Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CBT Painter & Tabletop Con
1. Battletech Painter und Tabletop Con
Wann? - Vom 29. bis 30.07.2006
Wo? - Zum Stadion 91, 40764 Langenfeld
(Wegbeschreibung findet ihr bald auf der Homepage)
Ihr habt Euch schon oft gefragt, wie Euer Gegner seine Mechs so gut angemalt hat? Ihr habt Euch noch nie so recht ans Bemalen gewagt? Ihr sucht Tipps, wie man etwas besser machen kann? Oder wollt Ihr einfach mal andere Painter kennen lernen? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Wir bieten Euch an beiden Tagen Workshops mit Gunji No Kanrai und anderen Profis rund um Themen wie Zusammenbau, verschiedene Maltechniken, Basegestaltung, Umbauten und vieles mehr. Außerdem wertvolle Tipps, Tricks und nicht zuletzt Erfahrungsaustausch aller Painter. Wollt Ihr selbst einen Workshop anbieten? Bestens, einfach bei uns melden.
Was wird noch geboten:
Sicherlich wird es auch das eine oder andere BT-Match geben, verschiedene 3D Tabletop Matches und ein Bemal-Contest mit wertvollen Preisen (gestiftet von versch. Hänflern). Ein Verkaufs-/ Tauschbasar wird auch veranstaltet. Ein CBT Turnier ist noch in der Plaung. Getränke und verschiedene Snacks gibt es günstig vor Ort. Übernachtungsmöglichkeiten in der Halle (Schlafsack und Isomatte!) sowie Duschen und WCs vorhanden.
Wer saubere Hallenturnschuhe mitbringt, kann sogar unter Aufsicht einige Bahnen Kegeln! :D
An was solltet Ihr noch denken:
Werkzeug, Pinsel, Kleber, Farben und Miniaturen! Wir können auch vor Ort aushelfen. FPG-Decals und Vallejo Farben werden in geringem Mängen Vorrätig sein. Aber wer direkt einsteigen will, sollte vorsorgen.
Was wir wissen wollen?
Wir bitten Euch um Voranmeldung bis zum 30.06.06, da der Raum nur für 40-50 Personen ausgelegt ist. Außerdem lässt sich so der Einkauf besser planen. Braucht Ihr bestimmte Materialien? Dann meldet Euch im Forum – es lässt sich sicherlich alles besorgen, wenn wir frühzeitig davon wissen. Kontoverbindung wird Anfang Juli bekannt gegeben.
Preis:
pro Tag 12,00 Euro Unkostenpauschale (incl. Mahlzeiten)
oder 3,00 Euro Unkostenpauschale (ohne Mahlzeiten)
Im Preis enthalten sind: (Sa.) Mittagessen und Abendessen (wir grillen) und (So.) Frühstück und Mittagessen. Duschen und der Platz für die Übernachtung sind kostenlos. Spinde zum Verschließen sind auch vorhanden.
Anmeldungen Bitte bis zum 30.06.06 per Email an: convention@germancamospecs.de
Folgende Sponsoren haben sich bis jetzt gefunden, die etwas zu den verschiedensten Wettbewerben beisteuern:
Fantasy-In (http://www.fantasy-in.de./) (Vallejo Farben)
FPG
Joker Battletech Terrain :D
Joker
Klingt auf jeden Fall seeeeeehr interessant ! :D
Da hier und in den anderen BT-Foren ja immer wieder Rückfragen zu Techniken, verwendeten Farben und anderen Materialien kommen und man das nur ungenügend übers Forum erklären kann, wäre so ein Treffen wirklich mal sehr hilfreich für alle Anfänger und anderen Painter.
Ganz davon abgesehen, daß man mal die Leute persönlich kennen lernen kann.
Die Möglichkeit sich neue Techniken und Herangehensweisen (sowohl beim Painten als auch beim Zusammenbau und evtl. auch Reposen) mal direkt bei anderen abzugucken ist wahrscheinlich unbezahlbar. Mal ganz davon abgesehen, daß der Output eines solchen Cons wohl allein schon ein Zuckerschlecken wäre und Lust auf viiiiiiiel mehr machen wird.
Also kurz gesagt, ich wäre - sofern ich das zeitlich einrichten kann - gerne dabei !
Wotan
Fastjack
18.01.2006, 17:24
Wo zur Hölle ist Langenfeld? ;)
Original von Fastjack
Wo zur Hölle ist Langenfeld? ;)
51° 7' 0" N 6° 57' 0" E
:D
oder hier (http://www.mapquest.com/maps/map.adp?searchtype=address&formtype=latlong&latlongtype=degrees&latdeg=51&latmin=7&latsec=0&longdeg=6&longmin=57&longsec=0&zoom=6)
Grundsätzliches Interesse aber Terminabhängig
also von mir aus sinds 70 km etwa
hm klingt interessant, da wär ich wahrscheinlich bei
willhelm_tell
18.01.2006, 17:54
Zu weit von mir aus.
generell interesse schon...
obwohl ihc wohl eher zum cbt spielen kommen würde
tallassia
18.01.2006, 19:40
Super Idee !!!
nur für mich wäre so nächstes Jahr im Jannuar klasse, ansonsten ist es wohl leider ehr für mich nicht machbar...
