Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalmars Krieger
Moin erstmal!
Habe mich heute mal dran gemacht, und eine Söldnereinheiz nach dem SHB 3055 erstellt. Sicher ist irgendwo noch der Wurm drin, von daher wollte ich sie nur kurz hier reinstellen. Leider habe ich das FM:Mercs nichts, so das mir einige Sachen bei den Berechnungen fehlen.
Momentan will ich die Einheit auch noch nicht ins Feld führen. Sie existieren eher für ein kleines Fanprojekt: Ich wollte meinem Bruder zum 18. ne kleine BT-Story schreiben.
Also, wer Verbesserungsvorschläge für die Einheit, oder vielleicht sogar Vorschläge für eine Story hat, kann sich ja hier melden.
Name der Einheit: Kalmars Krieger
Einheitsgröße: Kompanie
Gründungsjahr: 3049
Momentaner Auftragsgeber: Vereinigtes Commonwealth
Aufstellung:
Kommandolanze (Kalmars Krieger)
Panther PNT-10K „Stealth“ 35t BV: 1940
Pilot: Tasha „Silent“ Reimers (normal)
Wartungspunkte (Woche) 194
Clint CLNT-1-2R „BOOM“ 40t BV:1624
Pilot: Chris „Sniper“ Kalusche (unerfahren)
Wartungspunkte (Woche) 162,4
Griffin GRF-1DS „Headshot“ 55t BV: 3818
Pilot: Kelly Hartham (unerfahren)
wartungspunkte (Woche) 381,8
Warhammer KHM-6D „Monster“ 70t BV:3628
Pilot: Jan „Boss“ Kalmar (normal)
Wartungspunkte (Woche) 362,8
Fahrzeuglanze (Saras Seekers)
Condor Luftkissenpanzer „Speedy“ 50t BV: 1396
Pilot: Jeremey „Bullet“ McLane (normal)
Wartunspunkte (Woche) 418,8
Condor Luftkissenpanzer „Gray“ 50t BV: 1396
Pilot: Sarah „Seeker“ Pacifal (normal)
Wartungspunkte (Woche) 418,8
Scimitar Luftkissenpanzer „Small Death“ 35t BV: 815
Pilot: Kyle „Freak“ Jacobson (normal)
Wartunspunkte (Woche) 244,5
Scimitar Luftkissenpanzer „Fanboy“ 35t BV:815
Pilot: Arden „Batman“ Riffler (normal)
Wartunspunkte (Woche) 244,5
Infantrielanze (McRegies Mercs) alle normale Erfahrung
Zug 1 – Laserzug – McRegies Mercs
Wartunspunkte (Woche) ???
Zug 2 – Laserzug – Shanes Servitors
Zug 3 – KSR-Zug – Daves Devils
Zug 4 – MG-Zug – Thompsons Tricksters
Unterstützung
Techs
2 Unerfahrene
2 Normale
Mechaniker
1 Normalen
Medtech
2 Unerfahrene
1 Normalen
K3-Stab
2 Normale
Transport
LS
1 Union?
Ich weiß, die Aufstellung ist weit davon enfernt vollständig, oder gar perfekt zu sein, und vor allem das Vorhandensein eines Sprungschiffes ist merkwürdig, aber ich freue mich auf jeden Fall über Verbesserungsvorschläge
greetz ISatlas
nova3025
09.02.2006, 07:44
nun für den anfang ist deine aufszellung nicht schlecht .
ein sprungschiff ist nicht ungewöhnlich , ich selbst führe ein Sovetskii Soyuz schlachtschiff .
seid wann ist das den nicht mehr ungewöhnlich das man ein Sprungschiff hat für seine Merc Einheit, sogar nioch für so eine kleine?
Die LS sind bei weitem nicht ungewöhnlich das stimmt, und die wurden auch sehr gut gewählt. Der Rest der zusammenstellung finde ich persönlich sehr gut ausgewiogen für so eine kleine Einheit.
@Nova
Sovetzki Soyuz? Ein KS? welche Einheit im Merc Leben soll sich den so ein Schiff leisten können?
Also erstens: Kann mir auch nicht vorstellen dass eine Merceinheit ein Sprungschiff hat. Gibt es auch nicht viele. Schon gar keine Anfänger. Selbst Landungschiffe wird eng. Aber Sprungschiffe kann ich mir echt kaum vorstellen...
