PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fimbulwinter - Second Encounter

Drake Corbett
08.10.2005, 15:58
Das FimbulwinterTeam und Ich waren sehr überrascht vom Erfolg und vorallem von den, durchweg, positiven Rückmeldungen was unseren kleinen Mod angeht. Natürlich waren auch einige kleine Fehler enthalten, aber hey, nobody is perfect ;). Dank der überaus konstruktiven Kritik die wir erhalten haben, und dank der, wie gesagt, postiven Rückmeldungen spielen wir mit dem Gedanken das Ganze nochmal anzugehen....und unsere eigene Arbeit als Maßstab dessen zu nehmen, was es zu übertrumpfen gilt.

Dieser Thread soll ein Ideensammelpool werden.

Uns liegen zwei Möglichkeiten vor:

1. Wir machen dort weiter, wo Fimbulwinter aufgehört hat (auch eine Art "Prequell" wäre denkbar, sprich Operation Bulldog, als Voss noch Hauptmann war (Wir erinnern uns an die Star War-Reihe)

2. Die von mir favorisierte Möglichkeit: Eine Clan-Kampagne. Nachdem sooft gegen die Nebelparder gespielt wird, wäre eine Kampagne FÜR die Nebelparder eine willkommene Abwechslung. (Schaut euch mal meinen Nick an :)). Wäre auch ein "Nicht-verbrauchtes-Szenario"

oder: die ominöse 3. Möglichkeit.

Postet, was ihr denkt, was ihr gern spielen möchtet und ob ihr evtl als Stimme mit machen möchtet...

@Angle McSolo:
Dank der überaus guten Zusammenarbeit beim letzten Titel, hoffe ich das du auch diesmal (sollte sich was ergeben) dabei sein wirst....

Coldstone
08.10.2005, 18:11
Da ich Mechcommander leider nie gespielt habe, kann ich euch da nicht so helfen.

Aber bei der Nebelparder Kampagne.

Wie wäre es wenn man sowas ala MW 3 macht.

Du weisst schon Brandon Corbett, Tranquil usw.

Nur eben aus Nebelparder Sicht.

Sensei
08.10.2005, 18:53
Naja, söldnerkampagne hätte aber auch was für sich. Wie sieht es mit dem MC2 Editor aus? Kann man damit auch teilweise Nichtlineare Kampagnen erstellen?

Außerdem bieten sich da viele Möglichkeiten: Einzelaufträge, Sabotageeinsätze, Verstärkung für Linientruppen, Himmelfahrtskommandos bei den Dracs, Piratenüberfälle....

Da fällt mir ne Geniale Idee ein:

Was haltet ihr von einer PIRATENKAMPAGNIE ?
Also selber als Pirat ein erstes eigenes auskommen Sichern (Wasser Nahrung, Nachschub), immer größere Ziele angreifen, vor vergeltungsmissionen verstecken, geheime Depos finden ect. pp.

mr-grudenko
08.10.2005, 19:01
Here meine 2 Kronen:

Von Prequels bin ich nicht so besonders begeistert (Star Wars I - III hat mir nur bestätigt, daß George Lucas schon in Indiana Jones II einen riesen Fehler mit solchen Vorgriffen gemacht hatte).

Die Clan Idee gefällt mir da schon besser (vor allem wenn es wieder auf MekLab und/oder Wolfman X aufbaut).
Vielleicht einige Heimatclans aufeinander hetzten :))

Oder aber einige Clans in der tiefen Peripherie rumturnen lassen (gegen Hanseatische Liga oder Piraten mit Wobbie Unterstützung etc.)

Ach ja: Falls Du wieder einen "Schreiberling" brauchst, sag einfach Bescheid. :D

Drake Corbett
08.10.2005, 19:20
@mr.grudenko:
Nice to know!! Die alte Liga :D

Aber als Mitglied im Fimbulwinterteam, dachte ich an gar keinen anderen *g

@Sensei: Die Idee mit der PiratenKampagne ist gut. Für Söldner Einheiten wurde das Spiel ja gemacht ;) Leider kann ich keine Zufallsmissionen einbauen...Jede Mission muss gebastelt und gescriptet werden...Das könnte man dann schon s.ä. machen, aber um eine Kampagne von sagen wir mal 20 Mission zu spielen, müsste ich ca. 40 basteln (um bei jeder Mission eine "diesen Weg" oder "diesen Weg" Möglichkeit zu geben und das ist, gelinde gesagt, zu viel Streß.

Nachdem jede Mission ja exzessiv auf Funkverkehr etc. baut, verwende ich sehr viel Herzblut fürs Detail. Das ginge bei Zufallsmissionen alles flöten....

Nachwievor: Viva la Clan :D

P.S. Mal so als Ansatz: Was hieltet ihr von einer Zeitschine um 2700? Also zur Zeit als der Sternenbund zerfiel?? Wäre mit Wolfman-X durchaus drin, da viele Fahrzeuge verwendet werden könnten.....

Sensei
08.10.2005, 21:59
Dann wäre es aber anzuraten, auf die restlichen Clangründerromane zu warten.

Drake Corbett
08.10.2005, 22:49
Weshalb? Die SBVS bietet genügend Quellenbücher....Ich meinte natürlich auch als SBVS Einheit, nicht als Clangründer....wäre aber auch interessant...

Sensei
09.10.2005, 00:07
OK, falsch verstanden. Ich dachte du meinst die Anfangszeit der Clans. Mein fehler.

Aber bei der Piratenkampagne würde es je nach system auf etwa 50% mehr Aufträge kommen. Aber zum einen würde es zum mehrmaligen spielen anregen (und jeder hier würde wohl so lange spielen, bis er jede Mission gesehen hätte), zum anderen müssten sie ja nicht Alternativ sein sondern eine andere Mission einfach nach hinten schieben.

Drake Corbett
09.10.2005, 00:14
Hmmm. Von der Story her sehe ich in einer PiratenKampagne kein Problem. Lediglich in der Art des Missionsdesigns. Eine feste, lineare Story finde ich ist unabdingbar, schon allein wegen dem Programmieraufwand...
Und das eine lineare Story auch zum Nochmalspielen animiert, sehen wir am Vorgänger..

Aber ich mach mir mal Gedanken ob das leichter machbar wäre----

DarkISI
09.10.2005, 01:47
Mir gefällt die Idee mit den Nebelpardern. Die mit den Piraten wäre auch ganz nett, aber irgendwie würde es mich reizen mal auf Seite eines Clans zu spielen.

SBVS reizt mich irgendwie so gut wie gar nicht. Würde ich zwar sicher wieder spielen, aber so von der Grundeinstellung reizt mich Clans viel viel mehr ;)

Cestus
09.10.2005, 05:53
Soll ich schonmal bei Gameswelt nachfragen ob die das wieder hosten? in einem Jahr? :D

Andai Pryde
09.10.2005, 15:45
Ich muss gestehen, ich hätte lieber etwas aktuelles, denn ich verabscheue Prequels und dieses ewige ab zu den Anfängen, das ist für mich Geschichte, schön wäre beispielsweise ein historischer Kampf/4.NK) oder noch besser eine Schlacht aus dem Civil War/Jihad.

Vorallem wäre eine längere Kampagne sehr wünschenswerte, sofern sich das machen lässt.

Panzerfaust
09.10.2005, 19:27
Also, mein Hauptaugenmerk gilt vor allem dem Gesichtspunkt, dass ich gerne wieder gute Videos drin hätte. Wir hatten ursprünglich genug Ideen für gute Videosequenzen, die dann aber an Zeitproblemen und an der Speicherplatz-Problematik letztendlich doch gescheitert sind.
Das Problem, das ich bei den Clans sehe ist einfach, dass wir hier nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, um BAs oder Mechs einzubauen und da Clans effektiv keine Infanterie haben, sind die möglichen Action-Szenen einfach nicht oder nur minimalst vorhanden. Selbst Missionsbesprechungen wie bei Fimbulwinter sind bei den Clans eher unwahrscheinlich, da eine Entscheidung nur durch so etwas wie einen Kreis der Gleichen effektiv angezweifelt werden kann. Somit fielen meiner Ansicht nach auch Streitgespräche raus. Selbst wenn die Missionen dann wirklich gut ausfallen, würde ich finden, dass dem Ganzen etwas fehlt.
Aus dem Grund - und nur aus dem! - bin ich von der Piratenvariante oder der Fortsetzung der Original-Fimbulwinter (der Epilog ließe genug Möglichkeiten offen!) eher angetan als von den Clans. Klar fände ich eine gut gemachte Clan-Kampagne gut und die Ideen, die im Team hier herumgeistern, würden mich auch reizen, aber die fehlende Möglichkeit, wirkliche Action in die Videos rein zu bringen, stört mich einfach.

mr-grudenko
10.10.2005, 09:41
Wenn man die Handlung in die späten 3050er oder 3060er Jahre packt, sehe ich weniger Probleme für Zwischensequenzen.

Gerade wenn man eine Clans vs. Piraten Story nimmt, ließen sich ja Watch Agenten, Sohlama Scouts etc. einbauen.

Wotan
10.10.2005, 12:03
Ich fände es ja genial, wenn man die Geschichte um die Upsilon Galaxy der Star Adder aufgreifen würde. Die dümpeln ja in der Peripherie rum, greifen gezielt dortige Stützpunkte der Invasorenclans an, testen die Verteidigung der Peripheriestaaten und der IS-Truppen. Man könnte also, da es sich doch eher um gezielte Aufklärungseinsätze handelt, eine gezielte Storyline basteln.

Wotan

Andai Pryde
10.10.2005, 13:32
Hm also ich würde nicht soweit gehen, nur einen spezifichen Clan zu wählen, etwas allgemeines bzw. IS mässiges wäre wirklich besser, vorzugsweise wirklich söldner egen clan und IS oder so etwas.

Ich könnte ja die 5th syrtis fragen, ob sie ein Gastspiel geben, dann könnte man Sarna oder Axton Missionen nachstellen ;)

Drake Corbett
10.10.2005, 21:22
Hmmm. Mr-Grudenkos Idee gefällt mir ganz gut.

Das Probelm bei Allgemein gehaltenen Missionen ist, dass man alles und nichts richtiges hat. Ich finde das man sich auf eine Einheit fixieren sollte.

Wen aber ein solcer Ansatz interessiert, dem empfehle ich die March-to-Terra Kampagne. Die findet ihr auf der Seite von MechLab.

Mit den StarAddern kenn ich mich nicht so aus und würde generell gern (zumindest für den ersten Versuch) bei einem der großen Clans bleiben (AND THERE IS ONLY ONE CLAN!!!! :D:D:D)

Ich halte die Idee mit Nebelpardern zu Beginn von Bulldog sehr gut, dicht gefolgt von der IS-Piraten Kampagne...

Aber vielleicht gibts ja noch mehr. Her mit den Ideen :))

P.S. Habe gerade mal das original-Fimbulwinter gespielt. Wäre eine Fortsetzung der Story um Barghest evtl. eine Option? Fände die Idee gut....

mr-grudenko
11.10.2005, 07:50
Original von Drake Corbett
Hmmm. Mr-Grudenkos Idee gefällt mir ganz gut.

Wäre eine Fortsetzung der Story um Barghest evtl. eine Option? Fände die Idee gut....

Ließe sich machen, der Hintergrund wäre natürlich interessant. Wurden irgendwo anders hin versetzt (Peripherie? :] ) oder sind sie immer noch auf Imbross III und 3070 kommen einige nette Damen und Herren in weißen Kutten vorbei?