Fastjack
19.01.2006, 11:31
380km... machbar... wann denn?
Genyosha
21.01.2006, 11:47
Daran besteht auf jeden Fall interesse.
Ist ja nicht so weit. 8)
Hier gibt es eine kleine Umfrage um die Con noch kurzfristig zu organisieren:
GCS (http://www.germancamospecs.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=526#post526)
Bitte gebt eure Stimme bis diesen Samstag ab. DANKE!
Joker
Wer die Abstimmung verfolgt hat, dürfte den Termin ja schon mitbekommen haben. Aber für alle nochmal zur Info:
29. bis 30. Juli 2006
Eins kann ich definitiv sagen. Es geht voran in der Planung ! Und es wird stattfinden. Details sind noch in der Klärung. Aber sollten in den nächsten Tagen festgezurrt werden. Also Termin eintragen. ;)
Wotan
Ja, der Termin steht. Momentan kalkulieren wir noch die Eintrittspreise. In den nächsten Tagen schalte ich einen Link für die ANMELDUNG!
Wir planen einige Workshops auf der Con.
Was würde EUCH da interessieren?
Joker
Werewolf
03.04.2006, 22:56
ich wäre grudsätzlich interesiert frage ist halt nur hinkommen
nahc wievor kein auto führerschein aber mal sehn würde mic hfreun aufschlagne zu können
ohne einige mitpainter bringe ichzur zeit einfahc nichts zustande
Hatamoto-Chi
19.04.2006, 23:27
So Infos zum Painter Con findet Ihr hier. (http://www.germancamospecs.de)
Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen
Also ich bin dabei !!!
Wotan
Genyosha
26.04.2006, 18:53
Wenn nix dazwischen kommt, sehen wir uns dort.
Ich natürlich auch, wo ich doch hinlaufen kann... :D
Joker
Versuche auf jeden Fall zu kommen
Ich hab mich grade auch für die Con angemeldet!
Könnte mich vielleicht jemand ab Borken (NRW) mitnehmen? In einer Fahrgemeinschaft oder so?
Gruß
Morgan
spikerigger
11.06.2006, 23:25
@ Morgan Ich könnte dich evtl. mitnehmen, ABER ich weiß noch nicht ob ich hinfahre. Fange grad erst an meine Mechs zu bemalen. Interessant klingt das ganze schon, kommt aber drauf an wieviele Leute kommen und sich die Jagerei dafür lohnt.
Wieviele Leute haben sich denn bis jetzt angemeldet?
Komme aus der nähe von Rheine.
Gruß Nils
Momentan haben wir 20 Anmeldungen für beide Tage und nochmals 10 Zusagen für Tagesbesucher. Ich denke aber, viele werden sich erst zum 30.06. anmelden.
@ALLE: nur zu! Ein kleiner Kreis für die Workshops ist zwar schön, aber bei uns gibt es auch genügend Tische zum spielen.
Joker
Anmeldeschluss für die Tageskarten (incl. Mahlzeiten) ist in 10 Tagen.
Alle Tagesgäste können sich noch 1 Woche vorher anmelden.
Joker
Nur noch 4 Tage! :D
Joker
spikerigger
27.06.2006, 10:58
Ich bin auch dabei, und ein kumpel kommt auch mit! :D
spikerigger
08.07.2006, 11:13
@ Joker wie sieht dasdenn mit den kontodaten aus, hast du die MAils schon losgeschickt?
gruß Nils
@All: Emails gehen jetzt am WE raus. Hatte die letzten 2 Wochen im Büro etwas viel um die Ohren.
An alle Tagesgäste, wenn Ihr großen Hunger mitbringt, bitte 1 Woche vor der Con bei mir melden, damit wir dementsprechend einkaufen können.
Joker
An alle Vollverpfleger, bitte das Geld bis zum 24.07. auf das angegebene Konto überweisen.
An alle Tagesgäste, es sind noch Plätze frei!
Joker
Werewolf
20.07.2006, 11:07
habe am 28.7 bis 14.8 urlaub
finanzen könntne besser sein aber ich machs trotzdem
hier mal die anfrage wher aus dem bayrischen raum hochfährt ob noch n platz freiwäre ich frag maich auch durch die anderne foren ..
zum kotzen das der cheff die urlaubsanträge imemr so rauszögert aberbesser spät als nie
mit etwas glück sehn wir uns freitag in köln / auf der con
Der erste Bericht!
