PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu in der materie

wolf
07.02.2006, 01:32
guten tag

ich hab mir vor einiger zeit mal durch zufall ein paar minis von mwda zugelegt-da ich die bücher regelrecht verschlinge und auch andere tapletop spiele als hobby habe -dacht ich mir warum nicht und nu sitz ich da und weiß nix damit anzufangen weil mir die mitspieler und jemand fehlt der mir die regeln evtll. mal näher bringt .

gruß wolf

Colonel
07.02.2006, 09:13
Dann gehört das unter Mitspieler gesucht und sicherlich würde es auch helfen, wenn mann wüßte, wo du herkommst. Outreach ist net unbedingt um die Ecke :evil:

Aber nach Klärung dieser Kleinigkeiten lass dir sagen, das die Leute hier alle recht nett sind, und alle auch einmal in deiner Situation waren, und bereit sind, dir zu helfen. Mann sollte eben nur wissen, wer bei dir ums Eck rum wohnt.

viel Spaß beim Start
Colonel

Wotan
07.02.2006, 10:36
Ääääähm, nur mal kurz zur Klärung. Du redest wirklich von MWDA ? Oder doch von Battletech ? Sind nämlich sowohl von der Geschichte als auch vom Spiel her zwei paar Schuhe (obwohl im gleichen Universum angesiedelt).
Zu MWDA wirst Du hier eher weniger Leute finden (obwohl auch das nicht ausgeschlossen ist). IIRC ist das fanpro-Forum zum Thema MWDA besser gerüstet. Aber auch hier gibt es ja eine eigene Ecke für MWDA.

Also erstmal willkommen an Bord. Schau Dich um und dann sehen wir mal, wo wir Dir helfen können. ;)

Wotan

tevanol
07.02.2006, 11:26
MWDA Figuren sind die mit dem KlickDingens unten dran.

c(lassic)B(attle)T(ech) Figuren sind etwas kleiner, da anderer Maßstab, und zumeist aus Zinn.

Ansonsten ebenfalls willkommen hier auf dem Board.

wolf
07.02.2006, 17:56
erstmal danke für die antworten (ich hab mein profil denn mal gleich geändert) ja das sind die mwda figuren und ich kenn den hintergrund beider mw reihen durch die bücher -ausserdem dürften die konfigurationen der mwda mechs ja ganz schön von denen aus der bt reihe abweichen oder ?

greetz wolf

Marc-Michael Schroll
07.02.2006, 18:28
Sie weichen zum Teil ganz erheblich ab, weil bei MWDA viel TechStufe 3 verwendet wird. Da gibt's Material, dass kennen einige nur aus dem MAXIMUM TECH.