PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MM - Botabstürze

DarkISI
06.02.2006, 17:04
Mir stürzt ständig der Bot ab. Ob ich ihn nun extern über ein zweites Megamek verbinde oder intern direkt starte ist dabei egal. Nach 12-15 Runden ist schlichtweg Schluss und ich krieg ihn dann auch irgendwie nicht mehr neu verbunden...
Weiß einer weiter?

Andai Pryde
06.02.2006, 23:48
liegt vorraussichtlich an der Version, der Bot in den neuen versionen ist zwar intelligenter stürzt abe rgerne mal ab.

Entweder wegen zuvielen Einheiten oder wegemn Tag usw.

Er kommt halt mit einigem nicht klar: Häuser, die er in der nahkampfphase angreifne könnte, TAG usw.

Welche Version fährst du zur Zeit?

Die letzte intakte die ich hatte war die 30.2, nur dass in allen 30er Versionen bei mir die tanks nicht mehr funktionieren, warum auch immer.

DarkISI
06.02.2006, 23:53
hatte die Probleme sowohl mit der 30.0 und der 30.6. Die 30.7 hab ich vorhin einmal gespielt 1 on 1, da kam ich bis zur 25. Runde oder sowas, aber dann ist mir MM komplett abgekackt. Bild weiß etc. Keine Ahnung, ob der Bot jetzt stabiler läuft, aber ich glaube es nicht.

Andai Pryde
07.02.2006, 00:08
Hm, so etwas habe ich bisher noch nicht gehabt, 1 on 1 läuft bei mir stets flüssig bis zum bitteren Ende.

Aber den weißen Screen kenne ich wenn ich versuche tanks einzusetzen.

Ich weiß dann ehrlich gesagt auch nicht weiter, da ich momentan auf der 30.2 laufe und die soweit flüssig geht bzw. der Bot "weitestegehnd" stabil ist.

Ich sollte nur mit diesen battailonsfights aufhören ;)

big rumble
07.02.2006, 16:37
Ich hab noch die 29.71 Version und mein Bot verkackt auch immer. Auch wenn man nur zwei lanzen aufeinander hetzt.
So macht das keinen spass.

Black Knight
07.02.2006, 23:31
Liegt vielleicht daran das ihr dem Bot dinge mit einer Bewegungsrate von über 5/8/5 gleich 4 mal gebt? Das konnte der noch nie lange ab, deswegen auch NIE dem Bot Hoovercrafts geben.

DarkISI
08.02.2006, 00:05
Nein, der führt bei mir meist 4 oder 5 IS-LVL-2 Assaults. Die sind dann eher selten so schnell ^^

Rover
08.02.2006, 07:14
Die letzte halbwegs stabile Version lag bei mir irgendwo in den 29-ern. Alle 30-er stürzen nach spätestens vier Runden bei mir ab. Total frustrierend...

Clive
08.02.2006, 11:25
Die Abstürze find ich jetzt nicht so tragisch. Kann man ja wieder starten und autosave gibt es ja jede Runde. Ich finde jedenfalls dass einiges mehr tut als früher. Bei den 29ern durfte ja nicht mal n Panzer immobile werden. (Das kommt doch gelegentlich vor ;) ) Also ich finds besser als die Alternative: Gar kein BT wenn es mir langweilig ist...

Black Knight
08.02.2006, 16:43
hmmn, also ich zocke meisten mit nem Kumpel an der anderen Seite der Republik MM übers Netz, und ehr selten mit nem Bot, aber bei den letzten Versionen- 30.7 hatte ich noch nicht in Arbeit- hatte ich die Probleme nicht. Habt ihr vielleicht einen postscanm über XP-Firewall am laufen bzw den portzugriff eingeschränkt? Einen internen Prozess der wiederholt auf einen port zugreifen will könnte das Ding suspekt finden und der Bot schmiert ab wenn XP auf den Prozess Einfluß nehmen will.

Ach ja, und mal das neuste javapaket aufspielen- da gabs letzten Herbst ein paar kleine Änderungen.

Andai Pryde
09.02.2006, 16:59
also ich habe die letzten Tage die 30.7 exsessiv getestet.

Der Bot fängt schon ab und an mal anstalten zu machen abzuschmieren, hält sich aber sonst recht gut.

undvorsicht einige der tanks funktionieren nicht, weil ihnen keine.gif zu gewiesen wurde/werden kann.

Viper
09.02.2006, 17:11
Die Botfehler am besten immer gleich melden: http://sourceforge.net/tracker/?group_id=47079&atid=448394

Wenn sie das Problem ausfindig machen können wird es in der Regel in einer der nächsten Versionen gefixt.

Wie laufen bei euch generell die mitgelieferten Szenarios? Könnt ihr alle zu Ende spielen?

Andai Pryde
09.02.2006, 17:16
Wenn der Bot nicht abschmiert, ja.

Nur eines habe ich nie gespielt, dass in dem Steiner und Kurita mit jewiels einem Battailon aufeinander preschen, würde ich zwar gern, ist aber unvorstellbar, bei dem Ressourcengefresse von MM.

DarkISI
09.02.2006, 17:30
Hab noch keines der Szenarios gespielt und da der Bot mir ja ständig abstürzt, hatte das auch nen Grund ;)

Werd jetzt aber mal die Stabilität der 30.7 testen und mich danach wieder melden.

DarkISI
10.02.2006, 13:13
also 30.7 läuft der Bot bei mir immer noch nicht stabiler :(

EDIT: Hab das Problem jetzt auch auf die Bugseite gestellt. Mal gucken, was bei rumkommt

Merten
10.02.2006, 13:24
die Stabilität des Bots hängt auch stark vom RAM ab, ich hab selten beim 30.5er oder 30.7er Bot Probleme ... nur ab KOmpanien aufwärts dauert es ewig

DarkISI
10.02.2006, 13:31
Ram hab ich 512MB DDR, das sollte eigentlich passen ;)

Andai Pryde
13.02.2006, 02:16
Dito. Bei 512 DDR sollte es passen, abe rich befürchte der Prozessor spielt bei MM auch eine äusserst wichtige Rolle, denn ich habe erst letzte Woche von 320 SD auf 512 DDR aufgerüstet und wirklich besser oder schneller läuft MM wirklich nicht, vorallem kann ich fast nichts nebenbei machen am PC.

Jetzt mit einem 1 GHz auf 2.6 GHz ist der Bot etwas schneller,. auch wenn MM immer noch massig Ressourcenb frisst, zumindest gegen den Bot.

Merten
13.02.2006, 11:15
Aaaaalso

MM läuft zwar auch ab 256 MB Ram jedoch knn man da bereits mit abstürzen ab 4 bot mechs rechnen.

Die kiste mit 512 MB die ich hatte hat MM zwar besser verkraftet aber auch da zerlegt sich der Bot r echt oft

alle über 512 MB (derzeit knapp 700MB ram) macht mm recht schnell und stabil.

Java oder eben die Windoofentsprechung schlucken extrem ressourcen.