PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Tag ich bin der Neue,

Sonic
18.03.2006, 13:24
und möchte mich hier mal kurz Vorstellen,

Ich bin 26 Jahre Alt und nach einer SEHR langen Battletechfreien Zeit bin ich beim aufräumen über meine gut verstauten und gepflegten Battletech-Sachen gestoßen. Das Battletechkompendium vom 93, das Hardware-Handbuch 3025 und Geotech 1!

Da wurden alte Erinnerungen wach und ich schaute mal im Internet was sich denn so getan hat bei Battletech und geriet auf die Seite des F-Shop!
Schon waren die aktuelle StarterBox und die Solaris 7 Box bestellt (die wollte ich schon immer haben)

Die neue Edition ist schon sher gut geworden. Die meisten Regeln sind ja gleich bzw. ähnlich geblieben - wobei sich das Neue Regelwerk viel einfacher und klarer liest als das Kompendium von damals.

Leider mußte ich auch feststellen das die dt. Community fast nicht mehr existend ist und fast keine Deutschen Produkte mehr erscheinen.

Sehr schade finde ich auch das die meisten Mech mit denen Ich angefangen habe mittlerweile "unseen" sind und mir damit eine menge Flair fehlt.

Ich hoffe das sich die dt. Battletechfangemeinde behaupten kann und fleißig neue Leute fürs Hobby gewinnen kann. (Siehe auch hier: 3D Gelände (http://www.battletech.info/forum/thread.php?sid=&postid=71237#post71237)

Was wollte ich mit dem Post eigentlich sagen ????
Achso: Hallo an Alle ;)

Sonic

Fastjack
18.03.2006, 13:40
Herzlich willkommen...

zur deutschen BT-Community: "wir sind nicht tot!" :D

Marlin
18.03.2006, 13:49
Original von Sonic

Leider mußte ich auch feststellen das die dt. Community fast nicht mehr existend ist und fast keine Deutschen Produkte mehr erscheinen.

Sonic

Ich BITTE Dich! Wir haben hier im Forum in der letzten Zeit doch recht viele Neue und Alte BTler begrüßen können. Wer hat Dir nur diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Das mit den Deutschen Produkten ist sicher teilweise richtig, es hapert an den Übersetzungen.. aber Mangel an Neuem herrscht garantiert nicht.

Sei begrüßt. :)

Sonic
18.03.2006, 14:04
Ok, mag sein das mich mein Eindruck der Community getäuscht hat. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren (um so besser)

Es sah halt so aus als würden sich auch hier nur noch die elitären alteingesessenen Profis treffen.
Vielleicht habe ich es auch zu sehr mit der WH40K Szene verglichen.

Es möge mir verziehen werden ;)

DarkISI
18.03.2006, 14:32
Ich glaube, hier lässt sich niemand gern mit WH40K vergleichen, ich zumindest nicht :D

Den ersten Fehler verzeih ich aber noch ohne Strafe, beim nächsten musste dann meinen Pack Hunter putzen :P

Also. Willkommen zurück zu Hause ;)

Was die Sache mit den Unseens angeht gibt es ja die Reseens der Mechs, man kann sie also immer noch kaufen. Manche sind nicht so schön geraten, andere sehen gut aus und wieder andere sind kaum von den Unseens zu unterscheiden. Von daher kann man mit der Sache leben, die Mechs sind ja nicht verschwunden ;)

Fastjack
18.03.2006, 15:34
und auch wenn ich einige Reseens vom Aussehen her nicht mag...
es gibt auch einige wirkliche Verbesserungen imho... ist halt viel Geschmackssache dabei ;)

Direktor Andreijew
18.03.2006, 15:57
Original von Fastjack
Herzlich willkommen...

zur deutschen BT-Community: "wir sind nicht tot!" :D

Einige von uns sehen vielleicht so aus, aber das ist dann nur weil man mal wieder zuviele Stunden durchgezockt hat :D

XDragoon
18.03.2006, 16:34
(Thread in die Akademie verschoben)

Wie ich sehe im Hunsrück heimisch. Wie weit hast du es nach Koblenz / Mainz / Kaiserslautern / Worms?

