Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!
Ich hoffe ich poste hier im richtigen Thread.....
...ich wollte auf diese Weise "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Flihnt CO der "White Legion" einer Mechkompanie im Jahre 3031, zurzeit spiele ich mehr kleinere Einzelgefechte möchte das aber wieder ausweiten!
Ich hätte noch ein paar Fragen und würde mich über eine Antwort freuen:
1. Wird in dieser Community mehr zu "Clankämpfern" tendiert oder gibt es hier auch viele Gleichgesinnte, die Überhitzung, ungenaue Waffensysteme und Uralt-Flickmechs bevorzugen, wie ich dies tue?
2. Ich spiele schon ziemlich lange Battletech (Tabletop, früher auch das Rollenspiel), hatte aber eine längere Pause und bräuchte evtl. Links, wo ich neue Miniaturen (ausschließlich 3025 und 3031!!!) beziehen kann. Kann mir da jemand helfen?
3. Ich suche Regeln für den Infantrie und Panzerkampf. Welches Regelbuch ist da zu empfehlen? Citytech? o.ä.? Oder gibts da was neues?
Danke im Vorraus!
mfg
Flihnt
Der Söldner
02.01.2006, 11:17
Fangen wir mal an:
1. Die Mehrheit spielt hier wohl alles, im Prinzip findest du hier auch alles an Spielern, vom unblehrbaren ewig gestrigen Tech 1 Spieler, bis hin zum Dark Age Spieler.
2. www.f-shop.de www.dragonworld.de und viele mehr, aber die meisten neueren Figuren sind alles Tech 2, da es nichts neues für 3025/31 mehr gibt (warum auch, die Zeit ist abgehalndelt)
3. Die neue Grundbox hat das komplette Regelwerk incl. Panzer, Infantrie, BattleArmor und ProtoMechs an Bord. CityTech ist schon seit einigen Jahren überholt.
Und nun erstmal willkommen daheim ;)
Original von Der Söldner
Tech 1 Spieler
Damit sind wohl Leute wie ich gemeint???
Original von Der Söldner
da es nichts neues für 3025/31 mehr gibt (warum auch, die Zeit ist abgehalndelt)
Danke für die Links, ich schau mal drüber...aber ich halte die Zeit nicht für abgehandelt...damit bin ich bei B-Tech groß geworden, ich finde halt das bringt viel Spass!
Original von Der Söldner
3. Die neue Grundbox hat das komplette Regelwerk incl. Panzer, Infantrie, BattleArmor und ProtoMechs an Bord. CityTech ist schon seit einigen Jahren überholt.
Wie weit unterscheidet sich das neue Regelwerk von meinem alten Regelschinken???
Original von Der Söldner
Und nun erstmal willkommen daheim ;)
Danke! Schön wieder "daheim" zu sein!
Fullback
02.01.2006, 11:58
Willkommen
1.An Spielern findest du hier alles, was das Herz begehrt.
Einschliesslich eines Forum-RPGs
2.Zu den Minis: Sei nicht enttäuscht, wenn Du einige Miniaturen nicht wiedererkennst. Da hat sich ne Menge verändert.
3.Welche alten Regelschinken nennst du denn dein eigen?
Wenn man das wüsste, könnte man Dir noch sagen, was neues hinzugekommen/geändert wurde.
Der Söldner
02.01.2006, 12:24
Da er vom CityTech Regelwerk gesprochen hat und ihm die Regeln für Panzer und Infantrie fehlen, kann er nur das uralte Compendium haben, und zwischen dem Regelwerk und dem aktuellen Regelwerk sind doch viele unterschiede, zumal dort auch viele Regeln klarer formuliert worden. Sprich: Die Änderungen sind zu umfangreich als das man sie auflisten könnte.
Original von Flihnt
[Original von Der Söldner
da es nichts neues für 3025/31 mehr gibt (warum auch, die Zeit ist abgehalndelt)
Danke für die Links, ich schau mal drüber...aber ich halte die Zeit nicht für abgehandelt...damit bin ich bei B-Tech groß geworden, ich finde halt das bringt viel Spass!
Naja, abgehandelt im Sinne von Neuerscheinungen, es wird dort nicht neues mehr geben, höchstens ein Buch im Bereich der Historicals Reihe, aber das war es auch schon.
