Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht von Gefechtsrüstungen
Wieviel wiegen die verschiedenen Gefechtsrüstungen?
Im Grundregelwerk fehlen leider die Angaben.
Gibt es nicht.
Bei den Konstruktionsregeln stehen ca. Gewichte dabei.
Also, nen Standar Clna gefechtspanzer wiegt (glaube ich) zwischen 1 und 2 Tonnen, woebei es unter den Clans zu starken schwankungen kommt, da kann z.B. bei dem einen Clan nen Panzer nur ne 1/2 tonne oder sogar 4 Tonnen wiege.
Ich würde aber als IS Standart ne Tonne nehmen.
Nep, die Claner sind schwerer ;)
Also:
PAL: 0 - 400kg
Light: 401 - 750
Medium: 751 - 1000
Heavy: 1001 - 1500
Assault: 1501 - 2000
Dann kommen die Protos.
Die Claner sind etwas schwerer, weil sie besser sind. Mehr Sensoren, bessere Panzerung etc
Danke für die Liste, dann stimmt ja meine angabe wenigstens zu hälfte.
Mir war nur so, al hätte ich mal gelesen das die Höllenrösser Elemenate so etwas zwischen 3 und 4 T wiegen.
Danke Striker!
Ich wollte halt mal wissen, ob ein Charakter eine (leere) umgefallenen Rüstung allein aufheben kann.
Ergebnis: Kann er nicht!
Coldstone
19.04.2004, 14:46
Original von Striker
Nep, die Claner sind schwerer ;)
Also:
PAL: 0 - 400kg
Light: 401 - 750
Medium: 751 - 1000
Heavy: 1001 - 1500
Assault: 1501 - 2000
Dann kommen die Protos.
Die Claner sind etwas schwerer, weil sie besser sind. Mehr Sensoren, bessere Panzerung etc
Ähh, Nein, das Stimmt so nicht Striker.
Laut den Kontruktionsregeln gehören sowohl der standard Clan Panzer als auch der Standard IS Panzer zur mittelschweren Klasse. Soll heissen beide wiegen eine Tonne.
Die Claner sind nur insofern besser als das die gesamte Ausrüstung bei ihnen leicher ist(schwerer ist nur das Grundchassis und das Mehrgewicht wird lediglich durch HARJEL verursacht). Alle anderen Komponenten sind leichter. beispiel: IS Panzerung wiegt 50 KG pro Punkt. Clan Panzerung pro Punkt gerade mal 25. Dieser Vergleich lässt sich auch auf Raketen und andere Systeme erweitern. Fast alle Clansachen wiegen nur die Hälfte der IS Sachen.
Die Gewichte der einzelnen Klassen sind korrekt, aber sie gelten für beide Seiten.
Soll heissen auch der Standard Clan Eli Panzer wiegt nur 1 Tonne.
Eine Gnome Rüstung wiegt 1,5 Tonnen.
2 Tonnen wiegt glaub ich nur die Hauberk Rüstung, und das ist ein Davion Produkt und die Kanazuchi.
Die Sylph gehört zur leichten Klasse, die Undine und Salamander zur mittleren.
IS Rüstungen:
Leicht: Achileus, Infiltrator MK 1 und 2, KAGE
Medium: Standard IS, Cavalier, Raiden, Longinus, Purifier, Fa Shih
Heavy: Fenrir
Assault: Hauberk und Kanazuchi
Colonel Sören
19.04.2004, 16:13
Ich wollte jetzt keine neuen Thread aufmachen, deshalb meine Frage:
Es gibt ja vierbeinige BAs. Wie aber bitte bringt man denn da die Menschen unter? Müssen die sich da "reinlegen"? Oder wie läuft das ab?
Und zu welchem Zweck gibt es überhaupt vierbeinige? Irgendwie ergibt das bei BAs für mich keinen Sinn.
Coldstone
19.04.2004, 17:12
Nun die Theorie ist das sich die Männer und Frauen in Vierbeinstellung begeben.(Ich wusste es ja, Steiner sind........)
Negativ...Im Companion stehts ganz gut drin, gleich vor der Erkkärung wie es in einem mechcockpit aussieht.