Panzerfaust
11.10.2005, 10:52
Hm, also wenn Barghest, dann würde ich sagen, direkt anschließend da weiter, wo's aufgehört hat. Das heißt, er wird versetzt und darf dann (u.a. bei den Donegal Guards) Davionisten prügeln. :)
Bis zum Jihad warten? Vom Outro her auch nicht so das Wahre. Barghest gilt ja als MIA nach Tharkad... Der dreht wohl sein eigenes Ding und ich bezweifle, dass der große Lust hat, sich einem Haufen vollkommen durchgeknallter Idioten, die gerne mit Atomwaffen spielen, entgegenstellen will...

Wotan
11.10.2005, 12:23
Andere mögliche Clankampagnen:
- Widerspruchstest zwischen Wölfen und Jadefalken. Die Reihenfolge der verschiedenen Schauplätze ist ja im Szenarioband vorgegeben.
- Krieg der Hells Horses gegen die Ghost Bears
- Krieg zwischen Steelviper und Jade Falcon
- Krieg zwischen Ghost Bears und Draconis Kombinat / Nova Cats

Und wer behauptet hier die Star Adder gehörten nicht zu den großen Clans ?! :evil: ;)´

Wotan

Andai Pryde
11.10.2005, 12:33
Muss es unbedingt Clan sein?

ICh persönlich bevorzuge von allen Vorschlägen die idee der Weiterführung von Barghest.

Wotan
11.10.2005, 12:36
Ich fänd es halt mal schön auch eine Kampagne mal aus Clansicht zu spielen. Gabs schon lange nicht mehr ...

Wotan

Andai Pryde
11.10.2005, 12:50
Es gibt doch haufenweise Mods dazu, auch für MC 2.

Drake Corbett
11.10.2005, 22:32
Original von Andai Pryde
Es gibt doch haufenweise Mods dazu, auch für MC 2.

Aber keinen geilen Mod von uns :D:D

Nein, mal im Ernst. Die Story um Barghest wäre auch toll, dann aber wirklich in den Wirren des Jihad. Wobies kloppen!! (oder mit ihnen?! ;))

Und auch Wotan muss ich zustimmen. Das letztemal das ich Clan gespielt habe war Mechwarrior 2.

Ach Leutz, macht es mit halt net so schwer ;):D

Genyosha
11.10.2005, 23:36
Eine Clanstory wäre mein Vorschlag. ;)

Andai Pryde
12.10.2005, 13:11
Nun wie wäre es mit einer gemischten Story? Der Jihad wäre dafür ja nicht ungeeignet. Ich persönlich wünsche mir nur,d ass der Mod mindestens so interessant wird wie der erste.

Und ist die KG jetzt eigentlich fertig?

Drake Corbett
12.10.2005, 22:01
Original von Andai Pryde
Nun wie wäre es mit einer gemischten Story? Der Jihad wäre dafür ja nicht ungeeignet.

Hmmm. Das halte ich mal für einen äußerst interessanten Vorschlag. EineClan Einheit, die eine IS-Welt überfällt und in die Wirren des Jhihad gerät.....und dabei mit IS-lern zusammenarbeiten muss um zu überleben, gegen WoB....
oder anders herum

Genyosha
12.10.2005, 22:04
Das wäre eine klasse Idee.
Hört sich am besten an und ist ein guter Kompromiß. :))

DarkISI
12.10.2005, 22:12
Klingt sehr sehr schön.
Könntest da ja sogar Voss wieder auspacken, entweder als Leibeigenen oder als Kommandant der IS-Truppe... Sein Verbleib war ja schließlich offen ;)

Andai Pryde
12.10.2005, 22:14
Meine Herren ich glaube eine Idee bahnt sich an. ;)

Drake Corbett
12.10.2005, 22:18
In der Tat! Man könnte die alten Bekannten ja in Nachrichtensendungen am Rande auftauchen lassen....

Ja, ich denke das könnte funktionieren! Ich werde mir mal grob Gedanken machen und das Ergebnis dann posten....

Drake Corbett
15.10.2005, 18:21
Leute, definitiv: Ich kenn mich im Jihad zu wenig aus. Da ich mir da erst das "Dawn of Jihad" kaufen muss und dann auch erst mal einlesen, kann das dauern. Ausserdem hab ich nochmal mit dem FW-Team gesprochen:

1. Clan /Pirat sollte es sein

2. In den Gesprächen ergab sich eine gewünschte Zeitlinie von 52-62
vorallem da Wolfman-X sehr großen Wert auf Clanlastiges Material um diese Zeit legt

WENN Jemand allerdings seine Geschicht gerne sehen würde, ist daher mein Vorschlag folgender:

Erinnert ihr euch an die erste Seite auf der Ich den Inhalt von Fimbulwinter umrissen habe?
Macht sowas! Schreibt es auf, postet es! Schickt es mit! Ich verspreche, dass KEINE Idee unbeantwortet bleibt und diskutiert wird!

Also ran an den PC, schreiben, schicken und evtl. machen wir das Spiel damit.

mr-grudenko
16.10.2005, 22:54
Ich hab mal einen Storyentwurf zusammengebastelt und Dir per Mail geschickt.

Panzerfaust
18.10.2005, 18:37
Also, von Seiten zumindest eines aus dem OP:FW-Team kann ich sagen, dass ich die Idee mit der gemischten Einheit auch ziemlich cool finde. Das Einzige, was mich da bisserl stört ist, dass es sich dann fast um eine Falken-Einheit handeln müsste... Das sind zu dem Zeitpunkt doch wohl mit die aggressivsten, oder? Wenn man mal von der Aktion der Bären absieht, sind die nach meinem Wissen die einzigen, die größere militärische Vorstöße nach Tukayyid gemacht haben und (wie man am Beispiel von Pandora sieht), haben die auch "Neuerwerbungen" behalten...
Außerdem wäre es unwahrscheinlich, im Drakoniskombinat was von einem Hauptmann Voss zu hören. *g*

Aber mal sehen, was uns mr-grudenko denn dieses Mal zumuten will. *g*

mr-grudenko
18.10.2005, 21:02
Original von Panzerfaust
Aber mal sehen, was uns mr-grudenko denn dieses Mal zumuten will. *g*

Ausgelatschte Ledersandalen, blutige Streitäxte, Säbelzahntiger ... ooops .... falsche Abteilung :D

Eher in die Richtung unser allseits beliebten Katzentiere gegen die allseits beliebten durchgeknallten Telekom-Spinner

P.S.: @ Drake: entsprechend geänderte Story ist auf dem Weg

Dantes-Infernalis
18.10.2005, 21:41
Wird da nicht bei "Die Jäger" von einer Pirateneinheit berichtet,die von Serpent ihr HQ gerippt bekommt?
Im Buch ist erwähnt,das ein Teil der Einheit auf einem Feldzug oder sowas ist.
Wenn es um Clan/Pirates geht könnte man ja die Piraten ja mal nen Nachschubdepot der Clans plündern lassen.
Als nächstes kommen sie dann zurück und bekommen von einem der wenigen Piraten,die flüchten konnten,das eine unbekonnte einheit ihren stützpunkt zerstört hat.Da will ich dann den schon im Thread genannten Vorschlag aufgreifen das es dann erstmal ein Kampf um die notwendigsten Sachen(Nachschub,Mun ect.) geht.

Gruß
Dantes

mr-grudenko
19.10.2005, 07:46
Hmmm, interessanter Hinweis. Muß mir noch mal das Buch antun.

Wurstbrot
19.10.2005, 11:13
nur so als anregung es geht um eine idee die ich mit drake am anfang mal angesprochen hab sie kann ja als gedankenanstoß für ähnliche sachen funktionieren

zeit: wärend der ersten clanangriffswelle gegen ende
ziel: terra was dden sonnst
aber da wir alle wissen das alle invasorenclans irgendwann an den punkt gelangten wo es zu stocken began und ihnen ein verstärkungsclan zugeteilt wurde könnte man angreifen.
eine verstärkungsclan ist ein gewalltiger gesichtsverlußt, wenn ich jetzt also zu begin der campange dem spieler unmengen an material zur verfügung stell aber die missionen immer schwerer mach so das er gegen ende einfach nichts mehr hat (bergegut gibt es nicht IS material ist zu minderwertig) kommt irgendwann der punkt das die missionen "unschaffbar" werden - sprich der spieler hat verlohren und der verstärkungsclan trifft ein...

das wäre ein gänzlich anderes spielprinziep würde zu mehrmalsspielen anregen (komm ich weiter?) wäre clanmentalität prügel rein wenn was draufgeht na und? - was bei einigen missionen dann wohl auch passieren wird

bergegut ja nein? wäre eine begrenzungsmöglichkeit
piloten anfangspool gibt es irgendwann mal paar neue? weitere begrenzungsmöglichkeit

Drake Corbett
19.10.2005, 12:30
Grudenko hat mir bereits eine sehr interessante Idee geschickt, welche ich erstmal mit dem Rest durchsprechen muss, aber ich denke das könnte was werden.

@Dantes: Auch eine interessante Möglichkeit. Wir auf jeden Fall angesprochen.

@WB: Vom Programmierungshintergrund schwer zu realisieren. Unendliche Wellen sind net drin ;)

Im übrigen hab ich den Editor in FW1 bereits bei Mission 10 gekillt :D

Shadowmaker
06.11.2005, 14:31
Was, glaub ich, auch eine gute Idee wäre, die Aktion der Alshain Avengers.
Der Spieler wäre ein Kommandeur eines Geisterbären-Trinärsterns auf Alshain, der gerade auf Patrollie ist, als die Avenger zuschlagen. Danach nimmt die Einheit dann an der Gegenoffensive teil.

Den Trinärstern könnte man auch als Supernova gestallten, z.B. 2 Mechsterne und 1 Elementarstern.

Oder eine 2. Idee, eine moderne Variante des Vernichtungstests Clan Wolf - Clan Jadefalke von 3057. Eine Kampagne auf der Seite von Clan Wolf, wo einem gegen Ende die Kellhounds zu Hilfe eilen.

@mr-grudenko
Du spielst nicht zufällig auf Operation Bulldogge oder Schlange an? :D :D

Drake Corbett
06.11.2005, 14:38
Da gibts doch mal eine prompte Antwort:

Die Alshain-Avengers. Eine interessante Idee, allerdings denke ich nicht, dass es sonderlich interessante Szenarios gäbe (weder auf Seiten der Clans noch auf der der Drakonier, da das Ganze eine ziemliche Kloppereic war. Man müsste daher einiges Umschreiben. Allerdings werde ich die Idee mal ansprechen, denn sie gefällt mir vom Prinzip her.

Wolf/Jadefalken-Krieg:
Ein Ewigkeitsthema :D
Allerdings haben sich hier bereits einige Leute versucht...Mechlab bietet sogar zwei Kampagnen über dieses Thema an. (Natürlich ohne unser Niveau zu erreichen....Der Erfolg steigt mir zu Kopf :D)

Momentan haben wir viele interessante Ideen, aber es fehlt immer noch der gewisse "DAS IST ES!!"-Effekt.....

Merten
06.11.2005, 15:03
wenn du ein DAS ist es haben willst fallen mir einige dinge ein die zwar aufwämdig aber geil sein Könnten.

