Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fury Bt-Universum
Hi leute nach einer Unterhaltung mit Coldi wolte ich hier mal ne umfrage starten :)
Ich bin der Meinung dass wir 'unsere' version der IS geschichte spielen sollten den ansonnsten würde in ca einem halben jahr der Jihad losgehen und sich der STernenbund auflösen...
Also: lassen wir die Offizielle Zeitlinie eine... Anleitung sein nach der wir uns richten aber ihr nicht sklavisch anhängen oder halten wir uns an die offiziellen geschehnisse?
lg
hel
Coldstone
17.10.2005, 14:21
Ich bin für erstere Möglichkeit.
In der offiziellen Schiene giong das mit dem Jihad ein bissche sehr schnell.
Ich mein mit den ganzen Kriegsschiffen, Ohantom Divisionen und was weiss ich was WoB alles hat.
In der kurzeen Zeit ging das ein bisschen sehr schnell mit dem Expandieren.
Ich würde mindestens noch 5 - 7 Jahre warten, bis WoB diese Stärke wirklich hat.
Oder den Jihad sogar überhaupt nicht stattfinden lassen, oder zumindest abschwächen.
Das material das Word of Blake da zusammengetragen hat, in der Kurzen Zeit entbehrt jeder logischen Grundlage. Hallo? Wo haben sie beispeilsweise die ganzen Warships her, viele davon übrigens die Lost warships.
Das ist einfach nicht das gelbe vom Ei.
Zumindest ist das meine meinung.
Auch ich denke wir sollten es als Richtlinie nehmen aber nicht so schnell dazu kommen lassen.
Meine derzeitige RL RPG Gruppe finde ja auch derzeit hinweise auf was GROßES und evtl kann ein Fury Team sogar etwas bewegen :)
Der Jihad kommt.
Aber später und schwächer.
Vorallem deswegen, weil sich eine so gewaltige Operation kaum vor ALLEN Geheimdiensten der IS und Clans geheimhalten lassen kann.
...und Victor überlebt nicht... ;)
Coldstone
17.10.2005, 15:17
Ach komm. In dem altert ist er doch völlig ungefährlich. lass ihn seine schönen Tage mit Isis erleben.
willhelm_tell
17.10.2005, 15:22
@Helena
Wer ist "wir"?
Ob jemand nach der offiziellen Zeitlinie spielen will, ist geschmacksache.
Aber die ganzen "das ist unlogisch" bemerkungen hier machen eher den eindruck von "ne, schmeckt mir nicht" als einer fundierten Analyse mit darauffolgendem urteil.
Oder hat einer der Verweigerer schonmal nachgerechnet, was WoB alleine an der Vermittlung der Waffenlieferung der FWL eingenommen hat? 8o
@ WT
Wir sind in dem Fall die Spieler der "Fury-Team RPG" Runde in diesem Forum.
@ Coldi
ne, ne, am Ende baut ihm das NAIS noch ein Cyberinterface und lässt sein Gehirn in Nährflüssigkeit noch ein paar Jahrhunderte überdauern...
Panzerfaust
17.10.2005, 15:28
Isis? Ne, die kleine Schwuchtel soll möglichst schnell zu Apophis fahren! Bin auch dafür, dass Ficktoor stirbt! *g*
Aber das nur am Rande... ^^
Ich würde sagen, dass WoB - so wie's bei FURY-RPG Session 1 war - versucht, möglichst schnell und billig an Kriegsmaterial zu kommen. Einen großen Wurf haben wir ihnen vereitelt. Allein um die Mechs und die Ausrüstung, die se da gefunden hätten, durch Produktion zu kompensieren, müssten die wohl mehrere Monate aufbringen. Und ich gehe davon aus, dass sowas nicht die einzigen Rückschläge sein dürften. Wenn die sich z.B. auf SB-Depot-Suche spezialisiert haben, dürften se wohl einiges finden, aber noch viel mehr Spuren müssten im Sand verlaufen oder es war schon jemand vor ihnen da. Dass die BT-Autoren einen Faible dafür haben, dass alles bei so großen Operationen vollkommen reibungslos abläuft, wissen wir ja (OPs Schlange & Bulldog z.B.)... UNREALISTISCH! Je größer etwas angesetzt ist, desto mehr geht schief. Das heißt, sie arbeiten auf den Jihad hin, ist klar. Aber bis se so weit sind, dass se effektive Chancen haben, dauert's noch. Und wie groß der Erfolg damit ist, hängt wohl davon ab, wie effektiv die anderen Geheimdienste sind. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. gerade RHO/RHO von ComStar plötzlich SO dermaßen ineffektiv wurde, dass se davon nix mitbekommen hätten. Immerhin ist WoB ja so ziemlich deren Hauptaugenmerk...
