Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage: Neues Forums RPG
Nunja, da im alten Forum nen Par leeutz interesse zeigten frage ich hier nochmal nach wie das mit nem Forums RPG so wäre.
Wenn ich spiel leiter machen würde, dann könnten wir nur nach den MKR 3.Edition Grundregeln spielen spielen, da ich noch keine anderen Regelwerke gefunden habe (ich weis, es gibt weitere aber bei uns in Marburg nicht, werde mich da bald mal drum bemühen mir die anderen auch noch zu hohlen).
Wer sicih das als Foren RPG so garnicht vorstellen kann, der solte mal hier rein gucken: www.thedragonriders.de , das ist zwar nen D&D Rollenspiel aber so ungefähr könnte es aussehen. Der SL würde dann für sich die ganzeen würfe machen, nur das wir das so machen könnten, das der SL die Würfe+Modifikatoren und den schaden in klammern gesetzt und rot hinter die aktion setzt.
Unser Webmaster (auf der Oben angegebenen seite) hat uns (den Usern)angeboten, das, wenn wir selber ne RPG Gruppe haben möchten er uns das dort einrichtet.
Noch etwas zu mir uns meinen Spiel erfahrungen: Ihr wäret die Ersten mit denen ich dann (unter umständen) ein MKR machen würde, deswegen nicht gleich bei jedem fehler von mir rummeckern, die Regeln behersche ich auch noch nicht so gut.
Coldstone
17.04.2004, 14:30
hmm. Also Interesse würde bei mir bestehen. Um was soll es genau gehen, und was für Chars werden erwünscht?
Ich würde zur Abwechslung mal gerne einen Luft Raum Jockey spielen, nicht immer nur Mechkrieger. Bei denen hab ich in letzter Zeit zuviel Glück gehabt. ;)
Auch ein Auftragskiller der ganz ohne den technischen Schnickschnack wie Mechs oder Panzer oder sowas auskommt könnte ich mir vorstellen.
Erstmalö brauchen wir mehr leute und dann weis ich noch nicht einmal ob ich SL bin, da ich daq schon gerne ne abstimmung unter uns spielern dann hätte, aber als Maximum würde ich sagen 5 Spieler und min 4. Aber, wenn ich SL werden solte, spielt mein Char genauso mit wie alle anderen. (So wie unsere D&D SL auch)
hier mal das, was ich mir so gedacht hatte:
Unsere Chars aus allen teile der IS (nicht Clan) haben Urlaub und reisen gerade Quer durch die IS (Deswegen würde ich sagen, alle Spieler bekommen als letzten teil des Lebenslaufes Reisen, blos ohne Ereignis). Und ihr hab euch entschieden den Planeten Stormwind zu besuchen (liegt noch in der LA, aber nahe an den Chaos-Mark). Und dort läuft dann ales in der Landeplatz vorhalle zusammen.
Coldstone
17.04.2004, 14:41
Hmm, klingt interessant. Lass ich mich mal überraschen, wer sonst noch Interesse hat und entscheide dann was ich spiele.
Ich glaube Striker hatte mal erwähnt das er interesse hätte (das war im alten Forum)
Interesse ja aber keine Zeit für die nächsten Wochen -Monate.
Sorry.
Die Idee finde ich aber gut und wir haben ja extra ein Forum dafür. ;)
Hm, schade. aber ich mach ja schonmal nen Bissel schleichwerbung im in der Inn.
LordEule
18.04.2004, 01:34
Also ich hätte auch interrese würde sogar nur zu gerne zwei meiner Chars nehmen (Das pärchen steht in der Sig) Die habe ich zwar schon ein paar mal auffer platte eingesetzt aber noch net richtig im RPG (Hatten nen Gastauftritt in meiner Fallout-runde, was nciht alles bei nem Fehlsprung passieren kann)
btw. wie meinst du das mit würfeln? das der SL würfelt? wär ich persönlich dagegen aber da gabs doch mal son schönen würfelserver (Ich glaube Batis war der) da kann mehrere empfänger angeben und den kommen die würfe automatisch an per Mail
Coldstone
18.04.2004, 01:38
Also ich habe bereits an einer Online Runde teilgenommen, damals war Vlad Ward der Spielleiter. Und ich muss sagen es ist gar nicht mal so schlecht wenn der SL das Würfeln übernimmt. Setzt aber auch grosses Vertrauen in den SL voraus. Und das hat Vlad bei mir.
Ansonsten wär ich dafür wir nehmen den TwoBT Server zum würfeln.
LordEule
18.04.2004, 01:49
Das ist mein problem, dieses kleine nichtssagende wörtchen Vertrauen.
oder anders ausgedrückt ich vertaue jedem soweit wie ich einen LeoII werfen könnte
Ich kann ja alle Würfelergebnisse von meiner Mutter beobachten lassen. Aber, wenn ihr einen Guten Würfelserver kennt, nennt mir bitte die url.
CptHubble
18.04.2004, 11:23
Ich würde auch mitmachen wollen.
Doch ich habe noch nie in einem Forum RPG betrieben. Sind das diese ellenlangen Threads, wo jeder Spieler eine Geschichte fortschreibt?
Oder wird das Pen&Paper in ein Forum umgeleitet?
Das Mechwarrior Regelwerk habe ich hier. Ich kann mir jederzeit einen Char machen, wenn der SL mir sagt, was ich mir überhaupt machen darf.
Aber jemand sollte mir mal genauer erklären, wie RPG in einem Forum von statten geht.
@LordEule: Wenn wir nach dem 3.Posting tot umfallen, kann man dem SL nicht vertrauen. Wenn wir zu viert durch das Draconis Combinat pflügen, kann man dem SL nicht vertrauen. Aber bei einer schönen, flüssigen in sich stimmigen Geschichte, wo die Aktionen und Reaktionen zueinander passen, sieht man, dass man dem Sl vertrauen kann.
