PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Fimbulwinter II

Merten
07.11.2005, 11:25
So auf bitte von Drake hier die Umfrage zu Fimbulwinetr II
Bitte bedenkteure Antworten gut und genau JEDER hat nur EINE STIMME zur verfügung.

Also wählet weise :)

Und nu Happy Voting

Drake Corbett
09.11.2005, 21:20
Die Umfrage wird ab Heute noch exakt 2 Wochen andauern. Sprich bis zum 23. November...

Ab diesem Zeitpunkt wird eine Auswertung und ein Storyentwurf erartbeitet.

Aber die bisherigen Ergebnisse versprechen Spannung bis zum Schluß....

Sensei
10.11.2005, 11:52
Eine WoB Kampagne hat meiner Meinung nach noch zu wenig Hintergrund, auf dem man aufbauen könnte.
Nebelparderkampagne: Devensivkampagnen sind ja schön und gut, aber eine, wo man vorher weiß, dass so gut wie keiner überlebt ist doch nicht so erbauend.
GDL: Sehr interresanter hintergrund, aber doch schon sehr festgelegt.

Ich hab für die Piraten gestimmt, weil eine solche Kampagne die meisten Freiheiten lässt und dabei noch interresante Storrys und eine abwechslungsreiche Kampagne nahezu fast nebenbei hervorbringt.

Drake Corbett
10.11.2005, 12:14
Na das war bei der Garde-Kampagne auch klar, wer gewinnt, und wer verliert... Aber ich denke für alle zur Verfügung stehenden Kampagnen kann man gute Storys machen....

Andai Pryde
10.11.2005, 15:49
ich persönlich plädiere entweder für eine Fortsetzung von Teil I, da dies nicht zur Wahl stand habe ich mich für die durchgeknallte Söldnereinheit entschieden, da man a) mehr vielfalt bei den Missionen hat (ich will nämllich auch Clantech usw.) b) es einfach geniale Storyelemente liefert über eine Einheit die mal so richtig dreckig sein könnte, bitte keine strahlenden Helden ;)

Panzerfaust
14.11.2005, 17:37
da wären doch die Piraten ideal, Andai... ^^

Und Clantech... Na, so viel wie davon ja in der Sphäre rumschwirrt, kommt man sicher auch als Pirat da ran. *g*

Andai Pryde
15.11.2005, 13:31
Na bei mir ist es eher so,d as sman mit Piraten was schlechtes verbindet, aber die meisten vergessen, dass Söldner keine Helden sind.

Drake Corbett
15.11.2005, 21:17
Wenn die Wahl wirklich auf Söldner fallen sollte, dann versprech ich euch eines: DAS werden garantiert KEINE Helden, sondern die fiesesten, miesesten Halsabschneidenden, verkrachten Existenzen die ihr euch nur vorstellen könnt :D

Aber so wie es momentan aussieht, liegt Clan Nebelparder um eine Nasenlänge vorn....

Dann mach ich eben aus denen, die fiesesten, miesesten, halsabschneidenden......*harhar

mr-grudenko
15.11.2005, 21:45
Original von Drake Corbett
Dann mach ich eben aus denen, die fiesesten, miesesten,

alten Säcke, die je in eine SJ Sohlama Einheit gesteckt wurden :D

Rover
17.11.2005, 06:23
Ehrlich gesagt, die Nebelparder sind wirlich abgenuckelt. Wer ist denn wirklich an einem toten Clan interessiert? Wirklich, ich will niemandem zu nahe treten, aber Leute, seht der (BT)-Realität ins Auge: die Nebelparder sind tot, aus, Ende, Fini, Finish! Ich persönlich gebe keinen Rattenarsch mehr für die Parder.

Drake Corbett
17.11.2005, 18:04
Original von Rover
Ehrlich gesagt, die Nebelparder sind wirlich abgenuckelt. Wer ist denn wirklich an einem toten Clan interessiert?

Die Meinung akzeptiere ich, aber dann frag ich mich, weshalb so viele bei der Abstimmung für die Jungs sind ;)

Im übrigen: Ich habe niemandem die Parder aufs Auge gedrückt, ich mach genauso Liaos Xin Sheng oder Wobbies wenn die Abstimmung das ergibt. Daher auch die öffentliche Abstimmung. Die MEHRHEIT entscheidet. Klar kann ichs nicht jedem Recht machen, aber.......thats life.

Rover
18.11.2005, 02:44
Original von Drake Corbett
Die Meinung akzeptiere ich, aber dann frag ich mich, weshalb so viele bei der Abstimmung für die Jungs sind ;)

Hmm...laß mich mal nachdenken...ewig gestrige...oder Nostalgiker...oder Spieler, die noch immer in der 3050er Zeitschiene rumwuseln? :D Hey, jeder hat das Recht auf einen toten Clan. Ich nehme mir eben nur das Recht, keinen haben zu wollen 8).

