Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Callahans soll schöner werden.
Cunni hat mich unbeabsichtig auf die Idee gebracht.
Und unrecht hat er auch nicht. Das Cal war früher viel öfter frequentiert.
Woran liegt es?
Was soll geändert werden, aber bitte realistische Vorschläge.
Was ist gut.
Usw, etc.
Cunningham
15.03.2006, 22:29
Mein leiber Streiker ;) es heißt Cunny.
Aber dies hier ist "mein" Thraed.
Dem Cals ist aus meiner Sicht viel verloren gegangen und wo sich die Regale mit allem möglichen Köstlichkeiten füllten, das Cals gigantische Ausmaße annahm (war da nicht mal was mit Schießstand im Keller und ner Achterbahn im Garten??) ging eines - und das reichhaltig - verloren: Die Atmosphäre!
Ich würde vor allem Vorschlagen:
- Eine feste Getränkekarte, die vor allem und hauptsächlich Getränke aus der IS anpreist.
Conners Dark, Norhtwind Red und Pharao Bier.
Glengarry Black Lable, die Mischsachen für die PPK etc.
Eine kleine Überschaubare Speisekarte. Stellt Ihr Euch das Cal's nicht auch wie einen verrauchten Irischen Pub vor? Cheeseburger mit Fritten, Clubsandwidch, Zwiebelringe ...
Wie wärs mit einer festen Beschreibung? Eine Wand voll mit Bildern gefallener Helden gefällig ...? Jouxbox ...? Kondomautomat über der Heizung im Männerklo ...?
Meinungen? Anregungen? Kritik?
Sorry zwecks Namen, ich vertipp mich derzeit dauernd ;)
War keine Absicht!
Kleine Frage, wer macht die Getränkekarte :D
Cunningham
15.03.2006, 22:50
@Striker:
Null Problemo.
Und Du bist der Wirt, aber ich bin mir sicher, es gibt hier genügend Leute, die Dir helfen würden. Und es müsste ja eigentlich auch noch viel mehr bekannte BT-Getränke geben als die aufgeführten.
Es gibt viel mehr BT Getränke, die habe ich alle auf PDF, kann ich mal abtippen und reinstellen.
EDIT:
BT- Drinks die ich kenne. Kennt jemand mehr?
PPK
4 Schuss Strohrum
Als Zusatz wird je nach Hauszugehörigkeit gewählt:
1 Schuss
Pfefferminzlikör (Steiner)
Sake (Kurita)
Ouzo (Marik)
Pflaumenwein (Liao)
Bourbon (Davion)
Tequila (Mark Capella)
Wodka (Tikonov)
M-LASER
3cl Gin
Spritzer Scotch
Serviert in einem gekühlten Cocktailglas
Grashüpfer
2cl Crème de Menthe weiß
2cl Crème de Menthe grün
2cl Sahne
Banshee
2cl Bananenlikör
2cl White Creme de Cacao
2cl Sahne
Gausgeschütz
2cl weißer Rum
1cl dunkler Rum
1 Spritzer Grenadine
0,5cl Grenadine
0,5cl Triple Sec
Sprungschiff
3cl Gin
2cl Zitronensaft
4 Spritzer Grenadine
2cl Sahne
Hornisse
3cl Brandy
2cl Crème de Menthe weiß
(Gerührt nicht geschüttelt)
Drachenatem
0,5cl Grenadine
0,5cl Midori
0,5cl Grand Marnier
Nicht schütteln und nicht rühren. Die Getränke vermischen sich dann nicht.
AK/20
2cl Bourbon
1cl Scotch
1cl Wodka
Brauner Zucker
Zitronensaft
PPK leicht
1 Schuss Blue Curacao
1-2 Schuss Citrus Vodka
1 Schuss silberner Tequila
Seven Up
Mechkühlmittel
2cl Mountain Dew
2cl Tequila Gold
Rough Terrain
Ginger und Wodka warm serviert
Fusionsbrenner
9cl Zitronensaft
6cl Wodka
3cl Pfefferminz Schnaps
3cl Zitronen Schnaps
3cl Rum
S-Laser
3 Schuss Stroli (hochwertiger Wodka)
1 Schuss Goldschläger
Selterwasser
Inferno KSR2
1 Schuss Sambuca
1 Schuss Amaretto
2 Schuss Goldschläger
2 Kaffebohnen
Ace Kaiser
16.03.2006, 11:02
Hm, ich stelle mir das Cals eigentlich eher als Sportsbar vor, mit Dojo, Sportraum, Duschen, Ruheräumen, gemütlichem und gut möbliertem Hauptraum mit einem Dutzend Bedienungen, welche zwischen den Tischen hin- und herwetzen. Die Frauen dabei vornehmlich mit Minirock. ^^
Die Atmosphäre kommt nicht vom Ambiente, sondern vom Publikum. Wir brauchen einfach wieder ein paar mehr Stammgäste, die ziehen die Aufmerksamkeit.
