PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechCommander 2 startet nich...

Skoll87
10.03.2006, 18:37
Hallo
habe seit langen mal wieder mechcommander 2 installiert aber es lässt sich nicht starten...
hoffe mal hier kann mir einer helfen.
mein system:
Windows XP Pro. SP2
Prozz. : AMD Athlon 64 3500+
Arbeitspeicher : 1024 DDRam
Grafikkarte : GeForce 6600 Turboforce
Soundkarte : TerraTec Aureon 5.1 Fun

auf einem älteren rechner lässt es sich normal starten.
liegt es vielleicht an DirectX 9 ?

Sensei
10.03.2006, 19:58
Hat es bei der Insatllation Probleme gemacht? Gab es fehlermeldungen?

Skoll87
10.03.2006, 20:44
ne bei der installation gab es keine probleme

Drake Corbett
10.03.2006, 23:09
Lad dir am besten mal nen No-CD Patch runter. Die Datei müsste dann MC2-Rel.exe heißen. Das Problem kenn ich und kann damit behoben werden...

Skoll87
10.03.2006, 23:38
Huhu
das mit dem no-cd patch hat geholfen kanns nu auf meinem rechner ganz normal starten und fehlerfrei spielen ^^
DANKE für die schnelle hilfe , nu kann ich endlich wieder MC2 zocken ^^

Mfg.
Skoll87

Angelique McSolo
11.03.2006, 04:35
Gut, dann mach ich hier mal dicht,
wenn noch wer was dazu sagen möchte,
einfach ne PN an einen der Mods.

Angel McSolo, Moderator

JulianSteiner
01.06.2006, 03:12
Dieses Thema gabe es schon mal und bei mir gibt es dieselben Probleme, dass MechCommander 2 nicht starten will.

Der Vorschlag mit dem No-Cd Patch ist gut. Ich finde bloß keinen. Kann mir bitte einer sagen, wo ich ihn herbekommen bzw. die Datei irgendwie online bringen?

Will unbedingt wieder das Game spielen.

JulianSteiner
05.06.2006, 15:32
Kann mir hier keiner helfen?!

Shadowmaker
05.06.2006, 19:11
Du hast ne PN!

Illdre
12.06.2006, 17:28
Ich wäre über Abhilfe auch echt dankbar. Da will man nach Jahren mal wieder was nettes zocken und dann sowas. Gibt´s da keinen legalen Trick für?

Drake Corbett
13.06.2006, 16:52
Naja, der No-CD Crack ist ein legaler Trick ;) Normalerweise kriegst du ihn bei www.megagames.com....

Aber ich kann ihn dir auch schicken....

Illdre
13.06.2006, 17:59
Hab ihn bekommen. Thx.

Ich habe allerdings das Problem, das das Spiel bei den Intros oder auch mal mitten im Spiel einfriert. Gestern wollte es sicjh teilweise nicht installieren lassen (von der Original-CD), mit dem Verweis, dass es eine Datei nicht findet. Auf meinem alten Rechner (Athlon XP 2000+) vor 3 Jahren lief es stabiler, auch unter Windows XP. Hab hier gerade einen 3 GHz P4 mit einer X600 Graka, allerdings nur 512 MB RAM. Bin ein wenig frustriert, wollte eigentlich nur ein wenig zocken und jetzt das.....

Drake Corbett
13.06.2006, 22:35
hmmm....seltsam. Du kommst evtl. nicht drum herum eine neue Version zu kaufen. Ich selbst habe einen 3Ghz Rechner mit 512 MB RAM. XP und dergleichen. Es läuft sehr stabil. Welche Datei fehlt dir denn?

Illdre
14.06.2006, 00:03
Es waren verschiedene .fst Dateien. Es ging gleich los mit der Artillery.fst. Heute klappte dann die Installation,jetztkomme ich aber an die Kamapagne Carver V nicht mehr heran, weil bei der ersten Mission stets der Bildschirm einfriert. Ich will es am WE mal auf meinem Rechner @home versuchen, vielleicht lässt sich da ein Muster erkennen.