Marlin
18.03.2006, 17:30
Original von Sonic
Ok, mag sein das mich mein Eindruck der Community getäuscht hat. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren (um so besser)

Es sah halt so aus als würden sich auch hier nur noch die elitären alteingesessenen Profis treffen.
Vielleicht habe ich es auch zu sehr mit der WH40K Szene verglichen.

Es möge mir verziehen werden ;)

*huldvoll*

Es sei Dir verziehen!

:D

Aber schau einmal hier, wieviele Threads es glaich deinem gibt, oder ähnlich.
Das geht die ganze Seite runter.. also mindestens 10- 15 Leutchen sind hier vor kurzem eingetrudelt und spielen hoffentlich fleißig..

Michael Hoffmann
18.03.2006, 19:06
Original von XDragoon
(Thread in die Akademie verschoben)

Wie ich sehe im Hunsrück heimisch. Wie weit hast du es nach Koblenz / Mainz / Kaiserslautern / Worms?

Ja auch von mir ein Hallo.
Jetzt das wichtige, wo genau kommst du her?

Sonic
18.03.2006, 19:21
Ich komme aus Rheinböllen direkt an der A61. Sind ca. 50 KM bis Koblenz hoch.
Nach Mainz sind es ein paar merh ist aber auch in 45 Min. zu schaffen.

Leider habe ich noch keinen neuen Mitspieler in meiner umgebung gefunden. Ich rühre mal fleißig die Werbetrommel, vielleicht ergiebt sich ja mal was.

Danke fürs verschieben - ich wußte nciht genau wo ich es posten sollte, hatte die Akademie allerdings übersehen.

Sonic

Michael Hoffmann
18.03.2006, 19:23
Hallo Sonic ich arbeite in Boppard also gar kein Proplem da was zu machen.
Ach ja ich bin Stubenrein im Gegensatz zu XD :D :tongue:

Der Söldner
18.03.2006, 22:03
Original von Michael Hoffmann
Hallo Sonic ich arbeite in Boppard also gar kein Proplem da was zu machen.
Ach ja ich bin Stubenrein im Gegensatz zu XD :D :tongue:
Naja, dafür ist er aber schon so alt das er einen Rollstuhl braucht und hin und wieder nen paar Teile austauschen lassen muss :P

Fastjack
19.03.2006, 21:06
Wollt's grad sagen... XD ist vllt. noch nicht stubenrein, Micha hingegen ist es noch ... :D

Sonic
20.03.2006, 02:17
So habe mir jetzt mal so langsam einen Überblick über die aktuelle Lage gemacht.

Was mir im moment noch Probleme bereitet sind 2 Sachen:

Was ist der Jihad?

und

Wenn Total Warfare rauskommt, kann ich dann meine eben erst gekaufte Grundbox schon wieder vergessen??? Und wieviele Bücher muß ich mir dann zulegen damit ich wieder auf einem kompletten Stand bin?

Sorry wenn ich schon gestellte Fragen nochmal stelle aber ich habe versucht etwas zu finden, möchte ich aber auch nicht durch 10 Seiten durchlesen.
Bin da etwas verwirrt, stehe aber vermutlich nur auf dem Schlauch

Sonic

Fastjack
20.03.2006, 09:48
Also in Kurzform:

der Jihad ist das Hauptereignis nach 3067, Word of Blake zettelt quasi einen Bürgerkrieg in der IS an.

Deine neue Grundbox brauchst Du nicht zu entsorgen. Die Regeln werden einfach zum Großteil klarer formuliert, ändern wird sich hauptsächlich in den Bereichen Infanterie und Panzer etwas. Insgesamt sind 6 neue Core-Bücher geplant...

willhelm_tell
20.03.2006, 13:04
Es sei aber klar zu sagen, dass du für Tabletopspiele ein einziges Regelwerk (Total Warfare) brauchst.
Wenn du selber Mechs etc konstruieren willst, kommt gemäss Ankündigung noch ein Regelwerk (Tech Manual) dazu. Die übersetzte Ankündigung findest du hier (http://www.borantec.ch/portal/include.php?path=content/articles.php&contentid=201&headline=).

Die ganze Diskussion auf dem Forum findest du hier (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=3030&sid=)