PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Warfare Starter Book

Rover
20.03.2006, 06:20
Wer schon einmal einen sehr kurzen Blick hineinwerfen will:

http://www.battlecorps.com/images/Starter_Book_Preview.pdf

Sieht IMHO sehr vielversprechend aus.

Sims
20.03.2006, 08:37
Danke für den Link.

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob mir das gefällt oder nicht. Meiner Meinung nach sollten die Fotos von den Chars lieber wieder durch Zeichnungen ersetzt werden, wirkt für mich irgendwie stimmiger.

Rover
20.03.2006, 18:23
Nur die Mechs sind Fotos, die Chars sind Zeichnungen, sehr gute Zeichnungen, meiner Meinung nach. Wenn jeder einzelne Char in dieser Qualitaet ist, dann Hut ab!

BlackMarauder
20.03.2006, 19:13
Super Link, sieht auch ganz gut aus was man sieht finde ich...
Bisher war ich recht unschlüssig ob ich mit TW hohle....doch langsam werd ich neugierig ducht diesen kleine einblick

mr-grudenko
20.03.2006, 20:10
Original von Rover
Nur die Mechs sind Fotos, die Chars sind Zeichnungen, sehr gute Zeichnungen, meiner Meinung nach.

Tja, und deshalb kommt diese Vorschau bei mir nicht gut an. So sehr die Idee mit den Zinnmini-Bildern fürs IWM Marketing gut sein kann, so schlecht ist es für ein SB/den Quellenteil eines Regelbuchs. IMHO erreicht man mit einem Mini (wie gut auch immer gebaut und bemalt) nicht im Geringsten die Details und die szenischen Möglichkeiten einer Zeichnung ("konventionell" oder CGI).

Außerdem stören mich noch einige andere Details (z.B. ist die Idee mit den "zerschossenen" Logos ja ganz nett, aber sie gleich noch als Hintergrund für die Charaktere zu nehmen, sieht doch etwas "billig" aus).

Wotan
20.03.2006, 20:42
Vor allem, da die Bilder der Minis einfach nur schlecht bearbeitet wurden. Das vermittelt kein gutes Geühl von bemalten Figuren.

Und was soll das jetzt mit den Pilotendossiers ? Sehe ich das richtig, daß man dann ein Buch mit vier Dossiers hat und ein Mechpak mit 4 Zinnies ? Werden wir jetzt zu GW, daß man auf die Platte stellen muss, was man spielen will ? Irgendwie riecht das verdächtig.
Nennt mich Pessimist. Aber lieber einmal zu vorsichtig ...

Wotan

DarkISI
20.03.2006, 20:48
Original von Wotan
Vor allem, da die Bilder der Minis einfach nur schlecht bearbeitet wurden. Das vermittelt kein gutes Geühl von bemalten Figuren.

Stimmt, leider.

Original von Wotan
Und was soll das jetzt mit den Pilotendossiers ? Sehe ich das richtig, daß man dann ein Buch mit vier Dossiers hat und ein Mechpak mit 4 Zinnies ? Werden wir jetzt zu GW, daß man auf die Platte stellen muss, was man spielen will ? Irgendwie riecht das verdächtig.

Das entscheiden doch wohl immer noch die Spieler, ob man das machen muss ;)

Der Söldner
20.03.2006, 21:23
Original von Wotan

Wotan
Naja, du siehst aber wie es GW geht und wie es Battltech geht, schaden tut es dem ganzen sicher nicht, ansonsten dürfte Warhammer kaum Spieler haben-

Keiran
20.03.2006, 21:32
Fragen wir doch mal wen, der sich damit auskennt...

Precentor_Martial <A>The book breakdown is roughly the following: 4k words story fiction; 1,500 davion/kurita sourcebook history; 4,500 words sourcebook Fox's Teeth history, 12 pages of individual units/characters (i.e. one per page), the same for Soren's Sabres, then 12k words of rules and tracks, ending with 32 pages of record sheets (i.e. total of 96 pages, full-color).