Es sei denn, Du verstehst einigermassen Englisch. Dann solltest Du mal auf BattleCorps (http://www.battlecorps.com) vorbei schauen und Mitglied werden, dort gibt es auch immer mal wieder nette Geschichten aus der 3025er Zeit. Blaine Pardoe hat vor kurzem eine wundervolle LosTech Story geschrieben, über ein Castle Bryan, welches von zwei Hobbyarchäologen entdeckt wird. Naja, irgendwie bekommt ein Marik-Spion Wind davon und kurze Zeit später findet sich die Miliz des Planeten im Kampf mit den FWLM. Richtig schöne Nostalgie!
Vielleicht die eine oder andere neue Variante aus dieser Zeit, die bislang nicht erwähnt wurde. Aber da CBT sehr detailiert ist, was die Mechproduktion angeht, wird es keine neuen Modelle mehr geben in der Zeit.
Abre derzeit sind auch viele Mechs aus dem TRO3025 in Produktion. Manche zwar in neuem Gewand - wobei die, wenn man es genau nimmt, vom Hintergrund erst in den 3060ern erschienen sind. Aber die Grundmodelle solltest Du auf jeden Fall alle bekommen können.
Und was die Regeln angeht - bislang wurde meines Wissens noch niemand erschlagen, der daheim mit älteren Regelversionen gespielt hat. ;)
Infanterie und Panzer wurden seinerzeit im Citytech vorgestellt bzw. im Compendium abgedeckt. Wenn Du die nicht hast, spar das Geld dafür und kauf gleich die neue Grundbox. Da sind dann wirklich alle offiziellen Regeln drin.
Willkommen daheim und hoffentlich eine erfolgreiche Zukunft Mechkrieger !
Wotan
Fastjack
02.01.2006, 13:15
Zumal die neue Grundbox derzeit für 19,95€ zu haben ist ;)
Original von Wotan
Wenn Du die nicht hast, spar das Geld dafür und kauf gleich die neue Grundbox. Da sind dann wirklich alle offiziellen Regeln drin.
Wotan
Vorhin bestellt! Mal schauen was drinsteht!!!!
mfg
Flihnt
Original von Fullback
3.Welche alten Regelschinken nennst du denn dein eigen?
Wenn man das wüsste, könnte man Dir noch sagen, was neues hinzugekommen/geändert wurde.
Aufgepasst, ich bin im Besitz der "Neuen überarbeiteten Fassung von: Battletech Kampfkolosse des 4. Jahrtausends von 1992"
Nicht schlecht, oder? :D
mfg
Flihnt
McLoughlann
12.01.2006, 10:48
Original von Flihnt
Ich hoffe ich poste hier im richtigen Thread.....
...ich wollte auf diese Weise "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Flihnt CO der "White Legion" einer Mechkompanie im Jahre 3031, zurzeit spiele ich mehr kleinere Einzelgefechte möchte das aber wieder ausweiten!
Ich hätte noch ein paar Fragen und würde mich über eine Antwort freuen:
1. Wird in dieser Community mehr zu "Clankämpfern" tendiert oder gibt es hier auch viele Gleichgesinnte, die Überhitzung, ungenaue Waffensysteme und Uralt-Flickmechs bevorzugen, wie ich dies tue?
2. Ich spiele schon ziemlich lange Battletech (Tabletop, früher auch das Rollenspiel), hatte aber eine längere Pause und bräuchte evtl. Links, wo ich neue Miniaturen (ausschließlich 3025 und 3031!!!) beziehen kann. Kann mir da jemand helfen?
3. Ich suche Regeln für den Infantrie und Panzerkampf. Welches Regelbuch ist da zu empfehlen? Citytech? o.ä.? Oder gibts da was neues?
Danke im Vorraus!
mfg
Flihnt
Hhmmm..., ich dachte mich ja eigentlich einer der letzten Dinosaurier.., und wenn ich ehrlich bin, hätt ich nicht geglaubt, dass ich noch so einen treffe...! Es gibt sie also doch noch, die alten Veteranen, die tatsächlich noch wissen, warum beim Orion ständig die LSR-Laffette ausfällt, und das "Anderson 25 Sprungdüsen" in einem Katapult eingebaut sind...? Ich bin geradezu rasend begeistert...!!!!
