PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legionärs-Con am 25-28.05.2006

El Commandante
08.03.2006, 19:10
Hallo zusammen!

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - die Lahnsteiner feiern wieder mal Geburtstag...

Vor nunmehr 5 Jahren gründeten sich die Lahnstein Legionnaires. Auf dem berüchtigten Lahnstein Ballistics Con 2001 verkündeten sie Freund und Feind ihre frohe Botschaft: „Ob weiss oder schwarz, ob gelb oder braun – bluten werdet Ihr alle rot!“

Seitdem ist viel passiert – so einige Schicksalsschläge, aber auch viele unvergessliche Momente. Auf unserem Legionärs-Con möchten wir mit unseren Freunden auf das vergangene halbe Jahrzehnt zurückblicken, und auf das nächste anstossen.

In guter Lahnsteiner Con-Tradition wird auch der Legionärs-Con am verlängerten Vatertags-Wochenende (25.-28.05) stattfinden, und ebenso traditionsgemäss wird es ein 24-Stunden-Con sein, bei dem es an Verpflegung (in fester und flüssiger Form) nicht mangeln wird. Bringt einfach euer Zelt und euren Schlafsack mit, für den Rest ist gesorgt.

Fürs Programm haben wir auch noch ein paar Überraschungen geplant, die hier aber noch nicht verraten werden sollen. Ein Tipp: Es wird sich um ein Spiel drehen, bei dem erwachsene Menschen stundenlang unschuldige sechsseitige Würfel mißhandeln...

Die genauen Con-Daten zum Mitschreiben:

Was? Geburtstags-Con der Lahnstein Legionnaires

Wann? 25.05-28.05.06

Wo? Jugendherberge Martinfeld / Bernteröderstraße 10 - 37308 Martinfeld (zwischen Kassel und Göttingen)

Wieviel? 60 Euro für 3 Übernachtungen (Zeltplatz) inkl.

Anmeldung unter www.ballistics.de/con

Weitere Infos und Updates in diesem Forum und unter www.ballistics.de/con

Keep riding the redline, Mechwarriors!

P.S. Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet. Wer es besonders eilig hat, kann sich unter dem Benutzernahmen "Con2006"
und dem Zugangspasswort „Legion“ bereits jetzt anmeden.

Fastjack
08.03.2006, 19:22
Wo is'n das Programm? *nerv*
Wieso steht da nix von Spanky? *quengel*
Warum is nix von Kablamo zu lesen? *nörgel*

Und überhaupt nicht mal Bt habt ihr erwähnt!

P.S.: Bin angemeldet :D

Ratzepimmel
08.03.2006, 23:30
Tja Fasti, Qualität setzt sich immer durch, egal wie schlecht sie ist.
Der Ratze kommt und macht euch den Affen, falls Spanky nicht
da sein sollte. Dort kannst du mich dann auch bei nem kleinen BT
spanken.

Fastjack
09.03.2006, 09:08
Na das ist okay...
...nur ob ich Dich so weit dreschen kann wie Spanky, bleibt fraglich :))

Cunningham
09.03.2006, 21:14
1. Ich bin ebenfalls angemeldet

2. ich werde hungrig auftauchen und hungrige Gesellen mitbringen ...

3. Soll ich zum Spanken meinen Golfschläger mitbringen, zum Spanken mit Styl.

Thunder
09.03.2006, 23:05
3 Horses werden auch da sein :-)

Merten
10.03.2006, 10:11
Die Gelben Vögelchen werden wohl auch kommen (zahl muss noch geklärt werden :) )

Fastjack
10.03.2006, 10:16
@Merten:
Chance auf Wiedergutmachung? :D

Merten
10.03.2006, 13:34
Also Boecky sagte er komme also sind schon mal die beinde Kings of da 3 dabei ;) :D

ICh muss nur noch Smart und den Rest anfragen.

Fastjack
10.03.2006, 15:00
Na dann steht dem nächsten Chapterfight ja nix mehr im Weg! *freu*

Luigi
12.03.2006, 17:15
Tja Fasti bevor Du hier was ausmachst steht erstmal das Szenario-Programm "Bravo stikes back" für uns auf dem Plan.
Wenn wir dann noch Mechs haben können wir ja gegen die Vögelchen zwitschern gehen ;)

Und JA ich bin auch bereits angemeldet auch wenn ich nicht sicher bin ob ich Kevin mein Geld schicken will ;) ;) :P :D :D

Fastjack
13.03.2006, 10:46
Nix da. Merten wartet schon lange auf eine neuerliche Gelegenheit (ca. 1 Jahr *giggle*)... von daher "Alpha strikes first!" :) ;) :D
(außerdem werden wir wohl wieder genügend sein für ein halbes Dutzend CFs oda? ;) )

Abrams
13.03.2006, 18:45
*grml*

Leider kann ich schon wieder nicht an der Lahnsteinteilnehmen.(Medienprojekt+Mediencamp genau an Himmelfahrt *grmpf*

Oder wäre es möglich die Con zu verschieben? ;)

Wieviel würde 1 Tag kosten? (für den ganz unwahrscheinlichen Fall)

El Commandante
13.03.2006, 18:59
Hallo zusammen,

aufgrund der Nachfrage hier für alle der Hinweis, das auch ein begrenztes Kontingent von Tageskarten von 20 Euro pro Tag zur Verfügung stehen. Im Preis inbegriffen ist die Vollverpflegung für den Tag sowie eine Übernachtung.

Merten
13.03.2006, 20:27
Dumma frage von den Verweichlichten Yellowbirds...
Ist da nur ein Zeltplatz voranden oder kann man auch die Jugendherberge nutzen? (So um die alten gebrechlichen <Knochen bequemer zu legen :) )

El Commandante
13.03.2006, 20:38
hallo weicheier!

natürlich wird auf einem legoinärscon nicht im haus, sondern nur unter freiem himmel übernachtet! wer sein zelt & schlafsack mitbringt, darf es aufschlagen und benutzen, aber mehr is nicht...

...aber spass beiseite: Die JH ist leider schon ausgebucht, da ist übernachtungstechnisch werder für geld noch schöne worte was zu machen. Für's nachste Jahr haben wir sie aber schon mal vorsorglich reseviert...

Merten
13.03.2006, 20:49
hmm mist ok ...
und da es doch knappe 80km bis kassel sind (wo ich ein weiches warmes offiziersquartier habe MUAHAHA :D ) nja dann eben wieder ab zu den normalen truppen udn zelt und Schlafsack genommen.