Rover
20.03.2006, 22:55
Da haben wir es wieder: Erst wird herumgeschrien und nach farbigen Buechern verlangt, dann kommen sie endlich und dann wird sofort erst mal schlechtes vermutet ("sieht ja aus wie GW-so'n Scheiss"). Da haben sich Randall und Kollegen wirklich mal alle Muehe gegeben das Buch den Anspruechen der Spieler (der Mehrheit, wohlgemerkt) gerecht zu werden und dann das *kopfschuettel*. Tja, beweist wohl nur, dass man es wirklich nicht jedem Recht machen kann. Ich jedenfalls sehe dem Teil echt gespannt entgegen und finde sowohl das Artwork der Krieger als auch die Fotos der Mechs dazu gut.

Wotan
20.03.2006, 23:31
Seh ich ja jetzt erst. Ein Regelabschnitt ?!? Wie jetzt ? Ich denke, laut Ankündigung enthalten die Core-Bücher ALLE Regeln. Warum nun noch weitere Regelabschnitte ?

Sonic
20.03.2006, 23:37
Vielleicht Sonderregeln für die Scenarios oder für die speziellen Charaktere

Cunningham
20.03.2006, 23:38
Boooooooaaaaahhhhh wie GEIL!

McKinnons Raiders ... *sabber* ... MEHR

Okay, artikulieren wir uns mal ordentlich:

Ich bin sehr, sehr positiv überrascht.
Die Mechs sind zwar nicht perfekt angemalt, aber die Pilotenprofile gefallen mir um so mehr.

@Wotan:

Also rein von Prinzip muss ich sagen - auch wenn ich dieses Prinzip selbst nicht immer einhalten konnte/können werde - sollte das was man auf der Platte spielt schon als Miniatur da stehen haben. Unabhängig davon ob es nun Unseen/Reseen oder wie auch immer ist.

Und eigentlich sollte die Figur auch bemalt sein und wenn das nur so "schlecht" ist wie in dem Muster zu sehen.

willhelm_tell
20.03.2006, 23:44
Ich seh das Buch und mich haut es fast vom Stuhl. 8o
Die Zeichnungen der Chars sind Klasse, die Mechs machen von der Bemalung auch was her.
Und an alle Pessimisten, habt ihr schon mal den Unterschied einer Bilddarstellung in einem PDF-File und einem Ausdruck gesehen?
Das sind mal welten.
Oder schon mal ein ps in pdf konvertiert? Da könnt ihr von Glück sprechen, wenn ihr den Text überhaupt noch lesen könnt.
Aber typisch, erst mal miesmachen ohne gross überlegen. :rolleyes:

Cunningham
20.03.2006, 23:49
Hey Nik, hör auf zu verallgemeinern ...

Ich bin so High von dem "Testobjekt" dass ich mit ner Rassel fröhlich im Kreis laufen könnte.

DarkISI
20.03.2006, 23:56
@Willhelm Tell
Mir gefallen die Minibilder nunmal nicht, so wie ich sie da im PDF sehe. Wie sie schlussendlich aussehen kann ich nunmal jetzt noch nicht sagen. Ich sehe die Bilder und finde sie nicht soooo prickelnd.
Die Chars dagegen finde ich ganz gut geraten.

Rover
21.03.2006, 00:31
Original von Wotan
Seh ich ja jetzt erst. Ein Regelabschnitt ?!? Wie jetzt ? Ich denke, laut Ankündigung enthalten die Core-Bücher ALLE Regeln. Warum nun noch weitere Regelabschnitte ?

Wotan, geh' doch einfach mal davon aus, dass der Regelabschnitt Kampagnen/Szenarios betrifft, die die Spieler entweder mit McKinnons Raiders oder Sorensens Sabres spielen koennen. Das hat nix mit neuen Regeln zu tun. Erst mal tief durchatmen, bevor man in Panik verfaellt! ;) Spekulationen bringen doch nix, dazu sind viel zu wenig Informationen vorhanden. Wegen zwei Seiten werden hier jetzt schon die Pferde wild gemacht? Warten wir doch ab, bis wir mehr Informationen bekommen und uns ein klareres Bild machen koennen, bevor wir ueber Sachen maulen, die so gar nicht geplant sind.

