Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nebelparder-überlebende truppen?
hi leute :)
ich weis dass es schonmal diskutiert wurde - leider find ich es aber nicht :(
erm welche truppen der Nebelparder verschwanden? kann das irgendjemand sagen?
oder wurden nicht auch welche ausgesettz?
bitte helft mir - das wär sehr sehr wichtig!
lg
hel
Schau am besten mal in den beiden Themen vorbei. Da hat sich das meiste wohl angesammelt. Musst halt ein wenig lesen. Aber im Grunde sollte es Deine Fragen klären:
http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=841&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=391&sid=
Wotan
Drake Corbett
10.03.2006, 23:11
ICH habe auf jeden Fall überlebt! :D
Ich kann dir bei Interesse auch mal die Daten eines unserer freien Chapter schicken. Liegt zwar schon länger auf Eis, aber vielleicht kannst du es ja brauchen...
es geht darum dass ich für ein szenario eine heimatwelten-anditenkaste- truppe aufstellen soll und noch nicht weis was ich nehmen soll....
einige burrocks auf jeden fall... ev nen McEvedy? vielleicht ein paar überlebende Nebelparder?
und was für clan-kriegsschiffe würden da zur verfügung stehen? Ich würd ihnen gern was leichtes wie ein fredasa oder ne vincent geben...
lg
hel
Drake Corbett
11.03.2006, 17:27
Frag doch einfach mal Ares ob er dir da was passendes zusammenbaut, wenn einer das kann, dann er :D
Du meinst wohl eher:
Der soll das machen, der hat eh nix zu tun... ;)
Wobei ich bei Piraten eher spärlich Nebelparder einsetzen würde:
Deren Taktiken waren nie besonders geeignet für Hit and Run Aktionen.
Vorallem, weil die Dark Caste unter permanentem Druck und Recourcenknappheit steht...
Lazarus McEvedy
11.03.2006, 19:51
Also ein McEvedy ist auf jeden Fall bestimmt nicht dabei ;)
Bushwalker
12.03.2006, 09:54
Original von Lazarus McEvedy
Also ein McEvedy ist auf jeden Fall bestimmt nicht dabei ;)
Na Klar ist ein McEvedy dabei :D Deren 2. Vorname ist doch Bandit :P
ares würdest du mir da was basteln?
lg
hel
Ok, ich setz mich heut Nachmittag mal hin.
Bing!
Sie wünschen wir spielen:
Wenns etwas konstruktive Kritik dazu gäbe, würde ich nicht nein sagen...
Die Prozentzahlen geben übrigens an in welchem Zustand sich die Maschinen befinden...
Star Commodore Raphael “Dark Crow”
Attribute
INT 8
DEX 6
RFL 7
STR 4
BOD 6
WIL 8
CHA 8
EDG 2
SOC 1
Primary Language: English 1
Secondary Languages: Japanese 1, German 1
Traits:
Addiction (2) Stimulants
Ambidextrous
Bad Reputation (6)
Combat Sense,
Commission (7) Star Colonel
Contact (3),
Contact (3),
Custom Vehicle (6)
Enemy (2),
Enemy (3)
Enemy (3)
Enemy (3),
Fast Learner
Fighter Pilot Phenotype
In for Life
Owns Vehicle
Poison Resistance
Quirk/Raven Spirit
Sixth Sense
Stigma/Dark Caste Pirate
Stigma/Large Bounty
Toughness
Vehicle (14) Fredasa
Wealth (3)
Well Connected (4)
Well-Equipped (8)
Skills
Academic/Clan History 2
Academic/Military History 0
Academic/Theology 2
Administration 1
Bureaucracy/Military 1
Career/Pilot 2
Career/Soldier 1
Computer 3
First Aid 1