Avenger
13.03.2006, 22:30
ich kündige einfach mal die HAC mit fast allen Leuten an ;)

Fastjack
14.03.2006, 14:58
Original von El CommandanteDie JH ist leider schon ausgebucht, da ist übernachtungstechnisch werder für geld noch schöne worte was zu machen. Für's nachste Jahr haben wir sie aber schon mal vorsorglich reseviert...
Gute Worte! Pah... wir bewaffnen uns einfach und stürmen den Laden! :evil:

Ratzepimmel
16.03.2006, 20:34
Original von El Commandante
hallo weicheier!

... da ist übernachtungstechnisch werder für geld noch schöne worte was zu machen. ..

Geld ( wird übrigens groß geschrieben, auch wenn immer zu wenig
vorhanden ist) & schöne Worte( dito ) brauchen wir da nicht.
Wenn die vorhandenen JH-Gäste unsere "Hackfressen" sehen,
packen die ganz schnell ihre Sachen und verschwinden. Ansonsten
kann ich da jeden persönlich Fragen, ob er nicht gewillt ist, seinen
Bettplatz mit der Wiese vorm Haus zu tauschen.

Direktor Andreijew
16.03.2006, 20:47
Original von Ratzepimmel
hallo weicheier!

... da ist übernachtungstechnisch werder für geld noch schöne worte was zu machen. ..

Geld ( wird übrigens groß geschrieben, auch wenn immer zu wenig
vorhanden ist) & schöne Worte( dito ) brauchen wir da nicht.
Wenn die vorhandenen JH-Gäste unsere "Hackfressen" sehen,
packen die ganz schnell ihre Sachen und verschwinden. Ansonsten
kann ich da jeden persönlich Fragen, ob er nicht gewillt ist, seinen
Bettplatz mit der Wiese vorm Haus zu tauschen.

HAAAALLLOOO????
Womit spielen wir da das ganze Wochenende?
Haushohe Kriegsmaschinen oder Wattebäuschen?

Wer nicht wegrückt kriegt eine PPK in den Hintern!

(obige Aussage gesponsert von "des Direx' schwache 5 Minuten" - Psychotherapie für jederman)

Fastjack
17.03.2006, 00:11
Original von RatzepimmelAnsonsten kann ich da jeden persönlich Fragen
Pst, "fragen" wird da aber klein geschreiben *klugscheiß*

:D

Nyx
17.03.2006, 01:44
Kommt bestimmt von FRAG... *kicher*

Greetings,
Nyx

Fastjack
17.03.2006, 09:17
Bring ich mit... können ma auch zocken! :D

El Commandante
06.04.2006, 12:08
Hallo zusammen,

das Programm der Legionärscon fügt sich langsam zusammen. Als Vorgeschmack hier ein kleiner Ausblick:

"Maschier oder Stirb": Die HÖLLE für alle Legionäre und die, die es werden wollen.

Solaris 7-Tunier: Wer wird der diesjährige Champion der Solaris Mech Federation?

SchizoTech (TM): 12 Piloten-12 Stühle-12 Mechs. Und in jeder Runde sitzt du in einem anderen...

'FanPro Commandos'-Szenarios,

Lordprotector-Chapterfights,

Figuren-Bemalworkshop,

Warhammer Quest und W40K Space Hulk-Szenarios

Kablamo und Badaboom-Tunier, 'Spank the Monkey' - Live Contest (featuring Spanky)

und einiges mehr...

Fastjack
06.04.2006, 12:33
Noch 7 Wochen *freu*

Merten
11.04.2006, 09:58
Und Di kings of the 3 sind dabei ... :)

Wir hoffen ja dass wir uns wieder mit den Griffins und mindestens 1 mal mit den 5ten messen können (auf fasti nyx und den Padre schielt)

Und wenn jemand interesse hat würden wir ein überlegen einDB Game anzubieten :)

Nyx
11.04.2006, 10:18
Original von Merten
Und Di kings of the 3 sind dabei ... :)

Wir hoffen ja dass wir uns wieder mit den Griffins und mindestens 1 mal mit den 5ten messen können (auf fasti nyx und den Padre schielt)
Das sollte sich einrichten lassen... :)

Greetings,
Nyx

Smart
11.04.2006, 15:29
So, zurück von der Klassenfahrt (HH ist schön), und nun wollte ich mich anmelden, habe meine Daten eingetragen und... kein Feld zum abschicken!?
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät? Kann mir jemand helfen? Soll ich einfach mal überweisen? Ich will mein Geld ja auch nicht ins Nirwana schicken.
Vielen Dank.

El Commandante
11.04.2006, 17:08
Hallo zusammen,

die neue Anmeldeseite ist nun hochgefahren und offen für alle. Denkt nur daran, die alte Seite aus dem Cache eures Webbrowsers zu löschen (einfach "F5"-taste drücken).

Wir sehen uns auf'm Con!

P.S: Sollte es noch Probleme mit der Anmeldung geben, mailt mir unter becker_patrick@hotmail.com

KrAyT
28.04.2006, 01:48
Mein erster Con! Ach was bin ich aufgeregt.
Bin echt mal gespannt, was einen da so alles erwartet. Den Bemal-Workshop nehm ich auf jeden Fall mit...
Wir sehen uns!

XDragoon
07.05.2006, 20:08
http://home.vr-web.de/juett/sol7/bilder-hp/icons/s7-logo.jpg
Ladies and Gentlemen!
Auch in diesem Jahr wird die Solaris Liga wieder eines ihrer spannenden Turniere veranstalten! So raffet euch auf, ihr tapferen Recken und führt euren Stall zum Ruhm! Die Leitung der Solaris Liga sucht nun noch nach willigen und fähigen Männern und Frauen, welche eine Stallleitung übernehmen möchten. Interessenten bitte eine E-Mail an CO@hacfleisch.org mit eurem realen Namen sowie wenn möglich bereits mit den Namen eurer Stallkameraden und bitte dem gewünschten Haus. Als Vorankündigung sei gesagt, dass sie sich um die Auswahl ihrer Maschinen bis zum Beginn des Turniers keine Gedanken machen müssen.
Recordsheets werden von uns gestellt, die Arenen werden wie jedes Jahr ebenfalls zur Verfügung stehen und alles was ihr mitbringen müsst sind Würfel und Bleistifte sowie Spaß an der Freude :)

El Commandante
08.05.2006, 18:49
Hallo zusammen,

der Lahnstein-Con rückt mit untaufhaltsamen Schritten näher, und noch sind ein paar Plätze frei!

Wer also noch Lust hat, vorbeizuschauen, sollte sich bis spätestens 15.05.2006 unter http://www.ballistics.de/con/index.htm anmelden...

...und als Last-Minute-Schmankerl gibt es noch ein ganz besonderes Angebot: Schlaft nicht wie der Pöbel Euren Rausch in Zelten und Schlafsäcken aus, sondern bettet Euer kostbares Haupt in einem luxuriös ausgestatteten 6-Bett-Zimmer in den Burgzimmern der Jugendherberge (Für höhere Offiziere auch mit Fußsohlenkrauler und festangestelltem Größenwahneinflüsterer!)

