PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOB Team Alpha

drustran
06.01.2006, 23:46
Hier könnt ihr eure Chars posten: hoffentlich können wir dann bald starten!

Wurstbrot
11.01.2006, 18:53
Felix Hafner
Sergant
Ausgebildet für Geheimeinsätze mit Schwerpunkt Sprengstoffe

Ein recht kräftig gebauter sportlicher Typ
etwa 1,80 groß mit braunen Haaren und Blauen Augen
Er hat ein recht wettergegerbtes Gesicht und man sieht ihm und seinem Auftretten an das ihm noch nie was geschenkt wurde.

Felix Hafner ist ein Vollweise.
Aufgewachsen auf einem unbedeutenden Planeten wurde er von der Straße zwangsrekrutiert.
Zum ersten mal konnte er zeigen was in ihm steckt und erreichte eine Ausbildung für Sondereinsätze.
Dennoch gehörte er zu den Soldaten die wärend dem Bürgerkrieg als reguläre Truppen auf der Davi Seite kämpfte weil es ihnen befohlen wurde und nicht weil wie wollten.
Das war auch der Grund wieso er nach dem Bürgerkrieg entlassen wurde und als Habenichts wieder auf seinen Geburtsplaneten abgesetzt wurde. Dort wurde er dann von WOB angesprochen, die seit dem seine Familie geworden sind, ihn weiter ausbildeten als sie sein volles potential entdeckten und die er mit blosen Handen auch gegen Mechs verteidigen würde, wenn es nötig werden sollte.

Helena
11.01.2006, 18:58
gleiche frage :)

drustran
13.01.2006, 12:39
Dann postet hier eure Story und schickt mir nochmal den Char als Mail zu... mir geht es nur um eine kompakte Übersicht eurer Chars!

Merten
29.01.2006, 20:53
Name: Jeffrey Davidson
Größe: 185cm
Gewicht: 90 KG
Augenfarbe: Gelb

Jeffrey Davidson wuchs in einer Diplomatenfamilie auf und erkannt bereits früh die Macht der Kommunikation und der Information. Da seine Eltern sein Zügelloses verhalten nicht billigten wurde er auf die Militärschule geschickt so dass er Zucht und Ordnung lernen sollte. Dort faszinierte ihn wie schon früher die interstellare Kommunikation, und er trat dem Orden WOB bei der ihn mehr reizte als der „weiche“ Com star Orden. Davidson machte sich schnell durch seine gnadenlose Art und sein Hartes vorgehen gegenüber seinen Mitbewerbern einen Namen und wurde schnell zu einem Hervorragenden Schüler der gefördert wurde und in die ROM Teams eingegliedert wurde.
Dort macht e er sich einen Namen durch seinen bisher ersten Feldeinsatz bei dem er einen Verräter am Orden mit außergewöhnlicher Brutalität stellte und liquidierte.
Er soll sobald wie möglich seine Chance bekommen sein eigenes ROM Team zu leiten und eine „Führungskraft“ werden.

MechDrek
13.02.2006, 13:15
Upsi! Ich dachte, ich werde noch mal angeschrieben und habe diesen Teil des Threads überhaupt nicht bemerkt.

