Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jihad Hot Spots 3070
Hallo, miteinander.
Ok, ich bin es durch und wie versprochen will ich auch ein kleines Review dazu geben.
Gleich vorneweg, mir gefällt es gut, sehe aber auch noch viel Platz für Verbesserungen.
Der Stil ist ähnlich wie bei Dawn of the Jihad (kurz DotJ), allerdings mit ein paar feinen Änderungen. Wo im Vorgänger die Ereignisse aus einer Perspektive des jeweiligen Hauses beschrieben wurden, geht es diesmal (ungefähr) chronologisch zu. Beschrieben werden die Ereignisse von Ende 3068 bis Ende 3070 in einem ungefähren Halbjahres-Rhythmus. Der neue Stil ist im ersten Moment etwas ungewohnt und auch verwirrend, man gewöhnt sich allerdings sehr schnell daran.
Ansonsten ist es wieder eine Mischung aus journalistischen und Augenzeugen-Berichten, Hörensagen, Gerüchte, Militärberichte et cet. Wie schon bei DotJ und es ist vom Schreibstil noch einmal verbessert worden. Wirklich sehr gut und auch spannend.
Aber erwartet wenig Aufklärung von ungeklärten Sachen aus DotJ. Es geht wieder so weiter, dass eigentlich fast jede Information mit viel Vorsicht zu genießen ist und man sich nie sicher sein kann, wer nun wirklich was getan hat. Man kann es so oder so sehen. Leute mit viel Vorstellungsvermögen werden ihren Spaß (oder ihre Verzweiflung) haben.
Zum Inhalt ... der Jihad kommt jetzt wirklich auf seine Touren. Die IS bekämpft sich untereinander auf Teufel komm heraus und WOB schlägt zusätzlich massiv zu. Massenvernichtungswaffen werden immer häufiger eingesetzt (und zwar nicht nur von WOB). Capellaner gegen Davions, Davions gegen Kuritas, Kuritas gegen Schneeraben, Lyraner gegen Mariks, Mariks gegen Mariks, Jadefalken gegen Lyraner, Wölfe gegen Jadefalken, Heimatwelter gegen IS-Klans und so weiter und so fort. Sehr spannend und teilweise wirklich ein paar nette (und unnette Überraschungen).
Im Lauf der Jahre kommen die meisten aber darauf, dass WOB DER Feind ist (was ich aber auch nicht eindeutig als erwiesen ansehe). Aber die wenigsten folgern und handeln dementsprechend.
Zusätzlich haben sie diesmal noch einen Regelannex angeheftet. Zu Atomwaffen. Ein sehr schwieriges und diffiziles Thema, aber sie haben es eigentlich ganz gut gelöst. Es ist Geschmackssache, jeder sollte für sich entscheiden, ob er es anwenden will oder nicht.
Weiterhin gibt es so genannte „Unleash the Chaos“ Kampagnen am Ende jedes „Halbjahres“, wo kleinere Szenarios erläutert werden und spieltechnisch aufbereitet werden. Sie können als guter Leitfaden für weitere Kampagnen und als Hilfe für Spielleiter angesehen werden.
Und etwas neues Tech (einen Mech (von den Novakatzen), zwei Schwebepanzer, zwei sog. Westentaschenkriegsschiffe (die sind genial) und die Techdata der Invincible (vom Design erinnert sie etwas an die alte Galactica)
Meine Hauptkritikpunkte sind eigentlich der massenhafte Einsatz der ABC-Waffen, zu wenig Neues über die Heimatwelter, etwas zuwenig wirklicher wahrer Hintergrund und das es für meinen Geschmack zu wenig echte Mechgefechtsbeschreibungen gibt.
Ich gebe dem Werk ein freundliches „Gut“.
Fragt!
Wunderbar zusamengefasst, Gäiten! Kann man nicht mehr viel zu sagen und ich stimme Deiner Bewertung voll und ganz zu!
