Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DareDevils "Custom Camo" + Bemalstil
DareDevil
09.10.2005, 23:31
Hallo! In diesem thread poste ich ein Custom Camo. Wer Lust hat, kann hier auch mal meinen Bemalstil kommentieren.
Hier ist ein Centurion fuer meine Legion of Vega (LoVe). Der kommt zwar laut den Random Assignment Tables um 3025 nicht mehr regulaer zum Einsatz im Draconis Kombinat, aber weil die Waffen-Konfig des Centurions der eines Dragons aehnelt koennte sicherlich ein vormals entrechteter Dragon-Pilot auch auf einen von Davion erbeuteten Beutemech umgestiegen sein... (hey, der BT-Background muss fuer mich auch stimmen ;))
Ich wollte mal einen Mech mit Rot und Gruen bemalen. Dieses Bemalschema wurde von den SoL und den 1st Ghost inspiriert: bei der LoVe ist wg. fehlendem Kanon schliesslich alles moeglich. Vielleicht steuert ein strafversetzter SoL-Krieger diesen Centurion und traegt aus Trotz dieses Custom Camo...
Fotografie ist nicht sooo doll wg. Glanzlack, mieser Kamera und Blitzlicht X(. Im Original sieht’s wirklich (!) besser aus.
DareDevil
09.10.2005, 23:32
Weil sich bei mir nach jetzt knapp 4 Monaten einfaches layering (d.h. mit 3 Farbtoenen) als BT-Bemalstil herausgebildet hat, wuerde ich gerne an dieser Stelle einmal meinen Stil hinterfragen lassen und Eure Meinungen einholen, was ich besser/anders machen koennte (bitte mit Acryl-Farben! WIE und WARUM?).
Der Arbeitsaufwand lag bei 7-8 Std. (2 WE) ohne Trockenzeiten, wobei ich allein 2+ Std. mit der Schlange experimentiert habe. Ich denke, nur mit wash oder nur mit drybrushing (z.B. mit braun grundieren und dann schrittweise mit Rot aufhellen) wuerde ich bei den kantigen BT-Minis nicht so gute Resultate erzielen (bei plastischen 28 mm Figuren ginge IMNSHO das brushen schon eher). Aber ich lass mich gerne von Euren Kommentaren eines besseren belehren.
Mein Bemalstil:
1. Grundieren (hier: Weiss)
2. Grundfarbe auftragen, zweimal wg. deckendem Anstrich (mit Braun abgemischtes Rot)
3. Schatten auftragen (Rot mit Umbra)
4. Lichter (Rot mit Gelb) auftragen auf alle sichtbaren Kanten (IMO funktioniert das besser als hier mit einem zeitaufwendigeren brush zu arbeiten)
5. Brush (Umbra) auftragen um allen Flaechen zusaetzliche Tiefe zu verleihen und den Mech altern zu lassen
(6. Wash auftragen: Nicht immer notwendig. Musste ich hier aber machen um den zu kontrastreichen brush abzumildern)
7. Details auftragen: Waffen, Aktivatoren, Cockpit etc. und die Schlange
8. Lackieren mit Glanzlack (Matt waere fuer’s fotografieren besser – sieht aber nicht aus. Und vor der Basengestaltung will ich meine Werke sofort schuetzen)
Die Schlange war ein echtes Experiment von mir. Vielleicht haben die „Schlangen-Clanner“ unter Euch schon aehnliches versucht und koennt hierzu Verbesserungen beitragen.
1. Figur auf Karton vorzeichnen und mit Farben experimentieren (absolutes MUSS)
2. Miniatur genau betrachten und dann Schlangenkoerper komplett aufzeichnen (mit Schwarz abgedunkeltes Gruen)
3. „Schuppen“ (Hellgruen) auftragen. Urspruenglich wollte ich eine Tropfenform erreichen. Aber mit dem Pinsel wurden meist nur Ovale draus... Auf Camospecs sind ein paar bessere Beispiele, aber solche Schuppen bekomme ich noch nicht hin. Wahrscheinlich haben die Maler dort z.B. auch erst nachtraeglich die Zwischenraeume eingezeichnet.
(4. Mit verduenntem Gelb einen Punkt in der Mitte aller Schuppen aufhellen. Bessere waere es mit einem Brush zu arbeiten, aber bei dem winzigen Massstab krieg ich das nicht hin. Diesen Arbeitsgang kann man sich aber IMO getrost ganz sparen. An einzelnen Schuppen (vor allem Bein / Ruecken) kann man den Effekt hier erahnen. Aber die Wirkung ist minimal)
(5. Gruener Wash ueber den ganzen Schlangenkoerper und alle Schuppen um den Farbkontrast weicher zu machen. Kann man sich im Grunde auch sparen)
6. Details auftragen
shadow_cb
24.11.2006, 17:00
hi, also ich find ihn ganz okay, aber halt schon ziemlich glänzend, meinst Du nich? *zwinker*
die neuen Panzerplatten beim CAT finde ich am besten
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.