Wie wäre es in dem Zusammenhang mit einem Neustart, um Neue anzulocken?
Es muß nicht gleich ein neuer Thread sein. Mir reicht da schon ein Post, in dem Striker alles auf null setzt.
Fastjack
16.03.2006, 11:24
@Ace:
keine schlechte Idee... ich z.B. poste im Cal nicht, weil ich null Ahnung hab, was da abläuft, keine Zeit XX Seiten durchzulesen und überhaupt kein Tip hab, was das Cal, etc eigentlich ist und wie es da zu geht...
Es könnte sein, dass es nicht nur mir so geht und insofern es einfach schwierig ist "Neue" zu gewinnen. Zudem es nirgendwo eine "Anleitung", "Beschreibung" etc gibt ;)
Hightower
16.03.2006, 11:56
Also für mich hat es genau hier aufgehört:
sind auch haustiere erlaubt?
ich habe einen etwa 5meter großen und ein paar tonnen schweren, mit 6 tatzen betsückten geisterbären.
er ist stuben rein und frisst nur vertreter, zeugen jehovas und so.
OP: Haustiere? Solange Du damit nicht munchst, geht das in Ordnung. Aber wehe, er macht in irgendeine Ecke, dann kriegst du nämlich Feudel und Eimer in die Hand gedrückt, Anarchie...
Zu besonderen Anlässen wie Weihnachten,Ostern,Silvester,usw kann man ja mal gerne die BT-Realität sprengen,wenns im Rahmen bleibt. Aber sowas....
Zumal mir im Moment etwas die Zeit fehlt, da ich mich noch um ein paar andere Foren und ein Rudel hungriger Werwölfe kümmern muss :D
Ich muss High etwas zustimmen, es wurde stellenweise extrem.
Oder die Besucherzahlen gehen runetr durch einfach weniger vorhandene Zeit....
Cunningham
16.03.2006, 21:32
@Hightower:
Man bist Du abgehärtet, mir haben da schon ganz andere Dinger den Rest gegeben.
@Ace:
Nen Dojo? Wurden die Zwistigkeiten nicht früher mit ner ordentlichen Lokalschlägerei beigelegt/vertieft????
Btw. Hat noch jemand die Uraltbeschreibung von Harry Flashman, als er das Cal's gründete?
@Striker:
Wie schaut es eigentlich im Zukunft mit dem Waffenverbot im Cal's aus?
Das Cal stell ich mir eigentlich eher so vor, wie Cunny es beschrieben hat :D
Extremsituationen sind Ansichtssache. Aber deswegen dikutieren wir hier und jetzt wie es weiter gehen soll.
Wobei das Tier schon extrem war. Wenn so ein Ding nochmal meine Kneipe betritt wird es standrechtlich erschossen bevor die Hinterfüße in der Türe sind ;)
Original von Cunningham
Btw. Hat noch jemand die Uraltbeschreibung von Harry Flashman, als er das Cal's gründete?
@Striker:
Wie schaut es eigentlich im Zukunft mit dem Waffenverbot im Cal's aus?
1. Nö
2. Was wird gewünscht? Statuswaffen (Degen, Dolch, Pistole etc) sind ja schon frei, und ich will es vermeiden, daß jeder mit einem Raketenwerfer im Cal rumrennt. Oder wir führen einen Waffenschein ein :D
EDIT: Und es ist kein Problem zum neustart einen neuen Thread aufzumachen.