Keric Ward
28.12.2005, 15:58
Ersteinmal vielen Dank Gäiten das du dir die Mühe gemacht hast ein Review zu schreiben. :)
DotJ und den Kreuzug der fantatischen Word of Blake fand ich anfangs sehr interessant.
Ein echtes Finale nachdem das letzte CBT Buch von Loren Coleman doch viele Fragen offen gelassen hat.
Nur was mir dann etwas sauer aufgestoßen ist das noch 10 weitere Jihad Bücher erscheinen werden. X(
Was mich besonder zu Jihad Hot Spots 3070 interessieren würde in wie weit etwas zu Clan Wolf in Exil im Buch steht.
Original von Keric Ward
Was mich besonder zu Jihad Hot Spots 3070 interessieren würde in wie weit etwas zu Clan Wolf in Exil im Buch steht.
Sie prügeln sich intensiv mit den Jadefalekn und bekommen auch einen kleinen Besuch von WOB ... den sie allerdings erwartet haben.
Wenig! Sehr wenig!
Einmal ein Artikel, wie sie die Überlebenden der Dragoons von Outreach retten, zwei über einen geplanten Angriff auf Arc Royal, der aber (anscheinend) fehlschlägt und dann was über einen Angriff der Jade Falcons.
Das ist so daß, was ich auf die schnelle gefunden hab. Viel mehr dürfte es nicht sein...
Keric Ward
28.12.2005, 16:41
Immerhin mehr wie in DotJ (wobei die Rettung der Dragoneer Überlebenden da auch schon angesprochen wurde).
Mal schauen ob ich mir das Buch zulege wenn meine Lieblingsfraktion nur so nebensächlich behandelt wird.
@Gäiten und @Keiran
Habt ihr eure Version des Buchs von battlecorps runtergeladen oder schon im Buchladen gekauft?
Das beantworte ich mal für uns beide ^^ Runtergeladen, ist noch nicht als Buch verfügbar.
Keric Ward
29.12.2005, 14:57
Eine Frage die mich schon immer beschäftigt hat.
Wie macht man das dann mit dem gedownladeten Buch?
Am Bildschirm lesen oder ausdrucken?
Das erste ist etwas anstrengend für die Augen das zweit dürfte bei der Seitenanzahl den Drucker ganz schön beanspruchen.
Direktor Andreijew
29.12.2005, 15:07
Ich lese es am Laptot oder auf meinem Palm...
Stellenweise drucke ich ein paar Sachen aus (Regeln u.ä., oder wenn ich grad mal was in Papier lesen will.
Kommt halt drauf an... Die PDF kannst D ja in der Größe dem Bildschirm anpassen und wenn Du nicht gleich alles von vorn nach hinten durchliest, paßt das schon!
Und wenn Du echt was brauchst, dann druckst es halt aus!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich an die PDF`s sehr gewöhnt habe. Lesen am Bildschirm ist auch ok, wenn auch zuerst etwas gewöhnungsbedürftig gewesen.
Es gibt ein paar nette Vorteile. Besonders, wenn man etwas sucht, genügt es einfach einen Suchbegriff einzugeben und schon hat man die Auswahl.
Seiten auszudrucken, mache ich selten.
Die Papierform werde ich mir irgendwann mal holen, wenn sie günstiger geworden ist. Bedeutend günstiger :D
Andai Pryde
22.02.2006, 14:50
Also ich halte es jetzt in den Händen, kurze Rezi folgt die Tage.
Colonel Sören
22.02.2006, 21:29
Steht da auch drin, wie viele Dragoner es von Outreach geschafft haben?
Ich glaub, Zeta und die Wolfsspinnen sind noch unterwegs...
Der Söldner
23.02.2006, 00:05
Zeta brauchte auch nicht entkommen, da sie zum Zeitpunkt des Angriffs gar nicht auf Outreach waren sondern einen Kontrakt bei Kurita hatte.
Original von Der Söldner
Zeta brauchte auch nicht entkommen, da sie zum Zeitpunkt des Angriffs gar nicht auf Outreach waren sondern einen Kontrakt bei Kurita hatte.