GDL VS Marik auf Helm (in den letzten missionen sogar mit ER Waffen da SL Lager)
4 NF auf seiten der Liaos oder Davies (da hat der Firestarter seine rolle her :) )

3039 Kurita VS Davion.....

3050 da haben wir nen arsch vol Suzenarios

3057 Die Cabbaleros gegen Kurits / Clans / Davions und den Rest der welt :)

etc.

Genyosha
06.11.2005, 15:25
Also die GDL auf Helm wäre auch eine Klasse Idee.

mr-grudenko
06.11.2005, 15:36
Original von Shadowmaker
@mr-grudenko
Du spielst nicht zufällig auf Operation Bulldogge oder Schlange an? :D :D

Nein. Die Sache spielt früher und es geht um die Telekom-Spinner, die sich gerade in der tiefen Peripherie ihre Weltuntergangsarmee zusammenbasteln. 8)

Drake Corbett
06.11.2005, 22:50
Helm,hm? Da basteln wir ja an den URSTRÄNGEN des BT-Stoffes.

Aber Ladies, ich denke das wäre was.....Das wäre wirklich was. Einziges Problem sehe ich in der bereits sehr Vordefinierten Story. Andererseits kann man sich auf bekannte Schauplätze stützen.

Und wer darf dann den Grayson spielen?! Ich wusste es! :D

3050 wäre auch eine gute Idee...Dabei wären wir wieder bei Clan Nobelschröder....

Leute die Idee mit der Gray Death Legion ist ne gute Idee....Allerdings: Sollten dabei die Ursprünge bewahrt werden? Sprich:

Man spielte Söldnerstern und Preis des Ruhms, aus der Sicht von Villagua, dem Lanzenführer der Kampflanze, oder machen wir einen Zeitsprung und kloppen mit der Legion ab ca. 3050....?

Was meint ihr?

Genyosha
06.11.2005, 23:24
Man spielte Söldnerstern und Preis des Ruhms, aus der Sicht von Villagua, dem Lanzenführer der Kampflanze, oder machen wir einen Zeitsprung und kloppen mit der Legion ab ca. 3050....?

Was meint ihr?

Das wäre es, die beiden besseren Bücher der Triologie. :D
Das würde mir am meisten zusagen. :]
Meinst du OLt. Khaled, Kampflanzenführer, das wäre Klasse, da es dann ein Warhammer wäre.
Oder OLt. de Villar, Scoutlanzenführer mit einem Griffin?

Drake Corbett
06.11.2005, 23:27
Jetzt muss ich nur noch nen Mod finden, indem ich diese Maschinen alle Kriege...

Naja, Entscheidung am Thunderrift fällt aufgrund von zuwenig Mechs einfach flach.....

wolfman
07.11.2005, 01:15
Warhammer ist in wolfman-x (revision 26); 94 verschiedene Mechs, keiner bietet mehr.

Drake Corbett
07.11.2005, 09:41
8o ok Wolfman, damit ist das geklärt :D

Wotan
07.11.2005, 10:41
Nochmal eine andere Idee. Durch die Piratenfrage inspiriert.

Da gab es doch zu Beginn der Claninvasion diese Söldnereinheit Vinsons Vigilantes. Die sind doch durchgedreht, als sie den Marschbefehl in Richtung Clans bekommen haben, haben ein Nachschublager des FedCom geplündert und sind damit in die Peripherie abgehauen.

Könnte man daraus was nettes stricken ?

Oder ein paar Szenarios aus dem Rhondas Irregulars nachstellen. Die kämpften ja auch gegen die verschiedensten Gegner - und am Ende dann der Kampf ums Camelot Command ...

Wotan

Drake Corbett
07.11.2005, 11:05
Vinsons Vigilantes:
Interessante Idee. Dürfte für Spannung sorgen.

Rohandas Irregulars: Auch nette Idee. Vorallem ein netter Showdown.

Viele gute Ideen bisher...

Edit:
Ich habe Merten gebeten eine Umfrage einzufügen. Also haltet euch bereit ;)

Merten
07.11.2005, 11:26
Umfrage da :) Leider nen neueer Thread da ich es hier nicht anhängen kann.

Drake Corbett
07.11.2005, 12:51
So dalle.

Die Umfrage ist gestartet. Ich denke die ist wichtig um uns endlich auf eine bestimmte Richtung festlegen zu können. Die hier zur Wahl gestellten Kampagnen sind also die Creme dela Creme aller Vorschläge.

Ich hoffe natürlich auch auf starke Mithilfe bei der Entwicklung. Wann hat man schon mal die Gelegenheit ;) :D

Also Kinners: Entscheidet euch!

Rover
09.11.2005, 01:29
Aber Ladies, ich denke das wäre was.....Das wäre wirklich was. Einziges Problem sehe ich in der bereits sehr Vordefinierten Story.

Drake, erst beschwerst du dich daß du mit dem Jihad noch nicht klarkommst, aber mit der BT-vergangenheit ist es zu vordefiniert? Ich denke gerade der Jihad bietet dir die besten Möglichkeiten, deiner Phantasie freien Lauf zu lassen, gerade weil noch so wenig darüber bekannt ist. Ungeahnte Möglichkeiten, hier eine neue Heldeneinheit aufzubauen. Zum Beispiel eine WoB-Einheit, die am Anfang noch für den großen Meister in den Krieg zieht, sich aber im Laufe der Kämpfe immer mehr von den Idealen WoBs entfernt und schließlich zum Widerstand überläuft, weil sie den Völkermord nicht länger mit ansehen können. In der Original-Kampagne von MC2 hat der Spieler ja auch zwei Mal die Seiten gewechselt...

Drake Corbett
09.11.2005, 20:31
Original von Rover
Aber Ladies, ich denke das wäre was.....Das wäre wirklich was. Einziges Problem sehe ich in der bereits sehr Vordefinierten Story.

Drake, erst beschwerst du dich daß du mit dem Jihad noch nicht klarkommst, aber mit der BT-vergangenheit ist es zu vordefiniert?

Es geht ja auch um die KONKRETE Verarbeitung bereits existierender Storys bzw. Szenarios und Schlachten. Ein Buch zu verfilmen ist ja auch immer mit schwierigkeiten verbunden. Inspired by´Dingsbums, ist da schon tauglicher.

Und was den Jihad angeht: Deshalb hab ich ihn in der Umfrage eingefügt ;)

Drake Corbett
10.01.2006, 12:30
Okay.

Folgendes Update:

Story sieht wie folgt aus:

Besatzungszone Clan Nebelparder 3059. 4 Monate vor dem Gegenschlag der IS:
Sterncaptain Drake steht im Klinsch mit seinem Vorgesetzten Sterncolonel William Kotare, weil Drake einen Raid gegen die Novakazen zwar mit Erfolg, aber ohne die expliziet befohlene Grausamkeit duchgezogen hat. Ein gefakter Widerspruchstest lässt Drake verlieren und er wird von seiner Einheit zu einem SolahmaSternhaufen versetzt, welcher auf Port Arthur seinen Dienst tut. Wiederstrebend nimmt er seinen Dienst auf und ist begierig darauf diese Schande wieder wett zu machen. Seine Abneigung gegenüber den Solhamas und sein Hass auf Kotare stacheln ihn zu selbstmörderischen Angriffen auf im Kampf gegen Kurita Partisanen und die Novakatzen.Im Laufe der Zeit erkennt er den Wert der Solhamas und ihre Erfahrung. Drake schafft sich einen Namen und gewinnt die Aufmerksamkeit von Alexeji Fury, Kommandant der Delta Galaxis. Fury offenbart Drake die Möglichkeit für einen Blutnamen und eine Beförderung...den Posten Kotares. Den wiederum bekommt er nur durch einen Kampf zwischen den beiden. Als es zum Schlagabtausch kommt, erfolgt die Invasion der IS...doch der Kampf ist noch nicht vorbei......

So in etwa wird das Ganze aussehen. Ich habe mit Wolfman gesprochen, es ist möglich die komplette Pilotenbesetzung zu ändern, soll heißen: Ein Satz originaler Nebelparderpiloten mit entsprechendem Sprachsatz etc. wird Teil des Spiels sein. (Wer will schonmit Jinx in einer Clan-Kampagne spielen?! ;))

Details klären wir noch, aber soweit so gut.....

DarkISI
10.01.2006, 13:04
Klingt sehr gut. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis :)

Ares
10.01.2006, 14:17
Aber hallo.

Warum ist mein Postfach mit so vielen nicht existenten Bytes gefüllt, wo doch die Story sein sollte... :D

(Ist Fury wirklich ein NP Blutname?)

Merten
10.01.2006, 18:02
bei den Blutnamen empfehle ich die Blutnamenliste auf TWOBT die ist recht gut dafür geeignet

Sensei
10.01.2006, 18:39
Naja, clanerstorry halt....

Und Port Arthur kennen wir doch schon irgendwie :D

Ares
10.01.2006, 20:37
Hehe, tatsächlich.

Ich fand das mit dem Blutnamen nur witzig im Hinblick auf Vaio aus dem RPG. Er war ja dann praktisch in einem Blutnamensteam...

Hab übrigens endlich die KG fertig gepostet (ok, ok, ich hätte mich schon etwas mehr beeilen können, aber besser spät als nie)

Jetzt kann ich die nächste in Angriff nehmen...

Andai Pryde
10.01.2006, 23:03
Hm klingt gut, wenn auch eher langweilig im sinne der Story an sich, ist mir zu nahe an MW3/MC 1 dran.

Deswegen war ich prinzipiell gegen eine MC2 Kampagne während Operation Bulldog.

Isamu
11.01.2006, 10:02
Ich muss auch noch eine kleine Kritik hinzufügen: Der Anfang klingt genauso wie die Handlung von Exodus.

Ares
11.01.2006, 16:01
Mit dem Unterschied, das weder eine IS Leibeigene noch ein Blutnamensverlust, noch eine verkrüppelnder Unfall vorkommen...

Drake Corbett
12.01.2006, 21:09
Das ist das grobe Gerüst um das sich die Story aufbauen wird. Eher klassisch zugegeben, aber ein bewährtes Konzept.
Sicher wird einiges aus Grudenkos Skript einfließen, und noch einiges gefeilt werden, aber das dauert ein wenig. Table-Top, Prüfung und Arbeit ziehen an den Nerven......Aber das kommt schon noch...

mr-grudenko
12.01.2006, 23:56
Ich hol schon mal die Feile raus :D

Drake Corbett
13.01.2006, 23:00
Original von mr-grudenko
Ich hol schon mal die Feile raus :D

You know what to do! :D:D

mr-grudenko
14.01.2006, 10:49
Also, wenn die o.g. Geschichte das ganze Gerüst ist, kein Problem.

Wenn mehr bei Euch ist (erste Missionsplanungen etc.), würde ich mich über eine Mail freuen, würde alles in das Skript gehen.

Shadowmaker
15.01.2006, 18:25
Scheint eine gute Story zu werden, aber eine kleine Kleinigkeit stört mich etwas. Warum sind Solahma Einheiten auf einer Frontwelt stationiert? Port Arthur liegt ja immerhin fast direkt an der Grenze zum DracCom, auch wenn es im Vorspann von MC1 "Deep in Clan Territory" heißt.

mr-grudenko
15.01.2006, 19:34
Nahe an der Inneren Sphäre = nahe an ehrlosen Piraten :D

Genyosha
15.01.2006, 20:17
Außerdem stellt man die Fronttruppen für wichtigeres als Garnisionsdienste frei.
Irgendwer muß ja auch auf den Planeten achtpassen, wenn die Fronttruppen zum spielen weg sind.

