
27.06.2006, 19:39
Auf jeden Fall machen diese Tabellen das Spiel interessanter, nett wäre es noch gewesen wenn man noch Hitze für Panzer eingebaut hätte.

Und noch ein nettes Detail auf den Mechbögen:

Die Hitzeskala direkt am rechten Rand, die kann man dann immer schön mit ner Büroklammer oder ähnlichem verschieben ;)

Atzilla
27.06.2006, 21:21
panzer machen doch hitze, nur müssen sie bauartbedingt immer genug hitzetauscher dabeihaben

hm das mit der büroklammer is ja ne coole idee

Keiran
27.06.2006, 21:54
In Randalls neuem BattleChat ist ein kleiner Vorgeschmack auf TRO 3050U. Der Grand Dragon sieht ganz nett aus, aber irgendwas an der Zeichnung stört mich. Aber es scheint so, als ob die Augen des Drachen tatsächlich leuchten. Sehr nett :))

Der Direx will ne Übersetzung machen, mal sehen, wann die fertig is :D

Der Söldner
27.06.2006, 22:21
Original von Atzilla
panzer machen doch hitze, nur müssen sie bauartbedingt immer genug hitzetauscher dabeihaben
Ja, aber warum nicht mal mit zu wenig Wärmetauschern?

Zum Ausgleich dann eben eine etwas heftigere Wärmeauswirkung auf die Crew ;)

Keiran
27.06.2006, 22:24
Original von Der Söldner
Original von Atzilla
Ja, aber warum nicht mal mit zu wenig Wärmetauschern?

Zum Ausgleich dann eben eine etwas heftigere Wärmeauswirkung auf die Crew ;)

Ach so, die ständige Angst vor dem Verbrennen reicht noch nich? ^^

XDragoon
27.06.2006, 22:34
warte mal ab, ob Panzer überhaupt noch Verbrennungswürfe werden machen müssen...

Keiran
27.06.2006, 23:27
Da Feuerregeln nicht mehr drin sind und auch nichts zu Feuer auf den RS steht... Eher nicht. 8)

Direktor Andreijew
28.06.2006, 00:54
Original von Keiran
In Randalls neuem BattleChat ist ein kleiner Vorgeschmack auf TRO 3050U. Der Grand Dragon sieht ganz nett aus, aber irgendwas an der Zeichnung stört mich. Aber es scheint so, als ob die Augen des Drachen tatsächlich leuchten. Sehr nett :))

Nik hat den Auftrag ;)

Keiran
28.06.2006, 00:58
Original von Keiran

Nik hat den Auftrag ;)

Hoffentlich zahlst Du ihm mehr als mir... :D

Demos
28.06.2006, 00:58
Ich hoffe mal, dass der Smiley am MechKopf keine endgültige Lösung, sondern nur ein Witz ist... :(

Keiran
28.06.2006, 01:01
Original von Demos
Ich hoffe mal, dass der Smiley am MechKopf keine endgültige Lösung, sondern nur ein Witz ist... :(

?( Wovon redest Du?

Direktor Andreijew
28.06.2006, 02:07
Original von Keiran
Original von Keiran

Nik hat den Auftrag ;)

Hoffentlich zahlst Du ihm mehr als mir... :D

Naja, er kriegt den Privatjet, die Hostessen und den Jahresurlaub auf den Bahamas den Du in Deiner Euphorie ausgeschlagen hast :tongue:

Genyosha
28.06.2006, 11:00
Original von Keiran
Original von Demos

?( Wovon redest Du?

Recordsheet Nummer 10 hat als Kopfpanzerung einen Smiley mit Kopfschuß.

http://classicbattletech.com/downloads/EvolutionofTWMechRS_10-12.pdf

Hammer
28.06.2006, 12:58
Hm, ich find die Sheets zwar sehr schmuck - was sicherlich Absicht ist - aber die Utility könnte doch massiv verbessert werden. Ich habs immer gehaßt, zu kleine Sheets zum Mun abstreichen und fürs Wärmemanagement zu haben (die Heatskale hier ist mal wieder nur mit einem verschiebbaren Marker zu gebrauchen. Hmnaja, wie der Direx schon sagte, warten bis Custom Sheets raus sind oder eben HMPro Zusatzfunktionen anbietet...