Name: Lawrence Lutz
Größe: 1,83
Gewicht: 83kg
Augen: Braun
Haare: Braun

Lawrence wurde auf Cerillos, FWL, geboren. Er wuchs im Hinterland auf und konnte dank seiner Fokussiertheit und Willensstärke diesen rückständigen Teil des Planeten verlassen und eine anständige /wenn auch nicht überragende) Schulbildung genießen. Neben seiner Willensstärke besitzt er noch einen Vorteil: Er sieht aus, als wäre er einem Rekrutierungsplakat entsprungen. Ohne diese Eigenschaft wäre er vermutlich Viehhändler geworden. Aber es klam anders. Während seines Abschlußjahres an der High School fiel er einem ehemaligen Offizier auf, der noch in einem der zahlreichen Kriegervereine Cerillos aktiv war und an den Schulen Werbung für das Militär machte. Der kräftige junge Mann sah aus wie die feuchten Träume eines jeden Propagandaoffiziers. Der Veteran nahm in unter die Fittiche und überredete ihn, sein Glück mit einer Bewerbung an der LTA zu versuchen. Er ließ seine Kontakte spielen und ohne es zu wissen, war Larry Lutz zur Mobilen Infanterie "gemogelt" worden. Er biß sich weit durch, fand gefallen an der Ausbildung ... und flog von der Akademie, weil er betrunken einen harmlosen Passanten angepöbelt und zum Krüppel geprügelt hatte. Auch wenn er ohne längere Gefängnisstrafe davon kam, brach ihm dieser selbstverschuldete Vorfall das Rückgrat. Er brach alle Kontakte ab und zog als Vagabund durch die Peripherie des Marikraumes. Er erlebte Niops, Astrokrazy und andere orte, an denen die Menschheit knapp über der Barbarei vegetierte. Das einzige Leuchtfeuer der Hoffnung in der endlosen Schwärze des Alls war WOB, das Wort Blakes, das den Menschen Hoffnung gab, half und rekrutierte. Ein einfühlsamer WOBBler sah in dem gebrochenen jungen Mann ein Potential, sprach ihn an. Lawrence, der nicht mehr gewohnt war, lange an einem ort zu verweilen, hörte zu ... und blieb. Er lernte schnell und so wie er WOB als seine persönliche Rettung betrachtete, so sah er die Organisation auch bald als letzte Hoffnung der Menschheit.

WOB griff sein vorhandenes Training auf und führte die Ausbildung zu Ende. Ironischerweise wurde er sogar für eine Werbekampagne genutzt und sein Gesicht in der halben Peripherie an Wände plakatiert. Der Kreis schloß sich und heute, endlich, ist Lawrence bereit für seinen ersten Einsatz.Er will Blake nicht enttäuschen.

Lawrence ist kein emotionales Wrack, er tut, was die Aufgabe erfordert. Und was WOB verlangt. WOB ist die Hoffnung und das Licht, doch die im Dunkeln gelebt haben, sind vom Licht geblendet. Verblendete können aber gerettet werden, so wie er gerettet wurde. Manchmal lassen sie aber auch ncith mit sich reden, dann gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil. Oder ein 8mm Gaussgeschoß.

Ares
28.02.2006, 11:45
Name: James Lyssa
Größe: 1,81m
Gewicht: 75kg

James ist gebürtiger Kappelaner mit familiären Verbindungen zu den mittlerweile ausgewanderten Northwind Highlanders. Die Verbindung ist allerdings sehr dünn und außer seinen Gaelischen Sprachkenntnisse und seinem Namen unterhält er keinerlei Beziehungen zu seinem Erbe.

Nach einem Abschluss als Diplomingenieur wurde er während der Xin Sheng Bewegung als einfacher Tech eingezogen. Da sein akademischer Hintergrund weitestgehend ignoriert wurde und er sich damit abfinden musste als Tech Knochenarbeit bei der Armee zu leisten, ist es nicht verwunderlich, dass er das Angebot eines WoB Rekruteurs annahm.
Die Tatsache, dass er bei WoB wiederum nicht in die Forschung, sondern praktisch die selben Dienste wie vorher bei der Armee zu verrichten hatte, mit der Ausnahme, dass er auch noch eine umfassende Kampfausbildung bekam, haben ihm ein leicht zynisches Weltbild verpasst.

Er ist aber tatsächlich der festen Überzeugung, dass Hochtechnologie nur in Verantwortungsvolle Hände gehört und hegt immer noch die Hoffnung, dass WoB eines Tages erkennt, dass die Seinen exakt richtig wären...

Panzerfaust
28.02.2006, 15:37
Name: Friedrich Navarre
Größe: 1,78 m
Gewicht: 83 kg

Friedrich stammt vom Planeten Sevren in der Provinz Tamar des Lyranischen Commonwealth. Bei der Invasion der Clanner verloren Friedrichs Eltern ihr Leben und einige der Bilder werden wohl für immer in Friedrichs Bewusstsein eingebrannt bleiben.

Als blinder Passagier schaffte er es letztendlich doch noch von dem Planeten zu fliehen und schließlich in den noch freien Teil des LCs zu gelangen. Dort kam er in einem Waisenheim unter. Nach ettlichen Problemen, die er verursacht hatte, nahm sich seiner schließlich ein alter Veteran an und erzog den Heranwachsenden zum Kämpfer.