Andai Pryde
15.01.2006, 21:30
Hatten die Parder nicht eh vor die IS anzugreifen? Dann dürfte es doch gut passen

Genyosha
15.01.2006, 21:44
Die Tau Galaxy sollte über die Novacats herfallen.
Soweit ist mir noch in Erinnerung.

(K)Nightwish
15.01.2006, 22:05
Jau, sollte sie, aber dann kamen Stirlings Fusilliers dazwischen, und haben unter Major Loren Jaffray die Novakatzen nach Wayside V (Wildkatz) eingeladen...
Das einzige noch lebende Tau Mitglied dürfte Kerndon sein, Jaffrays ehemaliger Leibeigener... *g*

Drake Corbett
18.01.2006, 20:59
Seid versichert: So wie sich MC1 gespielt hat waren das MAXIMAL Solhama Einheiten. Gegener sind ja da immer so angetröpfelt, gerade recht um sie einzeln abzuknallen. Und die meisten sind eh mit IS-Material rumgetuckert.

Bei uns wird das ein wenig anders werden: Vortreffliches Material, vortrefliche Krieger......aber der Gegner schläft nicht!

Die ganze böse Palette der IS wird aufgefahren: Ari, Minen, Luftangriffe sind da nur die Anfänge ;)
Schon mal ein Orbitalbombardement in MC2 mitgekriegt?! Zwar viel getrickse aber möglich :D

DarkISI
18.01.2006, 21:24
Da läuft einem ja richtig das Wasser im Munde zusammen *sabber*

Andai Pryde
19.01.2006, 21:54
a nur die Story gefällt mir nicht,leider.

Ares
20.01.2006, 11:20
Also das sehe ich geradezu als Herausforderung an... :D

Die Geschichte wird schließlich eine Art Prequel zu Fimbulwinter...

Andai Pryde
20.01.2006, 18:31
Ich HASSE Prequells, wieso finden das alle immer so toll?

Und ich bezweifel nicht, dass die Story ans ich vom schreiberischen gut wird, war die letzte ja auch, da fällt mir ein, muss dne letzten part noch lesen ;), aber es geht mir viel mehr um das Potential dieser story, ich finde Op Bulldog bzw. den ganzen zeitrahmen nicht so prickelnd, zumal das schon in diversen Romanen und einem spiel abgewickelt wurde ;)

Was "neues"/"neueres" wäre da echt prickelnder gewesen, aber nun gut, dann gebt ihr euch wenigstens richtig mühe ;)

Rover
20.01.2006, 19:48
Schliesse mich Andai an...deswegen hatte ich ja auch fuer den Jihad gestimmt und nicht fuer den toten Clan 8). Aber wie Andai schon sagte: Ihr macht das schon und es wird sicher ein gutes Spiel.

Ares
20.01.2006, 19:52
Ihr habt sicher recht, die Geschichte ist ziemlich gut abgedeckt...

...bis auf einen Aspekt: Niemand hat bisher mal die Seite der Parder abgedeckt, sich in sie und ihre Motive hineinversetzt oder ihre Kultur erforscht (wozu auch wenn sie bald aussterben :rolleyes: )

Da es aber unserer Ursprünglichen Chapteridee entspricht, wird es Zeit das zu ändern.. ;) :evil: :D

Andai Pryde
20.01.2006, 20:14
Ich muss gestehen, dass mich die Parderseite nur begrenzt interessiert, allerdings gibt es kaum eine Situation, die soviel Material für Konflikte innerhalb der BT Fangemeinde aufgerufen hat, den jihad jetzt mal aussen vor gelassen.

Drake Corbett
22.01.2006, 19:39
Ich finds halt mal interessant das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Nicht immer nur die allmächtige IS-Seite.

Wir versuchen unser bestes.....

Andai Pryde
23.01.2006, 13:05
Nun so allmächtig ist die IS nicht, sondern höchstens die Autoren ;)

Drake Corbett
24.01.2006, 12:39
AUFRUF:

Hiermit schicke ich einen Aufruf an alle die an der Produktion von Fimbulwinter II interessiert sind:

Nachdem ich bei FW1 feststellen musste, dass das ganze eine RIESEN-Arbeit ist und viele Kleinigkeiten auch zu einem GROßEN Problem werden können bitte ich um Mithilfe.
Mit einigen Kleinigkeiten könnt ihr mir viel helfen:

-Map-Desigener: Der Editor ist nicht schwer zu bedienen. Es verlangt auch niemand dass ihr KI-Scripte schreiben müsst. Das mach ich. Was ihr machen müsstet ist auf Grund meiner Vorgaben eine Landschaft erstellen. OHNE Einheitenplatzierung, reines Terrain. Da das meist einen Tag in Anspruch nimmt könnt ihr euch vorstellen wielange ich allein fürs Kartenmachen brauche....

-Stimme: Leiht einem unserer Charas eure Stimme. Ich schick euch was ihr sagen müsst und ihr sagt es. Wave-Dateien dann einfach an meine Emailadi schicken.

-Zeichner: Ihr malt gern mit Bleistift, oder Tusche? Gut! Wir werden die Videos diesmal dergestallt aufbauen wie MaxPayne. Der Vorteil ist, dass wir auch Elementare und Mechs etc. Einbauen können. Wenn ihr also interesse haben solltet, greift zum Stift und ab gehts. Wiederum leichte Vorgaben meinerseits (Soll ja zur Story passen.)

Okay, das wars fürs erste. Ich bitte um eure Mithilfe, denn sonst dauerts wieder ein Jahr oder länger. Auch ohne diese Arbeiten bleiben noch genug für mich und den Rest des Teams. (Ihr werdet auch erwähnt ;):D)

Bei Interesse meldet euch einfach. Handynummer für Fragen gibts per PN.

Gruß
Drake

mr-grudenko
24.01.2006, 13:10
Ok, ein oder zwei maps könnte ich, zusätzlich zum Skript und zur Stimme, auch noch beisteuern.

Evtl. auch die .fit und .abl Dateien für Piloten (und Mechs?) beisteuern.

Ares
24.01.2006, 14:29
Also meine Stimme hast du... :D bzw. kriegst du.

Schick mir doch bitte diese Datei mit den Pilotensprüchen, damit ich entsprechende Aufnahmen für Jack machen kann.

(Die Ideensammlung könntest du bei der Gelegenheit auch noch dazu packen...) ;)

Drake Corbett
24.01.2006, 20:05
Um die Abl Dateien etc. Kümmer ich mich. Muss dazu erst mal Wolfman X und meine Piloten genauer untersuchen...

Ich schick euch in den nächsten Tagen was ich mir vorstelle.

Gibts da draussen noch andere Freiwillige? :))

Robbie79
25.01.2006, 11:50
Also ich bin zwar nicht so ein Battletechfreak wie ihr hier, obwohl ich viele Bücher gelesen und alle Spiele (außer Pirates Moon) auf dem PC gespielt habe. Jedoch würde ich gerne euch weinigstens mit meiner Stimme unterstützen. Auf alle Fälle würde ich es gerne mal probieren... 8o

Nebenbei erwähnt, tolle Arbeit die ihr im ersten Teil geleistet habt. Habe schon viele Stunden an den Missionen gesessen. Danke dafür noch einmal!!

Eine Frage hätte ich da noch und zwar hat jemand eine Idee wo ich außer ebay.com noch an Pirates Moon herankommme? Möchte nicht extra einen Thread dafür aufmachen.

Andai Pryde
25.01.2006, 21:40
Nun Map editor müsste ich mich nur reinfuchsen.

Aber Stimme leih ich gern, sofern ich so etwas hinkriege ;)

Drake Corbett
26.01.2006, 22:24
sehr gut, danke. Die Zahl der Freiwilligen wächst. Ich poste euch am WE dann mal was ich brauche und wie ichs mir vorstelle.

Drake Corbett
30.01.2006, 22:37
Okay ich habe die ersten Kartenaufträge verschickt. Die Stimmen dauern noch ein wenig.

@Andai: Heißt das das du auch bereit wärst Karten zu machen? Wär super. Aufträge für deine Stimme kommen dann noch.

Allgemein: Lasst euch Zeit, wir haben keinen Zeitdruck. Eher auf Qualität ein Augenmerk legen. ;)

Andai Pryde
31.01.2006, 14:24
Ja ich würde auch Karten machen, kann aber erst im März richtig was machen und ich muss ja auch noch ein bissel was so machen:
Schreiben, Commandoarbeit, frau, Arbeit usw. aber soweit ich mich in den Editor gefuchst habe dürften karten kein Ding sein, solange es nicht innerhalb einer Woche 20 Stück sein müssen ;)

Drake Corbett
02.02.2006, 22:10
Sehr gut, sehr gut.

20 pro Woche? DAS MUSS AM TAG LAUFEN! :)

Ne, kein Ding! Wir haben keinen Zeitdruck, wir können uns Zeit lassen soviel wir brauchen.

Andai Pryde
03.02.2006, 04:28
Dann bin ich dabei, count me in ;)

DarkISI
03.02.2006, 14:58
Müsste mich zwar auch erstmal in den Editor einarbeiten, aber wenn du mir erstmal nur was einfaches zum Üben gibst, könnte ich es zumindest versuchen ;)

Und Texte sollten auch im Bereich des Möglichen liegen. In welchem Format würdeste die denn brauchen?

Panzerfaust
15.02.2006, 14:26
Ich hab' Semesterferien. Ich denke, da ließe sich auch was machen. Gib Laut, wenn was brauchst. *g*

PS: Ich hab' da was für dich! *zwinker* Das wird dich freuen! *zwinkerzwinker* :D

Drake Corbett
15.02.2006, 20:37
YEAH!! ICH KOMM MORGEN VORBEI !!!!

Sicher, sicher! Du kannst Garstedt machen.

@DarkISI:
Weiss nicht mehr. Hab ich dir schon ne Map gegeben?

Andai Pryde
15.02.2006, 20:48
Ich befürchte das hast du noch bei gar keinem ;)

DarkISI
15.02.2006, 22:22
Nope, haste nicht.

@Andi
nicht meckern ^^ du hast mir auch noch keine Tabelle geschickt :P ^^

Drake Corbett
15.02.2006, 22:41
Ok...das holen wir nach:

Remember: Keine Einheiten müssen platziert werden das mach alles ich..

Wir brauchen:

Blutname
Eine Karte die wir als "Arena" benutzen können für einen Blutnamenskampf.

Größe: 80x80
Terrain: Wald/Ländlich

Vereinzelte Häuser, mäßige Erhebungen.
Nachdem in mehreren Runden gespielt werden soll, kann auch die selbe Karte in 3 Unterschiedlichen Zerstörungsstadien dargestellt werden.

Archondatur
Größe: 100x100
Terrain Wald
Fraktal (sprich größere Schluchten)
Archondatur, eine Präfektstadt auf PortArthur auf dem Nordkontinent. Klimatisch Kalt (sprich Pinien). Größere Siedlung mit Mauer und angrenzendem Militärstützpunkt als Archondatur.
Texturtechnisch kann auch leichter Schneefall eingefügt werden (aber kein Muss)

Die Stadt sollte am richtung links oben liegen. Umliegendes Gelände dicht bewaldet, mit vereinzelnten Hügeln. Rechts unten eine Art Fabrikgelände oder etwas anderes was man als Banditenlager erkennen kann.
Eine Hauptstrasse die nach Süden führt. Einzelne Gebäude an der Peripherie der Strasse

Garstedt
Größe 120x120
Terrain: Ebene
Rekativ platt, leichte Erhebungen.
Am oberen Ende der Karte eine gewaltige Basis. Kann ruhig das komplette Viertel der Karte Ausfüllen.
Weiter im Süden drei Aussenposten der Basis.
Vegetation, Gebäude...lasst eurer Phantasie freien Lauf, diese Karte wird wohl ca. 3 Missionen lang genutzt. Daher wären drei Varianten der Karte in unterschiedlichen Zerstörungsgraden schön. (Wer fit in Sachen Texturen ist, kann auch gleich Geländetexturen anfertigen) ansonsten sind die drei Stufen aber nicht nötig, kann auch ich machen.

