Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.e.a.r.
So, ich habs jetzt schon seit längerem und habs 32 mal Durchgespielt und ich finds immernoch Hammergeil, auch wenn sie mal mit nem Patch die Schwierigkeit noch nen bissel verschärfen könnten. Denn bisher kam ich nur in dem zerstörtem Wohnviertel leicht ins schwitzen.
Aber ich finde das Spiel hat den Namen zu recht verdient und ich wills nicht mehr missen. Auch im Multiplayer macht es ne menge spass.
Ghostbear
01.01.2006, 13:11
Kann ich nur bestätigen...
F.E.A.R. war für mich definitiv DER Ego-Shooter 2005.
Recht pfiffig agierende Gegner, sehr schöne Grafik, durchdachte Waffen, bei denen ich auch sehr gut fand, dass man nur 3 gleichzeitig bei sich tragen konnte.
Und was die Storyline und Erzählsweise angeht... Hammer.
Ich habe tatsächlich angefangen mich in der Stadt vor kleinen Mädchen in roten Kleidern zu erschrecken. Das letzte SPiel das mich in der Art und Weise geängstigt hatte war das gute alte System Shock2 gewesen.
Einziges Manko... die Bürolevel waren einen Tick zu lange. Nicht tragisch... nur hätten sie eventuell lieber noch ein Level mehr am Ende im Vault statt eines Officelevels nehmen können.
Das ist aber im Prinzip auch schon meine komplette Kritik an F.E.A.R.
Für mich als Gelegenheitszocker ist der Schwierigkeitsgrad auch ausreichend gewesen.
Sehr positiv zu anzumerken noch folgendes:
F.E.A.R. kann man effekte- und grafikmässig so auftunen das jedes High-End-System ins Schwitzen kommt (Sieht dann natürlich auch super edel aus)... aber selbst auf schwächeren Systemen läuft F.E.A.R. in reduzierten Details immer noch gut und sieht dabei immer noch wirklich hübsch aus.
Mein bisheriges System war:
Athlon 2400XP
1Gb RAM
Radeon 9600 Grafikkarte
F.E.A.R. lief darauf in 800x600, Effekte auf medium mit ausnahme von Volumetric Lighting, dass ich auf minimal gestellt habe (sieht aber immer noch gut aus und ich war erstaunt, dass ich es überhaupt einschalten konnte). FSAA stand auf 2fach, Filtering war anisotrophic.
Keine Schatten allerdings, das wäre zuviel des Guten gewesen.
Hat mich sehr überrascht das es immer noch gut und ohne wirklich üble Ruckler zu spielen war.
In sofern meine persönliche Wertung:
4,5 von 5 Bärenpfoten insgesamt, aber mit einer Auszeichnung für besondere Atmosphäre
Edit:
*brrrrr*
Seid heute werkelt eine Geforce 6600GT in meinem Rechner.
Das Grafiksetting ist nun auf 1024x768, die meisten Effekte auf Maximum gedreht (ausnahme auch hier unter anderem das Volumetric lighting das auf medium steht.. und die Soft Shadows habe ich auch rausgelassen. "nur" normale Schatten)
Hammer wie das jetzt aussieht o.o;;;
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.