PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Stray Dogs" Söldnerlanze

Brandfuchs
22.12.2005, 02:28
SöldnerLanze "Stray Dogs"

-Ausstattung:

CPLT-K2 Catapult "Foxie" 65t BV 1.052
Pilot: Heinz "Cheffe" Hühnerklau (3/4)
Munitionsbedarf: 1t MG-Munition (1000 C-Noten)
Wartungspunkte (Woche)[SH3055]: 105
Arbeitstunden (Woche)[FM:Mercs]: 53
Wartungskosten (14tägig)[FM:Mercs]: 150 C-Noten

BJ-1 Blackjack 45t BV 795
Pilot: Jack "Fast Jack" Hopkins (4/5)
Munitionsbedarf: 1t Ak 2-Munition (1000 C-Noten)
Wartungspunkte (Woche)[SH3055]: 80
Arbeitstunden (Woche)[FM:Mercs]: 49

JR7-D Jenner 35t BV 669
Pilot: Keiko "Wal" Ashikaga (4/5)
Munitionsbedarf: 1t KSR 4-Munition (27000 C-Noten)
Wartungspunkte (Woche)[SH3055]: 67

JR7-F Jenner 35t BV 792
Pilot: Thomas "Kücken" Skyllmark (5/6)
Wartungspunkte (Woche)[SH3055]: 79

Union Landungsschiff (2708-Version)
Munitionsbedarf: 9t LSR 20-Munition (1t = 30000 C-Noten), 12t AK 5-Munition (1t = 4500 C-Noten)
Wartungskosten (14tägig)[FM:Mercs]: 1000 C-Noten
Kapitän: Ivan Kartoschka
Mannschaft:

Wartungsstunden (FM:Mercs):
186 Arbeitsstunden fallen wöchentlich an
215 können geleistet wöchentlich werden

Wartungspunkte (Söldnerhandbuch 3055):
331 Wartungspunkte fallen wöchentlich an
*** Wartungspunkte können wöchentlich geleistet werden

Berechnung Arbeitstunden laut FM:Mercs: 40 + (t / 5)
Berechnung Wartungspunkte laut SH3055: BV x 0,10

-Kosten (Monatlich gesamt):

--Personalkosten:

1 Mechkrieger (Veteran) 2000 C-Noten/Monat
2 Mechkrieger (Regulär) 3000 C-Noten/Monat
1 LS-Kapitän 1500 C-Noten/Monat
13 Raummatrosen 10400 C-Noten/Monat
Logistik:
-Mechtruppen
3 Seniortechs (Veteran) 3840 C-Noten/Monat
2 Techs (Regulär) 1920 C-Noten/Monat
-Sanitätswesen
1 Arzt (MedTech Veteran) 1280 C-Noten/Monat
1 Medtech 960 C-Noten/Monat

*Gehalt alle zwei Wochen: 12450 C-Noten

--Wartungskosten

Mechs: 1200 C-Noten
Landungsschiff: 2000 C-Noten
Wartungskosten gesamt: 3200 C-Noten

*Wartungskosten alle zwei Wochen
1600 C-Noten

Statische monatliche Ausgaben
26500 C-Noten

--Munitionsbestückung (eine volle Ladung, hypothetischer Richtwert)
Mechs: 29000 C-Noten
Landungsschiff: 324000 C-Noten

-Dragoner-Beurteilung (SH3055)

1. 0
2. 20
3. 25
4. 0
5. 10
6. 0
7. 0
--------
55

Dragonerbeurteilung: C
Beurteilung erstellt auf Basis der vom MRBC verwendeten Normen, kein Eintrag im MRBC vorhanden.

-Kontraktdaten

"Minimales Gehalt": 24900
Mal Dragonerbeurteilung: 2,4
Mal Kontraktart (Vorschuß): 1,3
Mal Auftraggeber (Söldner): 1,0
_______
77688 C-Noten/Monat

-Kontrakt

Ort des Vertragsabschlusses: Galaport, Galatea
Der Kontrakt basiert auf Richtlinien des MLC der LAS der Lyranischen Allianz.

1. Der Kontrakt hat eine Dauer von 2 Jahren ab Ankunft der Einheit des Kontraktnehmers am Einsatzort (Rommelvallei-Kaserne, Grunwald, Pandora-Theater, Lyranische Allianz).

