PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Wettbewerb Dezember

Merten
07.12.2005, 19:32
Interessant das der BV mal aussen vor gelassen wird.

Ich habe jedoch einen Kritikpunkt, die 4,5 MO C Bills lassen nur Mogelpackungen zu und ich sage ganz ehrlich das ein emch schon in der lage sein sollte auch nen xl zu bekommen ansonsten denek ich nicht das ein Kampfmech dabei herauskommen kann... ;)

Just my 2 cents

Coldstone
07.12.2005, 19:34
Für mich wäre noch interessant ab in welcher Zeit das spielt.

Weil laut der Tabelle im Mercenaries Supplemental II kann das DC ab 3067 auch die 3062 in der Lyranischen Allianz entwickelten Light Engines bauen.

Überhaupt gibt es 67 kaumk noch ne Tech, die das DC nicht auch hat. Ausnahmen: C3I und Stealth Armor. Alles andere ist auch im DC verfügbar.

Dirty Harry
07.12.2005, 19:43
Offensichtlich war ich nicht schnell genug mit der Erstellung des Diskussionsthread.

@Merten:
Mit einem ziemlich niedrigen Kaufpreis wollte ich eigentlich nur verhindern, dass extremste Konstruktionen auf den Markt kommen.
Beispiel: Aufgemotzter Jenner mit 7/11/7, Endostahl, Ferrofibrit, doppelten Wärmetauschern, 4 M-Laser & 1 ER-PPK. Kampftechnisch ein Hammer, aber irgendwo jenseits von gut und böse.
Wenn man so eng eingeschränkt wird, muss man anfangen zu tüfteln, um das Limit nicht zu sprengen.

Wollte halt einfach mal Tüftelei aufgrund anderer Beschränkungen hervorrufen. ;)

@ Coldstone:
Hatte es gerade im anderweitig geschrieben, was ich 3067 als allgemein erhältlich bezeichne. Andere Waffen wie LB-X5 oder Leichtreaktoren sind wahrscheinlich auch im Draconiskombinat zu erhalten, aber eben nicht überall.

@ Moderator:
Zwei Diskussionsforen sind nicht nötig. Da der hier schneller angenommen wurde, sollte der andere vielleicht hier herüber übertragen und dann geschlossen werden.

Merten
07.12.2005, 19:46
Werde sehen was ich als lieber MOd machen kann nacher....
Ich hab halt das Problem dass ich alles was nicht auf neue Tech zurückgreift definitiv scchon in offiziellen Wannen wiexderfinde.... egal ob Jenner spider Venom etc...
Aber ich hab meinen Beitarg fertig ihr werdet mich hassen :) Ist aber nichst neues der Mech ....

Coldstone
07.12.2005, 19:55
Was im DC auf jeden Fall verfügbar ist ist dieser Tabelle zu entnehmen.

PS: Sollte es nicht in Ordnung sein, das ich die Tabelle poste, bitte darauf aufmerksam machen, dann löschhe ich sie sofort.

Das schöne an der Tabelle ist, das man auch sieht was ab wann verfügbar ist. Wenn wir laut deiner aussage 3067 haben, ist imo auch alles was nicht gerade erst 3066 oder 67 im DC auftauchte auch zu haben.

Genyosha
07.12.2005, 20:00
Danke für die Liste.
Ist aus dem 3039?

Coldstone
07.12.2005, 20:01
Nein, ist aus dem Mercenaries Supplemental II.

Ares
07.12.2005, 20:19
Mist, da postet man mal in rekordgeschwindigkeit und was muss man lesen: niemand will einen aufgemotzten Jenner...

Egal hab ihn trotzdem weit unter dem Preislimit hingekriegt...

Dirty Harry
07.12.2005, 20:21
Ziemlich interessant sogar.
Nur dass ich das Mercs II nicht hatte, um auf so Infos zurückzugreifen. :rolleyes:
Andererseits wollte ich noch mal darauf hinweisen, dass die Ware gut beschaffbar sein sollte.
Schön, wenn die leichten Gauss mittlerweile auch im DC erhältlich sind, aber ich hatte es eben andererseits in Erinnerung, dass sie als LFW-Eigenproduktion außerhalb des Marikgebietes kaum zu bekommen sind. Mit anderer Tech aus anderen Staaten sollte es sich vergleichbar verhalten.

Abgesehen davon und eigentlich auch offtopic:
Wenn iNARC außerhalb von Comstar nicht zu bekommen ist, frage ich mich, wo der Kurita-Tessen seine Munition herbekommt. Bei dem haben sie lediglich das C3i ersetzt.