Ahem...Korrektur: Zeta ist mit ins Terra-System gesprungen und hat es wohl sogar bis auf die Oberfläche des Mars geschafft, zusammen mit den 1. Dismal Desinherited. Was danach passierte weiß niemand... (Dawn of the Jihad, Seite 34) Und Zeta war auch auf Outreach, nachzulesen in der Anfangsgeschichte SHADOWS Of FAITH.
wann kommt das Buch den endlich als Hardcover raus (oder Softcover)?
PDF sind blöd und sehe doof aus im Regal, dazu kommt noch das man sie schlecht irgendwo mit hinnehmen kann.
Ist bereits im Verkauf, frag bei Deinem lokalen Gameshop nach!
Haha Keiran, ich soll in rendsburg bei Gandalph nachfragen? :D
Ja nee ist klar. :)
Aber selbst online kann ich das nirgendskaufen, also kann es ja noch nicht so richtig im Handel sein oder?
Nicht mal der F-Shop hat das bis jetzt lieferbar
*Edit*
Vergiss das was oben steht, hab das Buch gerade bei Dragonworld gefunden ;)
ComGuard
23.02.2006, 15:14
Auch auf die Gefahr hin, dass es tatsächlich meine Befürchtungen trifft:
Ist es vom Stil her wie der Vorgänger, sprich, DotJ? Oder mal ein Quellenbuch?
Danke schon mal!
Direktor Andreijew
23.02.2006, 15:26
Teils, teils. Es gibt schon mehr Fakten als zuvor, aber immer noch genug subjektive Berichte.
Aber es hat eine Timelline...
Andai Pryde
23.02.2006, 15:39
Wie direx schon sagte: Die Timeline ist drin und ein paar Fakten ebenfalls, ebenso wird in den berichten einiges deutlich: Das TM nicht der echte ist (er gibt es sogar zu), wer die ConCap wirklich angegriffen hat (wenn es auch spät auffällt), allerdings finde ich es etwas schade, dass die 5th syrtis anscheinend aufgerieben wird *heul* ;)
Also es lohnt sich, und auch wenn die Tharkad Klasse hässlich ist, so ist sie echt nicht ohne.
ebnfalls wird geklärt was mit der Fylgia ist usw. usf.
Direktor Andreijew
23.02.2006, 16:09
...und ganze FWL-Einheiten laufen zu den WoBs über!
Da geht echt die Post ab ;)
Hightower
23.02.2006, 17:01
Original von Manne
Was ist die Fylgia?
Lyranischer Luxusmilitärdampfer der Mjölnir-Klasse :D
huch habe ich irgendwas verpasst, ich dachte die sein noch nicht im Dienst?
Und wer nimmt dann bitte solche Namen, für schon eine Schiffsklasse die ich fast nie richtig schreiben kann :)
Hightower
23.02.2006, 17:25
Lyraner haben halt einen gewissen Hang zur germanischen/nordischen Mythologie
Fylgjen
(Sg. Fylgja, Pl. Fylgjur; nord. „Folgerinnen”) Nordische Schutzgeister und Todesboten.
Die Fylgjen sind Wesen, die losgelöst von Gestalt und Leib des Menschen, in der Regel nur im Traum wahrgenommen werden und in Frauen- oder Tiergestalt erscheinen. Als Schutzgeist einer einzelnen Person folgt der oder die Fylgja dieser stets mit wenigen Schritten Abstand nach. Es gilt daher als Unverschämtheit, gleich hinter einem Menschen die Tür zuzuschlagen (Vorsicht bei U-Bahn, Fahrstuhl und Drehtür).