EDIT: Ich hätte interesse, aber rechnet mit mir nicht als 100% Mitspieler, da ich zur Zeit nicht wissen kann, ob mir das überhaupt Spaß macht. Diese ellenlangen Threads, wo die Leute eine Geschichte fortschreiben, finde ich persönlich tot langweilig.
Cpt Hubble
Mal nen kleinen Tipp. Mit SL würfeln lassen, schneidet man offt besser ab als mit Würfelserver. Denn so schlecht wie ein Würfelserver kann kein Mensch würfeln ;)
Würfelserver gibt es:
Hier (http://www.twobt.de/513.0.html)
und
Hier (http://www.battletech-community.net/de/tabletop/wuerfelserver.php)
Mechforce (http://www.mechforce.de/community/wuerfelserver/wuerfelserver.html) hat auch einen aber ich glaube die wollen daß man immer nachfragt. Oder irgendwas war da mal.
Und da Würfelserver unbestechlich sind, kann ja jeder den nehmen den er will.
Ich find die Dumm, da es immer nur Mail1 und Mail2 gibt, dann muss man das ja extra an die anderen schicken.
@Hubble: guck dir mal den link weiter oben von mir an, dor gehste dann auf Gschichte. So soll es aussehen.
Coldstone
18.04.2004, 13:31
Nicht ganz. Beim TWOBT Server kann man die Mail an vier Spieler gleichzeitig schicken.
Und es ist faktisch eine Variante des normalen Pen und Paper RPGs, oder Striker?
Du warst ja damals auch dabei in der Gruppe von Vlad.
Und es reicht ja wenn der SL und der Spieler die Ergebnisse wissen.
Also interesse ja aber ich habe da och ne weitere idee, man muss nicht alles per Chat oder Forum machen, schlüsselstellen sicher besser per Post festhalten aber es gibt derzeit mehrer gute Systeme für Sprachverkehr an dem auch mehrere Personen teilnehmen können (Konferenz) und dies bietet sich doch bei einem RPG an denn sonst posten 4 leute gleichzeitig eine unkoordinierte Aktion.
EDIT: Ashur ich habe eben gelesen dass du aus MR kommst, falls du Interesse hast und kein Forums RPG zustande kommt die Blood Panthers spielen in Giessen!
Grüße
Merten
Coldstone
18.04.2004, 14:46
Falls du ICQ meinst, ist in meinem Falle nicht.
Jedoch die Online Runde damals unter Vlad wurde über IRC abgehandelt, und das ging verdammt gut.
IRC kann ich über Trillian ansteuern, das ist kein Prob.
Nein ich meine Programme wie Skype, oder wenn wir uns hören wollen wie Teamspeak oder BC ist sogar noch einfacher.
Und ich weiss echt nicht was für ein Problem du dauernd mit ICQ hast.
Coldstone
18.04.2004, 14:52
Ich krieg ICQ eben nicht zum laufen bei mir, das ist alles. IRC ist aber kein Prob.
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfe, wir verlegen das RPG auf www.thedragonriders.de , da klären wir das immer über das schwarze brett ab wer als nächstes schreibt (oben rechts in der ecke steht "Diskusion" da drauf klicken und schon habt ihr das "Schwarze Brett".
Ok, wir dürften jetzt vier leutz sein (Merten, Coldstone, CptHubble und ich), wollen wir dann bald mal mit der CHarakter entwicklung anfangen?
PS: auf thedragonriders.de heiße ich Jan.
@Merten: Ich würde mich freuen euch mal besuchen zu kommen.
Coldstone
18.04.2004, 15:47
Ne alternative wäre noch der Batcom Chat auf dem Quakenet Server.
Wäre mir persönlich sogar lieber.
Zur Charerstellung. Bei mir wird es sohl der LR Jockey werden.
namen und Konzept hab ich auch schon.
Name: Tyrus Cassius McQueen. Dürfte euch bekannt vorkommen :D
Hey dann muss ich aber sehen wie ich es hinbekomme....
Aber psst sicher irgendwie.
Und wir geben dir gerne bescheid wenn wir wieder spielen.
Nun wenn ich mitspielen sollte dann werde ich entweder einen Angehörigen der Todeskommandos spielne (evtl. auf der Flucht) oder nen ex Destler.
Mechjocks hatte ich auch genug.
Evtl auch nen Nachrichtenmann auf der suche nach der Ultimativen Story :D
Könnte nicht jemand anderes SL sen? das wäre dann mein erstes spiel und ich rall die regeln nocht nicht ganz.
Also SL kann ich machen wenn ich die Zeit haben sollte, kommt immer darauf an, und mach dir keine Sorgen wenn Coldi Mitspielt haben wir ein Regelbuch immer dabei ;)
CptHubble
19.04.2004, 09:22
Ich habe gerade versucht, mir The dragonriders (Ashurs Vorschlag) anzugucken. Nada! Will, dass ich mich einlogge. Das will ich nicht.
Jetzt habe ich aber immer noch keinen blassen Schimmer, was ein Forums RPG ist. In der "Inneren Shäre" haben wir hier ein Thread laufen namens "Callahans Inn". Ist das so in etwa, wie ihr euch ein Forums RPG vorstellt?
Ausserdem kommen gerade Diskussionen auf, welche externen Systeme wir für das Spiel benutzen sollen.
Dice-Server: Vollkommen OK, da man ja würfeln _muss_ (irgendwann einmal) mit der minimalsten Einschränkung für Schummlereien.
Headsets und Communication-Software: OK, es gibt bestimmt die eine oder andere Situation, wo es komplizierte Auseinandersetzungen gibt, die man lösen muss.
Aber IRC, ein anderes Forum oder sonst was steht gar nicht zur Debatte! X( Wir wollen doch gerade hier spielen, oder versteh ich die Welt nicht mehr?
