PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Flug des Falken

Keric Ward
21.02.2006, 14:32
Ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail von Amazon erhalten dass, das neue DarkAge Buch Der Flug des Falken unmittelbar vor der Veröffentlichung steht.
Aber im Buchladen habe ich immer noch nix gefunden.
Weiß jemand das defenitive Erscheinungsdatum? ?(

Der Söldner
21.02.2006, 16:35
Laut Verlag (http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=189903) erscheint das Buch erst im Mai.

Und das Amazon sich die Veröffentliungsdaten aus den Fingern saugt sollte schon hinreichend bekannt sein ;)

ComGuard
22.02.2006, 09:31
Habe das in der englischen Version gelesen und muss sagen:

1. Erinnert gerade am Anfang sehr an die JadePhönix-Trilogie
2. Wird wohl sehr stark polarisieren, gerade wegen einer der Hauptfiguren (da wird es sich mal wieder spalrten in Falken-Fans und -Hasser)

Aber eigentlich ganz gelungen, wie ich finde.

luckrider
22.02.2006, 10:53
Dem kann ich nur zustimmen (luckrider=Hasser), und das polarisieren finde ich auch sehr gut.

Ansonsten kann ich allen Deutsch-Roman Lesern nur mal empfehlen, zu versuchen, die Sachen auf englisch zu lesen, denn nach einer Weile, auch wenn man nicht alles auf Anhieb versteht, sind die Bücher nicht so schwierig zu lesen, da BT/MW Bücher sich doch sprachlich oft wiederholen und keine Nobel-Preis trächtige Sprache verwenden.

Keric Ward
22.02.2006, 12:20
@luckrider
Die Sprache ist nicht das Problem.
Nur gefallen mir die Cover der deutschen Buchausgabe sehr viel besser.
Außerdem sind die deutschen Taschenbücher von Heyne auch etwas höherwertig verarbeitet.
Macht einfach mehr Spass zum sammeln.

Auf der Webseite von Random House kann man nachlesen das der neue Roman 416 Seiten umfasst. 8o
Hat man sich nun endlich vom bescheurten Seitenlimit verabschiedet?

Genyosha
22.02.2006, 12:50
Kommt man den an die englischen überhaupt ran?
Ich habe mich damals über den Preis von by Temptations and by War geärgert. 16,00€ war zuviel. Hoffe mal, das der mal auf dt. kommt.

ComGuard
22.02.2006, 13:09
Kommt man den an die englischen überhaupt ran?

Klar. Ich empfehle auch amazon. Da es keine Buchpreisbindung für die englischen Bücher gibt, sind die doch viel billiger als die deutschen...

Zu englisch lesen kann ich nur teilweise raten: Ich habe mit den FMs angefangen, da es die nicht auf deutsch gab. Es ist aber teilweise schon recht mühsam und man versteht am Anfang doch nur die Hälfte... Selbst jetzt, nachdem ich viele englische Romane und sontiges von BT gelesen habe, rauscht doch noch recht viel an mir vorbei.

@luckrider: Auch ich bin ein Falkenhasser! :D

Genyosha
22.02.2006, 13:14
Thx ComGuard, besser man mach die Übersetzungsfehler selbst. :D

Gebt den Falken keine Chance!!!

Keric Ward
22.02.2006, 13:29
Original von Genyosha
Ich habe mich damals über den Preis von by Temptations and by War geärgert. 16,00€ war zuviel. Hoffe mal, das der mal auf dt. kommt.

By Temptations and by War ist längst übersetzt worden ins Deutsche. ;)
Deutscher Titel : Gezeiten der Krieges.

Direktor Andreijew
22.02.2006, 15:16
Falken-Hasser!

Wie kann man nur so dumm und doof durchs Leben gehen wie diese idiotische Clannerin im Roman...

Der Söldner
22.02.2006, 18:08
Original von Keric Ward
Auf der Webseite von Random House kann man nachlesen das der neue Roman 416 Seiten umfasst. 8o
Hat man sich nun endlich vom bescheurten Seitenlimit verabschiedet?
Wizkids hat nicht umsonst überlegt einen anderen Verlag zu nehmen für die MWDA Reihe ;)

Genyosha
22.02.2006, 19:29
Original von Keric Ward
By Temptations and by War ist längst übersetzt worden ins Deutsche. ;)
Deutscher Titel : Gezeiten der Krieges.