Ich hatte mal im Forum irgendwo gelesen das die Fylgia nicht vor 3068 fertig wird
Das Schwesterschiff Yggdrasil jedenfalls wurde erobert,sollte zurückgegeben werden,kam aber nie an (waren wohl polnische "Kommandoeinheiten" einer gewissen Organisation *gg*)
(Yggdrasill, nord. „Yggs [Odins] Pferd”, Schauerpferd, Sturmrenner oder Eck/Ich - Drei/Drachen-Säule) In der germanischen Mythologie der Weltenbaum, der alle neun Welten berührt und im Zentrum von Midgard steht. Diese Esche ist der größte und beste aller Bäume, sie verknüpft Himmel, Erde und Hölle Hel. Ihre Krone überragt den Himmel Asgard, ihre Äste und Zweige treiben durch die ganze Welt bis Utgard und ihre drei Wurzeln dringen zu den Hrimthursen, nach Niflheim und zu den Asen (Gylfaginning, 15) bzw. den Menschen (Grimnirlied, 29).
Hmm,naja. näher betrachtet hätte man sie auch Bismarck II und Tirpitz II nennen können :D
willhelm_tell
23.02.2006, 17:54
Aber die Yggdrasil ist nicht einfach auf nimmerwiedersehen verschwunden.
Offenbar wird das Schiff noch eine grosse Rolle im Jihad spielen und gibt auch bei Darkage noch sein stelldichein. (Flight of the Falcon)
Original von Direktor Andreijew
...und ganze FWL-Einheiten laufen zu den WoBs über!
Womit man nicht glücklich sein muss als Liga-Freund. Aber scheinbar wurde der Masse der Bürger das Hirn rausgeschrieben. :(
Wotan
Der Söldner
23.02.2006, 20:44
Naja, man muss nur den Wasserkopf einer Armee unterwandern, die einfachen Soldaten folgen dann.
Andai Pryde
23.02.2006, 21:23
Original von willhelm_tell
Offenbar wird das Schiff noch eine grosse Rolle im Jihad spielen und gibt auch bei Darkage noch sein stelldichein. (Flight of the Falcon)
Aber auf welcher seite, aber das ist schonmal interessant zu hören.
Original von Der Söldner
Naja, man muss nur den Wasserkopf einer Armee unterwandern, die einfachen Soldaten folgen dann.
Ich bin mal gespannt, wie sie das erklären wollen. Da muss schon ein gut funktionierender Apparat dahinter stehen, damit diese Massen folgen. Entweder über Bedrohung oder durch Desinformation.
Ich hoffe nur, daß es erklärt wird. Ansonsten wirkt es einfach nur platt.
Wotan
Bei desinformation scheint ja wob gar nicht mal sooo schlecht zu sein.
Kein Wunder, wenn man im Großen und Ganzen bestimmen kann, wer was wann und wie erfährt, zumindest in der Liga...
Der falsche Thomas Marik weiß übrigens, daß er nicht der echte ist, mal so am Rande :D
nova3025
24.02.2006, 07:48
ich hätte zwei fragen
1; ist Jihad Hot Spots 3070 auf deutsch geschrieben ?
2; wo kann ich es kaufen oder runterladen ?
nein es ist auf englisch
und kaufen kannst du es wohl schon bei deinem Fachhändler vor ort oder bei dragonworld.de.
Herunterladen kannst du es schon lange (ca. Dezember 05) bei battlecoprs.com
Hier ist der Link für das PDF auf BattleCorps.com: Jihad HotSpots 3070 (http://battlecorps.com/catalog/product_info.php?products_id=1646)
Original von Wotan
Original von Der Söldner
Ich bin mal gespannt, wie sie das erklären wollen. Da muss schon ein gut funktionierender Apparat dahinter stehen, damit diese Massen folgen. Entweder über Bedrohung oder durch Desinformation.
Ich hoffe nur, daß es erklärt wird. Ansonsten wirkt es einfach nur platt.
Wotan
Die WOB-"Religion" scheint doch für viele Menschen sehr interessant zu sein und auch ihren Wünschen und Vorstellungen zu entsprechen.
Sieht man von den Zwangskonvertierten ab ;)
Direktor Andreijew
24.02.2006, 15:30
Einige von euch vergessen immer wieder dass der einfache Bürger der IS nicht über alle Informationen verfügt wie sie uns Spielern dargelegt werden.