Sensei
28.06.2006, 13:34
Zu dem bereits gesagten fehlt mir bei den Mechbögen die Weaponheat Anzeige. War die nicht sogar schon bei den Standartbögen dabei?

Bei den Panzern hat sich wirklich einiges geändert. Aber so richtig konsequent waren sie dabei anscheinend nicht. Z.b. hätten sie bei dem Motive System Damage anstatt neuer Modifikatoren einzuführen einfach im Fronttrefferfeld ein oder zwei der Treffermöglichkeiten (die 3 und/oder 4) rausnehmen können.

XDragoon
28.06.2006, 13:49
Original von Sensei
Zu dem bereits gesagten fehlt mir bei den Mechbögen die Weaponheat Anzeige. War die nicht sogar schon bei den Standartbögen dabei?

Ist doch genauso wie bisher auch vorhanden.

Und die neue Hitzeskala finde ich in der Tat gut. Sie nimmt nun nicht mehr so viel Platz weg wie früher. Und das Mechbild... nun ja, es ist auf jeden Fall schön anzusehen und macht optisch etwas her, aber ich denke, dass ich zugunsten der Tintenersparnis meist darauf verzichten werde.

Cunningham
28.06.2006, 23:10
Original von Genyosha

Recordsheet Nummer 10 hat als Kopfpanzerung einen Smiley mit Kopfschuß.

Bevor ich wirklich obzön werde belasse ich es mal mit einem igittigit ...

Isamu
29.06.2006, 11:26
Also da die 12. Variante die Finale ist, wie Randall in seinem Chat geschrieben hat, muss man sich keine Sorgen um den Smiley machen.

An die neue Hitzetabelle muss ich mich noch gewöhnen, da man immer die Temperatur mit den Nachteilen vergleichen muss. Gut dagegen ist, dass die Wärmetauscher jetzt direkt bei der Hitzetabelle stehen.

Aber geht es hier nicht um das TRO3058Rev?

Genyosha
29.06.2006, 11:43
Das Sheet ist bestimmt für Fans von Romano Liao gedacht.
Als Anspielung auf ihren Tod. Die Szene im Roman enthielt den Hinweis auf ein drittes Auge.

Rover
05.07.2006, 02:45
Habe das Buch jetzt auch, und WOW 8o die Varianten haben es in sich. Eine sehr interessante Stelle fand ich beim Excalibur, Notable Warriors: Captain Nicole Doles, Mitglied der Broadsword Legion. Nachdem sie ihren Vertrag mit dem AMC gebrochen und den Wolfspiders in den Rücken gefallen sind kriegen sie jetzt offensichtlich kalte Füße und verschwinden ganz heimlich, offensichtlich nicht ohne eine lahme Entschuldigung zu suchen, so nach der Art: "Sorry, daß wir euch verraten und die meisten von euch hinterrücks gekillt haben, aber diese Art von Zerstörung (Nukes, Anm. des Verfassers) geht dann doch zu weit." Ich hoffe, die Dragoner schicken ein Kommando aus um diesen Abschaum zu jagen und bis auf den letzten Mann auszulöschen. Zumal eine Verwandte von Colonel Warner "Talonnuker" Doles ein anderes Schicksal eh nicht verdient... 8)

Das Buch ist den Kauf wert!

Demos
06.07.2006, 10:31
Ist sie automatisch eine Verwandte von Doles, nur weil sie denselben Nachnamen hat? ;)
(Zumindest habe ich keinen direkten Verweis gefunden - also bitte kurz Bescheid geben, wenn doch so...)