Die Mehrkosten hierfür betragen schlappe 20 Euro inkl. Bettwäsche.

Wer von Euch also in den Genuss dieses Luxusangebotes kommen will, der soll es hier kundtun - bei zu grosser Nachfrage nehmen wir die mit den orginellsten Begründungen...

Bis zum Con dann,

Patrick

El Commandante
15.05.2006, 16:27
Hallo zusammen,

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Gestern war Anmeldeschluss für den Legionärscon, und ich darf Private PSYCHO hiermit als letzten in unserem erlauchten Kreis von Teilnehmern begrüssen!

Wer von Euch jetzt jede Nacht sein Kopfkissen vollheult, weil er nicht kommen kann oder sich nun nicht rechtzeitig angemeldet hat - naja, fürs nächste Jahr wisst ihr dann, das sich rechtzeitiges anmelden lohnt :D

also, in diesem Sinne - bis zum Con und BIS EINER FLENNT!

Merten
15.05.2006, 16:56
rückmeldung an die Teilnehmer kommt? ,)
Würde gerne wissen ob ich aufs richtige konto überwiesen habe

El Commandante
15.05.2006, 17:11
hi,

hier nochmal die bankverbindung für den con:

Kevin Kern
Konto-Nr: 374008
BLZ: 501 903 00 (Volksbank Höchst)
Betreff: "Nachname,Vorname, Zahl der Übernachtungen"

Ich werde im Laufe der Woche ALLE die, die sich angemeldet haben und von denen (aus welchen Gründen auch immer) noch KEIN Geldeingang vorliegt, nochmals anschreiben und um Überweisung bitten.
Wer dieses Schreiben nicht erhält, kann sich also ruhigen Gewissens als angemeldeter Congast mit registriertem Geldeingang betrachten.

Hier auch nochmals die kontaktdaten der JH, in der unser con stattfindet:

JH Martinfeld
Bernteröderstraße 10
37308 Martinfeld
Tel.: 036082 / 89339 (Fr. Gesine Hoppen)

Bitte wendet euch direkt an Fr. Hoppen, wenn ihr Fragen zwecks früherer Anreise und Unterkunft (also VOR dem offiziellen Conbeginn am donnerstag morgen) habt!

Merten
19.05.2006, 10:21
Dumm Gefragt
wer kommt alles am MI Abend und kommt an Kassel vorbei :)

XDragoon
19.05.2006, 20:40
Das ist meine Werbetrommel...
http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/trommel.jpg
...und die rühr ich jetzt. ^^

Im Solaris VII-Turnier auf dem vor unserer Türe stehenden Legionärs-Con sind noch viele freie Plätze. Bislang hat sich erst ein Stall bei mir per E-Mail ( CO@hacfleisch.org ) angemeldet. Es sind noch folgende große Häuser zu vergeben: Davion, Liao, Kurita, Marik. Und damit auch das Anrecht auf die entsprechenden Hausarenen.
Und insbesondere für alle, die gerne Stallmeister machen wollen, aber auch für alle anderen, die gerne an dem Turnier teilnehmen wollen, haben wir die Turnierregeln auf unserer Homepage zum Download (http://hacfleisch.org/index.aspx?Seite=NewsDetails&Id=17) angeboten.

Merten
19.05.2006, 20:49
Tja ich trommel mal mit
DIE YB wollen bei genug Interessenten ein reales DB gefecht abhalten.

SL wirrd hier von Boecky und ir gestellt.

Je nach anzalhl der teilnehmer wird es eine kelien Miussion werden oder ein spassiges suchen und finden in einem Canyon werden :)

Shin Takanabe
20.05.2006, 00:34
hört sich cool an ...level 1 oder 2 ??

Merten
20.05.2006, 09:39
Auch dies ist verhandelbar ich tendiere jedoch zu LV1 da die meisten leute genau dazu die nötigen Datenbögen haben :)

Boecky
20.05.2006, 11:35
Ja, ich schliesse mich mal dem LVL1 an, zumal wir da auch mit den richtigen Minies auflaufen koennen :)

Shin Takanabe
20.05.2006, 19:20
hört sich trotzdem gut an ... mal sehen wies Zeitmäßig gestrickt ist. wenn ich Zeit habe bin ich dabei.....Karten ?? Boxed Canon ??? "Hier Locust 1, Hurra ich habe den Hunchback gefunden ??" :D

Merten
20.05.2006, 19:34
Hänt alles von der Zahl der leute ab der sensorreichweite etc :)

Fastjack
22.05.2006, 10:32
...und als Last-Minute-Schmankerl gibt es noch ein ganz besonderes Angebot: Schlaft nicht wie der Pöbel Euren Rausch in Zelten und Schlafsäcken aus, sondern bettet Euer kostbares Haupt in einem luxuriös ausgestatteten 6-Bett-Zimmer in den Burgzimmern der Jugendherberge (Für höhere Offiziere auch mit Fußsohlenkrauler und festangestelltem Größenwahneinflüsterer!)

Die Mehrkosten hierfür betragen schlappe 20 Euro inkl. Bettwäsche.

Wer von Euch also in den Genuss dieses Luxusangebotes kommen will, der soll es hier kundtun - bei zu grosser Nachfrage nehmen wir die mit den orginellsten Begründungen...

Hoch geschätzter Söldnerkommandant(e)!

Wir freuen uns außerordentlich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ein großes Kontingent unserer Truppen für Ihr außerordentlich vorzüglich organisiertes Manöver L.E.G.I.O.N.A.I.R.-.C.O.N. bereitstellen können!

Bezugnehmend auf Ihr großzügiges Angebot eine feste Unterkunft für hochrangige ([OP] "besser zahlende" *lol*) Gäste zu stellen, teilen wir Ihnen mit, dass unser Regimentskommandostab (2-3 Mann) gerne Ihr Angebot annimmt!

Ihre erfolgreichen Bemühungen diesbezüglich wurden der Stabsleitung der AFFS bereits mitgeteilt, die dies audrücklich begrüßt!

Hochachtungsvoll

XDragoon
22.05.2006, 14:39
Die Hoffnung stirbt zuletzt (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=47095)

Luigi
22.05.2006, 15:16
Ausgezeichnet! Da trennt sich wieder die Spreu vom Weizen :D

Wir haben uns auf der NordCon schon in der Schlammschlacht trainiert! 8)

Shin Takanabe
22.05.2006, 18:35
war ja klar wenn ich zelte gibbet Dauerregen.....
kann ja gar net anders sein... naja solange es einem nicht ins gesicht tropft .... hat jemand imprägnierspray mit ??

