PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Kurzgeschichten-Autor

Viper
01.02.2006, 22:08
Ab und zu blättere ich etwas in den einzelnen Kurzgeschichten und bin immer wieder von hohem Niveau überrascht. Themen wie auch Schreibstile sind oft verschieden und sehr spannend. Aber bei so vielen Geschichten: Die Qual der Wahl, wo soll ich anfangen zu lesen?

Welcher ist euer Meinung nach der beste Autor für BT-Kurzgeschichten in Deutsch?

Cunningham
01.02.2006, 22:17
Ließ Operation Fimbulwinter von Ares.

Andai Pryde
01.02.2006, 22:46
Den besten gibt es nicht, es gibt einige sehr gute Geschichten, einige, die defintiv gut zu lesen sind und so manche geschichten, die verdammt viel potential haben, dass aber nicht voll ausgeschöft wird.

Aber Fimbulwinter gehört defintiv zu den guten Geschichten hier auf dem Board.

Viper
01.02.2006, 23:21
Danke für den Tip, die werde ich mir in dem Fall mal reinziehen.

Original von Andai Pryde
Den besten gibt es nicht, es gibt einige sehr gute Geschichten, einige, die defintiv gut zu lesen sind und so manche geschichten, die verdammt viel potential haben, dass aber nicht voll ausgeschöft wird.
Zu dieser Einsicht bin ich auch schon gelangt :). Ich hatte mir aber dennoch wenigstens eine konkrete Auswahl erhofft.

Fimbulwinter ist aber in dem Fall mal ein guter Anfang.

Andai Pryde
02.02.2006, 16:46
Eine konkrete Antwort darfst du zumindest hier niemals erwarten, da die Meinungen hier sehr auseinander gehen, Cunny mag Stories, die ich nicht mag und umgekehrt ;)

Insofern kannst du nur versuchen dir meinungen einzuholen, die aber so ziemlich unterschiedlich sein dürften ;)

Viper
02.02.2006, 23:33
Original von Andai Pryde
Insofern kannst du nur versuchen dir meinungen einzuholen, die aber so ziemlich unterschiedlich sein dürften ;)
Sowas in der Art hatte ich mir auch erhofft :). So lange es nicht in eine Schlägerei ausartet...

Andai Pryde
03.02.2006, 04:27
Könnte es aber, allerdings ist wahrscheinlicher, dass du so gut wie gar keine Antworten bekommst, zumindest gelegentlich drängt sich mir das gefühl auf, dass der KG Thread nicht SO oft gelsen wird ;) Bzw. die KG´s wohl nur selten die Geschmäcker der Leute hier treffen ;)

Viper
04.02.2006, 11:56
Ja da hast du wohl recht. Bis jetzt war das Feedback nicht gerade überwältigend. Schade eigentlich, Fimbulwinter gefällt mir z.B. gut!