PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerotech und Waffenbuchten

Rikal
14.04.2004, 22:00
Sobald mehr als 70 Punkte Schaden in einer Bay versammelt sind müssen die Waffen auf zwei oder mehr Bays verteilt werden. Soweit so gut. Gilt das bei Gefechtssprungschiffen für den Schaden nach Captialscale und Standartskale oder nur für die Capitalscale?
Sprich: muss eine Standartwaffenbuch mit mehr als 70 Punkte aufgeteilt werden oder nicht?
Mein Problem ist, dass das bei der Liviathan und ihren acht Standartskala Gaussgeschützen nicht gemacht wurde.

Coldstone
14.04.2004, 22:03
Dazu ich dann auch nochmal.

Ich habe alle meine Schiffe mit Hilfe von Heavy Metal Aero gebaut. Da Heavy Metal Aero nicht meckert wenn ich zum Beispiel 4 Buchten wo jeweils nur zwei ER PPC drin sind in eine zone packe, gehe ich davon aus das es egal ist.

Wäre IMO auch reichlich unlogisch wenn man Flak so bündeln müsste. Dann kommt je jeder Jäger durch.

Ich weiss zwar Battletech nicht Logitech, aber trotzdem.

Rote Baron
15.04.2004, 18:25
Prinzipiell gilt das für alle Waffensysteme - allerdings müßte hier Capital Scale Damage gemeint sein. Ansonnsten macht der Kommentar, dass ab 0,5 aufgerundet wird, keinen Sinn...

Sprich 8 Gaus: 120 standard scale = 12 Capital scale => kein Problem...

@ Coldstone - Die Heavymetalprogramme fangen nicht alle Constructionsfehler ab, da Rick der Meinung ist, dass die Leute die Konstruktionsregeln schon kennen sollten. Du kannst deshalb z.B. auch Bays mit mehr als 70 Captal Damage erstellen, auch wenn du dann ne Fehlermeldung im Statusfenster bekommst. (die komm übrigens erst, wenn du mehr als 28 Heavy Gaus in eine Bay packst)
Und die HeavyGaus konnstes du bei Mechs aus dem selben Grund bei den ersten Versionen auch in die Arme packen...
Nur weils keine Fehelrmeldung gibt, heißt das also noch lange nicht, dass dass auch so in Ordnung ist...

Coldstone
16.04.2004, 18:06
Aber ist es denn nicht reichlicher Blödsinn Flakbatterien in nur eine einzige Bay zu packen?

Naja, egal, wieder was gelernt. Und Battletech ist nunmal nicht Logitech.

Volltrottel
17.04.2004, 13:32
-> Eine Konzession an die Jäger? Um sie nicht vollkommen als wichtiger Bestandteil der Flotte zu deklassieren? Oder um Pulser-Monster vorzubeugen? Who knows...