Naja wie XD schon sagte .... die Hoffnung stirbt zuletzt

XDragoon
22.05.2006, 18:43
Original von Shin Takanabe
hat jemand imprägnierspray mit ??

Ich habe schon welches eingepackt ^^ Ich hoffe vor allem, dass mein Zelt dicht bleibt. Der Routenplan ist auch schon ausgedruckt, sowie auch alles nötige für Solaris gepackt. Lasst es nicht in unsere Herzen regen.

El Commandante
22.05.2006, 20:56
Hallo zusammen,

aufgrund rechnungstechnischer Schwierigkeiten konnten wir erst heute eine komplette Namensliste aller unbezahlten Anmeldungen erstellen. Da es bis zum Conbeginn übermorgen nun etwas knapp werden könnte, Zahlungsaufforderungen zu versenden bzw. die säumigen Beträge noch zu überweisen, möchten wir

1) alle Congäste, die das Geld bereits überwiesen haben, bitten, sicherhaltshalber auch einen betreffenden Kontoausszug/Zahlungsbeleg mitbringen, auf dem die Überweisung vermerkt ist!

2) alle Congäste, die den Eintirtt noch nicht überwiesen habe, bitten, den entsprechenden Betrag *in bar* zum Con mitzubringen.

Danke für euer Verständnis, und bis zum Con!

Merten
22.05.2006, 21:20
Öhhm MIst ging das nicht früher? keinen drucker :)
Mial kommt weil keinen drucker keie Bank mehr in der Nähe bis mittwoch .

XDragoon
28.05.2006, 17:18
So, ich hoffe, es ist jeder wieder heil zuhause angekommen. Ich habe mich erstmal in die Wanne zum Aufweichen eingelegt und fühle mich nun schon fast wieder menschlich. Meine Rezension werde ich wohl heute abend abgeben, wenn ich ein wenig ausruhen konnte.

Shin Takanabe
28.05.2006, 20:08
Bibi und ich sind auch gut zu Hause angekommen und das mit der Wanne ist die Idee ich ich im Anschluß durchführen werde gefolgt von einem Gesegneten Schlaf in einem festen Bett bis ich weiß net wann...

Aso ich möchte mich bei den Organisatoren für diese tolle Con bedanken sowie für alle anderen die sie durch Anwesenheit und Atmosphäre so schön gemacht haben DANKE!

Merten
28.05.2006, 21:35
So 2 Kannen Kaffee später melde ich ich auch mal zurück und muss sagen DANKE an die Orga für die Con hat viel Spass gemacht und ich hoffe die meisten nächstes Jahr wiederzusehen.

p.s.
und wir haben es geschafft wir haben einen Durchschnitt über 3 geworfen! ;)

Nyx
28.05.2006, 23:34
So, auch ich bin nach Göttingen heimgekehrt (war ja nicht so unbedingt eine Weltreise) und war noch brav bei Mutti auf der Geburtstagsfeier... ;)

Auch mein Dank an die Veranstalter, sowie Eventorganisatoren oder schnöde Anwesende. Danke euch allen war es mal wieder ein schönes WE. :)

Original von Merten
... und ich hoffe die meisten nächstes Jahr wiederzusehen.
Na und ich ich hoffe doch euch alle schon etwas vorher wieder zu sehen und zwar auf dem Galahad (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2476&sid=) und der Kittery-Con (http://new-syrtis.de/INDEX-Convention.htm) 2006!

p.s.
Und auch wirklich gut zusammen - und ganz allgemein - gespielt... :)

Greetings,
Nyx

Coldstone
28.05.2006, 23:44
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Allerdings möchte ich doch wissen wer immer einen Regentanz aufführt, wenn zur Legionaires geblasen wird.

Das war jetzt das dritte Mal in Folge. X(

Colonel
29.05.2006, 01:13
Nun ja, ich will mich ja nicht brüsten, aber es gab Zeiten, wo ich für mein Tanzbein bekannt war. ;) Ballistics oder Legionärs ist Wurst, hier tanzt der Colonel noch selber.
Und trotz allem Wetters den Zeltern(diesmal war ich ja nicht dabei) meine Hochachtung, es war kein Spaß, aber keiner hat sich unterkriegen lassen. Fetten Respekt bei dem Dauerregen...

KrAyT
29.05.2006, 02:40
Original von Merten

Stimmt, muss ne 4 gewesen sein oder so :D

Danke an alle, die meinen ersten Con zu nem schicken Erlebnis gemacht haben. Neues auf den Kasten gekriegt, Gesichter kennen gelernt, Spaß gehabt... und ein Bett ;). Was will man mehr?

Fastjack
29.05.2006, 11:03
Super Con, geniale Stimmung, mein Dank an das gesamte Legionaires Team! Was ihr mit 7 Leuten gerissen habt war beispielhaft! Fetten Respekt!

Boecky
29.05.2006, 15:55
Sooo...wieder zu Hause und tatsaechlich den Schlaf nachgeholt...
Saubere Con!
Dank Kaffee-FlatRate auch fuer mich zu meistern, *g*. Location fand ich auch recht nett, obwohl man als Raucher staendig nass wurde, LOL, aber ich hab´s ja nit anders gewollt!. Klasse Sache insgesamt..

P.S.: mein besonderer Dank geht auch an die IronHorses fuer ihr sehr verstaendnisvolles "Statement" waehrend eines kleinen "Konfliktes" innerhalb der Birds, das naehste Mal werden wir ohne solche Scherze ein Fight machen, OK? Dann auch ausgeschlafen und mit allem, was man so braucht, thx nochmals!

XDragoon
29.05.2006, 18:46
Original von Boecky
Sooo...wieder zu Hause und tatsaechlich den Schlaf nachgeholt...
Saubere Con!
Dank Kaffee-FlatRate auch fuer mich zu meistern, *g*. Location fand ich auch recht nett, obwohl man als Raucher staendig nass wurde, LOL, aber ich hab´s ja nit anders gewollt!. Klasse Sache insgesamt..

Ich wurde beim Rauchen nicht nass ^^

Original von Fastjack
Super Con, geniale Stimmung, mein Dank an das gesamte Legionaires Team! Was ihr mit 7 Leuten gerissen habt war beispielhaft! Fetten Respekt!

Das stimmt mich positiv, dass wir das auch mal schaffen werden :)

Boecky
29.05.2006, 19:48
LOL...sorry Drag, aber den "Mist", den ihr euch da reingezogen habt... *g*

Avenger
29.05.2006, 20:27
hast du etwa etwas gegen apfel/Tutti Frutti Misch masch ? ;)

bin auch gut daheim angekommen
ein danke für die schöne Con an die Orgnisatoren.

Wetter hätte wie immer mal besser sein können dafür war das Gelände ganz nett nur etwas zu weit weg für meinen geschmack.