Hightower
16.03.2006, 22:26
@ Cunny
Ja,ich bin ja auch ein Füsilier :D (sich gerade bildlich Fastis stolzschwellende Brust vorstellt)
Da das Cals ja ein regelrechtes Wunderwerk zwischen den Zeitlinien ist,sollte man vielleicht ein paar grundlegende Dinge festlegen
Zum Bleistift die Räumlichkeiten
- Eingangsbereich
- Schankraum
- Kleine (Hexen)Küche :D
- Sanitäre Anlagen (waren mal im Kellerbereich)
- Spielzimmer (Jugendfrei^^)
- die allseits beliebten Simulatorenkapseln samt Duschen
- sonstige Nebenzimmer von Bedeutung (muss ned alles auf Erdgeschoss sein)
Einfach mal so nen kleinen Grundriß,damit sich jeder zu orientieren weis.
Und wo wir schon dabei sind,könnte man das ja gleich per hochoffizieller Zeichnung festhalten
willhelm_tell
16.03.2006, 23:31
Meine 2 Rappen zur Sache.
Das Cals erschien mir immer mehr wie ein kleines Consent-basiertes RPG (stichwort MUSH) denn eine Parodie nach dem Muster "The Restaurant at the End of the Universe". Das offene Setting bietet sich aber geradezu an, sich auf die Art auszuleben.
-Statuswaffen weg.
Die ganzen "ha ich zeig dem lieben Türsteher dass mein zwei-meter Katana ein Erbstück ist und schleppe es dann mit rein" Aktionen sind auf die Dauer etwas nervig.
-Eine zeitliche räumliche Orientierung wäre mE. von Vorteil. Das mag kontrovers erscheinen, aber wenn ich an eine Spelunke wie das Cals denke, stolpert nicht zuerst General Kerensky ein, um sich dann von einer Kommandosoldatin, die gerade im Feuergefecht mitten auf einer Dschungelwelt im FC Bürgerkrieg ne Pause einlegt, über das aktuelle Zeitgeschehen auf den neuesten Stand bringen zu lassen.
Das ganze würde mich mehr reizen, wenn irgendwo eine feste Zeitlinie als Referenzrahmen existierte, damit sich ein zu spielender Char auch daran halten könnte.
Fastjack
17.03.2006, 00:07
Original von Striker
2. Was wird gewünscht? Statuswaffen (Degen, Dolch, Pistole etc) sind ja schon frei, und ich will es vermeiden, daß jeder mit einem Raketenwerfer im Cal rumrennt.
Zählt mein Locust noch unter Statuswaffe? :D
erm eine frage/bitte
das was mich immer vom posten abgehalten hat waren die 112345,4 seiten die immer dann entstanden wenn ich mal nicht 100% meiner freizeit am pc hing...
ich konnte ganz einfach nicht folgen...
BlackMarauder
17.03.2006, 00:55
Original von Helena
erm eine frage/bitte
das was mich immer vom posten abgehalten hat waren die 112345,4 seiten die immer dann entstanden wenn ich mal nicht 100% meiner freizeit am pc hing...
ich konnte ganz einfach nicht folgen...
Man könnte um diesem "nicht mitkommen" vorzubeugen vielleicht sowas wie Öffnungszeiten einführen!!!
Fastjack
17.03.2006, 09:20
Oder einfacher:
in einem gesonderten Thread
- eine gut ausgearbeitete Beschreibung
- "worum" geht es
- Zusammenfassung was bisher geschah
- Richtlinien, was zu beachten ist und wie man am besten einsteigt
???????????????????????????????????????
Das Cal ist kein Rollenspiel sondern einfach nur ein Inplay Bereich.
Es muß auch kein Mensch 1000 Seiten nachlesen. Man geht rein, schaut wer da ist und verhält sich wie in einer normalen Kneipe. Wenn man rausgeht ist man draußen und muß auch nichts nachlesen?
Bei einer Zeitlichen Linie, können Leute nicht in das Cal, die nicht gerade die aktuelle Zeitline spielen. Ich glaube wir spielen alle irgendwie in einer etwas anderen Zeit. Deswegen liegt es ja zwischen den Welten.
Man kann aber die Zeit ab 3025 festlegen, und nichts was vorher war. Wenn gewünscht.
Ace Kaiser
18.03.2006, 13:30
Es gibt die Regel, dass man ohnehin nichts mit nach draußen nehmen kann, was man nicht vor dem betreten des Cals wusste...
Das sollten wir wieder aufleben lassen, ebenso dass das Cals sich seine Gäste selbst aussucht.