Wichtig wäre aber dann noch die Frage, wie lange Teddy Kurita noch Erster Lord bleiben würde und wer dann im Zweifelsfall nachfolgt... Lustig wäre es ja, wenn nach der ganzen Aktion hier das Rassalhaager-Prinzchen Erster Lord würde und die Bären dem SB immer wohlwollender gegenüber stehen. ^^
Ok, könnten wir NACH dem laufenden Auftrag klären, aber der Gedanke ist mir schon mehrfach gekommen. Ob ich so viel davon halten soll, dass aus dem Sternenbund Peter Steiners Theaterstadel wird, weiß ich nicht... Und dass jemand daran denkt, dass bei den Wölfen noch ne Archon rumsitzt, bezweifle ich irgendwie. *g* Schwierige Wahl also. Marik wird's wohl hoffentlich nicht!
Hightower
17.10.2005, 15:53
Gaaaanz einfach!
[ ] Striktes festhalten an der vorgegebenen Timeline
[X] Grobe Orientierung an der vorgegebenen Timeline (verlangsamt oder modifizierter Ablauf)
[ ] Ganz neu aufgezogene Timeline
Ich habe das Thema mal umbenannt, daß es eindeutiger ist.
Es gibt hier mehr Rollenspieler als nur jene die bei Fury dabei sind ;)
Coldstone
17.10.2005, 19:04
Ähh. Wieso POeter Steiner?
Das Rasalhaager Prizchen war doch der ersteLord, vor dem Jihad ^^
Panzerfaust
17.10.2005, 21:17
cool. Meine letzte Info (die ich mir von Gott geholt hatte) war, dass Teddy der letzte gewesen wäre. Mit der Zeitschiene kenne ich mich nicht aus, weil's mich seit Schlange - und spätestens seit dem Bürgerkrieg ankotzt.
Ich hasse diese schwarz-weiß-Malerei, die da betrieben wurde und - wie ich schon andernorts gesagt hatte - mangelnde Logik. Und weniger Logik als bei der Beschreibung der Auslöschung der Nebelparder zu finden ist wirklich schwer...
Drake Corbett
17.10.2005, 23:34
Ich bin ebenfalls dafür das ganze hinauszuzögern. Denn ganz ehrlich: Es gibt noch so viele schöne Sachen die man mit einem Fury-Team machen kann (abseits der Haupt-Timeline), das der Jihad eher ein Ende unserer RPG-Gruppe wäre als ein weiterer Storyabschnitt.
Zögern wir es hinaus, knallen Wichtor ab und sterben am GroudZero von Luthien :D:D:D
Panzerfaust
18.10.2005, 00:47
Nix da! Ramirez erobert im Alleingang Terra zurück und lässt sich in der Nähe von Boston zusammen mit Alicia nieder. *lol*
Wurstbrot
18.10.2005, 08:50
ich bin dafür das wir,da wir ja schon grad in der nähe sind, Katharina befreien gehen und der sternenbund dann unter ihrer führung den jihad zurückschlägt ^^
hm WB das sollt ich mir überlegen...
Original von Wurstbrot
ich bin dafür das wir,da wir ja schon grad in der nähe sind, Katharina befreien gehen und der sternenbund dann unter ihrer führung den jihad zurückschlägt ^^
Dafür!!
Und wir töten Viktor und Kai Allard Liao :evil:
Wir überfallen die Vereinten Sonnen, und setzen Ram auf den Thron.
Da muss ich doch gleich noch was Fragen:
Welches Jahr haben wir in der momentanen Kampagne?
Bei Drake waren wir ja gerade im Jahr 63.
Ist mir persönlich eigentlich nicht so wichtig, wüsste nur gern, ob der Vercom Bürgerkrieg schon aus ist, oder in den letzten Zügen liegt...
64 mitte :) wenn ich mich jetzt nicht selbst täusch
Coldstone
18.10.2005, 14:00
Nur mal so als Anmerkung: Kai gibt im Jihad ohnehin den Löffel ab.
