PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infernoraketen

Inio
15.04.2004, 13:36
Hi all !
Habe leider nur die Regel aus dem Citytech von 1991.
Wie funktionieren die Dinger genau?
Z.B. bei Explosion, Tonnage usw.
Viele Dank für eure Hilfe !

XDragoon
15.04.2004, 14:38
bei Treffer 6 Hitze je Runde am Zielmech
Brenndauer 3 Runden je getroffene Rakete
Munitionsexplosion:
Zusätzlich zu den Stopzahlen für die Explosion konventioneller Munition muss für Infernos noch gewürfelt werden:
Hitze: Stopzahl:
10 4+
14 6+
19 8+
23 10+
28 12

Bei explodierender Munition erhält der Mech zusätzlich zum Schaden gewöhnlicher SRM-Munition noch 30 Hitzepunkte je Munitionspaket Infernos.

Bei getroffenen Fahrzeugen Wurf mit 2W6 bei 8 oder mehr bleibt das Fahrzeug intakt, ansonsten verbrannt

Infernos können nicht auf Infanterie gefeuert werden (aber in ihr Hex)

Das Hex in das Infernos geschossen werden, brennt automatisch (Auch wenn das ziel ein BattleMech in Partial Cover ist und der Mech verfehlt wird!!!)

Beachtet bitte auch die sonstigen Regeln für Feuer und Brände

Inio
15.04.2004, 17:19
Gut. Danke.
Also hat sich an der Regel nichts geändert.
Wie aber wird damit umgegangen, wen man mit "floating critical" (MaximumTeck Lv. 3) spielt ?

Nyx
15.04.2004, 18:02
Was sollten "floating crits" für Auswirkungen auf Infernoraketen haben?
Diese machen schließlich keinen Schaden...

Greetings,
Nyx

Inio
15.04.2004, 18:22
Mmmh, ja. Schon richtig !
ich meinte (SORRY) auch nicht "floating critical" sondern "glancing blows" also Streifschüsse. Tut mir leid.
Ändert sich dann bei den Infernos etwas ?? Meines Erachtens nach, sicherlich.
Thx.
Inio

Rote Baron
15.04.2004, 18:44
nein, du würfelst ganz normal, wieviel Raketen treffen, ziehst die 4 vom Wert ab und schaust dann in der Tabelle nach, wieviele getroffen haben. Und da minstests immer eine trifft, brennt das ziel für mindestens 3 Runden.

@Xdragoon - und das Hex der Infantrie beschießen, was bringt dass? Die geht einfach in der nächsten Runde raus, ohne auch nur gewürfelt zu haben. (Lies dir die Regeln, wann ne konventionelle Einheit würfeln muß, noch mal durch). Und dann ist da noch die Frage, ob ein leeres Hex (also ohne Wald, Gebäude usw) nach Level2 Regeln überhaubt ein legales Ziel ist... (mh, wollt ich doch immer schon mal Randall fragen...)

XDragoon
15.04.2004, 18:53
@Ebi:
das mit dem rausziehen weiß ich - den Fall hatten wir erst beim letzten Szenario (verbrennungswurf nur beim betreten eines Hexes oder wenn eine Einheit ihre Runde in einem brennenden Hex beendet oder eben drin stehen bleibt)

und das mit dem Beschießen eines leeren Feldes?

Dafür spräche: LogiTech - wenn ich einen Mech oder einen Panzer beschießen kann, dann auch ein paar Quadratmeter Boden
Dagegen spräche: BMR seite 27, links unten: "In der Waffeneinsatzphase werden die Schußwaffen einer Einheit mit der Absicht eingesetzt, einem Ziel Schaden zuzufügen"
Ist nun die Frage ob der Boden Schaden nimmt und damit ein Ziel darstellt
aber halte mich mal auf dem laufenden falls du da wirklich mal mehr erfährst

Black Knight
16.04.2004, 01:30
Weswegen man so um die 2 bis 3 Hexe um die Infantrie herum abfackelt und den Wind den Rest erledigen läßt.Das bringt`s dir.

Rote Baron
16.04.2004, 18:02
@Xdragoon

Nach Level1 Regeln ist eine Einehit ein reguläres Ziel

Nach Level 2 kommen noch Gebäude und Wälder dazu. Für bestimmte Waffensystem steht extra dabei, dass man diese auf das Hex schießt (Thunder, Artillerie).

erst im Tactical Handbook (Regel Level 3) steht expliziet, dass man ein Hex beschießen kann um einen Krater zu bilden...

Und daraus ergibt sich die Frage, ob alles erlaubt ist, was nicht verboten ist, oder gilt nicht eher, dass alles verboten ist, was nicht expliziet erlaubt ist...

Rote Baron
16.02.2005, 19:41
wahnsinn - auch hier die offizielel Antwort von Randall:

can you target a clear hex unter level 2 - rules (i.e. with an
inferno or
a TAG)?
Some say yes, the other people are arguing that it is not possible as:
- under Level 1 you are only allowed to target units.
- under level 2 you can also target strucures and woods.
- for every weapon that is allowed to target a hex (artillery,
Thunder LRS) the rules expecitely states to target the hex...

This has been an discussion for some time now. Actually i think, you
shouldn't be allowed to target an clear hex unter level 2 - rules. It is
ok under Level 3, as there are the rules for craters (THB, p. 47).

No.

Also, wie ich es mir gedacht hab: Unter Level 1 und 2 ist es nicht möglich, auf ein leeres Feld zu zielen, wenn es bei dem verwendeten Waffensystem nicht ausdrücklich erlaubt ist...

Viper
20.12.2005, 15:42
Original von XDragoon
Bei getroffenen Fahrzeugen Wurf mit 2W6 bei 8 oder mehr bleibt das Fahrzeug intakt, ansonsten verbrannt
Gilt das eigentlich auch für Flammer, die im Hitze-Modus ein Fahrzeug treffen?

Striker
20.12.2005, 16:18
Flammer machen bei Fahrzeugen keinen Schaden.

Viper
20.12.2005, 16:46
Gibt's dafür auch eine Quelle?

Nyx
20.12.2005, 17:25
Ja... die Tatsache, dass im Zusammenhang mit dem Inbrandsetzen von Einheiten immer nur von Infernos geredet wird... ;)

Greetings,
Nyx

XDragoon
20.12.2005, 17:34
Flamer machen wie jede normale Waffe an jeder Einheit Schaden. Davon sind Panzer nicht und auch keine andere Truppengattung ausgeschlossen. Es gibt nur die optionale Regel, dass ein Flamer, der gegen einen Mech eingesetzt wird anstelle von Schaden Hitze produziert. <= S125 BattleTech Regelwerk

Striker
20.12.2005, 20:13
Original von XDragoon
Flamer machen wie jede normale Waffe an jeder Einheit Schaden. Davon sind Panzer nicht und auch keine andere Truppengattung ausgeschlossen. Es gibt nur die optionale Regel, dass ein Flamer, der gegen einen Mech eingesetzt wird anstelle von Schaden Hitze produziert. <= S125 BattleTech Regelwerk

Äh, klaro, den normalen Schaden macht er schon. Ich war jetzt nur auf den Hitzeschaden fixiert ;)