Es gibt viele die sind begeisterte WoB-Anhänger, aus guten Gründen!
Gibts ja in der heutigen Welt auch einige Beispiele.
Frei nach dem Motto "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"...
willhelm_tell
24.02.2006, 17:16
Original von Andai Pryde
Original von willhelm_tell
Aber auf welcher seite, aber das ist schonmal interessant zu hören.
Sicherlich sehr interessant, vor allem, da über Tharkad plötzlich die Invincible unter WoB Flagge aufgetaucht ist ... 8)
Der große Zuspruch bei den Wobs lässt sich wohl ähnlich erklären wie der bei Amaris. In beiden Fällen machte eine Imense Menge Leute - darunter auch viele helle Köpfe - bei für verrückt gehaltenen Menschen/Organisationen mit. Von unserem Wissensstandpunkt sind beide Anhängerschaften nicht Erklärbar. Es ist aber wohl auch unbestiritten, dass es aus der Perspektive der Betroffenen wohl auch jeweils gute Gründe gegeben haben muss, bei der Sache mitzumachen.
Aber wie heißt es immer: die Sieger schreiben die Geschichte.
willhelm_tell
25.02.2006, 01:59
Original von Sensei
Der große Zuspruch bei den Wobs lässt sich wohl ähnlich erklären wie der bei Amaris. In beiden Fällen machte eine Imense Menge Leute - darunter auch viele helle Köpfe - bei für verrückt gehaltenen Menschen/Organisationen mit. Von unserem Wissensstandpunkt sind beide Anhängerschaften nicht Erklärbar. Es ist aber wohl auch unbestiritten, dass es aus der Perspektive der Betroffenen wohl auch jeweils gute Gründe gegeben haben muss, bei der Sache mitzumachen.
Aber wie heißt es immer: die Sieger schreiben die Geschichte.
Gewisse RealLife Vergleiche müssen hier wohl nicht unbedingt gezogen werden, sprich eine Diskussion darüber würde schnell offtopic führen. :(
Was hat Amaris mit Real-Life zu tun?
Original von Sensei
Was hat Amaris mit Real-Life zu tun?
Er meint wohl weniger Amaris, sondern "der grosse Zuspruch bei den Wobs". Als Fanatikergruppierung sind gewisse zeitgenössische Parallelen gegeben - wie so manches im CBT-Universum.
willhelm_tell
26.02.2006, 14:44
Wie Viper es ausformuliert hat.
WoB steht einerseits für das alte ComStar.
Das heisst einerseits durchaus "quasireligiöer Order", was aber nicht wirklich schlecht ist. Auf vielen Welten wo LosTech immer noch zum Alltag gehört hat technik was mystisches an sich. (man schaue mal ins Alltagsleben, wie oft klickt jemand mehrmals mit der Maus mehrfach und mit mehr kraft als nötig auf den Button, weil er dann das gefühl hat, es gehe schneller :rolleyes:).
Die typische IS-Bewohner hat auch nicht des Lesers Gottperspektive, kennt die "Schaum vor der Mund" Szenen und dunkle Pläne nicht. WoB steht eben für den alten ComStar. Ein ComStar, der sich nicht in die Niederungen der Ränkespiele der Nachfolgehäuser begeben hat und einfach Militäreinheiten über all stehen hat.Wo der HPG-Akolyt of die einzige verlässliche Verbindung zur Aussenwelt ist.
Und wo WoB offen aktiv geworden ist, geschieht das durchaus zum Wohle der Bewohner. Sie befrieden die Chaosmarken, wo sich in den letzten Jahren minidiktatoren, zweifelhafte Söldner und Piraten getummelt haben. Etwas was weder die drei betroffenen Nachfolgehäuser, noch der neue Sternenbund noch ComStar fertiggebracht haben.
WoB hat halt wirklich viel gute Publicity zusammengebracht, vor allem auf rückständigen Welten mit tieferen Lebens- und Bildungsstandard, wo sich die Bürger den Luxus der Verachtung für die "Toaster Anbeter" leisten können.