Ich finde, gerade darin lag ein großer Reiz, dass wir zwischen den Zeiten liegen und deswegen auch alle Getränke und alle Speisen des Universums bekommen können. ^^
Okay, machen wir einen Neustart? Ich wäre dafür.
Und Helena: Genau so ist es. Du musst nciht alle Posts lesen. Nur die, die für dich interessant sind, weil Du dich ne Woche vorher mit dem einen Char unterhalten hast.
Wir laggen halt alle mal im Cals, das ist allgemein bekannt und wird toleriert. ^^
Ja, ein Locust ist keine ernstzunehmende Waffe. :P
(K)Nightwish
20.03.2006, 22:38
Also ein Neustart, warum auch nicht...
Könnten schon mal etwas frische Farbe vertragen die Wände...
Und Striker und Ace müssen ja irgendwann auch mal den liegengebliebenen Abwasch fertig bekommen... ;)
und Ace, seit wann passt ein Locust durch die Tür zum Callahans? müssen sich nicht eigentlich schon Elementals bücken um reinzukommen??? :D
Cunningham
20.03.2006, 22:45
Original von Ace Kaiser
Es gibt die Regel, dass man ohnehin nichts mit nach draußen nehmen kann, was man nicht vor dem betreten des Cals wusste...
Das sollten wir wieder aufleben lassen, ebenso dass das Cals sich seine Gäste selbst aussucht.
Ich finde, gerade darin lag ein großer Reiz, dass wir zwischen den Zeiten liegen und deswegen auch alle Getränke und alle Speisen des Universums bekommen können. ^^
Okay, machen wir einen Neustart? Ich wäre dafür.
Also das klingt für mich irgendwie, drücken wir mal eben den Restknopf und lassen alles beim alten.
Ich z.B. wäre sehr für eine feste Getränkekarte.
Mal ein kleiner Einwurf von mir.
Dies ist jetzt die Möglichkeit für ALLE sich zu äußern was sich ändern soll.
Am Ende liegt es zwar an mir, aber ich will ein paar mehr Meinungen hören bevor ich ein paar Lösungsvorschläge ausarbeite, zwischen denen ich dann ein Poll machen werde.
Also nochmal an ALLE, sagt JETZT euere Meinung, dann finden wir auch einen Mittelweg der die Meisten zufrieden stimmt.
Plan der Kneipe ist schon mal ganz gut, Speisekarte ist auch nicht schlecht. Getränkekarte - scheu ich ehrlich die Arbeit, da das Cal wirklich verdammt viel anbietet.
Zum Aussehen, ich habe es mir ehrlich auch eher als so eine Irische Spellunke vorgestellt. Cunny auch, Ace nicht. Wenn sich dazu keiner mehr äußert ist Ace überstimmt.
Also meine Bitte, meldet euch und sagt was euch auf dem Herzen liegt, auch wenn es noch so blöd sein mag. Es ist unsere Kneipe die schöner sein soll, nicht meine ;)
Und auch noch mal. Keiner muß alles durchlesen was im Cal passiert, es ist kein RPG. Es ist ein IP Raum.
Genyosha
21.03.2006, 03:03
Ich fands bisher so ganz OK. Das mit dem Geisterbären war schon ziemlich übertrieben, dem Bären wäre es im Cals ohnehin zu Warm gewesen.... :D
Die Pub Atmosphäre wäre OK. Würde mir gefallen. Gewisse Festlegungen wie ein Gebäudeplan, Speise und Getränkekarte würde ich begrüssen.
Genauso sollte man es halt nicht zu sehr mit dem Char übertreiben.
Hightower
21.03.2006, 04:22
-Gebäudeplan
-Keine "Haustiere" 8)
-Statuswaffen? Müssen auch nicht unbedingt sein. Ansonsten kann man genausogut alles an Waffen rumschleppen,da ja Waffen im Cals eh nicht funzen.(mal abgesehn, das Stichwaffen immer funktionieren)
-Grössere Clanneransammlungen...nee,is ja ein ISler-Pub :D
"WAS FÜR DRINKS? WIR HABEN ZWEITAUSEND SORTEN AUF DER KARTE UND KÖNNEN WEITERE ACHT MILLIONEN MIXEN!"