Na danke auch. Ich habe die Bücher nicht mehr verfolgt. Der Band könnte mich noch interessieren.

Keric Ward
10.04.2006, 20:01
JUHU! Flug des Falken ist endlich erschienen! :D
Hat es schon jemand gelesen?

Rover
11.04.2006, 01:17
Ich! :D Aber da ich meinen Abschied von DA ja bereits verkuendet habe werde ich mich nicht weiter dazu auslassen.

vokoun
11.04.2006, 18:17
ich kann nur sagen, was am anfang der da serie noch ok war, fällt immer mehr ins bodenlose.

jeder roman wird schrottiger, wenn das so weiter geht, sollten die die neuen romane direkt auf klopapier drucken.

ZUU
11.04.2006, 20:47
ebenfalls gelesen und die letzte seite sagt mir schon das es eine fortsetzung gibt :rolleyes:, frage nur

wollen sie nur terra entvölkern oder gleich das ganze universum :rolleyes:.

Keric Ward
11.04.2006, 21:23
Die Begeisterung scheint sich ja in engen Grenzen zu halten. :rolleyes:
Mal schauen wie der Roman so ist, ich habe mir den Roman heute gekauft.

anarchie99_ger
11.04.2006, 22:21
also ich sage es mal so:

die romane gefielen mir ab den zweiten bis zum siebten gut, der achte war aber irgendwie schrottig (hab ich net zuende gelesen).

mal gucken wie der flug des falken wird.

kann mir schon mal einer ein paar infos geben?
(kauf ihn mir wahrscheinlcih in ein paar wochen)

Colonel Sören
11.04.2006, 23:10
Hab das Ding jetzt auch gelesen und muss sagen: Two Thumps up!
War mal nach langer Zeit wieder ein Lesenwertes Battletech Buch. Schlägt IMHO deutlich die letzten Outputs von DA als auch von Classic Battletech.
Das Buch verrät einiges über den Clan Jadefalke und dessen Veränderung in den letzten 80 Jahren. Über die Geschwister mag man streiten wie man will.
Wie von Victor Milan nicht anders zu erwarten, handwerklich ohne Fehler und natürlich spielt auch Cassie Suthorn ne kleine Rolle. :D

Rover
11.04.2006, 23:18
Handwerklich ohne Fehler??? Clans, die Atomwaffen einsetzen??? Da straeubt sich alles in mir.Und dann dieser aufgesetzt wirkende Konflikt zwischen Geschwistern, die erst miteinander schlafen und sich dann gegenseitig killen wollen. In meinen Augen unterer Durchschnitt - aber wieso rege ich mich eigentlich schon wieder auf?

mr-grudenko
12.04.2006, 07:43
Meine etwas ältere Meinung zu dem Buch (Achtung Spoiler): http://forum.battletech-community.net/thread.php?postid=84853#post84853 (ganz unten)

Colonel Sören
12.04.2006, 19:02
@rover: Hab ich da was überlesen?? Ich hab jetzt keine einzige Stelle im Buch gefunden wo etwas über einen Atomwaffeneinsatz steht. O.o
Hab ich da etwa was überlesen? *in panik gerat*
Wäre schön wenn jemand ne Seitenangabe für mich hätte.

anarchie99_ger
12.04.2006, 20:48
@grudenko
danke hat mir geholfen.
klinkt so, als würden endlich mal wieder mechs in großer zahl zum soielen kommen.
also haben die clans doch net abgerüstet! :D :D

mr-grudenko
13.04.2006, 09:23
Original von anarchie99_ger
also haben die clans doch net abgerüstet! :D :D

Oder halt wieder aufgerüstet bzw. immer ein stärkeres Mechelement gehabt als die IS Nach 3080.

Wobei, wenn ich's richtig verstanden habe, die "Abrüstung" eher bei der Anzahl der Blutsanmensträger und der Größe der Kriegerkaste imm allgemeinen erfolgte.

Keric Ward
13.04.2006, 18:26
Nachdem ich die ersten fünfzig Seiten gelesen habe muß ich sagen mein erster Eindruck ist überaus positiv! :))
Besonders toll finde ich die vielen Verweiße auf die alte ClassicBattletech Buchreihe. (Widerspruchstest Wölfe gegen Jadefalken, die Draconier benehmen es sich genauso wie man es gewohn ist aus CT Battletech Zeiten ) .