Gunnery/Ballistic/Aero 3
Gunnery/Laser/Aero 3
Gunnery/Missile/Aero 3
Interest/Clan Snow Raven Remembrance 2
Leadership 5
Martial Arts/Military 3
Navigation/Air 0
Navigation/Ground 0
Navigation/Space 3
Negotiation 1
Perception 4
Piloting/Aero 4
Pistols 3
Protocol/Clan Snow Raven 1
Quick draw 1
Sensor Operations 3
Shotguns 3
Strategy 4
Survival 0
Swimming 0
Tactics/Air 1
Tactics/Air Support 1
Tactics/Space 5
Training 2
Zero-G Operations 3
Ausrüstung:
Fredasa: (SR) 3/3 (90%) “Fury’s Wing”
17 Officers Star Colonel Ian Siegel
66 Crew (1/3 Slave “Boundsmen”)
16 Gunner
18 Fighter:
Vandal (NC) 4/5 (75%)
Bashkir (SR) 3/4 (50%)
Issus (SJ) 4/4 (100%)
Issus (- -) 3/4 (100%)
Issus (SR) 3/4 (100%)
Issus (SR) 3/3 (100%)
Chaeronea (B) 4/5 (100%)
Turk (- -) 5/5 (75%)
Chaeronea (SV) 5/6 (100%)
Turk (SR) 3/4 (80%)
Sulla (- -) 4/4 (70%)
Visigoth (NC) 3/4 (100%)
Visigoth (BS) 3/2 (100%)
Visigoth (- -) 5/2 (60%)
Hydaspes (SJ) 2/3 (90%)
Sabutai (SJ) 2/2 (100%) Star Commander Jefferson Chrisholm
Kirghiz (SR) 3/4 (80%)
Kirghiz (SR) 3/3 (100%) Star Commodore Raphael „Dark Crow“
3 Elementalpoints: 15
Standart: 3 (SJ) BV: 336
Standart: 3 (SJ) BV 336
Slyph: 2 (SR) BV 350
Union-C (SJ) 4/4 (70%) „Heavy Pouncer“
2 Officers Star Captain Rykos
3 Crew
5 Gunner
Lion (SR) 3/4 (75%) “Sharp Talon”
8 Officers
10 Crew
12 Gunner
Broadsword (NC) 3/4 (100%) „Fiery Paw“
1 Officer Star Captain Amadea
2 Crew
4 Gunner
Mechs:
Adder (SJ) 3/4 (100%)
Koshi (SJ) 3/3 (25%)
Adder (SJ) 3/4 (100%)
Firemoth (SR) 5/2 (50%)
Koshi (GS) 4/4 (25%)
Viper (SJ) 3/5 (100%)
Viper (NC) 5/6 (75%)
Grendel (SR) 4/4 (75%)
Grendel (NC) 3/4 (100%)
Grendel (SJ) 3/3 (50%)
Huntsman (NC) 4/4 (50%)
Huntsman (NC) 2/3 (75%) Star Commander Tyke
Nova (W) 5/5 (75%)
Nova (SR) 4/5 (100%)
Nova (CC) 4/4 (100%)
Timber Wolf (B) 3/4 (100%)
Timber Wolf (SJ) 2/4 (100%)
Dire Wolf (SJ) 1/2 (100%) Star Captain Samuel Wimmer
Warhawk (NC) 3/4 (75%)
Stone Rhino (SJ) 3/3 (75%)
194.855 Tons Total (22 Vessels) 8.143.125.562 118.410 BV
1.040 Tons Total (20 'Mechs) 262.099.218 46.594 BV
1.022 BV
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
166.026 BV
Star Commodore Raphael “Dark Crow”:
Charismatischer Anführer, genialer Taktiker, Anführer der Carnage Magpies
Star Colonel Ian Siegel:
Brutaler aber loyaler Stellvertreter Raphael “Dark Crow”, exzellenter Informationsbrooker, Geheimdienstfüher
Star Captain Samuel Wimmer
Überlebender Nebelparder, exzellenter Mechpilot und Taktiker, Gegenspieler Raphaels’
Star Captain Amadea:
Nova Katzenmeuterin, Visionärin, Unterstützerin Samuel Wimmers
Star Captain Rykos
Überlebender Nebelparder, passabler Landungsschiffführer, Gegner Star Captain Amadeas’
Star Commander Jefferson Chrisholm
Überlebender Nebelparder, Hervorragender L/R Pilot, Loyaler Unterstützer Star Colonel Ian Siegels’
Star Commander Tyke:
Nova Katzenflüchtling, Hervorragender Mechpilot, Unterstützer Amadeas, Gegner Samuel Wimmers’