Ave

El Commandante
30.05.2006, 15:15
Hallo zusammen,

auch auf diesem Wege nochmal ein fettes Dankeschön an alle, die zum Erfolg unseres ersten Legionärs-Con - sei es als Mitwirkende oder Gäste -beigetragen haben!

Wir würden gerne Eure Con-Bilder, Con-Rezis und was auch immer Euch noch einfällt auf unsere Homepage stellen. Wenn ihr da was habt, schickt es am besten gleich an Webmaster Tobi:

Webmaster@ballistics.de

Bis denne,

Patrick ("Arbeitsspeicher")

P.S: Für alle, die es nicht zu uns schaffen - nicht traurig sein, im nächsten Jahr gibts ja wieder eine Con...

Wuffel
04.06.2006, 14:33
Um endlich auch eine Aufgabe, einen Sinn und Zweck für die eigene kümmerliche Existenz, welche ich natürlich als besonders kümmerlich empfinde, zu erhalten hat mir mein liebster Colonel XD aufgetragen eine Rezension der Con zu schreiben, in der ich meinem sarkastisch/zynischen Humor Ausdruck verleihen darf. Sollte sich jemand im Folgenden angesprochen oder beleidigt fühlen, so wende er sich bitte vertrauensvoll an XD und weine sich an seiner auf für die meisten Männer passenden Höhe zum Ausheulen angebrachten Schulter aus ;) . [Soll heißen, dass auch ich eine subjektive Wahrnehmung habe, die manchmal die Realität ins zickige verzerrt ;) ]

Die Anreise

Ein paar Tage vor der Anreise der erste Schock. Die Con findet gar nicht in Göttingen selbst, sondern irgendeinem Kuhkaff in der „Nähe“ Göttingens statt. Schock Nummer 2 war jedoch weitaus heftiger: Die Con findet im Osten statt. Als Anhänger der modernen Medienkultur machte sich eine gewisse Angst um einen Stromanschluss breit, der für Computerkiddies wie die HAC von absoluter Notwendigkeit war, natürlich mit Ausnahme unseres gepriesenen Colonels, der in seiner unendlichen Weisheit den grünen Weg ging und auf Solarenergie setzte, doch dazu später mehr.
Durch verschlafene Regimentskollegen, die sich schon im Taunus gesammelt hatten, verschob sich die Abfahrt um einige Minuten. Beim Ausdrucken der Routenplanung traf uns schließlich der Schlag: „Scheiße ist das weit. Scheiße das ist im Osten. Hätten die es nicht nach Polen legen können, damit wir wenigstens billig einkaufen und tanken könnten?“
Nach einigen weiteren Minuten war es schließlich so weit. Streckenteil 1 stand unter der Fuchtel des großen Markus „Avenger“ Gattinger mit seinem Navigator Sebastian „Wuffel“ Müller [das bin ich!!!!!!], während Streckenabschnitt 2, also der kleine Teil ab Gießen unter der Fuchtel des Fahrers Simeon „Akrab“ Besier und seines defekten Navigationssystems Max „Dustbin“ Voß stand.
Die Strecke machte uns schon auf dem ersten Abschnitt Schwierigkeiten. Nicht, dass die lächerlich kleinen, holprigen, kurvigen und steilen Landstraßen im Taunus ein Problem für die HAC darstellen würden. Wenn sie jedoch einfach mal so gesperrt werden und sich natürlich keiner dort auskennt wird so das Verfahren leicht gemacht. Immerhin kam ich so zu meinem McDonalds-Besuch, der mir jedoch durch einen Michael Ballack-Becher [zum Glück war es nicht Jens Lehmann] und einigen auf dem Plasmabildschirm im „Lokal“ rumhüpfenden sackhaarlosen Tokio Hotel-Spacken noch mehr „versüßt“ wurde. Immerhin gab’s ein Klo, das benutzbar war und auch gleich von mir genutzt wurde.
Endlich auf der Autobahn dann der nächste Schock. Erst waren es nur Brückenschäden, die unsere Reise verlängerten, doch als einige Autofahrer meinten, dass gewisse Hügel 2 BP kosten und munter von weit über 100 auf 60 km/h abbremsten, um die Mount Everest-Befahrung vorzunehmen bekam ich als führerscheinloser EndlichzurConwoller [ich bin Trekkie, also bleibt es für mich immer DIE Convention, selbst wenn’s falsch sein sollte, aber gewisse Lahnsteiner können auch nicht den Namen der HAC richtig aussprechen, womit in diesem Falle für ausgeglichene Gerechtigkeit gesorgt wäre] fast einen Nervenzusammenbruch, der schließlich dazu führte, dass ich wieder aufs Klo wollte. Gesagt getan, unseren Kolonnenführer per Handy angerufen [für Funkgeräte hat es leider nicht gereicht] und die nächste Ausfahrt raus. Hier fand gleich die erste Überlegung statt, ob wir nicht mal kurz unsere Shisha aufbauen und uns dem Dunst der Gerechten hingeben. Jedoch fanden wir keine gescheite Möglichkeit das Ding im Auto aufzubauen, um mich so durch den Shishaqualm bei der Fahrt ruhig zu stellen.
Den Rest der Autobahnstrecke schenken wir uns hier mal, da die einzelne Aufzählung von Staus, Baustellen, Baustellenschildern ohne Baustellen oder Level2-Hügeln diesen Bericht hier sprengen würde.
Der eigentliche Fahrspaß begann auch erst außerhalb der Autobahn, wo unser defektes Navigationssystem uns zuerst sicher durch Käffer mit lustigen Ortsnamen navigierte. Spätestens in Eschwege war schließlich Schluss mit lustig. Links oder rechts, das war dort die Frage. Dummerweise fanden wir die falsche Antwort, was zu lustigen Verfahrorgien führte. Teilweise fuhren wir auch lustige Kreise, da wir manche Strecken aufgrund ihrer lustigen Ortsnamen und ernstzunehmender Bürgerinitiativen [Hiermit treten wir als Chapter auch offiziell für eine Ortsumgehung für das beschauliche Örtchen Frieda ein!] einfach zu schön waren, um nur einmal durchzufahren. Schließlich fanden wir heraus, dass man in Frieda nicht einfach geradeaus fahren musste, nein, links abbiegen hätte es getan. Nun fanden wir uns wieder auf einer Landstraße wieder, deren Größe und Beschaffenheit denen im Taunus in Nichts nachstanden. Schließlich kamen wir auch in Martinfeld an und parkten auf dem Gelände der Jugendherberge erst einmal ein paar unwichtige Autos zu.
Dort trafen uns im Anschluss gleich mehrere Schocks, aber dazu später mehr.