2. Aufgrund der Vertragskonditionen ist der Kontraktgeber nach den Regeln der MLC sowie des MRBC berechtigt, den jeweiligen Auftrag der Einheit für die Dauer des Kontraktes nach eigenem Ermessen, oder dem Diktat der Notwendigkeit folgend jeweils zu bestimmen. Die Aufträge können sowohl offensiver oder defensiver, als auch logistischer Natur sein.

3. Der Kontraktgeber gewährt dem Kontraktnehmer eine Direktunterstützung von 50%. Gesonderte Vereinbarungen zu Nachschub und Wartung des Landungsschiffes des Kontraktnehmers sind hiervon unberührt.

4. Da die Einheit des Kontraktnehmers über einen unbesetzten BattleMech verfügt, verpflichtet sich der Kontraktnehmer, diesen Mech entweder eigeninitiativ zu besetzen, oder einen der Rekruten des Kontraktgebers in seine Aufstellung aufzunehmen. In letzterem Fall werden die Gehälter vom Kontraktgeber bezahlt, in esterem vom Kontraktnehmer.

5. Der Kontraktnehmer verpflichtet sich dessen Landungsschiff der Klasse Union (Serie 2708) dem Kontrakgeber gegenüber dieses für Kampf- und anderweitige Transportmissionen zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug übernimmt der Kontraktgeber die entstehenden Wartungs- sowie Transportkosten, und behält 60% des durch zivile Aufträge entstehenden Profites ein. 40% fallen dem Kontraktnehmer zu.

6. Die SöldnerLanze "Stray Dog" beschafft auf eigene Kosten ein Klasse-C Nachschubpaket alle 6 TNZ-Monate.
(Sie bringt zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses 2t KSR 4 Munition, sowie jeweils eine Tonne MG und AK 2 Munition mit ein, darüber hinaus verfügt die Einheit über keine Ersatzteile.)

Dieses Paket setzt sich, falls nicht kurzfristig anders vereinbart, wie folgt zusammen, und wird automatisch durch die Waffenmeisterei des Kontraktgebers geordert.

25t
12t KSR 4
3t KSR 4 Inferno
5t MG
3t AK 2
2t AK 2 Präzision

Kosten:

415.000
40.500
5.000
3.000
12.000
-------
475.500
-47.550 (10%)
-------
427.950

Darüber hinaus ist die SöldnerLanze für die Beschaffung Ihrer Ersatzteile und damit den Erhalt der für die Erfüllung des Kontraktes unabdingbaren Einsatzbereitschaft selbst verantwortlich.

7. Endkalkulation (C-Noten):

Bestimmung des Kontraktwertes:
77.688
x 24
Kontraktwert gesamt:
1.864.512

abzgl. 25% Vorschuß:
466.128

Monatl. Auszahlung an Kontraktnehmer von Restbetrag (1.398.384):
58.266

Monatl. Unterstützung durch Kontraktgeber:
14.550

Monatl. Einnahmen gesamt:
72.816

Fixe Ausgaben:
28.100

Monatl. Reingewinn durch Kontrakt:
44.716

Voraussichtliche (durchschnittl.) monatl. Einnahmen durch kommerzielle Einsätze des Landungsschiffs des Kontraktnehmers durch den Kontraktgeber:
150.000
Anteil des Kontraktnehmers hieran (40%):
60.000

6. Der Kontraktnehmer enthält eine Vorschuß in Höhe von 25% des Gesamtwertes.
Der Betrag entspricht 466.128 C-Noten.

7. Monatliche Zahlungen erfolgen zu Beginn des jeweiligen Monats.

Brandfuchs
22.12.2005, 02:37
Hier seht ihr die Aufstellung einer kleinen, nicht beim MRBC erfassten Söldnereinheit. In der Folge auch den Kontrakt, den meine Söldnereinheit auf Galatea mit dieser Einheit 3060 abgeschlossen hat.

Meine Söldnereinheit sind die "Brandschatzer", deren Aufstellung hier im Forum immer noch fehlt, deren Vorgänger allerdings sind hier vertreten (also die Einheit, aus der die Brandschatzer hervorgingen). Sie findet sich HIER (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=878&sid=).

Ich hoffe, bald auch die detailierte Aufstellung der Brandschatzer hier im Forum posten zu können, aber ich habe noch nicht die Zeit gefunden, mich durch den ganzen Papierkram zu arbeiten.

Die Geschichte der "Stray Dogs" kann ich euch an dieser Stelle nicht bieten, da ich nicht der eigentliche "Erschaffer" der Einheit bin, sondern nur dabei geholfen habe. Der eigentliche Erschaffer hat die Geschichte noch nicht ganz ausgearbeitet.
Ich poste hier aber mit dessen Einverständnis.