Die Carnage Magpies tauchten 3061 das erste Mal im Clanraum auf, plünderten ein Bloodspirit Depot und verschwanden wieder aus dem System. Über zwei Jahre hinweg verfolgten sie ein erfolgreiches Muster: Sie sprangen in leicht verteidigte Systeme, starteten Raubzüge unter schwerer Jägerdeckung und verließen das System mit größtmöglicher Geschwindigkeit. Dabei folgten sie stets einem engen Zeitplan: Obwohl mehrfach noch größere Beute möglich gewesen wäre, zogen sich die Angreifer stets zeitgleich nach einer festen Frist zurück. Vielfach meldeten die betroffenen Clans, aus Scham von einer Dark Caste Einheit überfallen worden zu sein, die Vorfälle nicht an die anderen Clans weiter.
Dies änderte sich nach einem Überfall auf die Cloud Cobras, die durch ihr Closternetzwerk schon früher auf diese Überfälle Aufmerksam geworden waren.
In einer kombinierten Aktion zwischen den Star Adders und den Cobras gelang es die Piraten das erste Mal zu stellen, als diese die Taniente Welten überfallen wollten.
Dabei kam es zur Identifizierung des Anführers:
Star Commodore Raphael „Dark Crow“, ein Renegat der Schneeraben. Die Cobras konnten dies bestätigen, da Raphael tatsächlich für eine, wenn auch nur kurze Zeit, ein Cobrakloster besucht hatte.
Er wird als intelligent und ambitioniert beschrieben, leider gepaart mit einer sehr geringen Moral. Scheinbar frustriert über die Unmöglichkeit einen Blutnamen zu erringen verlies er seinen Clan mitsamt einer Fredasa. Die Raben haben jedoch bis jetzt weder diesen Vorfall bestätigt, noch Aktionen unternommen um den Renegaten zu stellen. Tatsächlich scheint es eher so, als würden sie ihn stillschweigend tolerieren, da in mindestens zwei Fällen nach den Angriffen der Piraten die Raben Batchalle gegen die geschwächten Standorte ausgesprochen hatten.
Seit dem empfindlichen Rückschlag auf den Tanientewelten scheinen sich die Aktivitäten der Carnage Magpies auf die schwächer verteidigten Kernwärtigen Planeten verlagert zu haben, obgleich der Clan Wolf angeblich in seinen IS Besitztümern bereits von einigen mysteriösen Überfällen betroffen wurde.
Es gilt als sicher, dass die Magpies irgendwo einen Stützpunkt haben, da ihre Maschinen zumeist in relativ gutem Zustand sind. Der Name der Fredasa ist als „Fury’s Wing“ bekannt
Weitere identifizierte Piraten:
Star Colonel Ian Siegel: Loyaler Unterstützer und enger Freund Raphaels, folgte bei der Meuterei bereitwillig und nutzte seinen Einfluss um eine loyale Kerncrew aufzubauen. Knapp Zweidrittel der restlichen Manschaft besteht aus Freigeborenen und Kriegsgefangenen. Allein dem Charisma Raphaels muss es zu verdanken sein, dass es bisher nicht zu einer weiteren Meuterei gekommen ist. Möglicherweise aber auch der hohe Anteil an gestohlenen Konsumgütern. Gerüchten zu Folge ist Siegel auch ein Reformer, der selbst Studien über die Geheimdienststrukturen der IS angestellt hatte. Da seine Vorschläge wenig Beachtung fanden, ist es durchaus möglich, dass er aus Frustration die Piraterie gewählt hat. Fest steht, dass es seine Aufklärungs- und Abwehrarbeit ist, welche die Magpies bisher so geringe Verluste gewährt hat.