Coldstone
19.04.2004, 12:24
@CPT Hubble
Ich würde mir das nochmal überlegen. Durch IRC geht das ganze doch sehr viel schneller. Und wenn du das Spiel im Forum haben willst, so haben wir es unter Vlad damals so geregelt, dass das gesamte Protokoliert wurde, sprich der RPG Text wurde kopiert und dann im Forum gepostet.
@ Ashur
Interesse hab ich am RPG über das Board
@ Merten
könnten Wir uns da mal im TS zusammentun das wäre wohl einfacher so wegen der Regelklärung usw..
@ Coldstone
das Friedberg wo du herkommst, ist das bei Augsburg in der Nähe ?
Coldstone
19.04.2004, 13:51
Da ich geographiemäßig en niete bin.. Aber ich glaub nicht.
Mein Friedberg liegt zwischen Frankfurt und Giessen.
Jetzt liegt es ja nichmehr in meiner Hand wer mitspielt.
Wo kriege ich eigentlich IRC her? und was ist TS?
Coldstone
19.04.2004, 22:20
Lad dir das Prog Trillian runter, das kriegst du IRC.
Original von Coldstone
Da ich geographiemäßig en niete bin.. Aber ich glaub nicht.
Mein Friedberg liegt zwischen Frankfurt und Giessen.
Giessen sagt uns im Süden garnichts ;)
Frankfurt ja.
Und Sitai, nein weit weg von den Fuggern ;)
Original von Coldstone
@CPT Hubble
Ich würde mir das nochmal überlegen. Durch IRC geht das ganze doch sehr viel schneller. Und wenn du das Spiel im Forum haben willst, so haben wir es unter Vlad damals so geregelt, dass das gesamte Protokoliert wurde, sprich der RPG Text wurde kopiert und dann im Forum gepostet.
Was aber doch nie geschah, weil es ja noch nicht zu ende gespielt ist ;)
Coldstone
19.04.2004, 23:25
Ich hätte es gemacht bis dahin wo wir gespielt haben, aber mein Rechner ging kurz danach kaputt. Leider.
@ Ashur
TS =teamspeak sowas wie Battlecom da es aber beim MW4 onlinezocken zu oft abstürzt sind die meisten auf Teamspeak umgestiegen.
Optional kann ich Skype empfehlen ist ein gutes Proggi ähnlich ICQ nur eben Per Micro...
IRC werde ich definitiv nicht nutzen da ich dadurch schon zu viel mieses erlebt habe.
Ich denke die einigung auf eine gemeinsaeme Plattform wird das schwierigste werden, da ich persönlich es bevorzuge dass man hört was der andere sagt empfehle ich weiterhin ein Programm wie Teamspeak oder Skype da oft in geschriebener Form etwas anderes herauskommt als man bewerkstelligen will.
Einen W- Server erachte ich auch als sinnvoll...
Mein Vorschlag die leute die sich Mit Headset und VOIP (Voice over IP) auskennen sollten mal sehen dass sie sich skype ansehen denn dort ist en Vorteil dass man neben dem Sprechen auch chatten kann insofern optimal für w server und RPG.
Hier mal die URL der Info Seite:
SKYPE Germany (http://www.planetskype.de/html/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=1)
Grüße
Merten
Coldstone
20.04.2004, 11:34
Problem bei mir wäre dabei Headset etc. HAB ICH NICHT. Und in absehbarer Zeit werd ich mir wohl keines zulegen können.
Original von Coldstone
Problem bei mir wäre dabei Headset etc. HAB ICH NICHT. Und in absehbarer Zeit werd ich mir wohl keines zulegen können.
Die gibt es auch ganz billig.
Aber warum auch wenn es auch ohne geht ;)
Wie wäre es wenn ihr ein Forumsrollenspiel macht. Sprich IM Forum.
Der SL erzählt seinen Text, die Spieler antworten. Nur eine Antwort pro SL Text pro Spieler. Alles andere über PN.
Coldstone
20.04.2004, 15:14
Bei einem PN Limit von maximal 50 reichlich witzlos finde ich. ICQ oder IRC wären ideal. Wenn Merten sich bereiterklärt mir mal zu helfen krieg ich ICQ vieleicht auch zum laufen. ICQ mag mich irgendwie nicht..... X(
Ich bin für eine Forums RPG, blos das man die Reinfolge dann über ICQ ab macht. (für Coldstone über PM)
Original von Coldstone
Bei einem PN Limit von maximal 50 reichlich witzlos finde ich.
HE! Und was soll ich da sagen? Ich bin Mod und hab auch nicht mehr. Dann mußt du halt öfter löschen. So wichtig sind die PNs auch nicht das man sie ewig aufheben muß.
Teilweise muß ich das Ding alle 3 Stunden leeren.
Also Ich kann SL machen aber 2 dinge dazu, Da ich hier an der Uni einTraffic Limit habe ist es mir nicht möglich TS Skype etc zu nutzen da ich dann locker in der MItte des Monats gesperrtt bin X(.
Von dahher Würde ich hier im Board einen Thread meistern einmal in der Woche an einem Abend maximmal. Wenn nciht alle 14 Tage einmal so für in etwa 2-3Sstunden.
können auch 4 Werden juckt mich nicht wirklich wenn es unter der woche an einem Abend ist.
Srikers vorschlag ist da sehr gut eine AW pro spieler auf SL Post!
Ichh würde Coli bitten dannn das Regelorakel zu machen Diese Teile müsste er jedoch Rot kennzeichnen.
Mit dem Würfeln müssen wir uns dann etwas überlegen aber auch da denke ich mir gerade etwas aus.
Ich würde mich freuen wenn du SL bist.