Zweitens: BV kann das nicht sein. Muss CV sein oder wie der andere Wert noch hieß den es nicht mehr gibt.
Und drittens: Sonst ist die Einheit optimal, genau mein Geschmack.
Ein bißchen wenig Techs aber die kann man ja Freelancen, mach ich gewöhnlich auch so.
Original von nova3025
nun für den anfang ist deine aufszellung nicht schlecht .
ein sprungschiff ist nicht ungewöhnlich , ich selbst führe ein Sovetskii Soyuz schlachtschiff .
http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/emoticons/pillepalle.gif
Als Söldner? http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/emoticons/mata.gif
Dann spielst du bestimmt ein anderes Battletech als all die anderen hier am Bord.
@ isatlas
Die Einheit ist nicht schlecht. Bis auf deine Luftwaffeneinheit.
Einheiten in der Größe haben höchstes mal ein Landungsschiff.
Sprungschiff kannst du vergessen. Ein Kein Problem, es gibt genug Sprungschiffe, der Transfere kostet pro Landungsschiff 50´000 C-Noten ;)
Die Wartungskosten und Lohnkosten deiner Raumflotte kosten wahrscheinlich das Doppelte vom Rest deiner Einheit.
Alleine die Lohnkosten dürften die 10´000 C-Noten im Monat überschreiten mit einer mindest Besatzung.
Wenns nach dem Söldnerhandbuch `55 erstellt wurde ist es sicherlich CV.
Und das Söldner Kriegsschiffe haben ist doch mehr als selten. Wenn, dann nur die ganz großen und selbst da gehen die Geschmäcker auseinander.
Ich mag auch die kleinen, zusammengewürfelten, Einheiten (inzwischen) lieber. Hat viel mehr Atmosphäre IMHO. :)) Ich muss auch mal wieder das FM:Mercs Rev raussuchen und mir was zusammenbasteln. Auch wenn ich dann doch nicht zum spielen komme.. :(
Okay, dann werde ich das noch mal ändern. Ich denke allerdings schon, das es BV ist. Immerhin ist die Übersetzung für "Battlevalue" doch wohl "Kampfwert", oder sollte mich da mein Englisch täuschen?
Na ja, die Einheit soll ja später noch wachsen, Battalionsgröße in etwa. Aber erst 3067... Von daher ;-)
Vielen Dank für die Tipps, werde Ergänzungen und weitere Sachen auf jeden Fall hier posten.
Jep. Dein Englisch täuscht dich. Kampfwert=Combat Value=CV.
Muss auch so sein. BV hat so n Griffin knapp über Tausend und keine drei...
Die Einheit darf ja wachsen und die Raumflotte auch. Aber bei Gründung gibt es keine Sprungschiffe. Die sind zu selten. Werden ja in der IS behandelt wie rohe Eier. Schon von daher wird es kaum möglich sein auf dem freien Markt überhaupt welche zu kaufen und wenn kann sich die sicher keine Söldnereinheit leisten...
Aber ansonten. Gut so, weiter so...
Darfst ruhig auch meinen military order kommentieren...
nova3025
09.02.2006, 19:42
oh da habe ich mich falsch ausgedrückt und nicht richtig gelesen .
nach dem söldnerhandbuch ist es natürlich unmöglich eine Sovetskii Soyuz zuhaben . die kann sich keine sau leisten .
ich dachte er meine das es generell ungewöhnlich wäre ein sprungschiff zunutzen .
wenn ich söldner spiele bin ich froh genug geld aufzubringen für ein zweites landungsschiff :D
Hmm... Habe gerade ein kleines Problem... Ich weiß nicht, welches LS ich nehmen sollte.. Zwei sind ja eines zu viel. Mir bleibt also nur ein Union... ABer passt da auch alles rein?
Es muß ja nicht alles reinpassen. Die meisten Söldnereinheiten in deiner Größe haben garkeins. Muß du halt beim Kontrakt mit einrechnen und günstige Landungsschiff Pasagen mitbuchen.
Vielleicht ist der Auftraggeber ja nett (Meist bei den Lyranern oder den Capies) die stellen Transportmöglichkeiten. (Beide Länder sind am Söldner freundlichsten.)
Wenn man in den Quellenbüchern mal etwas zwischen den Zeilen liest und nicht jeden Zahlenwert sklavisch genau nimmt, dann wäre der ideale Transporter vermutlich ein Confederate, dessen LRJ-Hangar zum Fahrzeughangar umkonfiguriert worden ist.
