Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modifizieren von Posen leicht gemacht
Jesse Kahanamoku
03.11.2005, 18:25
Nach endlosen Ablackierungen in Nitroverdünnung ist mir folgendes aufgefallen: Die Figuren lassen sich um einiges leichter biegen, ohne dass man das bekannte knuspern hört, welches entseht, kurz bevor die Geschichte bricht. Scheinbar scheint Nitro das Metall etwas aufzuweichen. Das bedeutet, dass man der Figur leicht eine andere Pose geben kann.
Genyosha
04.11.2005, 00:10
Aha, das war mir neu. Wie lange langen die Minis in der Brühe?
Jesse Kahanamoku
04.11.2005, 01:42
unterschiedlich... zwischen 4 - 6 Tagen und ich war auch überascht.
Genyosha
04.11.2005, 01:52
Hm, ich sollte vielleicht mal meine Abbeitzgläser leer machen. :rolleyes:
Da liegen einige Minis schon seit Monaten drin.
Jesse Kahanamoku
04.11.2005, 02:00
Ohja, mach mal. würd mich ja interessieren, ob's bei Dir ähnliche Ergebnisse zeigt.
Wäre das erste in der Art, was ich gehört habe ...
Wotan
Jesse Kahanamoku
04.11.2005, 20:30
Bei mir funktionierts.
Black Knight
06.11.2005, 21:41
das liegt an stellenweisen spröden güssen, die verdünnung greift dann eingeschlossene fremdstoffe wie schlacke(ja, auch bei zinn muß dei schmelze gereinigt werden) an und macht die mürbe. das zinn oxidiert höchstens an der oberfläche.
Luthan Telinov
05.01.2006, 15:50
Der Effekt funktioniert hauptsächlich bei älteren Ral-Partha-Minis.
Der hübsche Gedanke, dass eine Zinnminiatur aus Zinn besteht, ist eher ein frommer Wunsch, da wird so ziemlich jeder mMist eingeschmolzen und das Ganze hinterher als "Ralidium" bezeichnet.
Wenn eine Mini beim Biegen knirscht (ein Geräusch, dass Zinn eigentlich nicht machen sollte), kann man von diversen Einschlüssen ausgehen. Wenn das dann durch ein Verdünnungsbad behoben wird und das Metall weicher wird, hat's vermutlich einfach den ganzen Dreck, der da mit verarbeitet wurde, rausgespült.
Vorsicht: Auf diese Weise ist mir eine Mini mal oxidiert und eine andere war löchrig, wie ein Schweizer Käse (nein, keine Nachgüsse).
Fullback
05.01.2006, 19:52
Die wenigsten "Zinn" Minis sind aus ReinZinn gegossen.
Der einzige Unterschied, der zwischen alten und neuen Miniaturen besteht, ist daß heute das Gussmaterial nicht mehr mit Blei gestreckt wird.
Weiter ist es aber meist nötig Legierungen, für den "Zinnguss" zu verwenden, um Fliesseigenschaften und auch den Schmelzpunkt zu Verändern/verbessern.
Und soweit ich weiss, knirscht nur Reinzinn wenn man
Genyosha
06.01.2006, 13:53
Ich kenne das knuspern nur von den neuen Minis aus diesem hartem Metall, bei GW nennen die es White Metall.
Bei den alten kenne ich das Geräusch nicht.
Original von Genyosha
Ich kenne das knuspern nur von den neuen Minis aus diesem hartem Metall, bei GW nennen die es White Metall.
Bei den alten kenne ich das Geräusch nicht.
dito!
Die alten Zinnfiguren kann man ohne probleme bearbeiten / biegen.
Joker
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.