Netkenny
26.07.2006, 22:27
Hallo

Hab MechCommander 2 seit langem wieder installiert, es will aber nicht starten.
Das mit dem No-Cd Patch ist gut. Ich finde aber keinen ??? Kann mir
bitte einer helfen.

Möchte es unbedingt wieder spielen.

--pfeiffer--
27.07.2006, 02:41
Wenn der gute Drake Corbett mal die Punkte aus der URL löschen täte würde die auch funktionieren... *g*

Zu finden auf www.megagames.com unter GameFixes... ( Sorry, no Hotlink... ^^ )

Drake Corbett
27.07.2006, 11:06
Original von --pfeiffer--
Wenn der gute Drake Corbett mal die Punkte aus der URL löschen täte würde die auch funktionieren... *g*

Hupsalla! Danke sehr. ;)

Shadowmaker
28.07.2006, 18:46
@Illdre

bei mir lags damals daran, das mein DVD/CD-Laufwerk zu schnell war, also Lesefehler.
Lad dir bei Chip.de (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002580.html) einfach eine "CD-Bremse" runter und lass das Laufwerk langsamer laufen, bei mir hats damals geholfen.

Krankenpfleger1975
21.08.2006, 21:16
Hab vor kurzem auch das nicht-zum-laufen kriegen von mechcommander 2 bemerkt,finde aber unter den angegebenen links keine hilfe.
kann ich den no-cd patch noch irgendwo kriegen,denn bei dem link gibts zu mc2 nur eine backup cd
oder ist das der patch?

--pfeiffer--
21.08.2006, 21:33
(...) denn bei dem link gibts zu mc2 nur eine backup cd oder ist das der patch ?
Ja. 8)

Krankenpfleger1975
24.08.2006, 00:06
danke sehr :D

Shadowmaker
24.08.2006, 02:07
Man, ihr habt alle Probleme.
Ich hab Win XP SP2 und 3,2 Ghz und MC2 läuft ohne Patch ohne Crack wunderbar, bis auf das wie gesagt mein Installationslaufwerk zu schnell ist.

Mach ich irgendwas falsch, oder liegts daran, das ich meinen PC selbst gebaut hab und nicht so´ne Supermarktkiste hab. 8)

DarkReaver
01.10.2006, 14:58
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Spiel.
Das Game lässt sich einwandfrei installieren, startet auch ohne irgendwelche Fehler.
Mein Problem ist wie folgt:
Ich starte die Missionsbesprechung, Wähle meine Mechs und bestimme deren Piloten, ohne abstürze oder sonstiges, aber wenn es dann zu dem Ladebalken geht, stürzt das Spiel immer nach 4-5 Sekunden ab. Also noch während es die Mission lädt.
Mein PC besteht aus einem AMD Athlon 64 3700+, 2GB DDR Ram, einer Radeon 9800XT und einem Asrock DUAL SATA2.
Und eben Windows XP Pro mit SP2

Weiss vielleicht einer von euch, woran das liegen könnte?

wolfman
01.10.2006, 17:10
Passier das bei jeder Mission oder nur bei einer bestimmten?

Diesen Effekt kann man leicht erzielen, indem ein falsches Zeichen in einem Skript File steht oder ein Zeichen gelöscht wurde.

Es gibt auch andere Ursachen, wie zum Beispiel zu viele Bäume oder Gebäude auf der Karte. In jedem Falle wäre es nur in bestimmten Missionen

Sun Tzu
01.10.2006, 17:24
Original von DarkReaver
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Spiel.
Das Game lässt sich einwandfrei installieren, startet auch ohne irgendwelche Fehler.
Mein Problem ist wie folgt:
Ich starte die Missionsbesprechung, Wähle meine Mechs und bestimme deren Piloten, ohne abstürze oder sonstiges, aber wenn es dann zu dem Ladebalken geht, stürzt das Spiel immer nach 4-5 Sekunden ab. Also noch während es die Mission lädt.
Mein PC besteht aus einem AMD Athlon 64 3700+, 2GB DDR Ram, einer Radeon 9800XT und einem Asrock DUAL SATA2.
Und eben Windows XP Pro mit SP2

Weiss vielleicht einer von euch, woran das liegen könnte?