Allerdings habe ich gewisse Zweifel, ob dann noch die ganzen Infanteristen hineinpassen. Und sie müssten ja nicht nur passen, sie müssten auf längeren Reisen auch trainieren können. Demnach braucht man also mindestens noch ein paar Gefechtstaxis oder Fähren, oder einen zweiten Truppentransporter, z.B. ein Fury.
Damit eine Einheit erfolgreich ist, muss sie sich spezialisieren.
Ooch, warum denn?
Ganz einfach: das liebe Geld. Eine MechEinheit, die ihre Mechs nicht ständig einsetzt (und damit Abschussboni, Beute und andere Vergünstigungen in Anspruch nehmen kann sowie ihre Leute auf einem hohen Trainingsniveau hält) - in der Industrie würde man von einer "Auslastung des Maschinenparks" reden - kann nicht erfolgreich sein. Demzufolge müsste sich die Einheit für jede Mission neu konfigurieren, trainieren und dann in den Einsatz gehen. Quasi ein bisschen so wie in den Wild-Goose-Spielfilmen.
Spinnt man den Gedanken weiter, kommt man schnell dahin, dass z.B. eine eigene Luft-/Raumjäger-Staffel nur für solche Einheiten sinnvoll ist, die ständig gegen andere Luft-/Raumtruppen in den Kampf ziehen muss. Ebenso verhält es sich mit Garnisonsinfamterie, die man auf einen Beutefeldzug gegen die Clans nicht mitnehmen könnte (fehlende Einsatzmöglichkeit, fehlende Transportkapazität).
Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben: Die Transportfähigkeiten einer Söldnereinheit sind nur dann wirtschaftlich betrieben, wenn sie ständig etwas transportieren. Wenn sie also während der Erholungsmonate zwischen den Feldzügen nicht auf den Raumhäfen von Outreach oder Galatea untätig herumstehen. Wenn sie aber die Zwischenzeiten überbrücken wollen, müssen sie andere Fracht oder sogar andere Einheiten transportieren (dürfen). Aus dem Grund dürfte es speziell für Kurzstrecken-Transporte innerhalb des Outreach-Systems und zu den nur einen Sprung entfernten Welten zu einem gefährlichen Preisverfall kommen (letztes Angebot von Ryanspace: Fliegen Sie für 1 CN nach Epsilon Eridani - zuzüglich Steuern).
Um nicht ein Opfer der Kreditbanken und des Preiskampfes zu werden, muss ein LS-Kapitän dann eben doch längere Transits machen. Nicht immer wird es jedoch möglich sein, dann die Zeitpläne der eigenen Truppe einzuhalten.
Also bindet man diese Kapitäne dann vielleicht doch nicht allzu fest an die eigene Söldnereinheit? Genau. Warum nicht eine eher lockere Partnerschaft mit dem Ziel, Gewinne gemeinsam einzustreichen und Verluste gegenseitig auszugleichen?
Wem das alles zuviel Rechenarbeit ist: Wie an anderer Stelle schon erwähnt, gibt es monatliche Chartergebühren, die sicherlich in gewissen Grenzen auch verhandelbar sein dürften. Dennoch sind sie ganz schön saftig.
Cunningham
01.10.2006, 12:52
Das sind alles Gedanken, die sich wohl die meißten Spieler schon mal gemacht haben, nur wo bleibt da der Erhalt der militärischen Organisation und Handlungsfähigkeit.
Beispiel:
Shepard's Shepard Dog's haben für das FedCom einen Garnisionsauftrag angenommen. Plötzlich, ganz unerwartet tauchen in die Idylle des Grillens und des Strandmiezenabschleppens Invasoren auf, mit überlegener Reichweite, schnelleren Mechs und ihre Waffen wow, wow, wow, soviel Durchschlagskraft hat doch keine PPC ...
Nach einigen wilden Kämpfen und 30 % Eigenverlusten für die Dog'S kommt es nun, mitten im Gefecht, zu folgendem Gespräch zwischen Colonel Shepard (Terrier 6) und seinem XO (Hundehütte).
"Hundehütte von Terrier 6, kommen!"
"Hier Hundehütte, kommen!"