DIE Getränkekarte will ich sehn :D
Ich würde es begrüßen, wenn mal mehr Zivilisten hineinkämen. Bisher klang es immer so, als wäre es eine reine Kriegerkneipe wo Krieger und andere Mörder reinkamen.
Bis auf wenige Auftritte des Direxs und meinereiners..
Also die Realität in der IS sieht anders aus. ;)
Wenns rustikal ist, wärs für mich auch in Ordnung. Da weiß man, was man hat.
Original von Marlin
Ich würde es begrüßen, wenn mal mehr Zivilisten hineinkämen. Bisher klang es immer so, als wäre es eine reine Kriegerkneipe wo Krieger und andere Mörder reinkamen.
Bis auf wenige Auftritte des Direxs und meinereiners..
Also die Realität in der IS sieht anders aus. ;)
Das liegt aber an den Spielern, nicht an mir ;)
Jeder kann seinen Char reinbringen. Egal ob Krieger, Zivilist oder was weiß ich.
Und Zivilisten als Statisten die nur dumm rumstehen um dumm angelabert zu werden finde ich persönlich nicht gut.
Da Battletech ein Kriegsspiel ist, spielen die meisten eben kriegerische Chars.
Aber im Callahans ist jeder Willkommen, der sich an die Regeln hält ;)
Zu den Waffen:
Ist mir egal. Alle oder keine?
Und wie schaut es aus, mit dem Waffen funktionieren nicht und man kann nicht sterben? Obwohl, es wurde noch nie erwähnt, daß Waffen nicht funktionieren, sonst müsten sie auch nicht abgegeben werden.
EDIT: Waffenumfrage angefügt. Das Poll bleibt für 14 Tage stehen, dann ist Zapfenstreich.
Ghostbear
21.03.2006, 20:59
Ich würde sagen.. Statuswaffen müssen nicht sein.
Persönlich halte ich es normal so, dass ich eventuelle Waffen beim betreten der Kneipe abgebe. Fertig.
Dann hat man auch nicht das Problem, dass irgendjemand bei einer SChlägerei anfängt trotzdem damit rumzufuchteln.
Keine Haustiere halte ich auch für besser. Das war schon übertrieben.
Was die Einrichtung angeht... Ich persönliche falle da irgendwie total raus mit meiner Vorstellung. Ich habe die Kneipe doch durchaus etwas moderner gesehen, viel Platz... Irgendwie meintewegen auch ein wenig auf pseudo-antik getrimmt.
Kennt jemand das Spiel Freelancer bzw das alte Privateer? So ungefähr hatte ich das im Kopf.
Aber eine reduzierte Speisekarte.. warum nicht.
Fastjack
22.03.2006, 09:37
Gibt es eigentlich einen Mechparkplatz vor der Tür?
Irgendwo muß man ja seinen Dienstheuschreck parken können! :D
Black Dragon
22.03.2006, 10:03
Zitat von Fastjack:
Irgendwo muß man ja seinen Dienstheuschreck parken können! :D
Dienstheuschreck? Kein Erbstück, Mechkrieger? 8o
Fastjack
22.03.2006, 13:58
Neeee... hätte ich noch mein Erbstück in Originalbemalung würde mein Colonel mich zum Abschuß freigeben... daher hab ich quasi nur den Dienstheuschreck... ;)
Hightower
22.03.2006, 14:22
Eigentlich pflegt NIEMAND in der gesamten IS seinen Mech innerorts neben irgendwelchen Lokalen,Bars,Pubs oder Spelunken abzustellen.
Aber "vor dem Cals abgestellte Mechs" wurden schon erwähnt.
ist meiner meinung nach aber auch etwas fern unserer BT-Realität
:P
Black Dragon
22.03.2006, 15:02
Aber einen ordentlichen Panzerparkplatz wirds ja wohl geben, oder? :rolleyes:
Also ich mein was für große Panzer keine Savanna Master! :D
Direktor Andreijew
22.03.2006, 16:17
Original von Hightower
Also für mich hat es genau hier aufgehört:
sind auch haustiere erlaubt?
ich habe einen etwa 5meter großen und ein paar tonnen schweren, mit 6 tatzen betsückten geisterbären.
er ist stuben rein und frisst nur vertreter, zeugen jehovas und so.
OP: Haustiere? Solange Du damit nicht munchst, geht das in Ordnung. Aber wehe, er macht in irgendeine Ecke, dann kriegst du nämlich Feudel und Eimer in die Hand gedrückt, Anarchie...