Soviel für den Moment. Was denkt ihr?

Und wie immer: Danke für eure Zeit!

-Brandfuchs

drustran
22.12.2005, 22:18
sieht nett aus... nur unter Muni hab ich Präzision gesehen...
und die Daten sind von 60.. das wird etwas eng, oder?

Coldstone
22.12.2005, 22:19
Stimmt. Preci Mun gibt es nicht vor 3062.

Und für Söldner wohl erst mal schon gar nicht ^^

Brandfuchs
26.12.2005, 02:21
Ich freue mich ja, wenn ihr potentielle Fehler herausstreicht, aber auf etwas mehr hatte ich, gebe ich zu, dann doch gehofft. Habe ich die Einheit so rund gemacht? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Wo steht denn, wann die einzelnen Munitionstypen eingeführt wurden?

Und was ich generell nicht ganz verstehe, ist, warum die Munition für Söldner per se nicht verfügbar sein sollte. Die einzigen Faktoren, die den Zugriff von Söldnern auf Waffen beschränken sind erst einmal die Kosten, und dann eventuelle militärische Geheimhaltung - Nun handelt es sich bei Sondermunition für Standard-AKs aber um nichts mystisches, oder etwas, daß irgendwo als restriktiv gehandhabt beschrieben wurde. Ich sehe also nicht, auf Grund welcher Quelle es unwahrscheinlich ist, daß Söldner diese Munition erwerben können - Bei der AK 2 Munition sind die Kosten ja nun doch nicht überwältigend.

-Brandfuchs

Striker
26.12.2005, 13:08
Die Einheit schaut so ganz gut aus, aber ein paar Punkte gibt es zu bemängeln.

Thomas "Kücken" Skyllmark wird dir bal abhauen und stink sauer auf dich sein, er steht nicht auf der Gehaltsliste ;)

Du hast keine Infanterie. Auf Infanterie kann eigentlich kein Söldner verzichten. Wie sicherst/ bewachst du dein Lager? Wie sicherst du Beutegut? Du kannst keine Gebäudesicherung etc übernehmen. Zumindest ein Platoon würde ich immer mitschleppen.

Medwesen könnte mehr ausgebaut werden. Du kannst jetzt immer nur einen Patienten behandeln und du hast niemanden, der ihn vor Ort versorgen kann. Die meisten werden dir am Transport zu deinem Arzt wegsterben. Also noch 2 Schwestr und 2 Sanis z.B. Die Sannis können dann auch in der Inf mit dabei sein. (z.B.)

Ich würde das Union verkaufen und ein Leopard nehmen. Weniger Unterhalt, du hast wieder Cash und was willst du mit einem LS das du fast leer durch das All schipperst?

Ansonsten ist es eine Einheit die mir Gefällt, vorallem wie sie nicht gleich in Regiments oder Divisionsstärke anfängt. Und die Einheit gibt es auch schon länger oder?

Das Gefällt mir, klein Anfangen und sich dann hocharbeiten. Daran sollten sich mal 70% der Söldner hier am Bord ein Beispiel nehmen, die gleich mit mind. 4 Mechlanzen anfangen, oder ne Division ins Feld steuern.

Dann hast du für Söldner realistisches Material und nicht wie die anderen Pappnase nur Clantech drinnen.

Original von Coldstone
Stimmt. Preci Mun gibt es nicht vor 3062.

Und für Söldner wohl erst mal schon gar nicht ^^

GELL COLDI :D

2 Tonnen Präzi Mun ist wohl realistischer als massenhaft Clantech oder Neue Tech bei Söldnern.

Just my 2 Cents

Coldstone
26.12.2005, 16:48
Jungchen :D :D :D :D

Ich hab auch alks Söldnerlanze angefangen.

In 3025er Zeiten.

Meine Crimson Moonlights sind 3067 ein Battalion (40 Mechs eine Panzerkompanie 12 LRJs und Infantrieunterstützung).

Wir hatten 4 Clanmechs (Direwolf, Nova, Galahad, Vixen).

Behalten haben wir nur den D Wolf. Die anderen drei verkauft und durch IS Tech ersetzt (Die JNova durch den Black Hawk Ku).

Clantech ist auch kaum noch, mal abgesehen von vereinzelten Energiewaffen.

Und noch mal sorry, aber das so viele IEnheiten mit Neuer Tech oder gar Clan tech rumlaufen, da kannst du dich bei den BT Autoren bedanken.