Und das mit einmal Pro woche geht bei mir in ordnung, blos bitte nicht Freitags, da haben wir unser D&D spiel (oder gerade weil wir da spielen geht es recht gut denke ich, wir kriegen eh niemals mehr als 2-3 Posts pro Spieler beisammen, und das in 3 Stunden)
Coldstone
21.04.2004, 16:42
Das Regelorakel kann och machen. Da seh icxh kein Prob.
Freutags eh nicht Da arbeite ich und bin auf der Autobahn von daher no Time.
Eventuell Sonnatgs abends so Ab 21-23 Uhr oder unter der Wche aber dass müssten wir alle klären.
Ich denke dass ich dann meinen Chrarackter als eine Art Lifeline bzw Storyteller dabei haben werte (Juhuuu ich dar Munchen). :D
sonntags geht bei mir nicht (wegen eltern und so) wie sieht es samstags aus?
OK Machen wir es Strukturiert:
SL kann:
Sonntags abends ab 21 Uhr
Montags Ab 21 Uhr -23:30
Dienstag: Ab: 21 Uhr bis 23:30
Mittwochs ab 20:Uhr aber nur bis 22 Uhr (Donnerstag um 6 Raus und Uni ne da mache ch nicht lange)
Donnerstags bis Sonntag NO C H A N C E !!!
Coldstone
21.04.2004, 16:52
So betrachtet:
Ich wäre für Montag.
*lol* genau gegensetzlich zu meinen Terminen, auser heute abend, da hätte ich zeit. Können wir da schonmal mit Chars anfangen?
PS: Wie findet ihr Syntia?
Hmm chras mit coldi bitte ICh mache heute eine Cals Tour hier (im Real life ) :D :D :D :D :D :D :D Das werde ich mir nicht wirklich entgehen lassen!
CptHubble
21.04.2004, 17:22
Kann mir einer bitte mal endlich erklären, wie das in einem Forums RPG abgeht?
zb:
Merten schrieb:
Srikers vorschlag ist da sehr gut eine AW pro spieler auf SL Post!
Was ist eine "AW"? Was ist ein SL Post?
Wie in einem Pen&Paper? Ich schreibe, was mein Character macht; SL schreibt wie "die Welt" darauf reagiert? Oder wie?
Was für Charactere sind erlaubt? Darf ich mir einen aus einem Clan entlaufenen bei ComStar beschäftigten Geheimagenten, der im Dragonis Combinat rumschnüffelt, machen (so als ein "Suuuber Hefftich" Beispiel)?
Passend zu den SL Terminen:
Ich kann Sonntags, Montags und Mittwochs.
Also SL= Spielleiter
AW= Antwort
PN= private nachricht....
Nein so einen Chra würde ich als SL nicht zulassen!!!!
Zu krass zu komplex gibt eigentlich nur probleme bei sowas.
hi leute kann man sich da noch anhängen bei euch?
und: prinzipiell kann ich immer (wenngleich so manchmal schwierig werden könnt)
lg
hel
LordEule
21.04.2004, 20:08
Also mir 'Persönlich wäre es egal bis auf am WE (Bin ich meistens weg)
CptHubble
21.04.2004, 22:10
Merten schrieb:
Also SL= Spielleiter
AW= Antwort
PN= private nachricht....
Ähhmm, Merten: Entschuldige bitte, aber willst du mich verarschen?
Ich weiss schon, was ein SL ist, aber du glaubst ja wohl nicht, dass deine Antwort meine Fragen beantwortet hat, oder?
Es ist mir klar, dass niemand irgendeine Verpflichtung hat, meine Fragen zu beantworten(dafür mache ich schon zu lange in vielen Foren mit).
Auf der anderen Seite ist mir sehr wohl bekannt welche Komplexitäten die Kommunikation zwischen Spielern und GM und Spielern und Spielern annehmen kann. War bei meiner damaligen Runde auf jeden Fall so. Geheimnachrichten eines Spielers zum GM, private Unterhaltungen zwischen zwei oder mehr Spielern, Spieler wurden rausgeschickt, wenn der GM nur mit einigen wenigen eine Situation ausspielen wollte und vieles mehr; dürfte den meisten von euch bekannt vorkommen.
Sooo...Und wie bitte werden diese Sachen in einem Forums RPG gehandhabt? Wohin schreibe ich nur Sachen, die der GM und/oder ein, zwei oder mehr Spieler mitbekommen dürfen? Wo lese ich die Antworten des GMs auf diese privaten Aktionen?
Wie mache ich mir einen Character? Welche Mechwarrior Edition? Gebraucht ihr irgendwelche Zusatzregelwerke, die ich mir noch besorgen müsste?
Merten schrieb weiter:
Nein so einen Chra würde ich als SL nicht zulassen!!!!
Zu krass zu komplex gibt eigentlich nur probleme bei sowas
Das habe ich mir schon so gedacht. Sollte nur eine übertriebene Darstellung sein, dass ich theoretisch auf solch eine Idee kommen könnte, wenn mir niemand sagt, was ich für einen Character machen darf.
Wie werden Kämpfe geregelt? Schreibt jeder ein Post für jede Aktion in einer Runde? Dann werden die Würfe gemacht und der GM schreibt jeweils ein Post für jede Gegenaktion? Oder wie?
Naja, ihr seht, ich habe noch so einige Fragen. Ich weiss aber, wie wertvoll Zeit ist; wenn niemand meine Fragen beantwortet, dann seheh ich mich ausserstande, mitzumachen.
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit eurer Runde!(Ehrlich gemeint!)
Schönen Abend noch
Cpt Hubble
Coldstone
21.04.2004, 22:16
Also. Über das Batcom wurde das so gehandhabt. Es gab einen Hauptroom, indem die gesamte Gruppe agiert. Und einen Nebenraum für jeden Spieler, in dem der SL separat mit jedem Spieler privat sprechen konnte. Informationsteilung lag bei den Spielern, sprich es lag bei ihnen ob sie Informationen teilen.