;( Man ich freu mich schon euch alle mal wieder zu treffen :D
Die zwei Tage waren ja wohl echt bombastisch! :)
Wann ist die nächste :rauchen:.
Bei einer können wir es doch nicht belassen 8)!
Erstmal an die Organisatoren einen herzlichen dank! Ihr habt das echt superklasse 1A gemacht!
Es gab NICHTs auszusetzen und das Essen war super! Alle waren nett und freundlich wie man sie schon aus dem I net kannte.
Ich hoffe die Bilder kommen schnellstmöglich on, denn es sind auch einige wunderbare Minnis entstanden, bzw sind noch in der entstehung! Ich denke jeder von uns konnte noch etwas lernen oder noch den einen oder anderen Schatz für seine Sammlung ergattern! Es war ein echt durchschlagender erfolg! Auch das Szenario war nicht schlecht, auch wenn wir das mit dem Ziel ansagen nochmal übern *G*
Und Genjosha nächstemal gibts ne einführungsrunde von dir (auch wenn ichs dann schon kann :))
Das Terrain war echt super Joker! Respekt deine Teile sehen im RL noch besser aus als auf den Fotos, die Festung ist echt klasse!
Wie gesagt an alle Teilnehmer und an die Organisatoren
Danke für die zwei super geilen Tage!!!
Gruß
Morgan
Herforth
30.07.2006, 20:33
Zum Con:
Echt nette Veranstaltung, von der Orga gut geplant und durchgeführt. Verpflegung 1a, Getränkepreise human.
Publikum sehr freundlich und offen untereinander - man mag es nicht glauben es gab das ganze WE keinen Streit oder sonst irgendwas. Alle warn aufgeschlossen und gingen aufeinander zu.
Man konnte sehr gut anderen beim Painting über die Schulter schauen, bekam jede Frage beantwortet und weiter Hilfe angeboten.
Es störten auch keine lästigen Fremdspieler die einen von Qualitäten dubioser englischer Produkte überzeugen wollten oder schwertschwingende Freizeitwikinger die einem alles umschmeissen....
Grossen Dank auch an Genyosha aka " Bob der Baumeister" der seine ganze Zeit damit zubrachte für andere zu sägen, zu feilen und zu stiften. Dank ihm konnten Umbauten realisiert werden und einige weitere Zusammenbauten von schrecklich zu bauenden Minis durchgeführt werden. Der Arme war schwer beschäftigt - vor allem mit dem Behemoth von Wotan und meinem formidabelen Black Knight Umbau. Danke dafür
Das am Samstag Abend gezockte Szenario von 21 Uhr bis 6 Uhr 15 morgens am Sonntag war gut zu spielen und hat viel Spaß gemacht - woran das tolle von Joker gestellte und penibel vorbereitete 3D-Gelände seinen Anteil hatte. Bestimmt werden Fotos innerhalb kurzer Zeit hier auch einfliegen.
Fazit: Für eine neue Veranstaltung sehr gut, ruhig und gediegen kein hektisches durcheinander wie auf diversen anderen auch noch kommenden Veranstaltungen. Es war ein reiner BT Con mit Zock und allem... was will man mehr... Großes kompliment an Joker und Staff
:D
Fullback
31.07.2006, 00:49
Auch von mir einen herzlichen Dank an Joker und alle Anderen, die für die Organisation dieses Events verantwortlich waren.
Sowohl Location als auch das Futter waren 1A.
Die Atmosphäre war einfach spitze.
Der offene und freundliche Umgang aller Besucher miteinander, der einem in kürzester Zeit immer wieder in Gespräche verwickelte, war für mich für eine solche Verantstaltung sehr bemerkenswert.
Zwar habe ich als verwöhnter Heimschläfer das Szenario am Abend verpasst und leider konnte ich auch keine neue Mini vollständigt zuende bemalen (ich bin einfach zu langsam), aber es war einfach nett euch alle mal persönlich kennenzulernen.
Ich hoffe doch, daß diese Verantstaltung eine Fortsetzung findet und wenn, dann bin ich garantiert wieder dabei.
TK_BRUTALPAUL
31.07.2006, 07:35
Kann mich hier nur meinen Vorrednern anschliessen. Bin zwar erst am Sonntag da gewesen, bin aber trotzdem sehr zufrieden. Sehr relaxte Atmosphere, interessante painter und als einziges Thema Battletech.
Was will man mehr :D
Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht. :D
Fotos werden die Tage bei GCS und hier eingestellt.
Vielen Dank nochmals an Gunji No Kanrai (http://www.painted-miniatures.de/) für die vielen Profi Tips und unserem Sponsor Fantasy-In (www.fantasy-in.de) für die tollen Preise.
Wer möchte (ALLE bt.info User), bekommt von mir noch einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 den man am 6-8 August bei Fantasy-In einlösen kann.