Mit der Veränderung der Jadefalken kann ich gut leben.
Das Kernmerkmal ihre Kreuzritterphilosophie und Eroberungsdurst haben die Falken behalten, und ansonten sind die Veränderung durch den Jihad der Blakisten auch nicht spurlos an den Clannern vorbeigegangen.

luckrider
16.04.2006, 02:11
Na ja, was hier wahrscheinlich keiner merkt, weil er das Spiel nicht spielt, mit diesem Buch wurden vor über einem (gefühlten) Jahr (englische Ausgabe) die AoD Zeiten eingeläutet, in dem der Autor gleich reihenweise im Spiel existierende Figuren schlachten durfte. Unehrenhaft dazu. Ich mag den Autor nicht. Set-Retirement hätte sich auf die Figuren beziehen sollen, nicht auf das Geschichtenerzählen. Das die Jadefalken zu neuen Nebelpardern aufgebaut werden, finde ich auch nicht so "geil". Und wir wissen, was aus den Pardern wurde 8o

Gleichzeitig wurde zum damaligen Zeitpunkt mit Malvina Hazen der Non-Plus-Ultra-Spielmech vorgestellt, der bis heute den höchsten Angriffswert besitzt und das Spiel damit von Ari-Geballere auf Mechkämpfe (so spielt sich Mechwarrior de facto heute) komplett verändert hat. Seyla.

Genyosha
16.04.2006, 08:44
Von dem Autor habe ich noch nie etwas gutes erwartet...
Als ich die Tage im Laden mal in das Buch reingelesen hatte, fand ich es merkwürdig, das der Falken Heini auf dem Tomahawk zurennt und in den Nahkampf geht und zuuufällig die Hatchet ins Cockpit bekommt..Ich dachte eigendlich, das beide in einer Reaktor Ex verglühen.

Nach Luckriders Info macht das Ganze dann "Sinn". :rolleyes:

Keric Ward
18.04.2006, 16:45
Original von luckrider
Na ja, was hier wahrscheinlich keiner merkt, weil er das Spiel nicht spielt, mit diesem Buch wurden vor über einem (gefühlten) Jahr (englische Ausgabe) die AoD Zeiten eingeläutet, in dem der Autor gleich reihenweise im Spiel existierende Figuren schlachten durfte. Unehrenhaft dazu. Ich mag den Autor nicht. Set-Retirement hätte sich auf die Figuren beziehen sollen, nicht auf das Geschichtenerzählen. Das die Jadefalken zu neuen Nebelpardern aufgebaut werden, finde ich auch nicht so "geil". Und wir wissen, was aus den Pardern wurde 8o

Gleichzeitig wurde zum damaligen Zeitpunkt mit Malvina Hazen der Non-Plus-Ultra-Spielmech vorgestellt, der bis heute den höchsten Angriffswert besitzt und das Spiel damit von Ari-Geballere auf Mechkämpfe (so spielt sich Mechwarrior de facto heute) komplett verändert hat. Seyla.

Da täuscht du dich. Du bist nicht ganz alleine! ;)
Als wirklich aktiven DA-Spieler würde ich micht nicht bezeichen aber
ich gönne mir auch mal ab und zu einen Booster und besuche
regelmäßig die schöne MechWarrior-Webseite von Wizkids.

Ich meine der Autor ist vielleicht gar nicht schuld an dem "Figuren schlachten", vielleicht hat er ja von Verlagsseite den Job bekommen da er gerade zur Rechten Zeit an einem Roman geschrieben hat!

