Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MI6 - Tollwütige Füchse
Ich habe mich mal wieder überreden lassen, eine RPG-Gruppe zu leiten.
Diesmal soll es eine Gruppe des MI6 "Tollwütige Füchse" sein.
Jetzt meine Frage:
Wo finde ich Infos über diese Einheit?
z.B. in welcher Teamstärke arbeiten sie? Uniformen? Organisation? Verfügbare Mittel? usw.
Achso:Die Kampagene startet im Frühjahr 3046.
PS: Ich bin nicht daran interessiert, zu erfahren, wer Haus Davion für munch hält und das Victor sowieso ein Depp ist. Das weiss ich nämlich schon. :P
Findest du alles im Inteligence Handbook.
Lebensläufe für Charaktere, Kommandeuer etc, alles drinnen.
Bzw. Im Guide to Covert Ops, da sind alle Geheimdienste auf dem neuesten Stand drin und die aktuellen MW3 Regeln...
Ups, habe ich das etwa vergessen? Peinlich!!!
Covert Ops habe ich natürlich. Ich kann den Abschnitt über den MI6 schon fast auswendig. Ich suche aber noch weitere Informationen.
Dann nur noch das Inteligenz, das war der Vorgänger. Ansonsten muß ich überlgen, es gab da noch was, aber was?
Aber am schnellsten geht es wenn du die mit echten SF Einheiten vergleichst.
Ca. 6 Mann, 2 Offiziere, der Rest Sergeanten Ränge.
Alles Spezialisten halt.
Na denn:
Teamstärke: Exakt soviele Leute wie du Spieler hast (Im Ernst, das wirst du nirgendwo angegeben finden, aber zwischen 5 und 10 Leuten dürften ungefähr hinkommen)
Uniformen: Im Einsatz eine/Tarn/Schleichanzüge ansonsten je nachdem aus welcher Waffengattung sie rekrutiert wurden
Organisation: Vorhanden (Obwohl ihre Existenz hartnäckig von offzieller Seite geleugnet wird...
Verfügbare Mittel: Beträchtlich (Immerhin die Eliteeinsatzkräfte des FedComs, da sie aber vorallem Sabotage und Attentate begehen, wohl eher nur auf dem Bereich der Vorbereitung und Durchführung Derselben)
Quelle: Spekulation und GtCO sowie das SB: Intelligence Handbooks
EDIT:
@ Striker
Nö, im Intelligence Handbook steht ausdrücklich, dass alle DMI Angehörigen als Ensign/Cadet beginnen und erst ab Lieutnant außerhalb des Fed Coms eingesetzt werden...
Die MI6 werden nicht verleugnet ;)
Und warum keine Tarnuniform?
Mit den Rängen ging ich von reellen Gruppen ausgegangen, auch von Teamstärke und so.
Naja bei 2 Spielern ist das etwas wenig ;)
Ups, das "keine" ist noch ein Satzfragment, muss natürlich "eine" heißen... :O
Zum Thema leugnen:
Zitat Intelligence Operations Handbook S.40
"[...]MI6 remains one of the best kept secrets of the DMI. Inofrmation about this unit is so strictly controlled that few outside the DMI or MIIO know of their existence. Unwilling to publicize the fact that the noble House Davion indulges in terrorist tactics to achieve some of its objektives, the intelligence community does its best to hide the fact of MI6 from outsiders."
@Ares
Im Covert Ops stand was von 20-150 Personen. Deshalb meine Frage.
@ Canis
Tatsächlich, habs auch grad nachgelesen.
Ehrlich gesagt erscheint mir das etwas übertrieben, wenn man die Beschreibung liest, das nur die Besten der Besten das Training bestehen, und dann werden da einzelne Teams mit bis zu 150 Mann aufgestellt :rolleyes: (Böse Zungen würden hier das M-Wort verwenden ;) )
Pro Planet ein paar Menschen? Is doch echt nicht viel.
Bei mir gibt es jetzt diese Teams in jeder PDZ in einer Stärke von ca 50-150 Mann.
Meine MI6-Gruppe habe ich erstmal nach Antallos gejagt.
Wenn man die Texte über den MI6 so liest, bekomme ich den Eindruck, das man ein MI6-Team im Einsatz nicht unbedingt von einem anderen SF-Team oder GEheimdienstkommando unterscheiden kann. Sie tragen ja keine offiziellen Uniformen, sondern passen sich den Gegebenheiten an.
Duncan McCloud
15.12.2005, 20:27
Ich würde sagen das man die Tollwütigen Füchse im Kematorium findet! Denn was macht man mit solchen Viechern? Tierarzt kommt und schläfert diese ein. :D
Wusste gar nicht das es die gibt. :(
@Duncan McCloud
Wer hat dich denn hier reingelassen? X(
Hast du auch irgendetwas konstruktives bei zu tragen?
Ich habe das alte Intelligence handbook bei mir zuhause gefunden.
Da heisst es, das es ungefähr 500 MI6-Angehörige gibt.
(K)Nightwish
16.01.2006, 19:03
Ich würde davon ausgehen, das die Teamgrösse auf den jeweiligen Auftrag zugeschnitten wird, so ist es übrigens bei fast jeder Spezialeinheit. Für einige Einsätze braucht man nun mal mehr Manpower, ein anderesmal schickt man lieber nur einen...
3046 ist vor einführung von BA´s, also würde ich eher 3x4 Mann Standardtrupp ausgehen...
@Striker: Verwechselst du die Tollwütigen Füchse vom MI6 vielleicht mit den schlauen Füchsen vom MI4?
Original von (K)Nightwish
3046 ist vor einführung von BA´s, also würde ich eher 3x4 Mann Standardtrupp ausgehen...
Das weiss ich natürlich. Nur meine Spieler wussten es nicht! Ihre Gesichter waren irgendwie zum :D als ich ihnen erzählte, dass es sowas noch gar nicht gibt!
Ich habe mich entschlossen, das zu einem Team soviele Leute gehören, wei für den Auftrag benötigt werden... 8)
*Raise thread*
Die Kampagne gibt es immer noch. Einer der Charaktere hat es sogar geschafft, bis heute (3059) zu überleben.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.