Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbook: House Marik
Wird inzwischen als erhältlich gelistet ! Hat es schon einer gesehen ?
CBT-Website (http://www.classicbattletech.com/cbt_update_newreleases.html#jhs3070)
Wotan
Direktor Andreijew
10.12.2005, 11:03
Nur als .pdf bisher
Bin noch am Lesen :D
Tja, ich habs mir bei amazon schon vorbestellt, dürfte laut Liefertermin Anfang Jänner kommen...
Anfang Januar passt. :D
Ab heute im f-shop erhältlich. :))
Wotan
Coldstone
11.01.2006, 11:49
Mein LAden hat es gestern bekommen und ich konnte einen Blick hinein werfen. Einige sehr interessante Dinge drin, wie zum Beispiel neue ZIVIL Fahrzeuge, neue Tiere für das RPG. Aber auch interessante Tabletop Sachen.
Zum Beispiel Regeln für Toxische Athmosphären.
An neuen Waffen sind darin die sogennannte AA Infantrie (Anti Aircraft Infantrie) und der Argo Submersible Carrier.
30.000 Tonnen U-Boot mit 6 Long Toms und 18 Jägern an Bord.
Leider kann ich es mir erst im Februar holen.
So wie die die neuen Einheiten, Hintergrunddetails und Regeln verteilen, wollen sie wohl wirklich, dass man jedes Buch kaufen muss.
Ich werd arm ;(
Andai Pryde
11.01.2006, 15:08
Vorallem bei den Preisen der House Handbooks.....Ich meine die kosten soviel wie ein GRW in anderen Systemen bzw. beinahe soviel wie die Grundbox früher, das finde ich eher abschreckend und normalerweise will ich jedes BT SB haben .
Also ich hab zwar die Regeln und das Tech-Kapitel noch nicht gelesen, sondern nur überflogen. Aber dafür alleine lohnt sich der Kauf nicht.
AA-Infanterie mag nett sein, hat aber einen begrenzten Nutzen in den üblichen TT-Matches. Die Argo ist wohl auch auf den meisten BT-Karten fehl am Platz. Und von den ganzen zivilen Fahrzeugen red ich erst gar nicht.
Wer also als reiner TT-Fan neues Spielzeug sucht, sollte sich den Kauf sparen. Das HB ist eindeutig eher was für den regionalen Fan und Rollenspieler. Viel Hintergrund, gute Stories, tolle Bilder.
Wotan
Wie schauts aus für das Rollenspiel?
Wenn man kaum im Marikraum operiert?
Lohnt sich da der Kauf?
Direktor Andreijew
11.01.2006, 16:26
Original von Andai Pryde
Vorallem bei den Preisen der House Handbooks.....Ich meine die kosten soviel wie ein GRW in anderen Systemen bzw. beinahe soviel wie die Grundbox früher, das finde ich eher abschreckend und normalerweise will ich jedes BT SB haben .
Schon mal daran gedacht sie als .pdf zu kaufen?
Sind einiges billiger so. Und erst noch indexiert.
Aber das Gefühl von einem echten Buch in Händen hat man dann eben nicht mehr, auch wenn man hie und da Ausdrucke macht um "richtig" zu lesen...
Coldstone
11.01.2006, 16:33
Wenn man das komplette ding ausdrucken will, kostet das aber auch Geld. Für entsprechende Patronen und Papier.
Das muss man mal hochrechnen was billiger kommt.
Das Buch zu kaufen, oder es sich auszudrucken.
IMO immer noch das Buch zu kaufen. (Zumindest ausgehend von meinem Drucker)
Und wenn man gezwungen ist sich die Dinger als PDF zu holen, weil die Sourcebooks sonst unbezahlbar sind, dann stimmt da imo was nicht.
Genyosha
11.01.2006, 17:14
Dann können sie sich ihren Kram wohin stecken. PDF´s will ich nicht!
Coldstone
11.01.2006, 17:25
Hmm.
Warum sind die Bücher in Deutschland eigentlich so überteuert. Wenn man den Dollarpreis in Euro umrechnet müssten die eigentlich billiger werden.
1,2 Dollar sind ein Euro.
