Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Affiliation
Burncrow
20.11.2005, 17:13
Welcher Affiliation gehören eure Chars üblicherweise an und warum?
Weshalb zieht ihr eine Affiliation der anderen vor?
Mal davon abgesehen, dass wir in unserer Gruppe schon fast jede Affiliation der IS durchprobiert haben (wir hatten schon immer Probleme uns langfristig an eine Kampagne zu binden :rolleyes: ), lassen sich zwei minimale Kulminierungen feststellen:
Lyraner und Clan (Generic)
Das hatte aber meist nur den zu spielenden Plot als Hintergrund und keine besonderen Vorlieben.
Burncrow
20.11.2005, 20:00
Warum generische Clanner und keine 'Richtigen'?
Und warum Lyraner als Hauptkampagne-Affi und nicht Davis oder Mariks?
Bei den BP´s Davi, da man als Lyraner zu der Zeit leicht benachteiligt ist, auserdem kann man so besser Lyraner vermöbeln ^^
Bei meiner eigenen Gruppe hab ich nen Lyraner, keine ahung warum, is eben so.
Ok ich stehe dazu primär Dracs,
erstens weil ich ein absoluter Japan fan bin und der Drac Raum imi sehr geil recherchiert ist und viele optionenbietet.
Zweitens weil ich so kerle mag :)
Ansonsten Davie oder Dreibundler ich leibe so gestörte typen.
Burncrow
20.11.2005, 20:12
Dreibundler
?
Was ist das?
Gibt es eigentlich auch Vorlieben abgesehen von 'Weil-ich-dann-die-verprügeln-kann"?
Dreibundler
ein Marik der eher ein Cowboy ist etwas gesetzlos sehr indiidualistisch etc. Eben ein Diamant der nciht geschliffen wurde.
Ansonsten verstehe ich
Gibt es eigentlich auch Vorlieben abgesehen von 'Weil-ich-dann-die-verprügeln-kann"?
nicht wirklcih, was genau meinst du damit?
Clan (Generic) weil es keine ausgearbeiteten Nebelparder gibt...
(Obwohl die Bloodspirits gut darauf umgemünzt werden können)
Lyraner deshalb, weil die für uns am einfachsten zu Spielen waren (Sind schließlich die "Deutschen" des BT Universums und wir neigen dazu die Sprachliche Komponente mit einzubeziehen in unser Spiel)
Aber eigentlich muss ich da in der Vergangenheitsform sprechen, da unser letztes Spiel (vom Fury RPG mal abgesehen) doch schon etwa anderthalb Jahre zurückliegt...
Ich nehm die die zum Charakter paßt.
Snyder ist z.B. Davie, warum, weil dort die Outbacks liegen.
Er sollte ein Cowboy werden, mit Amerikanischen Hintergrund.
Also nehm ich da Davion.
Ein Anderer Charakter von mir ist Steiner. Weil er Händler ist, und da Steiner eben den besten Hintergrund bietet.
Außerdem spielen wir meist im Steinerraum. So sind die meisten Charaktäre eigentlich Lyraner bei uns in der Gruppe
(K)Nightwish
21.11.2005, 18:28
Davion oder Kurita, weil es einfach die Hintergründe sind, die mich persönlich am meisten ansprechen :D
Lyraner habe ich auch mal probiert, aber sagte mir nicht so zu...
Cappella oder LFW hatte ich noch nicht, also kann ich mich dazu auch nicht wirklich äussern...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.