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber ich schätze mal dass deine Probleme mit dem SP2 zusammen hängen. Da ist es wie beim Glücksspiel, ob ein älteres Spiel läuft oder nicht. Ich habe SP1 drauf und bei mir läuft alles problemslos.

Drake Corbett
01.10.2006, 20:37
Hab den SP2 auch und läuft ohne Probleme. Das Spiel wurde auf drei Rechnern getestet. Am Design der Missionen liegts jedenfalls nicht.... :O :D

Sun Tzu
01.10.2006, 20:56
Wie gesagt ist das mit dem SP2 wie ein Glücksspiel. Was auf einem Rechner funktioniert, muss auf einem anderen Rechner nicht so sein. Ich habe mir mal eine Liste von Spielen angesehen, die von Mickersoft mit dem SP2 getestet worden waren. Ein Spiel davon habe ich selber ausprobiert, als ich noch SP2 drauf hatte. Bei mir hat es nicht funktioniert und beim Kollegen auch nicht, aber lauf Microsoft hätte es mit SP2 funktionieren.

DarkReaver
01.10.2006, 22:00
Nene, bei mir tritt dieses Problem bei absolut jeder Mission auf. Habe es sogar schon neu installiert (und auch alle alten Dateien gelöscht) und es startet immernoch keine Mission. Ich habe das mit dem Crack auch schon mal probiert und das ändert nichts..
Immerwieder gehe ich auf LAUNCH und dann bin ich wieder im Windows selbst, das Spiel geht einfach so aus und ich bin wieder auf meiner Benutzeroberfläche.

wolfman
01.10.2006, 22:43
Hast du irgendwelceh Mischungen von Erweiterungspaketen installiert oder noch alte Dateien ungelöscht in irgendwelchen Foldern?

Hast du Kampagnen oder Missionen installiert, die für irgendein spezielles Erweiterungspaket erstellt wurden? ?(

DarkReaver
01.10.2006, 23:00
Nein habe ich nicht ich habe momentan nur die Mechcommander 2 Version 1.0 drauf ohne irgendwelche extras und ja ich habe alle alten Dateien gelöscht.

Mad Cat
22.10.2006, 14:42
Hallo,

nach langem reinschauen ohne Registrierung hab ich es nun doch mal gemacht :]

Und nun zum grund der Anmeldung:
Mein MC2 Läuft auch nicht, ich habe alles hier beschriebene versucht, CD-Bremse mit 8x,12x,16x Installiert/gestartet ohne wirkung und No-CD crack, letzterer sagt mir beim start ich hätte Direct X 7.0*** drauf, das stimmt aber nicht, habe ja auch NFS: Most Wanted und das braucht 9.0c, das ist laut DXdiag auch drauf....

Gibt es noch irgend eine chance das zum laufen zu kriegen??
habe dieses sys:

Intel Core 2 Duo E6600
Sapphire X1950XT
Creative SB X-Fi Extreme
Win XP Home

aber unter dem alten lief es auch nicht, selbe probs;
Athlon X2800+
ATI X9600
Soundblaster 4.1 Digital
Win XP Home (und als test mal Win 2000 Prof)

Muß ich mir etwa einen Comp mit Win 98 kaufen?!?

Vielen Dank schonmal!

MfG
Mad Cat

EDIT:
Es ist MC2 aus der Mech-Collection.