Nicht jeder mag halt als Söldner mit "Steinzeit" Tech rumlaufen, und 3067 ist das auch, so leid mir das tut, nicht mehr die Regel.

3050 - ca. 58 mag das noch angehen. Aber spätestend ab 3060...

Naja, ist zumindest meine Meinung.

Sensei
26.12.2005, 19:20
Brandfuchs, verkauf die mechs und mach ne spedition auf :D. Scheint ja viel mehr zu bringen (und zu kosten) als der restliche Auftrag.

Nebenbei finde ich es eh komisch, das relativ viele Söldner mit diesen sau teuren DS ausgerüstet sind (die einheit in der ich mitspiele zum Beispiel).

@ Präzi mun: 2 Tonnen gehen ja noch. Könnt ihr ja irgendwo "gefunden" haben. Aber so nah an der eigentlichen Truppeneinführung wird die auf dem Schwarzmarkt noch sehr teuer sein.

Medwesen könnte mehr ausgebaut werden. Du kannst jetzt immer nur einen Patienten behandeln und du hast niemanden, der ihn vor Ort versorgen kann. Die meisten werden dir am Transport zu deinem Arzt wegsterben. Also noch 2 Schwestr und 2 Sanis z.B. Die Sannis können dann auch in der Inf mit dabei sein. (z.B.)

Wenn mehr als zwei Läute so schwer verletzt sind, dass sie sofort einen Sanni brauchen, ist gehörig was falsch gelaufen. Schließlich besteht dieser Haufen bisher nur aus 8 Läuten + 17 im eigentlich sicheren Landungsschiff.

Und jeder vernünftige Soldat ( bei Söldnern, naja...) sollte eigentlich eine Sanausbildung hinter sich haben, mit der er 90% der im Gefecht verletzten zumindest 15 min. stabilisieren kann. Solange es keine inneren Blutungen gibt sollte das bis hin zu verlusten von Gliedmaßen möglich sein.

Aber Inf sollte wirklich noch etwas dabei sein.

Ach ja, brandfuchs, habt ihr irgendeine art von Transportfahrzeuge? Ich finde zumindest nen ausgedienter Jep, ein zivilwagen und nen alter LKW sollten drin sein.

Brandfuchs
27.12.2005, 03:53
Generell erst einmal Danke Striker, damit kann ich besser arbeiten. ^.^

Original von Striker
Thomas "Kücken" Skyllmark wird dir bal abhauen und stink sauer auf dich sein, er steht nicht auf der Gehaltsliste ;)

Das kann ich aufklären:
"4. Da die Einheit des Kontraktnehmers über einen unbesetzten BattleMech verfügt, verpflichtet sich der Kontraktnehmer, diesen Mech entweder eigeninitiativ zu besetzen, oder einen der Rekruten des Kontraktgebers in seine Aufstellung aufzunehmen. In letzterem Fall werden die Gehälter vom Kontraktgeber bezahlt, in esterem vom Kontraktnehmer."

Der Jenner JR7-F war die unbesetzte Maschine. Der Pilot hat es bei dem letzten Gefecht der Einheit nicht mehr aufrecht aus der Krankenstation geschafft. Thomas Skyllmark (nicht nur wegen seinem Rekrutenstatus von den anderen in der Lanze "Kücken" getauft, sondern auch, weil er der neue ist) läuft dementsprechend nicht über die Gehaltsliste der "Stray Dogs", sondern direkt über die meiner Einheit, der "Brandschatzer".

Original von Striker
Du hast keine Infanterie. Auf Infanterie kann eigentlich kein Söldner verzichten. Wie sicherst/ bewachst du dein Lager? Wie sicherst du Beutegut? Du kannst keine Gebäudesicherung etc übernehmen. Zumindest ein Platoon würde ich immer mitschleppen.

Hierzu muß ich mich auf das bißchen von der Geschichte verlassen, was ich selbst bis jetzt von Canis (nein, nicht dem aus dem Forum) über den weiteren Hintergrund seine Einheit weiß.
Demnach sind die Stray Dogs die wenigen Überlebenden einer größeren Söldnereinheit, die im Drac-Raum von den Clans zerschlagen wurde. Daher kommt nebenbei auch das Union. Über Infanterie haben die danach einfach nicht verfügt, ebenso wenig wie über verwendbare Mengen Bargeld.
Dementsprechend haben sie dringend nach einem Kontrakt gesucht, und da traten meine Leute auf den Plan... bei den gegenwärtigen Spannungen in den politischen Beziehungen der Lyranischen Allianz, und der Nähe zur JadeFalken BZ, kommt eine günstige Möglichkeit, die eigene Kampfkraft zu erweitern gerade willkommen.