Tag 1

Da die Mitglieder der HAC bei diversen Heldentaten schwere körperliche Schäden erlitten musste erst einmal ein Auto zu den Garagen gebracht werden. Das Zelt des Colonels stand ganz am Ende des Platzes, so dass die mutigen Söldner einen langen Weg hatten. Doch am Ende des Zeltplatzes standen 2 blaue Zelte, ein Iglu und ein langgezogenes Doppelkammerzelt im 90 °-Winkel dazu. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein Zelt handelte, indem bisher nur der Colonel residierte, der es sich mit Decken und Kissen gemütlich wie im Puff eingerichtet hatte. Schnell war eine Schlafkammer zum persönlichen wuffeligen Vorratszelt auserkoren, während der Nicht-Colonel-Suite-Teil des Zeltes ohne Boden auch dem gemeinen nicht ganz so schwer kriegsversehrten als Lagerfläche diente. Der Zeltaufbau endete dieses Jahr nicht im Chaos, auch wenn die HAC schlussendlich mit circa 20 potenziellen Schlafplätzen bei zunächst 5, später 7 Mann Stärke schlafplatztechnisch besser gestellt war als eine capellanische Miliz nach einem Bauerno ... Verzögerungsangriff.
Nachdem die Zelte aufgeschlagen waren ging es zum Abendessen und einer ersten Einsatzbesprechung des noch nicht vollzähligen Regiments, auch die Chill-Lounge des Offiziersstabes samt Wasserpfeife wurde ersten Tests unterzogen.
Am Abend wurde dann ein Trainingskampf gegen die Fusseltier-Miliz ausgemacht. Leider kann in punkto Logistik [und Preis-Leistungsverhältnis] niemand mit der Heavy Arms Cavalry mithalten, weswegen sich der Beginn des Kampfes ziemlich hinzog zumal anscheinend nur die HAC über eine Instant-10K-BV-Kompanie verfügt. Zum Kampf selbst kann ich wenig sagen. Mir wurde nur berichtet, dass der Wolfhound, der sich frech und verplant nach vorne wagte das Gefecht fast ohne Schäden überlebt hatte und die HAC den Kampf für sich entschied.
Gegen 23 Uhr machte ich mich schon zum Zelt auf, was sich aufgrund mangelnder Beleuchtung als recht kompliziert herausstellte. Trotzdem schaffte ich es schließlich zu meinem Schlafplatz, wo Schlafsack, Kuschelkissen und Taschenlampe auch schon auf mich warteten.

Tag 2

Der Freitag begann für mich recht abstrus mit 4 müden Kameraden, die gegen 6.30 Uhr siegreich vom Trainingsgefecht gegen die Miliz zurückkehrten. Allerdings muss der Kampf ziemlich nervenaufreibend gewesen sein, da der Colonel und Bessy unbedingt vor dem Schlafengehen noch einmal Wasserpfeife rauchen mussten.
Mir sollte es recht sein, da ich ziemlich müde war und erst gegen 11 Uhr meinen Zeltpartner Avenger aufweckte, damit er den Beginn des „Reise nach Jerusalem“-Turniers nicht verpasst.
Schließlich ließ ich mich auch dazu rekrutieren und fand mich in einer Spider wieder, die ich jedoch zu kurz fuhr, um Spaß zu haben. Nachdem die Spielweise und der Witz der Regeln offenkundig war stellte sich so langsam auch ein Rückgang der Motivation ein, auch wenn die Spieler auf den Nachbarstühlen sehr zu meiner Erheiterung beitrugen. Nach 8 oder 9 Stunden, die ich teilweise in einem Commando ohne Munition oder einem liegenden Urbanmech mit offenem Bein und leergeschossener AK verbrachte ohne je einen Pilotentreffer abbekommen zu haben verging auch mir die Lust, da der einzige Mit-HAC’ler das Feld schon früher geräumt hatte. Außerdem war für die Abendstunden des Freitags auch die Mechversteigerung des Solaris-Turniers angesetzt, wobei man hier vielleicht kurz die Vorgeschichte klären muss, wieso ich überhaupt so dringend selbst daran teilnehmen wollte.
Was vielleicht noch als ironische Fußnote erwähnt werden sollte, war das Hektikmachen einiger Teilnehmer, als Avenger und ich mit dem Colonel und Max nach dem Mittagessen kurz beim gegenüberliegenden Supermarkt vorbeischauten und so einige Minuten später als die anderen wieder an der Platte ankamen, was wir nicht als schlimm ansahen, da auch kein Zeitpunkt zur Wiederaufnahme des Spiels ausgemacht war. Ironischerweise kam die wirklich nur leichte Moserei von denselben Personen, die das Spiel alle paar Stunden für das Einatmen von heißer Luft, Teer [Leute das atmet man nicht freiwillig ein. Darauf fahren normalerweise Autos!] und anderer Schadstoffe unterbrachen, was mir als Nichtraucher auch immer noch schleierhaft ist.
Aber das nur als ironische Fußnote, weiter zum nächsten Punkt:
Nachdem feststand, dass die HAC das diesjährige Solaristurnier ausrichten sollte wurde mir vom Colonel aufgetragen den im letzten Jahr erglückten [und zwar mit perversem Würfelglück ;) ] Championstitel zu verteidigen, beziehungsweise bei dem Versuch umzukommen. Die einzige Möglichkeit mich um diese Schande zu bringen sah ich darin mich selbst als Stallmeister zu melden und einfach andere vorzuschicken.
Jedenfalls fiel die Versteigerung für den Freitag nun doch flach.
Die mittlerweile vollständige HAC zog sich ins Chillingzelt zurück, wo erst einmal ein wenig Alkohol und Tutti Frutti-Tabak [an dieser Stelle Danke an Mama und Papa für den Tabak] konsumiert wurde. Aufgrund eines etwas zu schnellen Wodkakonsums machte ich mir noch als Brandschatzer alle Ehre und brannte durch ein ungeschicktes Umwerfen der Wasserpfeife ein Loch in des Colonels Kuscheldecke. Noch mal sorry dafür, und für die verbogene Lampe und den anderen Stress und überhaupt für meine jämmerliche Existenz ;).
Es wurde nun beschlossen noch eine Runde Munchkin zu spielen. Dabei erschrak ich doch ziemlich, als vom Spieltisch, auf dem immer noch das Schizzotech-Turnier lief Worte wie „Vindicator“ und „Enforcer“ fielen. Wie konnten die noch bei den Mediummechs sein?
Jedenfalls entschied ich mich aufgrund meines Zustands nicht aktiv beim Munchkin mitzuspielen und stattdessen eine von Bessys Kommolitonin Simone gestiftete Brigitte Young Miss zu lesen. Nach dem ich mich hierbei erst die Frage stellte, ob ich als Mann ohne homosexuelle Erfahrungen überhaupt noch normal sein kann widmete ich mich dem anderen lustigen Artikel, einer Soldatin bei der Bundeswehr. Nach dem Lesen dieses Artikels fragte ich mich, ob da Joseph Göbbels mitgeschrieben hatte. Der Artikel lag sich auf erschreckende Weise ziemlich nach hirnloser Propaganda, zumal in keiner Weise auf die fragwürdige neue Rolle der Bundeswehr eingegangen wurde. Froh darüber, dass mir der Kontakt zu solchen durch Propaganda verbohrten Soldaten wie der 22-jährigen Kerstin durch meine Ausmusterung erspart blieb legte ich die Zeitung weg und wartete ab, bis der Colonel das Spiel gewann.
Anschließend ging es wieder zurück zu den Zelten, wo sich der gesamte noch nicht schlafende Rest des Regiments auch bald aufs Ohr legte.
Positiv zu erwähnen ist noch, dass ich trotz des beschissenen Wetters kaum rheumatische Beschwerden hatte, außer leichte Schmerzen im Knie, die ich durch geschicktes Strecken desjenigen, was mir zwar ein paar besorgte Blicke einbrachte wieder los wurde.
Die Versteigerung fiel logischerweise aus. Für den Notfall hatte ich trotzdem mit Jochen „Mordred“ Brauer zum stellvertretenden Stallmeister ernannt, da ich auch allgemein an der Platte nicht der entscheidungsfreudigste bin.