Und Katherine befreien?
Ohnemich. Die Frau hatte ihre Chance, sie hätte die Lyr All friedlich beherschen können, aber nein, sie wollte ja unbedingt mehr, ohne Rücksicht auf Verluste auch unter ihren Eigenen Untertanen, und nein, ich rede jetzt nicht vom Bürgerkrieg.
Und Vik töten? Nochmal, der Mann spielt keine grosse Rolle mehr, okay, er ist Präzentor Martialum und weiter?
Selbst wenn er hundert Jahre alt wird, der Mann wird keine Rolle mehr spielen, und seinen Prometheus wird er an eins seiner Kinder weitergegeben haben.
Ich bin dafür ihn am Leben zu lassen, ABER das er Isis nicht überlebt.
Das wäre zumindest mein Wunsch.
Und meines Wissens würde ihm das 20 Jahre weniger bescheren. Also wird er nicht hundert, sondern nur 80 oder so.
Und wenn wir schon dabei sind: Ich würde lieber 100 Jahre Sun Tzu auf dem SL Thron sehen, als Katherine auch nur eine Nanosekunde auf dem Selbigen.
Panzerfaust
18.10.2005, 14:24
JO, STRIKER! Ramirez for dictator! Das Volk der Vereinigten Sonnen hat's verdient, dass Ramirez da Chef wird. *harhar*
Erst mal bekommt Sun Tzu die Mark Capella zurück und wir freuen uns darüber, wie effektiv der dort für Ordnung sorgen wird. *g*
Dann werden die Schwarzen Drachen gebeten, sich der Mark Draconis anzunehmen. Vorher werden den Markern natürlich die Waffen abgenommen. Sonst könnten die sich ja noch wehren und es wäre nicht mehr so lustig. Danach bekommen die Northwind Highlander noch ein paar weitere Planeten zu Northwind dazu. Die Leichte Eridani-Reiterei wird endgültig platt gemacht (am besten schicken wir sie zu nem Besuch bei den Jadefalken und lassen sie versuchen, Pandora zurück zu holen. Werden se dann hoffentlich nicht überleben. :evil:
Ist egal, ob Ficki noch eine Gefahr darstellt. Hierzulande wird ein Kriegsverbrecher auch vor Gericht gestellt - selbst dann, wenn er keine Anhänger mehr hat und keine Gefahr mehr wäre. Das ist nun wirklich kein Argument, die Mistsau am Leben zu lassen!
Ich weiß nicht, ob ich Katrina wirklich wieder zurück haben will. Die wäre nach dem Exil so sauer, dass se wohl ihre alten Grundsätze endgültig vergessen hätte - selbst wenn das gewisse Autoren nicht sowieso schon so festgelegt hätten.
Viel interessanter finde ich die Frage, ob der Krieg bei Zeiten nicht mal zur Abwechslung in die Liga getragen werden sollte...
FREIHEIT FÜR DIE SILBERFALKEN! *g*
Außerdem ist da mindestens jeder 2., den man killt sowieso ein Wobbie. Also dauernd gute Taten. *g*
Und was Kai angeht: Schön, dass der auch mal abkratzt. Aber wenn wir den Jihad hinauszögern, darf der Kerl doch noch länger leben als er sollte. Muss doch net sein, oder? ^^
Coldstone
18.10.2005, 14:30
Kriegsverbrecher?
Haha, ich lach mich tot.
Wenn es nur darum geht, kannst du Katherine gleich mit abknallen.
Denn sie ist genauso eine Kriegsverbrecherin, nach dem was sie auf Planeten wie beispielsweise Kentares abgezogen hat.
Und überhaupt, wenn man es genau nimmt ist Katherine ne Vaterlandsveräterin, nachdem sie ihre Mutter um die Ecke gebracht hat.
Wenn den einen umbringen, dann die andere genauso.
Coldi, wenn du es IP beweisen kannst? Stell sie vor ein Gericht, bei der Verhandlung wird sie dann allerdings nicht erscheinen können, da sie sich derzeit auf IS Rechtsfreien Raum bewegt ;)
Bei Wichtor hingegen liegen die Fakten auf den Tisch.
Ich bin auch für einen Prozess!!!
LEUTE!