Noch fragen wo WoB seine Fusssoldaten rekrutiert?
Wie kommts, daß dieses Werk so schleppend in den Verkauf kommt ? ?(
Wotan
Der Söldner
28.02.2006, 16:33
Liegt wohl dadran das Dragonworld eine andere Bezugsquelle hat als die meisten Läden: Sprich FanPro Deutschland wurde noch nicht beliefert
gab wohl so was wie ne vorablieferung und die is bei den ganzen läden (wie dragonshop) schon wieder weg, jetzt warte ich drauf das der fshop mal seine lieferung bekommt.
hab da heute angerufen, da konnten die mir auch nur sagen 1. quartal...
Beim f-shop endlich lieferbar !!!
Wotan
Marc-Michael Schroll
03.05.2006, 11:44
Habe es gestern in meinem Gameshop gekauft.
Interessant finde ich die Regeln für Atomwaffen, lassen sich brauchbar in Szenario einbinden (soll nicht heißen, dass ich unbedingt eines schreiben werde).
Und die historischen Daten, was in der Zeit des Djihads so alles passiert...krass. Teddybär Kurita fällt ins Koma, Hohiro wird entführt, die ComGuards kriegen ordentlich aufs Maul und WoB ist plötzlich zur Überarmee mutiert und schlägt alles kurz und klein.
Nicht alles ...
Aber es gibt die ersten Hoffnungsschimmer ...
Direktor Andreijew
03.05.2006, 17:07
Original von Gäiten
Nicht alles ...
Aber es gibt die ersten Hoffnungsschimmer ...
Die erste Hoffnungsschimmer dass sie DOCH alles kurz und klein hauen? Coooool :D
Scherzbold!
Du weißt schon ganz genau, worauf ich anspiele. ;)
Direktor Andreijew
03.05.2006, 17:54
:evil:
Als ich bin für einmal nicht schuld - in meinen Artikeln wurde nichts kaputtgemacht!
Der Söldner
03.05.2006, 18:48
Welche Artikel sind denn von dir?
Marc-Michael Schroll
03.05.2006, 18:54
Mist, zu spät gedrückt. Selbe Frage an den Autor.
Marc-Michael Schroll
03.05.2006, 20:50
Die Fahrzeuge aus dem Djihad Hot Spots 3070 sind im MWDA Record Sheet Vol. 1 auch schon drin.
Der Ocelot ist brandneu.
Der Söldner
03.05.2006, 20:54
Und die Raumschiffe sind auch neu ;)
Direktor Andreijew
03.05.2006, 22:34
Original von Der Söldner
Welche Artikel sind denn von dir?
*huch*
Gute Frage... ist schon fast ein Jahr her - und es waren nicht viele. Am Teil "A Sphere in Flames" haben mit Absicht sehr viele Autoren geschrieben, um die Rückblende abwechslungsreich und aus andere Gesichtspunkten als im DotJ hinzubekommen.
"Blackout on Atreus" ist auf jeden Fall von mir, dann noch was über Coventry und reine Star League-Verschwörung. Weiss die Titel grad nicht mehr. Meistens merk ich es erst wieder beim zweiten Durchlesen was von mir ist. :D
Genyosha
04.05.2006, 01:06
Welche Schiffe sind das?
Mule Pocket War-Ships und die Stats für die Invincible :D
Nicht zu vergessen das Ecalibur-Pocket Warship
Dachte mir, dass ich deinen "Freigeburts" Stil nicht bei den Klan Texten entdeckt hatte :P :tongue:
Direktor Andreijew
04.05.2006, 11:47
Original von Gäiten
Dachte mir, dass ich deinen "Freigeburts" Stil nicht bei den Klan Texten entdeckt hatte :P :tongue:
*g*
Japp, die meide ich bewusst.
