Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Recovern?!?
LordEule
13.04.2004, 01:31
Wie kann ich eine kaputte CD wiederherstellen? weis des vieleicht einer? Meine schöne C&C Generals CD1 hat ne kaputte datei
Ghostbear
13.04.2004, 01:41
Hmm ob man direkt was recovern kann weiss ich nicht...
Am besten dem Hersteller schicken ... normalerweile tauschen die einem defekte CDs um...
Alternativ .. falls es Kratzerbedingt ist ... es gibt einige Reparatursetz mit denen man verkatze CDs wieder lauffähig machen soll..
Inwiefern das funzt bleibt eine andere Frage.. aber einen Versuch wäre es sicherlich wert...
wenn es an kratzen liegt, kannste mal folgendes versuchen: man nehme einen GELBEN (des ist wichtig!! ) leuchtmarker und male ueber die kratzer, lasse es ein weile trocknen und wischt mit nem tuch leicht drueber..trocknen lassen und schauen, ob die CD wieder eingelesen wird. wenn das klappt, ne safe-copy ziehen bzw image erstellen.
klappt das nicht, bleibt nur die moeglichkeit, das teil zum vertrieb/hersteller schicken. von den "reperatursets" kann ich persoenlich eher abraten, hat bei mir noch nicht einmal geklappt....
Was du noch probieren kannst, bei uns ( München) bieten Videothekhen eine DVD und CD-reperatur an. Oder wie gesagt von Ghostbear der Hersteller. Ich hab sogar von MS die Blacknight umsonst bekommen und das nur übers Telefon *nachträglichimKalendereintrag*
NAchdem Sicherungskopieen ja verboten sind, bzw. niocht mehr machbar sind MÜSSEN sie die die CD austauschen, egal wie alt.
Aber wahrscheinlich wirst du vor Gericht müssen, aber das Recht auf eine Sicherungskopie wurde dir ja indirekt genommen. Also müssen sie dir Ersatz geben bei Defekt.
@ LordEule
ruf mal beim Gamehersteller an und probier es über den technischen Support, die haben mir das Ding dann einfach zugeschickt
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.