Die "Brandschatzer" selbst verfügen aber mittlerweile (die "Iron Line" hatte vor der Umbenennung und Restrukturierung da ja deutliche Defizite) über eine akzeptable Infanterie-Abteilung, die die Sicherung der Investitionen des Verwalters zu beschützen gewillt ist.

Original von Striker

Hmm, ich habe mich mit Canis dabei an den Vorlagen des Söldnerhandbuches 3055 sowie des FM:Mercenaries orientiert.
Aber was Du sagst, macht Sinn. Also sollte es berücksichtigt werden - Bei den Brandschatzern werde ich den medizinischen Stab ebenfalls aufstocken, meine Einheit ist ja auf Basis der gleichen Quellenbücher aufgestellt worden.

Original von Striker
Ich würde das Union verkaufen und ein Leopard nehmen. Weniger Unterhalt, du hast wieder Cash und was willst du mit einem LS das du fast leer durch das All schipperst?

Grundsätzlich ist das richtig, und als wir den Vertrag vorbereitet haben (den haben wir dann ausgespielt), habe ich das Canis auch zu bedenken gegeben. Wir sind dann aber doch übereingekommen, daß es sinnvoller wäre, das Union LS zu behalten, da meine Einheit, mit der seine ja eine Kontraktbeziehung eingeht, nicht ihre ganzen Einheiten aus eigener Kraft transportieren kann. Siehe Punkt 5. im Vertrag.

Original von Striker
Ansonsten ist es eine Einheit die mir Gefällt, vorallem wie sie nicht gleich in Regiments oder Divisionsstärke anfängt. Und die Einheit gibt es auch schon länger oder?

In der Spielpraxis gibt es die Einheit seit ein paar Monaten - vieleicht diesem Sommer, würde ich schätzen. Aber Canis hat sich mit mir erst vor kurzem zusammengesetzt, um das ganze mal festzuhalten und durchzurechnen.

Original von Striker
Das Gefällt mir, klein Anfangen und sich dann hocharbeiten. Daran sollten sich mal 70% der Söldner hier am Bord ein Beispiel nehmen, die gleich mit mind. 4 Mechlanzen anfangen, oder ne Division ins Feld steuern.

Das Lob leite ich gerne an Canis weiter - Ich sonne mich zum Teil dann auch mal ein wenig darin, weil ich ihn ja an das Spiel herangeführt habe. ~.^

Original von Striker
Dann hast du für Söldner realistisches Material und nicht wie die anderen Pappnase nur Clantech drinnen.

Da waren wir uns auch einig, teure Spielzeuge machen mehr Spaß, wenn man sie sich verdient hat.

Original von Coldstone
Behalten haben wir nur den D Wolf.

Na wenn's weiter nichts ist. o.o

Original von Coldstone
Clantech ist auch kaum noch, mal abgesehen von vereinzelten Energiewaffen.

Über Clantech verfügen wir auch bei den Brandschatzern gar nicht. Wir waren immer recht froh, mit dem Leben davon zu kommen, wenn's gegen die Clans ging... die Kampagnenbänder, die die Allianz für Einsätze gegen die Clans verteilt, sind ja nicht ohne Grund schwarz...

Original von Coldstone
Und noch mal sorry, aber das so viele IEnheiten mit Neuer Tech oder gar Clan tech rumlaufen, da kannst du dich bei den BT Autoren bedanken.

Du denkst da an irrwitzige Figuren wie Victors einen Gefolgssöldner aus dem Draconis Kombinat der heldenhaft mit seinem Sunder glorreich Victors Arsch gedeckt hat?

Die Anstifter sind sicherlich nicht unschuldig, aber das entschuldigt die ganzen Leute, die das toll finden, ja nun auch nicht wirklich.

Original von Coldstone
Nicht jeder mag halt als Söldner mit "Steinzeit" Tech rumlaufen, und 3067 ist das auch, so leid mir das tut, nicht mehr die Regel.

Ich möchte halt auch 3067 gerne sehen, wie man sich das anders leisten kann. Und eine Entschuldigung für einen Fafnir zum Beispiel kann's kaum geben. "Hab' ich erbeutet." erklärt da bestenfalls, wie man daran gekommen ist, aber es erklärt überhaupt nicht, wie man sich einen Mech erlauben kann, der mit jeder Salve 10.000 C-Noten rausbläst.
Denken die Leute denn heute gar nicht mehr an ihren Finanzverwalter? So wird der nicht alt, und vieleicht hat er Frau und Kind.