So etwas sollte ICQ auch möglich sein, sobald ich es mal zum laufen bekomme.
Wie sowas hier im Forum lösbar wäre?
Hmm, keine Ahnnung, warscheinlich ähnlich. Sprich einen Thread für die gesamte Gruppe, und privates wird über PMs geregelt.
Aber das dauert natürlich sehr viel länger als unter IRC oder ICQ.
Hubble ich glaube keiner wollte dich verarschen:
Also was ich mitbekommen habe. Gespielt wird MW3 ob Losttech etc dazu genommen wird wieß ich nicht.
Zum Spielablauf, der Sl muß schon mal keinen Rausschicken ;)
Wenn du etwas zum SL schicken willst was nur er mitbekommen darf.
Entweder über Forum eine PN oder über Chat einen weiteren Room aufmachen.
Selbiges andersrum.
Hat Coldi ja auch geschrieben.
Aber eine warnung an den armen SL im Chat schreibt der sich die Finger nicht nur Wund sondern ab :D
Also wenn es über das Forum gemütlich geht, dann kann ich auch mit machen, und wenn mir jemadn ein Abenteuer schreibt mach ich auch SL :D
Hubble ich weiss nicht worüber du dich aufregst denn wie du slebst geschrieben hast ist die KOmmunikation etwas komplexer oder und so einen Post:Was ist eine "AW"? Was ist ein SL Post?
kann durchaus nisinterpretiert werden.
Naja, ihr seht, ich habe noch so einige Fragen. Ich weiss aber, wie wertvoll Zeit ist; wenn niemand meine Fragen beantwortet, dann seheh ich mich ausserstande, mitzumachen
Geduld Junger Padawan Geduld. Das ist ja einer der Vorteile einer Forums runde ggf. kann man sogar sagen dass man innerhalb von 48Std. seine Aktion Posten kann so entzerrt sich das RPG.
Wie Striker sagte 3rd Edition Mechwarrior evtl inkl Lostech.
Sachen die nur für einen bestimmten Speiler sind per PN.
Jedoch sage ich ganz ehrlich dass bis auf besondere Infos die restliche Gruppe bei mir im RL es hören kann jedoch darauf achten muss dass Spielerwissen nicht gleich Characketrwissen ist. Aber so haben eben alleetwas davon (wie in nem guten B Movie).
Bei den Kämpfen hast du es vollkommen richtig erfasst, die werden evtl unter zuhilfenahme eine Würfelsevers gemacht.
So ich hoffe alle Klarheiiten wurden beseitigt :D
Original von CptHubble
Ähhmm, Merten: Entschuldige bitte, aber willst du mich verarschen?
Ich weiss schon, was ein SL ist, aber du glaubst ja wohl nicht, dass deine Antwort meine Fragen beantwortet hat, oder?
Wo liegt denn dann der Hund begraben? Wenn Du fragst, musst Du nun mal auch mit einer antwort rechnen, ob sie Dir nun gefällt oder nicht... ;)
Original von CptHubble
Sooo...Und wie bitte werden diese Sachen in einem Forums RPG gehandhabt? Wohin schreibe ich nur Sachen, die der GM und/oder ein, zwei oder mehr Spieler mitbekommen dürfen? Wo lese ich die Antworten des GMs auf diese privaten Aktionen?
Du schickst Deine Aktionen an alle beteiligten Spieler, also auch mal mehrmals die selbe PN...leider klappt das Thema "Mehrere Empfänger" nicht. Aber das hast Du Dir sicher auch schon gedacht. Die Antworten landen dann genauso bei Dir.
Original von CptHubble
Wie mache ich mir einen Character? Welche Mechwarrior Edition? Gebraucht ihr irgendwelche Zusatzregelwerke, die ich mir noch besorgen müsste?
Man nehme sich das Grundregelwerk "CBT Roleplaying Game (3. Edition)". Wenn Du irgendwelche besonderen Chars machen willst, sind die "Mechwarriors Guide To..." ganz praktisch, weil da noch diverse Optionen für Charaktäre oder präzisere Lifepaths sind. Wenn Du fragen hast, wie das geht, frag/such am besten im Forum. Ein Extra-Thread zu dem Thema sollte eigentlich da sein, wenn nicht ist das ein guter Grund. Im sehr empfehlenswerten "Companion" zum Rollenspiel findest Du übrigens nicht nur alternative Wege Charaktäre zu erschaffen, sondern auch eine ausführliche erklärung des Standardverfahrens - zusätzlich zu neuen Skills und Traits und diversen Sonderregeln die man als Spieler zumindest gesehen haben sollte - um dem SL mit nervigen Fragen wie "Krieg ich jetzt ein Lehen? Darf ich Madness/Berserker(5) für meinen Char verwenden?"
Original von CptHubble
Wie werden Kämpfe geregelt? Schreibt jeder ein Post für jede Aktion in einer Runde? Dann werden die Würfe gemacht und der GM schreibt jeweils ein Post für jede Gegenaktion? Oder wie?
Du hast es erfasst. Wie soll das denn sonst gehen? Du kannst aber auch schon alle Aktionen einer Runde in einer PN schreiben, wenn sie nicht von einander abhängen.;)
Und jetzt beruhigt Dich mal, manchmal sind die Dinge einfach so einfach wie sie sind.
Würde ja gerne selber mitmachen, aber solange ich keinen Klon gefunden habe der meine Arbeit macht, werde ich wohl keine Zeit haben.
CptHubble
22.04.2004, 12:32
Hups, ich habe wohl gestern Abend über die Strenge geschlagen.
!!!Entschuldigung an alle!!!
Gut, jetzt wird die Sache (für mich) etwas klarer.
Nur, wenn wirklich von jedem Spieler eine Aktion=ein Post per Runde bedeutet im Kampf, dann haben wir nach zwei Kämpfen hier ein Thread mit 20k Posts, oder?(Wenn ich mal an die Shadowrun Kämpfe von meiner alten Runde denke, ist das nicht unbedingt untertrieben.)