Caripare
Größe 80x80
Terrain: Wüste
Erhebungen, Vegetation das eine oder andere Wrack
Dient als Besitztest Terrain gegen die Katzen

HPG-ONLINE
Größe: 100x100
Terrain Wald/Ebene
Zentral eine HPG Station. Dichtes Verkehrsnetz, Ein See oder breiter Fluss sollte das Terrain durchziehen.
Erinnert ihr euch an Solsthem aus FW1? In etwa so stell ich mir das Dorf vor in dem der HPG sender eingebetet ist

Pesht
Größe: 120x120
Eine große Stadt oder Feste am rechten Rand der Karte. Waldig, Gebirgig.
Eine KuritaFeste oder Ähnliches, mit einem Ausgedehnten Industriegebiet.

Das wärs soweit.
Sicher kommt noch eine oder andere dazu, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

SoS hat bereits eine in Arbeit,
dann würde ich folgende Aufteilung vorschlagen:

Panzerfaust: Garstedt
DarkISI: Zum Üben die Blutnamenskamparene
Andi Pryde: Archondatur
Mr.Grudenko: HPG-Online

WB wollte doch auch eine, frapos?

Nadenn, frohes Schaffen! Bin jederzeit dür Fragen offen und lass mich mal überraschen....

DarkISI
15.02.2006, 22:52
Werd mich ransetzen. Stelle nur grad fest, dass ich dafür die MC2 CD brauche, und die hab ich Sensei geliehen... aber krieg ich demnächst wieder und dann kann's losgehen.

Andai Pryde
16.02.2006, 20:45
Original von DarkISI
Nope, haste nicht.

@Andi
nicht meckern ^^ du hast mir auch noch keine Tabelle geschickt :P ^^

Die kriegst du auch heute ;)

DarkISI
17.02.2006, 23:01
Der Editor ist ja mal unübersichtlich ^^
Und man sieht nur schwer etwas... gibt es da möglichkeiten, das zu verbessern? Der Kontrast ist einfach mal schlecht, könnte aber auch daran liegen, dass ich rechts nen dicken weißen Rand habe, wenn sowas helles außen ist, sieht man ja im dunklen Bereich schwerer. Jemand Tipps?

mr-grudenko
18.02.2006, 10:00
Einige Tutorials zum Editor findet man hier: http://www.strategyplanet.com/mechcommander/mc2editor.htm

Und wenn Du mal richtig verzweifeln willst, versuche mal einen Drahtzaum um ein Idustriegelände zu legen :evil:

Irgendwie war mir der MC1 Editor wesentlich sympathischer (hatte auch einen größeren Texturenkatalog, hübschere Gebäude u.a.).

Drake Corbett
18.02.2006, 14:13
Tja, würde das ganze liebend gern auf MC1-Basis bauen, aber leider kann ich da weder Videos noch Funk einbauen :evil:

Der weiße Rand erklärt sich aufgrund einer Tatsache: Ab und an werden die Nebelfelder nicht dargestellt. Woran das liegt weiss nur Microsoft. Bei einem Neustart des Editors und schließen aller Programme die im Hintergrund laufen, sollte das Problem lösen....

Drake Corbett
27.02.2006, 00:21
An alle Mitarbeiter von Fimbulwinter2:

Lust auf ganz besondere Art und Weise verewigt zu werden? Dann hört zu:

Wolfman bastelt einen speziellen Mod mit Mechs und Piloten für uns. WIR stellen die Pilotendaten des Mods. Da es ein Clanmod wird, brauchen wir auch Clanpiloten und typische Sprüche.
Hier was wir brauchen

0 RADIO_ACK (1)
1 RADIO_ACK (2)
2 RADIO_ACK (3)
3 RADIO_CALLED_SHOT
4 RADIO_CANNOT_CAPTURE
5 RADIO_CAPTURED_BUILDING
6 RADIO_REFIT_INCOMPLETE
7 RADIO_REFIT_DONE
8 RADIO_OBJECT_DEAD
9 RADIO_BUILDING_DEAD
10 RADIO_VEHICLE_DEAD (1)
11 RADIO_VEHICLE_DEAD (2)
12 RADIO_MECH_DEAD (1)
13 RADIO_MECH_DEAD (2)
14 RADIO_MECH_SALVAGE (1)
15 RADIO_MECH_SALVAGE (2)
16 RADIO_SENSOR_CONTACT (1)
17 RADIO_SENSOR_CONTACT (2)
18 RADIO_HITTING_MINES
19 RADIO_UNDER_ATTACK (1)
20 RADIO_UNDER_ATTACK (2)
21 RADIO_UNDER_AIRSTRIKE
22 RADIO_MOVE_BLOCKED
23 RADIO_ILLEGAL_ORDER
24 RADIO_EJECTING
25 RADIO_DEATH
26 RADIO_CRIPPLED
27 RADIO_PILOT_HURT
28 RADIO_WEAPON_DOWN
29 RADIO_WEAPONS_OUT
30 RADIO_AMMO_OUT
31 RADIO_TAUNT (1)
32 RADIO_TAUNT (2)
33 RADIO_TAUNT (3)
34 RADIO_GUARD
35 RADIO_TARGET_ACK (1)
36 RADIO_TARGET_ACK (2)
37 RADIO_CALLSIGN (1)
38 RADIO_CALLSIGN (2)
39 RADIO_CAPTURED_VEHICLE
40 RADIO_ARMORHOLE (1)
41 RADIO_ARMORHOLE (2)

41 verschiedene Sätze, nicht länger als 4 sekunden.
Wir werden bisher folgende Piloten einbauen: Drake, Jack, Sirtis, und die anderen beiden Charas aus Ares KG. Alle anderen (noch mindestens 10 Stück) müssen typische NP-Krieger werden.
Na Lust? DarkIsI? Andai? Grudenko? Alle anderen, wie siehts aus? Habt ihr einen Vorschlag, dann arbeitet die Sätze aus, und schickt sie mir. Anschließend nehmt mit dem Audiorecorder die Dateien als Wave Daten auf und schickt mir diese auch (Nachdem ich mir die Vorschläge durchgelesen habe ;))
Auf Gehts Krieger!!

P.S.: GANZ WICHTIG!!! Wir werden den MOD Komplett in Englisch halten, also denkt daran wenn ihr den Text formuliert

mr-grudenko
27.02.2006, 08:11
Neben dem 4 Sekunden-Limit, gibt es noch weitere technische Parameter (Dateiformat, Komprimierung etc.), die beachtet werden müssen, oder wird das bei Wolfman alles entsprechend aufgearbeitet?

Drake Corbett
27.02.2006, 10:02
Die Daten müssen WAVE-Dateien sein. Ein nettes Foto vor passendem Hintergrund bräuchten wir ebenfalls.
Am besten du nimmst das ganze in CD-Qualität auf, runterkonvertieren kann mans immer noch. Das sind beim Audiorekorder 44.000 Hz, Stereo.

DarkISI
27.02.2006, 10:03
Na, da werd ich mich doch mal ransetzen.

Panzerfaust
27.02.2006, 13:21
Bitte denkt daran, dass die Clanner Verschleifungen hassen! Das heißt, ein "it's" wird zu "it is",...

Gibt's schon Vorlagen für die Callsigns? Verwenden die Parder sowas überhaupt oder einfach nur die Vornamen?

Wird der Spieler als "Starcaptain" o.ä. angesprochen? (Speziell beim Bestätigen der Befehle)
Darf man ihn auch beleidigen, wenn er sinnlose Befehle gibt? *g*

Drake Corbett
27.02.2006, 14:36
Original von Panzerfaust
Gibt's schon Vorlagen für die Callsigns? Verwenden die Parder sowas überhaupt oder einfach nur die Vornamen?

Wird der Spieler als "Starcaptain" o.ä. angesprochen? (Speziell beim Bestätigen der Befehle)
Darf man ihn auch beleidigen, wenn er sinnlose Befehle gibt? *g*

Ich denke Callsigns können wir weglassen. Stattdessen wird der Rang und der Name des Kriegers genannt.

Bei 37 und 38 würde das also heißen:

"Mechwarrior Sirtis, speaking"
"This is Starcolonel Drake Corbett."

So was in der Richtung.

Zum Thema Beleidigen. Jeder, aber du nicht! ;)

Nein, dergleichen wird im Missionsfunk abgetan, nicht in der Pilotendatei,.
Die einzige Möglichkeit einen Vorgesetzten zu Beleidigen wäre Nr.23, aber nicht wenn es nicht sein muss...

P.S. Hmm...Callsigns. Man könnte die Krieger ja dennoch Callsigns nennen lassen und zwar eure Forumsnamen. DarkIsI etc....hätte was...:D Aber was machen wir mit Andai? hmm....vergesst es :P :D

DarkISI
27.02.2006, 15:06
Was ist denn mit 3 RADIO_CALLED_SHOT gemeint?

Und noch ein paar Fragen ;):

28 RADIO_WEAPON_DOWN
29 RADIO_WEAPONS_OUT

Und dann hier mal, was ich mir grad so überlegt hab:

0 - Acknowledged!
1 - Pos, OvKhan!
2 - On my way!
3 -
4 - I cannot capture this.
5 - Building captured
6 - Could not repair completely
7 - Reparation done
8 - Target is dead
9 - Building destroyed
10 - Tank destroyed
11 - No match for a mech
12 - Mech destroyed
13 - One less enemy
14 - Mech salvaged
15 - I have a new toy
16 - Enemy in sensors
17 - Sensor reading
18 - Stravag, mines
19 - I am under fire
20 - Meeting resistance
21 - In-bound air units
22 - Passage blocked
23 - I will not do this
24 - Savashri, I eject.
25 - Uahahherh... ^^
26 - Arm lost, going on.
27 - I am hurt
28 -
29 -
30 - Need ammunition
31 - Freebirth
32 - Sure you are no Solahma?
33 -
34 - Guarding
35 - Taking care of it
36 - He has no chance
37 -
38 -
39 - This vehicle is ours
40 - There is a hole in my Mech
41 - Someone seen my armor?

Eine Beledigung fehlt, da lass ich mir noch was einfallen, dann natürlich die 3, wo ich nicht weiß, was da genau gemeint ist und logischerweise die Callsigns ;)

Drake Corbett
27.02.2006, 16:23
Was mir gut gefällt ist das OvKhan bei Nr.1
Ansonsten nicht schlecht, vielleicht ein wenig mehr....Farbe. @PF poste mal deinen Vorschlag, dann wird klar was ich meine.

Nr.3 bedeutet das der Krieger angewiesen wird auf eine bestimmte Mechzone zu zielen.
"Got him in my Sight!" z.B.

28: Waffe verloren "Lesser choices, i lost a weapon!" z.B.
29: Man selbst ist entwaffnet "No weapons left. Time to go home!" z.B.