Star Captain Samuel Wimmer: Überlebte den Vernichtungstest der IS und wurde bei einer geradezu genialen Blitzaktion Raphaels und Siegels samt seiner verbleibenden Truppen evakuiert, bevor Operation Bulldog sie erreichte. Seither gibt es Spannungen in den Magpies. Zwar hat Siegel dafür gesorgt, dass in jedem Stern mindestens ein loyaler Ex-Raben Krieger steckt, aber als Befehlshaber der beiden Mechbinärsterne hat Wimmer ein enormes Machpotential innerhalb der Gemeinschaft. Wimmer ist für einen Nebelparder überaus gerissen und diplomatisch und hat sich dem Piratenleben scheinbar in der Überzeugung angepasst, dass der Verrat durch die anderen Clans jedes Mittel der Vergeltung rechtfertigen.
Star Captain Amadea: Meuterte gegen die Entscheidung ihrer Khane die IS zu unterstützen. Kam durch Kontakte in der Dark Caste mit den Magpies zusammen. Unterhält angeblich eine romantische Beziehung zu Wimmer. Sie kommandiert das Landungsschiff: „Fiery Paw“
Star Captain Rykos: Entkam zusammen mit Wimmer auf die „Fury’s Wing“ Er ist ein starker Unterstützer Wimmers, aber eifersüchtig auf den Einfluss, den Amadea auf ihn zu haben scheint. Er kommandiert die „Heavy Pouncer“
Star Commander Jefferson Chrisholm: Das Gegenstück zu Wimmer in einem L/R Jäger. Überzeugter Anhänger von Siegels Politik, entkam wie Wimmer der IS Offensive. Hält sich aber zumeist aus der Schiffspolitik heraus.
Star Commander Tyke: Entkam zusammen mit Star Captain Amadea und unterstützt sie aktiv. Hält den Einfluss Wimmers auf seinen Star Captain für schädlich und hegt Ressentiments gegen die Nebelpardermitglieder, speziell gegen Wimmer.
Die Fredasa wurde anscheinend um zwei Dockkrägen erweitert um die drei Landungsschiffe, “Sharp Talon”, „Fiery Paw“ und die „Heavy Pouncer“ unterzubringen. Ihre 18 Jäger sind gleichmäßig auf die Lion, das Union und die Fredasa verteilt. Das Broadsword „Fiery Paw“ enthält die Scoutlanze der Piraten, welche bei Überfällen im Tiefflug per Sprungdüsen abgesetzt werden.
Die gesamte Besatzung der Piraten wird auf etwa 250 Personen geschätzt, ohne die eventuell vorhandenen Stützpunkt Mitglieder zu rechnen.
du bist ein schatz *kuss*
drustran
13.03.2006, 12:23
Ares, ein paar viele Omnis, oder? ich meine Garnisonen werden bei Clans durch normale Mechs gestellt und auch solche einheiten kommen oft gegen Piraten zum Einsatz...
Naja, ich hab genommen, was für die Parder typisch ist, und leider Gottes sind so wenig offizielle Secondline Maschinen bei denen dabei...
Aber da es sich um eine ehemals wichtige Einheit handelt, spricht ja nichts dagegen, dass sie auch gute Ausrüstung hatten, vorallem, weil ein Teil ja auch von den flüchtigen Novakatzen stammt...
@ Ares:
Exzellenter Fluff.
Panzerfaust
13.03.2006, 18:15
Oh Mann! Da bekommt man ja wieder Lust, zurück an den Wohnzimmer-/Küchentisch zu gehen und Battletech/Battleforce auszupacken! *g*
Drake Corbett
14.03.2006, 21:28
Das waren noch Zeiten, was Panzerfaust :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.