Coldstone
07.12.2005, 20:24
Ich werde mich bei meiner Konstruktion auch nur auf die Tech beschränken, die für das DC bis 3061 verfügbar ist. Alles was neuer ist werde ich ignorieren.

Heisst ER Laser, LBX und UACs in allen Variationen. Die Light Gauss fällt da schon raus.

Merten
07.12.2005, 20:24
Ares ich hab auch nen ge,otzten Jenner :) bzw einen abgespeckten raptor :) :D

und mist du wasr schneller...

Ares
08.12.2005, 00:16
Faszinierender Weise musste ich feststellen, dass mein ursprüngliches 25 t Modell zu teuer geworden wäre... :(

So hab ich jetzt ein altes Modell recycled, gehörte einem RPG Chara als Custom Vehicle: Bobby "the Slaughter" Walker

Mit diesem Modell in Clanvariante (Clan MER-L) konnte sich schon Jack seinen Rang als Starcommander im Trial of Position sichern (Wäre fast Starcaptain geworden, wenn da nicht der Glückstreffer dieses Ryoken gewesen wäre mit der UAK 20...)

Also tatsächlich nichts wirklich neues... (dafür aber bewährtes :D )

Merten
12.12.2005, 12:02
Der Wettbewerb ist noch offen.. wäre chön wenn ncoh eion paar Leutz mehr mitmachen würden :)

Dirty Harry
12.12.2005, 17:12
Werd vielleicht doch noch eine Eigenkonstruktion aufbauen, auch wenn ich mich eigentlich zurückhalten wollte. :O

Frage, insbesondere für die nächsten Wettbewerbe:
Müssen es eigentlich immer Mechs sein? Oder könnte es auch ein Panzer oder Jäger sein? Zumindest bei den Jagdmaschinen gibt es mit Sicherheit noch Löcher zu stopfen. :D

Ashur
12.12.2005, 17:28
Es gab auch schonmal nen kontest mit Panzern, aber Jagdmascinen wären echt was feines.

Merten
12.12.2005, 17:38
Es kann alles sein auch ne BA festgestellt haben wir jedoch das Mechs die meisten User anziehen ....

Isamu
15.12.2005, 09:16
NEIN!!! Dirty Harry, wie kannst du meinen japanischen Namene klauen... ich arbeite seit 3 Tagen an meinem Mech und jetzt hast du meinen Namen weggenommen! *grr* ;D Was mache ich jetzt?

Helena
15.12.2005, 10:40
kann man noch was posten?

lg
hel

Ares
15.12.2005, 10:57
Bis zum Einsendeschluss kann jeder der will noch mitmachen.

Isamu
15.12.2005, 15:16
Ah... wer hat das Blau zugelassen... Meine Augen... sie bluten. ;)

Aber ansonsten ist wirklich eine geniale Idee. Einen Mech von den Nova Cats und damit mit Clantechnologie zu konstruieren. *Warum ist das mir nicht eingefallen?* :rolleyes:

Coldstone
15.12.2005, 15:20
Ein Tip meinerseits. Skyblue ist besser als das normale Blau.

Merten
15.12.2005, 15:23
@ISamu
weil der mech mixtech st und damit TL3?

@Hel
Sorry wenn ich es nochmals hier sage ...

Coldstone
15.12.2005, 15:38
Zu Hels Verteidigung muss ich sagen das das Drawing Board Mix Tech auch zulässt ohne auf LV 3 zu schalten.

Ich denke dadurch entstand das missverständniss hier.

Merten
15.12.2005, 15:51
jo ich habe ja auch nichts vorgeworfen nur festgestellt....
ha ich ja auch per icq mit ihr besprochen des weiteren kostet der kleine knapp 6 mio C-bills...

Helena
15.12.2005, 18:07
np leute ich werd was passendes nachreichen heute noch :)

lg
hel :)

und danke wegen dem tipp mit skyblue :)

Dirty Harry
15.12.2005, 18:18
@ Isamu:

Sorry, aber ich habe keine telepathischen Eigenschaften. Konnte nicht wissen, dass noch jemand darauf spitzt.

Als Tip vielleicht, wo man noch japanische Namen herbekommt:
Wikipedia
Liste von Flugzeugtypen.
Dort sind ein ganzer Haufen der im zweiten Weltkrieg geflogenen Maschinen verzeichnet. Samt japanischem Namen und Übersetzung.
Reppu (Hurrikan)
Raiden (Donnerschlag)
Shusui (Schwertstreich)
usw...