Original von Coldstone

Was hat sich für Söldner denn wirklich geändert?

Original von Sensei
Brandfuchs, verkauf die mechs und mach ne spedition auf :D. Scheint ja viel mehr zu bringen (und zu kosten) als der restliche Auftrag.

Das haben wir (Brandschatzer) auf Grunwald immer schon nebenher gemacht. Spieltechnisch haben wir den Planeten als ungastliche Minenwelt definiert, und wir verschiffen Erz von den Minen zum zentralen Raumhafen in mehr oder minder regelmäßigen Abständen. Irgendwie muß man die Rechnungen bezahlen, und repariere mal einen schwer beschädigten Mech nur von dem was Du Dir mit Deinem Kontrakt zusammensparst. Zumal diese Art von Mech die Angewohnheit hat in Rudeln aufzutreten. Es ist so noch schwer genug, glaube mir das.
Die Einnahmen haben wir auf Basis der Mietkosten für die Schiffe in den TRO's und Handbüchern als Durchschnitt geschätzt.

Original von Sensei
Nebenbei finde ich es eh komisch, das relativ viele Söldner mit diesen sau teuren DS ausgerüstet sind (die einheit in der ich mitspiele zum Beispiel).

Union im Besonderen, oder Landungsschiffe im Allgemeinen?

Original von Sensei
@ Präzi mun: 2 Tonnen gehen ja noch. Könnt ihr ja irgendwo "gefunden" haben. Aber so nah an der eigentlichen Truppeneinführung wird die auf dem Schwarzmarkt noch sehr teuer sein.

Das mit der Markteinführung hat man bis jetzt ja leider noch nicht belegt. Ich würde gerne generell wissen, wo ich sowas nachschlagen kann.

Gedacht war das ganze als Teil einer regelmäßigen Bestellung. Nebenbei möchte ich erwähnen, daß Söldnereinheiten in der Geschichte von Battletech oft sehr wohl gute Qualität kaufen (also generell Zugriff auf entsprechend explosives militärisches Material haben), wo immer sie sich das leisten können! Einzelne Spielzeuge für Sicherungstruppen, selbst von höchster Güte, sind eine Sache, die man meistens aufbringen, aber bei Mechs spricht man immer gleich von Millionen.
Kaufen kann man auch einen Thunder Hawk als Söldner, technisch. Nur das Kleingeld muß man erstmal haben.

Original von Sensei

Wenn mehr als zwei Läute so schwer verletzt sind, dass sie sofort einen Sanni brauchen, ist gehörig was falsch gelaufen.

Das kommt im Krieg aber durchaus vor, das Dinge schief laufen, gerne auch gewaltig.
Und selbst wenn nicht, kann ich nicht sagen, daß es falsch klingt, darauf vorbereitet zu sein.
Was zum Beispiel, wenn das Feldlager angegriffen wird, oder gar das Landungsschiff beim Durchbruch einer Blockade oder anderer widriger Umstände beschädigt wird? Dann mag das medizinische Personal nach dem Buch noch so ausreichend sein, faktisch kann ein Arzt nicht mehrere Patienten zur gleichen Zeit verlässlich versorgen.

Original von Sensei
Schließlich besteht dieser Haufen bisher nur aus 8 Läuten + 17 im eigentlich sicheren Landungsschiff.

4 Mechkrieger.

Original von Sensei
Und jeder vernünftige Soldat ( bei Söldnern, naja...) sollte eigentlich eine Sanausbildung hinter sich haben, mit der er 90% der im Gefecht verletzten zumindest 15 min. stabilisieren kann. Solange es keine inneren Blutungen gibt sollte das bis hin zu verlusten von Gliedmaßen möglich sein.

Selbst wenn, so kann es aber sein, daß der nicht von der Front gezogen werden kann, um seinen Kameraden auf den Rücken zum Lazarett schleppen zu dürfen.

Original von Sensei
Ach ja, brandfuchs, habt ihr irgendeine art von Transportfahrzeuge? Ich finde zumindest nen ausgedienter Jep, ein zivilwagen und nen alter LKW sollten drin sein.

Diese Einheit hat meines Wissens keine solchen Fahrzeuge.
Die "Brandschatzer" verfügen aber über ein paar Fahrzeuge für Transport von Material und Personen.