Die Vierbeiner werden wie ganz normale Fahrzeuge gelenkt. Der Pilot liegt dabei meistens einfach auf einer Liege und lenkt das ganze dann so...was übrigens nicht immer bequem ist....
1. Punkt.
Stimmt nicht ganz Coldi, die Clanrüstungen sind nicht um die Hälfte leichter!
Die Tabelle ist für beide Seiten und man kann Beide Seiten im Endprodukt im Gewicht in einen Topf werfen.
Laut Konstruktion hast du schon Recht, daß die Bauteile leichter sind. Dafür ist das Chassie viel schwerer. Und im Grunde sollen die Claner etwas schwerer sein. Allerdings vernachlässig bar. Dafür haben sie aber auch die viel besseren. Frag mich jetzt nicht wos stand, aber darum geht es ja auch nicht. Es ging um die Tabelle der Einteilung und die gilt für beide Seiten.
Wenn das undeutlich war, Entschuldigung.
2. Punkt:
Coldi setzen sechs :D
Der Punkt geht an Wumpe ;)
Allerdings weiß ich nicht wo er das mit der Bequemlichkeit her hat.
Aber dazu:
1. Er ist der Eli Freak er muß es wissen ;)
2. Wer sagt das Krieg bequem sein soll. Im Fuchsbau zu schlafen und kalte MREs zu schlürfen ist auch nicht bequem ;)
Coldstone
19.04.2004, 20:31
Ähh, genau lesen. Ich schrieb das das Grundchassis der Clans schwerer ist, aber die Bauteile wie Panzerung und Waffen wiegen zum grössten Teil nur die Hälfte.
Original von Coldstone
Ähh, genau lesen. Ich schrieb das das Grundchassis der Clans schwerer ist, aber die Bauteile wie Panzerung und Waffen wiegen zum grössten Teil nur die Hälfte.
Ermahn mich du mal nicht in meinen Forum, vorallem kann ich das auch behaupten über deine Aussagen von Vierbeinigen Gefechtsrüstungen. Auch wenn es da ums lesen im Regelheft geht ;)
Oder die Bordregeln ;)
Also wer im Glashaus sitzt ....
Coldstone
19.04.2004, 20:43
Ich gestehe meine Sünde und gelobe Besserung.
Ich auch
und jetzt schluß mit Diskussionen, sonst ermahn ich uns beide noch.
Ironheart
30.04.2004, 00:14
Mir ist leider trotz - oder gerade wegen :D - eurer obigen Beschreibungen immer noch nicht ganz klar, was so eine stinkmormale Clan-Elementarrüstung wiegt?
1 Tonne?
Und was würde sowas wiegen ohne Raketenpack, ohne Sprüngdüsen und ohne Munition? Vielleicht die Hälfte?
Coldstone
30.04.2004, 00:24
Ohne JJs ist kaum mögkich.
Also:
1000 KG - 70 KG( DIE SRM 2) - 40 KG (2 Schuss Mun dafür) = 890KG.
Theoretisch kannst du die JJs entfernen, aber was würde das bringen? Damit könnte die Elli Rüstung exakt ein Hex gehen, mehr nicht.
Naja, 3 Sprungpunkte a 50KG = 150 KG.
890 -150 = 740KG.
Et Voila, das wäre das Gewicht ihrer "Kastrierten" Elementar Rüstung.
Für das Tabletop würde ich aber immer vom MaximalGewicht ausgehen.
Das heisst 0,75 Tonnen für ne Light Armor wie Sylph und Infiltrator
1 Tonne für Elli Rüstung, Achilius und ähnliche
1,5 Tonnen für die Gnome
und 2 Tonnen für Hauberk und Kanazuchi.
Da Basischassie ohne alles. (Panzerung, Bewaffnung etc.) wiegt
Clan:
Pal: 130kg
Light: 150 kg
Medium: 250 kg
Heavy: 400 kg
Assault: 700 kg
IS:
Pal: 80kg
Light: 100 kg
Medium: 175 kg
Heavy: 300 kg
Assault: 550 kg
Ironheart
05.05.2004, 21:03
Danke für die Infos!
Ging nur um eine Idee für eine meiner Stories, hab den Gedanken aber verworfen, anchdem klar war, wie schwer die Dinger sind...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.