Das sollte die Auswahl vereinfachen. ;)

Coldstone
15.12.2005, 23:12
Ohne jetzt wieder der Überbringer schlechter Nachrichten sein zu wollen.

Ein LAM ist leider auch LV 3.

Helena
15.12.2005, 23:43
sorry aber WARUM sollte LAM lvl 3 sein???? die gibts schon in lvl 1!!!!!!!

Coldstone
16.12.2005, 00:08
Sie sind es, seit dem Taktik Handbuch.

Das wurde geändert. Sorry aber das ist leider so.

Helena
16.12.2005, 00:14
boah bei so viel sinnlosigkeit spar ich mir besser das weiter mitmachen...

Coldstone
16.12.2005, 00:18
Der Grund dafür liegt bei den allermeisten Spielern, die Lams als zu stark empfunden haben und deshalb wurden sie zu LV 3 gemacht.

(Mal ganz zuschweigen davon, das die Lams von Robotech / Macross abstammen und die Liezenzen dafür aufgelaufen sind.

Ich persönlich hätte aber nichts gegen ein Pheonix Remake der Lams.)

Isamu
16.12.2005, 18:34
Das zweite ist, dass es für das Levelsystem zwei Definitionen gibt.

Die erste ist die Zeitschienen definition, d.h. 3025 - Level 1, 3050+ - Level 2. Level 1 und 2 sind unterschiedliche Turnierlevel, um es Spielern zu ermöglichen, sich zu messen. Level 3 dagegen ist für experimetelle, rollenspieltechnische und Hausregeln gedacht. D.h. diese Defintion ist unabhängig von der Zeit. Da aber jedes Turnier einen Fluff hat, hängen die Level oft stark mit der Zeit zusammen, denn warum sollte man post 3050 keine Level 2 zulassen. Und somit vermischen sich beide Definitionen und sind sleten von einander zu trennen. Es wäre aber vorstellbar, das z.B. auf Solaris 7 nur Techlevel 1 erlaubt sei - Lowtech, yeah!

@Dirty Harry: Ich werde mir schon etwas einfallen lassen - Langenscheid sei dank!

Ich finde es sehr schade, dass die Nova-Cat-Machine nicht zugelassen wurde, da ich es für eine tolle Idee fand. :D

Coldstone
22.12.2005, 17:41
Ich möchte noch eine Kleinigkeit anmerken.

Bei manchen Mechs, die Infantrieabwehr haben, habt ihr das gegen die Clans, die ja Ellies nutzen, negativ bewertet. ABER:

Gerade die Schneeraben benutzen auch leichtere Anzüge. Und gegen die sind MGs fast genau so tödlich wie gegen normal Inf.

Ich will damit nicht meinen Mech aufwerten.

Nur bitte ich das zu berücksichtigen.

Dirty Harry
22.12.2005, 17:47
Hmm... verstanden. Wird nur schwierig in der Umsetzung, da ich meine Bewertung bereits eingestellt habe.
Abgesehen davon würde es nur innerhalb einer Variante eine Veränderung geben. Ob das Auswirkungen auf die Gesamtbewertung hat, muss man dann im weiteren sehen. ;)

Merten
22.12.2005, 18:18
Also ich wieder an dem Punkt dass ich mir ein einhheitliches bewertungsschema wünsche das nur beim bauchgefühl differiert.

#ICh denke ich werde erst mal eine schaffenspause machen.

Ronin
22.12.2005, 19:49
@Merten
Das wird nicht passieren, denn jeder setzt seine Schwerpunkte woanders.
Wer Panzerung schätzt wird es nicht mögen, wenn Platten für Geschwindigkeit aufgegeben werden und es auch so bewerten.
Andersherum natürlich genauso.

Einheitlich können also nur die bewerteten Aspekte sein.

Isamu:
Bitte sei nicht sauer auf mich, weil ich deinen Mech so schlecht bewertet habe.
Bestimmte Dinge können nunmal nicht per Regeldefinition in Omnis nachgerüstet werden. TSM gehört dazu.
Soetwas stört mich nunmal.

Ares
22.12.2005, 23:06
Also ich bin immer wieder erstaunt, was für unterschiedliche Philosophien und Spielstile bei diesen Wettbewerben zu Tage kommen.

@ Merten
Was meinst du? Geht es um die Zahlenwerte?