Mit der Spaltung ComStars begann auch die üble Nachrede gegenüber der Word of Blake. Im Gegensatz zu vielen anderen aber faszinierten Friedrich die Geschichten, die er zu hören bekam und beschloss schlussendlich, dieser Organisation beizutreten. Er wanderte in die LFW aus und trat dem Orden bei. Schnell lernte er, sich einzugliedern und die Prinzipien des Ordens zu seinen Handlungsmaximen zu machen.

Seinen Vorgesetzten gefiel der Eifer, mit dem der junge Mann seine Pflicht erledigte und seine Skurpellosigkeit, die er im Umgang mit den Ungläubigen an den Tag legte, sorgte dafür, dass er zu einer Einheit abkommandiert wurde, die im Verdeckten Störangriffe und Überfälle in weniger beachteten Gebieten durchführten. Die Aktivitäten dort lassen sich durchaus als "Piraterie" bezeichnen, doch dies alles geschah im Namen der WoB.
Als die Aktionen der Kampfgruppe schließlich doch zu störend wurden, beschlossen die Behörden mit Hilfe ComStars, dem Treiben ein Ende zu bereiten. Der Hinterhalt, der dem Team gelegt wurde, blieb aber erfolglos, weil Friedrich rechtzeitig Lunte roch und die Blakisten entkommen konnten.

Nach diesem Vorfall wurde die Gruppe zurückbeordert. Eine Fortsetzung der Aktion war bis dato nicht beschlossen worden, weswegen Friedrich zu einem anderen Unternehmen abkommandiert wurde.

Friedrich ist es relativ egal, unter welchem Kommandeur er dient. Für ihn ist nur wichtig, mit allen Mitteln aktiv die Erleuchtung Blakes zu den Ungläubigen zu tragen - ob sie wollen oder nicht.

drustran
01.03.2006, 15:35
OK, ich will nicht für alles einen neuen Thread aufmachen, deshalb werden kommentare von mir in zukunft auch hier gepostet.

Thema Rangstruktur: Es gibt bei WoB eine feste Rangstruktur: Prezentor, Adept, Akoluth. wobei es noch eine Abstufung durch durch Dienstzeit entsteht.
(Ach ja, nach 25 jahren wird man automatisch befördert, daher wollte ich keine Chars die so alt sind)
Auch in eurer Truppe gilt diese. D. h. Merten ist als Adept der Chef.

Ares
01.03.2006, 16:39
Gilt das mit dem Alter nicht erst ab dem Eintritt in die Organisation?

Aber egal:

Ich wollte noch eine Klarstellung: Unsere Ausrüstung wird separat verschifft, oder? Ich meine wir müssen uns selbst nicht um den Transport/Schmuggel kümmern, sondern reisen ganz zivil an und die Ausrüstung wartet dann auf uns in einem toten Briefkasten oder der Gepäckaufbewahrung.

drustran
05.03.2006, 22:57
Ares: Klar gilt das erst ab eintritt... deshalb nach dienstalter...

mit eurer Ausrüstung ist euch nichts bekannt. der nächste Post kommt am Freitag.

drustran
13.03.2006, 12:19
hey Leute, war nach dem WE sichtlich überrascht. Ein Lob an euch, langsam verhaltet ihr euch so wie ich es gerne hätte. Bin mal gespannt wie es weiter geht... Zur Info: Ich denke ich werde Mittwoch wieder etwas schreiben. Sprich, Mittwoch ist der nächste Morgen und ihr werdet aufbrechen.. also haltet euch ran (In RL hat man auch nicht ewig Zeit) !

drustran
15.03.2006, 12:58
So leute, es geht weiter wenn sich alle eingefunden haben in dem Bistro... das sollte nicht so schwer sein!
Noch ein paar anmerkungen meinerseits:
1) Ausrüstung: Eure anträge wurden weitgehend abbgelehnt und ihr habt bekommen, was ihr nach eurem Orden braucht.

