PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Empire at War

Sensei
02.01.2006, 22:47
vorraussichtliches Erscheinungsdatum: Feb. 2006

Strategiespiel mit Weltraum- und Bodenkämpfe + Übergeordnetten Strategiepart.

Und, habt ihr das spiel schon bemerkt? Wie findet ihr das, was man bisher sieht?

Ich hab irgentwie die befürchtung, dass es alles versucht und dabei auch alle Bereiche zu kurz kommen und es letztendlich an tiefgang fehlt.

DarkISI
03.01.2006, 01:22
Ich erwarte viel. Die Previes klangen bisher alle recht begeistert. Das einzige Problem dürfte meine Grafikkarte werden...

Illuminator
23.02.2006, 13:29
Ich habe es seit dem 16. und bin begeistert. Das einzige "Problem" sind die deutschen Sprecher der Helden. Klingen überhaupt nicht gut.
Ansonsten ist es ein MUSS für alle Star Wars Fans. Aber auch andere
kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Würd mich nicht wundern
wenn Star Wars allein durch das Spiel an Fans gewinnen würde ;)

Bin mal gespannt wie die Mods
- besonders - Imperial Assault II: Rise of the Empire
(in dem Mod kann man die KUS sowie die Klonarmee spielen) so werden.

Panzerfaust
24.02.2006, 11:16
Wie sieht's mit den Hardwareanforderungen aus? Das ist derzeit auch mein größtes Hindernis, das Spiel wirklich noch zu kaufen und zu genießen...

DarkISI
24.02.2006, 11:50
Also unter ner 4Ti sollteste es (laut Gamestar) gar nicht erst probieren und selbst mider würde ich nicht über 1024 gehen. 800 wohl eher.

Hab es aber selbst noch nicht, und konnte es daher nicht austesten.

Vader
24.02.2006, 12:00
Original von Illuminator
Ich habe es seit dem 16. und bin begeistert. Das einzige "Problem" sind die deutschen Sprecher der Helden. Klingen überhaupt nicht gut.
Ansonsten ist es ein MUSS für alle Star Wars Fans. Aber auch andere
kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Würd mich nicht wundern
wenn Star Wars allein durch das Spiel an Fans gewinnen würde ;)

Bin mal gespannt wie die Mods
- besonders - Imperial Assault II: Rise of the Empire
(in dem Mod kann man die KUS sowie die Klonarmee spielen) so werden.

Stimmt die Synchro ist echt mist, Vader und der Imperator klingen ... naja sche... .
Aber sonst machts Spaß, hab jetzt mit der Imperialen Kampagne angefangen.
Der Modus Galaxiseroberung ist auch nicht schlecht nur die KI könnt manchmal etwas besser sein, wo sie im Bodenkampf nicht übel ist, im Raumkampf ist sie fast immer einfach zu besiegen, weil sie auch so gut wie keine Großkampfschiffe baut. Der einzigste MonCalamari Kreuzer den ich bis jetzt gesehen habe ist der von Admiral Ackbar.

Auf die Mods freu ich mich auch, will ja schließlich auch meine Executor fliegen :D oder vielleicht auch die Eclipse oder Sovereign :D :D

DarkISI
24.02.2006, 12:17
Ein Yuuzhan Vong Mod wäre viel interessanter ;)

Ist auch noch nicht so ausgelutscht die Ära.

Illuminator
24.02.2006, 12:30
Gab es sowas noch nicht bei Star Wars Rebellion?
Wie dem auch sei die KI ist bei mittel (oder halt schwer)
echt gut. Bei mir bauen die schon mehr großkampfschiffe.
..Egal... im internet zu spielen macht sowieso mehr spaß.

Drake Corbett
24.02.2006, 14:50
Empire at War ist der Hammer. Habs schon intensiv mit meinem Bruder über Netzwerk gespielt und muss sagen: Hut ab. Selten so gutes Balancing und spieltechnisch leichte Umsetzung gesehen. Dabei bleiben immer noch genügend Strategien übrig. SO hätte MoO3 aussehen müssen!

Merten
24.02.2006, 15:16
auch wenn ich jetzt wohl DEN lacher bringe
auf nem Duron 1200 mit 700MB Ram und ner alten GF MX wird es wohl nicht laufebn oder?

DarkISI
24.02.2006, 15:22
unter 1,8GHz und 4Ti sollteste es nicht veruschen, nein ;)

Merten
24.02.2006, 15:31
Naja ziehe moir nacher mal die Demeo wenn die halbwegs läuft dann werde ich es mir wohl holne Doom 3 lief auch ohne probs auf meinem rechner...

Panzerfaust
24.02.2006, 16:54
Ich fürchte, bei mir wird der RAM Speicher net mitziehen. :-( Schade eigentlich. Ich hätte gerne Rebellion in guter Echtzeit gespielt... Fand das alte Spielchen schon toll und zocke es gelegentlich noch...

SoS
24.02.2006, 16:58
Original von DarkISI

Ich kenne bislang nur die Demo - aber die lief auch auf meinem Athlon1,4/512MB/GF3 sehr gut bei 1024x768.
Allerdings weiß ich nicht, wie die GraphikPracht auf einem TopSystem wirken würde... ;)

Illuminator
24.02.2006, 17:30
Habt ihr mal den DEMO-MOD ChrizMod 7.1 benutzt?
Der ist recht gut.

Ich habe mir nun jedenfalls für meine deutschsprachige VV
den "von deutsch auf englisch" Patch gezogen. Nun
habe ich wenigstens gute, passende Stimmen für Helden
und Co.