"Hundehütte: Packen Sie alles zusammen, wir verschwinden, schicken Sie die Landungsschiffe zu Höhe 283! Das Einschiffen wird heiß! Ich wiederhole HEISS!"
"Ähhh Terrier 6, ich fürchte das ... äh ... geht nicht, ein Teil unserer Schiffe ... äh, die Transportieren gerade Hühnerbeine nach Tau Verde III., unser Sprungschiff ist auch nicht da ..."
" ..."
Okay,
jetzt kommt die interessante Diskussion, unter welchen Bedingungen es sich eine Söldnereinheit leisten kann, den Rückzug anzutreten. Ich würde mal knallhart sagen: gar nicht.
Der strategische Rückzug wird vor der Söldnerkommission auf Outreach enden und in der Auflösung der Einheit resultieren. Eine - einigermaßen ehrenhafte - Kapitulation dürfte mit in etwa denselben Todesopfern und denselben Resultaten enden.
Es spielt daher nur eine untergeorndete Rolle, ob die Landungsschiffe während der Kämpfe als Transportmittel verfügbar sind oder nicht.
Komme mit dem Schild oder auf dem Schild, was?
Dürfte realistisch sein. Wer seinen Kontrakt nicht erfüllt, ist nicht lange im Geschäft. :evil:
Ich empfehle einen Leopard. Die beiden Jägerhangars umrüsten auf 4 leichte Fahrzeuge und Truppenunterkünfte, und schon paßt es. Allerdings lassen sich die Fahrzeuge nicht unter Gefechtsbedingungen ausladen.
Cunningham
02.10.2006, 00:31
Also eine Niederlage oder ein Rückzug ist für Söldnertruppen natürlich äußerst Schädlich, ganz besonders in Finanzieller Hinsicht.
Doch ich bezweifel mal das der Wahlspruch "Den Sieg - oder den Tod" nicht bei vielen Söldnereinheiten zu finden ist.
Irgendwann wird man halt zu dem Schluss kommen, dass es besser ist sich zu verdrücken oder wenn das nicht möglich ist ehrenvoll zu kapitulieren und entsprechend den Gesetzen nach Outreach oder Galatea repatriert zu werden.
Was dann auf einen zukommt, dürfte in der Tat nicht sehr angenehm sein, aber vielleicht doch besser als auf irgendeinem Dreckball zu verrecken.
Original von Arous
Okay,
jetzt kommt die interessante Diskussion, unter welchen Bedingungen es sich eine Söldnereinheit leisten kann, den Rückzug anzutreten. Ich würde mal knallhart sagen: gar nicht.
Der strategische Rückzug wird vor der Söldnerkommission auf Outreach enden und in der Auflösung der Einheit resultieren. Eine - einigermaßen ehrenhafte - Kapitulation dürfte mit in etwa denselben Todesopfern und denselben Resultaten enden.
Es spielt daher nur eine untergeorndete Rolle, ob die Landungsschiffe während der Kämpfe als Transportmittel verfügbar sind oder nicht.
Stimme Cunny da vollkommen zu. Es gibt haufenweise Quellenangaben, wo sich eine Söldnereinheit, die sich plötzlich überlegenen Einheite gegenüber sah oder massivst verprügelt wurde, auch mal vom Planeten zurückgezogen hat, weil er einfach nicht zu halten war. Mal ehrlich, als die Kell Hounds 3025 Pacifica geräumt haben, weil ein SoL Regiment im Anflug war, denkst Du wirklich, die wurden dann noch verklagt, weil sie den taktischen Rückzug angetreten haben?
Wenn ein Haus seinen Söldnern sagt: Kämpft bis zum letzten Mann, Rückzug gibt es nicht, und wenn doch werdet ihr wegen Vertragsbruchs angeklagt! Welche Einheit wird da wohl noch unterschreiben???
Finde den Standpunkt doch etwas albern, tut mir Leid. Eine Söldnereinheit wird von der MRBC aufgelöst, weil sie sich zurück zieht... Mal ne blöde Frage, wie lang bewegst Du Dich im CBT Universum und was für Hintergrundwissen hast Du, das Du dieser Aussage zugrunde legst?
Ein Rückzug ist immer im Ermessen des jeweiligen Commanders. Ein Rückzug führt zu finanziellen Einbussen, da schlechteres Dragoon-Rating, aber eine Einheit wird nur wegen Vertragsbruch verklagt werden, wenn sie den Rückzug ohne triftigen Grund antritt.
