Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!
Durch Zufall bin ich an die Kerensky-Trilogie geraten und ich muss sagen: Sehr geil!
Ich habe gerade mal ein bischen in das BT-Universum reingeschnuppert und bin fasziniert.
Die Bücher machen so richtig lust auf mehr, ich verspüre den großen Drang in mir unbedingt CBT zu zocken!
Ich habe vor Jahren schon mal die Battletech Grundbox besessen, da ich aber in meinem Freundeskreis niemanden auftreiben konnte der sich auch nur die Bohne dafür interessiert (ich nehme es ihnen nicht übel) und ausserdem mein Geld für Warhammer verplempert habe ist sie nach ein paar Spielen mit Quickstart-Regeln und Pappmechs im Regal verstaubt und mittlerweile längst vom Winde verweht (=Mülltonne oder so).
also ohne Mitspieler taugt das nix.. Ich suche Leute in Hamburg (und nen gescheiten Laden) mit denen ich das ganze mal ausprobieren kann!
Und noch eine wichtige Frage: Ich bin kurz davor mir die aktuelle Grundbox zu bestellen,
20€ ist echt fair.. Aber macht das denn Sinn? Oder soll ich lieber warten bis das ganze neue Zeug im August(?) kommt. An den grundlegenden regeln ändert sich ja nicht soviel soweit ich das mitbekommen habe.
soweit erstmal.
Gruß.
Der Söldner
27.03.2006, 01:26
Also in Hamburg Leute zu finden ist echt nicht schwer ;) GUck mal in die Spielersuche, und du wirst reichlich auswahl haben.
Oh! Ich hatte das Spielersuche-Forum allen Ernstes übersehen ?( vermutlich weil es gelb hinterlegt ist..
Hey.. Hallo.. entweder wir haben ne Trollschwemme, oder sie kommen alle in Scharen um nach Erlösung zu suchen.. :D :D
Ich freu mich.
Es wäre auf jeden Fall kein Fehler, yeti, die Box zu kaufen. Da ist das momentan aktuellste Regelwerk drin. Und später dann gibt es zwar einige Veränderungen, die Regeln sollten aber ziemlich gleich bleiben.
Schnapp sie dir.
Über die Kerensky bin ich auch reingekommen. :))
Jetzt fehlt nur noch zu sagen: "Hallo ich bin der Yeti, und ich glaube nicht, daß es einen Reinhold Messner gibt.. Bohahahahaah!!"
:P
Original von Marlin
Hey.. Hallo.. entweder wir haben ne Trollschwemme, oder sie kommen alle in Scharen um nach Erlösung zu suchen.. :D :D
Jetzt fehlt nur noch zu sagen: "Hallo ich bin der Yeti, und ich glaube nicht, daß es einen Reinhold Messner gibt.. Bohahahahaah!!"
:P
neinnein, ich bin kein troll.. ich meins schon ernst falls du das damit ausdrücken willst ?
battletech is richtig geil, soviel weiss ich auf jeden fall.. aber halt nur mit geeigneten mitspielern..
ja yeti is ein toller nick.. hat auch nix weiter zu sagen, mir fiel nur nix besseres ein und ich wollte mich noch schnell registrieren bevor ich schlafen gehe :D
achja zu den büchern: ein bekannter hat sie mir vor monaten mal in die hand gedrückt und meinte "lies das mal, ist ein guter einstieg." und ich habs ewig nicht angerührt weil ich dachte "so ein scheiss", und dann hab ich vor kurzem angefangen zu lesen weil nix besseres in reichweite war und es hat mich echt schwer begeistert!!! ich war sehr skeptisch da ich eigentlich null fantasy oder science fiction bücher lese.. aber was soll man sagen, richtig gut das zeug!
ui noch ein neuer
langsam deucht mir das ne menge über die romane geworben werden...
willkommen im forum und viel spaß beim würfeln
Hab nie behauptet, daß Du ein Troll wärst. Nur in letzter Zeit kommen echt viele Neue hierher. Das ist toll!
Und es gab schon Stimmen, die Battletech totsagten.. tsss. :)
Jedenfalls ist der Hintergrund in seiner Fülle mit das Beste, was Battletech hat. Da ist immer etwas, was einen anspricht. Es gibt kein Gut und Böse. Jede Seite hat etwas, was ihre Aktionen verständlich macht. Die Romane lassen da später etwas nach, wie Du vielleicht selbst feststellen wirst, aber wenn Du kannst, lege Dir einige Quellenbücher (Sourcebooks) zu, da bekommst DU einen tieferen EInblick. Manchmal sogar hast Du dann auch deine Lieblingsfraktion entdeckt. :)
Es gibt unendliche Möglichkeiten. Soviel steht fest.
Und dort oben herrscht an Spielern sicher kein Mangel. Viel Spaß und nochmals willkommen. :)
Marlin
Andai Pryde
27.03.2006, 02:12
Original von yeti
Durch Zufall bin ich an die Kerensky-Trilogie geraten und ich muss sagen: Sehr geil!
Ich habe gerade mal ein bischen in das BT-Universum reingeschnuppert und bin fasziniert.