Tag 3

Der Samstag begann ruhiger. Das Frühstück habe ich wie an allen anderen Tagen ausfallen lassen. Meine Medikamente trug ich nun in meiner Weste mit mir herum, da ich keine Lust hatte ständig durch den Matsch und Regen zu laufen, um mir diese aus dem Zelt zu holen.
Am Morgen fand dann auch die Mechversteigerung statt, wobei ein Stallmeister vertreten werden musste, da er noch schlief.
Die Versteigerung an sich war lustig. Was mir jedoch negativ auffiel war das nicht auf der Überschreiten des Kontos geachtet wurde. Ich als Stallmeister haben die ganze Zeit auf unser Konto geachtet, um auch ja am Ende genug Geld über zu haben. Ich fand die Lösung der Turnierleitung gegenüber den anderen Ställen dann doch ziemlich entgegenkommend, hab mich jedoch auch nicht groß darüber beschwert, weil es mir eigentlich primär um den Spaß ging.
Als sich nach dem Ausmachen der ersten Runde jedoch abzeichnete, dass die beiden anderen Ställe sich gegen den HAC-Stall verbündeten begann ich mich auf die Suche nach Regellücken, die auch alsbald gefunden waren. Theoretisch war ein Turniersieg durch Bugabusing zu erreichen, wobei wir uns als Stall dagegen entschieden, da wir so etwas als arm erachteten. Schade fand ich es nur für Daniel „Spitfire“ Burger, der in der ersten Runde ohne Turniergegner da stand.
Dass der HAC-Stall mit dem klanghaften Namen Exergon Energy’s eloquente Extrem-Eliminiatoren (kurz E²EE²) sich jedoch mit Solaris-Regeln auskannte bewiesen Mechkrieger Mordred und Akrab schon im ersten Kampf in unserer Heimarena, wo sie den altgedienten Lahnsteiner Colonel einfach den Kopf wegschossen und so für den einzigen Trauerfall des Turniers sorgten, dem mit einer Gedenkkerze auch die letzte Ehre erwiesen wurde.
In Runde 2 fanden sich dann für Mordred und auch für Spitfire 2 nette Gegner aus dem Lahnsteiner-Stall, mit denen sie von der Geräuschkulisse her viel Spaß hatten. Mit Akrab stellte ich mich schließlich auch dem Liao-Stall, der nun von seiner „Wir führen nur 2 Assaults in den Kampf“-Haltung abgewischen war und stattdessen einen Assault und einen Heavy führten.
Im Vorfeld dieses Kampfes kam es auch zu der Szene, die mich ehrlich gesagt ein wenig anpisste, auch wenn meine Hemmschwelle da nicht besonders hoch ist.
Der Liao-Stallmeister spielte eine Sabotage-Karte auf uns, um unserem Mech einen Sensorschaden zuzufügen. Dies klappte jedoch nicht wegen eines verpatzten Würfelwurfs. So wurde dann die Karte durch eine andere Aktionskarte erneuert und noch einmal gespielt. Dieses Mal traf es den eigenen Mech der einen Sensorschaden erlitt. Mit freundlicher Unterstützung des Lahnsteiner Stalls, die eine Antisabotage-Karte stifteten, um diesen Schaden doch noch zu verhindern konnten die Liaos trotzdem noch unbeschadet ins Turnier kommen. An sich nichts schlimmes, aber gerade bei nur 3 Ställen fand ich es doch nicht besonders nett, wenn sich 2 davon gegen den 3. verbünden.
Schließlich folgte noch eine RPG-Aktion der Liaos, die der Turnierleitung einen Quickdraw schenkten. Dafür gestattete diese folgendes: Ein Hallenwart meines Stalls meinte unbedingt Mechkrieger spielen zu müssen und fuhr deswegen ein wenig mit dem Crusader spazieren, der eigentlich für den Kopf vorgesehen war und holte sich dabei einen Sensortreffer
Zu diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass man gegen die King Crab und den Thunderbolt, die beide durch eine Heimvorteilkarte und die King Crab auch durch eine weitere Wertverbesserungskarte aufgewertet waren absolut keine Chance hatte.
So spielten Bessy und ich auch unmotiviert und zugegebenermaßen auch ziemlich langsam.
Unterbrochen durch eine kurze Regelfrage, für die schließlich durch den Liao-Stallmeister sogar der Rote Baron angerufen wurde [Für alle: Armwaffen, die im Seitentorso eines Mechs fortgesetzt werden, wie z.B. die AK/20s bei einer King Crab können nur im Frontschussfeld gefeuert werden. Armschussfeld fällt weg.] gewannen die Liaos den Kampf schließlich auch, indem sie den Crusader mit 2 AK/20-Schüssen trafen und der Pilot es auch versäumte seinen Glückspunkt einzusetzen.
Da wir wie bereits erwähnt sehr langsam spielten ignorierten wir auch, dass zu diesem Zeitpunkt schon die Zeit überschritten war. Dass der Liao-Stall nach dem Kampf aber noch die Zerstörung des Crusaders forderte empfand ich als bad manner. a) war ja schon vor dem entscheidenden Schuss die Zeit abgelaufen und b) haben wir im ersten Kampf gegen die Legionäre nach der Zerstörung von Christophers Kopf auch die Kapitulation Holgis akzeptiert, ohne weiteres Blut zu fordern.
Wenigstens konnten Daniel und Jochen ihren Kampf gewinnen, was uns in der Stallwertung mit 2 Siegen aus 3 Kämpfen an die Spitze brachte.
Es folgte nun ein HAC-intern recht umstrittener Kampf. XD wollte die RPG-Aktion der Liaos fortführen und mit dem Hallenwart gegen den durch den Sensorschaden beeinflussten Piloten antreten und diesen Kampf offiziell in die Turnierwertung einfließen lassen, womit eben dieser Pilot noch auf den 2. Platz der Pilotenwertung vorrücken konnte.
Von einigen Mitgliedern des Stalls wurde dieses Vorhaben abgelehnt, da es in deren Augen wie Schiebung aussah, die Schiedsrichter waren jedoch der Ansicht, dass es sich dabei lediglich um die Fortsetzung der RPG-Aktion handelte.
So wurde der Quickdraw von einem Rifleman abgeschossen, auch wenn es um die Beine des Rifleman nicht mehr besonders gut aussah. Ein weiterer Tritt und sie eines wäre weg gewesen.
Der Entscheidungskampf um Platz 1 der Pilotenwertung wurde aufgrund des Buffets schließlich abgebrochen. Zum Buffet lässt sich nur eines sagen: Geil! Selbst ich als erwiesener Schnösel fand etwas für mich. Einziger Wehmutstropfen war die Menge des Essens. Es hat zwar super geschmeckt, aber es war zu wenig da. Da ich beim ersten Gehen nicht besonders viel mitnahm, damit nichts halb verspeist zurückgeht war das meiste schon weg, bevor ich das zweite Mal zum Buffet ging.
Es folgte schließlich der Zeremonienabend. Hier wurden zuerst die Sieger der beiden Turniere geehrt, wobei beim Solaristurnier bis auf Daniel die ganze HAC entweder als Sieger oder Schiedsrichter vorne stand, was wahrscheinlich auch nicht besonders seriös wirkte.
Daraufhin folgte die recht langwierige Versteigerung der HAC, deren Art und Weise anschließend chapterintern zu einigem Unmut führte. Wofür ich mich auf jeden Fall noch mal bedanken muss ist Holgis Einsatz als Auktionator. Zum Glück hast du immer die richten aus dem Regiment nach ihrer Kampferfahrung und ihrer körperlichen Beschaffenheit gefragt und nicht mich.
Vom weiteren Verlauf des Zeremonienabends kann ich jedoch kaum berichten, da mir nicht besonders gut war und ich mich deswegen lieber draußen im Regen deponierte.
Im Anschluss an den Zeremonienabend geschah auch nichts mehr großes und die HAC zog sich zum Shisharauchen ins Kommandozelt zurück, wo alsbald auch das gesamte Regiment samt schnorrendem Araber versammelt war.
Nach vielen Gesprächen und einen weiteren Goa’Uld-Einlagen zogen sich die Beteiligten auch wieder zum Schlafen in ihre Zelt zurück.
[B]
Tag 4

