Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Verbinden
(K)Nightwish
27.10.2005, 21:23
Folgendes Problem:
Ich möchte MegaMek mit nem Bekannten spielen, der Rechner an dem ich sitze ist über LAN online, wie muss der Server eingestellt werden, wie MM?
Mein Bekannter und ich haben es ein paar mal versucht, aber wir haben einfach keine Verbindung etablieren können...
Wäre nett, wenn jemand nützliche Tips geben könnte...
Also ueber den Router nach draussen ins Netz. Der Router muss den Port 2346 in beide Richtungen geoeffnet haben, die IP, die auf dem Router fuer die Aussenwelt sichtbar ist muss der Partner beim Verbinden angeben. Ein "Forwarding" vom Router zum PC ist auch von Vorteil...
(K)Nightwish
27.10.2005, 21:39
Habe keinen Router, das LAN hat nen eigenen Server...
den Port könnte ich freischalten, aber als was? ftp, http, als was???
(Kenne mich mit diesem JANA-Server nicht so richtig aus, und die JANA-Admin-Software is auch nicht das wahre...)
Was haengt denn nun am I-Net? Der "Server", oder nicht? Und der hat die Funktion als Router sofern er denn dem LAN den I-Netzugriff gewaehrt. Da ich mal davon ausgehe, das die MM-Sachen als ganz normales TCP-IP Protokoll laufen wuerde das reichen. Gut ist direktes Weiterleiten, heisst, du gibst auf dem Server fuer diese Anwendung direkt eine IP im LAN an, naemlich die deines Spiel-PC´s.
(K)Nightwish
03.11.2005, 21:05
Du meinst:
Ich schalte im JANA-SERVER eine TCP "Extra-Gateway" für Port 2346 frei, und gebe als Zielserver die LAN-IP meines Terminals an?
Richtig verstanden?
(K)Nightwish
04.11.2005, 21:14
Verlagerung des Problems:
Deine Lösung ist gut, aber sie hilft leider nur, wenn ich hosten möchte...
Bietet MM ne einstellmöglichkeit für nen Proxy?
Anscheinend hängt JANA sich nämlich "immer" als Proxy dazwischen, selbst wenn man es eigentlich nicht so eingerichtet hat...
Proxyserver fuer LAN-Verbindungen verwenden unter Interneteigenschaften, sofern Windoof drauf laeuft, haste das eingestell auf dem LAN-PC?
(K)Nightwish
04.11.2005, 22:23
Selbstverständlich habe ich das eingestellt...
Laut diversen Meinungen auch anderer Bekannter müsste es nun laufen, brauche nur jemanden zum Testen :D
(K)Nightwish
05.11.2005, 01:11
@Boecky: (jemand anderes war ja eh nicht hier :D)
So, Schnauze voll, habe MM auf dem Server Installiert, und mir über "Real VNC" ne Verbindung auf mein Terminal gezogen...
Damit dürfte das Prob auch behoben sein 8o
Hmm...ist nit so, das ich nit helfen will, nur hab ich ATM sehr wenig Zeit und es ist nit easy, sich das mit so wenig Infos eine Moeglichkeit zu ueberlegen, sorry....hoffe, es klappt nun auch mit den MM-Nachbaren :)
(K)Nightwish
06.11.2005, 20:02
Och, du hast doch geholfen :D
Das JANA so blöde ist, is ja nich deine Schuld...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.