Ich werde mich dann mal morgen im Laufe des Tages an die Character-Erschaffung machen(nur mit dem Grundregelwerk). Wohin oder wem poste ich den Character dann?
einen schönen Donnerstag wünscht
Cpt Hubble
Original von CptHubble
Ich werde mich dann mal morgen im Laufe des Tages an die Character-Erschaffung machen(nur mit dem Grundregelwerk). Wohin oder wem poste ich den Character dann?
Normalerweise dem SL damit er den Charakter abnicken kann. Nebenbei ist es bad taste, wenn man anderen Spielern die Charakterwerte an den Kopf wirft oder sie überhaupt erwähnt. ("Ich habe einen WV von 7" führt in meinen Gruppen zu einer weiteren verletzung durch plötzliche herumfliegende Steine oder Rebellen ;) )
Coldstone
22.04.2004, 12:40
Am besten ist es du schickst deinen Entwurf an Merten oder Striker. Beide haben sich ja um den SL Posten beworben.
Striker ist im Charerschaffen sehr erfahren, und wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Merten und ich sind beide SL in unserer Gruppe. Wir wechseln uns ab.
Könntest ihn alternativ also auch zu mir schicken. Aber ich würde ihn Striker schicken, der hat von uns allen hier am meisten Erfahrung bei sowas.
dann kann ich meinen auch striker schicken?
bzw: welcher jahrgang soll der cahr sein? und gibt es ein allgemeines setting?
lg
tjus
bzw hab ich das irgendwo in dem threat überlesen?
Ich weiß aber nicht was der SL für Chars haben will.
Anfänger?
Profies?
Gewisse Typen nur?
Ich kann euch eben sagen ob der Char gut ist, wo man was ändern sollte etc.
Aber ich kann die CHar Kontrolle schon machen.
Original von Coldstone
Striker ist im Charerschaffen sehr erfahren, und wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Merten und ich sind beide SL in unserer Gruppe. Wir wechseln uns ab.
Her mit Ihm ;)
wie schon gesagt ich bin neuling und und und und.........
Mir geht es erst mal ums Char erschaffen. Bislang habe ich RP nicht wirklich nach den Regeln gespielt deswegen wär ein bischen Hilfe ganz gut. Wer von den Spezialisten könnte da denn zur Hilfe gehen
ja es wäre sehr schön wenn jemand anderes üebr die Chars schuen könnte da ich derzeit sehr eingespannt bin.
Ansonsten überasse ich auch gerne Striker den SL Posten wenn er will.
An Chras für die Gruppe denke ich eher an "freiberufler / söldner" da wir sonst probleme bekommen alle Nationalitäten sauber zu integrieren die wir bevorzugen.
Coldstone
22.04.2004, 18:08
Hmm, beisst sich mit dem was ich aus McQueen machen wollte. Zur Abwechslung wollte ich mal einen echten Davion Mann spielen.
Ich mache den Char einfach mal und schicke ihn Striker, er entscheidet dann wenn er wirklich den SL macht.
Kein Thema, ist halt nur der Punkt dass wir hier sonst wieder erst mal die Streitigkeiten haben dass einer nen Todeskommando oder DESTler (ich *g*) einer nen Lyraner und wieder einer nen Wobbie spielen will daher gehe ich erher der Annahme dass es bei Söldis einfacher ist dies zu koordinieren.
Gut, dann nehme ich nen Freischaffenden Lyranischen Händler
Och mit nem richtigen Abenteuer (Ja da redet der Richtige, mir fällt zu Zeit garnichts ein ;) )
OK, ich geh mal alle durch.
Hmm abenteuer schreibe ich eh erst wenn ich die Gruppe an sich kenne ich versuche es immer zu zu gestaslten dass für jeden Chra was dabei ist und dieser auch gebraucht wird, ist natürlich bei Mechjockeys und Panzertruppen einfacher als bei Händlern etc.
Mir fält jetzt gerade nichts sehr gutes ein. Ich schau mal ob ich bis morgen abend was zusammen kriege.
Coldstone
25.04.2004, 00:34
Ähh, ich habe einen Char gemacht und ihn an Striker geschickt. Mal sehen was er sagt.
Ich hasse mich selbst manchmal.
Warum????
Nun, fragt mal Merten oder so, die wissen warum. Ich scheine beim Charerschaffen Fortunas Hände zu haben.
LordEule
25.04.2004, 00:46
Wieso macht ihr nciht das mit Abenteuer Ausm Stehgreif? (So mache ich des bei meiner Fallout runde seitdem die sich versucht haben gegenseitig zu verkaufen)
gut dann mach ich mir auch was lyranisches :] is mir eh ganz recht^^
mein char kommt dienstag oder mittwoch^^
lg
hel
Das überl ich mache mir einen Draconischen HeliSöldner der Lyraner hasst (offentlich seit ihr nicht alle Lyraner)
Coldstone
27.04.2004, 18:43
Och mein Char ist fertig.
Und nein, ich bin nicht Lyraner. Bin Davion. Kommandant Tyrus Cassius McQueen.
Muss nur noch die werte zu meinem auswürfeln, die Idee ist fertig :D
Wird diesmal wohl wieder ein Drac werden, der wohl den Fehler gemacht hat eine entfernte Nichte des Koordinators als "großlatschige Kuh zu bezeichnen" Tja und die Legion Wega hat ihm nicht wirklich gefallen...
Frage: Brauchen wir nen Landungsschiff?
Oder andersrum, was bräuchten wir den so für leutz? Bin nämlich nicht so ganz zufrieden mit meinem Char-
Landungsschiffe kannman immer gebraqcuhen aber bedenke wie viel dabei draufgeht an geld Punkltenb etc um sowas sein eigen zu nennnen.