Wie hoch zum henker sind da die Steuern, das die Bücher so teuer werden?
Oder liegt das generell an den Paar Farbseiten, die teurer in der Produktoin sind, als die normalen Schwarz Weiss sachen.
Wenn es daran liegt und die B+cher werden deswegen so teuer, dann ganz ehrlich, lasst die Farbseiten weg, und gebt uns vernünftige Preise.
Die Farbseiten sind aber auch beim Amipreis inbegriffen, oder nicht ? ?(
Eigentlich kommt doch nur Transport dazu. Denn die Exemplare werden doch wohl in Amiland produziert und nach Deutschland verschifft, oder stellt fanpro unter Lizenz selbst ne Auflage her ?
Wotan
Coldstone
11.01.2006, 17:37
Zoll könnte noch draufkommen, aber mehr auch nicht. Deshalb frag ich mich wie die Preise so variieren können, wenn der Euro momentan so stark ist.
Oder werden wir betrogen, und die nehmen eins zu eines Dollar = Euro
Direktor Andreijew
11.01.2006, 17:53
Original von Coldstone
Hmm.
Warum sind die Bücher in Deutschland eigentlich so überteuert. Wenn man den Dollarpreis in Euro umrechnet müssten die eigentlich billiger werden.
1,2 Dollar sind ein Euro.
Wie hoch zum henker sind da die Steuern, das die Bücher so teuer werden?
Oder liegt das generell an den Paar Farbseiten, die teurer in der Produktoin sind, als die normalen Schwarz Weiss sachen.
Wenn es daran liegt und die B+cher werden deswegen so teuer, dann ganz ehrlich, lasst die Farbseiten weg, und gebt uns vernünftige Preise.
- Versand nach Europa
- Einfuhrzölle
- Irgendwelche Mehrwertsteuern
- Höhere Grundausgaben des Verkäufers (Miete, Löhne etc.)
Kenne keine genaue Berechnung, aber das dürfte es so in etwa sein was den Preisunterschied ausmacht.
Oder gibt es bei euch in Deutschland noch eine Buchpreisbindung die zum einen Mindestpreis vorschreibt und an die sich alle halten müssen?
Die ist zumindest in der Schweiz teilweise für teure Bücher verantwortlich, da die Verkaufenden gar nicht tiefer gehen können/ dürfen.
Coldstone
11.01.2006, 17:59
Ok. Das kommtn atürlich auch alles drauf. Also liegt es am ende nicht mal bei Fanpro das die Bücher so teuer werden bei uns, sondern an Steuern und Zöllen.
Dennoch sehe ich imo exakt bei den hohen Preisen auch einen Grund, warum bei manchen Händlern die Meinung herscht BT Wäre tot.
Aber was will man machen. Als Fan wird man sich an die hohen PReise wohl oder übel gewöhnen Müssen. Fanpro etc. können jan nicht mal was dafür.
Der Söldner
11.01.2006, 18:27
Original von Direktor Andreijew
Oder gibt es bei euch in Deutschland noch eine Buchpreisbindung die zum einen Mindestpreis vorschreibt und an die sich alle halten müssen?
Die ist zumindest in der Schweiz teilweise für teure Bücher verantwortlich, da die Verkaufenden gar nicht tiefer gehen können/ dürfen.
Die Buchpreisbindung gibt es bei uns immer noch, aber die gilt nur für deutsche Bücher, sprich fremdsprachige Importe zählen nicht darunter.
Genyosha
11.01.2006, 18:34
Kommt auch auf die ISBN Nummer an.
Sollte besser keine 3 am Anfang haben.
Oder einen dt. Verlag.
Der Söldner
11.01.2006, 20:23
Ähm, die 3 steht für Deutschland ;)
Genyosha
11.01.2006, 20:49
Weiss ich, habe auch ein Paar Bücher von Ausländischen Verlagen mit dt. ISBN.
Jaime Wolf
11.01.2006, 23:26
Der $ Preis auf dem Einband ist allerdings irreführend. In den USA kommt immer noch die Salestax ( Mehrwertsteuer ) dazu. Die ist je Bundesstaat unterschiedlich. In New York kostet das Buch knapp 40 $ anstelle der 34,99.