Randall Flagg
23.10.2006, 13:37
also ich hab auch das MC2 aus der MechCollection und hab auch die Winzigweiche Fenster Haus Edition und es funzt ohne probleme ?( nur der Editor kackt die ganze zeit ab X(
Eine Möglichkeit wäre natürlich die kompatibilität auf Win98 zu setzen (kA ob das hier schonmal erwähnt wurde) oder halt patchen, wobei ich da allerdings nicht weiß ob es nen patch gibt (bei Fimbulwinter war einer drauf, aber ich weiß nicht ob der MC2 oder FW betraf :( )

PS: Hört sich jetzt vllt blöde an und hat gar nix mit der Sache zu tun, aber wie installiert ihr MC2? Minimal? Normal? Maximal?

mfg, Randall Flagg

Mad Cat
23.10.2006, 15:27
Original von Randall Flagg
also ich hab auch das MC2 aus der MechCollection und hab auch die Winzigweiche Fenster Haus Edition und es funzt ohne probleme ?( nur der Editor kackt die ganze zeit ab X(
Eine Möglichkeit wäre natürlich die kompatibilität auf Win98 zu setzen (kA ob das hier schonmal erwähnt wurde) oder halt patchen, wobei ich da allerdings nicht weiß ob es nen patch gibt (bei Fimbulwinter war einer drauf, aber ich weiß nicht ob der MC2 oder FW betraf :( )

PS: Hört sich jetzt vllt blöde an und hat gar nix mit der Sache zu tun, aber wie installiert ihr MC2? Minimal? Normal? Maximal?

mfg, Randall Flagg

Also der kompatibilitätsmodus ist bei mir auch gescheitert, es kommt kurz des bild mit dem Blood Asp und so und dann kommt gar nix mehr, auch im Taskmanager ist nix mehr keine .exe oder so was zu dem Game gehören könnte, einfach ende ohne Fehlermeldung ohne hinweis das es je gestartet wurde...

Und patches... es gibt 'nen inoffiziellen, glaub 1.52 nennt der sich und nuja... unter Win 98 hab ich einige der Fan-Kampagnen getestet aber irgendwie gefällt mir die originale immernoch am besten, und Fimbulwinter.... erlich gesagt mir zu schwer gestaltet, es kann nicht angehen das ich mit 4 leichten/mittleren mechs 'ne Map erobern muß wo mir 3 Sturmlanzen entgegen kommen und ich nichtmal Luftdeckung habe, hab nach der ersten Mission mir 'nen Trainer besorgt für endlos recourcenpunkte und nach der 3. Mission ganz aufgegeben und es gelöscht...

Drake Corbett
23.10.2006, 17:51
Original von Mad Cat

Fimbulwinter.... erlich gesagt mir zu schwer gestaltet, es kann nicht angehen das ich mit 4 leichten/mittleren mechs 'ne Map erobern muß wo mir 3 Sturmlanzen entgegen kommen und ich nichtmal Luftdeckung habe, hab nach der ersten Mission mir 'nen Trainer besorgt für endlos recourcenpunkte und nach der 3. Mission ganz aufgegeben und es gelöscht...

Hmmm. Muss man akzeptieren, nicht jeder lobt das Spiel, aber mal ganz ehrlich: Du meinst die Mission bei der die Basis genommen und gehalten werden muss, nicht?

Minen davor und den Gegner kommen lassen....Das wars.

Die Missionen sind teilweise recht knackig, zugegeben, und es durchaus gewollt, dass man etwas zum denken und knacken hat....Belohnt wird man mit guter Atmosphäre.

Schade das du Mission 10 nicht angespielt hast...;)

Mad Cat
23.10.2006, 19:57
Original von Drake Corbett
Original von Mad Cat

Fimbulwinter.... erlich gesagt mir zu schwer gestaltet, es kann nicht angehen das ich mit 4 leichten/mittleren mechs 'ne Map erobern muß wo mir 3 Sturmlanzen entgegen kommen und ich nichtmal Luftdeckung habe, hab nach der ersten Mission mir 'nen Trainer besorgt für endlos recourcenpunkte und nach der 3. Mission ganz aufgegeben und es gelöscht...

Hmmm. Muss man akzeptieren, nicht jeder lobt das Spiel, aber mal ganz ehrlich: Du meinst die Mission bei der die Basis genommen und gehalten werden muss, nicht?

Minen davor und den Gegner kommen lassen....Das wars.