Wotan
18.11.2005, 10:43
Hab mir lange Zeit gelassen mit der Abstimmung, weil ich mich eigentlich auf jeder Variante freuen kann. :D Letztlich hab ich aber doch für die Söldner gestimmt. Einfach weil es den größten Spielraum lässt. Bei allen anderen (außer Piraten - was aber fast auf's gleiche rausläuft) ist der Handlungsspielraum schon ziemlich vorgegeben oder im Falle des Djihad einfach noch zu schwammig.

Wotan

Panzerfaust
18.11.2005, 14:27
Das Problem, das ich sehe ist, dass es nur eine Möglichkeit für Clan gab, wohingegen GDL, Söldner und Piraten mehr oder minder den selben Themenbereich ankratzen... So gesehen liegt der Wunsch nach "bezahlten Kräften" mit fast 10 Stimmen Vorsprung vorn...
Von daher sehe ich's wie Wotan. Und dass ich auch der Überzeugung bin, dass Söldner mehr Spielraum lassen, weißt du ja, Drake. Ich bin zwar genauso felsenfest davon überzeugt, dass die Nebelparder auch eine packende Story bringen könnten (der Entwurf von Mr-Grudenko gefällt mir schon), aber eine Individualisierung der Charaktere und vor allem passende Videosequenzen halte ich für deutlich schwieriger. Aber das hatten wir ja schon alles durchgesprochen... Letztendlich muss ich ganz klar sagen, dass hier bei einem doch so wenig eindeutigen Ergebnis der Fairness halber eigentlich eine Stichwahl angesetzt werden müsste, um ein klares Ergebnis zu erhalten. Das Einzige, was dagegen spricht ist, dass ich weiß, wie gerne du selbst was für die Parder basteln würdest. Hast ja selbst zu mir gesagt, dass wenn du was machst, das auf jeden Fall eine Parderkampagne wird oder eben überhaupt nix... Wenn die Abstimmung also dafür diente, um herauszufinden, ob die Idee zumindest nicht auf totale Ablehnung stößt, dann zieh' das durch. Wenn du aber deine Arbeit nach dem Willen der Mehrheit richten willst, musst du fast eine Stichwahl zulassen, Drake.
Ich sage übrigens "deine" Arbeit, weil ich ganz klar sage, dass du als Chefdesigner das Sagen hast. Und egal wie du dich letztendlich entscheidest, werde ich die Entscheidung natürlich mit tragen und soweit ich dazu in der Lage bin, helfen...

Drake Corbett
18.11.2005, 14:43
@Panzerfaust: Irgendwie werde ich als Alleinherrscher charakterisiert :D

Ursprünglich war es auch so, PF, dass ich sagte, WENN, DANN!. Mit Eröffnung des Diskussionsthreads allerdings haben sich so viele, so gute Ideen ergeben, dass ich mich ehrlich nicht entscheiden konnte. Daher auch die Wahl. Ich mache, was rauskommt, weil ich jeder Idee was abgewinnen kann.

Das Problem mit der Stichwahl ist, dass ich dann die Wahl, der Wahl, der Wahl machen muss. Das nimmt kein Ende. Aber in der Tat, es wird SEHR knapp werden. Mal sehen was in einer Woche rauskommt.....

Drake Corbett
27.11.2005, 12:27
Sorry DP:

ITS OVER!

Ganz ehrlich, es ist nicht leicht. Aber in einer Umfrage siegt nunmal der mit den meisten Punkten...

Ich bedanke mich für das rege Interesse, jetzt können wir uns an einen konkreten Storyentwurf machen.

Aber keine Panik, für all diejenigen die anders gestimmt haben: Erstens ist nicht gesagt, dass ich die Ergebnisse ignoriere, einiges wird bestimmt einfließen und Zweitens: Wenns wieder so gut läuft wie der erste Teil, hey: Dann steht einer weiteren Fortsetzung nichts im Weg ;). Bis es soweit ist, machen wir uns aber erst mal über Clan Nebelparder her.

Shadowmaker
04.01.2006, 10:38
Hi Drake,
wenn´s wieder so gut wird wie der erste Teil, ist die Handlung für mich nebensächlich. Bevor ich mir bei M$ den Popo auf MW5 oder MC3 wundwarte, verlasse ich mich lieber auf euer Können und freue mich auf die nächste Campaigne. Vielleicht baut ihr ja auch viele schöne alte Chassies (Kriegshammer, Wespen, Kampfschützen) ein, mist, ich schwelge schon wieder in alten MW2 Merc-Zeiten.

Drake Corbett
05.01.2006, 19:14
Lässt sich alles arrangieren, aber Wespe gegen Höhlenwolf.....HÄHÄ! :evil: :D

This time you´re the bad guy!

Und danke, danke für das positive Feedback

Im übrigen: Storyentwurf steht soweit, poste ihn die Tage mal....