Zu besonderen Anlässen wie Weihnachten,Ostern,Silvester,usw kann man ja mal gerne die BT-Realität sprengen,wenns im Rahmen bleibt. Aber sowas....
Zumal mir im Moment etwas die Zeit fehlt, da ich mich noch um ein paar andere Foren und ein Rudel hungriger Werwölfe kümmern muss :D
Geisterbären haben nur 4 Pfoten. 8)
Fastjack
22.03.2006, 19:11
Original von Hightower
Eigentlich pflegt NIEMAND in der gesamten IS seinen Mech innerorts neben irgendwelchen Lokalen,Bars,Pubs oder Spelunken abzustellen.
Aber "vor dem Cals abgestellte Mechs" wurden schon erwähnt.
ist meiner meinung nach aber auch etwas fern unserer BT-Realität
Das kannst Du so ja nicht sagen... ein Dienstheuschreck ist ein genauso anerkanntes Fortbewegungsmittel wie heutzutage der Wolf! *hüstel* :D
*flöt.träller*
Fastjack
22.03.2006, 19:12
Original von Black Dragon
Aber einen ordentlichen Panzerparkplatz wirds ja wohl geben, oder? :rolleyes:
Also ich mein was für große Panzer keine Savanna Master! :D
*räusper*
ein "ordentlicher Panzer" fängt bei einer Bewegung von 8/12 an! ;)
Genyosha
22.03.2006, 19:19
Yup, ein Fulcrum ist schon ein brauchbares Transportmittel.
Ace Kaiser
22.03.2006, 20:30
Jungs, es geht ums Callahans, nicht um irgendwelche Parkplätze.
Außerdem schon mal versucht, im Nichts zwischen den Dimensionen einen Mech abzustellen? :P
(K)Nightwish
22.03.2006, 20:49
So eine richtig schöne Spelunke, das wollen wir... :D
Fastjack
23.03.2006, 09:47
Original von Ace Kaiser
Außerdem schon mal versucht, im Nichts zwischen den Dimensionen einen Mech abzustellen? :P
Deswegen ja die Frage nach nem Parkplatz... :P :D
Genyosha
23.03.2006, 10:01
Genau, mit Personal, die das Transportmittel einparken.
Waschen wäre auch nicht schlecht. :))
Ace Kaiser
23.03.2006, 20:25
Ach kommt. Zwischen den Zeiten gibt es keinen Einparkservice.
Kommt schon Jungs, spammen könnt ihr im OffTopic Forum ;)
So Waffentrage verbot wurde mit 11 gegen 3 Stimmen angenommen.
Wie soll das Cal ausschauen? Alte Irische Kneipe, oder moderne Kneipe, bsp. Cantinabar ;)
Genyosha
27.03.2006, 11:17
Irische Kneipe hört sich gut an!
Ace Kaiser
27.03.2006, 20:29
Rustikale Sportsbar.
(K)Nightwish
27.03.2006, 20:36
So ein schöner irischer Pub, mit rauchverhangener Luft und allem was so dazugehört!!! :D
Cunningham
27.03.2006, 21:38
Irischer Pub!
In Irland herrscht Rauchverbot! X(
Also?
Rauchbelästigung, ja oder nein?
Genyosha
28.03.2006, 13:32
Das Calls ist ja nicht in Irland, deswegen zählt das nicht.
Außerdem ist das auch eine Frage der Belüftung, Haarteil tragende Steiner Nasen haben dann halt Pech wenn die Absaugung das Toupe miteinsaugt. :D
(K)Nightwish
28.03.2006, 18:42
Hmm, SOOOOO lange gibbet das Rauchverbot in Irland nu auch noch nicht...
Cunningham
28.03.2006, 22:13
Original von Marlin
In Irland herrscht Rauchverbot! X(
Also?
Rauchbelästigung, ja oder nein?
Moooooooooooment mal.
Da muss man ja wohl ganz klar differenzieren:
Zigaretten stinken, und das erwiesener Maßen
Zigarren verbreiten Atmosphäre, ebenfalls erwiesener Maßen.
Rauchverbot niemals.