Von den Unterlegen, von denen Du gesprochen hast, habe ich eigentlich fast Alles. Von den HAusbüchern +ber die techn. Readouts, Raumkampf Aorotech, Citytech.., was man eben so braucht. Irgendwo sind auch noch so um die 120 Mechs (alte..., aus Zinn..) Kurz, alles was Dein Herz so begehrt.
Nun mag ja der eine oder andere sagen, dass diese Dinge veraltet oder sonstwas sind.., hör einfach nicht drauf...! Diese Art zu spielen hat noch Flair...!
Natürlich mag es nicht mehr modern sein, einen "Pirscher" zu spielen, bei dem man noch überlegen muss, wie man mit ihm kämpft. Aber ich find´s geil! (Mal davon abgesehen, dass ich -entgegen der landläufigen Meinung, dass diese Maschine eine schlechte weil hitzeanfällige ist..- den Pirscher für eine ultra-brutale Maschine halte.
Die passende Art und Weise zu spielen natürlich vorrausgesetzt. ;)
Sodele, ich hoffe Dich ein wenig mit meinen Zeilen erfreut zu haben.
Deine haben mich auf jeden Fall...! :tongue: :tongue: :tongue:
Hi McLoughlann und wilkommen im Forum.
Ersteinmal freu ich mich, dass es noch solche leute gibt, welche, nur um anderen eine Freude zu machen, ihre ganze BT samlung an andere abgeben wollen. :P
Aber du hast was davon gesagt, dass die Dinge veraltert sind. Aber ich zumindest finde, dass die TR(r), die Historical Reihe und die Handbooks noch gar nicht soooo alt sind.
Und der Pirscher ist ja auch nicht soo heiß. Naja, 36 abkühlung halt.
Der Söldner
12.01.2006, 15:27
Er redet von den Housebooks und nicht von den Hnadbooks ;)
Und der Stalker hat in der Tech 1 Vari keine 18 doppelten Wärmetauscher ;)
36 Abkühlung???? Was meinst du damit???
Der Pirscher hat doch nur 20 WT! Bei der Standartbewaffnung komme ich auf 24 WP Überhitzung, wenn er steht und alle Waffen anbfeuert!
mfg
Flihnt
PS: Es gibt sie also noch....die, die mit Flickmaschinen ins Feld ziehen... :D
Aber sicher ! TL1 hat seinen ganz eigenen Charme ! Und der Pirscher / Stalker gehört sicherlich zu den tödlichsten Vertretern dieser Zeit.
Als ich ihn damals im Citytech das erstemal sah, dachte ich ich kipp vom Stuhl !
Wotan
McLoughlann
12.01.2006, 17:23
Original von Flihnt
Der Pirscher hat doch nur 20 WT! Bei der Standartbewaffnung komme ich auf 24 WP Überhitzung, wenn er steht und alle Waffen anbfeuert!
Treffer..!
Da war es wieder, das "Standart*Totschlag*Der*Mech*ist*schlecht*weil*er*s o*viel*Hitze*macht*Argument..! :O
Tja.., mein Gott, dann werden eben nicht alle Waffen abgefeuert. Die allerwenigsten Mechs sind dafür ausgelegt (zumindest in "meiner" Zeit..)
Aber Du brauchst ja auch nicht mehr alle Waffen.
Kein gescheiter Mechkrieger würde auf 90 Meter seine beiden LSR-Raks abfeuern. Die Raketen würden gar nicht mehr scharf. (Hast Du denn nicht Deine BT-Romane gelesen..?)
Selle Hitze fällt also schon mal weg. Bei 2x LSR 10 wären das 8 Hitze wenn ich´s noch richtig im Kopf hab. Dann sind von den 24 nur noch 16 übrig.
Und weiter...? Da wird´s dann eben ein bissl warm im Darm..!
Für was gibt´s den VETO - Schalter`? 4+ und die Welt ist in Ordnung..!
No Risk.., No Fun..!
Der Söldner
12.01.2006, 17:33
Original von Flihnt
36 Abkühlung???? Was meinst du damit???
mfg
Flihnt
Der 3062er Stalker hat 36 Abbau bei über 50 Aufbau ;)
Fals es jemand nicht mitbekommen hatte:
DAS WAR IRONIE! ;)
- Man muss nicht alles schlecht machen, was man nicht mag. Jeder sollte spielen, was ihm spaß macht.
- Auch die 3050- Schiene wird nicht vergessen und bekommt auch in nächster zeit noch einiges an neuem Material.