Nicht nur das unser Fury Team bescheiden zusammengesetzt ist für eine SVBS TRupep
Mehr Lyraner und CClaner als sonstwas, lasst die unsinnige Diskussion bitte sien und kommt auf den Boden der Tatsachen zurück!
Original von Merten
... und kommt auf den Boden der Tatsachen zurück!
Und das wäre die offizielle Timeline ;)
ICh hab nei behauptet dass die offizielle Timeline zu krass ist, s gibt wie auch schon vorher ungreimtheiten.
Und daher denke ich dass man den Jihad nicht von jetzt auf sofort begoinnen lassen sollte soondern ihn um 5-8 Jahre nach hinten verlegen sollte, auch in HInblkick auf das was wir dann an abenteuern bekommen könne.
Alles Andere ist Humbug und ich bin die Kathie VIxi etc Diskussionen leid.
Sollten die hier im Team ausarten packe ich zusammen und gehe.
(und ja ich bin extrem genervt)
Um mal ehrlich zu sein, ich war für die offizielle und bin für die offizielle.
Alles andere gibt Streit und Unklarheiten.
Dafür gibt es auch die Offizielle Timeline, denn sie ist nunmal BT.
Panzerfaust
18.10.2005, 18:28
Weißt du, Merten, eigentlich bin ich der Überzeugung, dass man zwischen Inplay, Offplay und RealLife unterscheiden können sollte. Dieser ganze Thread ist offplay und hat als solcher mit dem Rollenspiel nur hinsichtlich dessen was zu tun, dass geklärt werden sollte, wie die Timeline weiter verläuft. Und das wurde eigentlich längst geklärt. Auch wenn Striker (aus Gründen, die ich gut verstehen kann) für die offizielle Timeline ist, denke ich, dass die absolute Mehrheit entschieden hat, die Zeit, die noch verbleibt, zu strecken und im Endeffekt langsam zu sehen, was draus wird. Darüber, wie ein möglicher Jihad dann z.B. abläuft, muss derzeit noch nicht mal diskutiert werden. Wer sagt denn, dass wir alle in einem Jahr überhaupt noch in diesem Forum sind bzw. Zeit für ein Forums-RPG haben? Ich für meinen Teil kann nicht garantieren, dass ich da dann nicht doch mal im Ausland bin und dann wohl nicht mehr dauernd hier sein kann.
Und bitte nimm's mir nicht krumm, aber wenn du damit nicht zurecht kommst, dass andere ihren Spaß dabei haben, wenn man rumalbert, dann musst du solche Beiträge einfach ignorieren oder erst garnicht in den entsprechenden Threads lesen. Sorry, aber ich hab' wirklich nicht vor, meinen Spaß an sowas zu reduzieren, weil jemand mit der Sorte Humor nicht zurecht kommt. Wäre was Anderes, wenn das Thema nicht im Endeffekt schon geklärt wäre und der ganze Spam nur verhindern würde, dass man zu einem Ergebnis kommt...
Letztendlich gilt aber doch hier wie in jedem Rollenspiel (und das wird meines Wissens sogar im BT-Regelwerk angesprochen), dass die Storyline ein Anhaltspunkt ist, der von Spielern selbstverständlich jeder Zeit in jeder beliebigen Art abgeändert werden kann. Davon lebt RPG nun mal. Und wenn wir heute entscheiden, dass wir eine Kampagne wollen, in der Aliens auftauchen, dann tauchen Aliens auf (nur mal übertrieben gesagt).^^ Außerdem ist letztendlich eh ein Gott da, der sagt, was passiert. ;)
Ehrliche Antwort PF?
Unterscheiden ja, es langsam nervig finden darf ich es aber schon oder?
ICh sage mal knallhart dass ich derzeit null (eher unter null) Fun beim RPG verspüre und nicht weil die Story sehr Clan lastig ist, sondern die Chars sich eher so verhalten wie es hier Offplay abgeht als zu versuchen IMO (und wirklich nur IMO, da ich weiss dass ich kein Allwissnheitsprivileg habe) gutes RP zu bringen.
Und bei einem anderen Meister wäre unser Verhalten bereits das aus für die Ganze Gruppe gewesen.
Und gerade dadurch regaiere ichmehr als nur gereizt wenn ich solche Dinge so sehe.
Sorry dass dies meine Sichtweise ist.
