PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Combat Mission von Battlefront

Drake Corbett
19.02.2006, 02:49
Kennt/Spielt hier im Forum eigentlich jemand Combat Mission von Battlefront (Deutscher Publisher ist CDV)?

Meiner Meinung nach das gelungenste WW2 Taktikspiel (Spiel? Simulation triffts schon besser) das es gibt. Mit einigen Grafikupdates sieht der erste Teil der Reihe sogar fast so gut aus wie CMAK, also der letzte Teil der Serie.

Wenn ja, würde mich interessieren was ihr davon haltet, wie ihr spielt und was ihr gerne macht.

Dank der Multiplayeroptionen könnte man ja sogar mal ein Spielchen wagen, frapos? :D

Sensei
19.02.2006, 13:41
Welchen Teil meinst du denn überhaupt? Babarossa to Berlin? oder den ersten?

Und ja ich kenn das spiel und finde es auch ziemlich gut. Leider gibt es keine Wirklichen Kampangen mit stammtruppen oder so sondern nur Einzelmissionen und Kurzkampagenen auf einer Karte.

Aber der Simulationsgrad schwankt anscheinend auch stark. Ich hab mal in der Demo von AK mich mit meinen PZ IV f2 von hinten an 5 Shermans rangepirscht und bin 20 m hinter denen aus dem Wald hervorgebrochen. Die Shermans wurden dann genau von hinten beschossen. Von 15 Schüssen prallten 10 ab, 4 Schlugen ohne schaden durch und der Letzte reichte dann für den hintersten Feindpanzer.

Grafikupdates? Könntest du mir mal ne URL zukommen lassen?

Drake Corbett
19.02.2006, 13:47
Ich spiel alle drei Teile sehr gern, aber Barbarossa to Berlin ist definitiv der schwerste...Verfluchte Russen ;)

Auf dieser Seite kriegst du Updates für Combat Mission 1 Beyond Overlord: http://www.combatmission.com/

Wenn du Patches oder ähnliches fü die anderen Teile brauchst, schau einfach unter www.combatMission.de rein.

Naja stimmt schon, manchmal fragt man sich schon, aber im Großen und Ganzen ist das Ganze Hammer. Ich hab letztlich mit meinem Bruder gespielt und der ist an dem Tiger fast verzweifelt :D
Ist aber auch frustrierend wenn so gut wie jeder Treffer einfach abprallt...

P.S. Zum Thema Kampagne: Stimmt schon, ist ein Schwachpunkt. Der wird aber behoben, soweit man Battlefront glauben kann. Die arbeiten nämlich gerade an CombatMissionCampaigns. Nachzulesen auf der Battlefront-Homepage. Da bleibt nur warten....

Sensei
19.02.2006, 15:07
Kommt da noch irgendwann ein Nachfolger? Das Einzige, was halbwegs in die selbe richtung geht, war doch Wartime Command. Das hat man allerdings auch schon lange nicht mehr gesehen.

Drake Corbett
20.02.2006, 19:48
Kein Nachfolger, mehr eine Art Zusatzprogramm für CMBB. Damit kann man eben einzelne Schlachten zu einer Kampagne verlinken. WIE das im Detail aussehen soll kann man auf Battlefront nachlesen, aber die werkeln da schon ziemlich lange dran rum....

Drake Corbett
10.12.2006, 18:17
Wie siehts aus? Hat jemand Lust auf eine kleine Runde CM? Meldet euch einfach via ICQ bei mir!

Sensei
11.12.2006, 20:37
Soweit ich verstanden haben, werkeln sie jetzt an einem neuen Teil: Shock Force (http://www.battlefront.com/discuss/ultimatebb.php?ubb=forum;f=52).

Aber ich würde es mal gerne auf einen Versuch eines Onlinespiels ankommen lassen. Alles weitere dann über ICQ.

Drake Corbett
14.12.2006, 12:36
Ja, sieht echt klasse aus! Theatre of War ist auch interessant. Aber ich würd mich ja schon freuen wenn sie CM-Campaigns endlich fertig machen würden.... :O

Gerne Sensei! Ich meld mich bei dir heute Abend noch mal....

Sensei
20.12.2006, 23:35
Nach fast 2 spannenden Patien gegen Drake (1. war ein Massaker und hab ich mit 130 zu 0 verlusten gewonnen :D ) bekomm ich keinen kontakt mehr zu ihm.

@Drake: Wenn du mal wieder hier vorbei schaust, melde dich dann noch mal bei mir.

@all: falls sich noch jemand findet, der auch Combat Mission hat, wäre ich überaus froh wenn man sich mal zu nem Spiel verabreden könnte.

Ares
21.12.2006, 00:48
Könnte daran liegen dass er gestern geheiratet hat... :))

Drake Corbett
25.12.2006, 11:52
Hi Sensei, sorry für meine Abwesenheit (hoffe Hochzeit und Weihnachten sind gute Ausreden :D )

Ich schicke dir die nächsten Züge demnächst.....

Sensei
27.01.2007, 03:05
scheint ja wirklich nen langer Honeymoon zu werden... :D

Wenn du zurück bist und noch lust hast, sag einfach bescheid.

Drake Corbett
27.01.2007, 11:40
Ja, war schön :D

Momentan hab ich Jobtechnisch viel um die Ohren. Ich denke das regelt sich alles in einem Monat wieder einigermaßen ein. Das lassen wir aber nicht einschlafen!

Panzerfaust hats ebenfalls. Ich denke ihn würde das auch mal interessieren.

Panzerfaust
29.01.2007, 11:48
*lol*
Na ja, bei Sensei melden ist irgendwie schlecht, wenn sein Posteingang voll ist... Na, egal. Ich kann eh nicht vor dem 15.2. weil ich bis dahin noch Prüfungen (inklusive Staatsexamen) habe. Danach aber von mir aus schon mal gerne.

Sonic
31.01.2007, 16:59
Ich besitze auch alle drei teile und bin für ein ppm gerne bereit.
Jeden Tag ein Zug ist machbar

Sonic