@ Coldi
Welche besonderen Rüstungen verwenden die Schneeraben? (Interessant nicht nur in Bezug auf diesen Wettbewerb, wenn du verstehst was ich meine ;) )

Coldstone
22.12.2005, 23:10
Neben Ellies verwenden die Raben auch noch die Aerie Armor.

Eine Pal Rüstung.

Und auch die Afreet. Eine leichte rüstung.

Dirty Harry
23.12.2005, 00:22
@ Merten:
Ein einheitliches Raster wird es wohl nicht geben und ich bin der Meinung, dass das auch gut so ist. Gibt es so was, wird recht bald herumgetüftelt, wie ein Mech in den unterschiedlichsten Tonnagen und Zugehörigkeiten aussehen muss um das Raster möglichst perfekt abzudecken.
Damit tötet man die Kreativität, die gerade aus unterschiedlichen Aufgabenstellungen, Spielstrategien und Vorlieben entsteht.

Ares
27.12.2005, 14:05
Eine kleine Verbraucherinformation:

Nur noch 4 Tage bis zum neuen Jahr, Zeit das noch einige Bewertungen reinkommen...

Coldstone
27.12.2005, 14:05
Meine Kommt morgen.

Talamar
27.12.2005, 18:14
Da ich zum ersten mal dabei bin, ist mein Bewertungsschema erst neu und im Aufbau. bitte mir verzeihen wen ich evtl. ein wenig anders bewerte als Ihr.

Gruß

Alex

Merten
27.12.2005, 18:20
Verzeihen tun wir alles,

was sich aber in den letzten Wettbewerben heruaskristallisiert hat ist der Punkt das eien asuführlichere Bewertung besser ist da diese weniger kritisiert wird.

Auch wenn es viel schreiberei ist :)

Talamar
27.12.2005, 18:35
Wer genaues wissen will kann ja nachhacken.

Ich selber sehe da aber keinen Sinn drin zu genau zu werden, da jeder andere Vor.- und Nachteile sieht und diese begründen kann.

Da schreibe ich mir nur einen Wolf für nix, da ich eh nix an der persönlichen Bewertung ändern würde.

Ich denke andere würden bei Ihren Bewertungen auch nix ändern wollen.

Gruß

Alex

Merten
27.12.2005, 18:40
Der punkt ist der das eine ausführliche bewertung auch wenn sie rein subjektiv begründet ist den leuten zu verstehen hilf wo wer welche schwerpunkte gesetzt hat. Des wegen schrieben wir uns alle hier nen wolf ;)

Ich denke das ist nachvollziehbar. Wenn man die Bewertungsgrundlage der personen ebrgündet vorliegen hat dann versteht amn die bewertung udn kann sie nachvollziehen.

Talamar
27.12.2005, 18:52
Jeder wie er es richtig findet. :)

Ich persönlich möchte keine bewertende Person hinter mir mit meinen geschriebenen mehr als schon passiert indirekt beeinflussen. :D

Merten
27.12.2005, 18:55
nun ich würde dich bitten es trotzdem so zu handhaben da sich die ausführliche bewertung etabliert hat, daher geben die veranstalter genereall ja zu bewertende kriterien bei der AUsschreibung mit an.

Dazu kann man auch die Diskuasionen der letzten wettbewerbe lesen um zu sehen wie sich dies entwickelt hat.

Ich denke dies ist nicht zu viel verlangt sich dem usus anzupassen.

Talamar
27.12.2005, 19:25
Bitte kannst du. :)

Und da ich in diesem Threat gelesen habe, dass die Art der Bewertung frei ist, werde ich mich nicht an den usus anpassen.

Die Möglichkeit meine Bewertung einzusehen habe ich jedem gegeben. Eben nur nicht im Forum. (hat auch etwas damit zu tun, dass ich vorab die vergebenen Punkte für wichtig halte und nicht den endlosen Text, bei dem man sich eh nur drüber streiten kann)

So ich werde nun aber wech sein und wünsch einen angenehmen Rest-Tag

Isamu
29.12.2005, 11:24
Ich hoffe ihr hattet eine Frohe Weihnacht und habt einen guten Rutsch!

Ich gebe Helena außerdem einen Sonderpreis für einen besonders tollen Einfall. :D

Talamar
29.12.2005, 12:29
Yop der Einfall war echt toll.

Merten
29.12.2005, 14:08
So Abgabeschluss 30.1205 20:15...
wenn dann nicht alles da ist pech gehabt