Kazuma
21.03.2006, 03:50
Tres chic sieht das aus, genau das richtige um neue Spieler zu locken.
Noch mal zur Klarstellung: wenn ich alles richtig verstanden hab ist das nicht aus dem Total Warfare, sondern aus einem Starterpack speziell für neueinsteiger, weshalb die zweifler hier es sich auch nicht kaufen müssen. Ich selbst werd mir das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, oder erst relativ spät holen.

GWesque Szenarien sehe ich ehrlich gesagt nicht, denn weder die Mechforce noch Team Trueborn werden großartig was an ihrem Chapterfightsystem ändern, und Fanpro wird sicherlich nicht so blöd sein die repressiven Turnierriten zu übernehmen und damit einen der wichtigsten Vorteile zur Konkurenz aufzugeben.

Zu den Minis: Eine innovative Idee und Hilfe zur Bemahlung (wenn man sie denn nun entsprechend des Bildes gestallten will) sind sie alle mal, aber ich hoffe, dass sich vor allem im TW schöne gemalte Mechbilder und Schlachtengemälde finden lassen. Wenn sie auch noch so aussehen wie die Charzeichnungen dann 8o

mr-grudenko
21.03.2006, 08:16
Original von Kazuma
Zu den Minis: Eine innovative Idee und Hilfe zur Bemahlung

Da kommt mir die Idee für ein extra Buch zum Thema Zinnmini und Bemalung. Und vielleicht noch ein "richtiges" Camospec-Buch (mit Dreiseitenrissen für wichtige Tarnbemalungen etc.).

@ Wilhelm Tell: Es ging mir nicht um die Qualität der Fotos oder ihre .pdf Konvertierung, sondern um die Tatsache, daß Fotos von Zinnminis genommen wurden anstatt den Illustrator nicht nur die Charaktere, sondern auch an ihre Mechs malen zu lassen.

@ Rover: Ich stelle nicht im geringsten in Frage, daß in das TW Projekt viel Mühe investiert wird (so wie George Lucas viel Mühe in die SW Prequels gesteckt hat), das hindert mich aber nicht im geringsten daran, bestimmte kreative Entscheidungen zu hinterfragen.

Tres chic sieht das aus, genau das richtige um neue Spieler zu locken.

Denke ich auch (vielleicht lassen sich darüber auch einige MW-DA Spieler zum wahren Glauben bekerhen :D ).

Isamu
21.03.2006, 11:02
Ich bin seher positiv angetan von den neuen Battletech-Standard. :D Ich finde alle Bilder toll und auch die Einschusslöcher an dem Davionzeichen gibt dem ganzen etwas schön archaisches. Sicher, dass mit den Piloten erinnert etwas an MWDA, aber wenn wir ein paar MWDA-Spieler auf unsere Seite ziehen können, um so besser. Vor allem die Minis sind spitze, sie geben dem Spieler eine Idee, wie eine schöne Figur aussehen muss und da nirgendwo steht, dass man NUR damit spielen soll, darf und kann, sind Argumente man müsse die entsprechenden Figuren verwenden nicht haltbar. Also erst meckern, wenn es explizit dasteht und dann kannst du es immer noch anders machen! :D

Aber das Design erinnert auch etwas an das neue Star-Wars-RPG. Hmmm... könnte es sein, dass es von der gleichen Firma ist? ;)

Viper
21.03.2006, 21:42
Mir gefällt der neue Stil eigentlich recht gut. Dass es Abbildungen von bemalten Minis ist, soll ein Tribut an den Erfolg selbiger sein. Sie haben sich recht gut verkauft, wenn man bedenkt, dass sie zum Spiel nicht zwingend nötig sind.

Bemerkenswert finde ich, dass dieses Preview weder im Newsticker von CBT.com noch Battlecorps zu finden ist. Gibt es da eine andere Quelle?