Nicht persönlich nehmen: Haben die Herren Vertreter der Fraktion "Sieg oder Tod" eigentlich mal die Söldnerquellen (und damit meine ich die neueren FM:Mercs und Updates) durchgelesen?
Genyosha
04.10.2006, 22:45
Alles Draconis Combinats Söldnereinheiten?
Wenn eine Söldnereinheit so einen Rückzug nicht im Vertrag stehen hat, dann haben sie etwas falsch gemacht.
Die Kell Hühner haben bestimmt keine Vertragsstrafe wegen den Rückzug bekommen.
Colonel Sören
05.10.2006, 14:34
Ne die sind doch noch dafür geehrt worden das sie den Leichnam des Prinzen geborgen haben.
Genyosha
05.10.2006, 20:29
Die Leiche hält auch nicht ewig vor....
Außerdem wird die die Söldnerkommission wenig interessieren.
Ich meinte den Rückzug von Chara III.
Cunningham
05.10.2006, 21:34
Genyosha, die wird aber auch nur Tätig, wenn einer von Beiden - Auftragnehmer oder Auftraggebern - sie einschaltet.
Genyosha
05.10.2006, 21:48
Eben, ich denke nicht, das jeder Auftraggeber gleich zur Kommission rennen wir, weil der Gegner seine Mietlinge eingestampft/ eingesargt hat und die Reste abgehauen sind.
So, jetzt habe ich werde ich die Einheit mal aktualisieren, da ich inzwischen auch das Mercs:Rev habe. Kann sein, das ich mich immer noch irgendwo verrechnet habe, aber so gefällt mir die Einheit schon mal ziemlich gut.
Kalmarssons Krigare (der Name hat gewechselt, weil ich für einen Schweden, einen schwedischen Namen irgendwie passender fand. Bedeutet aber immer noch das selbe)
Size: Reinforced Company
Command Lance:
Major Björn-Erik Kalmarsson "B.E."
Orion ON2-M
Regular
Kapten Phu Dong "Snake"
Marauder MAD-5D
Regular
Menig Kjaska Svenjasdottir "Axe"
Lynx LNX-9Q
Regular
Menig Brian Smith "Tea-Man"
Withworth WTH-2
Regular
Scout-Lance:
Lojtnant Gero Funata "Silent"
Stinger STG-3G
Regular
Fanjunkare Svenja Kalmarsson "Sis"
Jackal JA-KL-1532
Regular
Menig Julia Roberta "Redline"
Javelin JVN-10F
Green
Menig Jan Larsson "Purifier"
Mercury MCY-98
Green
Support Lance:
Lojtnant Julio Igrarias "Spain-Man"
Fulcrum
Regular
Fanjunkare Tad Miller "Redhead"
Fulcrum
Regular
Menig Johanna Williamsson "Valkyre"
Manticore
Regular
Menig John Liang "Gentleman"
Manticore
Green
Aerospace Lance:
Lojtnant Yukio Tamaran "Falcon"
Centurion CNT-1D
Veteran
Menig Tina Larsson "Wolf"
Centurion CNT-1D
Regular
Fanjunkare Will Smithback "Poet"
Corsair CSR-V12M
Regular
Menig Heninng Karlsson
Corsair CSR-V12M
Green
Supportcrew:
Leadtech Ian Kalmar (Elite)
Tech Tom Reimers (Regular)
Tech Lia Hoshi (Regular)
Astech Horst Samp (Green)
Nurse Betty Jane (Regular)
Administrator Brian Owens (Green)
Jetzt kommt das, wo ich mich noch nicht ganz sicher bin, vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich richtig gerechnet habe:
Maintenance:
8 Mechs (tonnage total: 345t) = 69 Man-Hours (T) = 600 c-Bills/week
4 Ground vehicles (tonnage total: 220 t) = 44 Man-hours (T) = 100 C-Bills/Week
4 Fighters (tonnage total: 160 t) = 64 Man-Hours (T) = 260 C-Bills
34 Men = 7 Man-Hours (M) = 50 C-Bills
Payroll:
2x Mechwarrior (Green) = 1800
5x Mechwarrior (Regular) = 7500
4x Vehicle Crew (Green) = 2160
12x Vehicle Crew (Regular) = 10800
1x Aerospace Pilot (Green) = 900
2x Aerospace Pilot (Regular) = 3000
1x Aerospace Pilot (Veteran) = 2400
1x Tech (Green) = 480
2x Tech (Regular) = 1600
1x Tech (Elite) = 4800
1x Medic (Regular) = 640
1x Admin (Green) = 192
Zusammen mit den monatlichen Wartungskosten für Equipment ergibt das dann einen Aufwand von 36.272 C-Bills
Der berechnete War Chest enthält 57.500 C-Bills
Dragoon-Rating: D
Equipment Rating: D
So, das mal zu den Zahlen. Wenn irgendwo etwas falsch ist, macht mich doch bitte darauf aufmerksam. Geschichte der Einheit und ihre Befehlshabers im folgenden Post.