Floh
02.07.2006, 14:40
Also auch ich möchte mal meinen Senf dazugeben. :D

Ich finde den Roman wirklich gut. Gewisse Degenerationserscheinungen bei den Clans ist zu Tage getreten. Haben aber das Kämpfen nicht verlernt.
Da sich hier einige von Dark Age verabschieden wollen finde ich schade und zwar richtig schade.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Mail an Heyne geschrieben, die hab ich auch noch. Dort hatte ich gefragt warum denn so wenig Bücher kommen. Nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt das zur Zeit sehr wenig aus Amerika rüber zu uns kommt. Warum das so ist, darauf ist man nicht eingegangen, nun so was nennt sich Betriebsgeheimnis. Eventuell gibt es sogar Lizenzprobleme oder wie die meisten eventuell richtig vermuten das Wizkids übernommen oder eingegliedert werden soll. Wie auch immer zurück zum Buch.
Ich muss einigen zustimmen das die Liebe zwischen den Geschwistern auch mir etwas gegen den Strich geht.
Seit wann gibt es Dark Age, richtig seit 2003 ist der erste Roman herausgekommen. gehen wir davon aus das bis jetzt 3 Jahre vergangen sind so ergibt das, alle 3 Monate kommt ein Buch, das das nicht stimmt darüber brauchen wir nicht zu reden.
Es wird erstmal die Geschichte aufgearbeitet mit kurzen Rückblicken zum Jihad und die jahre danach zumindest mit kurzen Rückblicken.

Interessant finde ich das die Jadefalken immer noch ein Schlachtschiff der Nightlord - Klasse haben. DAs ist das beste Schiff was es gibt. Für mich zumindest. Ich finde den Roman gut geschrieben.
MAn muss jetzt erstmal abwarten wie sich Dark Age weiterentwickelt.

Und macht nicht alles nieder, nur weil es euch nicht gefällt. Was haben viele über Klinsmann gesagt: Was soll das, was macht der da und warum nimmt er den Spieler und nicht den usw. usw. Und was hat er bis jetzt geschafft. hm

Also versucht nicht euch von Dark Age zu verabschieden.

luckrider
02.07.2006, 15:38
Wizkids Probleme liegen seit kurzem offen Tage.
NebenInfo: es gibt KEIN Set Retirement mehr.

Zum Buch: Das Buch selber fand ich sogar gut, nur nicht da Schlachten der vorhandenen Figuren, dass es dazu Vorgaben gab, könnte sogar sehr gut sein, trotzdem, eine Schande, diese großen Kriegerinnen verraten und im Krankenstand umkommen zu lassen..

Sensei
09.07.2006, 00:50
Kann mir jemand sagen, warum die LAS nicht der Falkenoffensive in die Flanke fällt, innerhalb von Wochen ihre Gebietsverluste zurückerobert und so für einen ruhigen Tisch bei sich sorgt? Gibt es da in der LA noch mehr gefächte als von denen wir hören?
Die Falkenfront war doch in der LA schon immer der gefährdetste Abschnitt. Da sollte die LAS doch zumindestens einige Regimenter als Feuerwehr hinter der Front bereit stehen haben.

Floh
12.08.2006, 12:09
Das die LAS das von den Falken besetzte Gebiet nicht zurückerobern, hat einen Grund.
Entweder war es im gleichen Roman, oder im "Bis zum letzten Mann" keine Ahnung mehr, auf jedenfall steht irgendwo geschrieben, das die Lyraner eine Großoffensive gegen die ehemalige LFW starten.

Aber ich stimme Sensei zu, das es ziemlich unglaubwürdig klingt das man das nicht ausnutzt. Und da auch in beiden Büchern kurz erwähnt wird, das die Lyraner die ersten waren, die sich nach dem Jihad wieder erholt hatten. Wer auch sonst. Die anderen Staaten konnten das nie. Aber auch egal.
Ich gehe mal davon aus, das wir in Zukunft auch die anderen Parteien noch zu lesen bekommen. Jetzt wird erstmal die Zeit von 3132 bis eben jetzt, erstmal aus der Sicht der Republik und einigen anderen Beteiligten geschildert.

Nur mal zur Anmerkung:
Wir haben mittlerweile 11 MWDA Romane und in diesen wird im großen und ganzen die Zeit von 3132 bis 3135 abgehandelt.
Wer die alte Serie komplett hat der weiß das in knapp 50 Romanen die Zeit von 3050 bis 3067 abgehandelt wird.
Also könnte es sein das man es bei Dark Age richtig machen will und damit noch mehr Bände herausbringt als bei der alten Serie.
Sagen wir bis zum Jahr 3200 und insgesamt 100 Romane. Das wäre was.
Aber nur mal am Rande.