XDragoon
12.01.2006, 18:38
Original von McLoughlann
Natürlich mag es nicht mehr modern sein, einen "Pirscher" zu spielen, bei dem man noch überlegen muss, wie man mit ihm kämpft.
wacken? Das ist meine Kommandomaschine! ^^
natürlich wird noch Level 1 gespielt! Wer hat denn versucht, dir das Gegenteil weis zu machen?
tallassia
12.01.2006, 19:15
Original von Flihnt
Also Level 1 wird noch von verdammt vielen gespielt - hier in Deutschland eigentlich sogar ehr mehr als die anderen Zeitschienen... die Amies stehen aber ehr auf das neue Zeug...
Für mich ist jedenfalls das gute alte Level 1 einfach die schönere Zeitschiene weil es einfach mehr Herausforderungen an den Spieler stellt da das Material nicht so überzüchtet ist. Man muss halt einfach mit dem klarkommen was man hat...
Der Stalker (Pirscher) ist wirklich eine schöne Maschine und die H Variante davon gehört zu meinen absoluten Lieblings Mechs…
Die LL raus und dafür die LRM zu 20ern. Das ganze in einer Kampagne versteckt hinter einem Hügel :tongue:
"Achtung Raketen im Anflug - ballistische Auswertung ergibt 80% für einen Schützen" - "Okay, Sturmlauf über den Hügel, den stellen wir im Nahkampf ..."
Jaja, immer wieder nett die Gesichter. :D
TL1 hat nunmal einen ganz anderen Ansatz und damit Charme als TL2. Bei TL1 steht der LosTech-Gedanke im Vordergrund. Es bedeutet nochwas, wenn man mal aus seinem Mech geschossen wird und sich als Entrechteter wiederfindet.
Wer weiß denn 3060+ noch die Leiden eines Entrechteten nachzuvollziehen - oder weiß überhaupt noch was das ist, wo doch jeder Bauerntölpel einen 100 Tonner bekommt.
Allerdings bringt TL2 einiges mehr an Tech und damit eine ganz andere Taktik ins Spiel. Es wird wesentlich verzwickter - oftmals schneller, da die Waffen einfach tödlicher sind und viele Mechs anfälliger.
Beides ist aber dennoch BT. Und ich kann mit beidem viel Spaß haben.
Wotan
Ich hab noch nicht einmal nen 20 tonner bekommen und muss jetzt immer meinen Patton durch die Karte schieben (3042).
Die mehrzahl der Spieler werden wohl welche sein, die von 25-67 so ziemlich alles spielen. LvL1, Clan, 67 - hat alles seinen eigenen reiz und die abwächslung machts.
XDragoon
12.01.2006, 19:52
Das stimmt - darum spielen wir im Chapter auch zwei Zeitlinien.
Begonnen hatten wir mit 3034 bzw 3063, jetzt sind wir in 3038 (und freuen uns auf den Krieg von 3039) sowie in 3067 (ich sag nur Dawn of the Jihad :) )
Und beides ist äußerst reizvoll
Fastjack
12.01.2006, 20:48
Also ich mag Tech1 eigentlich lieber als Tech2 oder Clan (auch das bringt mir Spaß, will ich gar nicht abstreiten *g*), hauptsächlich weil ich Tech1 für ausgewogener und taktisch interessanter halte...
Der Söldner
12.01.2006, 20:54
Original von Fastjack
Also ich mag Tech1 eigentlich lieber als Tech2 oder Clan (auch das bringt mir Spaß, will ich gar nicht abstreiten *g*), hauptsächlich weil ich Tech1 für ausgewogener und taktisch interessanter halte...
Das ist eben Ansichtssache, ich finde Tech 2 taktisch viel Anspruchsvoller, da zum einem taktische Fehler schnell zum Verlust eines Mechs führen könne und man durch die vielen Waffen und die höheren Geschwindigkeiten das Spiel beschleunigt und zum anderen auch schneller macht.
Tech 1 ist eben extrem langsam.
Marc-Michael Schroll
18.01.2006, 20:52
Ich gebe Söldner Recht.
Level 1 ist gut zum Lernen und für Turniere, wobei man auch auf Turnieren Level 2 einsetzen kann, dazu müsste man nur entsprechend ein interessanter Modus her.
Neulinge haben mehr vom Einstieg mit Level 1, eben weil's ein wenig länger dauert (wozu gibt's Snickers).
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.