-Brandfuchs

Striker
27.12.2005, 13:25
Original von Coldstone
Jungchen :D :D :D :D

http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/emoticons/rofl.gif In meinem Alter schon wieder ein Komplimet ;)

Ich hab auch alks Söldnerlanze angefangen.

In 3025er Zeiten.

Meine Crimson Moonlights sind 3067 ein Battalion (40 Mechs eine Panzerkompanie 12 LRJs und Infantrieunterstützung).

40 Mechs? http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/emoticons/mata.gif
Warum spielst du keine Hauseinheit wenn du große Feldschlachten spielen willst?

Und wie oft wurde euere Einheit schon mal in einem Roman erwähnt?
0 mal?
Warum ist sie dasn größer und moderner als einige Einheiten in Romanen? Wie kommt es das sie nie erwähnt wurde?

Du verstehst auf was ich raus will oder? Sicher gibt es auch solche Einheiten. Aber Speilereinheiten sollten nicht besser sein als die bekannten BT Einheiten.
Und gerade bei den Söldnern sie sie das sehr oft, obwohl der Trend wieder langsam in die andere Richtung geht.

Es ist eben auch nicht jeder zum Söldner geboren. Als Söldner muß man sich immer Abfinden das man mit veraltetem Material rumrennt. Wer HiTech will muß eben zu den Hauseinheiten.
Und ich sagte ja nirgens das alle mit 3025 Tech rumlaufen müssen. Aber das meiste wird doch noch aus der Zeit sein. Vielleicht etwas aufgepimt und einige Glanzstücke an moderner Tech. (Damit mein ich jetzt schon mehr als 1% ;)

Und wer sagte denn, daß ich genau dich mit all dem meinte.

@ Brandfuchs.
Dann halt uns mal auf den Laufenden. Wie sich die Einheit so macht.
Bin gespannt.

Brandfuchs
27.12.2005, 18:56
Original von Striker
Und wie oft wurde euere Einheit schon mal in einem Roman erwähnt?

Guter Punkt! :D

Original von Striker
Es ist eben auch nicht jeder zum Söldner geboren. Als Söldner muß man sich immer Abfinden das man mit veraltetem Material rumrennt. Wer HiTech will muß eben zu den Hauseinheiten.

Ja, das verstehe ich auch nicht ganz. Warum gibt es derart viele Söldner, die dann einfach nicht wie Söldner spielen, wenn es doch Alternativen gäbe, die Ihren Wünschen mehr entsprechen müßten?

Original von Striker
Und ich sagte ja nirgens das alle mit 3025 Tech rumlaufen müssen. Aber das meiste wird doch noch aus der Zeit sein. Vielleicht etwas aufgepimt und einige Glanzstücke an moderner Tech. (Damit mein ich jetzt schon mehr als 1% ;)

Einen relativ neuen L2 Mech gibt's auch in meiner Einheit, muß ich zugeben... ^.^;;
Aber das ist quasi Plot, und es sind auch nur knapp 50 Tonnen Plot... ~.^

Original von Striker
@ Brandfuchs.
Dann halt uns mal auf den Laufenden. Wie sich die Einheit so macht.
Bin gespannt.

Sicher, werde ich tun. Dazu kann ich doch dann diesen Thread fortführen, oder? Sollte doch am einfachsten und angemessensten sein.

-Brandfuchs

Striker
27.12.2005, 19:39
50% unserer Einheit dürfte auch neuere Technologie sein.
Die gibt es aber auch schon 10 Jahre IRL ;)
Angefangen hat es mit einem Heuschreck, ein paar Galleons, ein Dunkelfalke, Hornisse und Wespe ;)

Jep jede Einheit hat ihren Thread zu fortführen und Diskutieren.

Dust Devil
30.12.2005, 15:23
Hallo Brandschatzer

Also ich finde die "Stray Dogs" cool 8)