Jardoval
12.08.2006, 14:45
also ich finde den flug des falken gut, inwiefern man da was von "schrottiger werden" erkennen kann verstehe ich nicht ganz, wer das denkt sollte nochmal die alten romande quer lesen, da gab es bedeutend schlimmere sachen.

und was die veränderung bei den clans angeht: dass gerade bei den jadefalken einiges im argen liegt war doch schon vor ewigkeiten klar, man denke nur an die ehrenlose diplomatische schacherei mit dem angeblichen absorptionstest gegen die wölfe, oder an das heimliche einkreuzen von fremder DNS. da ist so ein kleiner atomwaffeneinsatz doch das i-tüpfelchen obendrauf - die falken, der neue abschaum der galaxis. irgendwer muss ja das absolute böse sein ;)

und die LAS tun sehr wohl was gegen die falken, eines der wenigen noch existierenden kriegsschiffe in marsch zu setzen ist ja nicht gerade "stillhalten".

Floh
12.08.2006, 14:49
Ah endlich mal ein Landsmann, sehr schön. Gruss aus dem Erzgebirge.

Ja der Einsatz der "Yggdrasil" ist wirklich gut dargestellt. Außer einem Raumgefecht war es das aber auch schon von Seiten der LAS. Aber stimmt den Einsatz sollte man nicht vergessen und man sieht das die Lyraner ebenfalls das Kämpfen nicht verlernt haben.

Genyosha
12.08.2006, 19:06
@ Floh

Meinst du das 100 Romane alle so Qualitativ wären?
Bei den 57 Romane aus dem Bereich 3050-3067 waren schon ein paar Flops dabei. Da hätte ich keine Lust zu testen wieviele bei 100 anfallen würden.

Diesen Seefuchsromen fand ich doch zu komisch um ihn zu kaufen.
Ich habe glaube ich das Teil schon so gut wie im Laden gelesen gehabt und mir das Geld gespart.

Ein Hintergrundbuch zu allem wäre mal eine gute Idee.

Floh
12.08.2006, 19:19
Genyosha

Gute Frage :).
Da muss ich zustimmen. Ob jetzt wirklich 100 Romane so Qualitativ wären, kann ich nihct beurteilen.
Aber Du hast Recht, jeder sieht es anders und man kann nicht jedem gerecht werden.
Es gab schon ein paar Flops in der alten Serie, darüber brauchen wir nicht zu reden.
Von den alten Romanen gefielen mir"Die Jäger", "Feuer und Schwert" und "Schatten der Vernichtung" mit am besten, weil man hier in drei Romanen auf eine Einsatzgruppe eingeht und man auch mal einen tieferen Einblick in das Leben der einzelnen Charaktere bekommt. Nur mal so am Rande.

"Der Flug des Falken" ist für mich ein guter Roman,eventuell fehlt noch das ein oder andere, damit er noch interessanter hätte werden können.
Aber wie gesagt, jeder empfindet einen Roman anders.

Und so kommen wir wieder zurück zur Frage ob 100 Romane Qualitativ gut sind. Wenn sich die netten Leute bei Wizkids etwas mehr anstrengen würden, denke ich das es gelingen könnte, aber lassen wir uns überraschen.

Jardoval
13.08.2006, 00:31
welcher seefuchsroman? hab ich da irgendwas verpasst? 8o

Genyosha
13.08.2006, 01:54
Zeit der Jäger, Randall Bills

http://www.randomhouse.de/book/editionsearchresult.jsp?sort=7&pat=MECHWARRIOR&tpa=&per=0&ctw=0&apa=&mca=&sca=&pub=&isbn=&age=0&fnv=false&koc=&fet=false&ehf=6&rne=6&ahf=1&rna=1&men=1

Colonel Sören
13.08.2006, 16:09
@jardoval: Der Roman heisst im Englischen Hunters of the deep und ist seit dieser Woche auch übersetzt zu haben.

Demos
22.08.2006, 14:27
Habe am W'Ende "Zeit der Jäger" gelesen und war am anfang total begeistert. Mit der Zeit hat der Roman aber ein paar Längen (oder Durchhänger).
Trotzdem: In allem ein (noch) gutes Buch, der Clan Sea Fox (ex Diamond Shark) gut darstellt.

Sorry, die Falken - speziell Malvina Hazen - fand ich doch etwas zu stark überzeichnet. Den Atomwaffenensatz hätte man sich auch sparen können; und die Greueltaten hätten nicht gar so drastisch ausfallen müssen. Wirklich im Stil der Smoke Jaguars -tststs...

Allerdings finde ich unterm Strich die neueren DA-Romane (knapp) besser als die deutschen CBT-Romane (wohlgemerkt die neuen, nicht die etablierten bis 'Endgame').