Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 600 Vulture (alte variante)
Blue-Thunder
14.04.2004, 18:01
Bitte beurteilen wie schwer diese Miniatur zum zusammenbauen ist.
Bitte nur die Leute abstimmen, die diese Mini auch schon zusammengebaut haben.
Coldstone
14.04.2004, 18:06
Ich sage mal mittelmäßig. Bei den Armen muss man qaufpassen, da sie sehr dünn sind, aber ansonsten geht die Mini. War einfacher als ich zunächst dachte( bei meiner eigenen zumindest).
Ghostbear
14.04.2004, 18:10
ICh für meinen Teil habe mit mittelschwer gestimmt.
Begründung:
Das Vieh hat ein paar Tücken die es für einen etwas unerfahrenen Bastler ein bißchen tricky macht... (ähnliches gilt für die alte Mad Cat die den selben Hüftaufbau verwendet)
Der Zusammenbau der Hüftsektion und der beine ist imho nicht ganz einfach.
Die Teile sind dabei: Bodenplatte mit den Füßen, zwei Beine, Hüfte, Torno, Seitentorsi, Arme
Es empfielt sich meiner Meinung nach zuerst ein Bein zusammenzubauen und festwerden zu lassen bevor man dann die Hüfte und dann das andere Bein klebt. Sonst endet das sehr schnell darin das einem hüfte und beine nicht zusammenhält und immer wieder einbricht.
Aufpassen sollte man auch das man die Seitentorsi nicht verkehrtherum anklebt und die Arme beim Zusammenbau nicht verbiegt oder abbricht.. die sind nämlich extrem dünn und empfindlich.
Der große Schwachpunkt dieses Mechs sind die Arme. Du kannst nirgendwo anfassen, ohne Angst zu haben, das sie abbrechen.
Ich hatte da mit meinen dicken Wurstfingern arge Probleme. :evil:
grandmasterv
23.04.2004, 19:53
ich hab hier mal mit "mittelmässig" gestimmt.
an sch ging die mini ja ganz gut zu bauen, aber die verdammten arme... hab kaum nen vulture gehabt, der nicht irgendwann mal nen gebrochenen oder arg verbogenen arm hatte...
Montelino
14.11.2004, 19:20
ich habe anders als beim timberwolf mit schwer gestimmt. beim timberwolf habe ich mit mittel gestimmt weil es mit einer abstütztechnik recht einfach ist ihn zusammen zu bauen. die vulture hier dagegen hat diese ganz "schlimmen" arme. nirgendwo kriegt man die so richtig zu fassen.
Der Zusammenbau ist nicht so kompliziert wie das Handling.
Die Laserläufe können einem den letzten Nerv rauben.
Daher auch mittel von mir.
Genyosha
19.02.2005, 02:30
Bis auf die Arme ist er gut zubauen. Mit den Armen für den Spielbetrieb ungeeignet.
redwarriorsguide
01.03.2005, 12:07
Die Arme sind das Übel. Lassen sich zwar gut an den Torso kleben, sind aber in punkto Aufbewahrung, Transport und Spiel ein Greul - am besten den Zinni in Watte einpacken.
Mein Problem lag in den Armen, die untere Sektion ging recht fix und leicht, hatte da keine gravierenden Probleme
Bushwalker
05.01.2006, 13:33
Habe auch mit mittelmäßig abgestimmt. Wobei ich selbst als Anfänger durchaus geneigt wäre mit leicht abzustimmen. Allerdings hatte ich mir im Internet auf einschlägigen Seiten ein paar Anregungen geholt.
Bauabschnitte
Zuerst die Bodenplatte auf eine Hexbase kleben
Dann die Beine in die Bodenplatte einpassen und ausrichten; Nicht verkleben sondern mit Knete fixieren.
Dann die Untergruppe mit den Beinen verkleben. Die Untergruppe habe ich mit Hilfe eines Zahnstochers in der gewünschten Position fixiert.
Dann die seitlichen Raketenschächte am Torso anbringen. Dank Internet herausgefunden wie herum sie richtig angebracht gehören
Anschließend die Beine mit der Bodenplatte verklebt; Knete zum fixieren benutzt
Dann den Torso mit der Untergruppe verklebt; :)) Auch hier dank Knete recht einfach
Am Schluss die Arme angebracht und der aufmerksame Leser wird es bereits erahnen :P; Knete machts möglich
Ich muss allerdings sagen, dass die Paßgenauigkeit meines Modells sehr gut war. Bei den Armen ist Vorsicht geboten, damit die Waffenöäufe nicht abbgrechen.
Mittel
mit den armen hab ich keine probs, halt einmal gerade biegen und dran damit, mit sekundenkleber sollte das gehen.
beine und bodenplatte einzeln ist immer zickig, daher das "mittel"
aufpassen die torsi richtigrum zu drehen
Ich stimme mit mittel ab.
Mech läßt sich gut zusammenbauen. Allerdings ist da hin und wieder das Problem mit den Armen, die dann etwas gebogen werden müssen.
Floh
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.