2) Tarnidentität: Darunter fällt bei mir einiges, von einem Hintergrund, über konten zu allen nötigen papieren wie führerschein.. nur sachen, die besonderen gesetzlichen bestimmungen unterliegen (z.B. Waffenscheine) sind NICHT automatisch dabei...

Ares
15.03.2006, 19:20
Was heißt weitgehend?
Kein Werkzeugkasten, kein Arztkoffer?

drustran
16.03.2006, 12:11
Abgeleht.. wenn ihr es braucht, besorgt es vor ort... ausserdem wäre es unsinnig, wenn ein reisender Händler einen Werkzeugkoffer mitschleppt...

Panzerfaust hat folgenden Vorschlag gemacht, welchem ich zustimme:
Da ihr 2 bis 3 monate unterwegs wart, könnt ihr euch durch literatur und training japanisch und Streetwise/DC auf 0 holen. des weiteren werdet ihr die üblichen trainingsmaßnahmen durchgeführt haben.

Wurstbrot
22.03.2006, 12:19
@ hel: wir warten alle auf den doc und ooc bitte hier drin

drustran
22.03.2006, 12:41
Dann mach auch mit Hel...

Merten
22.03.2006, 12:55
Siehe meine PN :)

Ansonsten lasse ich Drake auf den Doc los ;)

Helena
22.03.2006, 13:11
jetzt gibts mal mittagessen dann les ich nach dann poste ich :)

lg
hel

drustran
01.04.2006, 20:56
OK, wer ist jetzt wohin unterwegs

Wurstbrot
01.04.2006, 21:10
felix war einkaufen und müßte noch bissel basteln
sonst an der parkbank

Ares
02.04.2006, 02:01
James ist auf der Rueckfahrt von der Autovermietung und wird dann hinter dem Hotel einen schoenen Parkplatz suchen, von dem aus er schnell das Gelaende verlassen kann.

PS: Texas ist toll

Wurstbrot
02.04.2006, 02:37
hat besseres wetter dort^^

Merten
02.04.2006, 12:18
Skies im restaurant
Ares udn Hel besorgen wagen
Jeff und Friedrich sind noch einkaufen bevor sie sich der Loaction nähren

So und nu will ich input von der sl ;)

drustran
03.04.2006, 17:41
gut... was willste wissen?

Panzerfaust
03.04.2006, 18:54
Eigentlich geht's nicht darum, dass einer was wissen will, sondern dass die SL dafür sorgt, dass es mit der Story weiter geht. Soweit ich das sehe, ist alles geklärt, was an Vorbereitung zu klären war. Vielleicht noch dir Frage, was Friedrich und Jeffrey an Waffen auftreiben können. Aber ansonsten wäre es Zeit, dass das Treffen stattfindet. Und da kommst du ins Spiel, Drustran. ^^

Merten
03.04.2006, 20:57
100% Ack PF

drustran
03.04.2006, 21:49
Dann hätte ich für das Fahrzeug und die Waffen mal einen Streetwise wurf...

Ares
03.04.2006, 23:55
R u kidding?

Aber gut.
Untrained Skillcheck auf Streetwise DC modifiziert durch INT 8 auf +1

Drei Wuerfe: 10, 4, 7=> Beiden schlechtesten sind 4 und 7 +1 durch hohes Attribut
=12

Wurstbrot
04.04.2006, 00:13
Original von drustran

Da ihr 2 bis 3 monate unterwegs wart, könnt ihr euch durch literatur und training japanisch und Streetwise/DC auf 0 holen. des weiteren werdet ihr die üblichen trainingsmaßnahmen durchgeführt haben.

franz da hast was übersehen

Panzerfaust
04.04.2006, 00:46
Mein Wurf:
6, 0+5 => 21

Ich weiß leider nicht, welche Attribute dazu gehören. Aber da Drus meine Chara hat, sollte das kein Stress sein. Ist aber mit Sicherheit ein Wurf von 9+ => extraordinary success *g*

Ist aber die Frage, ob das jeder würfeln muss. Gehen ja doch nur Friedrich und Jeffrey zur Einkaufstour, oder?