Hoffe es kommt bald ein Sprachpatch für die deutsche Version
raus. Die Originalstimmen der Helden aus den Filmen wären gut!!

Sensei
25.02.2006, 00:42
Etwas Kritik von mir:

Mir fehlt hier irgendwie tiefgründige Taktik. Besonders bei den Weltraumgefechten gibt es kaum weitergehende Taktik oder Variation. Immer viel zu kleine Karten und eine Dimension zu wenig. Immer wieder Raumstationen zerstören. Immer die Selben einheitenzusammenstellungen (gibt nur sehr wenige Typen) anwenden. Etwas Stein/Schere/Papier anwenden. Und das war es auch schon.

Und zu weitergehenden Strategien kommt es auf der Strategiekarte auch nicht.

Wenn ich weltraumtaktik will, spiel ich lieber Homeworld.

Wenn ich Galaxisstrategie will, spiel ich MoO II.

Wenn ich alles kombiniert will, spiel ich vieleicht mal kurz SW:EaT. Für mehr fehlt wirklich der Tiefgang.

Illuminator
25.02.2006, 02:07
Nun ja, die Galaxiseroberung hat aber schon was -find ich.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu sehr Star Wars Fan.

...Die kommenden Mods (und was sonst noch alles kommen wird)
gibt dem Spiel noch mehr "Würze". Wartet ab!
Neue Schiffe sowie neue Planeten aus dem Star Wars Universum
werden auch noch dazukommen.

Die Verkaufszahlen des Spiels sprechen doch für sich selbst.
;) und zum Glück gibt es auch eine große Community.

Nicht - Star Wars Mods für EaW:
Warhammer 40.000 Mod, Starship Troopers Mod,
...wer weis, vielleicht kommt bald auch noch ein Battletech/Mechwarrior - Mod raus? Hätte was!

Da ist doch - eigentlich - für alle was dabei.
Oder?

Drake Corbett
25.02.2006, 17:43
Was auf alle Fälle in Arbeit ist ist Galactica, Cylon War. Sehr geil, darauf warte ich!

Illuminator
25.02.2006, 17:46
Jetzt als Mod für EaW? Wenn ja: würde mir auch gefallen ;)
Bin mal gespannt ob man die Erde erobern kann. ;)
...

Sensei
25.02.2006, 19:48
Galaktika, neee. Das passt überhaupt nicht.

Da hast du pro seite nur ein Großkampfschiff und maximal 2 Jägertypen. Und es gibt nicht mal eine Rechtfertigung für den Strategiebereich.

Der Söldner
25.02.2006, 21:07
Original von SoS
Original von DarkISI

Ich kenne bislang nur die Demo - aber die lief auch auf meinem Athlon1,4/512MB/GF3 sehr gut bei 1024x768.
Allerdings weiß ich nicht, wie die GraphikPracht auf einem TopSystem wirken würde... ;)
Laut Hersteller reichen sogar nur 1 GHZ und 256 MB und keine übertrieben teure Grafikkarte, bei solchen Angaben würde ich mich nie auf ne Spielezeitschrift verlassen, die werden schliesslich auch von den Komponentenherstellern gesponsert ;)

Drake Corbett
27.02.2006, 01:09
Aber ehrlich gesagt, sehr hohe Anforderungen hat es nicht. Gut, es sieht irgendwann nicht mehr sehr schön aus, aber z.b. auf dem Rechner meines Bruders (1,7 GHz, GForce 4, 512MB RAM) läufts top. Teils sogar mit höchsten Details. Sicher wenn man AntiAlias etc. einstellt, dann ruckelts...
Im Gegensatz zu anderen Titeln, also wirklich moderate Anforderungen.

@Sensei:
Lassen wir uns doch einfach überraschen, ich finde die Idee Klasse. Abgesehen davon, die Kampfsterne und Basissterne kann man doch unterteilen....

Andai Pryde
09.03.2006, 22:04
Sogar sehr moderate Anforderungen:
bei mir (2.6 Ghz, 512 Ram und Geforce FX5200)
ruckelt es nur bei höchsten Details und 1024er Auflösung, sonst läuft es blendend und macht verdammt viel spaß.

Illuminator
23.06.2006, 14:10
Noch mehr Spaß macht das Spiel mit den AOTR MOD der SteinerGruppe.
Dabei sind es nun (Galaxiseroberung) 60 Planeten. Reicht doch, oder?

Der Söldner
23.06.2006, 17:10
Interessant wird übrigens die Erweiterung die im Herbst kommt: Die Galaxis in ein Verbrecherimperium verwandeln :D

Andai Pryde
08.09.2006, 06:34
Original von Der Söldner
Interessant wird übrigens die Erweiterung die im Herbst kommt: Die Galaxis in ein Verbrecherimperium verwandeln :D

Hat dazu jemand was gehört?

Ebenso der neue Mod von dem ich andeutungen gehlrt habe, in dem man Eclipse SSD´s bauen kann

generell würde mich interessieren, ob jemand eine Seite mit Mods zu dem Game kennt.

Drake Corbett
12.09.2006, 16:10
Die SSDs kann man bauen, aber zu ähnlichen Konditionen wie den Todesstern. DER kann mittlerweile auch Kreuzer anvisieren und mit einem einzigen Schuß vernichten! Die Verbrecher sollen noch assozialere Taktiken unterstüzen können als die Rebellen. Na wenn das kein heißer Herbst wird ;)

Sensei
12.09.2006, 17:56
In welchen Quellen findet man nähere Infos zu dieser "Verbrecherbande" (Verbrecher streben eigentlich per see keine Staatsherschaft an. Sonst wären es Putschisten oder Warlords oder ...)?