Keiran
21.03.2006, 22:09
Den Chat am Samstag auf BattleCorps ^^

Kazuma
22.03.2006, 08:43
Original von mr-grudenko
Da kommt mir die Idee für ein extra Buch zum Thema Zinnmini und Bemalung. Und vielleicht noch ein "richtiges" Camospec-Buch (mit Dreiseitenrissen für wichtige Tarnbemalungen etc.).

Das soll es schlicht und ergreifend nicht sein. Bei den Seiten die wir vorliegen haben, geht es schlicht und ergreifend um ein paar besondere Piloten in besonderen Maschinen, die der Spieler spielen kann wenn er lustig ist (und wenn sein Gegner, bzw die Turnierregeln es ihm erlauben). Szenarien wie in DA sehe ich momentan noch nicht, denn zum einen sind diese Sondereinheiten nicht wirklich essentiell ins Regelwerk eingebunden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen Ligen sie einbeziehen werden. Zum anderen ist es nichts was das Regelwerk nicht auch schon vorher hergegeben hätte, im gegensatz zu irgendwelchem "Ich tätige jetzt eine Aktion, die Du nicht vorhersehen konntest, da sie nur auf meiner Karte steht. Sie ist absolut regelkonform und wirft deine bestens ausgearbeitete Planung über den Haufen"Gelöts, gewisser anderer Systeme.

btw. durch diese Sachen bin ich jetzt extrem auf BV 2.0 gespannt, da ich mich frage wie das alles ins Balancing aufgenommen wird, vor allem die verbesserten Piloten.

Fastjack
22.03.2006, 09:27
Also vom Layout find ich das echt nett...
aber was macht die LBX-10 AC in dem Hatchetman und was soll Besonderes an dem Centurion sein???

Genyosha
22.03.2006, 10:19
Das Layout ist soweit ganz gelungen.
Die Idee mit dem NAIS Hatchetman ist prima, da können ruhig noch mehr Varianten kommen.
Weniger überzeugend finde ich den Aufguß zweier alter Szenario Einheiten, besonders die Sabres mit dem langweiligen SoL Schema (Tomaten im Anmarsch!). Da hätte ich mir andere Einheiten gewünscht. Einheiten, die bisher noch nicht so ausgearbeitet vorgelegen haben.

Einen Band mit Camos, Bemal- und Bautips wäre eine gute Idee, dazu könnten die Bilder von der CSO Page verwendung finden, einige Bilder von dort wurden bereits abgedruckt.
Sollch ein Buch wäre für Anfänger und Neueinsteiger eine gute Hilfe.

Kazuma
22.03.2006, 12:20
Original von Fastjack
aber was macht die LBX-10 AC in dem Hatchetman und was soll Besonderes an dem Centurion sein???
die lbx ist halt das Besondere an dem Mech, während der Centurion sich mit einem sehr guten Piloten begnügen muss.

Fastjack
22.03.2006, 19:13
Das sind aber nicht die "neuen" ( 8 ) Varianten, die schon erwähnt wurden, oder? ?(

Rover
22.03.2006, 19:18
Wissen wir nicht, koennen darueber nur spekulieren. Aber ich warte lieber ab, bis mehr Infos zur Verfuegung stehen als dass ich jetzt alle wuschig mache...

Demos
22.03.2006, 22:20
Lustig, dass der alte Centis schon als -9D ausgezeichnet ist :P

Der Hatchetman ist lustig, vor allem, wenn die LBX Ladehemmung bekommt oder man den geringeren Schadenswert betrachtet... :)

Die Bilder finde ich gut, Pilotendossiers sind doch auch ganz nett. Hört sich nach einem "runden" Szenariobuch an. Allerdings stimme ich Genyosha zu, dass man *vielleicht* andere Einheiten hätte nehmen können.
Allerdings werden die McKinnons Raider ja ausdrücklich im Flufftext des Hauberk erwähnt. So konnte man eine bekannte Einheit durch das Feuer aller größeren Konflikte der IS jagen.

Direktor Andreijew
22.03.2006, 22:37
Es ist auch eine Art Rückkehr zur Vergangenheit von CBT: Immerhin waren "Sorenson's Sabers" wie das "Foxes Teeth" zwei der ersten Szenariobände - und für einmal nicht Söldern per se.