Ich hab 30 € im RPG Store meines Vertrauens bezahlt. :D
Zum Buch: Nett aufgemacht, Farbseiten brauch ich nicht. Kartenmaterial und Weltenatlas aufschlußreich. Ich war eigentlich nie ein Freund des Hauses Marik, allerding muß ich sagen: Duchess Alys Rousset-Marik, Du bist echt heiß !
;) Ums mal machomäßig auszudrücken, hübsches Gesicht und nette B**** auf Seite 6.
:P
Direktor Andreijew
12.01.2006, 00:57
Original von Jaime Wolf
Zum Buch: Nett aufgemacht, Farbseiten brauch ich nicht. Kartenmaterial und Weltenatlas aufschlußreich. Ich war eigentlich nie ein Freund des Hauses Marik, allerding muß ich sagen: Duchess Alys Rousset-Marik, Du bist echt heiß !
;) Ums mal machomäßig auszudrücken, hübsches Gesicht und nette B**** auf Seite 6.
:P
Aber auch nur auf Seite 6. Auf der Farbtafel nicht mehr so sehr ;)
Andai Pryde
13.01.2006, 01:26
Nun PDF´s mag ich überhaupt nicht, es geht nichts über ein gutes, altes Buch, aber die Preise der neuen Handbooks sind echt nicht ohne und da ist man schonmal drei-viermal am überlegen ob es sich lohnt, geht das nicht ein klein wenig billiger?
Hallo Jungs, hier geht es weder um den Vorteil Buch und PDF noch um die Frage warum die Bücher in Deutschland teuerer sind.
Es geht um das Buch!
Also sagt mal was drüber. Rentiert sich der Kauf, wenn man kaum im Marik raum spielt?
Direktor Andreijew
13.01.2006, 12:03
Dann darfst Du aber nicht fragen "rentiert es sich" wenns ums Buch und nicht ums Geld gehen soll ;)
Also von mir erhält es einmal mehr einen klaren Daumen nach oben.
Für einen Hintergrund-Interessierten der sich für die Liga in der aktuellen Zeitschiene (vor dem Start des Jihads) interessiert ganz klar von Nutzen.
Denn gerade in der Liga hat sich ja seit 3025 (Dem Stand der halten Housebooks) so einiges verändert!
Und mit den Field Manuals wurde halt nur das Militärische abgehandelt...
Für einen Rollenspieler gibt es einmal mehr einen aktuellen Blick auf die Welten der Liga, deren Kultur und wie es sich dort so lebt. Ein paar zusätzliche, regionspezifische RPG-Sachen (Gegenstände, Fahrzeuge, Tiere etc.) hat es natürlich auch noch.
Und für Karten-Fanatiker ist das Buch natürlich schon fast ein Paradies, fibt es doch für jede wichtige Entwicklungsstufe durch die Jahrhunderte eine Sternenkarte.
Wem allerdings Hintergrund egal ist und nur neue Sachen für CBT sucht, der wartet wohl lieber auf ein (sicher kommendes) HeavyMetal-Update. Die paar Support Vehicles werden nämlich sowieso eher selten eingesetzt und die AA-Infanterie braucht man auch nicht dringend.
Marc-Michael Schroll
04.02.2006, 11:06
@Striker:
Selbst, wenn Du kaum im Marik-Raum bist, ist das Buch doch eine Quelle.
Hast Du Interesse an Marik? KAUFEN!
Sammelst Du alle BT-Quellen? KAUFEN!
Sollte sich mir die Gelegenheit bieten, dass ich es mal durchblättern kann, tue ich's. Wenn etwas Elementares drinstehen sollte, KAUFEN!
Tja, ich wart noch immer auf die Lieferung von amazon.at, der Termin Jänner konnte anscheinend nicht so wahrgenommen werden :D :D :D
Wann kommt das Teil, weiß man schon genaueres?
Der Söldner
21.03.2006, 21:51
Also ich hab es schon im Laden gesehen. Und im F-Shop ist es auch schon zu kaufen.
Genyosha
22.03.2006, 03:03
Hm, das Teil gibt es jetzt schon seit einigen Wochen.
