PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivilisten

Burncrow
16.11.2005, 23:49
Obowhl Striker ja den letzten Thread zum Thema platt gemacht hat (und nein, ein Haufen Links in Threads mit Schizo-Spacemarine-Chars beantwortete mein Frage nicht), noch mal die Frage:
Gibt es hier auch irgendjemand der Mechwarrior auch als Zivilist und nicht als 'Erweiterung' zum Tabletop spielt, also nicht als Mechwarrior-Baukasten sondern als richtiges RPG?
Und gibt es hier Leute die Chars spielen die nicht 80% ihres Lebens damit verbringen andere Leute auf dem Schlachtfeld zu killen?

Ares
17.11.2005, 01:41
Ja, ich erinnere mich da an diverse Techs, Polizisten, Geheimagenten und Doktoren die ich gespielt und meist auch begraben habe...

Striker
17.11.2005, 02:08
Ich hatte mal nen Losttechprospektor müßte aber auch in den Threads mit drinn sein (glaub ich)

Allerdings dank 4 jähriger Wehrpflicht in der IS dürfte jeder Militärerfahrung haben. Nur Lyraner können über Ersatzdienst ausweichen.

Burncrow
17.11.2005, 23:21
Eigentlich gibt es doch nur in der Periphery Wehrpflicht, davon abgesehen, ist die Wehrpflicht im RPG absolut nicht verankert.

Striker
17.11.2005, 23:31
Gibts hier nen Thread: http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=1287&sid=

Original von mr-grudenko
Also Wehrpflicht:

"Mächte der Inneren Sphäre"; "FM: Lyran Alliance"

Steiner: ab 16, 4 Monate Grundausbildung, 6 Monate Spezialausbildung, insgesamt 5 Jahre (ersatzweise auch bei Polizei, Medizinischer Bereich etc.)

Davion: ab 16

Liao: ab 18, fünf Jahre aktiver Wehrdienst, drei Jahre Reserve, bis zum 50. Lebensjahr bis drei Monate/Jahr Dienst in planetarer Miliz.

Zu Kurita und Marik hab ich jetzt nichts gefunden.

Und die Macher vom RPG gehen davon aus, daß man alle Hintergrundinfos von Battletech hernimmt. Das Rollenspiel ist ja kein eigenes sondern ist ein Teil des BT Universums.