Falls ich den SL machen sollt denn würde ich gerne eine bunte Truppe haben insofern Koch, Infanterist, Händler alles was eben so vertreten ist, auch nen Lander Kapitän sehe ich gerne jedoch sollte man da überlegen ob man den nicoht eher entrechtet spielt.
ich weiss aber niciht wie Striker das sieht.
Coldstone
28.04.2004, 17:50
Frage: Wie steht es damit, bei den Leuten die ihren Char fertig haben ihn zu posten im entsprechenden Thread?
Eventuell auch mit kleiner Hintergrundstory.
Merten du kriegst noch PN.
Also :
Striker bitte melden wer von uns beiden SL´t? MOi oder Du?
Zu den Chars würde ich sagen entweder bei den Char werten oder in enm extra Thread für unser RPG
Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut.
Uni hat gerade für uns angefangen und ich bin voll im Stress.
Nebenbei hab ich nenen neuen Job und darf erstmal jedes Wochenende Arbeiten und ich bin derzeit SL bei uns in der Spielrunde. Mir wäre später lieber, da kaum Zeit da ist.
Und wie angedroht, würde ich dann eine Runde für Leute machen, die wissen was MW3 ist ;)
Kann aber auch nochmal eine Anfängerrunde abhalten.
Coldstone
29.04.2004, 01:16
Zu den Chars würde ich persönlich einen eigenen Thread machen.
Nur für die Chars die im Forums RPG benutzt werden.
Ist aber nur meine Meinung.
Ich beuge mich dem Urteil der anderen.
Ich bin kein Fan von hundert Threads. Es gibt ja genügen Charthreads.
Aber als Mod nehme ich gerne die Meinung der Mehrheit entgegen. Ist ja euer Forum ;)
Notfalls mach ich ein Poll wenn es verlangt wird.
Ich mache Landungsschiff Pilot mit patent zum landungsschiff Captain, mal gucken ob ich das hinkriege, ansonsten kommt nen SEK-Polizist.
Wird auf jedenfall Davion der entrechtet ist.
Bin für Extra Thread.
Coldstone
03.05.2004, 09:30
Kleines Prob bei mir.
Ich muss erst mal meinen Rechner plattmachen und neu aufsetzen. Kann dann noch etwas dauern, bis ich mitmachen kann. Eventuell ist auch ne neue Platte fällig.
Merten wie schauts aus? Machst du? Ansonsten ich würde schon eine kleine Runde machen können.
Würde halt so alle 2 - 3 Tage was posten, jeder Spieler hat dann, nach meinen, ein Post. Was unter Absprache mit mir editiert werden darf.
Abenteuer wäre im BK, Seite ist mir egal, das sollen die Spieler abstimmen. Chars Anfängerchars und alle sollte an der gleichen Front auf der Gleichen Seite stehen.
Ashur, wenn du mir erklärst was ein LS Pilot an der Front suchst kannst du den spielen ;)
Fahrzeuge von euch werden aber nicht vorkommen ;)
Und das ganze soll ein Kurzabenteuer mit 4-5 Spielern werden.
Ist aber auch kein Problem wenn wir zwei Runden parallel ablaufen lassen.
Da ich derzeit stress mit der Uni hier habe kann ich wohl erst ab Mitte MAI meistern insofern lasse ich gernde dem Chef den Vortritt...
Kann aber am WE mehr dazu schreiben.
Grüße
#
Merten
#
Alles klar wird eh nur ne kleine Runde.
Also 4-5 Spieler gesucht.
Coldstone
04.05.2004, 14:11
MELD:
(Unter der Voraussetzung das ich heute meinen Rechner wieder zum laufen bekomme. Melde morgen ob Erfolg oder nicht).
Nochwas:
Wer mitspielen will, einfach nur kurz melden und sagen welche Seite er spielen will. Die Mehrheit siegt. (Keine Angst, wenn jemand auf die Seite kommt die er nicht mag, man muß ja nicht erzloyal sein)
Coldi bei dir geh ich mal von Davion aus. (Bis jetzt hast du 100% Mehrheit :D )
Ja machmal hin, aber ein paar Tage wird es noch dauern bis alle da sind. Am Wochenende meld ich mich aber schon mal ab, hab am Donnerstag Geburtstag und werde Samstag feiern ;)
Coldstone
04.05.2004, 14:18
Char steht ja schon.
Abgesehen von einem einzelnen +5er WErt(Piloting Aero) alles im Nominalen Bereich. Und da du sagtest wir werden unsere Fahrzeuge nicht nutzen, geh ich mal davon aus ich kann McQueen spielen, oder?
Und ja, DAvion. Victor rules ;)
Ich warte auf alle Chars, vielleicht kann sich noch was ändern, vielleicht auch nicht. Aber Ja der ist OK, sollte die Abstimmung auf Steiner fallen (Mir ist es echt egal) kann er ja durch seine Ehre für sein Land kämpfen aber ist mit Katherine nicht ganz zufrieden, weshalb man ihn nachsagt er sei Viktorloyalist ;)
Frei nach dem Thema erst lösen wir die Äußeren Konflikte und dann die Inneren ;)
Sollte die Wahl auf Davion fallen ist es ja in Ordnung.
Zur Ausrüstung: Da es ja ein militärisches Abenteuer wird, gibt es die Standard Ausrüstung gestellt, die Poste ich dann aber noch wenn ich weiß was wir alles haben und welche Seite.
Aber es gilt das Grundregelwerk, Losttech, Solrais, Companion und mein Waffenkatalog ;)
Coldstone
04.05.2004, 14:29
Hmm, okay. Wollte meinem Char als Personal Handgun zwar die Dessert Eagle von dir geben, aber mal sehen.
Oder kann man sich wenigstens seine Pistole selbst aussuchen?
Gewehr?