Die Missionen sind teilweise recht knackig, zugegeben, und es durchaus gewollt, dass man etwas zum denken und knacken hat....Belohnt wird man mit guter Atmosphäre.

Schade das du Mission 10 nicht angespielt hast...;)

Sollte nicht bedeuten das du "mist" gemacht hast, ist schon klasse mit den ganzen Videoeinlagen und so, nur für meinen geschmack eben zu extrem, ich hatte nur noch einen voll Einsatztauglichen Mech als ich die Base erobert habe, die 3 anderen waren immens beschädigt durch die Gegnermechs die ich erst sehen konnte wenn sie vor mir standen, sie mich aber schon längst unter Feuer hatten, dazu die Geschützstellungen der Base .... naja ende vom lied war das ich einen Mech hatte der nurnoch seine KSR hatte, einen der nurnoch 1 Mittleren Laser und einen mit LSR, der 4. war nur Panzerungsmäßig halb tot, aber das konnte ich ja durch die Reperaturanlage beheben, nur Waffen werden da ja nicht ersetzt... und das obwohl ich 2 mit Jumpjets hatte um dem gegner in den rücken zu fallen... 2 Mechs habe ich sogar noch verloren durch die Schweren Helis die irgendwann kommen!! Danach war der spaß futsch, ich habe dann nurnoch die nächste angespielt um zu sehen was da so kommt.

Shadowmaker
15.03.2008, 11:12
Mist, jetzt läufts bei mir auch nicht mehr, mit der "Leihversion" von WinXP SP2 von einem Bekannten liefs wunderbar. Jetzt hab ich einen neuen PC mit originalem WinXP SP2 und aktuellen Updates.

Intel Core 2 Q6600 Quadcore
4Gb RAM
ATI Radeon HD2600XT
SATA 2

SATA2 ist auch mein Problem, sonst würde ich die alte Festplatte mit dem "geliehenen" WinXP ranhängen.

Ich habe bein Installieren keine Fehlermeldungen. Beim Starten kommt der Sound und ein schwarzer Bildschirm mit ein paar dünnen gelben, roten und blauen Rahmen mir folgender Fehlermeldung:

mc2res.dll: 0 Not defined

Das kommt bei der frisch installierten Version und bei dem 2.5 Update mit OPFW und auch mit dem neuen Stand alone von WolfmanX. Der Crack und der Kompatibilitätsmodus bringen nichts. :D

Viper
15.03.2008, 11:38
Original von Shadowmaker
mc2res.dll: 0 Not defined
Dazu gibts was beim M$-Support: http://support.microsoft.com/kb/303913

wolfman
15.03.2008, 15:31
Die Fehlermeldung deutet noch nicht auf ein Problem mit deinem System hin. Mc2res.dll enthält alle enscheidenden Einträge über das MC2 Inventar and Texte und Meldungen. Wenn diese Datei nicht gefunden oder gelesen werden kann, muss das Spiel abbrechen.

Prüfe doch als erstes mal ob in dem MC2 Installationsverzeichnis eine Datei mc2res.dll überhaupt vorhanden ist und ob sich die Eigenschaften sauber aufrufen lassen. :)

Shadowmaker
16.03.2008, 14:57
Das ist einfach nur lächerlich, das glaubt ihr mir nie. :D :D :D :D

Ich hab die Grakatreiber und DirectX9c von der Version Dezember 2007 auf März 2008 upgedatet und jetzt läufts.
Wusste garnicht, das ein Spiel, das fast so alt wie mein Auto ist, so sensibel auf alte Treiber reagiert. :evil: :evil:

@Viper
Microdoof sollte mal die Tipps testen, die die veröffentlichen, dann hätten sie selber gemerkt, das das nix bringt. Ich habs ausprobiert, bin auf 1024x768 runter und das sieht auf einem 22`LCD 16:9 Monitor echt mistig aus. 8o
Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, das es an der Bildschirmauflösung liegen soll, da MC2 bis zu 1600x1200pixel bei 32bit unterstützt.