DarkISI
27.02.2006, 17:29
0 - Aff!
1 - Pos, OvKhan!
2 - On my way!
3 - Sweet little target practice
4 - I cannot capture this.
5 - Building captured
6 - I am in badly need of more spare parts
7 - Reparation done
8 - Target is dead
9 - Building destroyed
10 - Tank destroyed
11 - No match for a Battlemech
12 - Battlemech destroyed
13 - One less worthy enemy
14 - Mech salvaged
15 - I have a new toy
16 - Enemy in sensors
17 - Sensor reading
18 - Stravag, mines
19 - I am under fire
20 - Meeting resistance
21 - In-bound air units
22 - Passage blocked
23 - I will not do this
24 - Savashri, I eject.
25 - Uahahherh... ^^
26 - One or more bones broken, let us go on.
27 - I am hurt
28 - Too many heat sinks, weapon lost.
29 - No weapons left, anybody wants to lend me his Mech?
30 - I need a whole bunch of ammunition
31 - Freebirth
32 - Sure that you are no Solahma?
33 - Stupid dezgra freebirth
34 - I will protect it with my life-
35 - Taking care of it
36 - He has no chance
37 -
38 -
39 - This vehicle is ours
40 - There is a hole in my Mech
41 - Anybody seen my armor?

so.. hab es mal ein klein Wenig überarbeitet. Aff, ist übrigens die enizige Kurzform, die ich bis jetzt gefunden habe, die die Clans (Kriegerkaste) wirklich nutzen.

Das OvKhan hab ich von Twobt.de, das und en.wikipedia.org sind gar nicht mal übel, wenn man sich in die Clansprache einarbeiten will ;)

Drake Corbett
27.02.2006, 20:42
Ich habe die meisten Begriffe vom TWOBT-Server.
Sehr gut, das ist klasse :))
Brauchen wir nur noch einen Namen für deinen Krieger.
Mechkrieger vom Rang her. Du kannst deinen Namen benutzen oder einen den du gerne benutzen würdest.
Ansonsten klar zur Aufnahme ;) :D

mr-grudenko
27.02.2006, 20:47
Ok, hier einige meiner Versuche, über den Rest muß ich mir noch Gedanken machen:

0 RADIO_ACK (1): "Whatever YOU say"
1 RADIO_ACK (2): "Affirmative"
2 RADIO_ACK (3): "The jaguar is on the hunt again"
3 RADIO_CALLED_SHOT: "Stop jumping around like a surat."
4 RADIO_CANNOT_CAPTURE: "It got freebirths crawling all over it."
5 RADIO_CAPTURED_BUILDING: "Isorla captured"
...
7 RADIO_REFIT_DONE: "Paws sharp again"
...
10 RADIO_VEHICLE_DEAD (1): "There goes a Hell Horse."
...
14 RADIO_MECH_SALVAGE (1): "This will do for the moment."
...
16 RADIO_SENSOR_CONTACT (1): "Freebirth spotted"
...
18 RADIO_HITTING_MINES: "Those freebirths layed mines."
19 RADIO_UNDER_ATTACK (1): "I got a challange."
...
21 RADIO_UNDER_AIRSTRIKE: "Enemy airsupport incoming"
...
23 RADIO_ILLEGAL_ORDER: "Say again."
24 RADIO_EJECTING: "Ejection is active? NO!"
25 RADIO_DEATH: "Honoooooor"
26 RADIO_CRIPPLED: "I am lame as a blood spirit."
...
29 RADIO_WEAPONS_OUT: "Freebirth, have to go to physical combat now."
30 RADIO_AMMO_OUT: "Requesting Resupply."
31 RADIO_TAUNT (1): "Watch out for the paw"
32 RADIO_TAUNT (2): "You fight like a steel viper."
33 RADIO_TAUNT (3): "I may be sohlama, but you are worse."
...
35 RADIO_TARGET_ACK (1): "Easy prey"
...
37 RADIO_CALLSIGN (1): "This Jaguar smells blood."
...
39 RADIO_CAPTURED_VEHICLE: "One more for the motorpool."
40 RADIO_ARMORHOLE (1): "They ruined the paint job."
41 RADIO_ARMORHOLE (2): "The chief-tech will not like that."

DarkISI
27.02.2006, 21:07
Freut mich, dass es gefällt :)
Callsign wäre DarkISI doch schön, dann steht mein Nick mal irgendwo, wo es wer sieht ^^

Sag mal Drake, willste nicht mal ne richtige Seite für die beiden Mods machen?

Andai Pryde
27.02.2006, 21:22
Hoissa,

also ich denke so etwas sollte sich machen lassen, Callsign bzw. Charname suche ich mir schon was,d enn ich befürchte Drake hat recht, Andai Pryde passt nicht so recht ;)

Ansonsten:

Wave 44K, Stereo, sollte sich machen lassen.

Zur Karte (Archondatur) circa 50% habe ich schon, sieht aber noch etwas, nun ja dürftig aus, arbeite aber weiter daran. ;)

wolfman
28.02.2006, 01:30
Wichtig ist, dass die Aufnahmen voll ausgesteuert sind (alle und gleichmässig) und keine Vorläufe oder Nachläufe im Zeitsignal zeigen (also nicht: Aufnahme starten 5 Sekunden Silencium, 4 Sekunden Signal, 3 Sekunden Silencium). Dies kann ich bei der Menge an Signalen nicht alles nacharbeiten. Das Format (wav, Stereo, 44KHz) ist zu hochwertig aber gut für die Bearbeitung.

Drake Corbett
28.02.2006, 16:00
@DarkIsI: Tja, eine eigene Website wäre schon was, aber ich kenn mich da noch zu wenig aus. Ich arbeite grade an einer für Project Limes, aber das Ergebnis ist nicht so ganz das was ich mir wünsche....

@Wolfman: Kannst du mit den Hz.Zahlen was anfangen, oder sollen wir das noch ändern?

@Mr.Grudenko: Nice! Selbstverliebt, Solahma und Parder durch und durch.
Frei zur Aufnahme :)

@Andai: Nick finden wir schon. Archondatur: Sehr schön. Bin auf das Ergebnis schon gespannt.

wolfman
01.03.2006, 00:47
Gut; kann ich verwenden.

Panzerfaust
01.03.2006, 01:00
00 “Copy that.”
01 “Pos.”
02 “As you command.”
03 “Here comes the surgeon!”
04 "Neg. I cannot capture this!"
05 “Property of Clan Smoke Jaguar!”
06 “Those techs are incompetent!”
07 “The techs have done their job!”
08 “Vaporised!”
09 “Nothing more than a heap of ruins!”
10 “Vehicle destroyed!”
11 “Vehicle squashed!”
12 “Annihilated!”
13 “Enemy Mech destroyed!”
14 “Got a new Mech!”
15 “You want me to steer this scrap?”
16 "Surats ahead!"
17 "I can see you!"
18 “Those surats have laid mines!”
19 “A Circle of Equals? YOU ARE NOT EQUAL!!”
20 “Someone wants to play!”
21 “WHERE IS OUR AIRCOVER?!?”
22 “I cannot get there!”
23 “Neg! I cannot do this!”
24 “YOU HAVE NOT SEEN THE LAST OF ME!”
25 “Death in battle? FINALLY!”
26 “Stravag! My Mech is damaged! It slows me down!”
27 “That is only a scratch!”
28 “Those Surats have destroyed my weapon!
29 “I would rather spit at them than retreat!”
30 “No more ammo to shoot at those freebirths!”
31 “Almost as stupid as an Ice Hellion! Almost!”
32 “Yeah! Run, freebirth!” / “Can’t hide from the Jaguar’s wrath!”
33 “Even a NovaCat shoots better!”
34 “No one will get through!”
35 “They will wish, they had never been born!”
36 “They will not stand a chance!” “Come and get some!”
37 “What?”
38 “This is MechWarrior Troy”
39 “New unworthy bondsmen!”
40 „Low on armor! More fun!”
41 „My armor is weak!“

Hm, ich kann mich nur bei den Verhöhnungen der Gegner nicht ganz entscheiden... *g*
Ach ja, und ich hoffe, der Name "Troy" ist ok für nen MechWarrior!?!

Ares
01.03.2006, 12:15
Here comes Jack...

0 RADIO_ACK (1) "Aff, Aff"
1 RADIO_ACK (2) "As you wish"
2 RADIO_ACK (3) "Almost Done, but still bloody"
3 RADIO_CALLED_SHOT "I will take you limb from limb"
4 RADIO_CANNOT_CAPTURE "First we have to kill them all"
5 RADIO_CAPTURED_BUILDING "They are dead and this is ours"
6 RADIO_REFIT_INCOMPLETE "I will take your hide for this, insolent Tech"
7 RADIO_REFIT_DONE "I am content, for the moment..."
8 RADIO_OBJECT_DEAD "Crushed, killed and destroyed"
9 RADIO_BUILDING_DEAD "Walls will not stop me"
10 RADIO_VEHICLE_DEAD (1) "You have the right to remain silent"
11 RADIO_VEHICLE_DEAD (2) "Terminated"
12 RADIO_MECH_DEAD (1) "I am fine, he is not"
13 RADIO_MECH_DEAD (2) "He is dead, I am not"
14 RADIO_MECH_SALVAGE (1) "I cannot await the refit"
15 RADIO_MECH_SALVAGE (2) "Primitiv but adequat"
16 RADIO_SENSOR_CONTACT (1) "Living corpses spotted"
17 RADIO_SENSOR_CONTACT (2) "More victims"
18 RADIO_HITTING_MINES "Agressive Pavement"
19 RADIO_UNDER_ATTACK (1) "Now you have my attention"
20 RADIO_UNDER_ATTACK (2) "You damaged it, now you will pay"
21 RADIO_UNDER_AIRSTRIKE "Flames everywhere, how beautifull"
22 RADIO_MOVE_BLOCKED "No way to get there"
23 RADIO_ILLEGAL_ORDER "I have to wait until noone watches"
24 RADIO_EJECTING "This is not over yet"
25 RADIO_DEATH "I will come back"
26 RADIO_CRIPPLED "I am slowed down, but never stopped"
27 RADIO_PILOT_HURT "Now I am really angry"
28 RADIO_WEAPON_DOWN "I still can kill you with what I have left"
29 RADIO_WEAPONS_OUT "Now i must kick you to death"
30 RADIO_AMMO_OUT "Great news: No more Ammoexplosions"
31 RADIO_TAUNT (1) "Give me your best shot"
32 RADIO_TAUNT (2) "Soon you will burn"
33 RADIO_TAUNT (3) "Come out, whereever you are"
34 RADIO_GUARD "I will protect this with their lives"
35 RADIO_TARGET_ACK (1) "He shall suffer"
36 RADIO_TARGET_ACK (2) "As good as dead"
37 RADIO_CALLSIGN (1) "Here Starcommander Jack"
38 RADIO_CALLSIGN (2) "Here Smoke Jaguar Jack"
39 RADIO_CAPTURED_VEHICLE "This could be usefull"
40 RADIO_ARMORHOLE (1) "To much fresh air in here"
41 RADIO_ARMORHOLE (2) "I will need a patch here"

scrapper
01.03.2006, 15:42
stichwort webseite:

was stellt ihr euch darunter vor? evtl. lässt sich was machen :)
würde halt nur gerne wissen wieviel aufwand das werden würde? ;)

mfg
david

Drake Corbett
02.03.2006, 17:36
Zum Thema Callsign: Callsigns sind zwar cool, aber IS. Daher werden die Piloten sich melden mit :" Mechwarrior/Starcaptain/Novacommander...Zane is speaking" oder so ähnlich melden. Sprich: Name, Rang....Kein Callsign.

