PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundspielbox

Shadoweye
29.03.2006, 21:31
So, ich war denn mal heute beim Händler umme Ecke der BattleTech führt. Da hab ich nach der Grundspielbox gefragt, die 40€ statt der immer verheißenden 20€ kostete. ? . So wie die Box aussah würde ich sagen die war neu. Irgendwas hatte dann bei mir klick gemacht....wurde BattleTech nicht vor kurzem (oder soll, oder länger schon) neu überarbeitet worden sein?= Neue Grundspielbox

der Inhalt war

48- Spielfiguren (Pappaufsteller)
186 Seitiges Regelbuch
Quickstartheft
48 Seitiges Buch zur "Materie", also BattleTech Hintergrund Buch
2 Spielkarten (nehme mal an diese Hexfeldkarten?)
und keine ahnung wieviele sechsseitige Würfel

Müsste so hinkommen oder?

Was mich jetzt nachdenklich machte, dass der Laden alle Quellen Bücher (von Hintergrund bis Field Manuals, ReferezBücher etc.pp.) reduziert hat und zwar teilweise bis zur Hälfte. Ist tatsächlich ne Überarbeitet version im anmarsch? Ich habe vorsichtshalber erstmal nichts gekauft und mich erstmal an euch gewendet.

(wenn ihr fragen wollt, warum ic da niemanden nach gefragt habe, nunja, der Verkäufer hat auch eher vom Rücken der Grundspielbox abgelesen) Ich denke ich bin hier besser beraten. Behaupte ich mal ^^.

So, long story short.

Ist ne neue Version im anmarsch?
Ist die oben beschreibene die Grundspielbox?
Werden die jetztigen quellenbücher überholt?
Und kann mir das nochmal jemand mit diesen Hexfeldern erklären. Teilweise waren die auf den Maps in den Quellenbüchern, teilweise wurde wie i WH40K abgemessen?

Danke im vorraus
:D

DarkISI
29.03.2006, 21:44
Normale Box; 19,95€
http://www.f-shop.de/index.php?sid=&goto=ShowProduct&pid=2012&backtpl=SelectProductGroup&backdata=gid%3DTTBT

Limited Edition 39,95€
http://www.f-shop.de/index.php?sid=&goto=ShowProduct&pid=6302&backtpl=SelectProductGroup&backdata=gid%3DTTBT

Also wenn das bei den Händler nicht grad die Limited war, dann ist sie eindeutig zu teuer ;)

Sonic
29.03.2006, 21:46
Die aktuelle Regelbox kostet 20€ mehr nicht!

Es kommt eine Neue Version raus, allerdings erst Ende August. Und die Änderungen werden sich in Grenzen halten.

Für 20 Euro würde ich trotzdem zuschlagen und die Grundbox holen. Ist viel Inhalt für wenig Geld.

Gerade Alle anderen Bücher (FM,HardwareHandbücher...) behalten ihre Gültigkeit.

Dei Karten in Battletech sind in Hexfelder unterteilt. Das ist das "normale" Battletech. Es gibt aber auch ein Regelbuch um BT wie ein normales Tabletop ohne feste Karten zu spielen. Dann wird alles wieder abgemessen und das Gelände normal dargestellt.

Ist halt geschmacksache was man benutzt. Ich bin eher verfechter der Hexmaps - das macht viel Charme von BT aus und es unterscheidet es von anderen TT.

Gruß

Sonic

Der Söldner
29.03.2006, 22:15
Die meisten der reduzierten Materialien sind noch Restpbestände von FASA, die es aber schon ein paar Jahre nicht mehr gibt, FASA hat damals BattleTech entwickelt und veröffentlicht und hat aber vor einigen Jahr (Ich glaub das war 2000 oder 2001) seine Pforten geschlossen.