Hatte das Teil sowie das neue Davion-Buch zum durchsehen letzte Woche in der Hand. Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Besonders reizvoll finde ich die Historische Abhandlung über die Entwicklung der entsprechenden Häuser, was etwas ist, das es auch so in den anderen Hausbüchern net gab. Eine gelungene,historische Präsentation, mit brauchbarem Kartenmaterial und geschichtlichem Abriss der einzelnen Epoche. ;) Auch wenn das Ganze dann 3068 endet....
Fazit: Ein Hausbuch, das ein Hausbuch sein will und auch wie eins aussieht. Selbst wenn man nicht auf der 3068er Schiene schwimmt, aber einem die alten Bücher fehlen, eine gute Möglichkeit, sich mit dem entsprechenden Background zu versorgen.
Cunningham
22.03.2006, 20:06
Also ich habe es mir auch im Laden angesehen und hätte es mir auch sehr gerne gekauft, nur wär da nicht der Preis von über € 30,- gewesen ...
Und er war sogar noch unter dem beim F-Shop.
Ich hab es (wen wunderts ?) und muss sagen, daß ich schon zufrieden bin. Als alter Ligafan, der leider das alte Housebook nicht hat, bin ich froh endlich mal in Ruhe und nicht am Bildschirm durch die Geschichte der Liga blättern zu können.
Infos zu Teilstaaten, einzelnen Planeten, Einrichtungen, Einheiten, Adelshäusern, Industrien, Religionen und und und sind reichlich. Die zusätzliche Ausrüstung ... naja, für RPGler sicherlich ein netter Bonus. Aber für TTler unnötig.
Insgesamt ein gut gemachtes Werk und zumindest für Ligafans ein Muss.
Wotan
Tja, schade, mal amazon erinnern, daß ichs vorbestellt hab
Der Söldner
25.03.2006, 20:14
Das Amazon nicht liefert mag wohl daran liegen das Amazon als grösster Preisdrücker der Branche von einigen Verlagen nicht mehr beliefert wird ;)
WAS? ich kriegs nicht mehr bei amazon? 8o X(
Der Söldner
25.03.2006, 21:02
SIeht wohl so aus, und ehrlich gesagt ich bedauere es auch nicht, denn Amazon macht mit ihren Kampfpreisen nur die normalen Läden kaputt.
Genyosha
25.03.2006, 23:55
Ist ein gelungenes Buch, ist zwar ein heftiger Preis, aber für Hintergrundfanatiker interessant. Besonders, wenn man das alte Housebook Marik nicht besitzt.
Also , ich habs heute bekommen und mal kurz durchgeblättert. Sehr interessant. Vor allem die Sternenkarten. Allerdings muss ich bemängeln, dass es keine Sternenkarte von unmittelbar vor dem Zusammenbruch des Sternenbundes gibt, leider auch schon im alten Handbook House Steiner nicht. Ansonsten ist die Geschichte sehr interessant, und der restliche Teil schaut nach dem Drüberblättern auch nicht schlecht aus. Klare Kaufempfehlung.
Painbastard
23.01.2008, 18:25
Entschuldigt das ich den alten Schinken hier wieder ausgrabe, vor allem weil mich eigentlich nur etwas bezüglich aller Hausbücher interessiert.
Enthalten diese "neuen" Hausbücher das komplette Material für die Häuser, oder sollte man die Dinger eher als Updates/Weiterführungen zu den alten Büchern von FASA aus den späten 80ern sehen?
Die neuen Hausbücher beinhalten die "Alten" Hausbücher und gehen bis kurz vor den Jihad... wenn ich mich richtig entsinne.
Soweit ich das sehe haben die Macher nicht einfach die alten Hausbücher übernommen sondern diese überarbeitet und mit zusätzliche Karten und anderem Material aufgefüllt.
Im Grunde sind es komplett neue Bücher. Die Geschicxhte der Häuser, wie sie auch in den alten Sourcebooks niedergeschrieben wurde, wird natürlich im Prinzip beibehalten, aber das gesamte Buch wurde insgesamt neu geschrieben. Es hat viel mit den alten Büchern gemein, ist aber ein eigenständiges Werk.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.