Schauen wir mal was der Virtuose, das bist du, uns zur Verfügung stellt ;)
Was über Standardausrüstung geht, dafür hab ihr ja Startkapital ;)
Was hat wohl ein LandungsschiffPilot an der Front zu suchen? Besonders Wenn er Kapitän dieses Schiffes ist?
Is doch logisch, er würde dort als Versorger dienen.
Sei es einfach nur das er Muni und ersatzteile hin und her kutschiert oder gleich nen Par einheiten im Gepäck hat.
Soetwas brauch man doch immer oder?
Die landen hinter der Front. Keine läßt die Versorgung da runter wo es Knallt ;)
Laß dir was einfallen. Abgeschossen und aufgegabelt oder was weiß ich.
Aber was schönes mit Sinn ;)
Sonnst denk ich mir was aus :evil: :D
EDIT: Ach ja, welche Seite Bevorzugst du?
Ich hab ja meinen Cahr erschaffen als ich gedacht hatte, das wir so ne gruppe Söldner bilden und die immer jemanden gebrauchen können der sie kutschriert, aber sonst fält mir nichts zum Thema "Fronteinsatz" ein.
Ich glaube, ich mache nen neuen, Kampflastigen, und zwar mit dir zusammen um es nach den neuen Regeln zu machen.
Cu bis morgen.
Mir egal, du könnstet den schon behalten.
Nur!!! Bist du für Steiner oder Davion. Ist wichtig ;)
Und nen neuen würde ich mit dir bauen wenn wir die Seite wissen. ;)
Eigentlich bin ich ja für die LA, wolte mit meinem Char aber mal etwas anderes ausprobieren. Wenn er neu gemacht wird will ich auf jedenfall einen aus der LA machen.
Wann hättest du denn mal zeit? (auser heute, da kann ich nämlich nimmer)
Wie gesagt warten wir ab bis alle Spieler da sind.
Dezeit 1:1 für Davion und Steiner. Mir ist es egal, wenn sollten aber alle aus einem Teil kommen.
2 - 3 Plätze haben wir noch zu vergeben.
Für was hast du mich gewertet?
Ähm, steht da einer auf der Leitung? :D
Du sagtest LAS, Coldi ist für Davion, so kommt es zum 1:1.
Wenn du auch Davion machen willst mir egal. Die entscheidung brauch wenn alles Spieler da sind.
Coldstone
05.05.2004, 08:57
ARRRGH.
Problem.
Meinen Rechner hat es gerstern vollständig zerschossen.
Mit etwas Glück krieg ich ihn morgen mit nem Freund zusammen hin.
Andernfalls ist am Samstag die RPG Runde mit Merten und den anderen(Falls nichts dazwischenkommt).
WEnn Merten zustimmt nehm ich mein Problemkind zu ihm mit und dann sehen wir weiter.
Aber mitmachen kann ich wohl, wenn ihr an WEs eine Verzögerung meinerseits akzeptieren könnt.
Soll heissen ich werde dann wohl erst Montags antworten können, wenn ihr an WEs was macht im ForumsRPG.
Im äussersten Notfall werde ich mir wohl ne neue Platte zulegen und dann von Grundauf neu alles machen.
Coldi mach dir mal nicht ins Hemd. Wie gesagt, am Samstag bin ich auch nicht on und bis jetzt sind erst 2 Spieler da. Also durchatmen ;)
Wenn wir ene AW Frist von 48 Std haben könnten doder 24 Minimum dann melde ich mal.
Ach ja
Draco, aber vogelfrei *g*
Original von Merten
Wenn wir ene AW Frist von 48 Std haben könnten doder 24 Minimum dann melde ich mal.
Ach ja
Draco, aber vogelfrei *g*
1. Check ich nicht??? Zuviel Alkohol meinerseits oder ist es wirkluich unverständlich? Erklärs mal für Dummies ;)
2. Abenteuer würde im BK sein. Also Davie vs. Steiner. Seite entscheidet die Mehrheit der Spieler. Wie wir einen Drac reinbringen können wir uns noch überlegen. Wenn jemand gute Storys bringt sag ich nie nein ;)
P.S.: Gut heißt nicht ab 5 Seiten ;) Ich will nur sehen, daß dem Spieler was am Char liegt. Das können auch 5 Sätze sein, wenn sie einleuchtend sind ;)
Mit einer AW Frist meine ich dass die Spieler zwischen24-48 Std zeit ahben ihre Antwort zu posten.
Da ich nicht wirklich weiss wie ich die nächsten abende daheim bin.
Also 24-48 auf jeden Fall. Ob jetzt 24 oder 48 oder nach Bedarf können wir noch ausmachen. Wenn du also sagst das du alle 48 Stunden an einen Rechner kommst, kannst du gerne mitmachen. Nur 48 Stunden sollte es schon sein, sonst brauchen wir ja ein Halbes Jahr für ein Abenteuer ;)
das bekomme ich irgendwie hin .... und wenn ich bei nem bekannten an den Rechner gehen wenn mich das HRZ wieder mal sperrt.
OK sind wir schon zu dritt (ohne SL) Seitenwahl?
Als DRacs stehe ich auf der Seite des Geldes.... aber ich tendiere zu Davin da es ja in den C Kriegeneine Konsolidierung mit Vic gab
Alles klar.
3 Spieler
Davion 2 Steiner 1
ein bis zwei können noch mitmachen!!
Mal ne blöde Frage. Besteht überhaupt noch interesse?
Coldstone
26.05.2004, 11:56
Von meiner Seite aus JA.
Weiss aber nicht wo der Rest steckt.
Jup bin auch noch dabei....
2 Leute :rolleyes:
Etwas wenig.
Keine Sorge, ich existiere noch und bin dabei, werde wohl eine Cappelanische Polizistin Spielen die auf dem Planeten Stationiert ist wo alles beginnt.
Mir ist es völlig wurscht welche seite.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.