Die Lizenzen für BattleTech, Crimson Skies und Shadowrun wurden dann an Wizkids weiterverkauft. (wikkids wurde von Jordan Weissman, dem Gründer von FASA gegründet) Wizkids hat eine Lizens für CBT und Shadowrun an FanPro weitergegeben. FanPro hat aus diesem Grund auch eine eigene Zweigstelle aufgebaut die dort CBT und Shadworun weiterentwickeln und zudem auch DSA in den USA vermarkten.

Shadoweye
29.03.2006, 22:20
Wusst's ich es doch das ich hier gut aufgehoben bin. Danke.
Ich kann aber auch ruhig bei den restposten zuschlagen? Ist halt nur der alte verlag richtig?

*edit
Ja es war die Limited.

XDragoon
29.03.2006, 23:10
Quellenbücher sind nie falsch - allenfalls vom Inhalt her "veraltet" aber auch das wäre nicht schadhaft. Viele der alten Bücher sind auf dem Stand von oder um 3025 und diese Zeitlinie wird hierzulande schließlich noch aktiv gespielt. Für Informationen ab 3067 müsstest du dich an die jüngeren Publikationen wenden.

Der Söldner
30.03.2006, 00:15
Original von Shadoweye
Wusst's ich es doch das ich hier gut aufgehoben bin. Danke.
Ich kann aber auch ruhig bei den restposten zuschlagen? Ist halt nur der alte verlag richtig?

*edit
Ja es war die Limited.
Ja, die wurden auch von FanPro nicht neu aufgelegt, da die Infos aus den Büchern auch in neueren Büchern zu finden sind, die sogenannten HandBooks.

In der limited ist im Unterschied zur normalen Box eine bemalte Zinnmini drin.

Colonel
30.03.2006, 01:15
^^ Also ich würd sofort ein reduziertes Starleague Sourcebook nehmen, wenn eins im Regal liegen würde....

Michael Hoffmann
30.03.2006, 13:13
Original von Colonel
^^ Also ich würd sofort ein reduziertes Starleague Sourcebook nehmen, wenn eins im Regal liegen würde....

Was willst du mit derer drei ?( ;)

Colonel
30.03.2006, 17:25
:) :) Verräter :) :)

Sagen wir einmal, ich stehe im Wort...

Atzilla
30.03.2006, 17:32
hm vielleicht ist das im highlandergames bochum dann auch die limited,
das würd den preis erklären. ich würd trotzdem die im f-shop für 20 euro bestellen

Shadoweye
30.03.2006, 17:38
Wo war ich ??? Bei welchem Highlander??? Mel Gibson?

Nee Auenland (eigentlich der laden meines Vertrauens).
Und dann gibt es da noch Te(oder "u"?)llurian Games, in Dortmund. Der Laden ist allerdings etwas weiter von mir weg, in der nähe der H-Bahn die zur uni führt. Da war ich aber nocht nicht.

*edit*

oh sorry "in bochum" lese ich erst jetzt, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

die edit bezog sich nicht auf den laden, der iss schon in dortmund (telluriangames)

Sonic
30.03.2006, 17:40
Würde mir auch die für 20€ holen. Die Signierung und die eine Figur rechtfertigen den doppelten Preis imo nicht.

Beim f-shop bekommst du ab 25€ bestellwert alles versandkostenfrei zugeschickt und recht zügig.

Vielleicht hat ja noch ein anderer lokaler Händler die normale Box da. Wäre noch besser

Fastjack
03.04.2006, 11:30
@Colonel & Micha:
3??? 8o

Euch kullert da nicht zufällig grad was aus der Hose, oder? :D

Michael Hoffmann
03.04.2006, 11:54
Original von Fastjack
@Colonel & Micha:
3??? 8o

Euch kullert da nicht zufällig grad was aus der Hose, oder? :D

Ich habe jetzt nur noch eins und Ecki meines Wissens 2 wieso ist doch ok hast du etwa keins :P

Fastjack
03.04.2006, 12:47
*Memo.an.mich.selber*
Raubaktion auf den Colonel vorbereiten ;)