@Scrapper:
Kommt drauf an. Wenn du in der Richtung was machen willst, nur zu. Natürlich je mehr Arbeit investiert werden kann, desto besser ;)

scrapper
02.03.2006, 18:19
haben heute klassenfeier, morgen werd ich mal schauen :)

Nebenfrage: Weiss jemand wo ich denn BT Font zum download finde? auf dafont gibts ihn nicht, jedefalls finde ich ihn nicht :(

Aber ein paar Ansprüche müsst ihr schon stellen sonst hab ich ein bisschen zu viele freiheiten ;)

bevorzugte farben? bzw. was würdet ihr gerne alles haben?

mr-grudenko
02.03.2006, 18:52
In der Downloadsektion der Mechforce Deutschland Homepage (http://www.mechforce.de/) gibt es die Robotech/BT Font zum Runterladen.

scrapper
02.03.2006, 19:10
danke! ich find es zwar im download bereich nicht? aber unter "robotech" spuckts auch dafont aus :D

mr-grudenko
02.03.2006, 22:42
Ich hab nachgesehen, es ist immer noch da. So knapp in der Mitte.

Drake Corbett
03.03.2006, 21:04
@Scrapper: Kennst du die Site von Panzers? Phase One, Phase Two...etc. so stell ich mir unsere vor mi FW1 und FW2. Team, Was wann wo gemacht wurde, Story...PayPal Konto :D:D

Shadowmaker
05.03.2006, 14:52
Hi Drake,
Falls du vorhast, wieder das Script mit auf die DVD zu brennen, nimm bitte diesmal ein anderes Format, z.B. .doc. Bei Fimbulwinter zeigt mir OpenOffice nur 24 Seiten lang "#####" an. ?(

Drake Corbett
05.03.2006, 21:21
@Shadowmaker:

Es IST ein Doc- Format. Ich habe grade nachgesehen, auch auf der DVD ist es als Doc dabei....

Andai Pryde
08.03.2006, 20:28
MC 2 Callsign for me: Reaper, kurze Charbeschreibung folgt.

Ebenso meine "Sounds"

Karte Archondatur folgt, sobald eigene Leitung endlich steht ;)

DarkISI
08.03.2006, 23:09
Sooo... nachdem ich die letzten anderthalb bis zwei Wochen ziemlich krank war, werd ich mich jetzt auch mal wieder um die Karte kümmern und die Sounds aufnehmen.
Zur Karte steht aber immerhin schon ein "Grundriss" ;)

Drake Corbett
08.03.2006, 23:31
Sehr gut!

@Andai:
Keine Callsigns. Namen und Rang.

scrapper
09.03.2006, 21:21
http://aut.uttx.net/dev_fimbul1.gif

Kritik Bitte : )

Der schwarze Bereich sollte dann immer in der Mitte des Browsers sein und sich auch dem Inhalt der Länge nach anpassen, ist halt mein erster Designvorschlag...

mfg
scrapper

Andai Pryde
09.03.2006, 22:00
Sehr gut!

@Andai:
Keine Callsigns. Namen und Rang.

Dann nehme ich Markus als Name und rang müsst ihr mir geben, ich denke mal mechwarrior (aber der Text klingt mit Callsign besser ;) )

Drake Corbett
10.03.2006, 23:07
Kharwohhpey! 8o

Sehr gut bisher! Ich würde das ganze aber Dunkler gestalten. Und als Hintergrund eine Art Riffelblech, damit es metallischer wirkt. Bisher aber sehr! gut. Gefällt mir. Mach weiter!!

scrapper
10.03.2006, 23:18
noch dunkler 8o?? ich finde es jetzt schon dunkel genug :D
riffelblech kommt, muss mal bissel rumprobieren...

andere Frage:
passt das "First Encounter | Second Encounter" ? die erste Kampagne hatte ja keinen eigenen namen so wie ich das sehe?

Drake Corbett
10.03.2006, 23:46
Das passt schon. First Encounter und Second Encounter ist gut....wir befassen uns ausschlißlich mit verzweifelten Ausgangssituationen :D

scrapper
10.03.2006, 23:53
http://aut.uttx.net/fimbulwinter/index.php

mit riffelblech, so würde es dann ca. ausschauen... ich finds dunkel genug?

Drake Corbett
11.03.2006, 17:29
Ja sieht gut aus. Ich würde Rechts oben noch ein SteinerWappen und ein Nebelparderwappen einfügen. Evtl. Leicht verschmolzen...

scrapper
19.03.2006, 12:06
so, eigene smilies gibts auch schon :D

http://aut.uttx.net/fimbulwinter/index.php

mr-grudenko
21.03.2006, 08:37
Ok, für die Hardcore-Bastler:

Mechcommander 2 Shared Siource: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6d790cde-c3e5-46be-b3a5-729581269a9c&DisplayLang=en

Drake Corbett
22.03.2006, 20:27
Wenn ich mich da einarbeite, bin ich für die nächsten 6 Monate nicht mehr erreichbar!

Sehr schön. Damit hat MS einen Schritt in Richtung Wiedergutmachung getan...Zumindest bei mir :D

Werd mir den Code holen und mal sehen was sich damit machen lässt...Aber ich denke Leute wie Wolfman dürfte das sicher mehr freuen, oder?

@Ares: You´ve got a job to do!

@Andai: Hab mir deine Soundfiles angehört, nicht schlecht, gefällt mir. Nur bei ein Paaren klingst du recht...seltsam. Weiss nicht obs am Micro lag oder beabsichtigt war, aber ansonst gut :)

mr-grudenko
22.03.2006, 20:56
Apropos Zeit: das Kartenbasteln und die Sound Aufnahme wird bei mir noch etwas dauern (mind. 6 - 8 Wochen), hab gerade noch andere Sachen um die Ohren X(

Drake Corbett
22.03.2006, 21:22
Kein Problem. Wir stehen nicht unter Zeitdruck...

Andai Pryde
22.03.2006, 21:46
Wenn ich mich da einarbeite, bin ich für die nächsten 6 Monate nicht mehr erreichbar!

Sehr schön. Damit hat MS einen Schritt in Richtung Wiedergutmachung getan...Zumindest bei mir :D

Werd mir den Code holen und mal sehen was sich damit machen lässt...Aber ich denke Leute wie Wolfman dürfte das sicher mehr freuen, oder?

@Ares: You´ve got a job to do!

@Andai: Hab mir deine Soundfiles angehört, nicht schlecht, gefällt mir. Nur bei ein Paaren klingst du recht...seltsam. Weiss nicht obs am Micro lag oder beabsichtigt war, aber ansonst gut :)

, Thx, abe rich befürchte das lag auch an mir, hab die betonung nicht so exakt erwischt ;)

Drake Corbett
30.04.2006, 15:48
So dalle: Mal eine Frage in die Runde gestellt: Wie siehts aus? Gibts schon Fortschritte? Wegen Bevorstehender Abschlußprüfungen ist das Thema Fimbulwinter in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Gibts schon Karten oder weitere Sprachpacks?

@Andai: Ich habe mich mal an den Sprachpack von Drake gesetzt. Ist nicht schlecht geworden meinermeinung nach. Aufgrund dessen hätte ich verbesserungsvorschläge für deine Versionen.

DarkISI
30.04.2006, 17:16
Tüdelü... hab das alles irgendwie total verplant ^^
Werd mich nächste Woche mal wieder an alles ransetzen. Soundfiles aufnehmen, Karte vom "Grundriss" nehmen und ins Programm übertragen etc. ;)

Andai Pryde
30.04.2006, 17:23
So dalle: Mal eine Frage in die Runde gestellt: Wie siehts aus? Gibts schon Fortschritte? Wegen Bevorstehender Abschlußprüfungen ist das Thema Fimbulwinter in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Gibts schon Karten oder weitere Sprachpacks?

@Andai: Ich habe mich mal an den Sprachpack von Drake gesetzt. Ist nicht schlecht geworden meinermeinung nach. Aufgrund dessen hätte ich verbesserungsvorschläge für deine Versionen.

Okay her damit, aber ich muss gestehen, dass cih aufgrudn von trennung bisher nciht weiter an der map gearbeitet habe, sorry, ich hole das die tage nach.

mr-grudenko
30.04.2006, 17:39
Bei mir liegen maps und Funknachrichten auch brach. Wird wahrscheinlich wieder Schwung reinkommen, nachdem ich meinen Computer "ausgemistet" und Windows neu installiert hab, also ab Mitte Mai.

Drake Corbett
30.04.2006, 18:05
Wie gesagt, bin selber grade im Prüfungsstreß und ab 1.Juni kommt ne neue Wohnug dazu. Ich wollte nur wissen wo der Zwischenstand liegt.

SoS
02.05.2006, 11:40
Ich habe mich schon ein paar Wochen nicht mehr mit der Karte beschäftigt...
Mein Computer ist bei dieser Karte an seine Leistungsgrenzen gestoßen. Nachdem ich 2 Waldgebiete erstellt hatte, reicht der Speicher für das Erstellen weiterer Gebiete nicht mehr aus. Zusammen mit den langen Lade-/Speicherzeiten wurde dadurch das Arbeiten an der Karte zu umständlich... :(
Ich bin aber gerade dabei, mir ein neues Notebook zuzulegen, so daß sich dieses Problem hoffentlich bald erledigt.

Andai Pryde
21.06.2006, 12:20
leute ich muss mich entschuldigen, ich kriege seit der Trennung vo meiner Freundin, nichts mehr wirklich auf die Reihe (mittlerwiele fast 8 Wochen) kann nicht versprechen, wann ich die Map ready kriege.

Drake Corbett
22.06.2006, 08:50
Das ist verständlich. Kümmer dich erstmal um deinen RL-Streß...Dank Umzug/Prüfung etc. ists bei mir ebenfalls ins Stocken geraten, aber vielleicht hat ja der Rest was geschafft? Wie siehts aus?

mr-grudenko
22.06.2006, 09:25
aber vielleicht hat ja der Rest was geschafft? Wie siehts aus?

Ähem .... hüstel .... tja :D

Ich meld mich nächsten Monat noch mal, da sollte ich was halbwegs fertig haben.

Drake Corbett
27.02.2007, 20:08
Ok Ladies:

Aufgrund der enormen Nachfrage nach Teil 2:

Ich bin bereit Fimbulwinter2 zu programmieren, solange ich noch Zeit habe! (Im Juni werd ich Papa, mal sehen wie das dann wird)

Deshalb: Wenn ich das alte Team mobilisieren kann, und wir uns richtig am Riemen reissen was Kartenmapping, Programmierung, Soundbearbeitung etc. angeht, können wir das ganze in knapp 4 Monaten zum Abschluß bringen!!!

Wir haben uns damals in der Abstimmung für die NP-Kampagne entschieden, diese Idee würde ich wieder aufgreifen, da hierfür bereits alles ausgearbeitet ist.

Ich lade hiermit JEDEN ein der mithelfen möchte! Es ist kein besonders erfahrener Umgang mit dem Editor notwendig, er ist sehr intuitiv, zumindest was Karten machen angeht. Soundfiles auch kein Problem.

Ich brauche:

3-4 Kartenbastler

Diese Leute bekommen von mir eine grobe Anweisung wie sie eine Karte zu basteln haben. Jede Menge freiräume, je schöner die Karte desto besser. Balancing wird von mir durchgeführt, es sei denn jemand will mir beim Programmieren helfen.