Eine 2 Painter Con wird es bestimmt geben. ;)
Joker
spikerigger
31.07.2006, 14:34
Also ich muss auch sagen das es mir sehr gut gefallen hat!!!
Hatte mich vorher immer so als bemalungslegastheniker gesehen, hat aber doch ganz gut geklappt! 7 Mechs in 2 Tagen ist ganz gut!
Die Con war super organisiert, das Essen war lecker, die Location war super und die Leute waren gut drauf und es gab immer wen wo man sich nen Tipp holen konnte! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!
Danke nochmal an Gunji, Fullback und die anderen die mir bei meinen ersten Miniaturen mit Tipps geholfen haben!
@Joker mich kannst du für nächstes jahr schonmal vormerken!
Gruß Nils
Ich benötige für eine Battle ROM noch Eure Bilder von dem Szenario.
Bitte an meine Email Adresse schicken. Die restlichen Fotos von der Con kann ich an Hatamoto weiterleiten.
Joker
Ghostbear
01.08.2006, 14:43
*maunz*
Da scheinen Ceci und ich ja wirklich was verpasst zu haben *seufz*
Das nächste Mal sind wir mit dabei.. versprochen
Original von Ghostbear
*maunz*
Da scheinen Ceci und ich ja wirklich was verpasst zu haben *seufz*
Das nächste Mal sind wir mit dabei.. versprochen
Du wolltest ja nicht... Wir hätten Euch sogar eingeflogen! :P
Genyosha
01.08.2006, 15:48
Tja, der Bärentransport aus der Ecke stand ja schon....
Schade, schade... 8)
Ghostbear
01.08.2006, 18:04
Ja, Schande über mich.... nicht mehr hauen bitte...
Ich sags ja.. das nächste Mal o.o;;
Oder wir machen dazwischen nochmal ein inoffizielles Mini-Paintertreffer so wie das letzte Mal bei Wotan in der Bude.
Fullback
01.08.2006, 18:20
HEHE... :D
und ich wurde schon zur Schnecke gemacht, weil ich Heimschläfer war und das Szenario verpasst habe.
Eine Gallery ist jetzt auf Germancamospecs eingerichtet mit den ersten 50 Bildern. Ich hoffe mal, da kommen noch mehr rum. Gab ja einige Digicams vor Ort. Also als her damit !
Wotan
Hm, schade, dass ich es nicht geschafft habe....
Aber ihr könntet gleich dazu schreiben: offizieller Lampensponsor: Ikea :) (ich hab auch so eine).
GunjiNoKanrei
02.08.2006, 16:52
Auch von mir ein Riesenkompliment und vielen Dank an Joker, Hatamoto-Chi und die anderen Organisatoren. Hat echt Spaß gemacht und beim nächsten mal bin ich gerne wieder dabei.
Original von GunjiNoKanrei
Auch von mir ein Riesenkompliment und vielen Dank an Joker, Hatamoto-Chi und die anderen Organisatoren. Hat echt Spaß gemacht und beim nächsten mal bin ich gerne wieder dabei.
Hey Gunji schön dich hier, jetzt auch zu sehen! Sag mal wie weit bist du jetzt mit den Mechs von der Con? Die sahen ja mal wieder überragend aus!
Gruß
Morgan
spikerigger
02.08.2006, 22:52
@Joker CD mit Bildern is raus!!
Werewolf
10.08.2006, 18:01
Gut endlich zuhause an computer
nahc der con hab ich ja noch etwas zeit im raum köln verbracht und war noch bis heute bei meiner mutter als handwerker im haus tätig
zur con
alles so wie man sichs erhofft hat und besser
orga getränke location einfahc nur sahne
die stimmung war erstklassing und die überragende qualität des essens stellt wirklich alles in den schatten
das gemeinsame zusammensitzen malen und "fachsimpeln" war ainfahc nur genial hoffe nächstes jahr wieder
apros hab zuhause bei muttern 2 abende pinseln können ... die 100 mechs haben nun die 3 sandschicht und 30 bereits ihre flecken .. vielcith sind sie bis zum wochende fertig .. ich schieß gleich nahc dem auspacken ein paar bilder :D
nochmal daumen hoch nächstes jahr bin nich wieder da !
Herforth
13.08.2006, 12:16
Nachtrag:
Hat zufällig jemand ein CBT Regelbuch ( das neue aus der letzten Box) eingesteckt ? Meins ist mir nämlich seit dem Con verlustig gegangen...
was mich ziemlich betrübt...
und ich hab eigentlich keinen Bock mir die Box nochma zu kaufen.
Wäre also nett wenn alle die da waren mal nachschauen.
Sorry das des so spät kommt, hab aber erst Freitag wieder CBT Runde gehabt und es ist mir erst da aufgefallen.
THX
Sebastian
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.