greetz Jan
edit: Rangsystem eingeführt (FRR), Zahlen berichtigt (THX @Cunny).
Zu den Techs: wenn ich das richtig gerechnet habe, produzieren meine Techs 160 Man-Hours für T. Das sind 90% des Gesamtbedarfes. Um auf 100% zu kommen würde ich dann wohl noch Leute einstellen müssen, ja.
Schaut auf den ersten blick ganz gut und stimmig aus. Die Zahlenwerte kann ich aber nicht überprüfen.
Aber:
1x Vehicle Crew (Green) = 540
Die ganze Crew bekommt nur so viel wie ein einziger Tech?
Wie kommst du eigentlich mit den 4 Techs zu rande? Reichen die für vollen Techsupport?
Cunningham
10.10.2006, 23:18
Die vier Techs werden mit Sicherheit nicht reichen.
Was das Geld angeht: Ich gehe davon aus, dass das pro Besatzungsmitglied eines Panzers ist.
Was ich vorschlagen möchte ist: Ein einheitliches Rangsystem, sehr wichtig für eine Truppe.
Und ich würde die beiden Corsairs und die beiden Centurions zu gleichen Paaren zusammenstellen.
Geschichte der Einheit:
Kalmarssons Krigare besteht zu Teilen aus den Überlebenden der 4th Drakons der KungsArme. Die Einheit wurde während der Kämpfe auf Huntress so stark beschädigt, das sie schließlich aufgelöst werden musste. Einige wenige Mitglieder wollten dies aber nicht akzeptieren und desertierten mitsamt ihrer Maschinen nach Galatea. Schnell war der Beschluss gefasst, zusammenzubleiben und so machte man sich daran, wieder eine funktionsfähige Einheit aufzubauen. Dabei hatte man sich mit Galatea natürlich den passenden Planeten ausgesucht. Innerhalb weniger Monate waren die fehlenden Leute, die alle auch aus nach Huntress aufgelösten Einheiten stammten, rekutriert und man konnte sich ber der MRBC registrieren lassen. Kapten Björn-erik Kalmarsson wurde einhellig zum Befehlshabe der kleinen Truppe ernannt, da er von allen die meiste Erfahrung im Bodenkampf besaß.
Schon kurz nach der Registrierung bekamen die Krigare einen Auftrag von einer Welt in der Chaos-March. Es ging um die Niederschlagung eines Aufstandes und da der Auftrag zur Befriedigung des Auftraggebers erledigt wurde, sind die Geldprobleme der Einheit momentan eher klein. Doch Björn-Erik macht sich langsam schon wieder auf die Suche nach der nächsten Möglichkeit, seine Fähigkeiten anzubieten.
Bemerkenswerte Persönlichkeiten:
Björn-Erik Kalmarsson
Nur wenige Jahre nach der Gründung der FRR geboren, hatte der junge Björn schon früh Interesse an Militärgeschichte. So kam es dann auch, das er es als erstes Kind der Familie schaffte, an der Tyra Miraborg Memorial Academy aufgenommen zu werden. Der Reichtum seiner Familie spielte dabei eher eine unbedeutende Rolle. Die frühe Schullaufbahn brachte er relativ unspektakulär hinter sich, doch auf der Academie wurde dann seine Fähigkeit im führen von kleineren Einheiten entdeckt und gefördert. So kam es dann auch, das Björn-Erik nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Mechwarrior als Lanzencommander zu den 4th Drakons versetzt wurde.
Während der schweren Kämpfe auf Huntress fiel Björns direkter Vorgesetzter dann im Kampf. es schien so, als sei alles verloren, und einzelne Soldaten flohen schon in Panik. Doch Björn hielt sie alle zusammen und es gelang ihm, einen geordneten Rückzug trotz schwerer Verluste anzutreten.
