PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scylla. IMO Der Alptraum schlechthin

Coldstone
03.04.2006, 12:43
Hi. Wollte einfach mal fragen wie ihr die Mini des Scylla findet, vom SChwierigkeitsgreaqd her.

Es gibt keine Mini bei der ich mehr geflucht habe als bei diesem STAHLVIPERN Drecksstück.

Wer immer auf die Schnappsidee kam die beine zu trennen und sie obendrein aus VIER Teilen herzustellen gehört bestraft.

Und dann das Anbringen der "Finger" an die Laffetten...

Atzilla
03.04.2006, 12:53
ich fand es recht einfach den klumpen zusammenzubauen. zwar ein teilemonster, aber mit ein wenig geduld und gutem kleber kein thema

Sonic
03.04.2006, 14:29
Was oft vergessen wird ist das Zinnteile vor dem Zusammenbau in Spüli-Wasser von Fetten gereinigt werden sollten.

Wenn man das nicht macht und noch etwas Trennmittel von den Gußformen dranklebt dann hilft auch der beste Sekundenkleber nichts und man baut sich einen Wolf

Sonic

Marmor
22.11.2006, 11:00
Bei mir stellte der Scylla eigentlich keine große Herausforderung dar.
Klar, er kommt mit vielen Teilen daher, aber der Zusammenbau war eigentlich nur eine Frage der Geduld.

Das Gefummel an den... Dingern... vorne, das war zugegeben etwas fummelig. Weil die Teile ja nun wirklich mal ziemlich filigran sind. Aber schwierig würde ich ihn deswegen nicht nennen.
Im direkten Vergleich mit dem Sagittaire (den ich ein paar Tage vorher zusammengebaut habe), war der Scylla eine Wohltat. Bei mir waren die Teile sehr gut gegossen und passten hervorragend aufeinander, so dass ich keinerlei Probleme hatte, den Mech zusammenzubauen. Ich habe ihn quasi von unten nach oben hoch gezimmert und zum Schluß die Kleinteile angeklebt.

Verwendet habe ich dafür übrigens den Gel-Kleber von Uhu, weil mein Pattex alle war.
Funktionierte trotzdem hervorragend und ohne große Probleme. Ich habe einfach zwischen jedem Schritt 10-20 min Pause eingelegt und dann das nächste Teil angebracht.

Von mir bekäme er ein "Mittelschwer" aufgrund der Kleinteile.

Gruß,
Marmor

Adrian Hell
16.12.2006, 00:25
Zusammenbauen war ja nicht das Ding, aber das Entgraten hat genervt...

shadow_cb
16.12.2006, 00:47
ich finde das eigentlich gerade gut, wenns richtig viele Teile sind, um so mehr Moddingmöglichkeiten.
Ich fands auch nicht schlimm die Scylla zusammenzubauen....

nur ne idee zu groß, auch für die Tonnage, finde ich. Wenn ich mir nen Hauptmann mit 95 Tonnen daneben stelle, denkt man das ist ein leichter Mech.

@Sonic: echt, wäscht Du die alle so?
Also ich hab bisher noch keinen meiner 500 minis gespült....bei dem Pattex Metall gabs da noch nie ein Problem *staun* is aber auch recht teuer der kleber

Ghostbear
19.01.2007, 19:58
Mit der Scylla hatte ich eigentlich auch keine größeren Probleme beim Zusammenbau.
Viele Teile.. ja, aber vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sie trotzdem nur als Mittelschwer einstufen.
Die Finger klebt man am besten mit einer Pinzette an.. das ging eigenetlich recht problemlos.. zumal auch Löcher für die Positionen der Teile vorgebohrt waren.
Ein Konstruktionsproblem bei Scylle sehe ich allerdings bei der Befestigung der Oberarme an den Schultern... die Arme sind doch sehr massiv.. und so ist das recht dünne Plätchen schnell mal verbogen und im zweifelsfall sehr schnell mal abgebrochen.. was dann richtig ärgerlich wird.
Denn den Arm jemals wieder festzubekommen wird dann etwas tricky.

Genyosha
29.09.2007, 18:44
Der Zusammenbau ging, dauerte nur länger, da mir bei dem Modell einer der Arme im Oberarmbereich zerbrochen war. Der Arm ist im dem Bereich definitiv zu dünn.
Die Finger anzukleben war halt eine Geduldsfrage.
Die Beine gingen so.

lt.hicks
30.09.2007, 01:25
war eigentlich kein problem finde ich. meine bisher schwerste mini war für mich der bushwacker. dadurch,dass der die beine so absolut behindert nach unten und hinten gewölbt hat muss man den absolut übel fixieren, damit sich nichts mehr an dem modell rührt, nachdem man ihn geklebt hat -.-