@an alle die meinen Präzi Mun ist uncool 8)
Und mal ganz ehrlich, ich bin jedesmal erstaunt, wenn ich die Preise für die Söldnereinheit ausrechne. Lächerlich gering.
Da könnte sich sogar ein 3000 Seelen Dorf eine Söldnergarnision in der Größe einer Lanze leisten.
Das kommt irgendwie alles nicht so recht hin.
Bei einem Fafnir kommen die Preise für eine Salve Gauss fast hin. Feuerst du heute bei der Bundeswehr eine Milan Panzerabwehrrakete ab, sind das auch mal ebenso 16.000 D-Mark ca. 8000 €.
Also wenn ich mal so schätzen würde, für eine Battlemechlanze, könnte man realistisch 50.000 - 150.000 Euro oder C-Noten abdrücken. Berechnet sich danach, ob Kampfauftrag oder nicht mit enthalten sind. Deshalb finde ich die FM:Merc oder wie auch immer nicht besonders realistisch.
Auch wenn ich lese, das sich ein Regiment 1 Jahr lang auf Outreach aufhält um seine IST Stärke wieder auf SOLL Stärke zu bringen.
Jeder der von euch der jemals Gedient hat, in welcher Armee auch immer! Wo war die IST Stärke denn je auf SOLL Stärke?? Und alle Söldnerlanzen sollen auf 4 Mechs sein? oder gar nur Begrenzt sein?
Lächerlich! Woher haben die bitte das Pulver? Wenn se gerade eben fast draufgegangen wären? Dann Rekrutieren die Sogar Gefechtspanzer Infantrie????? HÄ ????? Ganz spezielle Kanazuchi??HÄ
Sehr unwahrscheinlich!
Also was ich damit sagen will. Es ist jedem seine Sache ob er Clantech einbaut oder nicht. Auch nörgele ich nicht an lächerlichen 2t Präzi Mun rum. Ich bezeichne die AK/2 eh als Mech-anklopf-kanone.
Die Einheit ist sehr speziell auf Unterstützung und Plänkelangriffe ausgerichtet. Aber sie gefällt mir.

Was die Bezahlung angeht, solltest du mehr verlangen. Ihr seit spezialisten und es gibt einen Grund warum man euch anwirbt und nicht jemand anderen. Also sei nicht kleinlich und verlange ruhig mehr Bezahlung. Sieh mal, du als Söldner hast auch schulden und rechnungen, die Bezahlt werden wollen. Also setz dir ein limit und mache gewinne! Halte dich nicht so treu an die Bücher. siehe oben. Das sind immer nur Richtlinien, mehr nicht. Denk dir, für wieviel geld würde auch ich in den Krieg ziehen und was für Aufträge würde auch ich machen. Dann kommst recht schnell, da hin wo ich bin.... für die paar Piepen wie sie in den Büchern stehen würde ich meine Seele nicht verkaufen. :))

tevanol
30.12.2005, 17:06
Also IMHO wurde die Präzisions Muni erstmals im FM:FedSuns erwähnt. Stand 3062.

Die besondere Muni wurde nach langer Entwicklungszeit vom NAIS zusammengebastelt, daraus kann man finde ich schon schließen, dass das FS Militär diese Muni höchstwahrscheinlich nicht an Söldner verkauft bzw. auf den Markt bringt, sondern "nur" an Hauseinheiten verschifft.

drustran
01.01.2006, 16:29
ich finde Tevanol hat recht... bis die Präzision offiziell verkauft wird wird es etwas dauern.. besondas da kurz nach ihrem erscheinen der BK ausbricht!

Striker
01.01.2006, 17:31
Diskussionen zur Muni bitte in einem neuen Thread, hier geht es um Söldner.
Ich schließe mich der Meinung von Dust Devil an.
Endlich mal ein Realist der das Hobby BT betreibt :D

Und wegen 2 Tonnen mun soll man echt nicht rumscheißen, vorallem wenn es auch eine Einheit ist die im RPG oder in Kampanien gespielt wird.
Wer von euch weiß wie sie an die Muni gekomen sind?
Finde ich vertretbarer als Clan Omnis in Söldnereinheiten.
Sicher haben viel Söldner auch CLanbeute gemacht. Aber wer zum teufel soll die Unterhaltskosten dafür abdrücken?

drustran
01.01.2006, 17:57
@Striker: Der Vergleich hinkt hier etwas da es in der aufstellung keine Omnis gibt, weder Clan noch IS... und Fuchs hat uns nach sachen gefragt die nicht ganz passen... und in meinen augen ist es die muni, ansonst ist die Einheit realistisch!

Striker
01.01.2006, 18:09
Das war allg. gehalten.
Diese Einheit finde ich sehr schön. Habe ich aber auch schon gesagt.

tevanol
01.01.2006, 19:37
Gut, wenn hinter der Beschaffung der Muni ne Story steckt ok, aber ich denke wirklich, dass es zu 99% unmöglich ist, diese zum beschriebenen Zeitpunkt auf dem freien Markt zu kaufen.

Das hat ja auch nichts damit zu tun, dass man die Einheit nicht schön findet oder so, sondern wie Drustan schon sagte, es wurde doch darum gebeten, Meinungen abzugeben und ich sag mal "Fehler" zu finden.