Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte
Halo,
ich hab da mal eine Frage ud zwar:
muss man mit der karte spielen oder kann man auf einem spiefeld spielen wie bei wh?
Marc-Michael Schroll
07.02.2006, 18:26
Die Hex-Karten sind kein Muss.
Du kannst selbstverständlich auch ein begrüntes Brett nehmen (Rasenmatte usw) und stellst ein paar Hügel, Flussläufe, Begäude hin. Wenn Du über das Regelwerk verfügst, dann blätter da mal durch, da tauchen irgendwann mal "Regeln für Miniaturen" und so auf.
Einigt euch auf einen Umrechnungsfaktor (das Regelwerk bietet verschiedene Lösungen an) und los geht's.
Es gibt dann noch GEOHEX, das ist eine Mischung aus beidem: zB auf einer grünen Matte sind Hexe gezogen, zusätzlich kannst Gebäude und so aufstellen.
Einen kleinen Haken beim Miniaturenspiel: häufiger treten mal Diskussionen auf, ob die Zone noch eingesehen (und damit getroffen) werden kann. (manche sehen das ein bisserl zu engstirnig) Vielleicht hilft ein Laserpointer oder eine Schnur/Bindfaden.
Genyosha
07.02.2006, 18:49
Beim GEOHEX System hat man das Problem, das es nicht mehr produziert wird.
Sollte man es noch bekommen, kostet es gut Geld.
Es gibt zwar noch andere Hersteller solcher Geländesysteme, diese sitzen nur nicht in Deutschland.
Die 3D Geländeregeln bekommt man derzeit nicht im dt. Grundregelwerk.
Es gibt ein engl. Buch "Classic Battletech Miniatures Rules", da findet man die 3D Geländeregeln drin.
Mit Sichtlinien sollte er sich als ehemaliger GW Spieler auskennen.
Marc-Michael Schroll
07.02.2006, 19:26
Original von Genyosha
Die 3D Geländeregeln bekommt man derzeit nicht im dt. Grundregelwerk.
Echt? Ich habe es nicht, daher gut zu wissen. Ich habe noch das "alte" BMR. Da war alles drin.
Die Karten aus der neuen Regelbox sind schlecht geschnitten, daher, wenn schon Karten, dann soll er sich die Map-Packs und Map-Compilations holen, die kann man immerhin auch nebeneinander legen.
Genyosha
07.02.2006, 19:40
Tja, hat schon so seine Gründe, das die Box nur noch 20,00€ kostet.
Erstmal thx,
Jo, lese noch grade aber von 3d regeln hab ich bis lang noch nichts gesehen werde aber trotzdem die augen aufhalten.
edit: ohh mein gott was hab ich für eine deutsche sparche^^
Der Söldner
07.02.2006, 20:37
Original von Damarus
Erstmal thx,
Jo, ich habe die boch lese noch grade aber 3d regeln hab ich bis lang noch nicht gesehen werde aber trotzdem die augen aufhalten.
Die sind im aktuellen Regelwerk nicht mehr drin, die wirst du da nicht mehr finden ;)
Marc-Michael Schroll
08.02.2006, 10:58
@Genyosha:
Das ist der Preis, nachdem sie ihn heruntergesetzt haben. Vorher waren es um die 40 C-Noten. Die Box an sich finde ich ja gut, nur die Karten nicht. Das Material der Karten ist auch besser geworden, finde ich.
Genyosha
08.02.2006, 11:06
@ Marc-Michael Schroll
Auch hier die Frage, was soll mir dein Post sagen?
Außerdem wird es Off Topic.
Marc-Michael Schroll
08.02.2006, 13:46
@Genyosha Auf Wunsch Realname in Nick geändert- R.B.
Dann kehr mal brav zum Topic zurück.
@Damarus:
Du kannst auch WH Gelände und Zubehör dafür verwenden, zB Ruinen und so. GW und Citerdes haben da schönes Zubehör, ist zwar nicht ganz so günstig, aber kann man mit einfachen Mitteln auf alles selber machen.
Im "Modellbau Workshop Kompendium" von GW steht alles drin.
Genyosha
08.02.2006, 14:41
Original von Marc-Michael Schroll
@Damarus:
Du kannst auch WH Gelände und Zubehör dafür verwenden, zB Ruinen und so. GW und Citerdes haben da schönes Zubehör, ist zwar nicht ganz so günstig, aber kann man mit einfachen Mitteln auf alles selber machen.
Im "Modellbau Workshop Kompendium" von GW steht alles drin.
Wiedersprichst du dir nicht selbst?
Original von Marc-Michael Schroll
Darf er hier WH-Sachen verticken? IIIEEEEEEEHH! ;)
Rote Baron
08.02.2006, 15:51
Könnt ihr hier mal bitte beim Thema bleiben?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.