Zum Sonntag lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Wieder ließ ich das Frühstück sausen und schlief lieber länger. Der Abbau der Zelte gestaltete sich eigentlich recht unproblematisch, da man mit 7 Leuten recht gut arbeiten kann. Gespielt oder gemacht wurde auch nichts und so trat ich zusammen mit Avenger und mit XD im Schlepptau die Heimreise an.
Hierbei bewies ich mein Können als Navigator, als ich die Strecke aufgrund der Ortsnamen, über die ich mich auf der Hinfahrt noch lustig gemacht hatte, wieder rekonstruieren konnte.
Insgesamt gestaltete sich die Hinfahrt ähnlich wie die Rückfahrt. Nur die Staus waren perverser, die Mädels bei McDonalds hübscher und die Landstraßen im Taunus lustiger zu fahren. Außerdem habe ich dank Ave nen neuen Ohrwurm ;) .
Insgesamt war es wieder eine lustige Con, wobei ich dieses Mal weitaus weniger Battletech gespielt hatte als das letzte Mal, was wohl zum einem am doch recht kurzen Solaris-Turnier und meinem gesundheitlichem Zustand lag, weswegen ich nachts nicht extrem lange an der Platte blieb.
Als Vorschlag für das nächste Mal bitte ich jedoch um eine Verlegung der Con: Wenn wir schon weit in den tiefsten Osten der Republik reisen können, würde ich nächstens eine Con irgendwo in Afrika vorschlagen, wo es definitiv nicht regnet. Meines Wissens wird Marrakesch auch von Ryan Air angeflogen, was wohl insgesamt nicht viel teurer kommt als eine Zuganfahrt nach Martinfeld quer durch Deutschland.

Somit bleibt nur noch auf Wiedersehen zu sagen bis zum nächsten Jahr oder möglicherweise auch bis zum Galahad oder einer anderen nicht-Lahnstein-Con.

Sebastian „Wuffel“ Müller

Avenger
04.06.2006, 18:33
passend zu der Con Rezension findet ihr jetzt auch auf unserer Homepage den größten Teil der von mir gemachten Bilder!

und zwar unter Gallerie / Lahnstein 2006!

http://hacfleisch.org/

Ave

Fastjack
05.06.2006, 19:07
Original von Wuffel
Am Abend wurde dann ein Trainingskampf gegen die Fusseltier-Miliz ausgemacht. Leider kann in punkto Logistik [und Preis-Leistungsverhältnis] niemand mit der Heavy Arms Cavalry mithalten, weswegen sich der Beginn des Kampfes ziemlich hinzog zumal anscheinend nur die HAC über eine Instand 10K-BV-Kompanie verfügt. Zum Kampf selbst kann ich wenig sagen. Mir wurde nur berichtet, dass der Wolfhound, der sich frech und verplant nach vorne wagte das Gefecht fast ohne Schäden überlebt hatte und die HAC den Kampf für sich entschied.

*Hüstel*
Wenn ich dazu was sagen dürfte:

- es war ein Fun-Fight, no Manöver, Chapterfight, oder irgendwas in der Art. :D
- die Verzögerung nehm ich auf meine Kappe, da el Major (Nyx) and me kurz vor Anpfiff dazu stießen und noch einmal die Aufstellung umschmissen... :tongue:
- zum Ergebnis sag ich nix (hat mir mein Anwalt empfohlen ;) ), außer, dass mindestens 4 Fuseldeers mit 2,xx Promille an der Platte standen und sich in Aufgaben der höheren Mathematik versucht haben (4+2+1= 9??? *ggg*)

:D

Luigi
11.09.2006, 19:53
Fotos (http://www.spankythemonkey.de/galerie/thumbnails.php?album=20)

KrAyT
13.09.2006, 13:12
Aaaah, danke Luigi :-)... da werden Erinnerungen wach!!