Wenn dann kann man einen Nebenraum für Nichtraucher einbauen ;)
(K)Nightwish
28.03.2006, 23:09
Ähm stimmt... :D
...ausser man raucht dieses komische billige Zeugs, das stinkt schlimmer als jede Zigarette... :P
Nuja.. entweder Nebenraum, oder ne super Beentlüftung..
Und wenn das in einer Zeit um 3000 spielt, gibt es in Irland das Rauchverbot schon recht lange.. :P
Oder wurde schon längst wieder abgeschafft ;)
Rauchverbot in Kneipen ist Diskriminierung von Minderheiten ;)
Jeder Wirt sollte selbst die Wahl haben und sich auf seine Kunden einstellen können. Und Striker richtet einen Nebenraum ein, der Rauchfrei bleibt.
So wie es in Irland schon hunderte Anträge gibt um das Rauchverbot zu umgehen ;)
Ace Kaiser
29.03.2006, 11:05
Leute, das Rauchverbot in Irland gibt es doch nur aus einem Grund. Die Pubs sind dort eher Dorfgemeinschaftshäuser als Kneipen, deshalb wimmelt es da auch von Kiddies.
Um die armen Würmer zu schützen gibt es das neue Rauchverbot. Ist ja auch unverantwortlich und die Lungenschäden bei sich entwickelnden Lungen... Na ja.
Jedenfalls, laufen im Callahans vielleicht Kinder rum? Nein.
Kriege ich als Nichtraucher was von den Stinkmorcheln ab? Nur Inplay. Also kein Rauchverbot.
Ist sowieso ne platte Diskussion.
Fastjack
03.04.2006, 12:01
Nen Mix aus irischem Pub und die Bar wie in Star Wars auf Tatooine ;)
modernisierter irisch pub.
Wenn schon mit Tatooine gemischt will ich das die Band aus "A New Hope" dadrinne hockt ^^
Dip dep dip dep dipee de, de dipdep dipe dä (man is das scheiße die melodie zu schreiben ^^)
Weitere Vorschläge sind Willkommen, habe derzeit keine Zeit, einen Plan etc. zu machen.
Also Irish Pub.
Soll das Call einen neuen Namen erhalten?
Ace hat den Namen damals geklaut :D Hier! (http://www.justadventure.com/thejave/html/Games/GamesC/JAVE_CallahansCrosstimeSaloon.shtml)
Hightower
24.07.2006, 18:56
Bist du des Wahnsinns? 8o
Das Calls heißt schön weiter Callahans. Ende! :evil:
Hast du jetzt falsch abgestimmt oder noch garnicht??
Das Callahans ist und bleibt das Callahans, schluss ende aus, plöde idee das zu fragen :P (das sollte nicht beleidigend sein ^^)
und wer hat da für Ja abgestimmt? wenn ich den erwische dann, DANN....... bekommt er eben kein Bier *hmpf* ^^
Hightower
24.07.2006, 19:52
Original von Striker
Hast du jetzt falsch abgestimmt oder noch garnicht??
ich habe bei "Du wolle neuer Name für Calls?"
mit NEIN abgestimmt :D
Diejenigen die da für ja gestimmt haben, sind bestimmt son paar "verrückte" die eigentlich ins "Jerome´s" wollten :D
ich hab auch für nein gestimmt! Und jeder der für ja gestimmt hat der sollt hausverbot im guten alten cal bekommen^^
Ihr könnt auch alle gerne mithelfen bei neuen Cal, ich habe gerade etwas Zeit, bin aber ab August wieder weg und im Streß.
Vorschläge, für Getränke und Speisen und einen Grundriss etc bitte per PN an mich.
Was steht denn schon an getränken und essen? Dann ist es leichter sachen zu suchen.
Ace Kaiser
24.07.2006, 21:09
Mein lieber Striker.
Natürlich habe ich den Namen des Callahans, sowie die Idee der Kneipe NICHT geklaut.
...Es war Sir Harry Flashman... XD
@ Ace, da gibt es auch ein Buch darüber ;)
@ Ashur: Essen ist schon fast fertig, für eine Kleine Küche gibt es ganz schön viel ;)
Postet einfach mal euere Getränkewünsche HIER rein.
PN Fach brauch ich glaube ich doch lieber für wichtigere Sachen, wie Beschwerden, Lösch dies und Sperr das ;) :D
Genyosha
24.07.2006, 22:49
Das Calls umbenennen??? 8o
Niemals! X(
Schon daran gewöhnt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.