SOOO LEUTE UND WER SICH JETZT NICHT ZUSAMMENREISST DEM WIRD DER KOPF ABGERISSEN - ODER NE S-PPC STREIFT IHN!!!!!
MORGEN GEHTS WEITER UND BIS DAHIN KEIN GEHEULE MEHR - IHR SEIT JA SCHLIMMER ALS EINE KLASSE 5 JÄHRIGER!!!!
STINKSAURE
HEL
Panzerfaust
18.10.2005, 21:35
Du brauchst dich nicht für deine Sichtweise entschuldigen, Merten. Zumindest nicht bei mir. Ich erwarte ja schließlich auch, dass ich meine Sicht der Dinge vertreten darf. :)
Und ich kann's dir auch nicht verübeln, dass du das so siehst. Es ist Tatsache, dass hier einiges nicht so läuft, wie es sollte. Von meiner Seite muss ich sagen, dass ich mit so viel Clan einfach überfordert bin. Das Dumme ist nur, das wäre Ramirez auch... Der hatte sein Leben lang nur in der IS zu tun und mit Clans nix am Hut. Das heißt, selbst wenn ICH da besser Bescheid wüsste, müsste ich mich da so ahnungslos verhalten... :/ Zumindest dann, wenn ich das abliefern soll, was ICH als gutes RP sehe - nämlich Spielerwissen von Charawissen trennen...
Das Dumme für mich ist nur, dass ich da, wo ich nicht weiter komme, weil ich keine Ahnung habe oder mich zu dumm anstelle, für meinen Geschmack zu wenig Unterstützung erhalte. Und zwar sowohl inplay als auch offplay. Bis ich mal was so erklärt bekomme, dass es auch logisch nachvollziehbar ist, dauert's leider immer sehr lange und meist ist's Hel, die ich ewig nerve, bis wir zu nem Punkt kommen, wo sie's mir soweit verständlich machen kann, dass ich ne Logik hinter allem entdecke...
Bitte versteht das jetzt allesamt nicht als kollektiven Vorwurf. Ich weiß selbst, dass ich so manches nicht richtig mache... Ich würde mich nur freuen, wenn sowohl IP als auch OP ein wenig mehr Teamgeist da wäre, der sich dahingehend äußert, dass mir auch mal wirklich geholfen wird, wenn ich offenbar nicht weiter komme. Schließlich bin ich weder ein Gott noch ein Lehrer (bis jetzt zumindest! *lol*) und weiß daher doch nicht wirklich alles... :)
So, aber jetzt bin ich lieb und halte die Klappe, vor mich Hel nochmal anmault. ;P
Wenn ihr Teamgeist wollt, dann seit Teamfähig.
Bei mir kommt zumindest kein großer Teamgeist auf, wenn Informationen nicht weitergegeben werden, oder nur mit einem Bruchteil geteilt werden.
Die Gruppe ist zu lauter Einzelkämpfern verkommen.
Jeder der über mangelden Teamgeist meckert, sollte erstmal selbst überlegen warum das so ist ;)
Und wenn jetzt jeder mal die Meinung sagt, ist es besser, als wenn wir halbherzig Hels Abentuer spielen.
Coldstone
18.10.2005, 22:19
Ähh, es ist nicht so, das wir die Infos nicht weitergeben wollen, nur ergab sich dafür einfach nicht die Gelegenheit, weil bisjetzt immer was dazwischen kam.
Aber, zumindest bei mir, waren alle Infos in dem Gespräch, das ich und Ram hatten, im Gespräch mit der Khanin ebenfalls enthalten, und da waren wir ALLE anwesend.
Eigentlich hätte ich erwartet, das da auch mal Fragen zu kommen, aber dann kam ja leider der Angriff dazwischen.
Und wenn ich mal auch ne kleine Kritik äussern darf:
Interessant das gerade du das schreibst, wo gerade von dir doch lediglich alle paar seiten mal ein post kommt, und der dann meistens löediglich aus zwei Zeilen besteht.
Das soll kein Angriff sein, sondern lediglich eine bitte dich auch mal aktiver zu beteiligen.
Genau aus dem Grund was ich oben gesagt habe ;)
Deswegen habe ich teilweise keine Lust aktiver zu sein, und die letzten paar Wochen, habe ich auch viel Streß IRL gehabt.
Ein Diskussionsthread reicht.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.