*interrupted transmission*
Es lebe die Broadsword Legion!
Der Friede Blakes sei mit Euch!
*end transmission*

Hammer
06.07.2006, 17:43
IIRC wird eine entsprechende Anspielung im FM Mercs Rev. gemacht, ja.

Assur
06.07.2006, 21:32
Original von Rover
Ich hoffe, die Dragoner schicken ein Kommando aus um diesen Abschaum zu jagen und bis auf den letzten Mann auszulöschen. Zumal eine Verwandte von Colonel Warner "Talonnuker" Doles ein anderes Schicksal eh nicht verdient... 8)

Haben die Dragoner noch genug Leute für ein Kommando? ?(

Was den Einsatz von Nukes durch die CapCon habe ich da so meine Zweifel! Bei dem Angriff auf Kathil war WoB dabei und was Talon anbelangt, dass könnte auch eine WoB Aktion gewesen sein die sie der CapCon in die Schuhe geschoben haben.

Das Buch ist aber echt den Kauf wert :))

Keiran
06.07.2006, 21:45
Original von Assur
Original von Rover
Ich hoffe, die Dragoner schicken ein Kommando aus um diesen Abschaum zu jagen und bis auf den letzten Mann auszulöschen. Zumal eine Verwandte von Colonel Warner "Talonnuker" Doles ein anderes Schicksal eh nicht verdient... 8)

Ein reichlich angeschlagenes Regiment, alles in allem, zumindest steht des so in MercSuppUp

Direktor Andreijew
06.07.2006, 22:14
Original von Assur
Haben die Dragoner noch genug Leute für ein Kommando? ?(

Was den Einsatz von Nukes durch die CapCon habe ich da so meine Zweifel! Bei dem Angriff auf Kathil war WoB dabei und was Talon anbelangt, dass könnte auch eine WoB Aktion gewesen sein die sie der CapCon in die Schuhe geschoben haben.

Das Buch ist aber echt den Kauf wert :))

Doch, doch die Cappies sind auch Nuke-Werfer.
Hinweise in den beiden Jihad-Büchern deuten sogar ziemlich deutlich darauf hin dass sie die ersten waren die in diesem Krieg die Bomben warfen!
Als WoB-Einheit getarnt...

Assur
07.07.2006, 06:50

Doch, doch die Cappies sind auch Nuke-Werfer.
Hinweise in den beiden Jihad-Büchern deuten sogar ziemlich deutlich darauf hin dass sie die ersten waren die in diesem Krieg die Bomben warfen!
Als WoB-Einheit getarnt...

Habe leider im Augenblick keinen Zugriff auf mein JHS 3070! Zu Kathil kann ich jetzt nichts sagen, aber IIRC sind die Blackwind Lancers ungefähr zu dem Zeitpunkt wo sie Talon genuked haben sollen in die CapCon zurückgekehrt um mitzuhelfen den Hasekangriff zurückzuschlagen!?

Können die Blackwind Lancers überhaupt Nukes haben, wenn man den Regeln für Nukebesitz am Ende von JHS 3070 folgt?

Demos
07.07.2006, 13:01
Da die Blackwind Lancers sich in die CCAF wieder eingegliedert haben, sollte dies kein Problem darstellen.
Die Nukregeln im Anhang sind ja für das Siel, nicht für den Kanon-Fluff...

Marc-Michael Schroll
13.07.2006, 00:05
Viele Record Sheets werden bitter nötig sein, manche Varianten aus dem 3055 Upgrade ließen sich nicht problemlos nachbauen.
Hat jemand mal probiert, die 3058 Upgrade Varianten nachzubauen?

Keiran
13.07.2006, 00:23
Joah, hab ich. Mußte hier und da mit DHS, Panzerung und so jonglieren, aber hab eigentlich alles hinbekommen. Aber ich will auch die offiziellen RS haben.

Marc-Michael Schroll
13.07.2006, 11:14
Ich hatte bei einer der Gallowglas Varianten aus dem 55er Up Probleme. Die Varianten aus dem 58 Up muss ich mir mal anschauen.