Björn-Erik ist eigentlich ein schweigsamer Mensch. Keiner würde bei einem ersten Treffen mit ihm bemerken, das dieser Mann die Schrecken des Krieges aus erster Hand erfahren hat. Nur vereinzelte Narben beweisen, das er sein Ahndwerk versteht. Auf seine Art und Weise ist er immer wieder der Ruhepool der Einheit. Wenn andere sich um Kopf und Kragen reden, behält er einen kühlen Kopf und versucht analytisch an die Sache heranzugehen. Seine schwedischen Gene sind ihm durchaus anzusehen: die blonden Haare und die eisblauben Augen zeugen von den Vorfahren in diesem Volk Terras. Ansonsten ist seine Gestalt eher durchschnittlich. Außerhalb des Dienstes bevorzugt er legere Klamotten. Außerdem liebt er sein Motorrad, mit dem er in seiner freien Zeit viele Touren unternimmt.
Svenja Kalmarsson
Als Svenja erfuhr, das ihr Zwillingsbruder eine eigene einheit gründete, wollte sie sofort eintreten. Doch ihr Bruder konnte sie davon überzeugen, zuerst ihre Ausblidung abzuschließen. Während Björn schon ein Jahr im Militär gedient hatte, musste Svenja noch ein Jahr wiederholen, so dass sie erst jetzt vollständig ausgebildet ist. Aber sonst steht sie ihrem Bruder in nichts nach. Ihre Fähigkleiten an den Kontrollen eines Mechs sind ebenso phänomenal wie ihre Kochkünste, mit denen sie die Moral der Truppe ein ums andere Mal wieder hebt, sollte sie ma abgesunken sein.
Nur charakterlich unterscheidet sie sich von ihrem Bruder. Wo er still und überlegt ist, kann sie reden wie ein wasserfall und handelt oftmals emotional. Das war ihrer Karriere an der Akademie nicht unbedingt förderlich. Auch sie hat die blonden Haare und blauen Augen ihres Bruders.
Ian Kalmar
Der Cheftech der Krigare ist ein Veteran der Clan-Kriege. Keiner kann so genau sagen, wie alt er ist und er selber wird es niemals verraten. Er hat inzischen fast jeden Mech des Universums einmal aus der Nähe, wenn nicht sogar von Innen gesehen. Sollte einmal eine komplizierte Reperatur im Feld von Nöten sein, so kann man mit Sicherheit sagen, das Ian die Maschine so hinbekommt, das sie hinterher fast besser läuft als vorher. Nur Wunder vollbringen kann er nicht. Dabei würde man den kleinen, nur knapp 1,60 großen, ältlichen Herrn mit dem angegrauten Bart und den Geheimratsecken nicht unebdingt für ein Tüftlergenie halten.
So, das soll es erstmal gewesen sein... Wenn es nichts zu verbessern gibt, werde ich die Krigare wohl demnächst mal aufs Schlachtfeld meiner Fantasie schicken... Wenn ich denn mal wieder Zeit habe :D
greetz Jan
Original von isatlas
Dabei hatte man sich mit Galatea natürlich den passenden Planeten ausgesucht. Innerhalb weniger Monate waren die fehlenden Leute, die alle auch aus nach Huntress aufgelösten Einheiten stammten, rekutriert und man konnte sich ber der MRBC registrieren lassen.
Gibt es die MRBC auch auf Galatea? Ich dachte immer, das wäre eine Einrichtung auf Outreach?
Etwas klischeehaft, Deine Charaktere, aber fürs BT-Universum OK.
Ich glaube, auf Galatea gibt es die MRBC nicht, aber was hindert die Einheit daran, sich auf Outreach eintragen zu lassen. Sollte doch eigentlich, soweit ich weiß, problemlos möglich sein, oder nicht?
Ich liebe klischeehafte Charaktere :D
Auf Galatea gibt es laut MS1 und MS2 ein MRBC Büro. ;)
Phelan Kell
08.01.2007, 15:58
Ich finde ebenfalls den Lebenslauf der Charaktere recht gut getroffen. Vorallem der gedanke mit den Zwillingen ist gut, weil er so glaub ich jetzt noch nicht vorkam. (Zumindest im offiziellen BT-Universum nicht)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.