Aktor-Stimmen

Fimbulwinter 1 lebt von der Atmosphäre, und FW2 soll es auch. VIELE verscheidene Stimmen sind von nöten, aber auch einige Protagonistenstimmen werden benötigt. Wenig Arbeitsaufwand, aber viel Spass

1-2 Programmierer

Diese Leute machen das gleiche was ich mache. Ich werde mich im wöchentlichen Abstand mit ihnen auseinandersetzen, und arbeiten abgeben. Missionsprogrammierung, Skript-Programmierung etc.

Hierfür sind Leute von nöten, die sich mit dem Editor auskennen. Das kann man auch lernen, ich habe mir das ebenfalls alles selbst beigebracht, und ab und an bei Wolfman geheult (Der Mann ist ein Gott!)

Apropos Wolfman:
Ich habe seine neuen Dateien runtergeladen. Noch nicht groß getestet, aber sie überzeugen. FW2 wird auf seinem Werk aufgebaut.

Sodalle. WER WILL MITMACHEN?
Ich habe das letzte mal viele Hilfsangebote bekommen, die haben sich aber alle verlaufen. BITTE:
Wenn ihr helfen wollt, dann meldet euch, aber NUR wenn ihr bereit seid es auch durchzuziehen! Es hilft nichts wenn ich Arbeit delegieren muss und ihr nicht mitzieht. Dann helft lieber nicht.

Aber alle diejenigen die mitmachen wollen, sollen sich bitte melden! Ich hoffe binnen der nächsten beiden Wochen ein Team auf den Beinen zu haben und dann effektiv anfangen zu können!

So be it: UNCLE DRAKE WANTS YOU!

mr-grudenko
27.02.2007, 20:53
Ok, mapping ist immer noch in der Arbeit, wenn mehr kommen soll, gib eben kurz eine Beschreibung durch, was es werden soll.

Voice-acting ist auch kein Problem. Ist die Liste mit den englischen Clan-Funksprüchen noch aktuell, könnte evtl. damit anfangen.

Angelique McSolo
27.02.2007, 21:05
Auch, wenn ich in letzter Zeit echt schwer im Stress war und immer noch bin,
stehe ich gerne für eine Aktor-Stimme zur Verfügung.

Drake Corbett
27.02.2007, 21:52
Original von mr-grudenko
Ok, mapping ist immer noch in der Arbeit, wenn mehr kommen soll, gib eben kurz eine Beschreibung durch, was es werden soll.

Voice-acting ist auch kein Problem. Ist die Liste mit den englischen Clan-Funksprüchen noch aktuell, könnte evtl. damit anfangen.

Gutes Stichwort! Werd mich nochmal mit Wolfman auseinandersetzen wegen der Piloten.

Karte: Schön dich wieder dabei zu wissen! weiss allerdings gar nicht mehr welche Karte von dir in Arbeit war. :D

Andai Pryde
27.02.2007, 23:15
Dito, count me in, ich wäre dabei, entweder als Mapper oder voice, je nach Bedarf halt.

Tai-Sa
27.02.2007, 23:27
Ich habe per e-mail ja schon bei Drake zugesagt, hier nochmal im Forum

Bin dabei, alles außer Programmierung.

Panzerfaust
28.02.2007, 02:08
Na ja, auch wenn ich zeitlich doch etwas beschränkt bin, ist wohl selbstverständlich, dass ich mich hier ebenfalls beteiligen werde...

mr-grudenko
28.02.2007, 07:11
Karte: Schön dich wieder dabei zu wissen! weiss allerdings gar nicht mehr welche Karte von dir in Arbeit war.

Hätte ich sie nicht auf der Festplatte, hätte ich auch Probleme mich zu erinnern :D (viel zu lange nichts mehr dran gemacht)

An sich sind es zwei Karten. Bei jeder gibt es in der Mitte einen Hügel mit einem Ziel. Die eine sollte eine Wald/Hügellandschaft sein und das Ziel eine Ortschaft beim der zweiten war es ein ComStar HPG in einer städtischen Umgebung mit einem See und Flüssen/Kanälen (machte die größeren Probleme, wegen den etwas seltsamen Wasseroptionen bei MC2).

Drake Corbett
02.03.2007, 19:57
oki dokey, soweit so gut. Ein kleines Team haben wir ja schon.

Eingeteilt wie folgt:

Mapper:
Andai Pryde
Mr.Grundenko
Tai-Sa

Actor:
Angel McSolo

Jetzt mal von denen die sich gemeldete haben.

Mr.Grudenko:
Die Karten die du hast, weiter machen, nen Screenshot für mich machen und schicken.

Andai: Auch du müsstest eine Karte in der Mache haben. Bitte das Gleiche.

Tai-Sa: Setz mich mit dir noch auseinander, werd dich später noch anrufen.

Angel: Muss dieses WE noch Rücksprache halten, dann teile ich dir eine Rolle zu.

Wolfman muss ich noch anhauen...

Soweit so gut! PF, ARES etc. mit euch muss ich auch noch sprechen.

Sollte sich noch jemand fürs Programmieren finden, BITTE! Ich brauche dringend noch mindestenes EINEN!

Tai-Sa
03.03.2007, 21:42
@Drake Corbett

Ich habe wie besprochen ("angedroht?") mal über das Skript geschaut und ein paar Zeilen dazu geschrieben. Check mal deine e-mail und schreib mir deine Meinung.

Drake Corbett
04.03.2007, 12:22
habs mir durchgelesen. Sehr gute Arbeit! Einige Teile werde ich mit meinen Ideen noch erweitern, aber im Grunde genau das was ich mir vorgestellt habe! Bei meinen Einbringungen wird es sich um Details handeln!
Auch das Ende ist sehr nett. Bietet eine gelungene Überleitung zu unserem alten Chapter :)

Das einzige Problem dürften die Videos werden welche mit dem Großen Konklave und der Nebelparderuniform verbunden sind. Wenn du da Möglichkeiten hast, gerne, gib mir Bescheid über Realisation.
Ansonten: Top, wie gesagt.

Brainfire
06.03.2007, 22:24
im welchem Bereich braucht ihr ein Programierer?

sorry musste zuerst rückwärt blättern um zu lesen. Also ich kenn mich in sache Mechs sowie Waffen purchase dateien aus. die Meisten der Dateien kann ich öffnen habe den SC von MC2.

Brainfire
07.03.2007, 22:59
OK vergesst es mir kommt in Sinn, dass ich kaum Zeit habe da ich bis 18 Std unterwegs bin. Sorry

Drake Corbett
17.03.2007, 13:19
Ok, dank Wolfman wurde der Editor endlich zum Laufen gebracht, was heißt wir können voll loslegen.

Zwischenstand: Was haben wir bereits an Karten?
Schickt mir mal was ihr habt. Grudenkos und Tai-Sas Karten hab ich schon gesichtet, top arbeit. Wie siehts mit dem Rest aus?
Andai?

Schickt mir was fertig ist und haltet mich auf Stand.

mr-grudenko
17.03.2007, 14:07
Hi, derzeitiger Zwischenstand bei mir: Hab die HPG Karte noch mal umgearbeitet, Screenshots kommen die nächsten Tage.

Andai Pryde
17.03.2007, 16:40
Bin noch nicht wirklich weit, stecke derzeit in radikalen Con und eventvorbereitungen und muss noch was aufarbeiten, plus real Life, arbeite aber in jeder freien minuten ein stückchen weiter.

Tai-Sa
17.03.2007, 17:31
So, ich konnte das Texture Problem beheben und habe die letzten Veränderungen vorgenommen.

Die CARIPARE-Map ist fertig.

Ich habe mich auch schon an die nächste der Karten gesetzt, die Blutnamenskarte. Gewässer und Wege stehen schon, aber das sind ja vergleichsweise nur peanuts an der Karte, den 80% der Karte sind Stadt, damit setzte ich mich gerade auseinander.

Düstertroll
30.05.2007, 11:29
Hallo zusammen,

erstmal Applaus für die Fimbulwinter-Macher... mit dem ersten Teil hatte ich eine Menge Spaß! :D

Falls ihr noch Hilfe braucht - ich würde meine Dienste anbieten. Mit Mapping und Programmieren hab ich leider nichts am Hut.

Dafür kenn ich mich (berufsbedingt) extrem gut mit Texten und der Korrektur derselben aus. Da in OP:F vor allem in den Videosequenzen und den Briefings einige Schnitzer auftauchten, würde ich mich als Lektor zur Verfügung stellen, falls gewünscht.

Außerdem hab ich noch ein wenig Ahnung von Videoschnitt und der Produktion von Filmchen. Habt ihr in diese Richtung wieder was geplant? Ich fand die Cutscenes in OP:F nämlich extrem stimmig, das trägt viel zum Spielgefühl bei.

Wie gesagt - bei Interesse einfach melden, egal ob per PN oder hier im Thread.... ;)

Drake Corbett
30.05.2007, 21:18
Gerne.

Ich habe demnächst Urlaub, Ich hoffe dort mal etwas schaffen zu können.
Programmieren wäre toll, hier fehlt uns echt noch manpower, da ich beruflich und privat seeeeehr eingeengt bin...

Wir freuen uns aber über jede Hilfe

Düstertroll
30.05.2007, 22:13
Wie gesagt, ich greif euch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten unter die Arme... von Programmierung hab ich leider keinen blassen Schimmer, was dein Ansinnen etwas erschwert. *g* ;)

Amiga-Freak
31.05.2007, 19:43
Mal kurz eine Frage...

Weiter unten gibt es einen Thread zwecks Sprachausgabe / Stimmen für Mechpiloten in Fimbulwinter. Braucht ihr noch Sprecher ?
Ich könnte gerne auch meine Stimme leihen.

Gruß,
Amiga-Freak

Düstertroll
31.05.2007, 21:19
Da schließ ich mich natürlich glatt an... als Stimme oder ggfs. auch als Schauspieler stell ich mich gerne zur Verfügung...

Slygon
03.07.2007, 22:42
Gibet was neues:)

Medicmech
04.08.2007, 13:30
Hallo, da ich erst seit gestern hier präsent bin, eine Frage.

Läuft das Projekt noch?

Benötigt ihr noch Hilfe?

Gruss

Medicmech

Drake Corbett
05.08.2007, 17:07
Hiho, danke für das Lob! :)

Tja...

Ich habe echt super designte Karten von Mr.Grudenko, Tai-Sa etc. erhalten und diese auch bearbeitet, aber leider kann man mit 3 Maps keine Kampagne machen.
Zumal mich meine kleine Familie und mein Studium neben der Arbeit auch noch ganz gewaltig in Beschlag nimmt......

Du siehst schon, der Wille ist da, das Potential auch aber es fehlt an der Zeit.
Wenn du also Programmieren möchtest (der MC2-Editor ist nicht schwer zu bedienen...) dann bist du unser Mann!

Wir sind nicht tot! Aber es wird wohl noch lange dauern......

mr-grudenko
05.08.2007, 18:05
Wenn Du mehr Maps brauchst, sag es einfach. :D
Ist das Skript immer noch so gültig? Dann kann ich mit den nächsten Karten weitermachen.

Drake Corbett
05.08.2007, 19:46
Sicher. Nach wir vor. Wenn de Lust hast gerne! :)

Medicmech
10.08.2007, 23:09
Ich kann es ja mal probieren