Bis auf Propaganda-Texte und die Pamphlete über IS-Pro-Clanner-Gangs. :D
Aber sicher wirst du den Text schreiben dürfen, wenn es darum geht, wie Klan Sternennatter von einem gigantischen Weltraumhamster gefressen wird :tongue:
Wie ist eigentlich die Zusammenarbeit mit TPTB? Gibt es Freiräume oder bist du nur ein "Schreiberknecht"?
In wie weit werdet ihr über die künftige Storyentwicklung informiert?
Genyosha
04.05.2006, 16:07
Original von Gäiten
Wie ist eigentlich die Zusammenarbeit mit TPTB?
Was ist den TPTB?
Direktor Andreijew
04.05.2006, 16:42
"The powers that be"
Direktor Andreijew
04.05.2006, 17:03
@Gäiten:
Ich schreibe erst für Clanner wenn ich beschreiben darf wie sie sich wegen Gen-Defekten verflüssigen und weiche Birnen werden ;)
Ansonsten... Im Falle des 3070 habe ich die Titel und einen kurzen Satz erhalten worum es im Artikel gehen soll.
Also praktisch grüne Wiese!
Natürlich ist man dann durch das Universum und die Ereignisse eingeschränkt. Bisher hatte ich jedoch noch nie etwas das abgelehnt wurde.
Von daher... problemlose Zusammenarbeit.
anarchie99_ger
04.05.2006, 19:59
wann kommt eigentlich das nächste jihad buch raus und wie wird es heißen?
Im Frühsommer soll ein Mercenaries Supplemental Upgrade herauskommen, in dem auf das Schicksal der in den beiden Merc Supp. aufgelisteten Söldnereinheiten eingegangen wird.
Das kann auch nur ein "Radioactive Hazard" Zeichen bedeuten (oder etwas mehr Flufftext, wenn sie noch exoistieren 8) )
Dann soll im Winter (wahrscheinlich Anfang Dezember oder zur Jahreswende) Jihad Hot Spots 3072 herauskommen, mit dem die Story weitergeht (von Anfang 3072 bis Ende 3073).
So weit es bisher angekündigt wurde. Vielleicht kommt noch etwas mehr. Zum Beispiel neuer Flufftext im TRO 3050 Upgrade.
Der Söldner
04.05.2006, 21:25
Es werden auch die Einheiten aus dem FM Mercenaries rvd. behandelt ;)
Aber eigentlioch gehört das in einen neuen Thread ;)
Marodeur
12.05.2006, 23:25
BTW, kommt mir das nur so vor oder werden die Cover etwas "drastischer" im Vergleich zu früheren Produkten? Nicht, daß es mich groß stören würde, es fiel mir nur so beim Anblick auf.
In DotJ gab´s den grinsenden Feldherr thronend über dem Atompilz, in HotSpots sind´s ´nen paar keuchende Leute, die verm. nicht nur Tränengas geschnüffelt haben. Nettes Detail am Rande ist übrigens die vom Himmel fallende Taube...sehr subtiler Hinweis... :D
Das ist Atreus, wo im Rahmen einer Parade halt irgendwer (ich weiß nicht genau, ob es wirklich gesichert ist, daß es WoB war), anstelle von harmloser "Farbe" oder was auch immer man bei solchen Gelegenheiten in die Sprühtanks von Flugzeugen füllt, halt chemische Kampfstoffe verspühte. Mit recht... drastischer Wirkung, wie man sieht.
Ok, kurz nachgeschlagen:
25. Oktober 3068, eine Parade zu Ehren der Knights of the Inner Sphere, während der dann WoB angriff. Während der Kampagne werden fast sämtliche Ritter und ein Großteil des Liga-Parlaments getötet und der gute Thomas als Schwindler enttarnt. Und damit beginnt der White Out in der Inner Sphere.
Für Augenzeugenberichte sei auf die Seiten 22 und 23 von JHS3070 verwiesen...
Aber ja, das ist definitiv eines der... radikalsten Cover, die es bei CBT bisher gab!
Die sich in den Büchern befindlichen Schwarz-Weiß-Artworks vermitteln auch ausgezeichnet ein sehr beklemmendes Gefühl.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.