Merten
04.04.2006, 09:54
LOL wurf
0+9,+1
also glatte 20 ...
bitte mit dem Atrribut vergleichen (schon schlu wenn man den char in Kassel liegen hat)

Ares
04.04.2006, 16:12
Ok, ueberlesen.

dann eben die drei Wuerfe addiert: 10+7+4= 21

drustran
05.04.2006, 21:55
Ok, ihr schaft es einen etwas besseren Wagen zu "borgen" und die leute die Waffen suchen finden einen Laden wo sie Handfeuerwaffen und Gewehre bekommen... nur wie wollt ihr die unbemerkt transprotieren???

Merten
05.04.2006, 22:14
"borgen" ?

Wir sprachen von Mieten...
#

Sorry dass ich hier OP werde aber irgendewie hab ich so den eindruck es geht aneinander vorbei..
Gewehre werden in Langen Cello Kästen Tranportiuert

drustran
05.04.2006, 22:19
ups... sorry.. ok, gemietet...mein Fehler....

ok.. dann weiter im Hauptthread

ach ja... alle mal einen Wahrnehmungswurf!

Ares
06.04.2006, 04:18
3 und 8 + 2 skill = 13

Wurstbrot
06.04.2006, 09:15
skill 1 wurf 0+3 /9 ist 23 ka weche attribute da dazugehören

drustran
11.04.2006, 13:44
Hallo! der aufruf mit dem Wahrnehmung ging an alle die das Hotel sehen oder gesehen haben!!! Habe erst Zwei!

Merten
11.04.2006, 14:09
Wurf
8+9 = 17 ... Bitte mit den werten abgleichen hab den Char bogen immer noch in KS liegen...

Drake Corbett
11.04.2006, 20:59
sowas von Vergeigen muss man es erstmal!

1+2+Skill von 2 macht 5!!!!

Ares
18.04.2006, 11:37
Geht eigentlich jetzt noch irgendwas weiter?

Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber es ist jetzt immerhin schon zwei Wochen her seit Drus was geschrieben hat...

Helena
18.04.2006, 11:47
roll 3+9=12

Merten
18.04.2006, 12:00
So nächste Mission ?? ;)

drustran
19.04.2006, 17:45
Sorry.. konnte ein paar Tage net so wirklich.... Euch fällt allen auf, das das Sicherheitssystem des Hotels mieserabel zu sein scheint.... Überwachungslücken... wenige gut sichtbare Kameras an stellen die nicht wirklich sinnvoll sind.. scheint als ob es mehr schein als sein ist...

Und bitte Leute, sachen, die ihr alleine machen wollt bitte hier Posten!

drustran
20.04.2006, 10:15
Ok.. Ich hab mir gestern abend über ein paar sachen gedanken gemacht... unter anderem wie man das spiel verbessern könnte... allerdings sind mir dabei auch zwei Dinge Klar geworden... Erstens, ich scheine nicht der Typ für Online RPGs zu sein... ich brauche einfach eine nähe zu den spielern und auch mehr persönlichen Kontakt... und das zweite betrifft einen der wichtigsten punkte... die Zeit... ich hab einen vollen Vorlesungsplan und muss nun auch mit dem Lernen fürs Vordiplom anfangen... daher ist ein regelmäßiges Posting bei mir überhaupt nicht mehr gegeben, auch wenn ich wollte.... Daher werde Ich die Leitung Des Spieles beenden.. wenn es jemand übernehmen will, bitte sehr....

Sorry Leute!

Ares
26.04.2006, 14:26
Da hier ein Machtvakuum herrscht, bestimme ich KeA (Kraft eigener Arroganz), dass absofort ich die Leitung des WoB Abeneuers übernehme.

An Struktur und Spielweise wird nichts geändert, aber der Plot wird sich, mangels Kenntnis von Drusdrans Hirn, eventuell vollkommen anders entwickeln...

Hab ich erwähnt, dass ich die Organisation WoB nicht ausstehen kann und die Streiter des Guten nur darauf warten, dass deren Agenten einen Fehler machen ... :rolleyes: ;) :tongue:

Wurstbrot
27.04.2006, 17:32
wenn du weiter meistern möchtest sei dir gesagt das die gesprengte toilette von einem patzer (zwei 1er) beim bombenbasteln stammt....

Ares
27.04.2006, 17:58
Soweit war ich auch schon... ;)