Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlespace
Telcontaar
26.10.2005, 21:24
Hi, ich spiele schon seit langer Zeit Raumflotte Gothic von Games Workshop. Da dass Spiel mich langsam langweilt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Raumflottenspiel und bin auf Battlespace gekommen.
Ich kenne das Universum von BT eigentlich ganz gut, da ich die Romane sehr gerne lese. Und hab mir die Modelle auch schon angesehen die der Fun-shop bietet und bin zu dem Schluss gekommen, es mal mit diesem Spiel zu versuchen.
Was würdet ihr mir raten zu kaufen? Was ist wichtig? Was ist dieses Aerotech? Welche Puplikationen gibt es auch in deutsch(ich tu mich mit englisch extrem schwer)?
also ich würde mir die Battlespace Box kaufen und noch das HMP Aero.
In der Box sind alle Regeln/Karten und einige Sheets enthalten, was zum Spielen für den Anfang reicht.
mit HMP Aero kannst du dir dann so viele Schiffe ausdrucken wie du willst.
mehr brauch man eigentlich nicht.
Aerotech ist eher für den Kampf von Luftraumjägern gemacht,
Battlespace für den Kampf von Großkampfschiffen/Landungsschiffen.
Ave
Der Söldner
26.10.2005, 22:33
Original von Avenger
also ich würde mir die Battlespace Box kaufen und noch das HMP Aero.
In der Box sind alle Regeln/Karten und einige Sheets enthalten, was zum Spielen für den Anfang reicht.
mit HMP Aero kannst du dir dann so viele Schiffe ausdrucken wie du willst.
mehr brauch man eigentlich nicht.
Aerotech ist eher für den Kampf von Luftraumjägern gemacht,
Battlespace für den Kampf von Großkampfschiffen/Landungsschiffen.
Ave
Das stimmt so nicht ganz, BattleSpace ist die weiterentwicklung von AeroTech, wobei BattleSpace mittlerweile von AeroTech 2 abgelöst wurde und AeroTech 2 umfasst neben dem Raumkampf auch den Luft Boden Kampf ;)
willhelm_tell
26.10.2005, 23:51
Grundsätzlich fokussiert BattleSpace auf die Kämpfe zwischen Grosskampfschiffen im Raum, während Aerotech 2 so ziemlich alles enthält, von Jägerkampf, über Bodenangriffe bis zu kämpfen zwischen den Grosspötten.
(also genau das was Söldner auch schon gesagt hat).
Ich empfehle jedoch dringendst, nicht das Aerotech 2 Regelwerk zu kaufen, sondern "Aerotech 2: Revised".
Es enthält eingie wichtige Verbesserungen.
ok mein fehler, hab bis jetzt nur Battlespace gespielt
Genyosha
27.10.2005, 01:16
Wenn er mit Englisch Probleme hat, dann ist AT II Rev. sicher nicht so das wahre. Die gibt es bisher nur auf auswärts.
Die aktuellen Regeln sind wie schon gesagt die AT2rev. - und IIRC basiert auch das HM Aero auf diesen Regeln. Du wirst ergo wenig Spaß mit der Kombo Battlespace und HM Aero haben.
Aber kleiner Tip. Beim f-shop gibts die Regel- und Quellenbücher aus der Battlespace-Box inzwischen auf deutsch einzeln zu kaufen ... für einen Spottpreis IMO.
Der Inhalt der Box ist zwar zu empfehlen, weil er neben Karten eben auch diverse Pappmarker enthält. Aber IMO nicht "notwendig". Vor allem, wenn Du eh die Zinn-Miniaturen kaufen willst.
Wotan
Coldstone
27.10.2005, 12:44
Nope, das ist so nicht ganz korrekt.
Bei Heavy Metal Aero kann man einstellen, ob man seinen Pott lieber im Aerotech Format oder im Battlespace Format ausgedruckt haben will.
Bezieht sich das nur auf das Layout oder auch auf die zugrunde liegenden Konstruktionsregeln ? Denn die haben sich doch angeblich auch geändert - sonst wäre eine Überarbeitung des TROs doch auch nicht nötig gewesen (war zumindest IIRC die offizielle Begründung).
Wotan
Der Söldner
27.10.2005, 17:00
Sie haben sich schon geändert, aber nicht so extrem ;)
Volltrottel
28.10.2005, 00:05
Und Zusammenfassend:
HM: Aero ist VOLL kombatibel zu Battlespace/Aerotech und Aerotech2 sprich es enthält die Regelsätze und Konstruktionsregeln beider Produkte.
Marc-Michael Schroll
17.11.2005, 18:14
Hat jemand schon versucht, die neuen Schiffe aus dem FM 2785 im HM Aero nachzubauen?
Bin da nicht so fit und habe das eine oder andere Problem mit den technischen Angaben (Schubpunkte, Brenndauer, Decks, Hangar...).
Rote Baron
17.11.2005, 19:30
das geht zum größten teil nicht, da alle Schiffe des TRO 2750 vor der Erstellung jeglicher Kontruktionsregeln einfach frei Schnautze zusammengesschrieben wurden.
Marc-Michael Schroll
17.11.2005, 21:40
AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGG! ('tschuldige meinen Ausbruch)
Ich habe es befürchtet. Dann müsste man die Teile "ungefähr" nachbauen. Bin gespannt, wie und ob überhaupt die Datensheets von HM nachgeliefert werden per Download.
Rote Baron
18.11.2005, 15:35
IIRC waren alle Datensheets (AT2) doch bei auf der CD dabei, oder?
Für AT1 und Battlespace muß man halt selber konvertieren (was aufgrund der vorhandenen AT2 Daten ganz einfach ist)
Die Jäger kann man auch auf AT1 bei HM Aero konvertieren, da gibt es einen Button... frag mich jetzt aber nicht wo - bin gerade in Linux online.
(K)Nightwish
20.11.2005, 01:14
Auch wenn ich im falschen Thread sein sollte, wo zur hölle kann ich mir dieses verdammte HM mit deutschen Preisen bestellen...???
Coldstone
20.11.2005, 02:10
Hier.
Leider nicht mit 'Euro Preisen.
Aber glücklicherweise braucht man nun nicht unbedingt mehr ne Kreditkarte. Ein Paypal Konto tut es auch.
http://www.heavymetalpro.com/products.htm
(K)Nightwish
20.11.2005, 02:12
Hast vergessen nen Link einzufügen?
Wo zur hölle bekomme ich ein PayPal-Konto?
Trotzdem danke :D
Coldstone
20.11.2005, 02:42
Link eingefügt.
Paypal
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_logout
Rote Baron
20.11.2005, 21:16
Original von (K)Nightwish
Auch wenn ich im falschen Thread sein sollte, wo zur hölle kann ich mir dieses verdammte HM mit deutschen Preisen bestellen...???
Einzige mir bekannte Adresse:
http://www.mechkontor.de/
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.