Die Bücher machen so richtig lust auf mehr, ich verspüre den großen Drang in mir unbedingt CBT zu zocken!
Ich habe vor Jahren schon mal die Battletech Grundbox besessen, da ich aber in meinem Freundeskreis niemanden auftreiben konnte der sich auch nur die Bohne dafür interessiert (ich nehme es ihnen nicht übel) und ausserdem mein Geld für Warhammer verplempert habe ist sie nach ein paar Spielen mit Quickstart-Regeln und Pappmechs im Regal verstaubt und mittlerweile längst vom Winde verweht (=Mülltonne oder so).
also ohne Mitspieler taugt das nix.. Ich suche Leute in Hamburg (und nen gescheiten Laden) mit denen ich das ganze mal ausprobieren kann!
Und noch eine wichtige Frage: Ich bin kurz davor mir die aktuelle Grundbox zu bestellen,
20€ ist echt fair.. Aber macht das denn Sinn? Oder soll ich lieber warten bis das ganze neue Zeug im August(?) kommt. An den grundlegenden regeln ändert sich ja nicht soviel soweit ich das mitbekommen habe.
soweit erstmal.
Gruß.
Also ersteinmal Hallo.
Und zur Box, kauf sie dir, für 20 Euro ist das ein echtes Schnäppchen und noch ist TW nicht draussen ;)
So zum Thema Spielersuche: Frag am besten mal bei Fastjack oder Cunningham an, die kommen beide aus Hamburg bzw. Umgebung und kennen genug Spieler inklusive Laden ;) Kann ich dir nur empfehlen.
Cunningham
27.03.2006, 21:46
Hallo, ich bin Cunningham und ein Battletechspieler auf dem Weg der Genesung ...
Hehehe, nein, ich bin nach wie vor noch süchtig wie am ersten Tag.
achja zu den büchern: ein bekannter hat sie mir vor monaten mal in die hand gedrückt und meinte "lies das mal, ist ein guter einstieg." und ich habs ewig nicht angerührt weil ich dachte "so ein scheiss", und dann hab ich vor kurzem angefangen zu lesen weil nix besseres in reichweite war und es hat mich echt schwer begeistert!!! ich war sehr skeptisch da ich eigentlich null fantasy oder science fiction bücher lese.. aber was soll man sagen, richtig gut das zeug!
Oh, das kenne ich doch irgendwo her.
Naja, aber wie einige dieser PETZEN hier schon sagten, ich komme aus Schenefeld bei Hamburg und bin gerne bereit Dir in Sachen Spielerfahrung weiterzuhelfen.
Hinter diesem LINK (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=3150&sid=) findest Du unter anderem auch meine Empfelung eines guten RPG-Shops.
Auch von mir Welcome to the show!
Kauf dir ruhig die Grundbox! Für 20€ wirst du es nicht bereuen.
Auch ich habe vor kurzem Battletech wiederentdeckt und bin voll begeistert von der akt. Edition.
Sonic
Moin auch von mir als (ehemaligem) Hamburger. ^^
Na, dann mal viel Spass beim spielen... Ach ja, ich kann auch MegaMek empfeheln, die "Online-Version" von Battletech, die zwar noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt, aber wen man gerade keinen Platz für 9 große Karten hat ;-)...
Hi @ all!
Hier kriegt man ja richtig tolles feedback als Neuer.
Original von isatlas
Moin auch von mir als (ehemaligem) Hamburger. ^^
Na, dann mal viel Spass beim spielen... Ach ja, ich kann auch MegaMek empfeheln, die "Online-Version" von Battletech, die zwar noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt, aber wen man gerade keinen Platz für 9 große Karten hat ;-)...
MegaMek hab ich schon (auch schon ein paar runden gegen Bots probiert), aber es ist recht zäh wenn man quasi noch keine Ahnung hat..
Original von yeti
Hi @ all!
Hier kriegt man ja richtig tolles feedback als Neuer.
Das machen wir nur mit Neuen so...um Sie hierher zu locken, und einmal im Monat werden die dann zuenftig verspeist, so mit BBQ-Sauce und allem... ;)
HIHIHIHI...
und bring dein riesiges, saftiges Gehirn mit! :D :P
Ein Mahlzeit auch von mir an meine Lieblingsstadt im norden.
Hier auch gleich mal ne Eventempfehlung:
Playday Hamburg (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=3150&sid=)
Ich denke hier kannst mal gut ins Spiel einsteigen und Leutchen kennen lernen.
Mit Fasti und Cunny sind auch zwei Commandos zur Hand, die für Einführungsspiele bis zum Exzess immer dabei sind :D
Fastjack
03.04.2006, 11:27
Original von yeti
Mein FROIND... aus Hamburg? Sehr schön sehr schön...
Wie schon angedeutet wurde, sollte es keinerlei Problem dastellen...
Der da *auf.Cunningham.zeig*, sowie meine Wenigkeit können Deinem Mitspielermangel bestimmt abhelfen ;)
PN/Mail mich einfach mal an, wann Du Zeit hast ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.